Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Mergers & Acquisitions | Sonstige Dienstleistungen: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Mergers & Acquisitions
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Mergers & Acquisitions
Sonstige Dienstleistungen

Projektmanager M&A (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 3.200 Mitarbeitern in insgesamt 28 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 25 Jahren hat wpd Projekte mit 2.400 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 5.150 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Das M&A – Team verantwortet insbesondere den Verkauf von Projekten der wpd Gruppe in den Bereichen Onshore und Offshore Wind, sowie PV. Daneben werden Projekte auf Corporate Ebene begleitet. Die Arbeit umfasst Länder auf vier Kontinenten, in denen die wpd Gruppe tätig ist. Geschäftspartner sind internationale Konzerne, Finanzinvestoren oder Energieversorger. Zur erfolgreichen Umsetzung der Transaktionen gehört dabei die intensive Auseinandersetzung mit den wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Details der Projekte, sowie die Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Beratern. Unterschiedliche Märkte, Technologien und Transaktionsstrukturen bieten dabei immer wieder spannende neue Herausforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager M&A (m/w/d)Als Projektmanager M&A (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Kauf und Verkauf von internationalen, Wind- und PV-Projekten Vorbereitung und Strukturierung von M&A-Prozessen Durchführung von Due Diligence Prüfungen Projekt- und Unternehmensbewertungen Vorbereitung und Begleitung/Führung von Vertragsverhandlungen Koordination mit internen Fachabteilungen und externen Beratern Aufbau und Pflege eines Kontaktnetzwerkes Sie haben ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Betriebswirtschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder ein vergleichbares Studium (FH/TH/Uni) mit sehr guten Noten abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich M&A (Corporate oder Advisory) und idealerweise konkrete Transaktionserfahrungen in der Branche der Erneuerbaren Energien. Alternativ haben Sie bereits im kaufmännischen Bereich (Projektentwicklung oder Finanzierung) eines Erneuerbare Energien Unternehmens gearbeitet. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch und Englisch-Kenntnisse – weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie durch Belastbarkeit. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges und spannendes Aufgabenspektrum in einem anspruchsvollen, internationalen Umfeld. Als Mitglied eines Teams mit langjähriger Erfahrung, durchlaufen Sie eine steile Lernkurve und übernehmen schnell Verantwortung. Neben einer angemessenen Vergütung bietet die Tätigkeit von Anfang an viele Gestaltungsspielräume und Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr erfolgreichen, stark wachsenden Unternehmen. Unser freundliches Betriebsklima ist dabei durch einen kollegialen Umgang, offene Türen und flache Hierarchien gekennzeichnet.
Zum Stellenangebot

Praktikum (m/w/d) M&A-/Corporate Finance-Beratungsprojekte

Mo. 11.10.2021
Frankfurt (Oder)
Wir suchen ab 01. April 2022 für unser Frankfurter Büro einen Praktikanten (m/w/d)  für die Mitwirkung bei M&A-, Kapitalbeschaffungs- und Strategieprojekten. Die angebotene Praktikanten-Stelle richtet sich an Studenten (m/w/d), die Erfahrungen in einer renommierten M&A-Beratungsgesellschaft sammeln möchten. Steinbeis M&A bietet seinen Kunden ein umfangreiches und professionelles Beratungs- bzw. Dienstleistungs-spektrum in den Bereichen (1) Mergers & Acquisitions (2) Buy-and-Build, (3) Strategy und (4) Capital Advisory, über alle Branchen hinweg. Mandanten sind insbesondere mittelständische Unternehmer, Unternehmen und Unternehmensgruppen im In- und Ausland, aber auch internationale Konzerne, die sich auf dem Mittelstandsmarkt etablieren wollen.Mitwirkung bei der Durchführung von M&A-, Kapitalbeschaffungs- und Strategieprojekten sowie bei der Akquise (Pitches) bzw. Vorbereitung von neuen Mandanten. Eigenverantwortliche Betreuung und Abwicklung von (Teil-) Projekten. Erstellung von Vermarktungsunterlagen (z.B. Teaser und Investment Memorandum) Durchführung von Unternehmensbewertungen nach den gängigen Bewertungsverfahren und die Erstellung von Finanzplänen (Financial Modelling) Durchführung von detaillierten Markt- und Branchenanalysen sowie die Recherche potenzieller Investoren bzw. Targets Begleitung von Akquise- und Marketingaktivitäten Unterstützung bei der internen Strategie-Entwicklung bzw. dem Aufbau weiterer Geschäftsbereiche Studium im Bereich Finance/Accounting/Management Hohes Maß an Selbstständigkeit und Engagement Analytisches Denkvermögen Exzellenter Umgang mit MS-Office Anwendungen (Word, Excel und PowerPoint) Teamplayer Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Spannende und vielfältige Aufgaben in unterschiedlichen M&A-/Corporate Finance-Beratungsprojekten Einbindung in die Projekte, weitgehend eigenverantwortliche Übernahme von Teilbereichen Dynamisches und modernes Arbeitsumfeld in einem begeisterungsfähigen Team
Zum Stellenangebot

Analyst (Corporate) M&A (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Bremen
Bringen Sie frischen Wind in Ihr Berufsleben! Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. wpd ist ein weltweit agierender Entwickler und Betreiber von On- und Offshore-Windparks und mit 3.200 Mitarbeitern in insgesamt 28 Ländern aktiv. Der Hauptsitz befindet sich in Bremen. Seit mehr als 25 Jahren hat wpd Projekte mit 2.400 Windenergieanlagen und einer Leistung von insgesamt 5.150 MW realisiert und gehört damit zu den führenden Unternehmen in der Windenergie. Wir sind stets auf der Suche nach exzellenten Mitarbeitern, die sich für den Ausbau der Erneuerbaren Energien begeistern und das Unternehmen in diesem wachsenden und zukunftsfähigen Geschäftsfeld weiter voranbringen. Das M&A – Team verantwortet insbesondere den Verkauf von Projekten der wpd Gruppe in den Bereichen Onshore und Offshore Wind, sowie PV. Daneben werden Projekte auf Corporate Ebene begleitet. Die Arbeit umfasst Länder auf vier Kontinenten, in denen die wpd Gruppe tätig ist. Geschäftspartner sind internationale Konzerne, Finanzinvestoren oder Energieversorger. Zur erfolgreichen Umsetzung der Transaktionen gehört dabei die intensive Auseinandersetzung mit den wirtschaftlichen, technischen und rechtlichen Details der Projekte, sowie die Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen Beratern. Unterschiedliche Märkte, Technologien und Transaktionsstrukturen bieten dabei immer wieder spannende neue Herausforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bremen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Analyst (Corporate) M&A (m/w/d)Als Analyst (Corporate) M&A (m/w/d) übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Mitglied eines Teams, das Unternehmens- bzw. Projektkäufe und -verkäufe durchführt, sowie strategische Partnerschaften initiiert und verhandelt Erarbeitung detaillierter Unternehmens- und Projektdokumentationen Erstellung des Financial Modelling sowie Unternehmens- bzw. Projektbewertungen Begleitung der Organisation und Durchführung von Due Diligence Prüfungen Unterstützung der Koordination interdisziplinärer Teams interner Fachabteilungen sowie externer Berater (m/w/d) Vorbereitung und Begleitung von Vertragsverhandlungen Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie haben erste Berufserfahrung im Bereich Corporate Finance, der Wirtschaftsprüfung oder der Unternehmensberatung oder verfügen über relevante Erfahrung durch Praktika. Sie verfügen über sehr gute Englisch- und idealerweise über weitere Fremdsprachenkenntnisse. Sie sind belastbar, arbeiten strukturiert, zielorientiert und mit sehr hohem Engagement Sie überzeugen durch Kommunikations- und Teamfähigkeit. Sie besitzen ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein. Sie sind sicher im Umgang mit Office-Anwendungen, insbesondere Excel. Sie identifizieren sich in hohem Maße mit Erneuerbaren Energien. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges und spannendes Aufgabenspektrum in einem anspruchsvollen, internationalen Umfeld. Als Mitglied eines Teams mit langjähriger Erfahrung, durchlaufen Sie eine steile Lernkurve und übernehmen schnell Verantwortung. Neben einer angemessenen Vergütung bietet die Tätigkeit von Anfang an viele Gestaltungsspielräume und Entwicklungsmöglichkeiten in einem sehr erfolgreichen, stark wachsenden Unternehmen. Unser freundliches Betriebsklima ist dabei durch einen kollegialen Umgang, offene Türen und flache Hierarchien gekennzeichnet.
Zum Stellenangebot

Manager Strategy and M&A - Germany or Central Europe

Do. 07.10.2021
At Majorel we design, deliver and differentiate customer experience on behalf of some of the world’s most respected brands. We create amazing customer experiences that people value and we are proud of. By combining talent, data and technology we deliver real impact for our partners. We serve customers across the world through our 58,000+ employees based in 30 countries in Europe, the Middle East, Africa, Americas and Asia in 36 languages. We support customers at any time, through every device and in the manner they expect of their brands. We speak their language wherever they are and whatever their culture. Majorel employees are differentiated by a particular kind of drive – we are always driven to go further to do the best we can every single day. We are relentless, resourceful, resilient, agile, energetic and focused and if you are too, we’ll provide you with an environment that will let you thrive.The Manager Strategy and M&A will work with Majorel’s Head of Strategy and M&A and executive team on the development of the (M&A) strategy, support deal flow through identification of suitable M&A opportunities, as well as plan and support the execution of transactions. Main responsibilities Assessment of market landscape incl. competitive monitoring, target benchmarking and profiling Detailed analysis of target companies with focus on business model and financial performance Development of acquisition business case, valuation and synergy modelling Work with the Head of Strategy and M&A to define most suitable deal structure and negotiate transaction documents such as indicative offers, term sheets, SPAs Planning and lead of due diligence process Management of and collaboration with integration teams Present results of analyses and assessments in documentation and presentation formats. Support the Head of Strategy and M&A in drafting presentations. Department standard materials and procedures are kept up-to-date by you. In order to fulfill your demanding work tasks, close interaction with our Leadership Team, Regional Management Teams, Regional Marketing, Corporate Controlling & Accounting as well as external consultants for strategic projects Further tasks may be assigned within the frame of the profile.Background Excellent university degree in business studies or economics from top-tier university Minimum 2 years experience in working on technology-oriented transactions at in-house M&A / Corporate Development unit, investment bank, Big-4, private equity or venture capital firm Professional skills Strong financial modelling skills Strategic thinker with strong acumen to develop and consider strategic implications of acquisition opportunities Proven ability to work with executives in developing strategies, assessing targets and identifying value creation opportunities and associated risks Familiarity with all phases of acquisition processes Excellent knowledge of MS-Office (Excel, Powerpoint, Word) Soft skills Strong analytical and presentation skills Excellent communication, influencing and interpersonal skills across organizational levels Positive attitude, collaborative approach, team player, creative thinker and proactive personality Ability to work independently and manage competing priories effectively Energetic and positive can-do mentality Excellent analytical and numerical skills Fluent in English, additional language is a plus A workplace run on trust, empowerment and feedback Competitive salary package; work from home, flexible working times, additional holidays and more depending on the location you work from Mentoring and personal development opportunities and an international team of experts
Zum Stellenangebot

Projektmanager/in M&A (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Köln
Unser Mandant ist ein deutschlandweit führendes und innovatives Dienstleistungsunternehmen mit zahlreichen nationalen Niederlassungen und einer Zentrale in Köln. Das renommierte und etablierte mittelständische Unternehmen ist seit vielen Jahrzehnten ein zuverlässiger Arbeitgeber und gehört zu den Größten seiner Branche. Zur Verstärkung der Hauptverwaltung in Köln suchen wir direkt bei unserem Mandanten in Festanstellung und unbefristet zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager (m/w/d) Mergers & Acquisitions. Analyse potenzieller Akquisitionsobjekte unter strategischen und finanzwirtschaftlichen Gesichtspunkten Erstellung von Business Cases (Financial Modelling) im Rahmen der Due Diligence sowie Wirtschaftlichkeitsrechnungen und ad-hoc Analysen als Grundlage für strategische Entscheidungen Steuerung und Koordination der anschließenden Integrationsphase (Post Merger Integration) in enger Abstimmung mit den Business Units Erstellung und Präsentation von Entscheidungsvorlagen für die Steuerungsorgane Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsführung Steuerung der internen und externen Prozessbeteiligten sowie der beauftragten Dienstleister Kommunikation der Prozessschritte Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen/Corporate Finance, Strategie oder vergleichbar Mindestens fünf Jahre Führungs-, Projekt- und Beratungserfahrung im Bereich M&A (z. B. Investmentbank, Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Industrieunternehmen, Unternehmensberatung) Detaillierte Kenntnisse der einzelnen Transaktionsschritte des M&A-Prozesses und der gängigen Verfahren zur Unternehmensbewertung (DCF, Multiples) Sehr gute Kenntnisse im Financial Modelling sowie in den Bereichen Finanzanalyse und Rechnungslegung Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Motivation und Flexibilität Eigenverantwortliches Arbeiten Hohe Problemlösungskompetenz, Koordinationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Einen vielseitigen Arbeitsplatz in einem wachstumsorientierten Unternehmen Ein gutes Arbeitsklima, ein attraktives Vergütungspaket mit variablen Extras und weitere Vorteile wie z.B. Job-Rad, Familienservice, Urban-Sports-Club uvm. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten durch Aus- und Weiterbildungsoptionen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden
Zum Stellenangebot

Manager M&A (m/w/d)

Fr. 01.10.2021
Köln
Referenzcode: S75921SGesellschaft: TÜV Rheinland AGDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Manager Mergers & Acquisitions steuern und koordinieren Sie global M&A Transaktionen und Joint Venture Projekte von der Deal Anbahnung bis zur Post Merger Integration. Sie führen Unternehmensbewertungen (Financial Models) durch und erstellen Entscheidungsvorlagen. Sie verantworten die Planung und Koordination der Due Diligence Prüfung zusammen mit internen Fachabteilungen und externen Beratern. Sie unterstützen bei der Erarbeitung optimaler Transaktionsstrukturen sowie bei der Vertragskonzeption und führen die Vertragsverhandlungen. Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung bestehender M&A Prozesse und Tools. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich M&A Advisory, Investment Banking, Transaction Services oder Private Equity Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Finanzanalyse, Businessplanerstellung und Businessplanplausibilisierung sowie Unternehmensbewertung Erfahrung in der Projektleitung und Verhandlungsführung Leistungsbereitschaft und Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit, Durchsetzungsstärke und sicheres Auftreten Spaß an der Arbeit in interdisziplinären und internationalen Projektteams Verhandlungssichere Englischkenntnisse KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.
Zum Stellenangebot

Praktikum Mergers & Acquisitions (m/w/d)

Do. 30.09.2021
Neckarsulm
Der Fachbereich Mergers & Acquisitions (M&A) der Schwarz Dienstleistung KG organisiert alle Arten von Unternehmenstransaktionen für die gesamte Unternehmensgruppe. Als zuverlässiger Partner der operativen Bereiche unterstützt der Bereich M&A seine internen Auftraggeber bei der Erreichung ihrer strategischen Ziele. Das Aufgabenspektrum reicht von der strategischen Analyse im Vorfeld einer Transaktion bis hin zur Integration von Zielunternehmen. Kernaufgabe ist die professionelle Abwicklung des strukturierten M&A-Prozesses. Neben der Koordination aller Projektbeteiligten verantwortet der Bereich M&A die Durchführung der Due Diligence und von Unternehmensbewertungen sowie die Erstellung von M&A-relevanten Absichtserklärungen. Einsatzbereich: Werkstudent/Praktikum // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Unterstützung des M&A-Teams bei der laufenden Projektarbeit Übernahme des Researchs zu Unternehmen und Branchen Analyse und Auswertung von Finanzdaten sowie Business Plänen Unterstützung bei der Durchführung einer Financial Due Diligence und Unternehmensbewertungen Unterstützung bei der Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Top-Management Interesse an einem Praktikum für die Dauer von mindestens 4 Monaten ab Januar 2022 Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit Schwerpunkt Finanzen und mindestens im 3. Semester Erste praktische Erfahrungen im Bereich Finanzen / Wirtschaftsprüfung / M&A sowie idealerweise Verständnis für gesamtunternehmerische Zusammenhänge Gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen (insb. PowerPoint und Excel) Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches Denken sowie hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Sicheres Auftreten und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise Verantwortung: Herausfordernde Tätigkeiten und eigenverantwortliches Arbeiten Mitgestalten: Du hast die Chance eigene Ideen einzubringen und umzusetzen Fitness: Trainiere in unserem Firmenfitnessstudio oder nutze unsere vielfältigen Sportangebote Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Bleib dabei: Wir bieten dir gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven Ausstattung: Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Corporate Development and Strategy

Do. 16.09.2021
München
G+D macht das Leben von Milliarden von Menschen sicherer. Wir entwickeln innovative Produkte und Lösungen für die Absicherung von Bezahlvorgängen, Identitäten, Konnek­tivität und Daten. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung und täglich neuer Leiden­schaft. Als inter­nationaler Technologie­konzern und traditio­nelles Familien­unter­nehmen mit über 11.000 Beschäftigten in 32 Ländern. Creating Confidence ist dabei unser Weg zum Erfolg. Vielleicht ja bald auch für Sie? Im G+D Corporate Center suchen wir für unseren Bereich Corporate Development and Strategy ab sofort einen motivierten  Werkstudenten (m/w/d) Corporate Development and Strategy Sie unterstützen bei der systematischen Suche und Bewertung von relevanten Unter­nehmen in einem definierten Techno­logie- oder Markt­segment (v. a. „Payment“, „Connectivity“, „Identities“, „Digital Infra­structures“) für Partnering / Venturing / M&A Sie recherchieren markt- und wett­bewerbs­relevante Themen mithilfe diverser Informations­quellen Sie über­nehmen bei strategischen Projekten / Initiativen Verantwortung für kleinere Arbeits­pakete Sie helfen bei der Auswertung dieser Informationen sowie bei der Erstellung von Analysen / Reports für die Geschäfts­führung Sie unterstützen bei Ad-hoc-Sonder­aufgaben Sie aktualisieren Präsentations­unterlagen in PowerPoint und Excel zu Wettbewerbs-, Markt- und Strategie-Themen Sie studieren Wirtschafts­wissen­schaften, Wirt­schafts­ingenieur­wesen, Wirt­schafts­informatik oder einen digitalen Studiengang, haben ausge­zeichnete Studien­leistungen und interessieren sich für strategische Frage­stellungen Idealerweise haben Sie erste Praxiserfahrung durch Praktika oder Werk­studenten­tätig­keiten in einer inter­natio­nalen Strategie­beratung / Wirtschafts­prüfung, im Corporate Development, M&A-, Venture-Capital-Bereich oder in der Wett­bewerbs­analyse Sie sind ein kreativer Kopf, der gern Verantwortung übernimmt, sich selbst­ständig Ziele setzt und lösungs­orientiert denkt Sie arbeiten gerne analytisch und konzeptionell Eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Einsatz­bereit­schaft und Flexibilität zeichnen Sie aus Mit den gängigen MS-Office-Anwendungen können Sie sicher umgehen Sie sprechen fließend Deutsch und Englisch
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: