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Medien- | Sonstige Dienstleistungen: 9 Jobs

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Medien-
Sonstige Dienstleistungen

UI/UX Designer Automotive (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Ingolstadt, Donau
Die Engineering Division der weltweit agierenden ARRK Gruppe ist der Spezialist für die Produktentwicklung. Seit 50 Jahren unterstützen wir mit rund 1.000 Mitarbeitern in vier Ländern als führender Entwicklungspartner Kunden aus dem Premiumsegment . Alle Leistungen, die nötig sind, um eine Idee serienreif zu machen, vereinen wir  unter der Marke ARRK. Die ARRK Gruppe in Europa  bietet dabei mit vier Divisions alles aus einer Hand an: Engineering Prototyping Tooling Low Volume Production IHRE AUFGABEN Betreuung und Erweiterung von bestehenden HMI-Anzeigenfunktionen im Head Up Display Konzeptionierung und gestalterische Bewertung von neuen Funktionen mit Blick auf das gesamthafte Anzeige- und Bedienkonzept Pflege und Spezifikation von neuen Anzeigenfunktionen in Abstimmung mit dem jeweiligen Function Owner und dem zugehörigen Lieferanten Verifikation und Abnahme der implementierten Konzepte durch SOLL/IST Vergleiche inkl. regelmäßigen Testfahrten IHR PROFIL Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Medien-, Grafik-, Kommunikationsdesign, Human Factors oder eine vergleichbare Qualifikation Analytische sowie kommunikative Fähigkeiten für die Präsentation komplexer Sachverhalte vor dem Kunden Mehrjährige Berufserfahrung in der Erstellung von neuartigen Anzeige- und Bedienkonzepten Sicherer Umgang mit Usability Engineering Methoden und Dialogprinzipien Erfahrungen mit Design-und Prototyping-Tools, z.B. Axure, Adobe CC, 3ds Max, Cinema 4D Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse WIR BIETEN IHNEN Eine herausfordernde Projektlandschaft in einem innovativen und branchenübergreifenden Entwicklungsumfeld Eine unbefristete Anstellung mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer ARRK Engineering Akademie Regelmäßige Mitarbeiterevents, bei denen die Freude an der Arbeit sowie der Teamgeist gefördert werden
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(Senior) UX Researcher (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Rüsselsheim
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellung von Mustern für die digitale und analoge Interaktionsprinzipien mit den Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI) Untersuchung von Markttrends und aufkommenden Technologien sowie Entwicklung eines Plans für die Einführung auf verschiedenen Fahrzeugplattformen Erstellung von Benchmark-Analysen, Entwicklung von Benutzerpersönlichkeiten, Benutzerreisen und anderen unterstützenden Dokumenten für die UX-Strategie und HMI-Entwicklung und Bereitstellung dieser Ergebnisse für die daran angeknüpften Teams Vorbereitung, Planung und Durchführung von Benutzerstudien in verschiedenen Phasen des Entwicklungslebenszyklus sowie deren Auswertung und anschließende Ableitung von HMI-Best-Practices Zusammenarbeit mit angrenzenden Teams und Erstellung und Präsentation von Statusberichten vor dem Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Interaktionsdesign, Human Factors, Informatik, Psychologie, Informationswissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung in der automobilen UX-Forschung oder einer vergleichbaren Funktion Kommunikative und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Motivierte und aufgeschlossene Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft setzen wir voraus
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Interactiondesigner Wireframing Prototyping UX Healthcare (m/w/d)

So. 24.05.2020
Forchheim, Oberfranken
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und gut gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Ihre Aufgaben umfassen: - Sie entwickeln einfache, skalierbare und elegante Interaktions-und Designkonzepte für bildgebende Systeme unter Berücksichtigung von zukunftsorientierten Benutzer-und Geschäftsanforderungen - Sie arbeiten an der UX-/Designstrategie und dem UX/Designsystem mit - Sie unterstützen bei der Durchführung von Nutzerstudien und Nutzertests, entwickeln Szenarien und Storyboards, erstellen Wireframes und Prototypen sowie UI (User Interface) Spezifikation und begleiten die Implementierung - Sie bewerten UX Trends, unterstützen bei Wettbewerberanalysen und treiben UX Innovationen voranBitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus Ihren Arbeiten. - Sie verfügen über einen Abschluss in den Bereichen Interaction Design, Interface Design, Human Computer Interaction mit Schwerpunkt UX oder vergleichbare Qualifikationen - Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung von Benutzerschnittstellen für komplexe Produkte und Systeme sowie in der Anwendung gängiger Usability-und UX-Methoden und-Tools - Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und sind in der Lage die Schlüsselfaktoren eines Interaktionskonzepts zu extrahieren und zu formulieren sowie die Benutzerfreundlichkeit eines Produkts zu beurteilen - Sie verfügen über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie über die soziale Kompetenz für die Zusammenarbeit in einer multidisziplinären Umgebung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen - Sie sprechen fließend Englisch Wünschenswert: - Idealerweise bringen Sie auch Deutschkenntnisse mit - Klinische oder Produktkenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil - Kenntnisse von agilen UX und der Usability Normen im Medizintechnikbereich sind von Vorteil - Darüber hinaus zeigen Sie Kundenorientierung und Kreativität und besitzen Durchsetzungsfähigkeit und Sinn für HumorAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Screendesigner (m/w/d)

Do. 21.05.2020
München
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der mit ca. 5.800 Mitarbeitern in über 100 Berufsbildern für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter, die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Screendesigner (m/w/d) Einsatzort: München     Arbeitszeit: Teilzeit, 30 Std./Woche     Vertragsart: befristet bis 31.12.2021     Ihre Herausforderungen  Konzept, Design & Qualitätssicherung digitaler User Interfaces für ADAC-Websites und Multi-Device-Anwendungen Beratung und Betreuung rund um digitale Mediengestaltung mit Blick auf einen benutzerfreundlichen und einheitlichen ADAC-Gesamtauftritt Weiterentwicklung adac.de und digitales Regelwerk gemäß ADAC CD, Usability und Markt-Standards Erstellung Designvorlagen und Mock-Ups für neue Inhalte und Funktionalitäten Grafik (z.B. Icons, Header, Collagen) Zentrale Bildbeschaffung, Qualitätssicherung und Verwaltung in Cumulus und im CMS Sitecore Zentrale Koordination und Beauftragung interner und externer Dienstleister inklusive Review und Abnahme Interne Abstimmung mit Stakeholdern wie z.B. Marke, Werbung und Juristen Ihr Profil  Abgeschlossenes Designstudium, Mediengestaltung digital oder vergleichbare Ausbildung Absolut sicherer Umgang mit digitalen Medien und sehr gute Kenntnisse aktueller Web- und Usability-Standards Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung in der Gestaltung von modernen Websites und Multi-Device-Anwendungen Routinierter Umgang mit gängigen Design-Tools (AdobeCC: Photoshop, Illustrator) und Erfahrung mit Wireframing und Prototyping Tools (z.B. Axure). CMS-Erfahrung (z.B. Sitecore, SDL Tridion, Typo3) und Grundkenntnisse in HTML/CSS Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrung in Projektmanagement und aktiver Kundenberatung Hoher Anspruch an die Qualität der eigenen Arbeitsergebnisse und stilsicherer Umgang mit Farben, Formen, Bildwelten und Fonts Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7436, Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrer Kündigungsfrist. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Julia Brennauer oder Frau Daniela Kabs aus dem Personalbereich unter der Nummer 089 7676 4111 gerne weiter. Der ADAC bleibt auch in Zeiten von Corona in Bewegung! Obwohl ein Großteil unserer Mitarbeiter im Home-Office tätig ist, läuft die Rekrutierung weiter und Ihre Bewerbung wird zeitnah bearbeitet. Natürlich liegt uns zuallererst die Gesundheit unserer Bewerber und Mitarbeiter am Herzen, daher wird ein erstes Bewerbungsgespräch per Telefon oder Video stattfinden. Eine Aufzeichnung dieser Gespräche wird selbstverständlich nicht erfolgen. Unsere Anschrift ADAC SE Hansastraße 19 80686 München   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
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Teamleader Medienproduktion (m/w/d) für unseren Standort in Phuket/Thailand

Mo. 18.05.2020
Wir sind schnell. Wir sind orange. Wir sind bunt. Wir sind laut und leise. Wir lieben, was wir tun und leisten täglich einen wichtigen Beitrag zum Erfolg unserer Kunden. Dabei schaffen wir Qualität und gehören zu den führenden Medien- und IT-Dienstleistern in Europa. Von Deutschland und unseren Standorten in Asien aus beraten und unterstützen wir internationale Kunden aus den Branchen Werbung, Fotografie, Handel und Industrie. SCHNELL MEDIA steht für Know-how und Zukunft. Unsere Leidenschaft gehört der professionellen Bildbearbeitung sowie der Online- und Printproduktion. Wir sind SCHNELL MEDIA und haben noch viel vor. Ein starkes Team braucht starke Persönlichkeiten, deshalb suchen wir ab sofort Teamleader Medienproduktion (m/w/d) für unseren Standort in Phuket/Thailand Fachliche und disziplinarische Führung eines motivierten Teams Organisation und Steuerung zwischen deutschem Headquarter und lokalem Büro Überwachung, Sicherung und Optimierung der Abläufe Aufbau, Weiterentwicklung und Motivation deines Teams vor Ort Aktive Mitwirkung in der Weiterentwicklung unseres Unternehmens Führungserfahrung im Umgang mit modernen Führungsmethoden Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Abgeschlossene Ausbildung zum Mediengestalter (m/w/d) – Schwerpunkt Bildbearbeitung Freude am Umgang mit Menschen und an lösungsorientierter Kommunikation Hohe soziale und kommunikative Kompetenz, empathischer Führungsstil Strukturierte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Flexibilität und Zuverlässigkeit Hohes Maß zur Verantwortungsübernahme Sichere und professionelle Kommunikation in Englisch Unternehmenskultur geprägt von Zusammenarbeit und Mitgestaltung Verantwortung von Anfang an Kurze Entscheidungswege in einem wachsenden und internationalen Unternehmen Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Teamgeist und familiäre Kultur
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UI/UX Designer (m/w/d) UI/UX Entwickler

Fr. 15.05.2020
Hannover
Kreative Köpfe aufgepasst! Ihr neuer Arbeitgeber ist ein wahrer Innovationsträger in der Medizinbranche. Mit zukunftsträchtigen Softwarelösungen für Krankenhäuser, Apotheken, Patienten etc. ist es unserem Kunden gelungen, neue Maßstäbe zu setzen. Dabei legt das Unternehmen mit rund 500 Mitarbeitern besonderen Wert auf den Einsatz von state-of-the-art Technologien und ein hohes Qualitätsniveau, um stets das höchste Potential auszuschöpfen. Seit der Gründung der Firma vor ca. 15 Jahren hat unser Auftraggeber bereits zwei Standorte fest etabliert. Aktuell sucht das Unternehmen für seinen Hauptstandort in Hannover nach motivierter Unterstützung. Sie möchten mit einem modernen Technology Stack arbeiten und sich kontinuierlich weiterentwickeln? Dann bewerben Sie sich jetzt als UI/UX Designer (m/w/d). Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. Verantwortung für den Bereich User Experience durch Begleitung von Projekten über alle Phasen hinweg Analyse und Betrachtung der neusten Trends und Marktgeschehnisse im Bereich Interaction Design Übernahme der Anforderungsanalyse und des Designs für die mobilen Apps des Unternehmens Erstellung von Mockups, Prototypen und Wireframes inklusive Gewährleistung des Responsive Designs Stetige Optimierung der Apps im Hinblick auf die Usability sowie enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Kommunikationsdesign oder Informatik, einen Abschluss im Bereich Interaction Design oder ähnliche Qualifikationen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Bereich UI/UX Design und möchten diesen Bereich des Unternehmens weiter voranbringen und ausbauen Eine kreative Ader sowie ein freundliches Wesen runden Ihr Profil Flexible Arbeitszeiten innerhalb der Gleitzeit  und die Option auf Home-Office sorgen für eine ausgewogene und familienfreundliche Work-Life-Balance Attraktives Gehaltspaket mit hohem Fixum in einer unbefristeten Inhouse-Festanstellung ohne Reisetätigkeit sowie 30 Tage Urlaub / Jahr Eine ideale Verkehrsanbindung sowie umliegende Infrastruktur (Restaurants etc.) Weitere Zusatzleistungen wie ein Jobticket, frisches Obst und diverse Getränke stehen Ihnen kostenfrei zur Verfügung
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Mediengestalter (m/w/d)

Mi. 13.05.2020
Frankfurt am Main
Deutschlands führendes Unternehmen für Innovationen im Finanzsektor. Wir betreiben ein starkes B2C- und B2B-Geschäft, das wir durch eine moderne Innovationskultur ständig weiterentwickeln. Zu unserem Konzern gehört die flatex Bank AG, die mit den Marken flatex und ViTrade zwei führende Online-Broker betreibt. Insgesamt beschäftigen wir über 500 Mitarbeiter an unseren zehn Standorten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams an dem Standort Frankfurt am Main ab sofort einen Mediengestalter (m/w/d) Ihr Interesse ist digital und Sie suchen dazu die passende Branche? Dann suchen wir genau Sie! Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Layouts für Webseiten, digitalen und klassischen Werbemitteln (u. a. Landingpages, Newsletter, Social Media, Messe Giveaways) Verantwortung und Steuerung von kompletten Produktionszyklen (Layout, Satz, Reinzeichnung, Bildbearbeitung, Druckunterlagenerstellung, Produktionsauftrag) Entwicklung und Umsetzung von kreativen Konzepten in Teamarbeit Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von statischen und dynamischen Bannern (Google Ads Standard) Contentpflege in gängigen Contentmanagementsystemen (vorrangig Typo3) Pflege und Weiterentwicklung der Corporate Identity/Corporate Designs und Styleguides Kommunikation und Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Webdesigner (m/w/d), Mediengestalter (m/w/d) oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Multimedia, Neue Medien, Kommunikationsdesign Berufs-/Projekterfahrung im Bereich E-Commerce auf Agentur- oder Unternehmensseite Fundierte Kenntnisse im Bereich Contentmanagementsysteme/Contentpflege – konkret Typo3 Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Webtechnologien, wie z. B. HTML5, CSS, JavaScript etc. Fundierte Erfahrungen mit gängigen Grafik- und Designprogrammen – speziell Adobe CS Kenntnisse im UX-Design und Projektmanagement von Vorteil Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten Hohe kommunikative Kompetenz, ergebnisorientiertes und selbstständiges Arbeiten sowie hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sehr gute konzeptionelle und kreative Fähigkeiten Gute Kenntnisse der englischen Sprache Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem wachsenden, innovativen und ehrgeizigen Unternehmen mit internationaler Perspektive und vielen Entwicklungsmöglichkeiten Zu unseren Stärken zählen flexible Arbeits- und Pausenzeiten sowie ein lockeres Arbeitsklima unter den Kollegen Neben einem leistungsorientierten Gehalt werden auch attraktive, teils wechselnde Zusatzleistungen wie Physiotherapie, Kostenübernamen KiTa, Essensgutscheine oder auch kostenlose Getränke angeboten
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Praktikant Software Entwicklung (m/w/d) Innovationsprojekt Nachhaltigkeit der Allianz Arena / 3 Monate

