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Mathematik | Sonstige Dienstleistungen: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Mathematik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mathematik
Sonstige Dienstleistungen

Requirements Engineer (m/w/d) Automotive

So. 25.10.2020
Friedrichshafen
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Requirements Engineer (m/w/d) Automotive Friedrichshafen Referenz: HWA/2921/SST Als Requirements Engineer (m/w/d) erstellen Sie System- und Softwareanforderungen in Projekten für autonomes Fahren sowie Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme Sie bearbeiten, priorisieren und realisieren die Kundenanforderungen aus der Softwarearchitektur und anderen Anforderungsquellen Sie dokumentieren die Anforderungen wie auch Änderungen gewissenhaft und weisen diese den jeweiligen Systemen, Funktionen und Komponenten zu Sie behalten stets den Entwicklungsfortschritt im Auge und achten natürlich auf industriespezifische Normen, um die erforderliche Qualität sicherzustellen Darüber hinaus stimmen Sie sich regelmäßig mit den verantwortlichen Fachbereichen und Kunden ab Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sie bringen fundierte Berufserfahrungen im Requirements Engineering mit Darüber hinaus bringen Sie Kenntnisse in der Programmiersprache C/ C++ sowie DOORS mit Idealerweise verfügen Sie über Erfahrungen mit der Norm ISO 26262 („Road vehicles – Functional safety“) Herausragende Kommunikationsfähigkeiten sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Data Analyst (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Magdeburg
Wir suchen ab sofort Unterstützung für unser Datenanalyse-Team. Die IWD market research GmbH ist 1998 in Magdeburg gegründet worden und somit seit über 20 Jahren verlässlicher Partner des Handels und der Markenindustrie. Als eines der ersten deutschen Marktforschungsinstitute realisierte das IWD smartphonegestützte Face to Face Befragungen, entwickelte in den letzten 17 Jahren die Methode und Technologie, erarbeitete sich mit den mobilen Lösungen die europäischen Märkte und steht heute für mobile research wie kein anderer in der Branche. Als Full Service Institut bietet das Unternehmen das gesamte Leistungsspektrum, von der Problemanalyse, der methodischen und inhaltlichen Konzeption, der Feldkoordinierung bis hin zur Berichtsbanderstellung und Präsentation der Ergebnisse. In den Bereichen Handelsmarktforschung verfügt das IWD über eine hochkarätige Expertise, insbesondere zu den Themen Einzugsgebietsmessung, Verteilqualität und GEO-Marketing und bietet hierfür ein umfangreiches Design– und Beratungsportfolio. Verarbeitung von Daten in Geoinformationssystemen Livechecks der eingehenden Daten aus nationalen und internationalen Projekten Aufbereitung und Analyse der Marktforschungsergebnisse – in deutscher und englischer Sprache Programmierung von Befragungen sowie Tools für die Analyse Statistische Beratung im gesamten Unternehmen Ergebnisaufbereitung in Form von Tabellen Abgeschlossenes Bachelorstudium, vorzugsweise im statistischen, kaufmännischen oder wirtschaftlichen Fachbereich Analytisches Denken und Verständnis für Zahlen Konzentrationsstärke, Kreativität und grafisches Verständnis Gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Sehr gute MS-Office Kenntnisse (SPSS-Kenntnisse wünschenswert) Sehr gute Kenntnisse in der Programmiersprache (R, Python) Ein hohes Maß an Engagement und Flexibilität Spaß an neuen Herausforderungen und eine aufgeschlossene Persönlichkeit Attraktives Tätigkeitsfeld mit namhaften Kunden und Markenartikeln Junges Unternehmen mit dynamischem Team Flache Hierarchien Internationales, schnellwachsendes Unternehmen Chancen auf Entwicklungsmöglichkeiten Attraktives Gehalt
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Referent (m/w/d) in der Abteilung Datenannahme, Statistik und Pflegepersonal

Do. 22.10.2020
Siegburg
Das Institut für das Entgeltsystem im Krankenhaus (InEK GmbH) hat gemäß Krankenhausfinanzierungsgesetz (KHG) die Aufgabe, die Krankenhäuser und Krankenkassen sowie deren Verbände bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der Vergütungssysteme für Krankenhausleistungen in Deutschland zu unterstützen. Gesucht wird für unser Büro in Siegburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein Referent (m/w/d) in der Abteilung Datenannahme, Statistik und Pflegepersonal Unterstützung der Weiterentwicklung der Entgeltsysteme durch Prüfung und Analyse der Leistungs- und Kostendaten der Krankenhäuser sowie die Aufbereitung und Darstellung der Ergebnisse Weiterentwicklung der Annahmeprozesse der Krankenhausdaten Mitarbeit in interdisziplinären Teams mit den Fachabteilungen Medizin, Ökonomie und EDV/IT Abgeschlossenes Studium der Mathematik oder eines vergleichbaren Studiums mit naturwissenschaftlicher Ausrichtung Strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches, logisches und ganzheitliches Denkvermögen Bereitschaft, sich schnell in medizinische Sachverhalte, deren Abbildung in einem Vergütungssystem und in komplexe Analysetechniken einzuarbeiten Vertrauter Umgang mit den algorithmischen Grundkonzepten der Programmierung Kommunikative Stärke und Fähigkeit, komplexe Sachverhalte prägnant und adressatenorientiert darzustellen Erfahrung mit Methoden der Statistik und angewandten Mathematik von Vorteil Eine vielseitige Tätigkeit in einem innovativen, modernen Institut mit der Möglichkeit das Entgeltsystem der deutschen Krankenhäuser mitzugestalten Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen Hochwertige technische Ausstattung Strukturierte Einarbeitung unterstützt durch qualifizierte Mentoren Ein dynamisches und offenes Arbeitsumfeld Unterstützung bei der persönlichen Weiterbildung und Entwicklung Förderung fachspezifischer Kompetenz Hohe Arbeitsplatzsicherheit Zentraler, verkehrsgünstiger Standort
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Online Maps Quality Analyst German

Di. 20.10.2020
We’re bridge-builders. Barrier-breakers. Linguistic experts and cultural translators. We build deep relationships with the biggest brands in the world, so they can build deeper relationships with their customers. We’re fluent in 350+ languages, and we work from more than 5,000 cities as we combine human empathy and machine intelligence. We’ve been doing it for 20+ years, and we’re just warming up. Through our world-class platform, we orchestrate a network of 500,000 passionate experts around the world, who partner with brands to create culturally rich experiences. While our roots began in translation, our work today encompasses the realms of linguistics, AI, and data quality. Our experts dig deep to convey the most with every word and extract the most from every data point. Powered by people and augmented by cutting-edge technology, we deliver resonance with speed, scale, and precision. The Role Are you looking for a role that gives you the opportunity to work with one of America’s top 100 most trusted Companies while also increasing your income from the comfort of your home?  Then why not join Lionbridge as a part-time Independent Contractor. We are currently recruiting for the role of Online Map Quality Analysts in Germany. The position will allow you to work from home on a flexible schedule of up to 20 hours per week completing tasks in a web-based evaluation tool. The tasks will involve determining the relevance and accuracy of information by performing online research and referring to guidelines provided to you . The tasks will mainly be map related but it is possible there will be non-map related tasks you are required to work on from time to time.  Candidates for this position will need to have good research skills and a strong understanding of local and national information. Cultural, geographical, social media and current affairs knowledge are important in this role. Reading and applying written guidelines on how to evaluate and rate the tasks Please note it is possible you will receive guidelines for multiple task types over the course of the program Research using online tools to determine the relevance and accuracy of the task information Applying local knowledge to evaluate relevance of the task information in your market Completing tasks in the web-based evaluation tool Hours for this role are a minimum of 10 up to 20 hours per week depending on task availability This is a freelance, independent contractor position. Fluency in English & German is essential You must be living in Germany for the last 3 consecutive years Working knowledge of local and national geographical areas Passing an online evaluation to demonstrate capability of reading and applying the guidelines Experience/know-how of using online maps, search engines and website research You must have familiarity with current and historical business, media, sport, news, social media and cultural affairs in Germany Access to and use of a broadband internet connection and associated computer and software to perform the work, all provided at your own expense
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Mathematik (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Heidelberg, Ulm (Donau), Tübingen, Osnabrück
Studydrive ist mit mehr als 850.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Heidelberg, Ulm, Tübingen oder Osnabrück. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Mathematiker Data Science (m/w/d)

So. 18.10.2020
München
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Konzeption und Realisierung von Analytics-Projekten und deren Lösungen, hauptsächlich im Automotive-Bereich Gemeinsame Gestaltung von Anforderungsanalysen in Zusammenarbeit mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zusammenführung von Daten aus verschiedenen Quellen Datenaufbereitung, -bereinigung und -modellierung von strukturierten und unstrukturierten Daten Beurteilung und Implementierung von passenden, analytischen Verfahren zur automatischen Mustererkennung zu Vorhersagen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Mathematik, der (Wirtschafts-) Informatik, der Statistik oder eines vergleichbaren Studiengangs Sehr gute Kenntnisse in Python oder R Praktische Erfahrungen mit relationalen Datenbanken und SQL Idealerweise Kenntnisse in einer Datenvisualisierungssoftware (Tableau, QlikView, Qlik Sense oder Microsoft Power BI) Sichere Kommunikations- und Präsentationsfertigkeiten in Deutsch und Englisch
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Risikomanager (m/w/d)

Fr. 16.10.2020
München
Die NOVENTI Group ist marktführend im digitalen Gesundheitsmarkt in Deutschland und Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Wir vereinen zahlreiche eigenständige Einzelgesellschaften mit einer Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Rund 2.500 Mitarbeiter an mehr als 20 Standorten tragen zum Erfolg der gesamten NOVENTI Group bei. Die mehrfache Auszeichnung als "Great Place to Work" sowie als klimaneutrales Unternehmen bekräftigen uns in unserem Handeln.Als Teil der NOVENTI Group zählt die NOVENTIHealthCare zu den führenden Abrechnungs- und Finanzdienstleistern im Gesundheitswesen für Apotheken und Sonstige Leistungserbringer. Mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von rund 20 Milliarden Euro in der elektronischen Rezeptabrechnung bestätigen wir unsere Rolle als Marktführer immer wieder aufs Neue. Sie möchten die NOVENTI HealthCare GmbH dabei unterstützen, den Bereich des Risikomanagements auszubauen? Dann bewerben Sie sich als Risikomanager (m/w/d)MünchenBusiness Continuity Management: Ausbau des konzernweiten Vorsorgekonzepts für zeitkritische Aktivitäten und Prozesse (Notfallkonzept) Ableitung von Maßnahmen sowie regelmäßige Überprüfung der Wirksamkeit und Angemessenheit des Notfallkonzepts Kommunikation der Ergebnisse der Notfalltests an die Leitungsgremien sowie die jeweiligen Verantwortlichen Abstimmung der zeitkritischen Aktivitäten und Vorgänge für ausgelagerte Prozesse Kommunikation und Schulung der am Notfallkonzept beteiligten Mitarbeiter Operationelle Risiken: Ausbau und Betrieb des Risikomanagementsystems, insbesondere für operationelle Risiken Durchführung der Risikoinventur für operationelle Risiken (OpRisk-Self-Assessment) Betreuung der Schadenfalldatenbank für operationelle Risiken Analyse bedeutender Schadenfälle und Ableitung von Maßnahmen (gemeinsam mit betroffenen Fachbereichen) zur zukünftigen Vermeidung Überwachung der abgeleiteten Maßnahmen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Wirtschafts-, Ingenieurs- oder naturwissenschaftliches (z.B. Mathematik, Physik, Statistik, Informatik o.ä.) Studium. Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung im Risikomanagement mit. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Analytisches, konzeptionelles und ganzheitliches Denkvermögen zeichnet Sie aus. Verantwortungsübernahme und Durchsetzungsvermögen zählen Sie ebenso zu Ihren Stärken wie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit. Sie arbeiten in einem sehr erfolgreichen Unternehmen mit einer gelebten wertebasierten Unternehmenskultur und mit einem hochmotivierten Team zusammen. Sie werden flache Hierarchien, eine freundliche Willkommenskultur, offene Kommunikation, respektvollen Umgang und tolle Aktionen des Gesundheitszirkels erleben. Sie sind in einem Wachstumsmarkt tätig, welcher sich im Wandel befindet und kontinuierlich weiterentwickelt.
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Junior Researcher Singapore-Indonesia-Malaysia (m/f/d)

Di. 13.10.2020
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services.  With 800 employees from more than 57 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity.  Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Your Team In our Editorial Research Intelligence Department, more than 120 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Conducting data research on key industries with a regional focus on Singapore-Indonesia-Malaysia Creating online statistical content covering the leading industries on the Singapore-Indonesia-Malaysia market Developing in-depth knowledge on current socioeconomic and industrial topics Processing, archiving and publishing data in English via the statista.com platform, following Statista's editorial style Managing web content using Statista’s own content management system (CMS) Monitoring data usage and keeping the database up-to-date Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English  (Please send us a Cover Letter in English) Good written and spoken Bahasa Indonesia or Bahasa Malaysia skills General knowledge of Singapore-Indonesia-Malaysia and the Singapore-Indonesia-Malaysia market Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner Structured, organized and independent working style with attention to quality, detail and accuracy Possibility to deepen your knowledge of an industry that matches your interests - and to become an expert High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Trainings in professional tools as well as languages Statista University - extensive training offer and individual coaching Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Social events to meet new people and integrate within the team Free beverages, fruit and sweets Located directly within Hamburg's city center HVV Profi Card
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Mathematiker (m/w/d) Produktentwicklung

Mo. 12.10.2020
Hilden
Die HDI Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH erbringt Services und Verwaltungsdienstleistungen für die HDI Gruppe im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungsgruppen. Für den Bereich „Produktentwicklung“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Hilden einen Mathematiker (m/w/d) Produktentwicklung Entwicklung attraktiver Produktkonzepte für die Lebensversicherer in HDI Deutschland, ergänzt um Unfallversicherungen Weiterentwicklung der bestehenden Produktpalette Durchführung von Produktkalkulationen und Bewertung der Profitabilität Begleitung der Integration neuer Produkte in die bestehenden Verkaufs- und Verwaltungssysteme Tarifdokumentation sowie Kommunikation mit Aufsichts- und Zertifizierungsbehörden Bereichs-, hierarchie- und standortübergreifende Zusammenarbeit Abgeschlossenes Studium der Mathematik oder in einem verwandten Fach Erste Berufserfahrung im Lebensversicherungsbereich wünschenswert – aber auch engagierte und lernbereite Berufseinsteiger haben eine Chance Ausgeprägtes analytisches Geschick und eine schnelle Auffassungsgabe Engagement, Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise Teamplayer mit Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Interesse, sich in komplizierte Sachverhalte einzuarbeiten, pragmatische Lösungen zu erarbeiten und dabei Verantwortung zu übernehmen Freude an neuen Themen, modernen Arbeitsmethoden und dem Blick über den Tellerrand hinaus Bereitschaft zur Ausbildung zur Aktuarin/zum Aktuar (DAV) Gute Deutschkenntnisse Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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