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Marktforschung | Sonstige Dienstleistungen: 17 Jobs

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  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marktforschung
Sonstige Dienstleistungen

Analyst Pricing & Commercial Management (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Eschborn, Taunus
Wer die Welt retten will, braucht dafür vor allem: die richtige Unterstützung.Können wir auf Deine Energie, Expertise und Leidenschaft zählen? Hast Du den Willen, wirklich etwas zu verändern – für Deine Karriere und das Klima? Dann bist Du bei uns genau richtig. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in rund 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,7 Mio. Tonnen CO2 und 1,8 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Wir sorgen gemeinsam für die digitale Energiewende in Gebäuden – steig bei uns ein als: Analyst Pricing & Commercial Management (m/w/d), R-100106 Gestalte aktiv das Wachstum der Techem Gruppe mit! In dem neu geschaffenen Team "Pricing & Commercial Management" warten spannende Aufgaben auf Dich, die es Dir ermöglichen, sowohl Techem als auch Dich selbst weiterzuentwickeln. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für den Aufbau sämtlicher Reportings rund um unsere Produkte und Preise Dein Aufgabengebiet erstreckt sich von ersten pragmatischen Analysen via Excel bis hin zu automatisierten Reports in Qlik Auf Basis Deiner Analysen entwickelst Du fundierte Entscheidungsgrundlagen für erfolgreiche Pricing-Initiativen Du etablierst eine kontinuierliche Erfolgsmessung für die Pricing-Initiativen, um unseren Wachstumsbeitrag sichtbar zu machen "Last but not least" arbeitest du eng zusammen mit den Kollegen aus dem BI-Team, wenn es um die Aufbereitung großer Datenmengen aus unterschiedlichen Datenquellen geht Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Analyst oder in einer vergleichbar analytischen Position – gerne im Bereich Pricing oder mit der Motivation sich in dieses Thema einzuarbeiten Gerne geben wir aber auch Absolventen mit relevanten Praktika und guten Studienerfahrungen eine Chance Sehr gute Kenntnisse in MS-Office (v.a. Excel und PowerPoint) setzen wir voraus – ebenso wie solide SQL-Kenntnisse und Erfahrungen mit einem BI-Tool (Qlik, MS Power BI, Tableau, etc.) Analytisches Denken und die Liebe zum Detail zeichnen Dich ebenso aus wie Deine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Du bist bekannt für Dein agiles Mindset und Deine ausgeprägte "can-do"-Mentalität Mit Deiner offenen und kreativen Denkweise hast Du stets einen guten Blick für unausgeschöpfte Potentiale Persönlich verstehst Du dich als echter Teamplayer, der neben aller Professionalität auch mal mit den Kollegen lachen kann Guter Start bei Techem: Digitaler "Welcome Call" für alle neuen Mitarbeiter, 2-tägige Onboarding-Veranstaltung, individuelle Einarbeitungspläne und Hospitationen, schnelle Übernahme von Verantwortung, Gestaltungsfreiheit sowie freundliche Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehenArbeiten bei Techem bedeutet: Arbeiten bei einem der führenden Unternehmen für die Digitalisierung der Energiewende in Gebäuden, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, offene Duz- und Unternehmenskultur, regelmäßige, digitale Kommunikationsformate der Geschäftsführung, 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube und -zahlungen, eigener Firmen-Laptop, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zu betrieblicher AltersvorsorgePersönliche Entwicklung bei Techem: Freiräume, die eigene Kreativität und Fähigkeiten zu entfalten, vielfältige Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln, wie etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP" oder einem abwechslungsreichen Seminarprogramm im Rahmen unserer "Techem Academy"Für unsere Mitarbeiter: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein modernes Arbeitsumfeld sowie gratis Wasser, Fairtrade-Kaffee und Tee an allen Standorten, sehr gute Verkehrsanbindung der Zentrale in Eschborn, abwechslungsreiche Veranstaltungsformate, Techem Leasing-Rad, ein aktives Gesundheitsmanagement "Techem Vital" (z.B. Kurse, vergünstigte Fitness-Angebote, kostenlose Mitarbeiterberatung) und Vergünstigungen durch Teilnahme am "Corporate Benefits" ProgrammBeste Chancen die Zukunft der Energiewirtschaft mitzugestalten: digitales und dynamisches Umfeld, zukunftsweisende Projekte, neue Technologien und Arbeitsmethoden sowie Freiraum für Ideen, um die Energiewende voran zu treiben, gute Vernetzung und kollegiales Miteinander für gemeinsamen Erfolg und Synergien, ein Werteverständnis geprägt von Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Verbindlichkeit
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Werkstudent Corporate Development (w/m/d)

Sa. 16.10.2021
Köln
Referenzcode: SF75751SGesellschaft: TÜV Rheinland AGDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten im Konzernbereich Corporate Development, insbesondere für die Themen Strategie und Organisationsentwicklung. Ihre Tätigkeiten umfassen unter anderem: Sie kümmern sich um die Marktanalyse und Wettbewerberanalyse sowie Pflege und visuelle Aufbereitung der Informationen in unserer englischsprachigen Market Intelligence Plattform. Sie unterstützen die strategischen Planung, z.B. mit der Durchführung von Internetrecherchen und Verarbeitung der gewonnenen Informationen in PowerPoint und Excel. Sie pflegen Intranetseiten im Content Management System. Die Stelle ist auf 24 Monate befristet und für 20 Wochenstunden ausgelegt. Der Arbeitsstandort ist in Köln. Home Office teilweise möglich. Eingeschriebener Student (w/m/d) der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder ähnlicher Fachrichtung Deutsch auf Muttersprachenniveau und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Solide Kenntnisse in MS Office-Anwendungen (insb. PowerPoint und Excel), Affinität zum Erlernen neuer Computerprogramme, Basis-Programmierfähigkeiten nicht vorausgesetzt, aber von Vorteil (z.B. Visual Basic, html) Erfahrung im Bereich Marktrecherche und Marktanalyse von Vorteil Sorgfältige und eigenständige Arbeitsweise sowie Blick fürs Detail
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Junior Analyst Research & Analysis (Team Italy) (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Berlin, Hamburg
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: With more than 150 analysts, the Research & Analysis department offers our corporate clients individual research and analyses as well as market research services and produces notable industry rankings and top lists for renowned media partners around the world (www.statista-research.com). Working on multi-faceted, international projects and performing analysis tasks  Conducting business and market analyses to answer new and exciting questions from our clients  Supporting the planning, conducting, and analyzing of collaborative projects with international media partners with a focus on South Korea  Researching & analyzing internal and external primary and secondary data  Efficient and clear presentation of results in PowerPoint and Excel  Swift in assuming responsibility for projects and direct customer contact  Creation of models and forecasts  Location: Hamburg / Berlin Completed studies in economics or social sciences or a related discipline (Bachelor/Master)  Excellent knowledge of spoken and written English, as well as good knowledge of Italian and German Initial work experience in market research or business analysis is an advantage  Ability to familiarize yourself with different topics quickly and in detail  A strong commercial understanding of business with a focus on the Korean economy  Good understanding of the Microsoft Office package (especially very good Excel skills); knowledge of programming languages (e.g., R, Python, JavaScript, HTML) is an advantage  Enjoy collecting, organizing, and analyzing large amounts of data in Excel  Strong analytical/quantitative skills, high-level of initiative and a high standard of quality  Self-reliance, flexibility, commitment, team spirit and sense of ownership as well as strong communication skills  High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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Junior Research Manager, Training on the Job (m/w/d), qualitative Marktforschung

Do. 14.10.2021
Heidelberg
Als Full-Service Marktforschungsinstitut forschen wir im nationalen und internationalen Rahmen und bewegen uns erfolgreich in einem wachsenden und dynamischen Forschungsmarkt. Die GIM mbH gehört zu den führenden unabhängigen Marktforschungsinstituten in Deutschland. An den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai arbeiten über 190 Mitarbeiter:innen. Unsere Kunden sind führende Marken und Hersteller weltweit. Sie vertrauen auf unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter:innen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Junior Research Manager, Training on the Job (m/w/d), qualitative Marktforschung Befristet für 24 MonateAls Junior Research Manager unterstützen Sie unsere Research Manager sowohl bei der Konzeption als auch bei der Durchführung von Marktforschungsstudien bzw. Consumer Intelligence Projekten und lernen dabei „on the job“. Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts-, Sozial-, Verhaltenswissenschaften, Medienwissenschaften oder verwandter Studiengänge Sie besitzen Methodenkompetenzen der qualitativen Sozialforschung – vorzugsweise auch quantitative Sozialforschung wünschenswert, erste Erfahrungen in der Marktforschung sind willkommen Sie haben eine Affinität für die Automobil- und B2B-Marktforschung, speziell zu den Themen Handwerk, Industrie, IT, Industrie 4.0 Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, sind kommunikationsstark und kundenorientiert Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sie beherrschen die Anwendung des Microsoft-Office-Pakets sicher Sie besitzen ein hohes Maß an Sorgfalt und Ausdauer Sie sind flexibel und belastbar Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team Interessante und anspruchsvolle Großprojekte für globale Kunden und große Marken Die inspirierende Atmosphäre eines Marktforschungs-Unternehmens, das viele Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Viele Möglichkeiten eigene Ideen und Pläne einzubringen Leistungsgerechtes Gehalt und Sozialleistungen (z.B. VWL, Auslandsreisekrankenversicherung, gute S-Bahn Anbindung) Interne & Externe Weiterbildungsmöglichkeiten Die Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis bei entsprechender Eignung
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Projektmanager / Senior Analyst Marktforschung und Benchmarks mit Fokus Finance (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.de). Operative Leitung von Projekten im Bereich Marktforschung und Benchmarks mit einem Fokus auf finanzwirtschaftliche Themen Fachliche Weiterentwicklung der Teammitglieder zur Sicherstellung unserer Qualitätsstandards im Datenhandling (Erhebung bis Auswertung), Methodenkenntnis und Projektmanagement Konzeption und Management von nationalen sowie internationalen Toplistenprojekten:  Identifikation zugkräftiger Themen Erstellung von überzeugenden Methodiken und Konzept-Dokumenten Professionelles Auftreten in Präsentationen und Verhandlungen mit nationalen und internationalen Medienpartnern Sichere Steuerung von Projektteams  Sicherstellung hochwertiger Analytik Überzeugende Präsentation der Ergebnisse/Methodiken gegenüber Unternehmen und Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/ Sozialwissenschaften oder einer verwandten Disziplin Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in Controlling, Wirtschaftsprüfung, Beratung oder Banking Nachweisbarer Track-Rekord der Betreuung von anspruchsvollen Research-Projekten (idealerweise in empirischer Marktforschung) Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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Research Specialist CxO Office (w/m/d)

Mo. 11.10.2021
Frankfurt am Main
Capgemini ist einer der weltweit führenden Anbieter von Management- und IT-Beratung, Technologie-Services und digitaler Transformation. Wir bieten Ihnen ein tolles Team sowie herausfordernde Tätigkeiten mit Freiheiten und Verantwortung.Für unseren CxO Bereich sind Sie die erste Anlaufstelle, wenn es um die Erhebung, Analyse, Aufbereitung und Darstellung markt- und managementrelevanter Daten geht. Als Informationsexpert*in setzen Sie Standards in der Konzeption und Durchführung interner und externer Recherchen und Studien – und das im Epizentrum der Entscheidung – zusammen mit den Kolleg*innen aus dem Executive Project Bereich. Sie profitieren von allen Vorzügen, Entwicklungsmöglichkeiten und Benefits eines renommierten, internationalen und  innovativen IT-Beratungsunternehmens und Expertenteams. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt dürfen Sie gerne bei uns starten.Sie nutzen Ihre Erfahrung für die Konzeption, Koordination und Durchführung von internen und externen Recherchen bzw. Studien für Markt- und Datenanalysen.Sie erstellen Prozesse und Best Practices für die Durchführung solcher Studien.Als Senior Research Specialist, führen Sie für uns Desk-Recherchen durch und nutzen dabei herkömmliche und innovative/alternative elektronische Ressourcen.Sie bereiten uns relevante Analysen, Daten, Reports und Insights passend für das Management auf und leiten entsprechende Handlungsempfehlungen für das CxO Office ab.Standard-Berichte erstellen Sie in Eigenverantwortung.Organisatorisch ist Ihre Rolle im CxO Office angesiedelt. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschul­studium z. B. in BWL, VWL mit Schwerpunkt Marktforschung oder Statistik oder in einem Fach mit Empirie-Schwerpunkten (Soziologie, Psychologie) oder Geographie, Physik, Germanistik bei entsprechender Wirtschafts-/Zahlen- und Datenaffinität. Sie haben idealerweise mind. 3 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschafts­informationsrecherche – z. B. in einem Beratungs- oder (IT-)Dienstleistungs­unternehmen. Sie verfügen über exzellente schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten (in Deutsch und Englisch) und können komplexe Analysen auf einfache und ansprechende Weise zielgruppengerecht strukturieren, visualisieren und erklären. Sie besitzen die Fähigkeit, aus komplexen Daten markt- und managementrelevante Schlussfolgerungen zu ziehen, zu priorisieren und Entscheidungen zu treffen. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den wichtigsten (Wirtschafts-) Datenquellen und Recherchetools sowie sehr gute Office 365-Kenntnisse. Den erfahrenen Umgang mit digitalen Medien setzen wir voraus. Eigenständigkeit und situative Entscheidungs­fähigkeit zeichnen Ihre Persönlichkeit aus und Sie bringen sich gerne in Teams ein. Sie wollen eine offene Arbeitsweise im Team erleben und die Freiheit haben, das Richtige zu tun? Dann starten Sie Ihre Karriere bei Capgemini!
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Junior Research Executive (w/m/d) – Brand Health Tracking

Sa. 09.10.2021
Nürnberg, Hamburg
Als Tochter der Ipsos S.A. gehören wir zu den weltweit führenden Markt- und Meinungsforschungsunternehmen. Wir sind Marktforscher und Berater aus Leidenschaft. Märkte und Konsumenten jeden Tag besser zu verstehen - und es dadurch unseren Kunden jeden Tag aufs Neue zu ermöglichen, bessere Entscheidungen zu treffen - das begeistert uns! Als #1 innovativster Marktforscher fördern wir dabei eine starke Kultur von Zusammenarbeit und Leadership - mit Mitarbeitern, die den Wunsch haben, nicht nur die Welt von heute zu verstehen, sondern gemeinsam mit unseren Kunden die Zukunft zu gestalten. Die Service Line Brand Health Tracking unterstützt unsere Kunden in der zielgerichteten Führung ihres wichtigsten Assets, der Marke. Wir verfolgen, wie die verschiedenen klassischen und digitalen Marketingaktivitäten dazu führen, neue Kunden zu gewinnen oder dass aktuelle Kunden mehr und häufiger kaufen. Im Mittelpunkt steht die Frage, ob sich das Denken und Fühlen der (potentiellen) Kunden zielgerecht verändert und die Attraktivität der Marke im Wettbewerbsumfeld zunimmt. Unsere Mission ist es, die Marken unserer Kunden erfolgreicher zu machen. Mitarbeit an der Konzeption, Organisation und Durchführung von Marken- und Werbetracking-Studien - oft in Kooperation mit dem globalen Ipsos-Netzwerk Projektmanagement und erstes projektbezogenes Kundenmanagement Eigenverantwortliche Koordination interner Dienstleister Fragebogengestaltung, Datenanalysen und Reporting, u.a. mit Hilfe neuer, agiler Plattformlösungen und Softwarepakete Mitarbeit beim Reporting der Ergebnisse (inkl. Summary & Empfehlung) sowie der Kundenberatung mittels fact-based Consultancy Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Sozialwissenschaften, Psychologie o.Ä. Idealerweise erste praktische Erfahrung in der quantitativen Marktforschung und/oder in der Koordination und Durchführung von Projekten im Marketing Interesse und Spaß an der Welt der Marken sowie an den Chancen und Möglichkeiten der digitalen Welt Kommunikationsstärke (erste Präsentationserfahrung von Vorteil) Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Teamfähigkeit, Sorgfalt und Belastbarkeit - auch unter Zeitdruck Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigenverantwortliches, lösungs- und kundenorientiertes Arbeiten Wir bieten dir die Chance, in einem attraktiven, internationalen Umfeld eines interessanten Wachstumsmarktes beratend und ausführend tätig zu sein und dich weiterzuentwickeln. Neben einer angenehmen und kollegialen Arbeitsatmosphäre bieten wir dir viele sozialen Leistungen wie zum Beispiel: Individuelles Onboarding, inklusive Teilnahme an Generation Ipsos Breites Angebot an internationalen online Trainings 30 Urlaubstage und die Möglichkeit weitere Urlaubstage dazu zu kaufen Flexible Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Mitarbeiterangebote (Ipsos corporate benefits)
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Telefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungsforschung (Nebenjob / Teilzeit)

Fr. 08.10.2021
Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund
Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir in Berlin, Bremen, Cottbus, Dortmund und FrankfurtTelefoninterviewer (m/w/d) für die Markt- und Meinungs­forschung (Nebenjob / Teilzeit)+++ Nach Einarbeitungsphase arbeiten von zu Hause aus möglich. +++forsa-Umfragen geben seit über 30 Jahren den Menschen eine Stimme. Als eines der wenigen unabhängigen, nicht konzerngebundenen Meinungs- und Marktforschungsinstitute in Deutschland liefern wir wertvolle Erkenntnisse für namhafte Auftraggeber der Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.Die Durchführung der telefonischen Befragungen in unserem Telefonstudio übernehmen Interviewer (m/w/d) der MARPLAN Services GmbH, einem 100%igen Tochterunternehmen der forsa GmbH.Freundliche und kommunikative Menschen.Schüler, Studenten, Rentner, Vorruheständler und alle Personen, die sich etwas dazuverdienen möchten.Unsere Arbeitszeiten liegen in der Zeitspanne von 16:30 Uhr und 21:00 Uhr. Nach einer Einarbeitungsphase besteht die Möglichkeit, auch vormittags zu arbeiten.AufgabenbeschreibungVon einem modern eingerichteten Telefonstudio aus führen Sie als Interviewer/in telefonische Befragungen zu interessanten und abwechslungsreichen Umfragethemen, häufig aus dem sozialwissenschaftlichen Bereich, durch (kein Telefonverkauf / kein Marketing).Für repräsentative Studien rufen Sie per Zufall ausgewählte Telefonnummern an und eine wichtige Aufgabe besteht darin, die angerufenen Personen über das Forschungsanliegen zu informieren und zur Teilnahme an einem Interview zu motivieren.Sie sprechen gerne mit Menschen und treten freundlich und sicher am Telefon auf.Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Vorkenntnisse in der Markt- und Meinungsforschung sind nicht erforderlich – diese vermitteln wir Ihnen!Ein attraktives und verlässliches NebeneinkommenFlexible Nebenjobmodelle wie Minijob (bis 450€), Midijob (bis 1300€) oder Werkstudent – ihre Zuverdienstmöglichkeiten besprechen wir gerne mit Ihnen persönlichInteressante und abwechslungsreiche Umfragethemen / StudienFreundliches Arbeitsklima in einem modern eingerichteten TelefonstudioIntensive Einarbeitung in die Methode und Technik des telefonischen InterviewsSchulung Ihrer kommunikativen Kompetenzen
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Praktikum in der Quantitativen Marktforschung

Mi. 06.10.2021
Hamburg
mindline ist ein Full-Service Institut für Marktforschung und Marketingberatung mit Sitz in Hamburg und weiteren Niederlassungen in Berlin und Nürnberg. Mit über 100 Mitarbeitern zählt mindline zu den zehn größten Full-Service Marktforschungs-Anbietern in Deutschland. Zu unseren Kund:innen zählen unter anderem einige der größten Unternehmen in den Bereichen FMCG, Handel und Mobilität aber auch einige kleine und aufstrebende Unternehmen. Für viele unserer Kund:innen sind wir global tätig. Seit Gründung in 2002 ist mindline mit seinen Mitarbeiter:innen und seinen Kund:innen kontinuierlich gewachsen. Dadurch bieten wir unseren Mitarbeiter:innen viele Entwicklungsmöglichkeiten und spannende Betätigungsfelder. Zur weiteren Unterstützung des Wachstumskurses sucht mindline für den Standort Hamburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt für mindestens drei Monate Verstärkung durch eine:n Praktikant:in (m/w/d) im Bereich FMCG und RetailDer Bereich FMCG und Retail betreut nationale sowie internationale Projekte aus den ver­schiedensten Methodenbereichen wie z.B. Werbe- und Imagestudien, Konzept-, Produkt- und Verpackungsdesignstudien oder auch Conjoints. Als Praktikant:in (m/w/d) erhältst du einen umfassenden Einblick in die Institutsmarktforschung. Du arbeitest eng und gemeinsam mit der Projektleitung an der operativen Umsetzung und Analyse der Studien, unterstützt die Projektleiter:innen sowohl bei Trackings als auch bei ad hoc Studien (Grundlagenstudien, Innovationsforschung u.Ä.) und  stehst im engen Austausch mit unseren Dienstleister:innen.Du befindest dich derzeit noch im Studium, idealerweise mit der Fachrichtung Markt­for­schung und Konsumentenpsychologie, Wirtschaftswissenschaften oder Sozialwis­sen­schaften. Du zeichnest dich durch logisch-analytisches Verständnis, Kommunika­tions­stärke sowie hohe Sozialkompetenz aus. Ein aus­geprägtes Interesse an Marktforschung sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Gründlichkeit runden dein Profil ab. Zudem erfordert das Praktikum einen sicheren Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbe­sondere mit PowerPoint.Wir bieten dir umfangreiche Einblicke in die quantitative Marktforschung und das Praktikum wird von uns selbstverständlich vergütet.
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Werkstudent (m/w/d) strategische Marktforschung

Mi. 06.10.2021
München
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Wir suchen Sie als Werkstudenten (m/w/d) für unser Team der strategischen Marktforschung, der mit viel Freude abwechslungsreiche Themen und Aufgaben rund um das Thema Banknote und Cash Cycle bearbeitet und so sein Know-how einbringt. Arbeiten Sie mit an einer Zukunft, die bewegt. Für unsere Division Currency Management Solutions suchen wir Sie als Werkstudenten (m/w/d) strategische Marktforschung Sie unterstützen uns bei der Marktanalyse im Bereich des Cash Cycles Beim Aufbau eines Marktmodells zur Abschätzung des Marktvolumens arbeiten Sie mit Um Entscheidungsvorlagen vorzubereiten, nehmen Sie Datenrecherchen und -aufbereitungen vor Zudem erfassen Sie Marktdaten und werten diese aus Sie sind Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Psychologie oder ähnlicher Studiengänge Für die Themen Marktforschung und Strategieentwicklung interessieren Sie sich und haben idealerweise erste Erfahrung damit gemacht Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge zu verstehen, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen Sie aus Sie besitzen sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ihre sehr guten Englischkenntnisse können Sie in der Praxis anwenden Von Beginn an arbeiten Sie an interessanten und spannenden Aufgaben sowie Projekten mit und ergänzen so Ihr theoretisches Wissen aus dem Studium Bei Ihrer persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterentwicklung unterstützen wir Sie individuell Unser Work Café schafft Raum für Austausch und Teamarbeit in angenehmer Atmosphäre Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen eine individuelle Zeiteinteilung
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