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Maschinenbau | Sonstige Dienstleistungen: 68 Jobs

Berufsfeld
  • Maschinenbau
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 64
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 67
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Maschinenbau
Sonstige Dienstleistungen

Versuchsingenieur (m/w/d) Motoren

So. 13.06.2021
Marktoberdorf
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen im Engineering zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unserer Kunden, einem renommierten Unternehmen der Landmaschinentechnik - zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Allgäuer Raum. Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung von Motorenprüfstandsabläufen Dabei bauen Sie Motoren entsprechend den Anforderungen auf, bereiten Prüfstandsläufe vor und führen diese durch Sie übernehmen ebenfalls die Konstruktion von nötigen Vorrichtungen für die Prüfstände Auswertung, Interpretation und Dokumentation von Messdaten, um Prototypenfahrzeuge zu optimieren, zählt zudem zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Feinwerktechnik oder haben eine vergleichbare Ausbildung (idealerweise zum Kfz-Mechatroniker) Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich Motorentechnik, Prüfstand oder Versuch Idealerweise bringen Sie auch Kenntnisse im Umgang mit dem Vector Tool CANalyzer mit Erste Erfahrung in der Konstruktion ist von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Für uns beginnt der gemeinsame Weg damit, Ihre Ambitionen zu verstehen. Zusammen arbeiten wir daran, Sie an Ihr berufliches Ziel zu bringen - indem wir in Ihre berufliche Entwicklung und Mentoring investieren und Sie während Ihrer gesamten Karriere coachen. Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Marke, die in einem Schlüsselmarkt ambitionierte Ziele verfolgt. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglicht Ihnen vielfältige Wege.
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Applikationsingenieur Getriebstechnik (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Friedrichshafen, Schweinfurt, Ulm (Donau)
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Bedatung von Softwarefunktionen mit dem Ziel der Erreichung eines perfekten Schaltkomforts Erarbeitung von erforderlichen Veränderungen innerhalb der Bedatung Beurteilung der Schaltabläufe mit Hilfe von Messanlagen und Applikationshilfsmitteln Unterstützung bei Systemintegration, -test und -abnahme Optimierung der Getriebehardware zusammen mit den Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Getriebstechnik oder Applikation Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten verbunden mit Analysefähigkeit und Koordinationsvermögen Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Projektingenieur in der Windenergie (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Rostock
Wenn Sie gemeinsam mit uns interessante und herausfordernde Projekte im Bereich der Windenergie umsetzen wollen und eine attraktive sowie abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit suchen, sind Sie bei Brunel richtig. Bei uns bauen Sie branchenübergreifendes Fachwissen auf und qualifizieren sich so auf einer breiten Basis, branchenunabhängig und flexibel für den weiteren Karriereweg. Bewerben Sie sich noch heute als Systems Engineer und entdecken Sie mit Brunel die Vielfalt des Engineerings. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Anforderungsmanagement für die Turbinenentwicklung Unterstützung bei Entwicklungsaktivitäten, System-Level Entscheidungen und Durchführung von Machbarkeitsstudien Lastenmanagement und Bewertung der Bauteilauslegung Technisches Risikomanagement und Kostenbewertung sowie Sicherstellung der Qualität Funktionsübergreifende Abstimmung und Schnittstellenmanagement innerhalb komplexerEntwicklungsprojekte Überwachung der technischen Auslegungen und Abänderungen über den gesamten Life-Cycle einer Windturbine Diplom oder Master im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik Berufserfahrung in der Windenergie wünschenswert Kenntnisse komplexer mechanischer Systeme (Rotorblätter, Getriebe, Kupplungen, strukturelle Komponenten, Turbinenbetrieb etc.) Erprobte Erfahrungen im Projektmanagement und System Engineering, idealerweise in einem internationalen Umfeld Teamfähige und kulturell offene Persönlichkeit mit der Motivation in einem internationalen Umfeld zu arbeiten Ausgeprägte Koordinationsfähigkeit, systematische Herangehensweise sowie Zielorientierung undDurchsetzungsvermögen Sehr gute mündliche und schriftliche Englischkenntnisse Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Produktmanager (m/w/d) Maschinenbau

Sa. 12.06.2021
Bielefeld
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Produktmanager (m/w/d) Maschinenbau Ort: Bielefeld Entwicklung und Industrialisierung der Nachrüstungen und Service-Produkte Erarbeitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen und von Konzepten zur Produkt-Markteinführung Erstellung von Produktkatalogen & Schulungsunterlagen sowie Unterstützung und Training der Serviceteams Entwicklung und Umsetzung von globalen Standardprozessen Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unterschiedlichen Abteilungen, vor allem mit den Bereichen Pre-Print, Engineering und Service Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise Elektrotechnik Praktische Erfahrung im Bereich Maschinenbau Erfahrung im Projektmanagement als Projektleiter (m/w/d) von Vorteil Vertriebs- und IT-Affinität, SAP-/Tableaukenntnisse Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Kundenorientierung mit Bereitschaft zu gelegentlicher Reisetätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Verantwortungsvolle Aufgaben   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Sportliche Aktivitäten   Rabatte   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Diplom-Ingenieur TH/FH (m/w/d) für den Bereich Druckgeräte und Tanks - Hamburg

Sa. 12.06.2021
Sulzbach / Saar
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS-Gruppe Deutschland und der TÜV Saarland e.V. sind Teil des industriellen Fortschritts in Deutschland. Ihr Joint Venture SGS-TÜV Saar steht für technische Kompetenz, Zuverlässigkeit und schnelle Vermarktung. Qualität und kompromisslose Sicherheit bei Anlagen, Fahrzeugen, Produkten und Prozessen stehen ebenso im Fokus der SGS-TÜV Saar GmbH wie Lösungen für aktuelle und zukunftsorientierte Themen, z. B. Industrie 4.0, autonomes Fahren, Cybersicherheit, Nachhaltigkeit sowie Carbon Footprint. Sie übernehmen eigenständig die Prüfung an ortsbeweglichen Druckgefäßen, ortsbeweglichen Tanks, Gascontainern mit mehreren Elementen (MEGC) und Tanks der Straßentankfahrzeuge nach TPED 2010/35/EU, GGVSee und GGVSEB in Verbindung mit den Regelwerken ADR/RID/IMDG-Code. Baumusterprüfungen, sowie erstmalige und wiederkehrende Prüfungen von ortsbeweglichen Druckgeräten nach TPED 2010/35/EU und ADR/RID/IMDG-Code gehören ebenfalls in Ihr Aufgabenspektrum. Die Überprüfung und Auditierung von Qualitätssicherungssystemen des Herstellers nach ADR/RID/IMDG-Code ist eine wiederkehrende Tätigkeit. Sie sind zuständig für Baumusterprüfungen, erstmalige, wiederkehrende und außerordentliche Prüfungen und Zwischenprüfungen von Tanks im Gefahrgutbereich (GGVSEB und GGVSee). Die Rechnerische Vorprüfung im Bereich TPED 2010/35/EU und ADR/RID/IMDG-Code obliegt Ihnen ebenfalls. Sie fungieren als Ansprechpartner für Kunden bei Herstellung, Reparatur und Prüfung im Bereich Gefahrgut Tanks und Druckgeräte. Sie haben Verantwortung für Umsätze und Ergebnisse. Sie bringen eine Akquisitionsstärke mit und sind für die selbständige Kundengewinnung zuständig. Sie betreuen einen eigenen Kundenstamm. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium (FH/TH), vorzugsweise Maschinenbau oder Verfahrenstechnik mit. Schweißfachingenieur/Schweißfachpersonal (m/w/d) wird bevorzugt rekrutiert. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Druckgeräte/Anlagentechnik sollten Sie vorweisen können. Wir setzen detaillierte Kenntnisse der entsprechenden Richtlinien und Regelwerke inkl. 2010/35/EU, ADR/RID/IMDG-Code etc. voraus. Bereit fundierte Erfahrung im Bereich Prüfen und in der Kundenbetreuung sind von Vorteil. Ebenso wäre Erfahrung im Bereich der zerstörungsfreien Prüfmethoden wünschenswert. Sie können gute englische Sprachkenntnisse vorweisen und bringen ein gewisses Maß an Reisebereitschaft mit. Sie zählen selbständiges, zielorientiertes Arbeiten zu Ihren Stärken und sind fähig im Team zu arbeiten, flexibel, belastbar und äußerst engagiert. Freude und Geschick im Umgang mit Kunden und bereits Vertriebserfahrung runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Ingenieur als Experte für FE-Berechnungen in der Anlagen- und Apparatetechnik (w/m/d)

Fr. 11.06.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Entwurfsprüfungen von Druckgeräten und Gefahrguttanks (z. B. Tankcontainer) unter Beachtung nationaler und internationaler Regelwerke und Normen  Prüfung und Durchführung eigener numerischer Berechnungen (FEM) mit Hilfe der Software ANSYS, ANSYS Workbench oder LsDyna für Druckgeräte, Gefahrguttanks und maschinentechnische Komponenten  Begleitung von Versuchen sowie Verifizierung und Validierung von Versuchsergebnissen  Betriebsfestigkeitsbetrachtungen und bruchmechanische Analysen für Druckgeräte (stationäre/transportable) und maschinentechnische Komponenten der Anlagen- und Apparatetechnik  Darstellung der Arbeitsergebnisse in Prüfberichten, Gutachten und Kundenpräsentationen  Kontinuierlicher Ausbau des Dienstleistungsportfolios sowie eines nationalen und internationalen Kundenstamms Abgeschlossenes Bachelorstudium oder Masterstudium im technischen Bereich, z. B. Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder vergleichbar  Fundierte Kenntnisse in der Festigkeitsberechnung und der Methode der Finite-Elemente-Analyse (FE-Berechnung)  Idealerweise Kenntnisse relevanter Regelwerke im Bereich Anlagenbau und Apparatetechnik  Beratungskompetenz, kundenfreundliches und marktorientiertes Verhalten sowie unternehmerisches Denken und Handeln  Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse zum Schreiben von Gutachten zwingend erforderlich, verhandlungssichere Englischkenntnisse wünschenswert Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld, in das wir Sie gerne einarbeiten. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen sowie ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Referent Werksplanung und -steuerung (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Bonn
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.000 Beschäftigten an über 60 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Bonn sein. Referent Werksplanung und -steuerung (m/w/d) Sie unterstützen die Bereichsleitung Werke bei der Aufgabenwahrnehmung und führen eigenständig Betriebsmittel- und Infrastrukturplanungen für die Werke der HIL GmbH durch. Sie koordinieren die Umsetzung fachlicher und organisatorischer Maßnahmen mit den Werkleitungen vor Ort. Sie übernehmen die fachliche Beratung der Bereichsleitung Werke und der örtlichen Werkleitungen zu wirtschaftlichen Betriebsabläufen für die Instandsetzung von militärischem Gerät. Sie unterstützen die Bereichsleitung Werke bei der Einführung neuer Produkte sowie der Produktionsverlagerung von Produkten innerhalb der HIL-Werke. Wir bieten ein angenehmes Arbeitsklima, moderne technische Ausstattung und überdurchschnittliche Sozialleistungen. ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Fachrichtung Maschinenbau mehrjährige Berufserfahrung als Projekt-/ Planungsingenieur vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet der interdisziplinären Projektarbeit Kenntnisse in der Planung und Gestaltung von Betriebsabläufen sowie deren praktische Umsetzung Kenntnisse in den Planungsprozessen und der Durchführung von Instandsetzungen von Geräten / Fahrzeugen eine strukturierte, ergebnisorientierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und einen sicheren Umgang mit MS Office sehr gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Reisebereitschaft. Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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Sachverständiger*Sachverständige im Bereich Aufzugs- und Fördertechnik

Fr. 11.06.2021
Braunschweig
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Systems GmbH & Co. KG ist am Standort Braunschweig folgende Position zu besetzen: Sachverständiger*Sachverständige im Bereich Aufzugs- und Fördertechnik Was Sie bei uns bewegen Sie führen erstmalige und wiederkehrende Prüfungen an Anlagen der Fördertechnik, Krananlagen nach BetrSichV sowie Schadensuntersuchungen im Außendienst durch. Sie nehmen beratende und gutachterliche Tätigkeiten als Sachverständiger*Sachverständige im Arbeitsgebiet Aufzugs- und Fördertechnik wahr. Sie pflegen die bestehenden Kundenbeziehungen und intensivieren diese.  Was Sie ausmacht Sie haben ein ingenieurwissenschaftliches Studium der Richtung Elektrotechnik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen und bringen idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieurin*Ingenieur mit. Sie verfügen über fundierte PC- und Englischkenntnisse. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, hohes Engagement sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Sie überzeugen mit ausgeprägter Kundenorientierung ebenso wie mit Kommunikationsstärke und souveränem Auftreten. Sie haben den Führerschein der Klasse B, bringen Außendienst- und Reisebereitschaft mit und sind höhentauglich. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme oder Dienstwagen sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des gewünschten Standorts und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNS14285 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD Systems GmbH & Co. KGAnnika Engelhard, Tel. 0511 9986-2377 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Berechnungsingenieur (m/w/d) Rotordynamik/ Maschinendynamik

Fr. 11.06.2021
Görlitz, Neiße
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien, indem wir kluge, ambitionierte Köpfe mit den Anforderungen unserer Kunden zusammenbringen. Sie wollen Technologien auf die nächste Stufe bringen? Sie möchten in herausfordernden IT- und Engineering-Projekten nachhaltige und relevante Lösungen für die Zukunft entwickeln? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Berechnungsingenieur (m/w/d) Rotordynamik/ MaschinendynamikGörlitzInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Durchführung von Berechnungsaufgaben mittlerer Komplexität und Schwierigkeit bzw. hoher Komplexität und Schwierigkeit unter Anleitung Auslegung/Bewertung der Maschinendynamik, insbesondere bzgl. Rotordynamik und Torsionsanalyse von Strömungsmaschinen solo und im Strang Unterstützung der Auftragskonstruktion/Mitwirkung bei der Optimierung von Bauteilen Erstellung von Kundendokumentationen Koordination aller an der Auftragsrealisierung beteiligten Partner (intern/extern) Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau mit Schwerpunkt Berechnung oder vergleichbarer Abschluss Erste Berufserfahrung im Bereich Rotordynamik, Maschinendynamik, Optimierung sowie in der wissenschaftlichen Methodenarbeit erforderlich Erste Erfahrungen in der FEM-Programmierung, ABAQUS CAE, SAP von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Gute Kenntnisse in Energie und Kraftwerkstechnik, angewandte technische Mechanik, Maschinendynamik sowie Werkstoffkunde von Vorteil
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Projektkoordinator* Automotive Versuchs-/Prototypenbau

Fr. 11.06.2021
Heimerdingen
Das sind wir: Zusammen arbeiten, zusammen wachsen, zusammen Neues schaffen: EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleisterin der Automobilindustrie und verbindet Mensch und Zukunft – hier teilen Unternehmenund Mitarbeiter die gleiche Vision. Auf hohem Niveau gehen Sie bei uns Ihren eigenen Karriereweg,national oder international.YOUR GLOBAL MOBILITY ENGINEERING EXPERTS Die EDAG Group ist der weltweit größte unabhängige Engineering-Dienstleister für ganzheitliche Lösungen in der Automobilindustrie. Mit ihren interdisziplinären Expertenteams gestaltet und definiert die EDAG Group die Mobilität von morgen. Weltweit vernetztes Know-how vereinigt sich mit deutscher Ingenieurkunst zu innovativer und umfassender Entwicklungskompetenz für komplette Fahrzeuge und Produktionsanlagen.Daran werden Sie wachsen: Koordination in Prototypenprojekten Verantwortung für technische und termingerechte Fertigstellung der Versuchsfahrzeuge Funktion als Schnittstelle zum Kunden, insbesondere Teilnahme an Status- und Technikrunden Klärung und Dokumentation von technischen Problemen im Projekt Tracking der Aufträge und Kosten sowie Planung vom Mitarbeitereinsatz im Projekt Damit bringen Sie uns voran: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeug- oder Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker oder Meister Vertieftes technisches Verständniss im PKW Bereich Besitz eines Führerscheins der Klasse B Teamfähigkeit, Flexibilität und eine sorgfältige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse (Level C1-C2) Vermögenswirksame Leistungen, Chance auf eine Erfolgsbeteiligung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Rabatte in lokalen sowie Online-Shops und monatlicher Geldeingang auf die Ticket Plus Card Unfall-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung zu Gruppenkonditionen sowie Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten zur Teilzeit Sonderurlaub zu familiären Ereignissen, Möglichkeit zum Sabbatical After Work Networking und regelmäßige Betriebsveranstaltungen Bezuschusstes Mittagessen in unseren Kantinen, kostenloses Wasser sowie gratis Kaffee Geschenk zur Heirat und Geburt des Kindes, im Notfall oder während der Ferien bezuschussen wir die Kinderbetreuung Höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Bürostühle und die modernste Technik gehören zur Arbeitsplatzausstattung Firmenwagen zur dienstlichen und privaten Nutzung für Mitarbeiter mit Führungsverantwortung
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