Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketing-Manager | Sonstige Dienstleistungen: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketing-Manager
Sonstige Dienstleistungen

Innovationsmentor (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Management Service GmbH unterstützt Kunden durch Auditierung, Begutachtung, Validierung und Zertifizierung von Managementsystemen. Das gilt besonders für Qualitäts-, Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheits-Managementsysteme. Zuverlässigkeit, Wirtschaftlichkeit der Systeme und Beherrschung von Risiken stehen dabei im Mittelpunkt. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Abstimmung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Innovationsmanagements entsprechend den bestehenden Unternehmenszielen und der aktuellen strategischen Ausrichtung des Unternehmens Unterstützung interner Stellen in der Umsetzung der Innovationsprozesse für die Entwicklung neuer (Zertifizierungs-)Dienstleistungen Eigenständige Projektleitung sowie Betreuung der jeweiligen Projektleiter in der Umsetzung ihrer Innovationsprojekte Projekt- und Budgetreporting Kontakt zu externen Fachexperten, Agenturen, Hochschulen etc. Förderung und Moderation der internen Kommunikation zu Themen des Innovationsmanagements Trendanalyse und Trendforschung Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing und/oder Sales Sehr gute Kenntnisse in der Projektsteuerung Starke Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Empathie, selbstbewusstem Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Begeisterung für die Zusammenarbeit im Team Selbstständige Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Sehr gute Englischkenntnisse Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Expert Communication (m/w/d) - Remote Option DE

Sa. 16.10.2021
Berlin
Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf Sie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsformel und entwickeln Sie mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung oder Weltanschauung einsetzt.Bitte laden Sie die Dokumente, wenn möglich zusammengefasst, in einer PDF hoch. Bitte beachten Sie, dass wir Papierbewerbungen inklusive Mappen nicht zurückschicken. Reichen Sie daher bitte nur Kopien und keine Originale ein. Erste Infos zu unserem Bewerbungsprozess finden Sie hier: http://on.basf.com/Bewerbungsprozess. Sie haben Fragen zum Ablauf oder der Stelle? Maria Bergmann, Tel.: +49 30 2005-59113 Die BASF Services Europe GmbH bündelt als internationaler Service HUB eine Vielzahl von Leistungen für die BASF-Gruppe in ganz Europa. Im Herzen Berlins vereinen wir dafür Know-How in den Bereichen Finance, HR, Supply Chain, Procurement, Product Safety und IT. Digital und kundenzentriert gestalten wir Services mit Zukunft. Erfahren Sie mehr über uns und unsere ortsunabhängigen Arbeitsmodelle unter: basf.com/servicehub-berlin/smartworkDie Einheit "Global Business Services" unterstützt die Geschäftsbereiche der BASF mit einem funktionsübergreifenden Netzwerk und bietet dafür moderne und bedarfsgerechte Lösungen. Als spezialisierte Serviceeinheit stehen wir für eine hohe Kundenorientierung und gestalten unsere Dienstleistungen partnerschaftlich, effizient und zukunftsweisend.In einer spannenden Aufbauphase und darüber hinaus erbringen Sie erstklassige Services in unserem neuen Team Communication & Branding Services. Mit Ihrer Expertise entwickeln Sie Kommunikationsthemen weiter und leiten dazugehörige Projekte. Sie koordinieren interne Kommunikationsaktivitäten und beraten das Management sowie Projektleitungen, beispielsweise zu Projektzielgruppen und Stakeholdern sowie Projekt- und Kommunikationszielen. In den globalen Communities setzen Sie globale Standards und Maßnahmen um, schaffen neue Netzwerke, moderieren verschiedene Veranstaltungen und bieten eigene Lernangebote an. Bestehende Veranstaltungen sowie Workshops entwickeln Sie weiter und implementieren neue interne Tools zur Förderung der Digitalisierung. Qualität und Kosten haben Sie dabei stets im Blick. abgeschlossenes geistes-, natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation und idealerweise ein Volontariat mehrjährige Berufserfahrung in der internen Kommunikation, in der Leitung von Projekten sowie in der Zusammenarbeit mit global agierenden Fachgruppen versierter Umgang mit MS Office und innovativen Kommunikationsinstrumenten Präsentationsstärke sowie herausragende kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Ortsunabhängige Arbeitsmodelle mit definierten Präsenztagen in Berlin und Wohnort in Deutschland. Flexible Arbeitszeiten, damit Sie Ihren Arbeitsalltag und Ihr Privatleben Ihren Bedürfnissen entsprechend gestalten können. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Diese Funktion kann sowohl in Teil- als auch in Vollzeit ausgeübt werden. Arbeitszeit: VollzeitVertragsart: Unbefristet
Zum Stellenangebot

Senior Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
München
Seit 2011 unterstützt die Initiative – Gesunder Betrieb GmbH (i-gb) als Dienstleister insbesondere Unternehmen aus Bayern, Sachsen und Thüringen bei der Gesunderhaltung ihrer Mitarbeitenden. Durch unser niedrigschwelliges Präventionsangebot können Unternehmen die externe Gesundheitsförderung ihrer Mitarbeiter attraktiv, flexibel und mitarbeiterorientiert umsetzen. Über 300 Unternehmen aller Größen und Branchen profitieren bereits von diesem innovativen Angebot. Dieses Jahr wurden wir als "Top Brand Corporate Health 2021" im erweiterten betrieblichen Gesundheitsmanagement ausgezeichnet. Um unseren Onlineauftritt weiter aufzubauen und über alle relevanten Kanäle hinweg zu optimieren, suchen wir für unseren Standort in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Online Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit. Als Senior Online Marketing Manager (m/w/d) vereinst Du kreative Online-Marketing-Strategien und operative Content-Kreation mit dem datenbasierten Reporting. In Deiner Senior-Position hast Du die Verantwortung, zusammen mit einem kleinen Team das bestehende Onlinemarketing zu optimieren sowie weiter aufzubauen. Das Ziel ist es, eine optimierte und authentische Online-Präsenz sowie eine Steigerung der Leadgenerierung zu erreichen und dadurch direkt zum Gesamterfolg von i-gb beizutragen. Du verantwortest die strategische Konzeption unserer digitalen Marketingstrategie Du optimierst unseren Online-Auftritt sowie die Online-Kampagnen auf allen relevanten Kanälen (SEO/SEA, Social Media, Content Marketing, E-Mail-Marketing, etc.) Du arbeitest eigenständig mit den gängigen Analyse- und Marketing-Tools, hast die relevanten KPIs im Blick und leitest davon entsprechende Maßnahmen ab Du planst eine Content Strategie für alle relevanten Zielgruppen und stellst deren Durchführung und Erfolg sicher (Newsletter, Blogeinträge, Social Media) Darüber hinaus hast Du die Möglichkeit, kreative Online-Marketingprojekte zu initiieren und diese eigenverantwortlich zu steuern Als Online-Marketingexperte bist Du der*die verantwortliche Ansprechpartner*in für den Online-Marketing Bereich (sowohl intern als auch ggü. externen Dienstleistern) Du arbeitest eng mit dem gesamten Team Marketing sowie auch mit dem Team Vertrieb zusammen und Du reportest direkt an die Geschäftsführung Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing und hast zielgruppenorientierte Inhalte/Kampagnen für verschiedene Kanäle produziert sowie optimiert („Allrounder-Qualitäten“) Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Analyse- und Marketingtools wie Google Analytics, Google Ads, Sistrix, Wordpress, etc. Du hast Spaß am kreativen Arbeiten und legst gleichzeitig Wert auf datenbasierte Analysen Du bist ein Team-Player und zeichnest Dich durch eine selbstständige, strukturierte sowie qualitätsbewusste Arbeitsweise aus Du hast eine Hands-On-Mentalität und kannst andere von guten Ideen überzeugen Du begeisterst dich für die Themen Gesundheit, Sport, Fitness sowie Marketing im Allgemeinen und bist in diesen Bereichen immer up to date Du bist Teil eines motivierten und ehrgeizigen Teams in einem inhabergeführten Unternehmen Du arbeitest in einer sympathischen Atmosphäre mit flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit zum Homeoffice Du übernimmst eigenverantwortlich abwechslungsreiche Aufgaben Du kannst von Anfang an Deine Stärken einbringen und etwas bewegen Du hast jederzeit die Möglichkeit Dich weiterzuentwickeln, denn: Weiterbildung und Feedback werden bei uns großgeschrieben Du erhältst attraktive Zusatzleistungen (z. B. Zugang zum i-gb Gesundheitsangebot) Zudem stehen im Büro kostenlos Wasser, Kaffee, Tee und gesunde Snacks für Dich bereit
Zum Stellenangebot

Databasemarketing-Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Teams Data Driven Marketing suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in unbefristeter Anstellung in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (> 30 Stunden/Woche) als Databasemarketing-Manager (m/w/d). Das Team Data Driven Marketing besteht derzeit aus 7 Databasemarketing-Managerinnen und -Managern und ist insbesondere zuständig für die Zielgruppensegmentierung und -profilierung für unsere Aussteller- und Besucherdaten. Kunden- und Potentialdatenanalyse mit Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Optimierung der zielgruppenspezifischen Ansprache entlang der Customer Journey Konzeption und Umsetzung von Prognose- und Segmentierungsmodellen Durchführung von Zielgruppenselektionen für Dialogmarketingkampagnen Erstellung von regelmäßigen Reports und Ad hoc-Analysen zu Erfolgsmessung von Marketingkampagnen und Kundenbestandsentwicklungen aussagekräftige Visualisierung von Analyseergebnissen Mitgestaltung bei der Einführung neuer Tools und Prozesse für die Gruppe Data Driven Marketing aktive Mitarbeit in Projekten der digitalen Transformation proaktives Schnittstellenmanagement zu anderen internen Fachbereichen enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informatik, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Marketing, oder adäquate Ausbildung mehrjährige Praxis im Bereich Data Driven Marketing und Marketing Automation Erfahrung in der Analyse und Interpretation von Kunden- und Potentialdaten gute Kenntnisse in SQL und idealerweise in der Anwendung von Statistiksoftware (z.B. SPSS oder R) Erfahrung in der Datenmodellierung sowie Kenntnis von Tools zur Datenvisualisierung (z.B. Tableau, SAP Analytics Cloud) sehr gute analytische Fähigkeiten starke Umsetzungsorientierung und Fähigkeit, Ergebnisse zielgruppengerecht aufzubereiten und zu präsentieren routinierte Anwendung von Excel und PowerPoint gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
Zum Stellenangebot

Conference Producer (m/w/d) Anuga HORIZON

Fr. 15.10.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Messemanagements suchen wir Sie für unser Neuprojekt Anuga HORIZON im Bereich Food zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, befristet für 24 Monate, als Conference Producer (m/w/d). Unsere neue Veranstaltung aus dem Themenfeld der Anuga feiert seine Premiere in 2022 und dafür benötigen wir Ihre Unterstützung! Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Kongress und begleitende Formate Mitwirkung bei der Produktentwicklung, d.h. Entwicklung des Kongresskonzeptes, der Themen und Inhalte des Kongresses und der Ausstellung in enger Abstimmung mit dem Director Mitwirkung bei der Bepreisung der Sponsoringpakete und der verschiedenen Eintrittstickets für Kongress und Ausstellung und Bepreisung von Portfolio-Nebenleistungen für den Veranstaltungsauftritt Mitwirkung bei der Erstellung des Projektsteuerungsplans und der kongressrelevanten Aspekte der Mittelfristplanung der Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Director Positionierung des Kongresses in Medien und Öffentlichkeit Key Account Management Zielvorgaben für den Aussteller- und Besuchervertrieb (jeweils Inland und Ausland) für den Kongressteil der Veranstaltung Entwicklung von Markt-, Kunden- und Markenverständnis Steuerung der operativen Kongressdurchführung (Planung, Koordination, Kontrolle und Abrechnung) Innovationsmanagement und Themenprüfung Partner- und Speakermanagement Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern und Ausstellern abgeschlossenes Hochschulstudium, gerne mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Mitarbeit und Steuerung von Projekten, insbesondere Kongress- und Konferenzformaten ausgeprägte Vertriebs- und Führungsstärke hohe Affinität für digitale und zukunftsweisende Themen sehr gute konzeptionelle, analytische und kommunikative Fähigkeiten Organisations- und Verhandlungsgeschick sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sehr gute MS Office-Kenntnisse Zusätzlich wünschenswert: Themen- und Marktkenntnis im Bereich Ernährung erste Erfahrung als projektverantwortlicher eines Kongress-/Konferenz-Formates Kenntnisse in der Produktentwicklung von Sponsoring- und Nebenleistungen Kenntnisse in SAP kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
Zum Stellenangebot

Marketing-Manager*Marketing-Managerin für das Themenfeld „New Energy Business“

Do. 14.10.2021
Hannover, Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover oder Hamburg folgende Position zu besetzen: Marketing-Manager*Marketing-Managerin für das Themenfeld „New Energy Business“ Was Sie bei uns bewegen Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle langfristiger und operativer Marketingaktivitäten und arbeiten dabei in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Business-Development-Managern*Business-Development-Managerinnen sowie der Bereichsleitung. Sie unterstützen bei der Umsetzung von Marketing- und Kommunikationskonzepten für Themenstellungen wie integrierte Energiesysteme, Einsatz von Netz- und Speichertechnologien, Wasserstoffwirtschaft sowie innovative Reaktorkonzepte („New Energy Business“). Sie sind maßgeblich beteiligt an Ist-Analysen, Zieldefinition, Strategieableitung, Kampagnenplanung, Erfolgsmessung und Controlling. Sie tragen die Verantwortung für das Management und die Durchführung von Marketing-, Werbe- und Kommunikationsprojekten sowie für den Auftritt des Bereichs bei Veranstaltungen, Kongressen und auf Fachmessen. Sie sind sowohl für die fachliche als auch die organisatorische Vor- und Nachbereitung von Meetings mit internen und externen Stakeholdern sowie von Kundenbesuchen verantwortlich. Sie führen eigenständig die Korrespondenz und sind für die Terminplanung zuständig und Erstellen bei Bedarf Unterlagen, Präsentationen und Management-Summaries. Sie unterstützen Marketingmaßnahmen für die Business-Plattform für Wasserstoff-Services in Abstimmung mit den Marketingbereichen weiterer Einheiten der TÜV NORD GROUP. Sie pflegen kontinuierlich die Veranstaltungsdatenbank unter Einbeziehung des Bedarfs der Wasserstoffinitiative der TÜV NORD GROUP mit Auf- und Nachbereitung aller relevanten Informationen. Dazu zählen unter anderem auch kurze Briefings für Veranstaltungsteilnehmer*Veranstaltungsteilnehmerinnen und Referenten*Referentinnen aus den Bereichen des Hauses. Sie unterstützen ebenfalls bei der inhaltlichen und grafischen Umsetzung von Broschüren, Anzeigen und Flyern im Corporate Design. Was Sie ausmacht Sie haben ein Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung in Unternehmen, Agenturen oder Verbänden. Sie bringen Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft und ein besonderes Verständnis für die technischen und gesellschaftlichen Herausforderungen bei der Umsetzung der Energiewende mit. Sie bringen idealerweise ein eigenes Kontaktnetzwerk aus Akteuren*Akteurinnen in Verbänden, Medien und in der Energiewirtschaft mit. Sie gehen routiniert mit MS Office um, bringen ein technisches Grundverständnis mit und verfügen über gute Englischkenntnisse. Sie überzeugen mit ausgeprägter Kundenorientierung, gutem Kommunikationsvermögen und souveränem Auftreten. Sie haben Präsentations- und Verhandlungserfahrung und verbinden Organisationsgeschick mit Planungsvermögen. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie durch Engagement und Zuverlässigkeit aus. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des gewünschten Standorts und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EnSys15243 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KGTheresa Meyer, Tel. 0511 9986-2371 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

PoS Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Dich: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitiere von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genieße das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichere Dir Deinen Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: BonnPoS Marketing Manager (m/w/d)   Bring deine Stärken ein, indem du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst Werde Teil eines motivierten 8-köpfigen Teams Du berichtest direkt an den Leiter Marketing Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue dich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und darauf anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation; alternativ Berufsausbildung mit Schwerpunkt Werbung und / oder Kommunikation Mehrjährige Berufserfahrung und nachgewiesene Erfolge im PoS-Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite Idealerweise Erfahrung in einem oder für ein Franchise- oder Filialsystem Gutes betriebswirtschaftliches Gesamtverständnis Routine im Umgang mit relevanten Grafikprogrammen (z.B. Adobe Creative Suite), sowie MS Office Sehr gute Englischkenntnisse Konzeption, Planung und Durchführung von innovativen, kreativen und zielgruppengerechten Marketing- / Kommunikationsmaßnahmen am PoS für alle Konzepte der T&R auf und außerhalb der Autobahn Kennzahlenbasierte Steuerung von Agenturen zur Erstentwicklung von Marketing-Templates oder individuellen Kampagnen basierend auf der jeweiligen Markenstrategie Eigenverantwortliche Weiterentwicklung und Anpassung der Templates Anpassung und ggf. Neuentwicklung der Marketingmaßnahmen für den internationalen Markt Verantwortung für die konsequente und konsistente Anwendung von Templates in allen Marketingmaßnahmen der T&R-Gruppe Mitarbeit bei der jährlichen Marketingplanung basierend auf der jeweiligen Markenstrategie, inklusive der Erarbeitung von Budgetvorschlägen Definition, Entwicklung und Auswertung / Monitoring von KPIs für eine zahlenbasierte Erfolgskontrolle der umgesetzten Marketing- / Kommunikationsmaßnahmen / Aktionen
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Marketing Manager (m/w/d)MittelthüringenKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Konzeption und Erstellung sämtlicher crossmedialer Marketingmaßnahmen für technisch komplexe Produkte Konzeption und Umsetzung von Werbemitteln Koordinierung und Betreuung der Online-Marketing-Maßnahmen Verantwortlich für die Social-Media-Plattformen Planung und Durchführung von Marketingaktivitäten und Events Dokumentation und Reporterstellung für die Geschäftsführung Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Individuelle Karriere-Programme für Ihre Entwicklung Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abschluss eines Marketing/-Kommunikationsstudiums oder eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung/ Weiterbildung im Bereich Marketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/ Kommunikation, idealerweise im Industrieumfeld Erfahrung in Projektplanung und -leitung sowie der Steuerung von Agenturen Kenntnisse in der Betreuung von Social-Media-Kanälen Ausgeprägte Kreativität sowie Kommunikationsstärke Sicherer Umgang mit Typo 3, Adobe-Grafikprogrammen und MS-Office-Anwendungen sowie Google Analytics
Zum Stellenangebot

Marketing Manager B2B - Content Marketing Manager B2B / Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin
Wir unterstützen sowohl kleine und mittelständische Unternehmen als auch internationale Großkonzerne bei der Beschaffung von US-Visa für ihre Mitarbeiter im Rahmen von Dienstreisen, Mitarbeitertransfers und Entsendungen in die USA. Wir sind keine Anwaltskanzlei und können daher einen viel umfangreicheren Service im direkten Abwicklungsprozess mit Mitarbeitern, US-Behörden, Personalabteilungen und Standorten in den USA bieten. Unser Serviceangebot geht somit weit über die bloße Aktenvorbereitung und Fallbearbeitung hinaus. UNSER US-VISA SERVICE TEAM SUCHT VERSTÄRKUNG Wir sind auf der Suche nach einem neuen passenden Teammitglied! Dazu suchen wir ab sofort einen Content Marketing Manager B2B / Online Marketing Manager als Marketing Manager B2B (m/w/d)Kontinuierliche Pflege unserer mehrsprachigen Webseiten im Content-Management-System, inklusive Webtracking und SuchmaschinenoptimierungPlanung sowie Steuerung unserer internen und externen Kommunikationsmaßnahmen (Blogartikel, Mailings, Social Media Posts, etc.)Koordination aller Marketing-AktivitätenKonzeption und Erstellung aller Marketingmaterialien (z. B. Flyer, Präsentationen etc.)Planung und Koordination von Events (z. B. Messen, Workshops, Webinare)Unterstützung der Geschäftsführung bei der B2B KundenakquiseMitarbeit in verschiedenen Vertriebs- / Business Development ProjektenSteuerung externer Dienstleister und PartnerMindestens abgeschlossene Berufsausbildung – vorzugsweise im Bereich Marketing / Kommunikation oder im kaufmännischen Bereich; alternativ Absolvent*innen der Wirtschafts- / Medien- / Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare QualifikationenMöglichst Berufserfahrung im Bereich B2B, Content-Marketing und / oder PRKonzeptionelles und kreatives Denken sowie strukturiertes und kundenorientiertes ArbeitenSicherer Umgang mit Analyse-Tools, Grafik-Tools und Bildbearbeitungsprogrammen sowie gute MS Office-KenntnisseGute Deutsch- und EnglischkenntnisseHohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit und MotivationArbeitsplatz in einem ruhigen, hellen, modernen Bürokomplex im Herzen CharlottenburgsDu-Kultur (auch mit Geschäftsführung) in humorvollem TeamLockerer Dresscode internEigenes BüroFlexible Arbeitszeitmodelle, Kernzeit zwischen 9:00 und 15:00 UhrAnspruchsvolle TätigkeitViel Freiheit und VerantwortungAbteilungsübergreifende ProjekteTeameventsBVG-FirmenticketVitamine und GetränkeZwei liebenswürdige Bürohunde
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Manager* / Expert*

Do. 14.10.2021
München, Hamburg
We Dream. We Do. We Deliver.Wir sind Dentsu. – Und wir sind Merkle.Merkle ist Dentsu's data-driven Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation & CXM. Dabei arbeiten wir als Marktführer in der DACH-Region branchen- und länderübergreifend mit den Top-500-Unternehmen zusammen. In DACH liegen unsere Wurzeln in der Schweiz: Merkle DACH ist aus einer Partnerschaft der zwei führenden Digital-Agenturen Namics und Isobar entstanden. International sind wir als Merkle Inc. die größte Agentur des Dentsu-Netzwerks und vereinen als globales Agenturnetzwerk mehr als 66.000 Digital-Fans in 146 Ländern unter einem Dach – gemeinsam erwecken wir Brands digital zum Leben.Bei Merkle DACH sind wir mehr als 1.200 Digital-Expert:innen mit Know-how in Digital Strategy, MarTech Platforms, Advertising Technology, UX, CRM, Data, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS. Dabei arbeiten wir mit unseren Partnern Adobe, Microsoft, Oracle, Salesforce, Sitecore, SAP uvm.Unternehmerisch und innovativ denkende Menschen bilden unsere vielfältigen Teams – rund um die Bedürfnisse unserer Klienten. Wir unterstützen Brands über alle Elemente des Marketing-Mix hinweg Kunden zu gewinnen, zu halten und auszubauen.In Zukunft vielleicht auch gemeinsam mit Dir?Mit deiner fundierten und langjährigen Erfahrung im Marketing bist Du gemeinsam mit deinen Kollegen für unsere Kunden in langfristigen Projekten ein souveräner und überzeugender PartnerIn Marketing Services Projekten berätst Du Kunden zum wirkungsvollen Einsatz und Implementierung von Aktivitäten rund um people-based MarketingDu orchestrierst, planst und setzt Marketingmaßnahmen entlang des gesamten Funnels für verschiedene owned und paid ChannelsGemeinsam mit einem interdisziplinären Projektteam hebst Du die Marketing- und Kommunikations-Aktivitäten unserer Kunden auf das nächste LevelMit deinem Wissen, deiner Begeisterung und Leidenschaft überzeugst Du in Pitch-Situationen und in repräsentativer Funktion, beispielsweise auf Fachkonferenzen oder bei internen Wissensaustausch-FormatenAbgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium, z.B. in Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder InformationswissenschaftFundierte Berufserfahrung im People-based Marketing, Marketing Operations oder Performance MarketingErfahrung mit Systemen entlang der gesamten Marketing-Technologie-Kette, wie Marketing Clouds, CRM-Systeme, DMP, CDP, Tag Manager, Analytics-Tools und weitere, darunter Kenntnisse in mindestens einem Ökosystem der großen Anbieter Adobe, Google, Oracle, SAP oder SalesforceErfahrung im Bereich Activation, z.B. im Bereich Social Media, SEO, Display-Marketing und verwandten BereichenAnalytische und betriebswirtschaftliche DenkweiseUmfangreiche Kenntnisse in Web-Applikationen und User ExperienceSehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen und Freude, bei dem was Du tust :-)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – schriftlich und mündlichEin ausführliches Onboarding, monatliche Update-Events, ein offenes & empathisches Miteinander sowie vielfältige Veranstaltungen zum unkomplizierten Kennenlernen aller Kolleg:innen sind für uns Basics. Bei uns arbeiten hochmotivierte Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und bereichern.Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-)Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – für uns selbstverständlich und gleichzeitig von allen sehr geschätzt.Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibt‘s natürlich auch, falls Du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest Du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt’s regelmäßige Austausch-Formate, Meetings, Labs u.v.m.Noch nicht genug? Dann tu was für Deine Bildung – intern oder extern. Wir unterstützen Dich hierbei gerne!Klingt gut? Dann werde auch Du ein Teil von uns und bewirb dich gleich hier, digital natürlich – ganz egal welchem Geschlecht Du dich zugehörig fühlst oder welchen Hintergrund Du mitbringst. Vielfalt ist uns wichtig und wir haben den Anspruch, ein integratives Umfeld zu schaffen. Bitte gib Deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an.Wir freuen uns auf Dich! – Bis bald :)
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: