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Online-Marketing | Sonstige Dienstleistungen: 37 Jobs

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  • Praktikum 4
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Online-Marketing
Sonstige Dienstleistungen

Social Media Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bochum
PicturePeople ist ein modernes Unternehmen, spezialisiert auf Portrait- und Eventfotografie. Unsere Unternehmensphilosophie „Wir lieben Fotos“ gilt als Leitsatz für unsere Mitarbeiter. So wird jedes Shooting zu einem entspannten und unterhaltsamen Erlebnis für alle Beteiligten. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, denn jedes Foto soll einzigartig sein und emotionale, eindrucksvolle Erinnerungen festhalten. Daher sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Persönlichkeiten, die sich mit unserer Philosophie identifizieren und gerne ein Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. DU BIST SOCIAL-MEDIA-LOVER, FÜHLST DICH IM ONLINE MARKETING ZUHAUSE UND SUCHST NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG IM COOLSTEN FOTOSTUDIOKONZEPT DEUTSCHLANDS? DANN UNTERSTÜTZE UNS JETZT IN UNSERER FIRMENZENTRALE IN BOCHUM! Join our Team als Social Media Manager (m/w/d) Du konzipierst und steuerst die gesamten Social-Media-Aktivitäten Du erstellst zielgerichtete Kampagnen, Posts und Stories für unsere Channels und Google Ads Du koordinierst alle Maßnahmen rund um die Content-Erstellung inkl. Ressourcen-Management Du analysierst und bist stets auf Performanceoptimierung deiner Kampagnen im Bereich Social Media und SEA aus Du erstellst monatliche Reportings und kennst dich bestens mit dem Business Manager und Google Analytics aus Du hast einschlägige Berufserfahrung im Social Media Management und verfügst im besten Fall über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Online Marketing oder eine Ausbildung in einem relevanten Bereich 2 Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing auf Unternehmens- oder Agenturseite Du bist ein absoluter Experte im Bereich Social Media und versiert im Umgang mit Instagram, Facebook, YouTube und Co. und hast bereits nachweisliche Erfolge erzielt Du verfügst über umfassende Kenntnisse in den Bereichen Google Analytics, SEO, SEA, CMS, Performance Tools sowie Affiliate Marketing Der Umgang mit diesen Medien ist nicht nur ein Job, sondern eine Leidenschaft Eine sehr gute Textsicherheit setzen wir voraus sowie gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes analytisches Denken, ergebnis- und detailorientiert Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem modernen und dynamischen Team Kostenlose Fitnessstudiomitgliedschaft Betriebliche Altersvorsorge Großartige Firmenevents Getränke & Obst for free Essenszuschüsse Mehr als den gesetzlichen Urlaubsanspruch Rabatte bei Corporate Benefits Fun! Fun! Fun!
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing and Social Media

Do. 22.10.2020
Berlin
MGA ist das führende internationale Netzwerk von Unternehmen, Institutionen und Forschungseinrichtungen welches 3D-Druckanwendungen für den professionellen Einsatz in verschiedenen Branchen entwickelt. Für unsere Mitglieder bündeln wir zentral die Aktivitäten, vermitteln Kontakte zu erfahrenen Unternehmen und fördern den Kompetenzaufbau im gesamten Netzwerk. Zur Verstärkung unseres Teams sind wir auf der Suche nach einem engagierten und enthusiastischen Werkstudent (m/w/d) im Bereich MARKETING and SOCIAL MEDIA Von unserem Büro im Süden Berlins aus arbeitest Du mit einigen der führenden Kreativprofis in den Bereichen Additive Fertigung zusammen. Neben anderen Kreativen, Ingenieuren und Strategen spielst Du eine wichtige Rolle bei der Erstellung überzeugender Social Media- und Presseinhalte. Du solltest ein starkes Interesse und ein intuitives Verständnis für Trends, insbesondere im technischen Bereich und der additiven Fertigung haben. Wir unterstützen Dich jedoch auch gern als Newcomer in diesem Bereich. Entwicklung und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen und Always-On-Kommunikation, Redaktionelle Planung für alle wichtigen Social Media Kanäle  Entwicklung und Erstellung von online und offline Marketing- und Salesmaterialen  Verfassen von Posts und Texten für die Website  Kontinuierliche Bewertung und Integration neu entstehender sozialer Medienplattformen und Trends  Vorbereitung von Präsentationen und Workshops Immatrikulierter Student im Bereich Marketing, Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften mit Kreativität, Motivation, Durchsetzungsvermögen und einem guten Zeitmanagement  sehr gute Kenntnisse der gängigen Social Media KPIs und deren strategischer Bedeutung  sehr gute Erfahrung im Umgang mit IT-, Online- und EDV-Systemen sowie der MS-Office Palette, gerne auch Graphikprogrammen  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  freundliches Wesen und Auftreten sowie eine engagierte und sorgfältige Arbeitsweise  sehr gutes Verständnis und Begeisterung für Innovation und Technologie flache Hierarchien, eine kontinuierliche fachliche und persönliche Weiterbildung, regelmäßige Teamevents und eine Menge Spaß bei und neben der Arbeit. Moderner flexibler Arbeitsplatz mit „Industrial Charme“ und guter Verkehrsanbindung Ausstattung mit eigenem Laptop, remote-Working nach Vereinbarung Sofortiger Einstieg möglich
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Marketing / Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg
Der Grone Unternehmensverbund zählt heute mit bundesweit über 200 Standorten und mehr als 2000 MitarbeiterInnen zu den ältesten, größten, privaten Bildungs- und Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland. Wir engagieren uns seit 1895 in der Qualifizierung von Menschen. Unser Ziel dabei ist die nachhaltige Sicherung von Beschäftigung. Hierzu bieten wir ein breit gefächertes Portfolio an Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen an. Die Grone Service- und Verwaltungsgesellschaft mbH, kurz Grone SVG, versteht sich als interner Dienstleister im Grone Verbund. Sie unterstützt die Tochtergesellschaften u.a. in den Bereichen Finanzwesen, Lohn- und Gehalt sowie Marketing. Wir suchen zur Verstärkung unseres Marketing-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen einer Vollzeittätigkeit eine/n Marketing / Mediengestalter Digital und Print (m/w/d).Sie unterstützen das Marketing-Team bei allen Marketingaktivitäten. Digitales Marketing Weiterentwicklung und Pflege der Social-Media-Kanäle (v.a. Youtube und Facebook) Erstellung und Aufbereitung von Inhalten für unsere Social-Media-Kanäle Erstellung von Social-Media-Reportings Schalten von Social-Media-Ads Erstellung und Gestaltung diverser Printmedien wie z.B. Flyer, Infoblätter, Broschüren etc. Betreuung unserer Website (TYPO3) Content-Pflege Weiterentwicklung Monitoring der Performance unserer Website Ausbildung / Studium im Bereich Marketingkommunikation, Mediengestaltung (Digital und Print), Qualifikation im Bereich Social Media Marketing oder Vergleichbares Kenntnisse und Interesse am Auf- und Ausbau von Social-Media-Kanälen (v.a. YouTube und Facebook) Wünschenswert: Erfahrung mit dem Schalten von Google Adwords Kampagnen Sicherer Umgang mit Adobe Creative Suite (InDesign, Photoshop, Acrobat Pro) Von Vorteil: Erfahrung in der Pflege von Websites mit TYPO3 oder anderen Content-Management-Systemen Teamorientierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit zum selbstständigen, zielgerichteten Arbeiten Flexibilität und Belastbarkeit für wechselnde Herausforderungen Eine interessante, verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit Zusammenarbeit mit einem kleinen, innovativen Team  Eine sinnhafte Aufgabe bei einem etablierten Bildungsträger Die Möglichkeit, etwas zu bewegen und unsere Unternehmens­entwicklung aktiv mitzugestalten Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) HVV-ProfiTicket
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Social Media Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München
SIE MÜSSEN NICHT HANDWERKLICH BEGABT SEIN, UM BEGABT FÜRS HANDWERK ZU SEIN. Als Messeveranstalter für das Handwerk entwickeln und organisieren wir insgesamt zehn große Fach-und Publikumsmessen, die alle eins gemeinsam haben: Begeisterte Unternehmen und Menschen mit handfesten Ideen und Idealen. Werden Sie unser Experte rund um alle Social-Media-Themen Sie entwickeln neue und bestehende Social-Media-Kanäle weiter und betreuen diese eigenverantwortlich Sie realisieren alles: Von der Entwicklung von Content-Ideen (Text, Bild Video) über werbliche Social-Media-Kampagnen bis hin zur Umsetzung Sie kennen die Social-Media-KPI´s! Sie analysieren, interpretieren und leiten Optimierungen ab Unsere unterschiedlichen Communitys managen Sie verantwortungsbewusst Videoinhalte: Sie konzipieren, briefen und steuern die Umsetzung zusammen mit den Produktions-Dienstleistern Ihr fachliches Wissen ist umfassend –die operative Umsetzung macht Ihnen Spaß In den sozialen Netzwerken be­herrschen Sie die werbliche Kam­pagnenplanung–von der Budget­planung, Anzeigenerstellung, technischen Umsetzung bis zum Reporting Starke persönliche Social-Media-Leidenschaft untermauert mit nachweisbarem Fachwissen aus Studium oder Berufserfahrung Exzellentes Gespür für Trends, Kreativität und Schreibstärke Social-Media-Tools sind Ihr zu Hause „Belastbarkeit“ und „Organisation“ ist Ihr zweiter Vorname, dazu sind Sie kollegial und nie um ein klares, freundliches Wort verlegen Im Englischen sind Sie sattelfest Eine offene, motivierende Arbeits­atmosphäre –knapp 90 sympathische Kollegen und modernster Büroausstattung inklusive Ehrliche, direkte Kommunikation sowie echte Transparenz über alle Ebenen und Funktionen hinweg Anspruchsvolle Aufgaben mit Ab­wechslungsgarantie und viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) Von Getränken bis Gesundheitscoach, von Lieblingsplatz bis Liegestuhl, von Weiterbildung bis Weihnachtsgeld: extra Extras ohne „Ende“
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Online Marketing Specialist (w/m/d) - Standort Berlin Mitte

Mi. 21.10.2020
Berlin
Wir, die Sirius Facilities GmbH entwickeln aus ehemaligen Industrieflächen innovative Business Parks mit einer hoch flexiblen Nutzungsvielfalt für klein- und mittelständische Unternehmen. Zurzeit entwickeln und betreiben wir deutschlandweit über 60 Business Parks und beschäftigen 250 Mitarbeiter. Unser Service und die Gewerbeflächen sind genau auf die Bedürfnisse der Mieter zugeschnitten. Genau das macht Sirius in der Landschaft der deutschen Gewerbeparks so einzigartig. Aktuell suchen wir für unser Marketing Team Unterstützung. Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet. Du verantwortest die Planung, Umsetzung und Optimierung von Ads- Kampagnen (Such- und Displaynetzwerk, Smarte Kampagnen, Remarketing) und sorgst für eine optimale Budgetverteilung Kontinuierliches A/B-Testing hilft Dir dabei, Deine Kampagnen stetig weiterzuentwickeln und zu optimieren Du stehst in regelmäßigem Austausch mit unseren Dienstleistern, auch auf Englisch Du steuerst und verantwortest verschiedenste Maßnahmen zur Pflege, Kommunikation und Optimierung des bereits vorhandenen Netzwerkes an Webagents Du analysierst für deine Bereiche täglich die relevanten KPIs, erstellst Analysen sowie Reportings und leitest die notwendigen Handlungsempfehlungen ab Erfahrung im Suchmaschinenmarketing, sodass Du bereits Routine im Planen, Umsetzen und Optimieren von Kampagnen hast, idealerweise untermauert mit Google Ads-Zertifizierungen 1-2 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägte Fähigkeit zum Strukturieren und Analysieren Versiert im Umgang mit Excel Offen und motiviert, Dich kontinuierlich weiterzubilden und an den Trends in SEA dranzubleiben Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist motiviert, begeisterungsfähig und arbeitest gerne im Team Ein hohes Maß an Selbstständigkeit ist definitiv ein Plus! Unterstützung bei der Betriebliche Altersvorsorge durch Sirius Du arbeitest in einem innovativen Team mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Du Kultur auf allen Ebenen Eine offene Unternehmenskultur mit Gestaltungsspielräumen und Entfaltungsmöglichkeiten Du hast die Möglichkeit, das Angebot unserer Sirius Academy zu nutzen sowie die Teilnahme an regelmäßigen Trainings (intern & extern) Teilnahme an jährlichen Firmenfeiern und Teamevents
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Offenburg
Die MARKANT Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Sie sind für die inhaltliche Entwicklung und Betreuung der Unternehmenswebsite, des Corporate Blogs und der Newsletter verantwortlich. Sie übernehmen die Konzeption und Koordination von Online- und Social-Media-Projekten und deren Content-Pflege, basierend auf den aktuellen Marktinformationen und Marketingzielen und haben dabei ein Blick für neue Social-Media-Trends. Sie identifizieren alle relevanten KPIs, zur Ergebnisbetrachtung sowie anschließender Strategieoptimierung. Sie entwickeln Aktionsideen und koordinieren E-Mail und Newsletter-Kampagnen, die Sie entsprechend umsetzen und bei Bedarf optimieren. Abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien, Kommunikationswissenschaft o. ä. oder eine vergleichbare Ausbildung in einer Werbe-, Digital- oder Social-Media-Agentur Erste Berufserfahrung im Online Marketing Gute Kenntnisse im CMS Typo3 sowie in der Adobe Creative Cloud, insbesondere Photoshop Ausgeprägtes Interesse an Social-Media-Themen, sowie Kenntnisse im Umgang in diversen Plattformen (Facebook, Youtube, Twitter, Xing, LinkedIn) Gute Englischkenntnisse Kreative Persönlichkeit mit einem Gespür für Social-Media und Marketing-Trends Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen AltersvorsorgeBetriebsrestaurantFitnessstudio-KooperationenFlexible Arbeitszeit
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Projektmanager E-Commerce (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2019 einen Umsatz von 150,1 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung. Für unseren Geschäftsbereich GenoBuy suchen wir Sie alsProjektmanager E-Commerce (m/w/d)Fachliche Weiterentwicklung unserer Online-Shops sowie integrierten Applikationen (z. B. Web2Print)Erstellen von Anforderungskonzepten und Use-Cases, in Abstimmung mit internen Abteilungen sowie unter Einbeziehung unserer KundenSteuern der internen IT- (Backend- und Frontend-Entwicklung) bei der technischen Umsetzung von neuen FunktionenTestkonzeption und -Durchführung sowie erstellen der DokumentationErstellen der Vorlagen zur Veredelung ausgewählter Printprodukte und Werbeartikel Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches StudiumMehrjährige Berufserfahrung im vergleichbaren AufgabengebietErfahrungen mit E-Commerce-Systemen oder Web-ShopsProjektmanagement-Kenntnisse und fachliche Entwicklung in agiler Methodik wie z. B. ScrumVon Vorteil ist Know-how in Mediengestaltung, z. B. Arbeiten in IndesignFachliche und persönliche WeiterentwicklungUnbefristeteter AnstellungsvertragFlexible Arbeitszeiten, voller Überstundenausgleich und die Möglichkeit auf Home-OfficeFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige FirmeneventsTolles Büro mit modernster Einrichtung
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Dortmund
Die gurado GmbH ist ein etabliertes B2B SAAS Unternehmen aus Dortmund. Unser noch kleines Team ist verantwortlich für die stetige Weiterentwicklung unser webbasierter Gutschein, Couponing und Loyalty Plattform. Seit Anfang 2013 haben wir unser Produkt immer weiter an die Bedürfnisse unserer Zielgruppe in der D-A-CH Region angepasst und somit einen unschlagbaren "Product Market Fit" erreicht. Unser Produkt wird von vielen kleinen Unternehmen aber auch von großen Konzernen verwendet.Wir suchen eine/n erfahrene/n Online Marketing Manager/in mit folgenden Aufgabenbereichen: Du machst uns groß! Die komplette Marketingklaviatur wird von Dir eingesetzt, um unser Wachstum zu ermöglichen: SEO, SEA, Content, Konzeption der Webseite. Deine Spielwiese! Du analysierst unsere Marketing-Maßnahmen und entwickelst eine erfolgreiche Strategie, die den Aufbau einer starken und performanten Brand ermöglicht. Du bist ein Teamplayer und kannst in deinem Aufgabenbereich selbstständig arbeiten. Du bist Frau / Herr Deiner Zahlen, denkst immer einen Schritt weiter und spürst, welche Marke Deine zukünftigen Kunden erleben wollen. Du bespielst smart, effektiv und kosteneffizient alle Kanäle eines modernen Marketings für B2B SAAS Software. Du übernimmst selbstverständlich eigenständig die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung ganzheitlicher Marketingmaßnahmen und entwickelst diese weiter. Du hast immer einen Blick auf den relevanten Wettbewerb und stets eine Idee, wie Du einen Schritt voraus bist. Du verantwortest Dein Budget, planst es für die Zukunft und steuerst effektiv. Du bringst mindestens 3 Jahre Erfahrung im Online Marketing Umfeld inkl. SEO, SEA Idealerweise hast du bereits Erfahrung im B2B SaaS KMU, dynamischen Umfeld oder schnellwachsendem Startup gesammelt. Du hast einen Track-Record mit erfolgreichen Projekten und bereits das Online-Marketing erfolgreich skaliert. Deine Belastbarkeit und Teamfähigkeit überzeugen ebenso wie Dein Blick für das „Big Picture“. Du bringst deine Leidenschaft für gutes Design, Typografie und einen hohen Qualitätsanspruch, gepaart mit gutem technischem Verständnis mit ein. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstredend. Werde Teil von etwas ganz Großem! Bei uns erwartet dich eine familiäre Atmosphäre, faire Arbeitsbedingungen und ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz. Verwirkliche deine Ideen! Wir glauben daran, dass nur durch Freiraum echte Power entstehen kann. Unsere Teams verantworten ihren eigenen Bereich. Mit uns hoch hinaus! Bei uns gibt es für dich viele Karrierepfade und Weiterentwicklungsmöglichkeiten, denn: Wir wollen stetig weiterkommen! Unique culture and structure! Wir punkten mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer wertschätzenden Kommunikation auf Augenhöhe.
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Referent (w/m/d) Fahrzeugeinkauf

Di. 20.10.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Referenten (w/m/d) FahrzeugeinkaufIn dieser Position wirkst Du an der Entwicklung und Durchführung von Online-Kampagnen mit und unterstützt uns bei der Akquisition von Partnern für die Fahrzeugbeschaffung und Logistik. Du führst erfolgreich Verhandlungen mit Automobilherstellern/Autohändlern/Online-Intermediären und setzt Verträge auf. Natürlich gewährleistest Du eine zielgruppenorientierte und kontinuierliche Fahrzeugbeschaffung für den Online-Vertrieb von Fahrzeugen und baust dazu ein strategisches Netzwerk auf. Du bist für die Definition und Abstimmung von Prozessen mit Partnern und Fachbereichen zuständig. Das Schnittstellenmanagement – auch auf internationaler Ebene – zählt ebenso zu Deinen Aufgaben wie die sichere Erstellung von Kostenkalkulationen, Business Cases und Reports. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifizierung, idealerweise automobil- und handelsnah Fundiertes Wissen aus der Automobilbranche/Leasingbranche Erfahrungen im Projektmanagement/E-Commerce Affinität zum Online-Geschäft Versierter Umgang mit MS Office Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Verhandlungsgeschick auf verschiedenen Hierarchieebenen Durchsetzungsvermögen mit dem nötigen Taktgefühl Strukturiertes und selbstständiges Arbeiten Reisebereitschaft bundesweit Attraktive Gehälter sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge und kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Werkstudent*in (m/w/d) Kommunikation/Marketing im Gesundheitswesen (20 Std./Woche)

Di. 20.10.2020
Hamburg
OptiMedis wurde 2003 gegründet und ist ein innovatives, auf sozialen Impact ausgerichtetes Unternehmen für Management, Analytik und Forschung im Gesundheitswesen mit Sitz in Hamburg. Schwerpunkt ist der Aufbau populationsorientierter, integrierter Versorgungssysteme gemeinsam mit Ärzten, Krankenhäusern, anderen Heilberufen, Krankenkassen und Kommunen. Das Leistungsportfolio von OptiMedis umfasst u. a. Analysen von Präventions- und Versorgungsbedarfen und -strukturen, die Vernetzung regionaler Partner und die Verhandlung von Verträgen. Das Unternehmen baut auf regionaler Ebene notwendige Strukturen auf und übernimmt das Management sowie die Auswertung von Versorgungsdaten und bewertet digitale Unterstützungslösungen. Das Ziel ist dabei immer, die Prozesse und Strukturen im Gesundheitswesen und damit die Qualität der Versorgung für die Versicherten und die Gesellschaft zu verbessern. OptiMedis arbeitet national wie international in einem agilen und diversen Miteinander. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburgs Innenstadt suchen wir ab sofort eine/n Werkstudent*in (m/w/d) Kommunikation/Marketing im Gesundheitswesen (20 Std./Woche) zunächst befristet auf 3 Monate Content Management und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen für OptiMedis sowie deren Gesellschaften und Projekte Regelmäßige Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsite und der Social-Media-Kanäle Verfassen, Setzen und Redigieren von Newslettern, Publikationen o. ä. Erstellung interner Kommunikationsmedien Veranstaltungsmanagement und -kommunikation Dokumentation und Erfolgskontrolle der Kommunikationsmaßnahmen Immatrikuliert im Bereich Sozial-, Gesundheits- oder Kommunikationswissenschaften Erste Erfahrung im Bereich Kommunikation/Marketing Idealerweise Affinität zum Gesundheitswesen Kommunikationsstärke sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten Werkstudierendenvertrag in einem innovativen Unternehmen mit interessanter Entwicklungsperspektive, sowohl national als auch international Raum für Kreativität und neue Ideen Mitarbeit in einem interdisziplinären Team, das professionell und engagiert an neuen Konzepten für eine bessere Gesundheitsversorgung arbeitet Flexibles Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer direkten, offenen Kommunikation
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