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Materialwirtschaft und Logistik | Sonstige Dienstleistungen: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Materialwirtschaft und Logistik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 14
  • Mit Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Materialwirtschaft und Logistik
Sonstige Dienstleistungen

Sachbearbeiter Administration und Controlling (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Bielefeld
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Seefracht der Geschäftsstelle Bielefeld mit Dienstsitz in Schloß-Holte Stukenbrock suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Administration und Controlling (w/m/d)Ihre Aufgaben:Vorbereitung, Kontrolle und Durchführung der Abrechnung Kontrolle und Buchung von EingangsbelegenBildung von fehlenden und Korrektur von RückstellungenReklamationen seitens der Kunden mit den jeweiligen Mitarbeitern klären bzw. aufnehmenKorrespondenz mit Auslandsgeschäftsstellen bzgl. Reklamationen / UnklarheitenErgebniskontrolleUnsere Anforderungen:Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d) oder eine ähnliche QualifikationErfahrung im Bereich Administration und Controlling Erste Berufserfahrung im Bereich Seefracht Sicherer Umgang mit den gängigen DV-Systemen inklusive MS-Office (speziell Excel)Gutes Zahlenverständnis, kostenorientiertes und strukturiertes ArbeitenGute Kenntnisse im Bereich Abrechnung, Cost Control, Controlling und Reporting Gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitWir bieten:Unbefristete ArbeitsverträgeAttraktives Gehalt, Urlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame LeistungenFlexible Arbeitszeiten sowie Flexible Location of WorkJede Menge fachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenZusammenarbeit in einem motivierten und engagierten TeamWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Projektleiter/Senior Consultant (m/w/d) Produktion & Logistik

Mo. 24.01.2022
Bremen, Donauwörth, München
Die MR PLAN Group unterstützt nationale und internationale Unternehmen aus Mittelstand und Industrie mit fundierten Engineering-Leistungen. Wir optimieren Prozesse und Infrastrukturen mit dem Ziel, über beste Performance und höchste Produktqualität eine ideale Wertschöpfung für unsere Kunden zu erreichen. Wir sind vorwiegend bei Unternehmen aus der Automobil-, der Luft- und Raumfahrtindustrie sowie dem Maschinenbau aktiv. Derzeit beschäftigen wir etwa 200 Engineering-Experts. Zur Verstärkung unseres Teams der MR PlanFabrik GmbH suchen wir Sie spätestens zum nächstmöglichen Termin für unsere Projekte im Raum Bremen, Donauwörth und München. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Leitung von Projekten im Bereich Fabrikplanung, Produktion und Logistik in allen Projektphasen (von der Strategie über die Planung bis hin zur Realisierung). Sie sind für die ganzheitliche Beratung von Kunden und Umsetzung von deren Anforderungen verantwortlich. Die Konzeptionierung und Umsetzung innovativer Greenfield Lösungen im Kontext Fabrik- und Logistikplanung sowie die Erarbeitung von nachhaltigen Brownfield-Optimierungsansätzen liegt in Ihrem Aufgabenbereich. Dabei analysieren Sie Prozesse, Strukturen und betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, zeigen Potentiale auf und leiten Maßnahmen und Realisierungsansätze ab. Sie unterstützen bei der Digitalisierung von Fabrikprozessen. Aberundet wird Ihr Profil durch kontinuierliche Unterstützung der Dokumentation, die Weiterentwicklung von Best-Practices und der weitere Ausbau von der Wissensdatenbank und von Planungswerkzeugen. Sie weisen ein abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium mit Schwerpunkt in der Logistik oder Produktion vor bzw. besitzen eine vergleichbare Qualifikation. Eine mehrjährige Berufserfahrung innerhalb von Produktions- oder Logistikprojekten ist von Vorteil. Vorzugweise bringen Sie fundiertes Wissen über einen effizienten Fabrikbetrieb und Industrie 4.0  mit. Sie verfügen u.a. über Methodenwissen in den Bereichen Projektmanagement, Lean Management und Prozessoptimierung und können diese sicher in der Praxis anwenden. Ihre Qualifikation wird durch eine hohe Eigeninitiative und persönliches Engagement, Ideenreichtum, Begeisterungsfähigkeit sowie Kommunikationsstärke abgerundet. Eine Reisebereitschaft im In- und Ausland wird vorausgesetzt. Sie arbeiten in einem mittelständischen, international agierenden Familienunternehmen an interessanten und anspruchsvollen Projekten mit Raum für eigenverantwortliches Handeln. Dabei erwarten Sie ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit eigenem Firmenlaptop individuelle Weiterbildungsangebote ein flexibles Arbeitszeitmodell 30 Tage Urlaub flache Hierarchien ein kollegiales Arbeitsumfeld Teamevents und saisonale Firmenfeiern freiwillige betriebliche Leistungen
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Speditionskaufmann Seefracht (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Hannover
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Seefracht in der Geschäftsstelle Hannover Langenhagen suchen wir zum nächstmöglichen Termin unbefristet einen Speditionskaufmann Seefracht (w/m/d)Ihre Aufgaben:Abwicklung der Seefracht-SendungenErfassung eingehender Aufträge Betreuung von Kunden und damit verbundene Tätigkeiten Disposition und Buchung von Frachtraum Abfertigung von Sendungen Erstellung von Dokumenten Bearbeiten von Abrufen und Anfragen unserer Auslandsorganisation Korrespondenz mit Kunden, Dienstleistungspartnern und unserer AuslandsorganisationUnsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (w/m/d)Fachkenntnisse im Bereich Seefracht wünschenswertGute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Belastbarkeit und Flexibilität Selbstständige Arbeitsweise Kosten-, Team- und Kundenorientierung Kommunikationsfähigkeit, Motivation und EngagementWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Ausbildung Kaufmann /-frau für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Hamburg
Die QIMA-Gruppe bietet Dienstleistungen wie Produktprüfungen, Zertifizierungen und Inspektionen von Konsumgütern wie z. B. Textilien, Schuh- und Lederwaren, Hartwaren, Spielwaren sowie elektrischen und elektronischen Produkten an. Hansecontrol arbeitet weltweit mit führenden Herstellern, Importeuren, Groß- und Einzelhändlern zusammen, um zu garantieren, dass deren Produkte den jeweiligen Anforderungen in den Bereichen Sicherheit, Kontrolle und Qualität entsprechen. Starte deine Ausbildung als Kaufmann /-frau für Büromanagement bei der Prüfinstitut Hansecontrol GmbH. Hier warten vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an Eigenverantwortung, in einem jungen Team auf dich! Einblick und Erlernen aller Tätigkeiten rund um die Büroorganisation Unterstützung der Abteilungen im Tagesgeschäft und bei verwaltenden Tätigkeiten Projektarbeit Beschaffung von relevanten Unterlagen Durchlaufen verschiedener kaufmännischer Abteilungen innerhalb des Unternehmens Ein erfolgreicher Schulabschluss: Mittlere Reife oder (Fach)Abitur Du hast sehr gute Deutschkenntnisse, insbesondere Schriftdeutsch Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kommunizierst gerne und überzeugst als Teamplayer Dich zeichnet eine rasche Auffassungsgabe im Umgang mit neuen Themen und Anwendungen aus Du bist ein Organisationstalent, hast ein gutes Zeitmanagement und eine Can-Do Attitude Gute PC-Kenntnisse (besonders MS Office) runden dein Profil ab Ein junges und dynamisches Team Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Die Möglichkeit unterschiedliche Erfahrungen in diversen Abteilungen zu sammeln Persönliche Betreuung während der gesamten Ausbildung Eine hohe Chance auf Übernahme. Das wesentliche Ziel unserer Ausbildung besteht darin, dich nach dem erfolgreichen Abschluss zu übernehmen
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Head of Production Landverkehre (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Leipzig
Bei DB Schenker sind Sie Teil eines globalen Logistiknetzwerks, das die Welt verbindet. Ein Netzwerk, das es Ihnen ermöglicht, Ihre Karriere aktiv mitzugestalten und Sie dazu anspornt neue Wege zu gehen. Mit mehr als 74.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit heißen wir Vielfalt willkommen und wachsen mit den Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten jedes Einzelnen. Gemeinsam sind wir hier, um zu bewegen.Für unsere Geschäftsstelle Leipzig Landverkehre suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen langjährig erfahrenen Head of Production Landverkehre (w/m/d)mit Schwerpunkt im Bereich Nahverkehr und Terminal Handling, gerne ergänzt durch Erfahrung der nationalen und internationalen Ladungsverkehre sowie Logistik. Sie verantworten die anforderungsgerechte Geschäftsabwicklung, verbunden mit der Steuerung, Kontrolle sowie Qualifizierung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter am Standort Leipzig.Ihre Aufgaben:Sicherstellen eines ordnungsgemäßen Verwaltungs- und Betriebsablaufes sowie einer anforderungsgerechten GeschäftsabwicklungWeiterentwicklung des Standortes in Hinblick auf Produktivität, Qualität und Kennzahlensysteme sowie operativer ProzesseAnsprechpartner für Kunden für übergeordnete und operative Thematiken sowie Kundenpflege und Akquisition zur NetzwerkoptimierungEinhaltung innerbetrieblicher und gesetzlicher Sicherheitsbestimmungen sowie von Vorgaben und Regeln des QualitätsmanagementsErstellen, Aktualisieren und Einhalten eines realitätsnahen Standortbudgets sowie Umsetzung des ErgebniszielsEnge Abstimmung zwischen den Abteilungen der Standorte zur Umsetzung von Neukundenpotentialen und GeschäftserweiterungspotentialenDokumentation und Bewertung von geeigneten Leistungszahlen und Messwerten für die jeweilige KundenabwicklungErstellung von Kalkulationshilfen und Kalkulationen Initiieren und Umsetzen von Maßnahmen zur Standortreorganisation, Projektanalysen und bei der Implementierung von NeugeschäftMaßnahmen zur Einbindung des eigenen Verantwortungsbereichs in das nationale und internationale Netzwerk Unsere Anforderungen:Erfolgreich abgeschlossenes BA/FH Studium mit Schwerpunkt Transport & Logistik und/oder eine kfm. Ausbildung im Transport- und Logistikbereich mit entsprechender Berufserfahrung und ZusatzqualifikationSehr gute Markt- und BranchenkenntnisseLangjährige Erfahrung im Stückgutbereich Nachweisbare erfolgreiche Führung von großen Abteilungen, Standorten oder Geschäftsstellen inkl. Personalverantwortung sowie P&L und BudgetverantwortungSehr gute MS Office KenntnissePräsentations- und Kommunikationssicherheit sowie ein sicheres AuftretenHohe Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und DurchsetzungsvermögenEmpathische und teamorientierte PersönlichkeitSichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir sind uns bewusst, dass unsere Angestellten unser größtes Kapital sind. Aus diesem Grund verpflichten wir uns ihnen attraktive Arbeitsbedingungen zu schaffen, von konkurrenzfähigen Gehältern bis hin zu optimalen Angeboten zur Gesundheitsfürsorge sowie bezahltem Urlaub.
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Projektmanager (m/w/d) Transportlogistik

Fr. 21.01.2022
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg er­möglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Deutsch­land und Öster­reich versorgen wir von unseren 40 Standorten unsere Kunden, z. B. aus dem Gesundheits­wesen, mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Wir freuen uns auf Sie als Projektmanager (m/w/d) Transportlogistik Sie steuern standort­übergreifende Projekte zur Optimierung unserer Transport­logistik. Mit Dienst­sitz in Hamburg berichten Sie direkt an unseren Logistikdirektor in Paris. Leitung und Steuerung von Logistik­projekten an unseren Stand­orten Einführung von Logistik- und Lean-Management-Methoden zur Ver­besserung der Liefer- und Service­qualität Analyse und Optimierung der bestehenden Touren­struktur in enger Zusammen­arbeit mit den Führungs­kräften, z. B. Fuhrpark­leitung, an den Standorten  Regel­mäßige und pro­aktive Abstimmung mit dem Management, den Projekt­beteiligten sowie internen und externen Schnitt­stellen Begleitung von Neukunden­implementierungen und Kundenverlagerungs­projekten Mit­wirkung in der Weiter­entwicklung und Analyse von Leistungs­kennzahlen auf lokaler Ebene Analyse und Beantwortung von logistischen Frage­stellungen zur Auf­stellung strategischer Handlungs­empfehlungen für die Management­ebene Erfolgreich abge­schlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik, Ingenieur­wesen oder vergleichbar Berufs­erfahrung in den Bereichen Logistik, Supply Chain Management oder Projekt­management wünschens­wert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, ins­besondere fort­geschrittene Excel-Kenntnisse Verhandlungs­sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereit­schaft, mindestens zwei Tage pro Woche bundes­weit zu reisen Verhandlungs­geschick und Durchsetzungs­vermögen Sehr gute kommuni­kative Fähig­keiten sowie Präsentations- und Moderations­techniken Hohes Maß an Kreativität, Eigen­initiative und Eigen­verantwortlichkeit Nutzen Sie die Entwicklungs­möglichkeiten eines inter­nationalen Unter­nehmens Wie bieten einen abwechslungs­reichen und sicheren Arbeits­platz in unbefristeter Fest­anstellung Spannende Projekte warten auf Sie Wir unter­stützen Sie durch ein struktu­riertes Einarbeitungs­programm
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Koordinator Logistik (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Koordinator Logistik (m/w/d)Ort: München Koordination und Einsatzplanung der Logistik-FacharbeiterPflege des Ticketsystem nach Service Level Agreements (SLA)Betreuung des Service-TelefonsKoordination des Wareneingangs und Verteilung der eingegangen GüterAbgleich der Erwartungshaltungen mit den internen KundenBearbeitung von ReklamationenDefinition von Maßnahmen zur QualitätssteigerungGefahrgutverantwortlicherAusbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder einer vergleichbaren AusbildungKenntnisse im Kommissionieren, in der Lagerorganisation und -verwaltungErfahrung in der Warenannahme und der WarenausgabeErfahrungen im Umgang mit ERP Systemen (z.B. SAP) und MS OfficeAusgeprägte Teamfähigkeit und hohe serviceorientierte ArbeitsweiseFührerschein der Klasse B sowie idealerweise Führerschein für Flurförderfahrzeuge vorhandenGefahrgutschulungVerantwortungsvolle AufgabenIntensive EinarbeitungPatenmodellFlexible ArbeitszeitenEigenverantwortliches ArbeitenKonzernweites "Netzwerken"RabatteMitarbeiter-EventsSabbaticalFlache Hierarchien
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Ingenieur (m/w/d) Lieferantenmanagement mit Schwerpunkt Elektronik/ Mechatronik

Fr. 21.01.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ingenieur (m/w/d) Lieferantenmanagement mit Schwerpunkt Elektronik/ MechatronikOrt: Stuttgart Als Ingenieur (m/w/d) für technisches Lieferantenmanagement unterstützen Sie maßgeblich die Auswahl, Steuerung und Qualifizierung einzelner Lieferanten von Elektronik-/Mechatronikbauteilen.  Zu Ihren Aufgaben gehören:Mitwirkung bei Lieferantenfreigabe, -qualifizierung und -bewertung (bspw. Performance Prozess- und Organisationsaudits; Statistical Process Control, FMEA)Beratung und Begleitung der Lieferanten hinsichtlich methodischen ProzessoptimierungsmaßnahmenSicherstellung der technologischen Fähigkeiten der LieferantenVerfolgung der entsprechenden Maßnahmen- und Terminpläne sowie regelmäßige Überprüfung und Auswertung der erhobenen Messdaten auf Plausibilität und TrendverlaufErfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Mechatronik, Elektronik oder vergleichbarer AbschlussIdealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Sondermaschinenbau non Automotive mitMehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit LieferantenFertigkeiten im Umgang mit komplexen Verhandlungssituationen im internationalen UmfeldRoutine in der Anwendung von Projektmanagement Werkzeugen (Projektplanung innerhalb des magischen Dreiecks)Eine effiziente Vorgehensweise sowie unternehmerisches und analytisches HandelnSehr gute EnglischkenntnisseFlexibilität: Internationale Reisebereitschaft (min. 3-tägige Dienstreisen)Verantwortungsvolle AufgabenFlexible ArbeitszeitenEigenverantwortliches ArbeitenTrainingsangebote
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Referent Verkehr/Logistik (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Für unsere Gruppe Logistik im Bereich Infrastruktur suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit, als Referent Verkehr/Logistik (m/w/d). eigenständige Erarbeitung und Entwicklung von Gesamtverkehrs- und Logistikprozessen Erstellung von Verkehrskonzepten für Messe- und Gastveranstaltungen Planung der notwendigen Parkflächen, Bus-/Taxitransfer und Verkehrsbeschilderung Abstimmung mit dem Bereich Besucherlogistik (Aussteller- und Besucherlenkung) eigenständige Vorbereitung und Durchführung der Verkehrsbesprechungen mit Vertragspartnern, Polizei und Stadt Köln, Kontaktpflege und -ausbau Erstellung und Pflege der Verkehrsleitfäden und Anfahrtspläne für Messeveranstaltungen (deutsch/englisch) Organisation und Durchführung der gesamten Auf- und Abbaulogistik einschl. Erarbeitung von Maßnahmen zur Umsetzung der Kautionsregelung Bereitstellung und Koordinierung der erforderlichen Prozesse zur Vermietung von Stellflächen wie z.B. für LKW, Container, Kühleinheiten, Zelte Planung, Steuerung und Kontrolle der jeweiligen Dienstleister (u.a. Einsatzplanerstellung, Beauftragung und Kontrolle der Leistungsnachweise) Sicherstellung einer gästeorientierten Servicequalität Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Vertragsspediteur abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift konzeptionelles Denken, Flexibilität Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung Fähigkeit, selbstständig sowie teamgebunden zu arbeiten gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Werkstudent_in im Operativen Einkauf (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Köln
Referenzcode: 596 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Sie haben telefonischen Kundenkontakt mit Lieferanten. Als Werkstudent_in im Operativen Einkauf sind Sie für die Erstellung von Kundenkorrespondenz zuständig. Sie unterstützen bei der Systempflege. Sie unterstützen bei sonstigen administrativen Aufgaben. Sie haben Umgang mit eProcurement Tools. (SAP/MM, SAP/ARIBA, SDP, SLC, BI etc.) Erfahrung & weitere Qualifikationen Eingeschriebener Student/Studentin der BWL/Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, gerne Studienanfänger. Gute PC Kenntnisse (MS Office). Sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise. Freude am Telefonieren und am Kundenkontakt. Gute Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprache wäre wünschenswert. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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