Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

medizintechnik | sonstige-dienstleistungen: 33 Jobs

Berufsfeld
  • Medizintechnik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Städte
  • München 5
  • Berlin 3
  • Karlsruhe (Baden) 2
  • Köln 2
  • Schweinfurt 2
  • Wiesbaden 2
  • Emmerich am Rhein 1
  • Arnsberg, Westfalen 1
  • Bleicherode 1
  • Darmstadt 1
  • Alzenau in Unterfranken 1
  • Essen, Ruhr 1
  • Gera 1
  • Hamburg 1
  • Hannover 1
  • Kaufbeuren 1
  • Koblenz am Rhein 1
  • Landshut, Isar 1
  • Lengfeld, Kreis Würzburg 1
  • Naumburg (Saale) 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
Medizintechnik
Sonstige Dienstleistungen

Medizintechniker als Auditor für orthopädische und traumatologische Produkte (w/m/d)

Di. 25.02.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Audits nach EN ISO 13485, ISO 9001, MDD, MDR und MDSAP Sorgfältige Bewertung der technischen Dokumentation von orthopädischen und traumatologischen Instrumenten und Implantaten der Klasse IIa/IIb Eigenverantwortliche Sicherstellung der transparenten und verlässlichen Bearbeitung aller Kundenaufträge und Kundenanfragen Engagierte Mitarbeit sowie selbstständige Projektarbeit internationaler Kunden Kontinuierliche Schulung von QM-relevanten Themen innerhalb der Audit-Abteilungen Sorgfältige Betreuung unserer Kunden im In- und Ausland Sicherstellung termingerechter Bearbeitung der Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlich-technischen bzw. medizinisch-technischen Bereich, z. B. Medizintechnik, Medizin, Physik, Chemie oder Biologie Mindestens vier Jahre Berufserfahrung im QM-Bereich sowie hohe Kompetenz im Bereich Qualitätsmanagementsysteme Fundierte Produktkenntnisse im Bereich Orthopädische und Traumatologische Implantate und Instrumente Regulatorische Kenntnisse in der Erstellung bzw. Bewertung der technischen Dokumentationen von orthopädischen und traumatologischen Implantaten und Instrumenten Begeisterungsfähigkeit, Leidenschaft und Flexibilität mit überzeugendem Auftreten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein und Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (Reisetätigkeit ca. 50%) Organisations- und Koordinationstalent Es erwartet Sie eine unbefristete Anstellung in einem dynamischen Team, in dem Sie eigenverantwortlich und mit viel Handlungsspielraum tätig werden können. Wir bieten spannende Aufgaben sowie professionelle Unterstützung zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Eine kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter, flexible Arbeitszeitmodelle, betriebliche Altersvorsorge sowie Hilfe bei der Organisation der Kinderbetreuung sind bei uns selbstverständlich. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Manager Regulatory Affairs Medizintechnik (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Wir haben Vollauslastung und erfreuen uns zweistelliger Wachstumsraten. Wir sind teamorientierte Wettkämpfer und von Technik begeistert. Excellence Ingenieure begeistern unsere Kunden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. Interessiert? Werden Sie EXCELLENCE! Betreuung von Zulassungsprojekten für medizinische Produkte Erstellung von Zulassungsdokumenten für nationale und internationale Zulassungen entsprechend der aktuellen Gesetze und Verordnungen  Management des Regulatory Affairs Zyklus' für Neuzulassungen und Änderungsanzeigen  Ansprechpartner für andere Fachbereiche und Kommunikation mit zuständigen Behörden Unterstützung im Bereich Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technische Studium Qualifikation im Bereich Regulatory Affairs, idealerweise im Bereich der Medizintechnik Kenntnisse der gängigen Gesetze und Verordnungen (MDR, MPG, MDD, 93/42/EWG) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Wir bieten ihnen wertvolle und vielfältige Perspektiven in diversen Branchen. Die Projekte sind variantenreich, spannend und zukunftsorientiert, insbesondere in der Digitalisierung, auch bekannt als Industrie 4.0. Wir bieten Ihnen individuelle Entwicklungsmöglichkeiten gemäß Ihren Bedürfnissen. Wir leben Diversität. Das Team ist unterschiedlicher Herkunft mit vielfältigen kulturellen Hintergründen sowie diverser Fachkenntnisse aus unzähligen Branchen. Wir übernehmen Verantwortung, achten auf eine ausgewogene work-life-balance und gewähren volle 30 Tage Erholungsurlaub. Wir haben für unser Team einen zeitgemäßen Tarifvertrag vereinbart, der neben guter Bezahlung wertvolle Besonderheiten regelt. Wir führen wegweisende Projekte lokal, national sowie in Europa, Amerika und Asien zum erfolgreichen Abschluss. Internationale Projekterfahrung ist eine Bereicherung für den, der sie sucht. Sie entscheiden, was Sie wünschen.
Zum Stellenangebot

Medizintechniker oder Elektroniker (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Wesel am Rhein, Emmerich am Rhein
Die HERMED Technische Beratungs GmbH ist ein europaweit tätiges Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen. Unser Leistungsportfolio umfasst technische Leistungen in Medizin- und Labortechnik sowie Ablauforganisation und Fachberatung Medizintechnik. Im Bereich der Technischen Dienstleistung bewirtschaftet die HERMED GmbH die gesamte Medizintechnik in den Krankenhäusern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für die Standorte Wesel und Emmerich Medizintechniker oder Elektroniker (m/w/d)Ihre Aufgabe besteht in der Inspektion, Wartung und Reparatur von medizintechnischen Geräten und Anlagen. Sie führen technische Qualitätskontrollen und Kontrollmessungen durch und sorgen für die Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften. abgeschlossene Ausbildung zum Medizintechniker/in, Elektroniker/in, oder  vergleichbare Ausbildung. Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung, verantwortungsbewusstes Handeln, selbständiges Arbeiten. Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik, medizintechnische Produktkenntnisse, Kenntnisse gesetzlicher Vorgaben (MPG, MPBetreibV). Sicherer Umgang mit dem PC und den allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS-Office). Verantwortungsvolle Aufgabe in einem professionellen Arbeitsumfeld Sicherer Arbeitsplatz Kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team Leistungsrechte Vergütung Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Medizintechniker oder Elektroniker (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Arnsberg, Westfalen
Die HERMED Technische Beratungs GmbH ist ein europaweit tätiges Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen. Unser Leistungsportfolio umfasst technische Leistungen in Medizin- und Labortechnik sowie Ablauforganisation und Fachberatung Medizintechnik. Im Bereich der Technischen Dienstleistung bewirtschaftet die HERMED GmbH die gesamte Medizintechnik in den Krankenhäusern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Arnsberg Medizintechniker oder Elektroniker (m/w/d)Ihre Aufgabe besteht in der Inspektion, Wartung und Reparatur von medizintechnischen Geräten und Anlagen. Sie führen technische Qualitätskontrollen und Kontrollmessungen durch und sorgen für die Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften. abgeschlossene Ausbildung zum Medizintechniker/in, Elektroniker/in, oder  vergleichbare Ausbildung. Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung, verantwortungsbewusstes Handeln, selbständiges Arbeiten. Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik, medizintechnische Produktkenntnisse, Kenntnisse gesetzlicher Vorgaben (MPG, MPBetreibV). Sicherer Umgang mit dem PC und den allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS-Office). Verantwortungsvolle Aufgabe in einem professionellen Arbeitsumfeld Sicherer Arbeitsplatz Kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team Leistungsrechte Vergütung Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Medizintechniker/ Medizintechnikerin (m/w/d) Schwerpunkt vernetzte/vernetzbare Medizingeräte

