Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Netzwerkadministration | Sonstige Dienstleistungen: 202 Jobs

Berufsfeld
  • Netzwerkadministration
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 197
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Home Office 21
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 195
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Netzwerkadministration
Sonstige Dienstleistungen

Systemingenieur (w/m/d) Netzwerk/Security

Fr. 18.06.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Systemingenieur (w/m/d) Netzwerk/SecurityDu übernimmst die Bearbeitung von Tickets im Rahmen des Windows Server-Supports und bist für die Planung, Implementierung und Administration von LAN/WAN/Security-Netzwerklösungen mit den Schwerpunkten Data-Center, Standort-Vernetzung und Cloud-Technologien verantwortlich. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Mitarbeit bzw. Teilprojektleitung von Konsolidierungs- und Migrationsprojekten Evaluierung und Einführung neuer Technologien im Rahmen der IT-Strategie Überwachung des operativen Betriebs sowie Fehlerbehebung in den bestehenden Netzwerkumgebungen Monitoring und Optimierung der Netzwerkumgebungen in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Verbesserung der internen IT-Infrastruktur sowie der dazugehörigen Firewalls, Viruswalls, Proxy-Server etc. Design von Sicherheitskonzepten und Behebung von IT-Schwachstellen Einen guten Start hast Du mit einem absolvierten Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Du verfügst über Expertenwissen in der LAN/MAN/WAN-Netzplanung und -Netzoptimierung, im Netzrouting/Netzswitching sowie mit Firewalls (Netzsegmentierung). Darüber hinaus bringst Du mit: Mehrjähriges Know-how im Management von WLAN, LAN, IDS/IPS, VPN, TCP/IP, VLAN sowie in Performanceanalysen Gute Kenntnisse in Cisco Routing und Switching und Checkpoint Firewall Management Erste Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern im Projektmanagement Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
Zum Stellenangebot

IT Administrator (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Biebergemünd
Das Handwerk überraschend präsentieren, die Produktkompetenzen hervorheben, den Kunden begeistern – das Print- und Onlinemarketing ist das wichtigste Werkzeug für ein international erfolgreiches Unternehmen. Durch unser Wachstum und den Einsatz neuester Technologien und Tools, ergeben sich in diesem Bereich immer wieder neue Möglichkeiten. Unser Sortiment umfasst Berufsbekleidung und -zubehör, Schuhe sowie Arbeitsschutz. Wir sind ein 100 % eigenständiges, inhabergeführtes Familienunternehmen und beschäftigen insgesamt an allen Standorten rund 1.400 Mitarbeiter. Daher ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich. Komm in unser „workwear-Valley“ nach Biebergemünd nahe Frankfurt a.M. – werde IT Administrator (m/w/d) Bei auftretenden Hard- und Softwareproblemen bist du verantwortlich für die Analyse technischer Probleme sowie die eigenständige Ableitung und Umsetzung von Lösungs­vorschlägen. Du planst und führst Rollouts sowie Migrationen im Windows-Umfeld durch. Die Administration und Wartung von Windows-basierten Server Systemen, Virtualisierungsumgebungen, Storagesystemen, Firewalls, Switches, etc. liegt in deinem Verantwortungsbereich. Du wirkst bei der Erstellung von Konzepten zur Optimierung der IT-Systemlandschaft sowie der Etablierung neuer Lösungen mit. In Zusammenarbeit mit deinen Kollegen bist du verant­wortlich für den zielorientierten Einsatz von Experten­wissen zur Gestaltung unserer IT-Infrastruktur von morgen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich oder eine entsprechende Weiterbildung. Du konntest bereits mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Bereich sammeln. Du punktest mit deinen Kenntnissen im Bereich Windows Server 2008-2019, Windows 7 und 10, sowie Grund­kenntnisse in Linux mit. Du hast Erfahrung in Backup, Data-Recovery und Virtualisierungsumgebungen wie VMWare. Zu deinen Stärken zählt deine ausgeprägte Service­orientierung und du hast Spaß am analytischen und strukturierten Arbeiten. Wir bieten dir eine zukunftssichere Arbeitsstelle in einem erfolgreich wachsenden Familienunternehmen. Auf dich wartet ein dynamisches Team mit spannenden und abwechslungsreichen Aufgaben. Eine gute Anbindung an die A66 und kostenlose Parkplätze sind sichergestellt. Ein vielfältiges kulinarisches Angebot sowie Sport- und Massageangebote warten nur darauf, von dir genutzt zu werden. Hier haben wir noch mehr für dich: 30 Tage Urlaub, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte. Was bei uns auf den Tisch kommt, ist Champions League. Sagen jedenfalls die Experten. Wir köcheln seit einer Weile am Rezept zum Glück. Ob´s die Zutaten sind? Die richtige Technik? Vielleicht macht´s auch die Liebe zum Detail… Oder kommt´s doch auf das perfekte Timing an? Und ein Schuss Einfallsreichtum, per favore! Wir geben zu: Die genaue Formel haben wir noch nicht. Aber wir arbeiten dran!
Zum Stellenangebot

Netzwerkadministrator (m/w/d) Rechenzentrum / WAN

Fr. 18.06.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du unterstützt das Team im Design und im Aufbau von Rechenzentrums- und WAN-Netzwerken Du bist aktiv für den 2nd Level Support und Troubleshooting in unserem Bereich zuständig Du bringst dich aktiv bei der Planung, dem Betrieb und bei der Durchführung von Rollouts von großen Netzwerkumgebungen ein Du arbeitest eng mit unseren externen Dienstleistern zusammen und unterstützt bei der Rolloutplanung Du hast deine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder dein Studium der Fachrichtung Informatik erfolgreich abgeschlossen oder bringst mehrjährige Berufserfahrung mit Du bist Experte (m/w/d) für Routing-Protokolle und Switching-Technologien Du hast mehrjährige Erfahrung im Umgang mit Managementtools im Netzwerkumfeld Du interessierst dich für Automatisierung und hast Kenntnisse im Scriptingbereich Du kannst dich sicher auf Deutsch und Englisch verständigen Du bist offen für die Unterstützung im Bereich Rufbereitschaft und flexibel in Bezug auf internationale Reisetätigkeiten Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Karriere: Bei uns hast du die Möglichkeit dich fachlich weiterzuentwickeln oder die Führungslaufbahn einzuschlagen
Zum Stellenangebot

IT System Engineer VMware (m/w/d) - Systemadministrator VMware

Fr. 18.06.2021
Oldenburg in Oldenburg
Seit 50 Jahren bietet unser Kunde eine eigene Software im HR-Bereich an und hat sich in den letzten Jahren zu einem Fullservice Dienstleister entwickelt.  Die gesamte IT umfasst zum aktuellen Zeitpunkt 35 Mitarbeiter und arbeitet auf Hochtouren an der dauerhaften Bereitstellung der Services. Bewerbern Sie sich als IT-System Engineer VMware (m/w/d) und werden Sie Teil des 10-köpfigen Spezialistenteams am Standort in Oldenburg oder Bielefeld.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Betrieb der IT-Infrastruktur, im speziellen, Übernahme der Administration der virtuellen Serverlandschaft unter VMware (vSphere) Installation und Konfiguration der Serversysteme im hauseigenen Rechenzentrum Bereitstellung von virtuellen Lösungen auf Basis von Windows und Linux  Übernahme des Monitorings (vRealize Operations) Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und Weiterentwicklung der virtuellen Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung als Administrator mit dem Schwerpunkt Virtualisierung (VMware vShere, vRealize) und Kenntnisse im Windows Umfeld sowie idealerweise Linux  Kenntnisse im Bereich Automatisierung/ Scripting PowerShell sowie Cloud Computing  Ein flexibles Arbeitszeitkonto bei einem Jahresbruttogehalt von bis zu 55.000€ „audit berufundfamilie“ zertifiziertes Unternehmen, ermöglichen Ihnen eine hervorragende Vereinbarkeit von Beruf und Familie  Eine intensive Einarbeitung sowie ein starkes Förderprogramm  Zusatzleistungen in Form einer betrieblichen Altersvorsorge, Fahrradleasing, Corporate Benefits etc.
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Fr. 18.06.2021
Hamburg
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt. Wir suchen zum 01.08.2022 am Standort Hamburg einen Auszubildenden zum Fachinformatiker (m/w/d) für SystemintegrationSie wollen auf eigenen Beinen stehen und endlich bei der Arbeit loslegen? Das erste eigene Geld verdienen und schnell den Einstieg in das Berufsleben wagen? Dann ist eine Ausbildung bei Aon genau das Richtige für Sie! Denn die Ausbildung bei Aon ist geprägt durch Unabhängigkeit und Eigenständigkeit eine individuelle und intensive Begleitung ein nationales und internationales Marktumfeld unser weltweites Aon-Netzwerk „Learning by doing“ Kundenkontakt und direkte Projektmitarbeit eine ausgewogene Kombination von Theorie und Praxis Als Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration bei Aon sind Sie unter anderem für die Planung, Konfiguration und Installation der Infrastruktur von Kommunikationstechnologien zuständig. Sie beschäftigen sich mit Netzwerken, Systemlösungen und sind Problemlöser für unsere Kollegen. Dabei beschäftigen Sie sich mit der Fehleranalyse, der Behebung und Systemunterstützung. Als Teil eines großen Teams arbeiten Sie an Projekten mit und bringen Ihre Ideen ein. Unsere Ausbildung wird Sie exzellent auf Ihre berufliche Zukunft vorbereiten.Dafür erwarten wir von Ihnen einen (sehr) guten mittleren Schulabschluss oder die allgemeine Hochschulreife eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ein verbindliches und freundliches Auftreten Entschlusskraft und Engagement Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben erwarten Sie in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen mit besten Zukunftsaussichten.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d) für innovatives Start-up

