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Medien- | Sonstige Dienstleistungen: 10 Jobs

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Medien-
Sonstige Dienstleistungen

UX Designer (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Köln
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Erstellung von Mustern für digitale und analoge Interaktionsprinzipien mit den Mensch-Maschine-Schnittstellen (HMI) Mitarbeit bei der Entwicklung von Benutzeroberflächen, die zu einer intuitiven und angenehmen Handhabung mit bordeigenen Fahrer- und Fahrgastinformationssystemen führen und den Wünschen der Endkunden entsprechen Erstellung von Konzepten für HMI-Funktionen und deren Übersetzung in Benutzerabläufe Interdisziplinäre Zusammenarbeit sowie Zusammenarbeit mit externen Beteiligten (bspw. Design-Studios) HMI Trends verfolgen und Vorbereitung von Präsentationen für das Management Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Interaktionsdesign, Human Factors, Informatik, Psychologie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Berufserfahrung im Bereich Automotive UX Design oder in einer vergleichbaren Funktion Lösungsorientierte und kommunikative Arbeits- und Denkweise Aufgeschlossene, motivierte und strukturierte Persönlichkeit Sehr gute Englischkenntnisse, gute Deutschkenntnisse und die Bereitschaft für Dienstreisen setzen wir voraus
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Mediengestalter (m/w/d) - Ausbildung

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT. Die Ausbildung zum Mediengestalter soll zum 01. September 2021 besetzt werden. Sie findet in Kooperation mit der Johannes-Gutenberg-Schule in Stuttgart statt.  Der praktische Einsatz erfolgt schwerpunktmäßig innerhalb der Pressehaus Stuttgart Infotechnik GmbH. In Deiner Ausbildung lernst Du das vielfältige Aufgabenspektrum eines Mediengestalters für Print und Digital kennen.  Dabei übernimmst Du das kreative Gestalten von Texten sowie die Bearbeitung und Optimierung von Bildern, Textelementen und Grafiken.  Darüber hinaus liegt die Anwendung unserer Gestaltungsprogramme und die technische Umsetzung von Projekten in Print- und Onlinemedien ebenfalls in Deinem Aufgabenbereich Zusätzlich lernst Du neben den gestalterischen Abteilungen auch alle Schnittstellenbereiche kennen, wie beispielsweise die Redaktion und unsere digitalen Units Parallel dazu arbeitest Du an übergreifenden Azubi-Projekten, wie zum Beispiel der Organisation des jährlichen Sommerfestes, mit Zudem erwartet Dich eine individuell auf Dich abgestimmte Ausbildungsbetreuung, bei der Du entsprechend Deiner Interessenschwerpunkte und Stärken gefördert und begleitet wirst Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Mittlere Reife oder (Fach-)Hochschulreife und bist bereit für eine neue Herausforderung Erste Einblicke in die Arbeitswelt konntest Du bereits durch ein BOGY oder BORS Praktikum sammeln Zudem bringst Du idealerweise erste  Erfahrungen mit Bearbeitungsprogrammen, wie zum Beispiel Photoshop, InDesign, Illustrator, HTML und CSS mit Du hast Spaß am Gestalten und Interesse an der Umsetzung verschiedener Print- und Onlineprodukte? Teamfähigkeit und vor allem kreatives Arbeiten zeichnen Dich aus Gestalte die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Mediengestalter / Marketingmitarbeiter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Filderstadt
Seit mehr als 34 Jahren zählt die TOLL Unternehmensgruppe mit über 250 Mitarbeitern, zu den größten Anbietern der 1:1 Pflege und Betreuung im häuslichen Umfeld und macht es Menschen trotz Handicap oder Erkrankung möglich, ihr Leben in den eigenen vier Wänden selbstbestimmt zu gestalten. Diese hochwertige Pflege leistet TOLL mit fest angestellten Pflegekräften aus Deutschland. Die Firmenzentrale befindet sich in Filderstadt-Bernhausen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n kreative/n und teamfähige/n Mediengestalter / Marketingmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit Entwurf und Ausgestaltung von Werbe- und Marketingmaterialien im Corporate Design Beauftragung und Steuerung von Dienstleistern Projektsteuerung in Zusammenarbeit mit Agenturen im Bereich SEO / SEA / Social Media Pflege und ständige Aktualisierung der Firmenhomepage in Zusammenarbeit mit einer Agentur Betreuung der Social Media Kanäle (Facebook, Instagram) in enger Abstimmung mit der Recruitment-Abteilung und einer Agentur Verantwortlichkeit für Werbeartikel, Give-Aways und Drucksachen Einbringen von Ideen zur stetigen Verbesserung unseres Unternehmens Mithilfe bei der Entwicklung und Umsetzung der Marketing-Strategie (online und offline) Textliche Mitgestaltung von Flyern, Prospekten und Anzeigen für Print- und Online Mitarbeit in der Unternehmenskommunikation Erstellung der internen Mitarbeiterzeitschrift Planung und Durchführung verkaufsfördernder Maßnahmen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, Recruitment und anderen internen Abteilungen Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Mediengestaltung oder Vergleichbarem Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, usw.) sowie den gängigen Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint) Hohe Affinität für Social Media Selbstständiges, zielorientiertes und kreatives Arbeiten mit Eigeninitiative Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Dienstleistungsorientiertes und vertrauenswürdiges Arbeiten ist für Dich selbstverständlich Flexibilität, Belastbarkeit und unternehmerisches Denken zeichnet Dich aus Du besitzt ein hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Umfangreiche Unterstützung für Deine Einarbeitung und ein TOLLes Betriebsklima Flache Hierarchien und eine angenehme Arbeitsatmosphäre Viel Flexibilität, Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen Förderung im Rahmen der betrieblichen Altersversorgung Kostenlose Heißgetränke & Obst
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Art Director Brand Experience Design (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Hamburg
We are MUTABOR – the leading house for design and transformation. Unser Team besteht aus über 120 Mutaborianern und unser Haus ist immer offen für neue Talente.  Wir arbeiten kreativ, strategisch und interdiziplinär in fünf Units zusammen: Identity, Strategy, Experience, Architecture und Technology. Zu unseren Kunden zählen Audi, BMW Motorrad, Bosch, die BayWa, Clariant, Daimler, die DFL, die EnBW, Migros, Vodafone und Volkswagen. Von Hamburg aus realisieren unsere Teams Projekte überall auf der Welt – immer mit dem Anspruch an kreative und handwerkliche Perfektion.  Mit über 500 nationalen und internationalen Awards und regelmäßigen Top-Platzierungen in Kreativ-Rankings ist MUTABOR eine Institution der Kreativbranche. 1993 publizierten die Kommunikationsdesigner Johannes Plass und Heinrich Paravicini MUTABOR als Design-Magazin an der Muthesius Kunsthochschule Kiel. 1998 gründeten sie eine Designagentur, die sich zur größten inhabergeführten Deutschlands entwickelte. Heute initiiert, plant und realisiert unser Haus ganzheitliche Transformationsprozesse und führt nationale und internationale Unternehmen auf ihr nächstes Level.Zum 01.03.2021 Zeitpunkt suchen wir einen Art Director Brand Experience (m/w/d) in Vollzeit.   Als Art Director Brand Experience (m/w/d) bei MUTABOR bist du für die Planung, Gestaltung und Betreuung von ganzheitlichen analogen und digitalen Kommunikations- und Designkonzepten sowie Kommunikationsauftritten verantwortlich. Du fungierst als Ansprechpartner für deinen Kunden sowie weitere Dienstleiter und präsentierst und verargumentierst Designrouten gegenüber deinem Kunden und erstellst detaillierte Briefings für dein Team.   Deine Aufgaben: Konzeption, Gestaltung, Ausführung und Betreuung von analogen und digitalen Kommunikations- und Designkonzepten sowie Kommunikationsauftritten mit Schwerpunkt Messe- und Eventdesign, Erfahrung in der Konzeption von Corporate Designs und UX/UI-Designs sind ein Plus   Konzeption von interaktiven Anwendungen und digitalen Services für Exponate im Messe- und Eventbereich Komplettes Handling eigener Projekte in Rücksprache mit dem Creative Director und den Client Service Managern Erstellen von detaillierten Briefings für die Umsetzung und Ausführung der kreativen Konzepte  Ansprechpartner für den Kunden in allen Belangen der kreativen Leistungen Erstellung und Vorstellung von Präsentationen in Bild und Schrift Kontinuierliche Überprüfung und Verbesserung von Arbeitsmethoden und -prozessen Einführung, Anleitung und Betreuung von Praktikanten und Designern Mitarbeit in einem interdisziplinären Team aus Architekten, Industrie-, Kommunikations-, UX/UI-Designern und Szenographen Deine Qualifikationen: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Kommunikation im Raum oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich der räumlicher Markengestaltung und -entwicklung mit, vorzugsweise im Agenturumfeld Du bringst die Bereitschaft und das Interesse mit, deine eigenen Ideen medienübergreifend zu entwickeln und arbeitest dich gern in komplexe Themen ein Du hast sehr gute Anwendungskenntnisse in den Adobe Programmen InDesign, Photoshop und Illustrator; Kenntnisse in den Programmen Cinema 4D, After Effects, Sketch oder Figma wünschenswert aber kein Muss  Du begeisterst dich für ganzheitliche Markeninszenierung und hast ein gutes Gespür für außerordentliche Kreation, Marken, Trends und digitale Medien Du hast Freude daran neue Dinge auszuprobieren und touchpointbasierte Lösungen für unterschiedliche Kunden und Probleme zu finden Du bist kommunikationsstark, präsentationssicher, gut organisiert und verstehst es, deine Visionen in großen Runden durchzusetzen Du hast Interesse an Themen wie Automotive, Sport, Lifestyle und Technologie Wir bieten: Eine anspruchsvolle Aufgabe, eigenverantwortliches Arbeiten sowie Mitgestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein Team, das stetig Neues testet um sich zu verbessern Inspirierende Zusammenarbeit und Austausch mit großartigen Kolleg*innen aus unterschiedlichen Disziplinen Einen perfekten Start begleitet durch deinen „Buddy“  Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten und Know How Transfers Teilnahme an Inhouse- und Teamevents, wie dem Pooltalk oder dem Apéro Einen attraktiven Arbeitsplatz mit eigenem Café und Dachterasse mit Blick über den Hafen, sowie Shopping-und Lunchmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Ausreichend Fahrradparkplätze und eine sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr  Duschen am Arbeitsplatz Eine familiäre Firmenkultur in einer inhabergeführten Agentur
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d) – Schwerpunkt Mediengestaltung (Teilzeit möglich)

Mi. 06.01.2021
Stuttgart
11.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.100 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Für unsere Zentrale in Stuttgart (ab Ende 2021 ist der Standort in Leonberg) suchen wir für unsere Marketingabteilung einen Mitarbeiter Marketing (m/w/d) – Schwerpunkt Mediengestaltung (Teilzeit möglich, mind. 50%) Mit Ihrer Kreativität sind Sie für die grafische Gestaltung von Marketingmaterialien wie Broschüren, Flyer, Anzeigen und Banner auf Basis des bestehenden Corporate Designs verantwortlich, im Schwerpunk Print, aber auch im digitalen Bereich Die Bearbeitung von Bildern wie Farbanpassungen oder Retuschen übernehmen Sie qualitätsbewusst Sie sind für die Koordination sowie Abwicklung von Druckaufträgen und sämtlichen Werbe-Bestellungen aus unseren Standorten verantwortlich Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Mediengestalter, Marketingkaufmann oder Vergleichbares Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS Office und der Adobe Creative Suite, insbesondere Adobe InDesign und Adobe Photoshop Sie sind es gewohnt selbstständig zu arbeiten und verfügen über ein außerordentliches Organisationstalent sowie ein hohes Maß an Eigenmotivation Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Mit unseren flachen Hierarchien sowie kurzen Entscheidungswegen können Sie sich schnell einbringen und etwas bewegen
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Interactiondesigner Wireframing Prototyping UX Healthcare (m/w/d)

Mo. 04.01.2021
Forchheim, Oberfranken
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und gut gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Ihre Aufgaben umfassen: - Sie entwickeln einfache, skalierbare und elegante Interaktions-und Designkonzepte für bildgebende Systeme unter Berücksichtigung von zukunftsorientierten Benutzer-und Geschäftsanforderungen - Sie arbeiten an der UX-/Designstrategie und dem UX/Designsystem mit - Sie unterstützen bei der Durchführung von Nutzerstudien und Nutzertests, entwickeln Szenarien und Storyboards, erstellen Wireframes und Prototypen sowie UI (User Interface) Spezifikation und begleiten die Implementierung - Sie bewerten UX Trends, unterstützen bei Wettbewerberanalysen und treiben UX Innovationen voranBitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus Ihren Arbeiten. - Sie verfügen über einen Abschluss in den Bereichen Interaction Design, Interface Design, Human Computer Interaction mit Schwerpunkt UX oder vergleichbare Qualifikationen - Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung von Benutzerschnittstellen für komplexe Produkte und Systeme sowie in der Anwendung gängiger Usability-und UX-Methoden und-Tools - Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und sind in der Lage die Schlüsselfaktoren eines Interaktionskonzepts zu extrahieren und zu formulieren sowie die Benutzerfreundlichkeit eines Produkts zu beurteilen - Sie verfügen über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie über die soziale Kompetenz für die Zusammenarbeit in einer multidisziplinären Umgebung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen - Sie sprechen fließend Englisch Wünschenswert: - Idealerweise bringen Sie auch Deutschkenntnisse mit - Klinische oder Produktkenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil - Kenntnisse von agilen UX und der Usability Normen im Medizintechnikbereich sind von Vorteil - Darüber hinaus zeigen Sie Kundenorientierung und Kreativität und besitzen Durchsetzungsfähigkeit und Sinn für HumorAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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UX-Designer / User Experience Designer / Interaction Designer (w/m/d)

Mo. 04.01.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Anwendungsentwicklung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du konzipierst in einem abwechslungsreichen und internationalen Umfeld neue nutzerzentrierte Softwareapplikationen (User Centered Design) Unter Verwendung von Designmethoden erstellst Du Anforderungsanalysen und leitest Interaktionskonzepte ab (Mappings, Use Cases, Wireframes, Screenflows) Deine Konzepte machst du mithilfe von (Klick-)Prototypen greifbar und testest sie mit deinen Stakeholdern Du optimierst bestehende Softwareapplikationen nach bewährten Design- und Usabilitity-Heuristiken, um diese kontinuierlich zu verbessern (Expert-Review / Usability-Optimierung) Mithilfe agiler Kreativmethoden führst Du Ideation-Workshops mit Nutzer und Fachbereichen durch (u.a. Design Thinking) Du unterstützt die Pflege und Weiterentwicklung unseres Living-Styleguides (Responsive Pattern Library) Du arbeitest eigenverantwortlich in Projekten und bekommst den Raum, Impulse für die Weiterentwicklung des UX-Vorgehensmodell einzubringen Du bringst neue innovative UX/UI Konzepte aus dem digitalen Umfeld ein (Voice Assistants, IoT, Industrie 4.0, Wearables) Du hast Dein Bachelor-/Masterstudium im Bereich der Gestaltung erfolgreich absolviert (User Experience Design / Interaction Design / Interface Design / Kommunikationsgestaltung) Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich User Experience Design mit  Du kannst Business- und Nutzeranforderungen klar erkennen und daraus erfolgreich Konzepte ableiten, die du überzeugend präsentierst Dein sicherer Umgang mit nutzerzentrierten Designmethoden zeichnet dich aus, ebenso hast du ein ausgeprägtes Verständnis für Interaktionsmuster und Designsysteme Du hast ein hohes Designverständnis und beherrschst die gängigen Softwaretools (Sketch, Abstract, Prototypingtools) Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit und gehst mit herausfordernden Situationen professionell um   Du kannst Dich auf Deutsch und Englisch gut verständigen Dich erwarten abwechslungsreiche Projekte aus den unterschiedlichsten Fachbereichen im internationalen Enterprise-Umfeld Für einen erfolgreichen Start bekommst Du einen Paten zur Seite gestellt, der Dir unsere IT-Systeme und Prozesse vorstellt Es besteht die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterbilden zu können Beruf- und Privatleben lassen sich durch flexible Arbeitszeiten bei uns gut vereinbaren Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen im Herzen von Heilbronn
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Softwarentwickler UI / UX (m/w/d)

Fr. 01.01.2021
München, Ulm (Donau), Oberkochen, Manching, Stuttgart
Als weltweit führendes Unternehmen für Engineering und IT- Dienstleistungen sind wir auf die Entwicklung und den Support von komplexen Systemen spezialisiert – von der Konzeptidee bis zur Zulassung. Unsere Teams sind der Schlüssel zu unserem Erfolg. Ihnen verdanken wir, dass unsere Kunden uns vertrauen – vom „hidden Champion“ bis zum „großen Player“ der Industrie. Wir teilen eine Firmenkultur, die auf pure Leidenschaft für Technik basiert und den Menschen in den Mittelpunkt stellt. Mit dem Ziel, unseren Beitrag zum technologischen Fortschritt nachhaltig und verantwortungsbewusst mit intelligenten Lösungen voranzutreiben, möchten wir folgende Vakanz mit einem oder mehreren qualifizierten Kandidaten besetzten: Softwarentwickler UI / UX (m/w/d) Bereiche: Luftfahrt, Automotive, Maschinenbau Standorte: München, Ulm, Oberkochen, Manching, Stuttgart Als Softwareentwickler UI/UX verantworten Sie die den Entwurf, die Gestaltung und die Implementierung der Benutzerschnittstellen zu komplexen Luftfahrt-, Transport- und Fertigungssystemen, die wir für unsere Kunden entwickeln. Sie analysieren Benutzeranforderungen, Ausgestaltung und Umsetzung von Bedien- und Anzeigekonzepten unter Einbezug von Anwendern, Produktmanagern und Entwicklern sowie Designrichtlinien und Styleguides. Auf dieser Basis konzipieren und treiben Sie das Interface Design voran und setzten diesen für eine erstklassige, intuitive User Experience um. Dabei entwickeln Sie, unter Bezugnahme auf etablierte UI-Methoden und Frameworks, neue Funktionalitäten und erweitern bestehende Lösungen um weitere Touchpoints. Sie führen Best-Practice-Analysen durch und bringen neue Design-/UX-Trends und Ideen ein. Wireframing, Prototyping und Mockups nutzen Sie zur Durchführung von Usability- sowie Multivarianten Tests. Darüber hinaus nutzen Sie eine Vielzahl von Quellen zur Erstellung von Nutzer-Analysen. Durch die Verwendung agiler Methoden und einer engen Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern stellen Sie eine hohe Qualität sicher. Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung mit Schwerpunkt Softwareentwicklung, Kommunikations- oder Produktdesign und bringen einschlägige Erfahrung im UI/UX Design mit. Im Umgang mit Design -Software wie z.B. Sketch, Adobe-Suite, Figma, InVision etc. sind Sie geübt. Dazu haben Sie praktische Erfahrung mit Webtechnologien, z.B. Qt/QML, Javascript/Angular, CSS, SASS, Bootstrap, HTM, XML etc. Sie besitzen eine Leidenschaft dafür, komplexe Zusammenhänge in einfache, effiziente und benutzerzentrierte Bedienkonzepte zu überführen und diese durch eine funktionale und ergonomische Gestaltung anwenderfreundlich und emotional überzeugend umzusetzen. Idealerweise bringen Sie ebenfalls Kenntnisse im Umgang mit objektorientierten Hochsprachen wie z.B. C++ mit. Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Raum für berufliche Entwicklung Modern ausgestattete Arbeitsplätze. Nutzung der neuesten Technologien. Interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen. Werfen Sie einen Blick auf unser Kunden- und Projekt-Portfolio und überzeugen Sie sich selbst von der Vielfalt an spannenden Tätigkeitsfeldern und Möglichkeiten. Persönliche Betreuung und Wertschätzung Sie beginnt mit unserem On-Boarding und ist die Basis unserer Zusammenarbeit. Flexible Arbeitsbedingungen Durch ein vielfältiges Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie nehmen wir maximale Rücksicht auf die privaten Bedürfnisse unserer Mitarbeiter. Karriereperspektiven Talente mit Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft fördern wir gezielt. Bei uns können Sie auch Auslandserfahrungen sammeln. Benefits Betriebliche altersvorsorgewirksame Leistungen gehören dazu. Ebenso kostenlose Getränke und Obst an allen Standorten. Dazu standort- und einsatzabhängig Arbeitgeber-Zuschüsse für öffentliche Verkehrsmittel, Kantine und Kita als weitere Form der Wertschätzung für unsere Mitarbeiter. Auch mal die Korken knallen lassen Firmenevents und Weihnachtsfeier nutzen wir, um gemeinsame und individuelle Erfolge zu zelebrieren.
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Content Manager (m/w/d) - bundesweit

Fr. 01.01.2021
Content Manager (m/w/d)ab 01.02.2021, unbefristet in Voll-/ Teilzeit, bundesweit an einem der Standorte der ias-Gruppe Mit über 40 Jahren Erfahrung ist die ias-Gruppe Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern. Mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit, sind wir einer der führenden Anbieter im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement.  Für die ias Aktiengesellschaft, eine der sieben Gesellschaften der ias-Gruppe, suchen wir zum 01.02.2021 einen/eine Content Manager/in. Es erwarten Sie ein vielfältiger Aufgaben- und Verantwortungsbereich und familienfreundliche Arbeitszeiten. Erstellung von Content für unser Gesundheitsportal in Form von Audio, Video, Bild, Grafiken, Texten, digitale Quizformaten oder webbased Trainings  Abstimmung der Inhalte mit internen Fachexperten und Einholen fachlicher Freigaben Eigenständige Recherchen zu nutzbarem Content wie Bildern, Animationen, Videos Veröffentlichung und Sicherung des Contents auf der jeweiligen Plattform (z.B. Typo3, SharePoint, Ilias)  Erstellung, Pflege und Moderation von Content-Plänen für digitale Dienstleistungen Erfolgreich abgeschlossenes  Studium (z.B. Journalistik/Germanistik, Webdesign, Kommunikations- und Mediendesign) oder entsprechende Berufserfahrung  Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen, vorzugsweise Typo3 Erfahrung mit HTML von Vorteil  Erfahrung bei der Aufbereitung von Webased Trainings Erfahrung in der Bearbeitung von Bild-, Audio- und Videodateien Hohe IT-Affinität & sicherer Umgang mit MS-Office Kenntnisse im Umgang mit Typo3, SharePoint Familienfreundliche Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag 30 Urlaubstage (bei Vollzeittätigkeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Arbeitsplätze und ein faires Miteinander Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung Corporate Benefits und JobRad
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User Experience (UX) & Innovation Consultant (m/w/d)

Do. 31.12.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Sopra Steria Next ist die Strategieberatung von Sopra Steria für digitale Transformation. Als [movers] entwickeln wir Visionen und konzipieren den strategischen, technologischen und organisatorischen Wandel unserer Kunden. Wir setzen Trends, schlagen neue Wege ein und entwickeln Innovationen. Dabei setzen wir als [shapers] die digitale Transformation konkret mit um und schaffen so gemeinsam mit unseren internen Branchen- und Technologieexpert*innen Visionen zum Anfassen. Gemeinsam mit unseren 3.400 Kolleg*innen in Europa entwickeln wir unsere Leistungen täglich weiter. Ab morgen auch mit Dir unbefristet in der Rolle als: User Experience (UX) & Innovation Consultant (m/w/d) Mitarbeit in bzw. Steuerung von UX- sowie Innovationsprojekten Aufbau von Methodiken und Kompetenzen zur Nutzerzentrierung Gestaltung der User Experience für Produkte/Services, sowie auf strategischer Ebene Entwicklung von Designs für Web- und mobile Anwendungen Entwicklung von low- bis high-fidelity Prototypen Durchführung von Workshops und Usability Testings Unterstützung bei der Entwicklung von Innovations-, Kommunikations-, sowie digitalen Markenstrategien Zusammenarbeit mit interdisziplären Teams, bestehend aus Branchen-, Produkt- bzw. Stategieexperten, sowie (inter)nationalen Entwicklungsteams im Rahmen von Beratungsprojekten bei unseren Kunden vor Ort Abgeschlossenes Studium in Medieninformatik, Digitalen Medien, Interaction Design, Informationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Projekterfahrung und Methodenkompetenz in Human/User Centered Design, User Experience und User Interface Design, Interaction Design, Usability Engineering und Design Thinking oder anderen Innovationsmethoden Erfahrung in der Erstellung von Szenarios, Process Flows, Site-Strukturen, Prototypen und Wireframes, sowie in der Durchführung von Workshops Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Anwendungen der Adobe Creative Cloud (insbesondere XD), Sketch, Axure oder anderen Prototyping-Tools und Microsoft Office Ausgeprägte Leidenschaft und Gespür für Marken, Menschen und Trends, neue Technologien und Plattformen, sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte zu vereinfachen und wiederzugeben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Bitte reiche ein aussagekräftiges Portfolio mit Deinen Bewerbungsunterlagen ein Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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