Sa. 22.02.2020
Köln
medfacilities Betrieb GmbH: wir bieten den technischen Rundum-Service. Als Tochterunternehmen der Uniklinik Köln beschäftigen wir rund 270 Mitarbeiter. Wir sorgen für die lückenlose Funktionssicherheit aller technischen Anlagen. Sie arbeiten in Köln, im innovativen Umfeld der Universitätsmedizin. Neben geregelten Arbeitszeiten bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge. Regelmäßige Unternehmensevents zählen zur Unternehmenskultur. Profitieren Sie außerdem von zahlreichen Angeboten des Uniklinik-Konzerns wie Cafeteria, Jobticket und Gesundheitsförderung. Wir vergüten Ihre Leistung in Anlehnung an den TV-L bis Entgeltgruppe 10. Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung von Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Wartungsmaßnahmen und deren Dokumentation von/an Medizingeräten Anschluss an und Betrieb von vernetzten, aktiven Medizinprodukten, die an einem PDMS angeschlossen sind Administrative Aufgaben in Bezug auf obige beiden Aufgabenbereiche Durchführung und Bewertung von sicherheitstechnischen und messtechnischen Kontrollen mit Dokumentation von deren Ergebnissen Sie habe eine abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Medizintechniker oder besitzen eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über relevante Berufserfahrung in den Bereichen Medizintechnik und medizintechnische IT sowie dem Medizinproduktegesetz (MPG) und der Medizinprodukte Betreiberverordnung (MPBetreibV) Kenntnisse im Bereich der Medizinproduktegruppe Patienten-Monitoring, Ultraschall und EKG sind wünschenswert Sie besitzen Erfahrungen im Umgang mit DICOM und HL7 und verfügen über Datenbankkenntnisse (Programmierung) Sie haben einen sicheren Umgang mit Betriebssystemen, Fernwartungs- und Diagnosesoftware im Netzwerk ebenso wie im Umgang mit Microsoft Office Anwendungen, insbesondere Access und SQLAbfragen Praktische und theoretische Kenntnisse mit HSD NOVA sind wünschenswert
Zum Stellenangebot

Elektroniker oder Medizin-Techniker (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Koblenz am Rhein
Die HERMED Technische Beratungs GmbH ist ein europaweit tätiges Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen. Unser Leistungsportfolio umfasst technische Leistungen in Medizin- und Labortechnik sowie Ablauforganisation und Fachberatung Medizintechnik. Im Bereich der Technischen Dienstleistung bewirtschaftet die HERMED GmbH die gesamte Medizintechnik in den Krankenhäusern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Koblenz und Umgebung Elektroniker oder Medizin-Techniker (m/w/d)Ihre Aufgabe besteht in der Inspektion, Wartung und Reparatur von medizintechnischen Geräten und Anlagen. Sie führen technische Qualitätskontrollen und Kontrollmessungen durch und sorgen für die Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften. abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker/in, Medizintechniker/in, oder  vergleichbare Ausbildung. Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung, verantwortungsbewusstes Handeln, selbständiges Arbeiten. Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik, medizintechnische Produktkenntnisse, Kenntnisse gesetzlicher Vorgaben (MPG, MPBetreibV). Sicherer Umgang mit dem PC und den allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS-Office). Verantwortungsvolle Aufgabe in einem professionellen Arbeitsumfeld Sicherer Arbeitsplatz Kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team Leistungsgerechte Vergütung Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Testingenieur (m/w/d) Gesamtsystemtest im Bereich der Medizintechnik

Fr. 21.02.2020
Lengfeld, Kreis Würzburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Testingenieur (m/w/d) Gesamtsystemtest im Bereich der MedizintechnikReferenz: BS-WUE 116192Ort: 97076 WürzburgAls Testingenieur (m/w/d) in unserem innovativen, hauseigenen Testlabor in Würzburg übernehmen Sie folgende Aufgaben:- Durchführung von System- und Gerätetests an einem weltweit eingesetzten medizintechnischen Produkt- Erstellen von Testspezifikationen und eigenverantwortliche Umsetzung der Testfälle- Dokumentation der Testergebnisse mittels englischsprachiger Prüfprotokolle - Diskussion der Ergebnisse mit den Kollegen aus beteiligten Fachabteilungen und Erarbeiten von Lösungswegen- Formulieren und Bearbeiten aller für die Zulassung der Produkte nötigen Anforderungen- Übernahme von Projektmanagement-Aufgaben- Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik, Medizintechnik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung- Erste Erfahrung in der Durchführung von Systemtests an sicherheitsrelevanten Baugruppen wie Medizinprodukten, Elektronik oder Automotive- Erste Kenntnisse im Bereich Hardware, Software und/oder Messtechnik- Idealerweise Kenntnisse in Anforderungsmanagementtools wie DOORS oder Polarion - ISTQB-Zertifikat von Vorteil- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
Zum Stellenangebot

