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Marketingreferent | Sonstige Dienstleistungen: 70 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Home Office möglich 37
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 1
Marketingreferent
Sonstige Dienstleistungen

Marketing Manager*in (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Referenzcode: 3371 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie haben eine Schlüsselrolle für eine moderne und kundenzentrierte Vermarktung von Seminaren und Weiterbildungen. Sie entwickeln effektive Marketingkonzepte, um bundesweit und regional Conversions und Leads zu generieren. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Planung, Umsetzung und Steuerung von 360° Kampagnen (SEA, SEO, Newsletter, Marketing Automation, Social Media etc.) sowie der dazugehörigen Contententwicklung. Sie kennen alle relevanten Touchpoints in der Customer Journey unserer Zielgruppe, erkennen und analysieren Insights und vernetzen Produkt-, Lösungs- und Marktwissen effizient. Sie jonglieren mit Daten unserer Systeme, liefern präzise KPI Reports als Entscheidungs- und Optimierungsgrundlage. Um die Ziele zu erreichen, arbeiten Sie in einem tollen Team sowie externen Dienstleistern zusammen. Marketeer mit Allrounder-Mentalität und ausgewiesener Expertise im Online- und Content-Marketing Mehrjährige praktische Erfahrung im SEM, Content Marketing, Social Media Marketing und Webanalytics Leidenschaft für das Texten Ausgeprägtes analytisches Denken und Kreativität Teamfähigkeit, Proaktivität, Flexibilität sowie Hingabe und Spaß bei allen Projekten Sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Regional Marketing Manager Europa - Business Stream Products (w/m/d)

Do. 18.08.2022
Köln
Referenzcode: 2128 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. In der Rolle des Regional Marketing Manager Europa sind Sie innerhalb des Business Streams Produkte in Europa verantwortlich für die Gestaltung und die Strategie des lokalen Marketings und sind Hauptansprechpartner für die Erfassung und Koordination von geschäftsbereichsspezifischen Marketinganforderungen. Sie erkennen die Bedürfnisse der jeweiligen Geschäftsfelder und beraten Ihre internen Kunden zielgerichtet hinsichtlich Planung, Umsetzung und Beauftragung von Marketingkampagnen und Marketingaktivitäten. Dabei gehen Sie gezielt auf unsere Dienstleistungen, Kunden und Zielgruppen ein und erstellen passgenaue Strategien. Sie arbeiten eng mit dem lokalen Marketing zusammen und erstellen Briefings für die operative Umsetzung der erarbeiteten Strategien. Sie erkennen Bedarfe und Potenziale in einzelnen Marktsegmenten und bringen daraufhin mit viel Eigeninitiative effektive und innovative Ideen zu Marketingaktivitäten ein. Sie unterstützen den Business Officer Marketing bei der Erstellung des lokalen Marketingplans, inkl. Marketingbudgets, in enger Abstimmung mit der regionalen Vertriebsleitung. Sie haben umfangreiche Erfahrung im Social Media & Online Marketing und wissen diese Tools effizient und gezielt zum Vertriebserfolg einzusetzen. Mit allen internen Schnittstellen und Stakeholdern stellen Sie einen produktiven Austausch sicher (Corporate Marketing, Center of Excellence, internationale Kollegen, etc.), übergreifend über alle Zeitzonen und Sprachen. Bachelorabschluss, vorzugsweise im Bereich Marketing Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich B2B-Marketing sowie Expertise in den oben genannten Themenbereichen Sehr hohe Geschäftsorientierung und die Fähigkeit Geschäftsziele in Marketingstrategien umzusetzen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und datengetriebenes Denken Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, diplomatisches Geschick und sehr selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Gute Präsentationsfähigkeiten, hohe Detailorientierung sowie Multi-Projektmanagement Fließende Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Tübingen
As part of the Electrolux Professional team, one day is never the same as the next. But what drives us every day is our mission to make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable. Becoming their OnE trusted partner, managing their complete operations. Understanding their daily journey – and making it a winning one – whether they run a hotel, restaurant, laundry or café. Acting truly sustainable means going beyond products; connecting users with intelligence, humans with technology and innovative thinkers with relevant business models. And providing the most inclusive service offering with expertise, state-of-the-art interfaces and the best people network. Together with you, we will grow and create sustainable experiences for people and the world around us, in food, beverage and laundry. Dein Arbeitstag Mit Herz und Neugier treibst du unser Kampagnen­management voran und hast dabei stetig den Markt und die Wettbewerbs­entwicklungen im Blick. Neben der Umsetzung unserer Marketing­strategien organsierst du Messen und Events. Du bist mutig und gehst kreative Wege, bleibst immer am Ball und hast dabei unsere Kunden im Fokus. Deine und unsere Werte Kunden­orientiert – Du hast den Kunden im Fokus Vertrauens­voll – Du bist ehrlich und kommunizierst offen Mutig – Du gehst neue Wege und probierst aus Nachhaltig – Du handelst verant­wortungs­bewusst und baust auf die Zukunft About Electrolux Professional Electrolux Professional is one of the leading global providers of food service, beverage and laundry for professional users. Our innovative products and worldwide service network make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable every day. Our solutions and products are manufactured in 13 plants in seven countries and sold in over 110 countries. In 2021, Electrolux Professional had global sales of SEK 7,9bn and approximately 4,000 employees. Electrolux Professional’s B-shares are listed at Nasdaq Stockholm. From July 1, our global business is divided into five Business Areas (BA): BA Beverage & Food Preparation, BA Laundry, BA Food Americas, BA Food APAC & MEA and BA Food Europe. Marketing Specialist (m/w/d) Standort: Tübingen, Germany Abteilung: C.O. Europe / D-A-CH Einsatzort: Tübingen, Germany Beschäftigungsstatus: Vollzeit Minimale Berufserfahrung: Fundierte Berufserfahrung Please apply by: 31.08.2022 Entwicklung und Umsetzung unserer Marketing-Strategie Vorantreiben von Markt- und Kunden­aktivierungs­strategien in bestehenden und neuen Märkten Kampagnen- / Maßnahmen­management (Konzeption, Planung und Umsetzung) Beobachtung von Markt- und Wettbewerbs­entwicklungen und Erstellung von Reportings Organisation und Umsetzung von Messen und Events Schnittstellen­management zum Vertrieb Unser Team einfach mit deinem Humor und deiner Begeisterung bereichern Verant­wortungs­volle und spannende Aufgabe mit größt­möglichem Gestaltungsspielraum Weiter­entwicklungs­möglichkeiten in einem inter­national agierenden Unternehmen Flexible Arbeits­zeiten und großzügige Homeoffice-Regelung Schöner und moderner Arbeits­platz, inklusive Kantine Alters­vorsorge, Mitarbeiter­parkplätze, frisches Obst und Getränke Kollegialität, Spaß an der Arbeit und Team­spirit BWL-Studium / kauf­männische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommu­nikation oder vergleich­bare Qualifikation Gerne auch kreative Quer­einsteiger (m/w/d) mit Gespür für Markt- und Kunden­bedürfnisse Umsetzungs­stark mit Affinität für die digitalen Medien (Google, YouTube, LinkedIn) Organi­satorisches Geschick, kreative und analy­tische Arbeits­weise Dynamische Persön­lichkeit mit ganz viel Herz und Verstand Starker Team­gedanke, Kommunikations­stärke und eine gesunde Portion Humor Sehr gute Englisch­kenntnisse
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Junior Marketing Manager

Mi. 17.08.2022
Frankfurt am Main
  Du willst nach dem Studium direkt loslegen? Vom Start weg herausfordernde Aufgaben in einem vielseitig talentierten Team übernehmen? Dann bist du bei MIVO genau richtig. Die MIVO Mitarbeitervorteile ist ein exklusives Vorteilsportal (Members only) und Marktführer in Deutschland, Österreich und Schweiz. Mit unseren neuen Angebotsformaten und exklusiven Kooperationen unterstützen wir Unternehmen dabei, die Mitarbeiterzufriedenheit und die Mitarbeitermotivation zu fördern.   Zur Verstärkung unseres Teams und Weiterentwicklung unseres Marketings suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Vollzeit eine/einen Junior Marketing Manager.    Du unterstützt deine erfahrenen Kolleg:innen bei anspruchsvollen Marketingprojekten und profitierst dabei von einer steilen Lernkurve. Du bist Teil eines jungen, dynamischen Teams und schreibst an der Erfolgsgeschichte von MIVO mit. Zunehmend eigenständig meisterst du Teilaufgaben, bringst frischen Wind und neue Sichtweisen ins Team ein und verbesserst so eingefahrene Projektabläufe.   Du setzt gemeinsam mit deinem Team Marketingprojekte und Kampagnen um und unterstützt bei der Weiterentwicklung der kanalübergreifenden Marketingstrategie. Du wirkst bei der Konzeption mit und übernimmst die Erstellung von kundenspezifischem Werbemittel. Durch regelmäßige Reportings evaluierst du die Performance von Kampagnen & Projekten und entwickelst daraus Learnings für die Zukunft. Du unterstützt Kolleg:innen aus anderen Fachbereichen bei teamübergreifenden Projekten.     Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing & Medien oder vergleichbare Ausbildung. Du hast bereits erste Berufserfahrung gesammelt und hast eine hohe Affinität für digitale Medien. Du bist kreativ & hast ein Gespür für Design und Storytelling, Sprachgefühl und Textsicherheit. Du bist zuverlässig, zielgerichtet, neugierig und sprühst vor Ideen. Du bist ein absoluter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität.       Ein Umfeld, das   Talente und Kreativität vorantreibt – offen, unkompliziert, unkonventionell. Mit vielen klugen und ambitionierten Menschen unterschiedlicher Disziplinen, alle werden bei uns von Anfang an in die Marketing- und Vertriebsprozesse einbezogen. Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und eine 38h Woche. Und natürlich profitierst Du von unserem eigenen Vorteilsportal.   Werde Teil von MIVO und bewirb Dich jetzt mit Deiner aussagekräftigen Bewerbung, Deiner Gehaltsvorstellung und Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Junior Manager Corporate Communications (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dreieich
Wir bei CWS glauben an eine Zukunft, die noch gesünder und sicherer ist als das Heute. Dafür setzen sich Tag für Tag rund 11.250 Mitarbeiter:innen in 15 Ländern Europas begeistert ein.  Unsere Leidenschaft und unsere Kompetenz machen uns zum Spezialisten und führenden Systemanbieter für innovative, nachhaltige und digitale Mietlösungen in den Bereichen Hygiene, Matten, Berufskleidung, Reinraum, Gesundheit & Pflege und Brandschutz. Unser Herz schlägt für das Thema Nachhaltigkeit. Wir denken in Kreisläufen und begegnen den globalen Herausforderungen von Ressourcenknappheit und Klimawandel mit einem logischen Dreischritt: Reduce, Reuse, Recycle. Think Circular ist unser Antrieb. Wir suchen zur Unterstützung unseres Corporate Communications Teams an unserem Standort Dreieich bei Frankfurt eine:n  Junior Manager Corporate Communications (m/w/d) Ref.-Nr.: JR1004851 Als Junior Manager Corporate Communications (m/w/d) bist du für die Planung und Umsetzung internationaler Kommunikationsstrategien zuständig, erstellst Social Media Content und berätst interne Schnittstellen zu Kommunikationsmaßnahmen. Mitarbeit an Konzeption und Planung von internationalen Kommunikationsstrategien sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen für die interne und externe Kommunikation  Eigenständige Umsetzung der geplanten Kommunikationsmaßnahmen (interne und externe Kommunikation), inkl. Projektsteuerung Qualitätskontrolle, Monitoring & Reporting, Analyse und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen  Themen- und Redaktionsplanung inkl. Redaktion/Erstellung von Inhalten (interne und externe Kommunikation) über alle Kommunikationskanäle (z.B. Print, Web, Intranet, InfoScreens, Social Media, Newsletter)  Themensetting und Content-Erstellung Social Media (Text, Bild, Bewegtbild)   Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Public Relations/Medienarbeit, Themensetting und Erstellung redaktioneller Inhalte (Supervision Agentur)  Beratung von internen Schnittstellen/Abteilungen zu Kommunikationsmaßnahmen  Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Kommunikationswissenschaft oder Marketing, Schwerpunkt im Bereich Medienwissenschaften/Journalistik  Erste Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (interne Kommunikation, PR, Social Media, Online), idealerweise in einer Agentur oder in der Kommunikations-Abteilung eines Unternehmens  Wissen und Verständnis für Corporate Communication, Public Relations, Social Media und digitale Kommunikationskanäle  Stil- und Textsicherheit in den journalistischen Grundlagen in Deutsch und Englisch  Erste Erfahrungen in Content Marketing, Social Advertising, SEO und Analytics sowie Kenntnisse der gängigen Social-Media-Tools und Content Management-Systeme  Hohe Kunden- und Marktorientierung sowie überzeugendes und souveränes Auftreten  Leistungsbereitschaft und Teamorientierung  Strategische Denkweise, sowie verantwortungsbewusstes und ergebnisorientiertes Handeln  Kreativität, Spaß an neuen Ideen und Ansätzen  Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift  Die Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien  Enge Zusammenarbeit im Corporate Communications Team, welches als Newsroom strukturiert ist und die interne und externe Kommunikation der CWS Group über 15 Länder verantwortet  Arbeit an spannenden und zukunftsorientierten Themen, bspw. Nachhaltigkeit, in einem international agierendem Unternehmen  Abwechslungsreiche, interdisziplinäre Aufgaben und eigene Projekte  Die Chance, Verantwortung zu übernehmen und die in- und externe Kommunikation des Unternehmens auszubauen  Benefits wie Sozialleistungen, Parkplatz, Home-Office, Smartphone und Laptop  Individuelle Schulungen und Trainings sowie Entwicklungsmöglichkeiten, auch international  Jr. Manager Corporate Communications berichtet an den Teamlead Newsroom/Senior Manager Corporate Communications 
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Einfach zum Angebot GmbH

Mi. 17.08.2022
München
Du möchtest im Marketingbereich durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Einfach zum Angebot GmbH ist ein stark wachsendes Unternehmen mit Standort in München. Mit unserer Dienstleistung vermitteln wir Verbraucher, die Interesse an beratungsintensiven Produkten (Wintergärten, Treppenlifte, Immobilienverkauf usw) haben, an regionale Partnerfirmen. Dabei wird jede Anfrage nochmal telefonisch von uns vorqualifiziert.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte bei uns zum 1. Oktober 2022.Beim Praxispartner - Einfach zum Angebot GmbH:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Einfach zum Angebot GmbH für Dich! Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu hast flexible ArbeitszeitenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenBei der IU - Campus München:Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Deine Studienberatung, Study Guides und Lehrenden sind stets für Dich daKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte LehreDu erhältst attraktive Vergünstigungen sowie Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu erstellst eigenständig Marketing-Kampagnen in sämtlichen Online-Kanälen (SEA, Social Media, Newsletter, Native Advertising) und skalierst diese in 4-stellige TagesbudgetsDu wirst Leads aus unseren Marketing-Kampagnen anrufen, unterstützt diese Interessenten bei der Suche nach dem Wunschprodukt und stellst passende Fachfirmen vorDu stehst unseren aktiven Partnerfirmen mit Rat und Tat zur SeiteDu wirst potentielle Partnerfirmen anrufen, per Videocall unser Geschäftsmodell erklären und führst ihn bestenfalls zum AbschlussDu hast (Fach-)Abitur, einen qualifizierten Berufsabschluss oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu arbeitest gerne im TeamDu bist offen für neue AufgabenDu bist zuverlässigDeine Karriereaussichten: Du erhältst bei uns eine breit gefächerte Ausbildung und kannst dich dann in einen Bereich, der dir am meisten Spaß macht, zum absoluten Profi entwickeln. Nach Deinem Abschluss besteht die Möglichkeit bei uns als Kundenberater, Sales Manager oder Performance Marketing Manager zu arbeiten.
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Bürokauffrau/Bürokaufmann für Marketingkampagnen und Administration [m/w/d]

Mi. 17.08.2022
Friedrichsdorf, Taunus
Für den Ausbau unseres Marketingteams suchen wir eine(n) engagierte(n) und motivierte(n)Bürokauffrau/Bürokaufmann für Marketingkampagnen und Administration [m/w/d] in Friedrichsdorf bei Frankfurt am Main.AVESKA | Sales Solutions ist eine B2B Telemarketing Agentur die hochprofessionelle Vertriebsunterstützung für Midrange und Enterprise Unternehmen im IT-Bereich leistet. Projektplanung, Betreuung und Durchführung von Telemarketing-Kampagnen Auf- / Ausbau von Bestandskunden Angebotserstellung After-Sales-Management Pflege der Kundendaten im CRM-System Einhaltung projektbezogener Zielvorgaben Bereichsübergreifende Prozessoptimierung Unterstützung der Geschäfts- und Vertriebsleitung Erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung (Bürokauffrau/Bürokaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung) Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) in der Agenturbranche, Medienumfeld oder im Consumer Marketing Auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen Kaufmännisches Denken und organisatorische Fähigkeiten Kommunikationsfähigkeit und Kontaktbereitschaft Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen, zum Beispiel im Rahmen von Kampagnenplanung, -entwicklung und -steuerung Eloquenz & Selbstbewusstsein Motivation & Spaß an der Arbeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Excel und Word Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Qualitätsbewusstsein Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Arbeit in einem innovativen, dynamischen Team Modernes und freundliches Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklungschancen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Konstruktive Teamatmosphäre Erfolgsorientiertes Provisionsmodell Finanzielle Benefits: Attraktives Gehalt / leistungsgerechte Vergütung / überdurchschnittliche Bezahlung Jahresabschlussbonus in Form von Amazon Gutscheinen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Soziale Benefits: Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur Wohlbefinden und Verpflegung: Helle und moderne Arbeitsräume Spezielle Getränke, z. B. vielfältiges Angebot von Kaffee und Wasser Arbeitsweg und Standort: Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zentrale Innenstadtlage Kostenlose Parkplätze Gewerbegebiet an der Autobahn A5 Attraktive Region (Rhein-Main-Gebiet) Durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, wachsende Strukturen und das stetige Schulen von branchenspezifischem Know-how können Sie Ihre Marketingstärken weiter ausbauen und unsere laufenden Projekte kreativ unterstützen.
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Communication Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Dreieich
Wir bei CWS glauben an eine Zukunft, die noch gesünder und sicherer ist als das Heute. Dafür setzen sich Tag für Tag rund 11.250 Mitarbeiter:innen in 15 Ländern Europas begeistert ein. Unsere Leidenschaft und unsere Kompetenz machen uns zum Spezialisten und führenden Systemanbieter für innovative, nachhaltige und digitale Mietlösungen in den Bereichen Hygiene, Matten, Berufskleidung, Reinraum, Gesundheit & Pflege und Brandschutz. Unser Herz schlägt für das Thema Nachhaltigkeit. Wir denken in Kreisläufen und begegnen den globalen Herausforderungen von Ressourcenknappheit und Klimawandel mit einem logischen Dreischritt: Reduce, Reuse, Recycle. Think Circular ist unser Antrieb. Wir suchen zur Unterstützung unseres Corporate Communications Teams an unserem Standort Dreieich bei Frankfurt in Voll- (40h) oder Teilzeit (mind. 30h) eine:n Communication Manager (m/w/d) Als Communication Manager (m/w/d) bist du für die Planung und Umsetzung internationaler Kommunikationsstrategien zuständig, erstellst Social Media Content und berätst interne Schnittstellen zu Kommunikationsmaßnahmen. Referenznr.: JR1004269 / Dreieich Konzeption und Planung von (internationalen) Kommunikationsstrategien sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen für die interne und externe Kommunikation Eigenständige Umsetzung der geplanten Kommunikationsmaßnahmen (interne und externe Kommunikation), inkl. Projektsteuerung Qualitätskontrolle, Monitoring & Reporting, Analyse und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Themen- und Redaktionsplanung inkl. Redaktion/Erstellung von Inhalten (interne und externe Kommunikation) über alle Kommunikationskanäle (z.B. Print, Web, Intranet, InfoScreens, Social Media, Newsletter) Themensetting und Content-Erstellung Social Media (Text, Bild, Bewegtbild) und Pflege des Postingplans (Supervision Freelancer) Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Public Relations/Medienarbeit, Themensetting und Erstellung redaktioneller Inhalte (Supervision Agentur) Steuerung der gruppenweiten Comms-Community sowie externer Dienstleister Beratung von internen Schnittstellen/Abteilungen zu Kommunikationsmaßnahmen Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in den Bereichen Kommunikationswissenschaft oder Marketing, Schwerpunkt im Bereich Medienwissenschaften/Journalistik Fundierte Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von cross-medialen Kommunikationsmaßnahmen (PR, Social Media, Online), idealerweise in einer Agentur oder in der Kommunikations-Abteilung eines Unternehmens Tiefgreifendes Wissen und Verständnis für Corporate Communication, Public Relations, Social Media und digitale Kommunikationskanäle Stil- und Textsicherheit in den journalistischen Grundlagen in Deutsch und Englisch Erfahrungen in Content Marketing, Social Advertising, SEO und Analytics sowie Kenntnisse der gängigen Social-Media-Tools und Content Management-Systeme Hohe Kunden- und Marktorientierung sowie überzeugendes und souveränes Auftreten Leistungsbereitschaft und Teamorientierung Strategische Denkweise, sowie verantwortungsbewusstes und ergebnisorientiertes Handeln Kreativität, Spaß an neuen Ideen und Ansätzen Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Die Mitarbeit in einem motivierten und engagierten Team mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien Enge Zusammenarbeit im Corporate Communications Team, welches als Newsroom strukturiert ist Arbeit an spannenden und zukunftsorientierten Themen in einem international agierendem Unternehmen Abwechslungsreiche, interdisziplinäre Aufgaben und eigene Projekte Die Chance, Verantwortung zu übernehmen und die in- und externe Kommunikation des Unternehmens auszubauen Benefits wie Sozialleistungen, Parkplatz, Home-Office, Smartphone und Laptop Individuelle Schulungen und Trainings sowie Entwicklungsmöglichkeiten, auch international
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Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Cross Media / Content in Voll- oder Teilzeit (30h)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Du möchtest dazu beitragen, die Welt jeden Tag ein bisschen besser und sicherer zu machen? Vielleicht sagt dir Eurofins noch nichts, doch wir sind jeden Tag an deiner Seite - von den Lebensmitteln, die wir essen, bis hin zu den Medikamenten, auf die wir uns verlassen. Eurofins steht für Wissenschaft mit Wirkung. Wir sind die führende Labor-Gruppe weltweit für Analyse- und Serviceleistungen und tragen damit zur Verbesserung der Gesundheit und Sicherheit für die Lebensmittel-, Pharma-, Umwelt- und Konsumgüterindustrie bei. Wir fördern unabhängige Denker:innen, die gemeinsam im Team Veränderungen vorantreiben. Gemeinsam schaffen wir eine Arbeitswelt, in der deine Ideen zählen. Gestalte mit uns eine bessere Zukunft. Eurofins - Testing for Life! Du leitest ein kleines Redaktionsnetzwerk aus Fachleuten für laboranalytische Themen. Gemeinsam generiert ihr neue, zielgruppenspezifische Inhalte für unseren Kundennewsletter und die Website. Impulse für neue Themen kommen von beiden Seiten. Inhalte aus unterschiedlichsten Quellen wandelst du sprachlich geschickt in neue Formate um. Dazu zählen z.B. Webnews, Newsletterbeiträge, Social Media Posts, Pressemitteilungen und Veranstaltungsprogramme. Du koordinierst unser Webinarprogramm und bist als Organisator:in und Moderator:in Hauptkontakt für alle Teilnehmenden und Referent:innen. Den Event Newsletter gestaltest und verschickst du eigenständig an die Abonnent:innen. Wir zeigen dir wie. Du traust dir zu, Projekte zu ausgewählten Fokusthemen selbständig zu leiten, dabei die Abgabetermine im Blick zu behalten und gemeinsam definierte Projektziele zu erreichen. Du überwachst den Erfolg deiner Projekte und Kommunikationskanäle, wertest diese regelmäßig aus und optimierst auf die Zielvorgaben hin. Mit dem täglichen Presse-/Medienmonitoring und ausgewählten Fachmedien hältst du dich informiert und beantwortest erste Presseanfragen in Abstimmung mit dem Presseteam. Du erfüllst eine wichtige Schnittstellenposition zu den Expert:innen im Labornetzwerk sowie zu weiteren Abteilungen wie Presse, Nachhaltigkeit und HR. Du hast dein Studium oder deine Ausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing oder Medien erfolgreich abgeschlossen Vielleicht hast du schon erste praktische Erfahrungen mit redaktioneller Arbeit, Social Media, Content Marketing oder Projektmanagement gesammelt Du hast großen Spaß am Schreiben, Organisieren und Netzwerken Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, eine sichere Ausdrucksweise und findest auch bei Kritik immer den richtigen Ton Du arbeitest sorgfältig, selbstständig und verfügst über ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und Umsetzungsstärke Mit den gängigen MS-Office Programmen kennst du dich aus und hast evtl. schon Erfahrung mit Content Management Systemen und Adobe Grafikprogrammen Interesse an naturwissenschaftlichen Themen ist von Vorteil Unser Arbeitsumfeld: Bei uns kannst du die Arbeit an deine Bedürfnisse anpassen. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, aus dem Home Office oder einem unserer modernen Flex-Offices zu arbeiten. Zur Erholung hast du 30 Urlaubstage. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vom Studentenjob zum Berufseinstieg, vom Spezialisten zur Führungskraft – wir leben interne Aufstiegsmöglichkeiten und die Förderung von Talenten! Zudem bieten wir Sprach- & Soft-Skill Kurse sowie Führungskräfte-Trainings an, damit du dein Potenzial voll entfalten kannst.  Mitarbeiterkantine: Hier trifft man sich für ein gemeinsames Frühstück, Mittagessen oder Snack für kleines Geld. Getränke und Obst gibt es natürlich kostenfrei.  Dein Weg zur Arbeit: Unser Campus ist nur wenige Stationen vom HBF entfernt und gut erreichbar. Wir bezuschussen dein HVV-ProfiTicket und haben ein kostenloses Parkhaus sowie Ladestationen für E-Autos. Auch kannst Du ein Job-Rad über die Firma beziehen. Freizeit: Neben der Arbeit ist uns auch der richtige Ausgleich wichtig. Wir veranstalten regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents, und du kannst dich über QUALITRAIN in 1500 Sportstudios fit halten sowie unsere Corporate Benefits für Rabatte nutzen.
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Content Marketing Manager*in (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
München
Sie möchten die Zukunft des Veranstaltungsgeschäfts mitgestalten und dafür bei der Messe München die Kommunikation unserer Eigenveranstaltungen vorantreiben? Sie haben Spaß an Umsetzung von Content Strategien? In der digitalen Welt sind Sie zu Hause und Sie schätzen den persönlichen Kontakt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Aktuell suchen wir eine/n Content Marketing Manager*in (m/w/d). Bei der Stelle handelt es sich um eine unbefristete Festanstellung.  Sie übersetzen die Marketing- und Kommunikationsstrategien unserer Messe-Marken in kanalübergreifende 360°Grad-Contentstrategien und setzen diese um Sie sind für die Planung, Produktion und Koordination von zentralem Master-Content sowie von Content-Bausteinen für Websites, E-Mailings, Social Media und Offline-Kampagnen zuständig Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und entwickeln Content, der begeistert und wirkt Ihr kreatives Herz schlägt für (audio)visuellen Content, den Sie von Anfang bis zum Ende mit Agenturen erstellen und betreuen – von der aufmerksamkeitsstarken Grafik bis zum emotionalen Video Sie analysieren die Content-Performance und leiten selbstständig Optimierungsmaßnahmen entlang der Customer Journey ab, um zur umsatzrelevanten Wertschöpfung beizutragen Sie arbeiten eng mit externen Agenturen, Partner und Dienstleister zusammen, die Sie steuern, monitoren und challengen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Design o.ä. und bringen mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Content Marketing mit Sie haben nachweisliche Erfolge im Online-Marketing, idealerweise im Startup- oder Agentur-Umfeld Aufgrund Ihrer sorgfältigen Arbeitsweise und Ihrer ausgeprägten Kreativität fällt es Ihnen leicht, neue, einzigartige Storytelling-Ideen zu entwickeln und umzusetzen Sie finden sich routiniert in den gängigen Bearbeitungsprogrammen (z.B. Adobe) zurecht und kennen die wichtigsten Profi-Einstellungen, um die perfekte Grafik oder das perfekte Video zu erstellen. Im Umgang mit professionellem Foto- und Videoequipment sowie mit digitalen Medien fühlen Sie sich sicher Sie bringen hohe Eigenmotivation gepaart mit starker Lösungs- und Ergebnisorientierung mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab? Dann sind Sie unser/e Kandidat*in! Bewerben Sie sich bei uns, wir freuen uns! Ein motiviertes und engagiertes Team, in dem kollegiale Unterstützung an erster Stelle steht Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Internationale und nationale Kunden sowie Projekte Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten-, Kinderbetreuungszuschuss, Kantine etc.) Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing) Förderung von sozialem Engagement mit 2 Tagen Sonderurlaub pro Jahr
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