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Marktanalyse | Sonstige Dienstleistungen: 20 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 10
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktanalyse
Sonstige Dienstleistungen

Werkstudent für Analyse und Auswertung von Marktdaten (w/m/d)

Mo. 25.10.2021
Köln
Referenzcode: P75959SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Analyse und Auswertung von Marktdaten unterschiedlicher Regionen. Student *in Betriebswirtschaftliche oder volkswirtschaftliche Studienrichtung Sichere Anwendung des MS Office Paketes Schnelle Auffassungsgabe Kommunikativ mit fließenden Deutschkenntnissen (Wort und Schrift) Gute Englischkenntnisse Motiviert, zielorientiert und zuverlässig Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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Junior Research Executive (w/m/d) – Brand Health Tracking

So. 24.10.2021
Nürnberg, Hamburg
Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen - und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen - das begeistert uns! Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership - mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten. Die Service Line Brand Health Tracking unterstützt unsere Kunden in der zielgerichteten Führung ihres wichtigsten Assets, der Marke. Wir verfolgen, wie die verschiedenen klassischen und digitalen Marketingaktivitäten dazu führen, neue Kunden zu gewinnen oder dass aktuelle Kunden mehr und häufiger kaufen. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob sich das Denken und Fühlen der (potentiellen) Kunden zielgerecht verändert und die Attraktivität der Marke im Wettbewerbsumfeld zunimmt. Unsere Mission ist es, die Marken unserer Kunden erfolgreicher zu machen. Mitarbeit an der Konzeption, Organisation und Durchführung von Marken- und Werbetracking-Studien - oft in Kooperation mit dem globalen Ipsos-Netzwerk Projektmanagement und erstes projektbezogenes Kundenmanagement Eigenverantwortliche Koordination interner Dienstleister Fragebogengestaltung, Datenanalysen und Reporting, u.a. mit Hilfe neuer, agiler Plattformlösungen und Softwarepakete Mitarbeit beim Reporting der Ergebnisse (inkl. Summary & Empfehlung) sowie der Kundenberatung mittels fact-based Consultancy Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie o.Ä. Idealerweise erste praktische Erfahrung in der quantitativen Marktforschung und/oder in der Koordination und Durchführung von Projekten im Marketing Interesse und Spaß an der Welt der Marken sowie an den Chancen und Möglichkeiten der digitalen Welt Kommunikationsstärke (erste Präsentationserfahrung von Vorteil) Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Teamfähigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit - auch unter Zeitdruck Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln. Neben einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre bieten wir dir viele sozialen Leistungen wie zum Beispiel: Individuelles Onboarding, inklusive Teilnahme an Generation Ipsos Breites Angebot an internationalen online Trainings 30 Urlaubstage und die Möglichkeit weitere Urlaubstage dazu zu kaufen Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Sa. 23.10.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und FrankfurtTelefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungs­forschung (Nebenjob / Teilzeit)+++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.AufgabenbeschreibungVon einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches NebeneinkommenFlexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlichInteressante und abwechslungsreiche Umfragethemen / StudienFreundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten TelefonstudioIntensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen InterviewsSchulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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(Junior) Projektleiter Marktforschung / Research Consultant (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Düsseldorf
Die INNOFACT AG ist mit rund 120 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein inhabergeführtes Full-Service-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Düsseldorf und Niederlassungen in Zürich und Lengerich (Westfalen). Pro Jahr führen wir über 1.300 Marktforschungs-Projekte für rund 250 Kunden/Auftraggeber durch. Zu unseren Kunden zählen u.a. große Handelskonzerne und Markenartikelhersteller, Telekommunikations- oder Digitalanbieter, aber auch Unternehmensberatungen und Medienkonzerne. Die INNOFACT AG hat einen Schwerpunkt im Bereich der Online-Marktforschung sowie bei innovativen Erhebungsmethoden und versteht sich als Qualitäts- und Marktführer in diesem Bereich. Weil wir sowohl mit bestehenden Kunden stark wachsen als auch mit unseren innovativen Methoden neue Kunden gewinnen, wollen wir unser Team weiter verstärken und suchen mehrere (Junior) PROJEKTLEITER MARKTFORSCHUNG/ RESEARCH CONSULTANT (m/w/d) Du führst gemeinsam im Team Marktforschungs-Projekte durch – von Angebot und Projektierung über die Konzeption des Studiendesigns bis hin zur Auswertung und Analyse Du arbeitest Dich in neue Methoden und Verfahren ein und treibst mit uns die Entwicklung von neuen Produkten oder die Erschließung neuer Märkte voran Du berätst Kunden insbesondere vor dem Start der Projekte und entwickelst die beste Methode und Vorgehensweise, um die Fragestellungen unserer Kunden zu beantworten Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften oder Psychologie mit Schwerpunkt Marktforschung, Marketing oder Statistik. Gerne begrüßen wir auch Menschen mit einer IHK-Ausbildung zur/ zum Fachangestellten für die Markt- und Sozialforschung Du hast Freude daran, praxisorientierte Forschung zu betreiben und sich auch komplexer Fragestellungen anzunehmen Du kannst Projekte gut organisieren und behältst auch unter Zeitdruck einen kühlen Kopf, hast sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ein gewinnendes Auftreten und Freude an kundenorientierter Beratung  Gerne bringst Du auch noch etwas Besonderes mit – z.B. Internationalität, Digitalkompetenz, Interesse an einer spezifischen Branche oder Methode. Sehr gute Englisch-Kenntnisse Festanstellung in Düsseldorf Angemessenes Basisgehalt plus Beteiligung an attraktivem Bonussystem Außergewöhnlich gute und kollegiale Arbeitsatmosphäre Hoher Grad an selbstbestimmtem Arbeiten – Flache Hierarchien Möglichkeiten für Home-Office Interessante und vielfältige Kunden und abwechslungsreiche Projekte Getränke Flatrate (Kaffee, Tee, Wasser, Soft Drinks) und frisches Obst Gemeinsame Feiern und Events z.B. Karnevalsfeier, Rheinkirmes und Weihnachtsfeier Arbeiten in einem architektonischen Wahrzeichen Düsseldorfs im weißen Gehryhaus im Medienhafen
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Mitarbeiter (m/w/d) Markt- und Sozialforschung

Mi. 20.10.2021
Berlin
Bei einem unserer namhaften Kunden in Berlin Charlottenburg, einem wissenschaftlichen Beratungsunternehmen, bietet sich die interessante Perspektive als Mitarbeiter (m/w/d) Markt- und Sozialforschung in Voll- oder Teilzeit im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Option auf Übernahme.Datenbeschaffung von geeigneten Quellen bzw. entsprechenden Institutionen (z. B. Statistisches Bundesamt) Verarbeitung und Analyse statistischer Daten Konzeption von Fragebögen sowie Interviewleitfäden Durchführung von qualitativen und quantitativen Datenerhebungen z. B. Online-Befragungen Erstellung von Datenauswertungen, u. a. Untersuchungsberichte, Präsentationen Organisatorische und fachliche Unterstützung der Projektteams Abgeschlossene Ausbildung zum Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung, Bachelorstudium wünschenswert Kenntnisse im Bereich der deskriptiven Statistik, idealerweise auch der Inferenzstatistik Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Kommunikationsgeschick Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen
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Senior Marketing Analyst (m/f/d)

Mi. 20.10.2021
Hamburg
View job here Senior Marketing Analyst (m/f/d) Full Time Hamburg, Deutschland With Professional Experience 9/20/21 Join us as a Senior Marketing Analyst (m/f/d) in our Performance Marketing Team on a shared journey that matters!Behind the scenes of our well-known vehicles, MOIA GmbH develops the technical products underlying MOIA. Our team of more than 200 employees develops an on-demand ridesharing service in the form of an end-to-end integrated product, from hub, fleet, and driver management to passenger and B2B solutions. At our offices in Berlin and Hamburg, international teams of developers, engineers, designers, and strategists work on a shared mission. As a tech company, more than half of our employees are developers. We pursue value-driven development based on our product values of comfort, reliability, safety, and privacy. The enthusiasm we have is obvious. We love our cities, we love living in them and we love staying in motion with it. Simultaneously, we aspire to be a leading  company in the fields of rethinking mobility and improving urban transportation by making it  more relaxed, more affordable and an entirely positive experience for everyone. MOIA gets things moving. On a shared journey – towards an easier, smarter, and more meaningful future.  About your teamAs the Marketing & Sales Team at MOIA we are passionate about bringing ideas to life, telling engaging stories and creating innovative and data-driven campaigns for our customers in order to realise our growth ambitions. We are a diversely skilled and dynamic team of marketing, brand, communication and sales managers as well as marketing analysts, whose mission it is to develop engaging marketing programs for our innovative and ever evolving mobility service.What you will do Data-driven evaluation of online marketing and CRM activities and derivation of recommendations for action for corresponding business activities within our team (e.g. based on customer behaviour and tracking data). You are responsible for the creation and further development of automated reports as well as manual in-depth reports, thus enabling data-driven decision-making processes. You support the development of control methods and tools in performance marketing and CRM. You prepare results based on analytical reports in a meaningful way. You work closely with our product development and business analyst teams and bring in requirements for infrastructure and data collection from an operational business perspective. You take responsibility for the further development of data models in relation to online and CRM marketing channels. What will help you to fulfill your role You are experienced in working with behavioral data, preferably from professional experience in marketing analytics or in a scientific position, e.g. in marketing or consumer research. You have practical knowledge in data processing and visualizing large amounts of data using e.g. Python or R. You are experienced in designing and analyzing A/B tests and familiar with predictive modeling. Preferably, you are familiar with performance marketing and mobile/app marketing (e.g. online channel attribution models, CRM-based analysis of customer segments) and already worked with online or mobile marketing tools Knowledge of the following tools is advantageous: Tableau, Adjust, Emarsys, Google Analytics, Google Data Studio, funnel.io You preferably have a degree in statistics, informatics, mathematics, psychology or a subject with similar analytical focus. You have a very good command of written and spoken English. Team spirit, initiative as well as a structured and independent way of working characterize your way of working and round off your profile. We encourage you to apply even if your profile does not meet all of the requirements for the role yet. We embrace individual growth at MOIA.Be who you are!We are actively working on creating a workplace that promotes and values diversity in age, gender identity, race, sexual orientation, physical or cognitive ability, and ethnicity. At MOIA we embrace a culture, where people feel accepted, respected, valued, appreciated, and included.  We offer unconscious bias training regularly for all our employees. We are working on making our hiring process as inclusive as possible, such as ensuring a diverse hiring panel. To reinforce an unbiased screening process, we kindly ask you not to include any photograph in your application.Our Benefits in a nutshell Competitive salary including bonus Flexible working hours & work arrangements  Employee Share Ownership Program  Public transport ticket (full coverage) & discount on MOIA rides Subsidisation of a fitness club membership or a Swapfiets/JobRad Continuous learning days, job rotation, trainings & workshops, conferences & language classes Mental health trainings and consultation & company doctor 30 days of vacation Relocation support Dog-friendly offices Get more insights on how we work on our blog or follow us on Twitter. Apply Online View more jobs Share this job Imprint | Privacy Policy Powered by softgarden
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Praktikant/in Marktforschung in Berlin

Di. 19.10.2021
Berlin
Globis ist ein international arbeitendes Marktforschungsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit Hilfe unserer eigenen Online-Panels im gesamten Raum EMEA setzen wir für renommierte Kunden anspruchsvolle qualitative und quantitative Projekte um. Unser Spektrum reicht von Fokusgruppen über Online-Befragungen bis hin zum Mystery Shopping. Unsere erklärte Mission ist es, unseren nationalen und internationalen Kunden durch kompetente Marktforschung und Unternehmensberatung zu noch mehr Wachstum zu verhelfen. Unser Team setzt sich aus Marktforschungsspezialisten verschiedenster Nationalitäten zusammen und zeichnet sich durch flache Hierarchien aus. Wenn Dich dies anspricht und Du uns motiviert unterstützen möchtest, dann suchen wir womöglich genau Dich! Aktuell haben wir wieder Praktikumsstellen in Berlin für mindestens 3 Monate frei. Während dieser Zeit bekommst Du Einblicke in alle Phasen eines Marktforschungs-Projekts. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Deine Aufgaben umfassen: Unterstützung des Projektteams Marktforschung in allen Phasen des Projektmanagements Telefonische Betreuung unseres (teils internationalen) Interviewer- und Testerfeldes Mitarbeit im Qualitätsmanagement Assistenz im Tagesgeschäft Auswertung der Daten und Erstellung von Berichten. Was für das Praktikum notwendig ist: Immatrikulationsbescheinigung über den gesamten Zeitraum des Praktikums Interesse am Bereich Marktforschung Eine selbständige und sorgsame Arbeitsweise Kommunikationsfreude, sowohl schriftlich als auch mündlich Ein Blick für Zahlen Sicheres Deutsch in Wort und Schrift. Englisch und/oder jede weitere Fremdsprache erweitern Dein Aufgabenspektrum Sicherer Umgang mit dem Internet und MS Office Produkten (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Engagement und eine schnelle Auffassungsgabe Was wir Dir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe für die Dauer von mindestens 3 Monaten Internationale Projekte für namenhafte Kunden Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem jungen dynamischen Team Flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien und ein lockeres Betriebsklima Kaffee-, Tee- & Mineralwasser-Flatrate Möglichkeit der Übernahme als Werksstudent oder Mitarbeiter nach Ende des Praktikums
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Junior Projektmanager Customer Surveying (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die Position ist im Rahmen unserer dualen Studienmöglichkeiten mit der Steinbeis University / SIBE zu besetzen. Sie arbeiten aktiv bei der Implementierung strukturierter „Voice of the Customer (VoC)“-Aktivitäten mit Zudem setzen Sie sich methodisch mit dem Thema VoC auseinander und erarbeiten Best Practices Sie erstellen eigenständig globale VoC-Trainingsmaterialien Außerdem unterstützen Sie das Team beim Aufsetzen von Umfragen im globalen Survey Tool Die Analyse und Aufbereitung von Umfrageergebnissen für das Management runden Ihr Aufgabengebiet ab Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing / Marktforschung oder vergleichbare Ausbildung (internationale Ausrichtung wünschenswert) Erste relevante Berufserfahrung im internationalen Marketing Kenntnisse und idealerweise erste Praxiserfahrung im Bereich Kundenzufriedenheitsbefragung und -analyse Affinität zu digitalen Medien und Anwendungen sowie sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Ausgeprägter Teamgedanke sowie Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Junior Researcher (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Berlin
Globis Consulting unterstützt Unternehmenskunden u.a. in der Optimierung von Vertrieb, Service oder Kundenbindung. Dabei kommen sowohl qualitative (z.B. Gruppendiskussionen) als auch quantitative Methoden (z.B. Mystery Shopping oder Online-Befragungen) zum Einsatz. Wir suchen zum nächst möglichem Zeitpunkt einen Junior Researcher (m/w/d) Sie unterstützen unsere Projektteams durch Ihr ausgeprägtes Kommunikations- und Organisationsgeschick und ihre Affinität zu Zahlen bei der Durchführung nationaler und internationaler Projekte im Bereich der Marktforschung. Der Fokus der Stelle liegt auf der quantitativen Marktforschung.Die ausgeschriebene Stelle umfasst schwerpunktmäßig die folgenden Bereiche eines klassischen Marktforschungsprojekts: Entwicklung von Erhebungsdesigns und Fragebögen Kommunikation (schriftlich und telefonisch) mit unseren Testern und Interviewern Betreuung und Ausweitung unseres Tester- und Interviewerpools Support bei Kundenanfragen in laufenden Projekten Qualitätskontrolle der Daten Selektive Auswertungen und Präsentationserstellungen Abgeschlossenes Hochschulstudium (Fachrichtung egal) oder einschlägige Berufsausbildung Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten; insbesondere eine gute Selbstorganisation ist wichtig Gute kommunikative Fähigkeiten Lernbereitschaft und ein hohes Maß an Motivation Guter Umgang mit Zahlen Interesse daran, Zusammenhänge zu erkennen Sicherer Umgang mit neuen Medien (Internet, E-Mail, Facebook) Gute Kenntnisse von MS Office (Word, Excel) Sicheres Deutsch in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil Wir bieten: Ein interessantes Arbeitsumfeld Projekte für renommierte Kunden im In- und Ausland Gute Möglichkeiten, umfangreiche Berufserfahrung zu sammeln und zu erweitern Verkehrsgünstiger Standort Kostenfreies BVG-Ticket Freie Kaffee-Spezialitäten Möglichkeit für Homeoffice Zuschuss zur Kita Möglichkeit für Teilzeit (mind. jedoch 30 H / Woche)
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Analyst Pricing & Commercial Management (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Analyst Pricing & Commercial Management (m/w/d), R-100106 Gestalte aktiv das Wachstum der Techem Gruppe mit! In dem neu geschaffenen Team "Pricing & Commercial Management" warten spannende Aufgaben auf Dich, die es Dir ermöglichen, sowohl Techem als auch Dich selbst weiterzuentwickeln. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für den Aufbau sämtlicher Reportings rund um unsere Produkte und Preise Dein Aufgabengebiet erstreckt sich von ersten pragmatischen Analysen via Excel bis hin zu automatisierten Reports in Qlik Auf Basis Deiner Analysen entwickelst Du fundierte Entscheidungsgrundlagen für erfolgreiche Pricing-Initiativen Du etablierst eine kontinuierliche Erfolgsmessung für die Pricing-Initiativen, um unseren Wachstumsbeitrag sichtbar zu machen "Last but not least" arbeitest du eng zusammen mit den Kollegen aus dem BI-Team, wenn es um die Aufbereitung großer Datenmengen aus unterschiedlichen Datenquellen geht Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Analyst oder in einer vergleichbar analytischen Position – gerne im Bereich Pricing oder mit der Motivation sich in dieses Thema einzuarbeiten Gerne geben wir aber auch Absolventen mit relevanten Praktika und guten Studienerfahrungen eine Chance Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (v.a. Excel und PowerPoint) setzen wir voraus – ebenso wie solide SQL-Kenntnisse und Erfahrungen mit einem BI-Tool (Qlik, MS Power BI, Tableau, etc.) Analytisches Denken und die Liebe zum Detail zeichnen Dich ebenso aus wie Deine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Du bist bekannt für Dein agiles Mindset und Deine ausgeprägte "can-do"-Mentalität Mit Deiner offenen und kreativen Denkweise hast Du stets einen guten Blick für unausgeschöpfte Potentiale Persönlich verstehst Du dich als echter Teamplayer, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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