Fr. 08.05.2020
Frankfurt am Main
Zusammen mit dem FC Bayern München und der Allianz Arena sucht Futury unternehmerische Talente mit innovativen Ideen, um zusammen die Allianz Arena nachhaltiger zu gestalten. Im Rahmen der Futury Founders Academy werden die ausgewählten Talente innerhalb 3 Monaten Ideen entwickeln und diese zusammen in einem Team in nachhaltige und innovative Lösungen umsetzen! Dazu werden sie mit allem ausgestattet, was sie für den Erfolg benötigen: vom Zugang zu Unternehmenspartnern und Fachwissen durch Workshops, Schulungen und Coaching bis hin zu finanzieller Unterstützung und einem Platz in einem Co-Working Space. ​ Futury bietet seit fünf Jahren Innovationsprogramme an, in denen junge, motivierte Talente den Innovationsproblemen etablierter Firmen nachgehen und diese mit ihren eigenen Ideen lösen. Wir suchen innovationsgetriebene Talente, die den Drive mitbringen, mit ihren Ideen, ihrer Motivation und Kreativität den Status Quo zu durchbrechen. Wir verbinden diese Talente mit Unternehmen, die ihrem Wunsch nach Innovationen nachkommen wollen. Hierzu bieten wir dreimonatige Innovationsprogramme an, in denen die Teams der Talente ihre Ideen von der ersten Skizze bis zum marktreifen Produkt oder einer Dienstleistung entwickeln.   Mehr Infos unter : https://www.futury.eu/themission/greensports Du arbeitest in einem vielseitigen Team aus Innovatoren (4 Talents pro Team); Die Teams werden aus Studenten und Absolventen verschiedenster Fachrichtungen zusammengesetzt; Die ausgewählten 5 Teams werden in einem Co-Working Space in Frankfurt an den besten Lösungen arbeiten, wie die Allianz Arena zur Nachhaltigkeitsarena der Zukunft entwickelt werden kann; Im Projektzeitraum arbeitet jedes Team eigenständig an seiner eigenen Lösung und wird durch Workshops und Coaching von Futury, Bain & Company, dem FC Bayern München und weiteren Partnern unterstützt; Du kannst dich entweder mit oder ohne Idee auf das Projekt bewerben - während des Bewerbungsverfahrens wählen wir die 5 besten Ideen und die 20 besten Kandidaten für das Projekt aus.​ In drei Monaten entwickeln du und dein Team euer Produkt von einer ersten Idee bis hin zu einem marktreifen Prototypen.​ Phase 1: Marktrecherche, Marktanalyse und die erste Entwicklung eines Prototyps.​ Phase 2: Testing und Feedback einholen mit ersten Daten, Kunden oder Mitarbeitern.​ Phase 3: Entwicklung des Business Cases und Roadmap zur Pilotierung/Implementierung des Produkts. Auf drei Events, dem Kick-Off, dem Interim Pitch und dem Final Pitch, präsentiert dein Team die Arbeitsergebnisse den Unternehmenspartnern (FC Bayern München etc.) und erhält Feedback.​ Du bekommst deine eigene Rolle im Team - Software Entwickler*in. Deine Aufgabe wird es sein, die digitale Lösungen deines Teams in Code zu übersetzen.  Nach dem Projekt besteht die Möglichkeit, aus der Idee ein Startup zu gründen.  Coder!  Wir suchen nach Persönlichkeiten, die sich durch folgende Eigenschaften auszeichnen:  Du brennst für Themen wie Intra- und Entrepreneurship​; Du kannst unternehmerisch Denken und bist mit den neuesten Trends und Innovationen vertraut; Du hast schon erste nachweisbare Erfahrung im Bereich Software Entwicklung gesammelt (Uni-Projekte, Praktika, eigene Projekte); Du arbeitest zuverlässig und kannst sowohl im Team als auch eigenständig tolle Projektergebnisse liefern; Du möchtest mit deinem Beitrag die Welt verbessern.  Außerdem ..  Kannst du vom 13.07.2020 bis zum 9.10.2020 Vollzeit in Frankfurt arbeiten; Studierst du (Bachelor Semester 5+ oder Master) oder hast dein Studium bereits abgeschlossen.​
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UI / UX Designer (m/w/d)

Sa. 02.05.2020
Stuttgart
M Plan steht für geballte Kompetenz und Erfahrung im mobility engineering. Wir unterstützen OEMs, Systemlieferanten und Zulieferer von der Idee bis zum Prototyp und von der Produktentwicklung bis zur Serienproduktion. Leidenschaft für Mobilität, Technologie und Innovation ist unser Antrieb. Teilen Sie diese Leidenschaft mit uns und entwickeln Sie mit uns die Mobilität der Zukunft.UI / UX Designer (m/w/d)Raum Stuttgart Konzeption von nutzerzentrierten Softwareapplikationen (User Centered Design) im Infotainment-Bereich Erstellung von Anforderungsanalysen unter Verwendung von Designmethoden Ableitung von Interaktionskonzepten (Mappings, Use Cases, Wireframes, Screenflows) und Testing der Konzepte mithilfe von Stakeholdern Optimierung der bestehenden Softwareapplikationen mithilfe von Design- und Usability-Methoden (Expert-Review/Usability-Optimierung) Durchführung von Ideation-Workshops mittels agiler Kreativmethoden (u. a. Design Thinking) Übernahme der Projektverantwortung und Weiterentwicklung des UX-Vorgehensmodells Entwicklung innovativer UX/UI-Konzepte aus dem digitalen Umfeld (Voice Assistants, IoT, Industrie 4.0, Wearables) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Gestaltung (User Experience Design/Interaction Design/Interface Design/Kommunikationsgestaltung) oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrung im Bereich User Experience/User Interaction Design Kenntnisse in den gängigen Softwaretools (Sketch, Abstract, Prototypingtools) Hohes Designverständnis, ausgeprägte Kundenorientierung und ein sehr gutes analytisch-konzeptionelles Geschick Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse UNSERE SONDERAUSSTATTUNG Boxenstopp: flexible Arbeitszeitgestaltung für gute Work-Life-Balance Navigation: Onboarding und Weiterbildungsangebote Airbag: Absicherung auch nach dem Arbeitsleben - mit betrieblicher Altersvorsorge Connectivity-Plus: starker Kollegenzusammenhalt, fachlicher Austausch und Teamevents
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