Regulatory Site Officer (m/w/d)

Fr. 21.02.2020
Wiesbaden
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Regulatory Site Officer (m/w/d)Referenz: BS-WIE 115156Ort: 65205 Wiesbaden- Unterstützung bei der Chargenfreigabe unter Berücksichtigung der Einhaltung der Produktvorschriften - Aktives Mitwirken bei Inspektionen und Audits - Wartung von Produktlizenzen und Registrierungen von Websites- Überprüfung und Erstellung von Dokumenten wie SOPs oder technischen Berichten- Unterstützung von weltweiten Zulassungen - Erstellung und Einforderung von GMP-gerechten Dokumenten- Optimierung von CMC-Dossiers und Verwaltung von zukünftigen Änderungen - Vorbereitung von CMC-Dokumenten / - Dossiers, die an Regulatory Affairs - Funktionen gesendet werden- Unterstützung bei dem Schreiben von CMC-Dokumenten- Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften (Master)- GMP-Kenntnisse- Erste Erfahrungen in der Pharmaindustrie - MS Office Kenntnisse- Teamfähigkeit- Fließende Deutsch und Englisch Kenntnisse- Vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben- Individuelle Weiterbildungsangebote- Mobiles Arbeiten- Gratifikation bei Geburtstag und Heirat
Zum Stellenangebot

Elektroniker oder Medizin-Techniker (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Gera, Naumburg (Saale)
Die HERMED Technische Beratungs GmbH ist ein europaweit tätiges Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen. Unser Leistungsportfolio umfasst technische Leistungen in Medizin- und Labortechnik sowie Ablauforganisation und Fachberatung Medizintechnik. Im Bereich der Technischen Dienstleistung bewirtschaftet die HERMED GmbH die gesamte Medizintechnik in den Krankenhäusern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Raum Ostsachsen sowie für die Standorte Gera, Bad Salzungen und Naumburg (Saale) Elektroniker oder Medizin-Techniker (m/w/d)Ihre Aufgabe besteht in der Inspektion, Wartung und Reparatur von medizintechnischen Geräten und Anlagen. Sie führen technische Qualitätskontrollen und Kontrollmessungen durch und sorgen für die Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften. abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker/in, Medizintechniker/in, oder  vergleichbare Ausbildung. Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung, verantwortungsbewusstes Handeln, selbständiges Arbeiten. Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik, medizintechnische Produktkenntnisse, Kenntnisse gesetzlicher Vorgaben (MPG, MPBetreibV). Sicherer Umgang mit dem PC und den allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS-Office). Verantwortungsvolle Aufgabe in einem professionellen Arbeitsumfeld Sicherer Arbeitsplatz Kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team Leistungsgerechte Vergütung Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Elektroniker oder Medizin-Techniker (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Rhein
Die HERMED Technische Beratungs GmbH ist ein europaweit tätiges Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen. Unser Leistungsportfolio umfasst technische Leistungen in Medizin- und Labortechnik sowie Ablauforganisation und Fachberatung Medizintechnik. Im Bereich der Technischen Dienstleistung bewirtschaftet die HERMED GmbH die gesamte Medizintechnik in den Krankenhäusern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Raum Nordhessen und Rhein-Main-Gebiet Elektroniker oder Medizin-Techniker (m/w/d)Ihre Aufgabe besteht in der Inspektion, Wartung und Reparatur von medizintechnischen Geräten und Anlagen. Sie führen technische Qualitätskontrollen und Kontrollmessungen durch und sorgen für die Umsetzung der gesetzlichen Vorschriften. abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker/in, Medizintechniker/in, oder  vergleichbare Ausbildung. Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Dienstleistungsorientierung, verantwortungsbewusstes Handeln, selbständiges Arbeiten. Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Medizintechnik, medizintechnische Produktkenntnisse, Kenntnisse gesetzlicher Vorgaben (MPG, MPBetreibV). Sicherer Umgang mit dem PC und den allgemeinen Anwendungsprogrammen (MS-Office). Verantwortungsvolle Aufgabe in einem professionellen Arbeitsumfeld Sicherer Arbeitsplatz Kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten und dynamischen Team Leistungsgerechte Vergütung Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal