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Marketing-Manager | Sonstige Dienstleistungen: 23 Jobs

Berufsfeld
  • Marketing-Manager
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Marketing-Manager
Sonstige Dienstleistungen

Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 08.04.2020
Cuxhaven
Die Seier Unternehmensgruppe ist ein in ganz Norddeutschland tätiges Familienunternehmen in vierter Generation mit 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 15 Standorten und Sitz in Dorum. Die Seier GmbH übernimmt als Unternehmensholding die administrativen und verwaltungstechnischen Aufgaben für unsere angeschlossenen Tochterunternehmen: Wähler und Kuhlmann mit dem Schwerpunkt Tief- und Rohrleitungsbau, Cuxlandparks im Bereich Touristik sowie Datacon als IT-Dienstleister und Mudcon als Entsorgungsunternehmen für Bohrschlämme. Modern und innovativ sein und doch Bestehendes beibehalten. Digital arbeiten und doch die persönliche Nähe erhalten. Neues Wissen nutzen und doch Erfahrung berücksichtigen. All das leben wir in der Seier Unternehmensgruppe und wollen wir zukünftig noch mehr ausbauen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für die Seier GmbH in Dorum bei Cuxhaven/Bremerhaven einen Marketing Manager (m/w/d) Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung von multimedialen Marketingkampagnen Gestaltung und Umsetzung von Marketingmaterial (on- und offline) Mitarbeit im Redaktionsteam der Mitarbeiterzeitung "rohrpost" Formulieren von Artikeln für Fachzeitschriften und allgemeine Pressearbeit Sonderprojekte im Bereich Marketing Teamassistenz Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Journalismus oder vergleichbarer Bildungsweg Erfahrung im Bereich Marketing wünschenswert Sie sind kreativ, konzeptions- und kommunikationsstark gute Kenntnisse der Adobe Creative Cloud ausgeprägtes Organisationsgeschick Idealerweise befindet sich Ihr Lebensmittelpunkt in vertretbarer Nähe zu Ihrem Arbeitsplatz in Dorum Sie sind ein wichtiger Teil unseres Familienunternehmens mit unterschiedlichen Ressorts Wir bieten Ihnen Gestaltungsfreiraum und Platz für innovative Ideen Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein humorvolles und vielfältiges Team freut sich auf Sie Sie bekommen exklusiven Zugang zu Mitarbeiterangeboten bei vielen großen Brands Sicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis Modernes Office mit guter Verkehrsanbindung
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Praktikanten (m/w/d) Innovationsmanagement

Mo. 06.04.2020
Wiesbaden
Wir sind das Kompetenzcenter für Lösungen, Services und Produkte des genossenschaftlichen Verbundes. Wir stehen für Sicherheit, Qualität, Vertrauenswürdigkeit, Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit. Mit einem Team aus rund 400 engagierten Mitarbeitern entwickeln wir in unserem modernen Medien-, Handels- und Systemhaus immer neue, innovative Produkte und Lösungen für unsere Kunden, damit diese für die digitale Zukunft bestens gerüstet sind. Identifikation relevanter Markt-Trends, Markt-Veränderungen und Kundenanforderungen Teilnahme an Cross-Innovation-Sessions im Bereich New Business Aufbereitung und Vorstellung von Ideen/Handlungsempfehlungen Eigenständige Entwicklung von Marketingkampagnen für Prototypen Durchführung von Innovationsveranstaltungen mit Kunden Koordination und Unterstützung der internen Innovationsaktivitäten Student (m/w/d) mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erste Projekterfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten von Vorteil Selbstständige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe Analytisches und konzeptionelles Denken sowie Kommunikationsstärke Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Umfassende Einblicke in laufende strategische Projekte und cross-funktionale Projektarbeit Abwechslungsreiche Tätigkeit mit Herausforderungen und Chancen zur persönlichen Entwicklung Einen hohen Lerneffekt und wertvolle Praxiserfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Fachliche sowie persönliche Betreuung in einem ausgeprägt kooperativen Klima Attraktive Bezahlung und flexible Arbeitszeiten Spaß und Entspannung bei Tischkicker und eine vom Arbeitgeber bezuschusste Kantine   Wenn diese Stelle Ihr Interesse weckt, bewerben Sie sich gerne bei uns über Campusjäger! Wir freuen uns darauf!
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Marketing-Manager (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
München
myhead.com ist das neue vielversprechende StartUp im HR-Tech Umfeld “made in München”. Wir bauen einen Online-Marktplatz für Management-Berater/Interim-Manager und Kunden, der den Markt nachhaltig aufmischen wird. Innovative Features, agile Entwicklung, volle Budgets, ein junges Team und trotzdem der richtige Hauch von Seniorität und Professionalität zeichnen uns aus und differenzieren uns vom Markt. Zur Verstärkung unseres schnell wachsenden Unternehmens suchen wir für unseren Standort in München einen Marketing-Manager (m/w/d)Als erfahrener Marketing-Manager (w/m/d) bringst Du Dein Talent als Online Marketeer und Profi im Schaffen von Aufmerksamkeit auf und in unser Produkt maßgebend mit ein. Du identifizierst, wo unsere potentiellen Kunden sind, wie Du sie ansprichst und zu uns bringst. Auf unserem Online-Marktplatz geben die Kunden (BlueChip, DAX, Mittelstand) ihre Personalanforderungen ab und wir erstellen daraus präzise Projektbriefings für unsere Search-Consultants. Durch unsere AI-basierte Logik liefern wir passgenaue, hochkarätige Kandidatenlisten aus über 57.000 Profilen, was sonst kein anderer kann: Wir werden das airbnb für Berater und Manager. Mit Deiner überzeugenden Marketingarbeit adressierst Du renommierte Unternehmenslenker und Recruiter und baust starkes und hochwertiges Wissen über den Markt und die Zielgruppe auf. Durch Deine proaktive Unterstützung sorgst Du für einen nachhaltigen Erfolg, der allen Seiten Spaß macht. Wir sind ein interdisziplinäres, junges und offen denkendes Team, erfahrene Gründer führen das Unternehmen und wir haben eine starke, marktführende Unternehmensmutter, die uns die nötige Professionalität und auch alle notwendigen Freiräume gibt. Wofür Du verantwortlich bist Erstellung von Marketingstrategien und Konzepten zur Steigerung der Auffindbarkeit und Reichweite Planung und Umsetzung von Online Marketing Maßnahmen (SEA + SEO) Entwicklung von Kommunikationskonzepten für die sozialen Medien Unterstützung bei der Erstellung von Content Umsetzung von E-Mail- und Newsletter-Kampagnen Du hast einschlägige Berufserfahrung nach Deinem Studium oder Deiner Ausbildung gesammelt - am besten im Marketing in der Dienstleistungsbranche Erfolg fest im Blick: Du arbeitest leidenschaftlich und nachhaltig an Deinen Zielen Tools wie GoogleAds, HubSpot, PipeDrive und Social-Media Kanäle wie LinkedIn oder Facebook gehören für Dich zum Repertoire Du bist sprachlich gewandt, ausdrucksstark und kommunikativ - nicht nur auf Deutsch. Du punktest auch mit Deinen Englischkenntnissen, die wir intern und extern benötigen Als echtes Marketing-Talent trittst Du auch schriftlich sicher auf - das macht Dich überzeugend charismatisch Selbstverständlich übernimmst Du Verantwortung - für Dich und andere im Team Du hast den nötigen Biss, v. a. in der Anfangsphase einzelne Rückschläge einzustecken, um anschließend Erfolge umso mehr feiern zu können Hohe Zuverlässigkeit, strukturiertes Arbeiten und Bereitschaft zu Deiner persönlichen Weiterentwicklung Du bist ein Teamplayer, der seinen Kollegen immer den Rücken stärkt Du hast Spaß bei der Arbeit und Bock auf StartUp-Abenteuer Solides, sicheres Fixgehalt: Deine Spitzen-Performance honorieren wir mit einem starken Gehalt und weiteren Zusatzleistungen und natürlich eine gesicherte Finanzierung des StartUps Karriere-Push: Wir fördern Dein Potential als Top-Performer und bieten Dir die besten Chancen für Deine Karriere Office of the Future: Du leistest einen tollen Job. Wir unterstützen Dich durch moderne Büroräume und cutting-edge Devices Starker Zusammenhalt: Wir leben und feiern Teamspirit - für gemeinsame Erfolge Viel Eigenverantwortung und Entscheidungsfreiheit vom ersten Tag an
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Referent im Bereich Produktmarketing (w/m/d)

Mo. 06.04.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Strategische und operative Marketingplanung für den zugeordneten Produktbereich SEO und SEA für den zugeordneten Produktbereich Umsetzung und Controlling der geplanten Marketingmaßnahmen, inklusive Budgetverantwortung Content-Erstellung in Absprache mit dem Produktmanagement Redaktionelle Betreuung der Website Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der eingesetzten Marketinginstrumente Gegebenenfalls Teilnahme und Übernahme von Marketingprojekten (u. a. Website Relaunch) Steuerung erforderlicher Dienstleister Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Marketingstrategie Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien bzw. Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit Fundierte Kenntnisse im Produkt- und Onlinemarketing Gutes Gespür für Texte und Texterstellung Belastbarkeit Teamfähigkeit Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Partner Manager – Marketing (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Dietzenbach
Die ExperTeach GmbH zählt zu den erfolgreichsten Anbietern von Schulungs- und Beratungsleistungen im Bereich der Telekommunikation und Netzwerktechnologie. Maßgeschneiderte Servicepakete hoher Qualität, konsequente Kundenorientierung und ein qualifiziertes Team sind die Eckpfeiler unseres Erfolgskonzepts. Unsere Kunden sind vor allem weltweit tätige Konzerne sowie große und mittelständische nationale Unternehmen aus allen Geschäftszweigen, dem Handel sowie Einrichtungen der öffentlichen Hand. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir Sie als Partner Manager – Marketing (m/w/d) für unsere Firmenzentrale in Dietzenbach bei Frankfurt/M. Betreuung unserer bestehenden Partnerunternehmen zur Festigung nachhaltiger Geschäftsbeziehungen Gewinnung von neuen Kooperationspartnern zum Ausbau unseres Trainingsportfolios einschließlich Verhandlung der Konditionen Eigenverantwortliche Pflege der relevanten Themenbereiche auf unserer Website Aktive Weiterentwicklung des Produktportfolios Aufbereitung von Informationen zur internen und externen Kommunikation der betreuten Themengebiete Ansprechpartner für unseren Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder Partner Management Ideal wären Erfahrungen im Bereich ITK-Training Grundlegendes Verständnis der ITK-Welt und ihrer Begrifflichkeiten Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Motivation, Engagement und diplomatisches Geschick Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine unbefristete Position in Vollzeit (40 Std/Woche) Ein attraktives Basisgehalt Eine leistungs- und umsatzabhängige Zusatzvergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit Einen modernen Arbeitsplatz In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung (nach 5-jähriger Betriebszugehörigkeit) Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreier Kaffee/Tee und Getränke Kostenfreier Parkplatz Kantine
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Assistant Manager Marketing Automation (f/m/d)

So. 05.04.2020
München
At TÜV SÜD we are passionate about technology. Innovations impact our daily lives in countless ways, and we are dedicated to being a part of that progress. We test, we audit, we inspect, we advise. We never stop challenging ourselves for the safety of society and its people. We breathe technology, we strive for professional excellence, and we leave a mark. We take the future into our hands. We are TÜV SÜD – more than 24,500 highly skilled employees across 1,000 offices worldwide. If you would like to shape the future with us, we look forward to receiving your application. Strategy: Support efforts to build the overall marketing automation strategy; integrating and configuring platforms, processes, templates and best practices for global implementation Tool implementation: Drive efforts to integrate, roll out and govern global marketing automation tools (e.g. marketing automation platform, email tool) within the MarTech stack, aimed at supporting demand generation and customer engagement Product evangelist: Serve as super-user and product evangelist for all marketing automation tools, enabling product marketing, performance marketing and field marketing teams with program support, workflow set-up and trainings to drive adoption Database optimisation and governance: Build effective database administration, segmentation and cleansing strategies to achieve data integrity and best practices in data privacy Lead management: Develop, enhance and optimise the end-to-end lead management process between Marketing, Sales and CRM systems, starting from an anonymous datapoint, setting up nurture paths, lead scoring, list management through to conversion Campaign management: Create and optimise segmented marketing campaigns based on buyer personas; conduct comparative campaign (A/B) testing, establish and track metrics (e.g. engagement, conversion rate and ROI) University degree in marketing, communication, digital media or a related field Fluent in written and spoken German and English Three to five years hands-on experience in marketing automation and campaign, ideally in a B2B environment Experience working with Sitecore and marketing automation products such as Eloqua and Marketo Experience in lead management and processes Demonstrate attention to detail, analytical, methodical, with the ability to translate complex problems into actionable solutions
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Marketing Manager Seminare und Weiterbildung (w/m/d)

So. 05.04.2020
Köln
Referenzcode: A74394SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Marketing Manager fühlen Sie sich sowohl in der online, als auch in der offline Medienwelt zu Hause und bringen den TÜV Rheinland nach vorne. Im Detail bedeutet das: Sie erarbeiten Werbestrategien und setzen diese zielgruppenspezifisch um Sie initiieren, steuern und stimmen den Einsatz von sowohl online, als auch offline Medien ab Aus der Analyse fest definierter KPIs leiten Sie entsprechende Optimierungsmaßnahmen im Bereich SEA und SEO ab Das Budgetcontrolling fällt ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Sie erstellen und bearbeiten Werbe Manuskripte und Mailingtexte In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb wirken Sie bei der Umsetzung von Vertriebskampagnen mit Die Auswahl und Koordinierung von Messen und regionalen Events runden Ihr Tagesgeschäft ab Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen. Abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) im Bereich Marketing bzw. Kommunikationswissenschaften oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing Praxiskenntnisse in den Werbekanälen Print, online, Mailing, Messe, Public Relations und Social Media Kenntnisse im Projektmanagement Lösungsorientierte Denkweise und Offenheit für neue Ideen Kreatives und innovatives Wesen Fließende Englischkenntnisse Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Marketing Manager (f/m/d)

Sa. 04.04.2020
Hamburg
Clariness is a fast-growing international company in the life sciences domain with locations in Germany, USA, Serbia, and Switzerland. We are providing online patient recruitment, retention, patient surveys, study feasibility and site selection services for clinical trials. Using our ClinLife® platform, we recruit patients efficiently, support investigator sites through the enrollment process and accelerate clinical trial start-up timelines for sponsors. Currently, over one million people participate in our ClinLife® platform worldwide. At Clariness, you have the opportunity to learn and develop, to grow and perform to your fullest potential. You work in an environment that values your ideas, teamwork and personal safety. Clariness offers a dynamic, inquisitive, and diverse working environment with a strong entrepreneurial spirit and a passion for developing innovative, technology-driven solutions. We take pride in providing high-quality and transparent services, which we continually improve and adapt. Learn how you can join our global Clariness team. Marketing ManagerHamburg, Germany For our office in Hamburg we are seeking a talented, energetic and self-driven person to help us to reach our ambitious goals. Development, coordination and realization of all B2B marketing and communication activities (print and online) Organization and realization of events and exhibitions including sponsoring, speaker and attendee management Development and realization of lead generation campaigns within all marketing mix areas Project Management to deliver creative marketing services such as print materials, landing pages and mobile application development for our clients Management and maintenance of company website, campaign landing pages and company blog Monitoring, tracking and analysis of all running campaigns as well as company website traffic optimization Controlling of the marketing budget Supervision of external agencies and close cooperation with other departments such as Business Development, Project Management and IT Studies in the area of business administration, marketing and communication or comparable qualification 2-3 years professional experiences in the field of marketing and communication; experiences in the pharmaceutical industry are a plus You have excellent communication skills in German and English, both written and spoken You have very good experiences in MS Office and understand different marketing as well as social media tools such as CMS (preferable WordPress), CRM and LinkedIn You enjoy working independently, are reliable, hands-on, well organized and have a good time management You love to communicate with people, implement new ideas, get things done and work in a team within an international environment Competitive salary and benefits Dedicated training and support Opportunity to grow internationally and work in a stable company providing services for pharmaceutical giants Friendly and pleasant working environment Flexible working hours and mobile work (home office) We offer you an international and very dynamic work environment with a lot of room for your own ideas and creative objections. We take pride in providing high-quality and transparent services, which we continually improve and adapt. Join us and gain access to our winning combination of smart people, smart data and smart technology!
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Marketing- und E-Commerce Manager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Bremen
Inspirion ist ein weltweit tätiger Importeur und Lieferant von Werbemitteln sowie Reisegepäck und gehört zu den marktführenden Unternehmen dieser Branche. Inspirion beliefert Handelsunternehmen in ganz Europa mit über 2.000 verschiedenen Artikeln. Zur großen Produktauswahl von Inspirion gehören u.a. Büroartikel, Schirme, Haushaltswaren, Textilien, Spielwaren, Freizeitartikel, Werkzeug, Unterhaltungselektronik und Koffer. Zur Verstärkung unserer Marketingabteilung suchen wir in der Zentrale in Bremen zum 01.08.2020 eine Marketing- und E-Commerce Manager (m/w/d) Verantwortung für die internationale Marketingstrategie des Unternehmens Planung, Steuerung, Optimierung, Weiterentwicklung und das Monitoren der eShop Aktivitäten – alles in enger Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Marketing und dem Vertrieb Identifizieren und Implementieren von Maßnahmen zur Steigerung des Traffics auf der Website Pflege und Weiterentwicklung der verschiedenen Marken und des Corporate Designs Leitung eines Teams aus mehreren erfahrenen Mitarbeiter/innen Entwicklung und Umsetzung von Image- und Produktkampagnen in Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Vertrieb Entwicklung einer Multi-Channel-Strategie für die Vermarktung von Marken, Produkten und Dienstleistungen Erstellung von Unterlagen zur Vertriebsunterstützung, z.B. von Katalogen, Flyern, Broschüren etc. Organisation von Messeauftritten und Veranstaltungen Sie berichten direkt an die Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder Ausbildung mit Marketing- oder kaufmännischem Schwerpunkt Expertise im internationalen Marketing sowie im eBusiness-Umfeld, vorzugsweise im B2B- und/oder Handelsbereich Kommunikationsstärke, Flexibilität, hohe Motivation und Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und/oder der Leitung von Projekten Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicheres Gespür für Graphik, Bilder und Texte Mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit internationaler Ausrichtung Eine große, spannende Produktpalette Internationales Flair mit Kolleginnen und Kollegen aus 30 Ländern Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit einem hohen Grad an Eigenverantwortlichkeit Aufgeschlossene, sympathische Teams Mitglied des AGA-Unternehmensverbandes Gleitzeit und Zeitkontenregelung Mitarbeiterrabatte und Firmenevents Essenszuschuss und kostenlos Wasser, Kaffee, Tee Gesundheits- und Freizeitangebote, zur Optimierung der Work-Life-Balance Verkehrsgünstige Lage direkt an der A1 und nur einen Steinwurf vom Weserpark entfernt
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Projekt- & Marketingmanager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main
Die Alliance Healthcare Deutschland AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist Teil der Walgreens Boots Alliance-Gruppe, dem ersten apothekengeführten Gesundheits- und Wellness-Unternehmen der Welt. Wir zählen zu den führenden Pharma­großhändlern und Gesundheitsdienstleistern in Deutschland und versorgen Apotheken flächendeckend, schnell, sicher und zuverlässig mit Medikamenten und Medizinprodukten. Durch integrierte Services bei der Distribution und Vermarktung von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten schaffen wir einen hohen Mehrwert für das Gesundheits­system und unsere Marktpartner. Wir machen uns weit über unser unternehmerisches Handeln hinaus stark für das Wohlbefinden der Menschen und für die Gesellschaft, in der wir leben. Zur Verstärkung unseres Teams im Vertriebs- und Kundenmanagement in Frankfurt/Main suchen wir Sie ab sofort als Projekt- & Marketingmanager (m/w/d) Sie betreuen Services und Marketing-Maßnahmen für Apotheken-Kunden sowie Hersteller, die auf Abver­kauf- und Frequenzsteigerung ausgerichtet sind. Sie beraten den Außen- und Innendienst zu den Konzepten und Maßnahmen. Sie erarbeiten Kriterien und Parameter zur Erfolgs­messung der Konzepte. Sie führen Soll-Ist-Analysen durch und leiten Optimierungsmaßnahmen ab. Sie planen externe und interne Veranstaltungen sowie Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der zu betreuenden Konzepte und setzen diese um. Sie sind verantwortlich für die inhaltliche Aktualität des Internetauftritts der zu betreuenden Konzepte. Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Dienst­leistern (Agenturen, Druckereien etc.), internen Bereichen und Marktpartnern. Sie übernehmen die Budgetplanung und das Reporting für die zu betreuenden Konzepte. Sie übernehmen bei Bedarf die Durchführung von Sonderprojekten. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing / Handel oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse und Erfahrungen im Category Management. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufser­fahrun­gen in der Pharmaindustrie oder der Healthcare-Branche sammeln. Als Teamplayer verfügen Sie über ausgeprägte kommu­nikative Fähigkeiten, Präsentationsstärke und das notwendige Verhandlungsgeschick. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhand­lungs­sicher in Wort und Schrift. Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit Ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einer marktgerechten Vergütung Soziale Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Betriebskantine Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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