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Marketing-Manager | Sonstige Dienstleistungen: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketing-Manager
Sonstige Dienstleistungen

Multichannel Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Berlin
Viele Brands, eine Plattform. Wir entwickeln in einem Zusammenspiel aus Fashion-Expertise und Datenkompetenz digitale Fashion Brands. Jan Vanderstorm, Charles Colby und Shirtmaster sind nur der Anfang eines spannenden Markenportfolios. Du bist ein Treiber und Macher und willst Dinge bewegen, dann vereine deine Kräfte mit unseren und werde Teil eines spitzenmäßigen Teams.   Unterstützung bei der kanalübergreifenden Planung und operativen Steuerung aller Marketingaktionen   Weiterentwicklung und Optimierung der ganzheitlichen Online Marketing Strategie KPI-basierte Analyse und Optimierung aller Kampagnen mithilfe unserer Business Intelligence Steuerung unserer Agenturen und Freelancer (Grafik, Social Media, Influencer, Performance Marketing) Planung und Umsetzung verschiedener Marketing-Projekte wie z.B. Optimierung der Customer Journey    Sicherstellung einer kanalübergreifenden Brand-CI-konformen Kommunikation Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen für Kampagnen zur Sortimentsvermarktung Enge Zusammenarbeit mit Geschäftsleitung, Category Management und Controlling Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mindestens 3 Jahre Erfahrung auf Unternehmens- und/oder Agenturseite in verschiedenen Marketing Bereichen Strukturierte Arbeitsweise und Verlässlichkeit sowie ein hohes Maß an Arbeits- und Lernbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Neugierde Eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise verbunden mit Hands-on Mentalität Fähigkeit, sich schnell in ein Team zu integrieren und dieses aktiv zu unterstützen Ein hochmotiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Startup Mentalität in einem schon etablierten Multi-Channel-Unternehmen Einen umfassenden Einblick in den spannenden Kontext von E-Commerce und Katalog-Welt Ein Arbeitsumfeld, das zur Eigenverantwortung ermutigt und in welchem du aktiv mitgestalten kannst Viel Raum für persönliche Entwicklung Projekte bei denen du im dynamischen Fashion Umfeld Trends setzen kannst Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Einen unbefristeten Arbeitsvertrag und 30 Tage Urlaub
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(Senior) Projektleiter Content Marketing (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team Das Online Marketing Team verantwortet die Planung und Umsetzung von Online-Marketingmaßnahmen sowie das Controlling zugehöriger Kanäle und Aktionen. In enger Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung, der Redaktion und dem Sales Team entsteht so messbarer Erfolg. Du bildest die zentrale Schnittstelle zwischen dem Online Marketing-Team und dem Redaktionsteam Du unterstützt den „Head of SEO“ durch eigenverantwortliche Projektsteuerung mit dem Ziel der Optimierung des Content-Outputs Du begleitest die Redaktion bei der Implementierung von Prozessen, der Einführung von Tools und der Entwicklung von Guidelines Du bist verantwortlich für die Durchführung von regelmäßigen Analysen sowie einem konsistenten Monitoring und Reporting Du wirst täglicher Sparringspartner für Redakteure der Editorial- and Research-Teams und leitest Schulungen und Workshops Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Medienwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens drei Jahre Erfahrung in einer Unternehmensberatung, einer Marketing-Agentur oder einem Medienunternehmen Fundierte SEO-Kenntnisse sowie sehr gute Englisch-Kenntnisse sind Vorrausetzung Freude an täglicher Kommunikation und Präsentationssicherheit Hohe Eigenmotivation, Ergebnisorientierung und Zahlen-Affinität Spaß an eigenständiger und verantwortungsvoller Arbeit Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement/Facility Management

Sa. 24.10.2020
Berlin
Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement/Facilitymanagement Engagieren Sie sich bei TOTAL, einem der führenden Energieunternehmen in Deutschland, im Unternehmensbereich Personal am Standort Berlin als Mitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement/ Facility Management. Als Unternehmen, das mit über 500 Berufen in 130 Ländern vertreten ist, bieten wir hohe Umwelt- und Sicherheitsstandards, strenge ethische Grundsätze, eine Kultur der Innovation und vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie Teil eines globalen Teams, an dessen Mission schon jetzt rund 100.000 Mitarbeiter teilhaben: Energie Tag für Tag immer besser zu machen.Für den Bereich Compensation & Benefits suchen wir einen Mitarbeiter Facility Management (m/w/d), der für unsere Verwaltungsobjekte in Berlin und Duisburg zuständig ist. Zu den Aufgaben gehören insbesondere:   Steuerung und Kontrolle der Dienstleister für das Facility und Property Management im Hinblick auf eine stetige Optimierung der Abläufe Wahrnehmung der bedarfsgerechten Verwaltungs- und Vermietungsaufgaben mit Unterstützung des Facility-Dienstleisters einschließlich Kommunikation mit dem Vermieter und den Untermietern Kontrolle sowie Steuerung der Umsetzung der Betreiberpflichten durch den Facility-Dienstleister Entwicklung und Umsetzung von Sicherheitskonzepten in Zusammenarbeit mit dem Facility-Dienstleister Prüfung von Maßnahmen, die Kosten und/oder Investitionen auslösen Durchführung von Rechnungsbearbeitungen, Bestellwesen und Investitionsanträgen unter Nutzung von SAP Erstellen und Prüfen des Berichtswesen einschließlich Reporting Mitwirkung bei der Budget- und Investitionsplanung Prüfung und Freigabe von kaufmännischen und technischen Berichten der Kontraktoren Mitwirkung an Projekten zur Optimierung des Facility und Property Managements (Ausschreibungsprozesse, Digitalisierung, neue Bürokonzepte…) und zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung („better place to work“…) Gestaltung und Optimierung der internen Kommunikation für den Bereich Facility-Management Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung zum/ zur Immobilienkaufmann/-frau mit sehr gutem technischen Verständnis (Gebäudetechnik) oder abgeschlossene Ausbildung zum/ zur staatlich geprüfte/n Techniker/in (Gebäudetechnik) mit sehr guten kaufmännischen Kenntnissen Erste Berufserfahrung im Immobilienbereich/-management Korrespondenzfähige Englischkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse von MS Office 365, insbesondere Excel. SAP-Kenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Hohe Lösungsorientierung sowie Verhandlungsgeschick
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Projektmanager im Bereich Marketing und Vertrieb (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Gärtringen
Seit mehr als 30 Jahren bietet die femos in den Landkreisen Böblingen und Calw Menschen, die auf Grund ihrer behinderungsbedingten Einschränkungen auf dem ersten Arbeitsmarkt geringe Chancen haben, einen sicheren Arbeitsplatz in vielseitigen Arbeitsschwerpunkten wie z.B. Recycling, Einzelhandel, Logistik, Gebäudedienstleistungen, Metall- und Elektronikfertigung. Wir suchen Sie ab sofort am Standort Gärtringen als Projektmanager im Bereich Marketing und Vertrieb (m/w/d) Referenz-Nr.  20-010-010 Sie arbeiten gerne in einem anspruchsvollen Arbeitsumfeld? Im engen Austausch mit der Geschäftsführung bauen Sie nachhaltig eine regionale Marke auf und stellen die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Partnern in der Region sicher. Analyse des bestehenden regionalen Vermarktungssystems sowie die Konzeption und Weiterentwicklung dessen Entwicklung innovativer Produktionsstätten, Absatzwege und Logistiksysteme Kontaktgestaltung und Einbindung von Teilregionen in das Vermarktungsprogramm sowie die Neugewinnung von Partnern Überarbeitung des Markenauftritts sowie die Erstellung von Kommunikationsmaterialien Anpassung des Produktportfolios und der Website Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb Sie haben bereits Erfahrung im Bereich Regionalmarketing gesammelt und fühlen sich mit der Region verwurzelt Sie treten selbstbewusst auf, sind kommunikationsstark und flexibel Sie arbeiten eigenständig, zielorientiert und strukturiert Sie besitzen verhandlungssicherer Deutsch- und Englischkenntnisse Eine reizvolle Aufgabe in Vollzeit in einem nicht alltäglichen Unternehmen sowie die Möglichkeit zur Mitgestaltung des eigenen Arbeitsumfelds. Bei gleicher Qualifikation werden gerne schwerbehinderte Bewerber/innen eingestellt.
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E-Commerce-Manager (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* E-Commerce-Manager (w/m/d)In dieser umsatzorientierten Position bist Du für unsere bestehenden und zukünftigen Online-Vertriebskanäle verantwortlich. Du steuerst dabei kundenorientiert unser Angebot und den Online-Content für Privat- und Geschäftskunden. Die Organisation, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Online-Marketingaktivitäten zählen ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Verbesserung der User Experience in Abstimmung mit unserer Digital Unit. Du betreust die Marktplatzauftritte inklusive Artikelanlage, Content-Pflege sowie Produktranking und beobachtest den Wettbewerb auf E-Commerce-Plattformen. Erfolgreich absolviertes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen E-Commerce, Digitale Medien, Informationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce, Online-Marketing/Vertrieb oder in einer ähnlichen Tätigkeit  Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Serviceorientierung sowie ein gutes Verständnis für den automotiven Markt Ausgeprägte Online-Affinität sowie Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Mit Tatkraft, Ideenreichtum und Deiner unternehmerischen Persönlichkeit verfügst Du über die Kompetenz, fundierte Entscheidungen zu treffen. Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto und Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung und kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Mönchengladbach, Düsseldorf, Aken (Elbe)
Sind Sie ein echtes Marketing-Multi-Talent und möchten mehr als nur die Umsetzung von Marketingkonzepten übernehmen? Als Marketing Spezialist/in sind Sie bei uns auch aktiv an der Definition, Koordination und Analyse aller Marketingaktivitäten und Kampagnen beteiligt. Kurz gesagt, eine vielseitige Position mit abwechslungsreichen Herausforderungen.Wir suchen eine/n neue/n Kollegen/Kollegin aus der Region Aachen / Düsseldorf / Mönchengladbach. Als Marketing Manager/in sind Sie für alle Marketingaktivitäten an unserem Standort in Berlin verantwortlich, wo Sie Experte/in für ganz Deutschland sind. Sie arbeiten durchschnittlich 2 Tage vom Büro in Weert (Niederlande) und die anderen Tage von zu Hause aus. Natürlich reisen Sie gelegentlich auch nach Berlin, um sich mit Ihren Kollegen auszutauschen.Sie sind Experte/in auf Ihrem Fachgebiet! Sie arbeiten eng mit den Fachleuten in Weert zusammen und sind Teil des Teams, in dem Sie selbständig arbeiten. Sie berichten an den Marketing & Communication Manager in Weert. Feiern Sie gerne gemeinsam Erfolge? Dann ist dies der richtige Job für Sie!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie, für 40 Stunden/Woche, alsMarketing Manager (m/w/d)Welche vielseitigen Aufgaben erwarten Sie?Als Marketing Spezialist sind Sie dafür verantwortlich, Marketingkonzepte zu definieren und Marketingaktivitäten in Zusammenarbeit mit externen Partnern wie Agenturen durchzuführen. Sie sind der Sparringspartner des Marketing- und Kommunikationsmanagers bei der Ausarbeitung einer geeigneten Marketingstrategie.Sie erstellen Inhalte zur Information neuer und bestehender Kunden (Social Media, LinkedIn, Blogs, Landingpages, Nachrichten, Anzeigen usw.).Sie verantworten die richtige Positionierung unserer Produkte, basierend auf Markforschungen und Kundenauswertungen.Sie nehmen an Netzwerkveranstaltungen teil und/oder organisieren diese (z. B. Seminare, Messen und Kundenveranstaltungen). Sie halten sich außerdem über Entwicklungen und Trends auf dem deutschen Markt (Schwerpunkt Brandschutz) auf dem Laufenden und passen alle Marketingaktivitäten entsprechend an.Sie stehen in regelmäßigem Kontakt mit dem Vertrieb und den Kunden, um die Marketingprogramme zu optimieren.Messung der Webstatistik und Analyse der verschiedenen Online-Marketingkampagnen: Sie wissen besser als jeder andere, wie man Rohdaten in nützliche Informationen übersetzt. Basierend auf Ihren Analysen machen Sie Verbesserungsvorschläge zur Conversion-Optimierung.Was bringen Sie als Multi-Talent mit?Abgeschlossenes Studium (Bachelor/Master) im Bereich (Digital) MarketingMehrjährige (5+ Jahre) Berufserfahrung im B2B MarketingIn der Planung und Erstellung von ganzheitlichen Marketingkonzepten (Online & Offline) konnten Sie Ihre Expertise bereits unter Beweis stellenSie bringen Praxiserfahrung in der Anwendung von Google Analytics, Google Ads und Mailing Tools mitStark in der Analyse und innovative DenkweiseEin Plus, kein Muss: Grundkenntnisse Adobe InDesignSichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort & Schrift)Bereitschaft, regelmäßig (1-2 Tage pro Woche) von unserem Hauptsitz in Weert (Niederlande) aus zu arbeiten. Die anderen Tage arbeiten Sie grundsätzlich von zu Hause (Home Office) aus. Außerdem sind Sie bereit zu Geschäftsreisen (u. a. zur Niederlassung in Berlin, Messen, Konferenzen und zu Kunden…).Das bieten Ihnen die Hertek GruppeBei der Hertek Gruppe arbeiten Sie für eine erfolgreiche und dynamische Organisation, die für ihre gute Arbeitsatmosphäre bekannt ist. Bei uns erhalten Sie:Attraktives GehaltMöglichkeiten zur Altersvorsorge und ein umfassendes VersicherungspaketGewinnbeteiligungsprogrammMindestens 30 UrlaubstageKollegiale Arbeitsatmosphäre, Vertrauen und offene FeedbackkulturMöglichkeiten zur individuellen EntwicklungSolides Familienunternehmen mit flachen HierarchienRegelmäßige MitarbeiterveranstaltungenGelebte Grundwerte „Mit Leidenschaft für die Kunden“, „Spitzenarbeit“, „Freude“ und „Zusammen gewinnen“Über unsSeit der Gründung im Jahr 1993 hat sich die Hertek Gruppe zu einem Experten auf dem Gebiet der Sicherheit und des Wohlbefindens von Personen und Eigentum in Gebäuden entwickelt. Mit fast 200 Mitarbeitern ist die Hertek Gruppe täglich bereit, ihren Kunden Bestleistungen zu liefern. Die Hertek Gruppe erledigt dies aus 4 Geschäftsbereichen. Eine dieser Geschäftseinheiten ist die 2009 gegründete Hertek GmbH in Berlin, welches die deutschen Kunden betreut.Interessiert?Wir freuen uns darauf, Sie im Team zu begrüßen! Wenn Sie sich den vielseitigen und spannenden Herausforderungen als „Marketing Manager (m/w/d)“ stellen möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben und Lebenslauf, über den Bewerben-Button.Sie sind neugierig und möchten uns noch besser kennenlernen? Dann besuchen Sie uns auf: www.hertek.de Sie haben noch Fragen zu dieser Position? Dann wenden Sie sich bitte an Britt Brouns, Manager Marketing & Communication über +31 6 40 72 54 92.
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Manager Communications / Marketing (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Salzburg, Westerwald
Von der Talentförderung bis zu internationalen Karriereaussichten oder von großzügigen Gestaltungsmöglichkeiten bis zu individuellen Entwicklungschancen – bei BENTELER geben wir Ihnen auf Zukunftsfragen immer eine Antwort, die sich ganz an Ihren persönlichen Bedürfnissen orientiert. Vielseitigkeit, die dafür sorgt, dass Sie alles sein können. Oder wie wir sagen: BENTELER makes it happen! Gestalten Sie mit uns den internen und externen Unternehmensauftritt von BENTELER: Im Bereich Global Marketing & Communications der BENTELER International AG suchen wir ab sofort einen Manager Communications / Marketing (m/w/d) Die Textierung und das Projektmanagement zur Erstellung von Unternehmenspublikationen (z. B. Geschäftsbericht, Nachhaltigkeitsreport) fällt in Ihren Verantwortungsbereich. Sie arbeiten eng mit dem welweiten Netzwerk unserer Kommunikationsverantwortlichen zusammen, unterstützen das Team in seiner Entwicklung und koordinieren Maßnahmen für Best Practice Sharing. Sie sind Channel Owner für unsere internen und externen digitalen Medien: Dies umfasst das Intranet ebenso wie unsere Social-Media-Kanäle und unsere Internetpräsenz. Sie leiten deren Contentmanagement sowie das laufende KPI-Monitoring, ziehen Schlussfolgerungen aus den Analytics und setzen diese in Maßnahmen um, die die Entwicklung der Kanäle im Sinne der Kommunikationsstrategie vorantreiben. Sie unterstützen die Bereichsleiterin bei der Veränderungskommunikation: In enger Zusammenarbeit begleiten Sie konzernweite Veränderungsinitiativen durch Botschaften, Prozesse und Maßnahmen. Sie erstellen strategische Kommunikationskonzepte und sorgen für die inhaltlich überzeugende und optisch beeindruckende Umsetzung. Dabei arbeiten Sie sowohl eng mit dem internen Kommunikationsteam als auch mit externen Partnern zusammen. Sie steuern externe Agenturen mit professionellen Briefings und verlässlichem Projektmanagement. Sie verantworten die Pflege der Marke BENTELER und stellen die Einhaltung der Markenvorgaben in interner und externer Kommunikation sicher. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung als Kommunikationsmitarbeiter/in eines Unternehmens (bevorzugt in einer Matrixorganisation) oder in einer Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt B2B, Industrie Top-Know-how in der Unternehmenskommunikation mit exzellentem Verständnis für Themen, Kanäle und Zielgruppen, digital wie analog Interesse und Freude an Teamführung, idealerweise erste Führungserfahrung Ausgeprägte Sprach- und Formulierungsstärke sowie Fähigkeit, auch komplexe Informationen analytisch, strukturiert und zielgruppengerecht aufzubereiten Kenntnisse im Umgang mit CMS-Tools und idealerweise Grafikdesign- und Videoediting-Programmen sowie versierter Umgang mit IT-Tools (MS Office) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Selbstständige, verlässliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie umfangreiche Projektmanagementerfahrung Lösungsorientierung, Hands-on-Spirit und Freude an der Arbeit in einem internationalen Team Reisebereitschaft (10 %, Fokus Deutschland) Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld in einem dynamischen und leidenschaftlichen Team, ein Jahresbruttogehalt ab € 50.000 (bei 40 Wochenstunden, abhängig von Ihrer beruflichen Erfahrung und Qualifikation), spannende Entwicklungsmöglichkeiten, ein sehr gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und sechs Wochen Urlaub.
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
Die Klax GmbH ist das organisatorische Dach der Klax Gruppe. Zu den wesentlichen Aufgaben gehören die Bereitstellung von Verwaltungsdienstleistungen u.a. Marketing, Personalmanagement, das zentrale Produkt- und Qualitätsmanagement, sowie die Steuerung der Finanzprozesse. Die Klax Gruppe wächst seit Jahren kontinuierlich und ist stets auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern (m/w/d). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Die Klax Gruppe sucht Junior Marketing Manager (m/w/d) Vollzeit | unbefristet | ab sofort | Berlin Aufnahme und Kanalisierung aller Marketingthemen der Klax Gruppe Umsetzung aller marketingspezifischen Aufträge aus den Prozessen Kreation, Performance und anderen Bereichen und Abteilungen der Klax Gruppe unter Einhaltung des vorgegebenen Budgets Umsetzung eines Berichtswesens im eigenen Verantwortungsbereich Planung und Durchführung von Events Koordination und Priorisierung der Aufgaben und Berichterstattung an den Teamlead Marketing Support  Mitarbeit bei allen operativen Aufgaben des Marketings Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Marketing, Kulturwissenschaften, oder einer vergleichbaren Richtung Erste Berufserfahrung im operativen Marketing (z.B. in einer Werbeagentur, Beratung, o.ä.) Fundierte Kenntnisse der gängigen Marketinganforderungen & Tools Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Professionelle Kommunikationsfähigkeiten, hohes Verantwortungsbewusstsein und Souveränität auch in stressigen Situationen Hohe Flexibilität und Fähigkeit auf schnelle Veränderungen adäquat, lösungs- und zielorientiert zu reagieren Neben einer sorgfältigen Einarbeitung und Unterstützung bei Ihren weiteren Schritten in der Klax Gruppe, erhalten Sie einen unbefristeten Arbeitsvertrag und zusätzlich zu Ihren 30 Tagen Urlaub bis zu neun Haushaltstage im Jahr. Wir bieten spannende Betätigungsfelder, ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team, interessante Möglichkeiten der persönlichen und beruflichen Weiterbildung und umfassende betriebliche Sozialleistungen, wie vermögenswirksame Leistungen und Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten.
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Junior Marketing Manager (w/m/d)

Mi. 21.10.2020
Balingen
Spitta ist mit mehr als 30.000 zufriedenen Kunden ein marktführender Anbieter für zahnmedizinische und zahntechnische Organisationsmittel, Fachmedien, Online-Portale / -Lösungen und Apps, berufliche Weiterbildung (Seminare, Fernlehrgänge, E-Learning) sowie Software-Lösungen. Gestalten Sie Ihre und unsere Zukunft. Bewerben Sie sich in einem erfolgreichen und marktführenden Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Balingen einen Junior Marketing Manager (w/m/d) Planung und Durchführung von Werbeaktionen für die Kanäle Direktmarketing, Telefonmarketing, PR, Handel etc. sowie von Werbestrategien, ins­besondere für Neuprodukte Analyse und Kontrolle aller Kampagnen und Aktivitäten nach Performance-Zielsetzungen (KPIs) Organisation und Durchführung von Werbe­plan­besprechungen Mitwirkung bei Online-Marketing-Aktivitäten, Messen und Projekten Mitwirkung bei der Budgetplanung und der Realisierung der Umsatz- und Kostenziele (Produktumsätze und Werbekosten) Briefing und Betreuung neuer Kooperationen und Dienstleister Sie haben einen betriebs- bzw. wirt­schafts­wissen­schaftlichen Studiengang oder eine adäquate Ausbildung mit qualifizierter beruflicher Weiter­bildung erfolgreich abgeschlossen Idealerweise verfügen Sie über erste Berufserfahrung im Bereich Marketing Sie sind ein kreativ-flexibler und kommunikativer Macher mit analytischem Verstand und pragma­tischer Hands-On-Mentalität Hohes Engagement, selbstständige Arbeitsweise, Organisationsstärke sowie Ausdauer zeichnen Sie aus Sie sind offen für Neues und bringen Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit mit Es erwarten Sie spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einem kollegialen Umfeld. Wir bieten Ihnen viel Gestaltungsspielraum und eine Entwicklungsperspektive.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
YouGov ist eine internationales Marktforschungs- und Data-Analytics-Unternehmen. Unser Ziel ist es, anhand eines kontinuierlichen Stroms exakter Daten ein Bild davon zu liefern, was die Welt denkt, damit Unternehmen, Regierungen und Institutionen den Menschen und Gemeinschaften, für die sie sich einsetzen, besser dienen können. Wir verfügen über die besten Daten und die besten Forschungslösungen. Wir stellen ständig herkömmliche Forschungsansätze in Frage und treiben aktiv die Innovation unserer Branche voran. So stellen wir sicher, dass unsere Kunden immer die besten Lösungen erhalten.Unser Handeln basiert auf gemeinsamen Werten: Wir sind schnell, furchtlos und innovativ. Wir arbeiten stetig daran, das bestmögliche Ergebnis zu liefern. Wir lassen uns von Genauigkeit, Ethik und bewährten Methoden leiten. Wir vertrauen einander und bringen diese Werte in alles ein, was wir tun, ein. Jeden Tag liefert uns unser hoch engagiertes, firmeneigenes Panel von mehr als 9,5 Millionen Menschen weltweit Tausende von Datenpunkten zu Meinungen, Einstellungen und Verhaltensweisen von Verbrauchern. Wir kombinieren diesen kontinuierlichen Datenstrom mit unserer Forschungskompetenz, um die Grundlage für intelligente und informierte Entscheidungen fortlaufend zu verbessern. Mit Niederlassungen in dem Vereinigten Königreich, Nordamerika, Europa, dem Nahen Osten und dem asiatisch-pazifischen Raum verfügt YouGov über eines der größten Forschungsnetzwerke weltweit.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) für den deutschsprachigen Raum. Bei der Stelle handelt sich um eine Elternzeitvertretung in Vollzeit, die zunächst auf 12 Monate befristet ist. Aufgaben Identifikation relevanter Themen und Erstellung ansprechender B2B Inhalte (Texte, Grafiken, Whitepaper) anhand unserer Umfragedaten unter Verwendung unserer einzigartigen Connected-Data-Tools Planung, Organisation und Durchführung von B2B Marketing-Projekten und Umsetzung lokaler, regionaler und internationaler Marketingkampagnen im deutschsprachigen Raum – On- und Offline. Organisation von Messeauftritten und Veranstaltungen (vor Ort oder digital) Prüfung und Korrektur von Kommunikationsinhalten Erstellung und Versand von Newslettern und Mailings Berichterstattung Was erwartet mich? Arbeit in einem dynamischen internationalen Team Attraktive Vergütung und Arbeitszeitmodell Die Möglichkeit, unkompliziert und flexibel von zu Hause aus zu arbeiten Ein vielseitiges Aufgabenfeld mit interessanten Projekten und Projektverantwortung von Anfang bis Ende Einen Beitrag am Erfolg eines der am schnellsten wachsenden Marktforschungsunternehmen weltweit zu leisten Was bringe ich mit? Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der erfolgreichen Planung und Umsetzung von Marketingkampagnen Ausgeprägte Schreibfähigkeiten mit Erfahrung im Verfassen von Marketingtexten für B2B Zielgruppen Erfahrung mit der Betreuung von Social-Media-Kanälen, besonders LinkedIn und Xing Starke Kommunikationsfähigkeit Die Fähigkeit, sowohl allein zu arbeiten als auch im Team Technische Fähigkeiten und Qualifikationen Hochschulabschluss in Marketing, Kommunikations- oder Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft, Projektmanagement oder eine ähnliche Qualifikation Deutsch fließend in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse von MS Office Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automatisierungssoftware Erfahrungen mit Marketo oder Salesforce sind von Vorteil Grundkenntnisse der Marktforschung sind von Vorteil Selbstmotiviert und proaktiv Positive und professionelle Einstellung Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten Stressresistenz und Kritikfähigkeit Teamfähigkeit Unternehmerisches Denken und Handeln Hervorragender Blick für Details Wir haben 2 offene Positionen (1 Position für 12 Monate und 1 Position für 18 Monate).
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