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Marketingassistenz | Sonstige Dienstleistungen: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingassistenz
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 8
  • Mit Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 2
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Feste Anstellung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Marketingassistenz
Sonstige Dienstleistungen

Mitarbeiter_in Vertriebs- und Marketingunterstützung (w/m/d)

Sa. 22.01.2022
Mönchengladbach
Referenzcode: 1145 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie wirken bei der Erstellung sowie der kontinuierlichen Pflege des regionalen Vertriebsplans und Marketingplans mit. Sie kümmern sich um die Planung und Koordination von regionalen Terminen für die Fachgebietsleiter Vertrieb sowie Nachbereitung. Sie unterstützen bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Vertriebsmaßnahmen und Marketingmaßnahmen z.B. Erstellung von Mailings, Kundenkorrespondenzen, Präsentationen sowie Durchführung der Maßnahmen. Sie organisieren und führen interne und externe Veranstaltungen durch. (z.B. regionale Kundenveranstaltungen, interne Vertriebsmeetings) In Ihrem Aufgabenbereich liegt die Regionalisierung von Marketingmaterialien. Auch die Regionale Marktbeobachtung (z.B. Projektrecherche) und Projektanalyse gehört zu Ihren Aufgaben. Sie erstellen individuelle Auswertungen für die Steuerung und das Controlling von Vertriebsprozessen. Sie agieren als CRM-Multiplikator, übernimmen Schulungen im Regionalbereich und unterstützt bei der Pflege des CRM. Sie unterstützen im Projektvertrieb und bei der Bearbeitung von Ausschreibungen durch z.B. Zusammenstellung von Unterlagen und Datenrecherche. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, sowie erste Berufserfahrung im Bereich Vertrieb. Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse. Anwenderkenntnisse in MS Office, Salesforce.com. Kenntnisse administrativer Abläufe im Vertrieb und Marketing. Ausgezeichnetes Zeitmanagement und Fähigkeit zur Prioritätensetzung. Organisationsfähigkeiten. Ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten am Telefon. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Studentische Hilfskraft - Center of Excellence (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Referenzcode: 764 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Studentische Hilfskraft im Center of Excellence unterstützen Sie bei der Durchführung von Marketing-Kampagnen und Projekten der Inhouse-Agentur von TÜV Rheinland. Im Zuge dessen übernehmen Sie Teilaufgaben bei der Umsetzung integrierter Marketingkampagnen für die Business Streams sowie geschäftsbereichsübergreifender Aktivitäten im Umfeld Kampagnenmanagement. Ebenso bringen Sie sich bei der unternehmensweiten Organisation von kundenorientierten Veranstaltungen/Messen sowie Corporate Events ein. Die Fähigkeit, zu priorisieren und Deadlines einzuhalten Die Fähigkeit, stets den Überblick zu behalten Effiziente Kommunikation mit deutschen sowie internationalen Kollegen Spaß an Details und Kommunikation Vorzugsweise erste Erfahrung im Projekt-Management von Marketing-Kampagnen Versierter Umgang mit dem Microsoft Office Paket Deutsch (Muttersprache) und verhandlungssicheres Englisch Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Werbekauffrau/Werbekaufmann als Marketing-Assistenz (m/w/d), 20 Std. wöch. in Teilzeit

Fr. 21.01.2022
München
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS-Gruppe Deutschland und der TÜV Saarland e.V. sind Teil des industriellen Fortschritts in Deutschland. Ihr Joint Venture SGS-TÜV Saar steht für technische Kompetenz, Zuverlässigkeit und schnelle Vermarktung. Qualität und kompromisslose Sicherheit bei Anlagen, Fahrzeugen, Produkten und Prozessen stehen ebenso im Fokus der SGS-TÜV Saar GmbH wie Lösungen für aktuelle und zukunftsorientierte Themen, z. B. Industrie 4.0, autonomes Fahren, Cybersicherheit, Nachhaltigkeit sowie Carbon Footprint. Erstellung von Texten und Dokumenten für verschiedene Medienkanäle, Pressemitteilungen. Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Printmedien wie Broschüren, Flyer, Bildmaterial etc.. Mitwirkung bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung von zielgruppenspezifischen Marketingmaßnahmen wie Veranstaltungen, Newsletter, Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Corporate Designs.  Pflege und Verwaltung der Website sowie Erstellung von Auswertungen. Interne Kommunikation. Diese Position ist in Teilzeit zu besetzen, 20Std./wöchentlich. Abgeschlossene Ausbildung zur Werbekauffrau/-mann oder anderweitige kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder fundierte Berufserfahrung im Marketing. Sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen insbesondere PowerPoint. Kreativität, Organisationstalent sowie Gespür für Text und Bild. Affinität zu Social Media und Content-Management. Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen. Spaß an einem breit gefächerten Aufgabenbereich und daran, mehrere Projekte gleichzeitig voranzutreiben. Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Mitarbeiter*in für Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mönchengladbach
Als unabhängiger Anbieter für Payroll, HR-Management und Zeitwirtschaft mit mehr als 55 Jahren Erfahrung gehören wir branchenübergreifend zu den gefragten HR-Outsourcing-Partnern des Mittelstandes. Mit unserer weitreichenden Erfahrung und Kompetenz steuern wir effizient umfangreiche HR-Lösungen. Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter*in für Marketing & Kommunikation (m/w/d) in Teilzeit (20-25 Std. / Woche) Du erstellst Kommunikationsmedien wie Unternehmenspräsentationen, Schulungsunterlagen und konzipierst eigenständig E-Mailings, Newsletter oder Werbemaßnahmen für unsere Kunden und Interessenten  Du bist verantwortlich für die kreative Planung und Durchführung von Kundenbindungsaktionen  Du betreust die Website mit WordPress und erarbeitest zielgruppengerechte, redaktionelle Inhalte  Du unterstützt unser Team Vertrieb, u. a. bei der Angebotsverfolgung oder Terminkoordination  Dein Team ist verantwortlich für die Datenbankpflege im CRM-Tool  Du kümmerst Dich um die Pflege und den Ausbau unserer Firmenpräsenzen auf Social Media Plattformen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Berufsausbildung mit Marketing- oder Kommunikationsschwerpunkt und hast bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing sammeln können  Du bist neugierig, kreativ und proaktiv. Deine selbständige und zuverlässige Arbeitsweise zeichnet Dich ebenso aus wie Deine Hands-on-Mentalität und Lösungsorientierung  Du übernimmst gern Verantwortung, möchtest Themen eigeninitiativ vorantreiben und Deine Kreativität einbringen  Du bist ein echter Teamplayer und hast Freude an einer zentralen Position für Kunden und Kollegen  Du überzeugst andere durch Deine Kommunikationsstärke sowie Stil- und Textsicherheit für unterschiedliche Medien  Du weißt sicher mit den gängigen MS-Office-Produkten, insb. Word und PowerPoint, umzugehen Bei uns erwartet Dich eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet  Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und Teamzusammenhalt helfen Dir, Dich in unserer dynamischen Arbeitsatmosphäre zu entfalten  Wir pflegen unternehmensweit eine offene Feedback- und Duz-Kultur und unterstützen Dich bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten  Diverse Corporate Benefits, wie frisches Obst, Fitness-Angebote, kostenlose Parkplätze oder betriebliche Altersvorsorge kannst Du in unserem innovativen und nachhaltig errichteten Bürogebäude in zentraler Lage Mönchengladbachs ebenfalls nutzen!
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Praktikant im Marketing (m/w/d) für ein Pflichtpraktikum (6 Monate)

Fr. 07.01.2022
Köln
Die INTERSEROH Product Cycle GmbH mit Sitz in Melle, Berlin und Köln ist deutsch­landweit führend in der Sammlung und Aufbereitung leerer Tintenpatronen und Toner­kartuschen, gebrauchter Smartphones sowie im Remarketing und Refurbishment gebrauchter ITK-Geräte. Mit den unternehmenseigenen Erfassungssystemen sowie unserem Refurbishment Center schließt das Unternehmen die Produkt-Kreisläufe. Die INTERSEROH Product Cycle GmbH gehört zur ALBA Group und ist damit Teil eines führenden Recycling- und Umwelt­dienst­leisters sowie Rohstoffversorgers. Wir suchen Dich als Praktikant im Marketing (m/w/d) für ein Pflichtpraktikum (6 Monate) in KölnDu wirst an unserem Hauptstandort in Köln eingesetzt und bist ein vollständig eingebun­denes Teammitglied, mit der Möglichkeit, alle relevanten Bereiche im strategischen und operativen Marketing kennenzulernenDu bearbeitest selbstständig operative Aufgaben im Bereich MarketingDu hilfst bei der Erstellung von NewsletternDu unterstützt uns aktiv bei der Gestaltung von Online- und Offline-Marketing-Kampagnen Du bearbeitest PressemitteilungenDu analysierst unsere Webseiten mit Google AnalyticsDu pflegst unsere Webseiten und Social-Media-KanäleDu studierst Medienwissenschaften, Kommunikations­wissenschaft, Marketing oder eine vergleichbare Studienrichtung im Bachelor oder Master und möchtest bei uns ein Praktikum von mindestens 3 bis 6 Monaten (Pflichtpraktikum) absolvierenDu hast neben Deiner theoretischen Ausbildung bereits erste praktische Erfahrung in der Beratung, sowie im Online-Marketing, Content Management oder Corporate Communications – vorzugsweise im B2B-Bereich gemachtDu bringst erste Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen (z. B. TYPO3) mitDu zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft aus, Dich zügig und eigeninitiativ in das Aufgabengebiet einzuarbeiten und in ein Team zu integrierenDu verfügst über gute MS Office-Kenntnisse und kannst strategische Themen selbstständig strukturiert und zielgruppen­gerecht aufbereitenBei erfolgreicher Zusammenarbeit bieten wir Dir gerne im Anschluss an das Praktikum eine Weiter­be­schäftigung als Werkstudent/in bei uns im Marketing an Du findest im Unternehmen flache Hierarchien vor Du arbeitest in dynamischen Teams an Projekten Du verfügst über einen hohen Gestaltungs- und Entscheidungs­freiraum Du kannst kreative Lösungs- und Verbesserungs­vorschläge immer einbringen Du erhältst viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.) Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Werkstudent im Marketing (m/w/d) Druck & Postausgang

Di. 04.01.2022
Berlin
Wenn Sie sich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln und dabei anspruchsvolle Aufgaben übernehmen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Als international vertretene Unternehmensgruppe mit insgesamt elf Tochtergesellschaften in drei Ländern begeistern wir uns für innovative, kundenfreundliche Produkte in den Bereichen Energie und Telekommunikation. Unsere hohen Qualitäts- und Prozessstandards werden dabei regelmäßig von externen Prüfstellen kontrolliert und bestätigt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen engagierten   Werkstudent/in im Marketing (m/w/d) Druck & Postausgang (Kennziffer:WSM0122ST)Gemeinsam mit ihren Kollegen betreuen Sie das Outputmanagement in unserer Marketing-Abteilung und sind somit zuständig für die Vorbereitung und Steuerung des Drucks aller Kundenschreiben unserer Auftraggeber innerhalb der Unternehmensgruppe. Ihr Aufgabengebiet bei uns im Detail: Vorbereitung von Massenschreiben, wie z.B. Kundenrechnungen für die Übergabe an externe Versanddienstleister Pflege, Verwaltung und Kontrolle der Daten in der Tarifdatenbank Überarbeitung und Optimierung von Vorlagen für Kundenschreiben Erstellen und pflegen verschiedener Statistiken Kontrolle des Postausgangs (quantitativ und qualitativ) Sie wollen erste Erfahrungen im Berufsfeld sammeln und mit modernen Kommunikationsmitteln arbeiten. Sie sind kunden- und lösungsorientiert sowie offen für eine neue Herausforderung? Dann erfahren Sie nachfolgend mehr über unsere weiteren Anforderungen: Aktuelle Immatrikulation an einer Hochschule oder Universität Kenntnisse in XML und sicherer Umgang im Betriebssystem Windows Gewissenhafte, zielorientierte und systematische Arbeitsweise Sehr gute Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft Engagement und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen:                                                                                          Erste berufliche Erfahrungen und ein ideales Sprungbrett für den kommenden Berufseinstieg Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, passend zum Lehrplan Ansprechende Vergütung Eine kompetente Einarbeitung und jederzeit verfügbare Ansprechpartner Interkulturelle und interdisziplinäre Teams Moderne Arbeitsplätze auf dem technisch neusten Stand, in Wohlfühlatmosphäre Sehr gute Verkehrsanbindung Erstklassige Kaffee- und Teespezialitäten sowie Obst und Gemüse zum freien Verzehr Die Möglichkeit, sich private Pakete ins Büro zustellen zu lassen
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Werkstudent für CRM, Recherche- und Supporttätigkeiten (w/m/d)

Mo. 03.01.2022
Filderstadt
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. WERKSTUDENT FÜR CRM, RECHERCHE- UND SUPPORTTÄTIGKEITEN (W/M/D) Arbeit mit SAP CRM Erstellung von neunen Accounts, Kontakten und Leads Recherchearbeiten im Bereich Kerntechnik z.B. für Konkurrenten- oder Marktanalysen Neuerstellung, Aufbereitung und Aktualisierung von Präsentationsfolien auf Basis vorhandener Unterlagen Mithilfe bei Marketingkampagnen sowie bei der Vorbereitung von Konferenzen, Messebesuchen und Vorträgen Pflege von Datenbanken und Ablagestrukturen Übernahme anfallender Büro- und Archivtätigkeiten Student/in, idealerweise der Betriebswirtschaftslehre oder der Natur-/ Ingenieurwissenschaften Eigenständiges Arbeiten Sehr gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprache von Vorteil) Selbstverständlicher Umgang mit dem PC/Internet Routinierter Umgang mit den MS Office- Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook gegebenenfalls Access) Kantine oder Essenszulage Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten
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Werkstudent Global Product Marketing (20 Stunden/Woche) (w/m/d)

Do. 23.12.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Erstellung von Inhalten wie Artikel, Webseiten, E-Newsletter, Präsentationen, Social Media Beiträge für die interne und externe Kommunikation Planung und Erstellung organischer Inhalte für soziale Medien in verschiedenen Tools und Plattformen sowie von Websites in unserem CMS-System Unterstützung bei der Kampagnenentwicklung mit internen Experten und Stakeholdern, globalen/regionalen Marketingteams und externen Agenturen Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Webinaren Verfolgung und Analyse der Kampagnenergebnisse mithilfe verschiedener Tools Sie sind eingeschriebener Student an einer deutschen Universität Schnelle Lernfähigkeit, Eigeninitiative, gute analytische Fähigkeiten, strukturierte Denkweise und selbstständige Arbeitsweise Enthusiasmus und Can-do-Einstellung Interesse an zukunftsorientierten und technischen Themen in den Bereichen Mobilität, Cybersicherheit und Smart Manufacturing Idealerweise Vorkenntnisse in Digital Marketing und Adobe Software wie z.B. Photoshop und InDesign Gekonnte Verständigung auf Deutsch sowie Englisch in Wort und Schrift In dieser Rolle unterstützen Sie uns im Marketing für die Segmente Mobilität (z.B. autonomes Fahren, Cybersicherheit) und Smart Manufacturing. Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, praktische Erfahrungen im Bereich Content und Digital Marketing zu sammeln und in einem multidisziplinären und multikulturellen Umfeld zu arbeiten. Diese Stelle ist auf ein Jahr befristet.
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