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Marktanalyse | Sonstige Dienstleistungen: 11 Jobs

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Praktikum 2
Marktanalyse
Sonstige Dienstleistungen

Business Development Advisor (m/f/d)

Sa. 24.10.2020
Düsseldorf
Ecolog ist ein stark wachsendes Unternehmen, das seinen Kunden weltweit eine breite Palette von Service- und Infrastrukturleistungen bietet. Zu den Kunden von Ecolog gehören namhafte nationale und internationale Unternehmen und staatliche Institutionen. Wir suchen an unserem Standort in Düsseldorf einen/eine Business Development Advisor in Vollzeit (m/f/d) In dieser Funktion unterstützen Sie die Geschäftsführung der Ecolog Deutschland GmbH beim Business Development und bei der Durchführung von Sonderprojekten. Die Stelle bietet Ihnen die Möglichkeit, sich mit Engagement und Ideen einzubringen und in einem internationalen Team einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung und zum Wachstum des Unternehmens zu leisten. Sie wirken an der Entwicklung der Wachstums- und Vertriebsstrategie des Unternehmens mit. Sie übernehmen Projekte, die der Umsetzung dieser Strategie dienen und führen Marktrecherchen durch. Sie wirken am Vertrieb mit und unterstützen beim Ausbau unseres Netzwerks. Sie bereiten Kundentermine für die Geschäftsführung vor und nach. Sie steuern Dienstleister wie Berater und Agenturen. Sie unterstützen bei der Planung, Durchführung und Auswertung von Marktforschungsstudien. Sie übernehmen Sonderprojekte für die Geschäftsführung und wirken so an der Optimierung interner Abläufe ebenso mit wie an der Entwicklung neuer Geschäftsfelder. Du denkst und handelst unternehmerisch, bringst Projekte voran und suchst ständig nach Möglichkeiten, unsere (kommerzielle) Leistung zu verbessern. Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und (Vorbereitung von) direktem Kundenkontakt Sie haben ein Hochschulstudium der Politikwissenschaft, Soziologie, Psychologie oder BWL erfolgreich und zügig abgeschlossen. Sie haben erste Berufserfahrung gesammelt oder zumindest umfangreiche Praxiserfahrung im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit staatlichen und politischen Institutionen zum Beispiel durch einschlägige Praktika ist von Vorteil. Sie haben Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams und Sie besitzen hervorragende Kenntnisse der deutschen und der englischen Sprache in Wort und Schrift. Sie sind ein Organisationstalent und behalten auch in stressigen Zeiten und unter Termindruck einen kühlen Kopf. Spannende Aufgaben und vielseitige Möglichkeiten der Weiterentwicklung Internationales Umfeld Kurze Entscheidungswege und direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Vertrauensvoller, kollegialer Umgang und ein vielseitiges Team Marktgerechtes Gehaltspaket
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Fachreferent (m/w/d) Mitglieder-Beziehungsmanagement

Fr. 23.10.2020
München
Als moderner Dienstleister im Gesundheitswesen sind wir kompetenter Servicepartner für unsere rund 28.000 Mitglieder - die Vertragsärzte und Psychotherapeuten in Bayern. Wir bieten Beratung und Service für unsere Mitglieder, entwickeln und evaluieren innovative medizinische Versorgungsstrukturen und etablieren zukunftsorientierte Qualitätsstandards. Zur Weiterentwicklung unseres CoC Service und Beratung suchen wir Sie am Standort München als Fachreferent (m/w/d) Mitglieder-Beziehungsmanagement.Konzeptionelle Entwicklung des neu aufzubauenden Themenfeldes "Mitglieder-Beziehungsmanagement" mit dem Schwerpunkt Research und Analyse der MitgliederbedürfnisseKontinuierliche Beobachtung der Marktentwicklung und deren potenzielle Auswirkungen auf die KVB-MitgliederDurchführung von Umfeld-, Wettbewerbs- und Endkunden-(Patienten-)Analysen Auswertung von Kennzahlen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen zum Ausbau der Mitglieder-ZufriedenheitErhebung und qualitative Bewertung von Mitgliederbefragungen (z.B. Stichproben, Panels, Net-Promoter-Score)Unterstützung bei der Definition geeigneter Vermittlungswege an Mitglieder (Kanäle) und Gestaltung der MitgliederkommunikationStudium im Bereich der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing u./o. Kommunikation, oder vergleichbare Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung Ausgezeichnete mündliche und schriftliche AusdrucksfähigkeitAnalytisches Denkvermögen und sehr gute Fähigkeiten zur strukturierten Problemanalyse und -lösung Selbstständige und eigenmotivierte Arbeitsweise sowie hohe TeamkompetenzSehr gute MS-Office-Kenntnisse insbesondere PowerPoint und ExcelHohes Maß an Motivation, Leistungsbereitschaft, Flexibilität und DurchhaltevermögenFingerspitzengefühl sowie EinfühlungsvermögenVerantwortungsbewusstsein sowie LoyalitätDynamisches Arbeiten im sicheren Umfeld einer WachstumsbrancheAusgeprägtes Maß an Verantwortung und individuelle Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines hochmotivierten Teams Faires Vergütungsmodell mit attraktiven Sozialleistungen (z. B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport etc.)
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Research & Analytics Head (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere.Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Sie sind Teil der Einheit „Digital Innovation & Analytics“ (kurz DIA), die als Stabstelle direkt dem CEO und dem Management Board der ECE zugeordnet ist. Sie berichten an den Director der DIA und haben die Aufgabe, ein neues Team „Research & Analytics“ aufzubauen und damit maßgeblich den Erfolg des Unternehmens auf diesem Gebiet mitzugestalten. Für das neue Team sind Sie disziplinarisch und fachlich verantwortlich und damit zentraler Ansprechpartner für Research- & Analytics-Fragestellungen im Unternehmen. In Ihrer Rolle initiieren und leiten Sie unterschiedlichste Projekte in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen: von der Datensammlung über deren Auswertung mit neuesten Tools bis hin zur Ableitung unternehmerischer Implikationen. Zu Ihrer Aufgabe gehört insbesondere die Entwicklung unterschiedlicher Formate zur Kommunikation der Research & Analytics Insights ggü. internen (Management) und externen Stakeholdern (Investoren, Retailer usw.). Sie verfügen über einen sehr guten Hochschulabschluss mit einem Schwerpunkt in den Bereichen Marktforschung, Analytics, Data Science sowie idealerweise einer Promotion. Sie haben bereits erfolgreich im Bereich Research/Analytics gearbeitet und bringen erste Führungserfahrung mit. Wünschenswert wären darüber hinaus Berührungspunkte zum Handel, zur Immobilienbranche oder zur Konsumentenforschung. Mit Ihrem ausgezeichneten Verständnis für (agiles) Projektmanagement sind Sie in der Lage Ziele zu formulieren und daraus entsprechende Strategien und Prozesse abzuleiten. Ihre hohe Kundenorientierung und Veränderungskompetenz zeichnen Sie ebenso aus wie Ihre fundierten Markt- und Methodenkenntnisse und ein entsprechendes Netzwerk. Im Umgang mit MS Office sind Sie versiert und verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle,die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren. Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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(Junior) Research Analyst (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
Mannheim, Bad Dürkheim
Als Team unterstützen wir Unternehmen mit maßgeschneidertem Wissen, Expertise und Technologien. Wir recherchieren, strukturieren und analysieren Informationen, damit unsere Kunden erfolgreich im Markt agieren. Zu diesen gehören international führende Strategieberatungen und globale Konzerne verschiedenster Branchen. Ein eingespieltes und qualifiziertes Team ist der Schlüssel unseres langjährigen Erfolgs. Unseren Mitarbeitern bieten wir langfristige Perspektiven und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.Zum Ausbau unserer Teams in Mannheim sowie Bad Dürkheim suchen wir Sie als(Junior) Research Analyst (m/w/d)Sie unterstützen internationale Projektteams.Als Teil unseres Analysten-Teams unterstützen Sie Projektteams sowie Fach- und Führungskräfte unserer internationalen Kunden bei der Beantwortung strategischer Fragestellungen.Sie helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen.Sie stellen Informationen und Analysen über Markt und Wettbewerb bereit und bewegen sich dabei in einer oder mehreren Branchen.Sie lösen Probleme eigenverantwortlich und strukturiert.Bei Ihrer Arbeit stützen Sie Ihre Ergebnisse hauptsächlich auf Datenbank- und Internetrecherchen, Firmenpublikationen, offizielle Statistiken sowie Telefoninterviews mit Experten und nutzen dabei unterschiedlichste Recherchestrategien.Sie bereiten Ihre Ergebnisse maßgeschneidert und in höchster Qualität auf.Ihre Recherche-Ergebnisse bereiten Sie strukturiert und professionell auf und stellen unseren Kunden auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Informationen zur Verfügung.Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Informationswissenschaften oder angrenzender FachgebieteFähigkeit betriebs- und volkswirtschaftliche Zusammenhänge zu erschließenSehr gute analytische sowie konzeptionelle FähigkeitenSchnelle Auffassungsgabe und hoher QualitätsanspruchSicherer Umgang mit MS-Office-ProgrammenVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftKollegiale Atmosphäre und TeamgeistSie arbeiten in einem hochmotivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen und offener Feedback-Kultur.Langfristige Perspektiven mit VerantwortungSie erhalten eine intensive Einarbeitung, langfristige Perspektiven und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Spannende Fragestellungen auch über den Tellerrand hinausEs erwartet Sie ein spannendes Arbeitsumfeld mit täglich neuen Herausforderungen und ein hohes Maß an Selbstständigkeit.Zahlreiche Teamevents und offene FirmenkulturUnsere Firmenkultur ist geprägt von einer flachen Hierarchie und gemeinsamen Teamevents.
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(Junior) Automotive Analyst (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Frankfurt am Main
Seit über 20 Jahren verfolgt die Dataforce GmbH das Ziel, Transparenz in den Flottenmarkt zu bringen. Mit speziellen Analyse-Modellen aggregieren wir Automobil-Neuzulassungsdaten in unserer Business Intelligence Lösung und unterstützen damit unsere nationalen und internationalen Automobilkunden dabei, ihre Absatzmärkte und -kanäle besser zu verstehen. Du koordinierst und bearbeitest Kundenanfragen und bist für die Erstellung unserer Marktanalysen verantwortlich. Auch die externe Präsentation unserer Marktanalysen fällt teilweise in deinen Aufgabenbereich. Du verfasst Pressemitteilungen und überprüfst den Inhalt von Presseartikeln. Du bereitest Präsentationen für Referenten vor. Du arbeitest an Projekten im Bereich der Datenmodellierung mit künstlicher Intelligenz mit. Du koordinierst und verwaltest Verbesserungs- oder Änderungsprojekte. Du entwickelst neue Inhalte in Zusammenarbeit mit Sales und den Kunden. Deine Leidenschaft für die Automobilindustrie ist groß, du informierst dich regelmäßig über Neuerungen und Trends. Du hast ein abgeschlossenes Studium in den Bereichen Statistik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften. Du konntest bereits erste Praxiserfahrung in der Datenanalyse oder Marktforschung sammeln. Zudem hast du gute Kenntnisse in SQL und Python sowie sehr gute Kenntnisse in Excel sowie PowerPoint. Das Talent zum Schreiben von Berichten und Analysen zeichnet dich aus. Du bringst analytisches Denkvermögen und Begeisterung für Zahlen, Daten, Fakten mit. Du hast sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Neben einem tollen Team und spannenden Aufgaben bieten wir folgende Benefits an: Vertrauensarbeitszeit mit Kernarbeitszeiten Home-Office-Regelung Essenzuschuss (Sodexo) Firmenfitness (Urban Sports Club) Kostenlose Getränke und Obst Bezahlte Freistellungen u.a. bei Hochzeit oder Umzug Betriebliche Altersvorsorge mit Zuschuss Unterstützung der Weiterbildung Persönliche Feedback-Gespräche Gute Anbindung durch die Nähe zur Frankfurter Messe und vieles mehr…
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(Junior) Analyst Marktforschung (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 850 Mitarbeitern aus über 57 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens.   Dein Team Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.com). Mitarbeit an thematisch abwechslungsreichen Projekten im nationalen und internationalen Umfeld Planung, Durchführung und Auswertung von quantitativen und qualitativen Marktforschungsstudien Durchführung der Projekte entlang der gesamten Marktforschungs-Wertschöpfungskette: Von der Konzeption bis zur Ableitung von Handlungsempfehlungen und Aufbereitung der Ergebnisse Präsentation der Ergebnisse ggü. dem Kunden Erarbeitung von Studienkonzepten, Angeboten und Analysen Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Kürzlich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Ausgeprägtes Interesse an empirischen Methoden und Statistik Erste Berufserfahrung in der Marktforschung (z. B. im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeit) Sehr guter Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (PPT, Excel, SPSS) sowie erste Erfahrungen mit R oder Python wünschenswert Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit, sich in unterschiedliche Themen zügig und detailliert einzuarbeiten Freude an der Erhebung, Organisation und Analyse von Daten Sehr gute analytische / quantitative Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative und einen hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowie Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Praktikum im B2B Consulting, Marktforschung, Marketing und Beratung

Fr. 09.10.2020
Mainaschaff
Die Conversio Market & Strategy GmbH ist ein B2B-Beratungs-, Projektmanagement- und Marktforschungsunternehmen mit Spezialisierung auf technische Industrien und Dienstleistungen. An unseren beiden Standorten in Mainz und Aschaffenburg/Mainaschaff übernehmen und realisieren wir Projekte in ihrer Gesamtheit. Durch die Anwendung detaillierter Analysemethoden und praxisnahe Beratung unterstützen wir unsere Kunden weltweit in der Lösung komplexer Frage- und Aufgabenstellungen. Wollen Sie über einen längeren Zeitraum hinter die Kulissen eines innovativen und zukunftsorientierten Unternehmens blicken? Kommen Sie zu uns und sammeln Sie wertvolle Praxiserfahrung. Ab sofort (Oktober/November 2020) suchen wir für unseren Standort in Aschaffenburg/Mainaschaff einen Praktikanten (M/W/D) B2B Consulting, Marktforschung, Marketing und Beratung Sie unterstützen unser Team bei der Analyse nationaler und internationaler Märkte und werten Erhebungsdaten mit MS Office-Programmen aus. Sie analysieren und bewerten die Ergebnisse und fassen die Zusammenhänge textsicher in Deutsch oder Englisch zusammen. Sie unterstützen die Projektleitung bei der Berichterstellung und der grafischen Aufbereitung der Ergebnisse. Sie nehmen an Projektmeetings teil und sind an der direkten Umsetzung von Analyseergebnissen in Handlungsempfehlungen und Strategien beteiligt. Sie wollen ein Praktikum im Rahmen Ihres Studiums oder auch nach Ihrem Studium absolvieren - wünschenswert wäre eine Dauer von mind. 4 Monaten. Sie haben Interesse an technischen und betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen. Sie besitzen einen ausgeprägten Teamgeist und hohe Kompetenz im Bereich der Kommunikation und Organisation. Sie besitzen gute MS Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint. Sie besitzen sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten anspruchsvolle, abwechslungsreiche Aufgaben in freundlicher Arbeitsatmosphäre. In unserem jungen, motivierten Team werden Sie sofort in die Projektarbeit eingebunden und dürfen schnell Verantwortung übernehmen. Mit Ihren kreativen Ideen unterstützen Sie uns in der aktiven Mitgestaltung zahlreicher Projekte und entwickeln unser Unternehmen weiter. Freundliches Arbeitsklima in einem aufgeschlossenen und motivierten Team Direkte Einbindung in herausfordernde nationale und internationale Projekte Erlernen von innovativen Marktforschungs- und Beratungstools Eine attraktive Vergütung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten: Als wachstumsorientiertes Unternehmen bietet Conversio anschließend direkte Einstiegsmöglichkeiten als Projektmanager. Sie sind interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail, mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin. Gerne können Sie uns auch persönlich ansprechen, hier steht Ihnen Frau Springstubbe als erste Ansprechpartnerin gerne zur Verfügung.
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Senior Insights Manager (m/f/d)

Fr. 09.10.2020
Köln
Founded in 2005, cleverbridge provides global subscription billing solutions that help companies build long-term customer relationships and grow recurring revenue streams. The core of our fast-growing technology company is our 300+ employees between offices in Cologne (Germany), Chicago, San Francisco, and Tokyo. Our diverse and talented workforce is passionate about our solutions and our clients’ success. We believe if you love what you do, you should love where you work. So we emphasize career progression, work-life balance, and a casual, contemporary work environment. Senior Insights Manager (m/f/d) We are a newly established Marketing Team on a mission to create a “client-centric” and “value-driven” ecosystem within and beyond cleverbridge in order to uncover and seize new business, product & service opportunities. Our team is on a journey to define and deliver a complete marketing stack for cleverbridge. With our new brand identity, account based marketing, social selling and product strategy we’ve already achieved initial tangible results. Now we need your expertise to drive our marketing momentum and create value for cleverbridge and our clients. We are looking for a Senior Insights Manager who will be an integral part of the Team Strategy & Insights. You will enable the company to successfully position and market its solution offerings and grow sustainably. The Senior Insights Manager will be part of the Strategic Marketing Group, which also includes Product & Solutions, Brand & Communications and Marketing Operations. In this position, you are located in Cologne and will report to the VP Marketing. Take global accountability for the Insights Process in our markets from Mega Trends to ready-to-test concepts. Enable long term trend detection by screening and evaluating new sources and tools for trends/ trend detection. Provide thought leadership for the cb team and global counterparts by developing and sharing insightful market, client and end-customer insights. Covering all areas of insights research: insight exploration and ideation, insight writing, insight validation and acting as “client advocate”. Own the complete client facing data model, thus orchestrating the holistic client journey (from lead to cancel). Sourcing and mining through data and analyses along the journey to gain a better understanding on our client and end-customer base and their behavior to define and refine the journey and decision making frameworks. Set up a comprehensive reporting structure to present regular findings to stakeholders to drive business and marketing decisions as well as strategy optimization. Drive the development and definition of business-critical KPIs together with the Marketing Operations team. Understand our indirect channels & partner business mechanics and proposing ways of optimal cooperation. Serve as research business partner, in-house expert on research methods and techniques and accompany in data sourcing as well as exploration processes. At least 5+ years of professional experience with data analytics, market & consumer research or in a similar role in a fast-paced work environment Ideally a university degree in Business Administration, Economics, Mathematics, Statistics or any other related field Excellent analytical, visualization and critical thinking skills Effective in championing multiple projects and ability to move quickly to execute multiple iterations of a report based on changes and status of different campaigns / projects Convincing with professionalism and conscientiousness in your dealings with stakeholders You are a doer with a hands-on mentality and a zest for action Service oriented and communicative team player in a highly collaborative context with passion for work Outstanding verbal and written communication skills in English; German is a plus We offer a challenging and interesting occupation with extensive responsibilities in a dynamic and fast growing company. Follow us on Facebook or visit our Website to find out what we offer as a Great Place to Work. I
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Praktikant/in Business Design & Research (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
München
  Karriere bei der Audi Business Innovation GmbH Praktikant/in Business Design & Research (m/w/d) Spannend und abwechslungsreich - Ihr Arbeitsumfeld Die Audi Business Innovation GmbH wurde 2013 von der AUDI AG als eine 100-prozentige Tochtergesellschaft gegründet, um dem Kerngeschäft neue Impulse zu geben. Ziel ist es, Mobilität der Zukunft zu gestalten und neue Geschäftsmodelle - über das Auto als Produkt hinaus - umzusetzen. In der Audi Business Innovation GmbH werden innovative Konzepte, Produkte und Services an der Schnittstelle zwischen Technologie, digitalen Geschäftsmodellen und Mobilität entwickelt und betrieben, sowie entsprechende Beteiligungen gehalten. Darüber hinaus arbeitet die Audi Business Innovation GmbH in unterschiedlichen Formen mit externen Partnern aus den Bereichen Mobilität und Digitalisierung zusammen und erweitert mit digitalen Services das Leistungsspektrum der AUDI AG. Das Geschäftsfeld Business Innovations bündelt die Kompetenzen Service Design, Business Design und Projektmanagement, um effizient und nachhaltig heutige und zukünftige Kundenprobleme zu lösen und so die digitalen Geschäftsmodelle von Morgen zu prägen. Der Hauptsitz der Audi Business Innovation GmbH befindet sich im Herzen von München. Die Praktikumsstelle ist ab November 2020 für mindestens 6 Monate zu besetzen.   Ihre Aufgaben Sie unterstützen bei der Konzipierung und Validierung nachhaltiger Geschäftsmodelle für digitale Produkte und lernen, wie man stets den holistischen Überblick über die Geschäftsmodellentwicklung behält. Sie führen Datenbank-, Internet- und Presserecherchen durch und bilden damit das Fundament für die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Sie analysieren den Markt und führen Wettbewerbs- und Benchmarkinganalysen durch. Auch die Erstellung der entsprechenden Präsentationen, in denen Sie die Ergebnisse festhalten, gehören zu ihren Aufgaben. Sie arbeiten in einem interdisziplinären Team zusammen mit Service Designern, Produktmanagern, Entwicklern, Stakeholdern, Quality Engineers und Product Ownern.   Ihre Qualifikation Abgeschlossenes Vordiplom bzw. mindestens zwei absolvierte Bachelor-Semester Erste Einblicke in die kundenzentrierte Entwicklung von Geschäftsmodellen und im Umgang mit der Methodik des Business Designs Erste Erfahrung in der Unternehmens- und Marktanalyse Idealerweise Praxis in Datenbank- und Internetrecherche Sicherer Umgang mit Microsoft Office (insbesondere Excel und Powerpoint) Spaß an innovativen Themen und Geschäftsfeldern Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Das bieten wir Zukunftsorientiertes und herausforderndes junges Unternehmen im Zentrum Münchens Interdisziplinäres Team mit innovativen Themen Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege vor Ort Spannende Branche und interessante Produkte Leistungsgerechte Vergütung in einem dynamischen Umfeld Bitte bewerben Sie sich mit aussagekräftigem Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und Gehaltsvorstellung über unser Online-Formular! Audi Business Innovation GmbH · Hochbrückenstrasse 6 · 80331 München
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Junior Research Consultant (m/w/d)

Mi. 07.10.2020
Berlin
Junior Research Consultant in der Marktforschung (m/w/d) Factworks ist ein international tätiges Marktforschungs- und Analytics-Unternehmen mit Büros in Berlin und San Mateo (Silicon Valley) sowie wissenschaftlicher Anbindung an die Business School der Universität Genf. Wir arbeiten für internationale Branchenführer und innovative Start-ups – überwiegend aus der Digitalbranche, dem Technologie- und Finanzdienstleistungsbereich. Wir kombinieren modernste Methoden der quantitativen Marktforschung mit jahrelanger Beratungs- und Branchenerfahrung, um unseren Kunden erfolgreiche Marketing- und Managemententscheidungen zu ermöglichen. Wir entwickeln unsere Mitarbeiter erfolgreich weiter und bieten interne Aufstiegschancen. Da wir darüber hinaus weiterhin wachsen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt herausragende Kollegen, die unser Team in unserer Einstiegsposition ergänzen. Wir bieten Ihnen eine spannende und herausfordernde Tätigkeit als Junior Research Consultant (Vollzeit) in Festanstellung in Berlin. Bei uns werden Sie Teil eines Research-Teams und arbeiten in nationalen und internationalen Projekten. Ihr Aufgabenspektrum umfasst typischerweise die Mitarbeit in allen sowie die Verantwortung für einige Projektphasen: Planung und Durchführung quantitativer Online-Studien Datenanalyse und Interpretation Konzeption und Erstellung von Ergebnispräsentationen Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Psychologie, Statistik, (Wirtschafts-)Mathematik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mit Vertiefung im Marketing und/oder in Statistik/Ökonometrie mit sehr guten Noten abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation. Zudem können Sie idealerweise erste praktische Erfahrungen im Bereich Marktforschung/Marketingforschung vorweisen. Unabhängig von Ihrem Alter arbeiten Sie gern in einem dynamischen und innovativen Team und begeistern sich für die empirische Forschung. Für eine Tätigkeit bei Factworks verfügen Sie insbesondere über folgende Qualifikationen: Ausgeprägte mathematische und statistische Kenntnisse sowie Interesse an quantitativen Marktforschungsmethoden Schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise Lernbereitschaft und zielorientiertes Handeln Spaß an der Arbeit in Projektteams Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere PowerPoint, Excel und Word Idealerweise erste Erfahrungen im Umgang mit Statistiksoftware (z. B. SPSS oder R) Die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse in vielfältigen praxisbezogenen Projekten einzusetzen und zu erweitern Die Mitarbeit an spannenden und abwechslungsreichen Fragestellungen für verschiedenste Kunden und Unternehmen Eine angenehme und lockere Arbeitsatmosphäre, bei der Teamarbeit großgeschrieben wird Die Teilnahme an regelmäßig stattfindenden internen sowie externen Weiterbildungsveranstaltungen Eine wettbewerbsfähige Vergütung Wir sehen Ihre persönliche Entwicklung als Grundlage für unser Wachstum. Neben einem wettbewerbsfähigen Gehalt bietet Factworks eine Unternehmenskultur, die auf Exzellenz, Integrität, Innovation und Team Spirit setzt. Dazu gehören ... …Neueste Technik, Hard- und Software …Handy-Option …Interne und externe Weiterbildungen …Kaffee und Softdrinks …Kostenlose Sprachkurse …Wöchentliches Obst …Flexible Arbeitszeiten …Regelmäßige Teamevents …USA-Option …Firmenausflüge …Betriebliche Altersvorsorge …Modernes Arbeitsumfeld …„Work from Home“-Option …Zum Geburtstag einen Urlaubstag extra …Sabbatical-Option …Zuschuss für die BVG
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