Do. 17.06.2021
Erlangen
Wir sind ein Unternehmen der Software Branche für Kommunikation und Datenmanagement. Als Software-as-a-Service Dienstleister entwickelt und vermietet unser Unternehmen Software-Lösungen an große Unternehmen in Deutschland und dem Ausland. Dafür betreiben wir eine größere Zahl virtueller Server in deutschen Rechenzentren und bei unseren Kunden vor Ort. Wir arbeiten an mehreren Standorten in Deutschland. Wir suchen zur sofortigen Anstellung in Vollzeit (40 Wochenstunden) einen IT-Administratorin m/w/d). Arbeitsort ist unser Büro in Erlangen.Ihre Verantwortung: Administration der Kundensysteme (Deutsche Cloud und on-Premise) Kontinuierliche Erhöhung der Standardisierung und Automatisierung mithilfe von Tools und unserem eigenen Entwicklerteam IT-Sicherheits-, Datenschutz- und Compliance-Anforderungen planen und umsetzen  Umgang mit den IT-, Sicherheits-, Datenschutz- und Compliance-Ansprechpartnern bei Kunden, Dienstleistern und mit unserem eigenen externen Datenschutzbeauftragten  Einhaltung der o.g. Anforderungen überwachen, berichten und dokumentieren Verwaltung der firmeninternen IT-Systeme, insbesondere der Mitarbeitersysteme  Wir setzen moderne Administrations-Tools ein. Unser Fokus liegt auf Effizienz und proaktive Problemvermeidung. Der IT-Administrator soll sich aktiv an der Gestaltung der internen und externen Systemlandschaften beteiligen. Wir arbeiten vor allem mit Windows Servern, IIS, MS SQL Servern, SMTP-Servern, S3 Speicher, Linux-Servern, Verschlüsselungs-Systemen, Sicherheitsgateways, Site-Site-VPNs, Einwahl-VPNs u.v.a.m. Regelmäßig, aber in überschaubarem Umfang sind Arbeiten zu Tagesrandzeiten oder am Wochenende erforderlich. Diese Tätigkeiten können teilweise im Home-Office erbracht werden, sofern die erforderlichen Sicherheits-, Datenschutz- und Compliance-Anforderungen erfüllt sind.An Ausbildung & Erfahrung bringen Sie idealerweise mit:  Erfolgreich abgeschlossene IT-Berufsausbildung z.B. als Fachinformatiker (w/m/d) in Kombination mit umfangreichen Fortbildungen in weiteren IT-Fachgebieten und Berufserfahrungen (z.B. in Programmierung, Betriebssystemadministration und Netzwerkadministration) oder Erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer Hochschule/Berufsakademie (Diplom- oder Bachelor-Studiengang) oder an einer Universität (Bachelor-Studiengang) im Studienfach Informatik, Wirtschaftsinformatik o.ä.  Grundlegende Kenntnisse von IT-Technologien (gängige Applikations- und Datenbankserver, Mailsysteme, Netze, Sicherheitstechnik) Kenntnisse & Erfahrungen mit Datenschutz und Compliance Anforderungen  Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Kundenorientiertes Denken Sicheres Auftreten, Kreativität und Eigeninitiative Verantwortungsbewusstsein und persönliches Engagement Belastbarkeit und Flexibilität Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot an Sie: Sie werden Teil eines dynamischen Teams mit Spaß an Projek­ten auf dem aktuellen Stand der Technik Wir pflegen eine kooperative Arbeitsweise, in der wir aktiv Wissen und Erfahrungen untereinander austau­schen und uns bei Bedarf auch unter die Arme greifen Sie bleiben technisch am Ball  - wir investieren in die kontinuierliche Weiterbildung unserer Mitarbeiter durch Zeit für individuelles Lernen und professionelle Weiterbildungsprogramme Flache Unternehmenshierarchie, kurze und direkte Entscheidungswege  Möglichkeiten zur Gestaltung und Übernahme von Verantwortung Partnerschaftliche Zusammenarbeit  Respektvoller und fairer Umgang  Zentral gelegener Arbeitsplatz in Erlangen in modernen, hervorragend ausgestatteten Büroflächen Getränke, Obst- und Gemüsesnacks sowie Mittagessen frei Persönliches Firmenfahrrad /-e-Bike auf Wunsch zur kostenlosen Nutzung bezahlte Überstunden oder Freizeitausgleich sowie 30 Urlaubstage im Jahr
Zum Stellenangebot

IT- System Engineer (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Lübeck
Die BIRGROUP Holding GmbH & Co. KG ist ein bundesweit agierendes Unternehmen rund um die Bereiche Industriereinigung, Gebäudemanagement, Personalservices und Sicherheitskonzepte. Seit über 45 Jahren und mit über 5.000 Mitarbeitern zählen wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Zur Unterstützung unseres Unternehmens suchen wir für die Zentrale in Lübeck eine/n IT- System Engineer (m/w/d) in Vollzeit Sie sind verantwortlich für unser Service-Management (Incident-Management, Change-Management) Bearbeitung und Dokumentation der Incidents in ein Ticketsystem Installation, Konfiguration und Management von Client- und Back-Endsystemen im MS-Umfeld Sicherstellung der Service Level Agreements (SLA´s), Koordination und Qualitätssicherung Administration von Usern, Diensten und Systemen Unterstützung der Anwender telefonisch und per Remote Unterstützung beim Incident- und Changemanagement Unterstützung bei übergreifenden IT-Projekten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker/in Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich IT/Systemtechnik Solides Wissen über die gängigen Produkte von Microsoft Sie besitzen ein freundliches und höfliches Auftreten, haben gute kommunikative Fähigkeiten, denken und handeln serviceorientiert mit einem hohen Maß an Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B einen sicheren Arbeitsplatz in einer wachsenden Unternehmensgruppe leistungsgerechte Vergütung eigenverantwortliches Arbeiten
Zum Stellenangebot

IT Netzwerkadministrator (m/w/d) - IT Allrounder

Do. 17.06.2021
Zweibrücken, Pfalz
Unser Auftraggeber ist ein pfälzisches Traditionsunternehmen aus der Handelsbranche und zählt zweifelsfrei zu dem beliebtesten Arbeitgeber in der Region. Über 6.000 Mitarbeiter schätzen den respektvollen und wertschätzenden Umgang sowie die wirtschaftliche stark Position des Unternehmens. Werden auch Sie ein Teil Teams und bewerben sich als Netzwerkadministrator (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung im Raum Zweibrücken.   Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration der Netzwerklandschaft (Routing, Switching, VPN, Hersteller Cisco)    Betreuung der bestehenden Systeme im Bereich IT-Sicherheit (z.B Firewalling) Konzeption sowie Optimierung von Sicherheitsmaßnahmen/-richtlinien   Mitarbeit in der Administration der Windows Systemlandschaft   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Erfahrung in der Administration einer Netzwerklandschaft (Hersteller Cisco) sowie in der Betreuung einer windowsbasierten Systemlandschaft   Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse  Bezahlung nach Tarif plus Urlaubsgeld (UG) und Weihnachtsgeld (WG) Eine 38.5 Stundenwoche mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Urlaubstagen Lukrative Mitarbeiterrabatt in allen zugehörigen Filialen   Neben einer subventionierten Kantine sehen Ihnen vor Ort noch weitere Annehmlichkeiten zur Verfügung     
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator/in / Serveradministrator Systemspezialist / IT-Administrator (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Frechen
Die GEVA GmbH & Co.KG als Tochterunternehmen einer international agierenden Unternehmensgruppe bietet für alle Segmente der Getränkebranche umfangreiche Dienstleistungen. Wir sind langjähriger Marktführer im Wachstumsbereich der zentralisierten Gastronomie (Caterer und System-Gastronomie), sind Herausgeber erfolgreicher Publikationen und mit 700 Mio Euro starker Zentralregulierer in der Branche. Da wir unsere Marktführerschaft weiter ausbauen und expandieren, suchen wir zu nächstmöglichen Zeitpunkt den/die Bearbeitung aller IT-relevanten Fragenstellungen im Hard- und Softwarebereich vor Ort. Administration und Support von Clients, Servern und Netzwerkkomponenten. Installation und Konfiguration von Hard- und Softwarekomponenten. Benutzerverwaltung im Active Directory, als auch die Störungsanalyse und Störungsbehebung. Wartung der Hardware und der dazugehörigen Peripherie. Telefonische Anwenderbetreuung bei Hard- und Softwareproblemen. Quereinsteiger, Ausbildung oder Studium im IT- Kenntnisse in: Microsoft Windows Server 2016 / 2019 MS Exchange 2016 Windows Client 10 VMware ESX Server oder andere Virtualisierungslösungen Team- /Kundenorientierung, gutes Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit abgeschlossene Ausbildung Vielseitiges und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld flexible Arbeitszeit Markt- und Leistungsorientierte Vergütung Individuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme Freundliches Betriebsklima, Mitarbeiterevents Ausreichend Parkfläche, sehr gute Autobahn- und gute ÖVPN-Anbindung Job-Ticket-Möglichkeit Lebensmitteleinzelhandel in der Nähe Gut versorgt - kostenloses Obst sowie Kalt- und Heiß-Getränke Flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Monheim am Rhein, Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus. Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection-One-Familie und bereichern Sie unser Team als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) für unser Headoffice in Meerbusch / ab Mitte 2022 in Monheim am Rhein Administration und Support unseres Gefahrenmanagementsystems (GMS) der hauseigenen Notruf- und Serviceleitstelle (NSL) und der dazugehörigen Infrastruktur. Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Dienstleistern in Bezug auf Weiterentwicklung und Support der NSL. Integration neuer Systeme und Dienstleistungen. Systemarchitekturen beurteilen und verwalten. Betriebssysteme unter Berücksichtigung ihrer Vor- und Nachteile für bestimmte Anwendungsbereiche auswählen und konfigurieren. Hardwarekomponenten softwareseitig einstellen, insbesondere Peripheriegeräte, Schnittstellen, Übertragungswege und Übergangsprotokolle, sowie gerätespezifische Hilfs- und Steuerprogramme installieren und konfigurieren. Webbasierte Dokumentation der Infrastruktur und Dienstleistungen. Kompatibilität von Systemen und Peripheriegeräten beurteilen und Kompatibilitätsprobleme lösen. Sicherstellung und Monitoring des Notruf- und Serviceleitstellenbetriebes. Aufbau und Administration von Testumgebungen. Erstellung von Reports mittels SQL und Microsoft Excel. Programmierung von Java Skripten und HTML/CSS Seiten. Selbständige Organisation und Durchführung fachlich / technischer Projektaufgaben. Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung bei taktischen sowie technischen Betriebsprozessen in Leitstellen bzw. Lagezentren sowie Erfahrungen mit Fels und Netcom sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Kenntnisse bzw. Projekterfahrungen in hochverfügbaren, modernen System-/ Softwarearchitekturen bzw. deren Modellierung. Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen VMware, Netzwerktechnologie und SQL-Datenbanken, Firewall, Sicherheitstechnologien und Erfahrung im Rechenzentrum sind wünschenswert. Gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie lösungsorientiertes, unternehmerisch geprägtes Denken. Analytisches Denkvermögen und hohe Problemlösungskompetenz. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer sehr stabilen und wachsenden Branche. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen, anspruchsvollen Tätigkeiten und innovativer Technik. Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten Familienunternehmen – mit flachen Hierarchien und Vertrauensarbeitszeit. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, hohe Qualitätsstandards sowie interne und externe Weiterbildungsangebote. Firmenfitnesssport (auch für Ihre Familie), ein Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Getränke und Obst zur freien Verfügung. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr – Lernen Sie uns kennen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal