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Online-Marketing | Sonstige Dienstleistungen: 51 Jobs

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  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
Online-Marketing
Sonstige Dienstleistungen

Marketing und Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Ulm (Donau)
engineering people ist eine Vision, bei der Menschen, Ideen und Technik zusammenkommen. Begeistert von Innovationen und modernen Technologien, unterstützen wir unsere Kunden aus technischen und digitalen Branchen bei der Realisierung ihrer Projekte in Engineering, IT und Digitalisierung. Unseren Mitarbeitern und Bewerbern bieten wir die besten Karriereaussichten - beide Seiten gleichermaßen im Fokus. Sind Sie bereit? Dann starten Sie im Raum Ulm durch als Marketing und Social Media Manager (m/w/d) Kennziffer: UL10608741 Mitarbeit bei Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen  kontinuierliche Analyse, Optimierung und Weiterentwicklung der Social Media Auftritte  Recherche und Erstellung spannender Inhalte für unsere Social Media Channels, Website, Mitarbeiterportal uvm.  Mitarbeit bei unterschiedlichsten Marketing- und Kommunikationsaktivitäten  Erstellung kreativer Präsentationen  Studium im Bereich Marketing / Unternehmenskommunikation oder vergleichbare Qualifikation  hohe Affinität für digitale Plattformen und Social Media  erste Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud  Kreativität und Innovationsfreude vereint mit hohem Qualitätsanspruch  Organisationstalent mit selbstständiger und proaktiver Arbeitsweise  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   …in einem sympathischen Team - bei attraktivem Gehalt - gerne Leistung zeigen, …sich per Projekt-, Fach- oder Führungskarriere gezielt entwickeln, …dafür unseren vielfältigen Bildungskatalog und die Unterstützung der ep Paten nutzen, …sicher und unbefristet ein erfolgreiches Unternehmen mitgestalten, …ganz einfach ausgezeichnet arbeiten? Dann passen Sie zu uns:
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UX/Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Lindenberg im Allgäu
allcop ist europaweit einer der führenden Anbieter im Bereich Fotofinishing. Mit unseren Produkten und Dienstleistungen sind wir bei namhaften Anbietern als Produktions- und Servicepartner vertreten. Für die Betreuung eines großen Handelspartners bilden wir derzeit ein agiles, crossfunktionales Team. Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir Dich ab sofort als UX/Digital Marketing Manager (m/w/d) Du unterstützt die Vermarktung unserer Fotobücher und anderer White-Label-Produkte im Namen der Eigenmarke unseres B2B-Partners. Dabei schaffst Du Begeisterung bei den Endkunden, indem Du ihre Bedürfnisse auf der gesamten User-Journey im Fokus hast. Du hilfst dabei, diese Begeisterung auch messbar zu machen. Wir sind ein lernendes Unternehmen. Bei einigen Kanälen und Maßnahmen stehen wir noch am Anfang. Du erhältst die Chance, mitzugestalten und zu experimentieren. Analyse und Verbesserung der User-Journey durch Optimierungen und Neuentwicklungen, inkl. Messkriterien Contentproduktion auch hinsichtlich SEO (On-/Offpage) und redaktionelle Betreuung des E-Mail-Marketings Konzeption und Betreuung von Print- und Online-Marketingmaßnahmen Performancebasierte Steuerung von Kampagnen, Einrichten der dazu notwendigen Infrastruktur Trend- und Marktbeobachtung: Was machen die Mitbewerber? Was sind die Megatrends? Idealerweise auch Werbemittelgestaltung und Screendesign In Zukunft evtl. auch Aufbau, Betreuung und Weiterentwicklung von Social-Media-Kanälen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, BWL, Medien, Gestaltung oder vergleichbar Leidenschaft und Interesse im Umgang mit allen digitalen Touchpoints der Customer-Journey Gute analytische Fähigkeiten und Freude an konzeptioneller Tätigkeit Du sprudelst voller Ideen und hast ein gutes Layout- und Design-Gespür mit hohem Qualitätsbewusstsein. Du verfügst über eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise mit einer „Macher“-Mentalität. Du gibst Dich nicht mit einem „Das haben wir schon immer so gemacht.“ zufrieden, sondern fragst Dich „Was wäre eigentlich, wenn…“. Du eignest Dir gerne neues Wissen an und bist experimentierfreudig. Erfahrung im Umgang mit Google-Tools, vor allem Analytics, idealerweise Ads, Tag Manager und weitere Teamwork und Kommunikation zählen zu Deinen Stärken. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kreativität im Verfassen von Texten Fertigkeiten in Adobe CC: Ps, Ai, Id (idealerweise Ae und Pr) Bei allcop erwartet Dich ein interessantes Aufgabenfeld in einem innovativen und mitarbeiterorientierten Unternehmen. Freue Dich auf ein entspanntes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten und attraktive Sozialleistungen. Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme mit Info über Deinen frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung.
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Duales Studium BWL- Digital Commerce Management 2022

Fr. 22.10.2021
Neckarsulm
Du erhältst durch das Duale Studium die Möglichkeit zur idealen Verknüpfung von Theorie und Praxis: Während deiner Praxiseinsätze lernst du deinen Stammbereich sowie wichtige Schnittstellenbereiche kennen. Gestalte die Zukunft im Onlinehandel - als Spezialist für neue Technologien und Digitalisierung! Als weltweit agierendes Unternehmen benötigen wir Prozesse, die reibungslos funktionieren. Dabei nimmt die Bedeutung der Digitalisierung immer mehr Raum ein. Komplexe betriebswirtschaftliche Prozesse werden neu gedacht und auf die Bedürfnisse der Schwarz Gruppe angepasst. Einsatzbereich: Duales Studium - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Studiendauer: 3 Jahre Praxisort: Deine Praxisphasen verbringst du an unserem Hauptsitz in Neckarsulm, verbunden mit der Möglichkeit von temporären Inlands- und Auslandseinsätzen in einer unserer Regional- oder Landesgesellschaften von Lidl und Kaufland. Stammbereich: Lidl Digital - Bereich Onlinemarketing oder Lidl Digital - Bereich Solution Center und Organisation Studienort: DHBW Heilbronn Studienabschluss: Bachelor of Arts Studieninfos: Weitere Informationen findest du unter www.dhbw-heilbronn.de In deinen Praxisphasen erhältst du einen tiefen Einblick in verschiedene Themenfelder bzw. arbeitest aktiv in Projekten und Abteilungen mit: Du tauchst tief in die Welt des Prozessmanagements ein und unterstützt den Fachbereich mit deinen digitalen Kompetenzen und betriebswirtschaftlichen Verständnis und bildest dadurch eine wichtige Schnittstelle in deinem Team In deinen Theoriephasen an der dualen Hochschule stehen unter anderem folgende Inhalte auf dem Stundenplan: Du lernst die Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre und erwirbst Wissen in Recht, Mathematik und Statistik. Du vertiefst vorhandene wichtige  Schlüsselqualifikationen (z. B. Präsentationskompetenz und Gesprächs- und Verhandlungsführung) und erhältst umfassendes Wissen im Digital Commerce Umfeld Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch sowie idealerweise Informatik mit Du hast großes Interesse an neuen Technologien für den Handel, Geschäftsmodelle und -prozesse zu konstruieren und somit als Spezialist für E-Commerce die Zukunft des Handels mitgestalten Du bist verlässlich, kommunikativ und ein Teamplayer Du konntest bereits erste Erfahrungen, beispielsweise durch Praktika im betriebswirtschaftlichem Umfeld sammeln Du hast Lust auf Einzelhandel, internationale Projektarbeit und besitzt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du startest im September vor Beginn deines regulären Studiums mit einem bezahlten Begrüßungsmonat, in dem dir alle relevanten Grundlagenschulungen vermittelt werden und du einen Einblick hinter die Kulissen unserer Filialen bei Lidl und Kaufland erhältst Du wirst intensiv durch die Personalabteilung, deinen fachlichen Betreuer der zugehörigen Stammabteilung und deinen Studierenden-Paten begleitet und betreut Du kannst dein Know-how und deine persönliche Kompetenzen in Fachseminaren, beim Teambuilding und bei Events ausbauen. Auch auf deine Projektarbeiten sowie die Bachelor-Thesis wirst du hier bestens vorbereitet Du wirst durch spannende und abwechslungsreiche Projekte gezielt auf dein späteres Berufsleben vorbereitet Du erhältst bei guten Leistungen die Möglichkeit während deiner Praxisphasen im Ausland eingesetzt zu werden Du wirst angemessen vergütet (1. Studienjahr 1.500€, 2. Studienjahr 1.600€, 3. Studienjahr 1.800€)
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Digital Marketing Specialist / Local SEM Manager (SEO / SEA) (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Lübbecke, Westfalen
Bet and win! We place and promote all kinds of sports bets. We also operate betting offices as well as betting and internet terminals. We are the team for you! We are constantly growing and moving into new dynamic environments. We think and communicate openly. We are everything but ordinary – and have been for the last 60 years! Our company group offers entertainment, innovation and international and cutting-edge technology to millions of people worldwide. We have about 14,000 people working under our Merkur sun committed to our company’s ideals. Come join us. We are looking for a Digital Marketing Specialist / Local SEM Manager (SEO / SEA) (m/f/d) at our site in Lübbecke You are an expert in SEM, especially in SEO? You want to shape our MERKUR gaming experience via our omnichannel strategy? With our omnichannel approach, we want to merge our retail with the online world via local SEM, pick up our customers across all channels and become the best multi-channel sports betting provider in Europe. Act as an interface to our retail and all our markets in Europe, to build up and successfully implement the Local SEM area. Together in the SEM team, we want to drive the SEM area forward and create a successful future. You will have the opportunity to prove yourself in all areas of SEM. Are you up for a great challenge in an agile environment and a great team? Then you are exactly the right expert as "Local SEM Manager" for Merkur Sports! As Digital Marketing Specialist SEM (m/f/d), the main task is the coordination, communication, and implementation (onsite, technical, offpage) of the content-related search engine optimization, in close coordination with the Team Lead SEM, SEO Manager, agencies and the Retail department for Local SEO. To influence the strategic and content direction of Local SEO actively in collaboration with Retail and our international markets is also part of your job. Furthermore, your tasks include the Local SEO in cooperation with retail, keyword and topic research for the creation of SEO relevant content as well as steering the implementation and the technical development of the Local project. Last but not least, you will plan, coordinate and create international search engine content and performance measurements, especially for Local SEO. A degree in business administration, e-commerce, or a comparable subject Several years of professional experience in the field of search engine marketing in a corporate and/or agency environment, ideally in several disciplines (strategy, technology, content and local SEO) Solid experience in the development, implementation and optimization of performance-oriented SEA campaigns and SEO measures (on-site & off-site) Experience with common SEO, SEA, and web analytics tools such as Google Analytics, Google Search Ads, Sistrix, etc. Project Management skills, willingness to work, assertiveness, communication skills and openness Everything's new and you receive the opportunity to get involved individually and shape our brand. Safe employer with economic stability and that for over 60 years. Our environment is dynamic and changes rapidly. That is why you get the chance to work independently. Diverse and future-proofed Work-life-balance isn't a fashionable buzzword with us, we bet on innovative working environments. We offer flat hierarchies and communication on equal terms! As we always focus on our customer, everyone can do one's bit to ensure the perfect customer experience. We are a family-owned group of companies that operates in an international environment. 
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SEO & Content Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Freiburg im Breisgau
Der beste Energie- und Umweltdienstleister in Baden-Württemberg zu sein – das ist unser Anspruch. Diesen Anspruch können wir nur dank kompetenter und engagierter Mitarbeiter erfüllen. Für unseren Arbeitsbereich Privatkundenvertrieb suchen wir Sie am Standort Freiburg im Breisgau zum nächstmöglichen Zeitpunkt als SEO & Content Manager (m/w/d). die Sichtbarkeit unserer Vertriebsseiten mit gezielten SEO- und Content- Maßnahmen in den digitalen Medien zu erhöhen die SEO- und Content-Strategie als Basis der kundenzentrierten Maß­nahmen eigenverantwortlich und kontinuierlich weiterzuentwickeln crossmediale Inhalte entlang der Customer Journey plattformgerecht zu konzeptionieren und aufzubereiten – das Ziel der Neukundengewinnung und -bindung verlieren Sie dabei nie aus den Augen die übergreifende Koordination und Steuerung von Agenturen, Online-Redakteuren und SEO-Beratern (m/w/d) zu übernehmen digitale Trends aufzuspüren sowie Wettbewerbs- und Marktanalysen zu erstellen – Sie leiten dabei voller Tatendrang entsprechende Maßnahmen ein und schaffen es, die Performance unserer On- und Off-Pages zu optimieren ein echter Teamplayer (m/w/d) und mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise im Bereich Wirtschaftsinformatik, Marketing oder einer vergleich­baren Ausbildung ausgestattet beruflich schon mehrjährig im Bereich SEO unterwegs und können sich für eigenverantwortliche und agile Projektarbeiten begeistern – das Durch­denken komplexer Abläufe bereitet Ihnen hierbei besonders viel Freude routiniert im Umgang mit den gängigen SEO- und Analyse-Tools (z. B. Screaming Frog, Sistrix, ahrefs, Google Analytics) ein Kommunikationstalent mit einem Gespür für Zielgruppen – ausgestattet mit Flexibilität und Kreativität meistern Sie erfolgreich das Daily Business es gewohnt, mit verschiedenen CMS sowie Bild- und Video­bearbeitungs­programmen (z. B. FirstSpirit, Ghost, Wordpress, Photoshop, Adobe Illustrator) zu arbeiten ein dynamisches Umfeld, in dem Sie vom ersten Tag an Einfluss nehmen können flexible Arbeitszeitgestaltung sowie eine tarifvertragliche Vergütung mit zahlreichen Zulagen ausgezeichnete Sozialleistungen wie z. B. Hansefit, betriebliche Alters­vorsorge, Kinderferienbetreuung, JobRad bzw. Jobticket und mobiles Arbeiten. Neben einem eigenen Betriebsrestaurant verfügen wir auch über einen eigenen Campus auf dem Firmengelände
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Marketing Manager (m/w/d) für Corporate Center Marketing & Digitale Medien

Do. 21.10.2021
Birkenwerder
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Das Marketingressort lässt viele inhaltliche Entfaltungsmöglichkeiten und die Umsetzung eigener Ansätze und Ideen zu. Wenn Sie also mit Kreativität und Esprit an der Außendarstellung der Marke arbeiten wollen, finden Sie hier Ihren Arbeitsplatz. Das Corporate Center besteht aus fünf Kolleginnen und Kollegen; Sie berichten an den Leiter Marketing & Digitale Medien. Um unseren Auftritt und mediale Aktivitäten zu stärken, suchen wir für das Corporate Center Marketing & Digitale Medien in der Gegenbauer Holding SE & Co. KG einen Marketing Manager (m/w/d), bestenfalls zum Jahresbeginn 2022. Verantwortung für die Weiterentwicklung der Content- u. Social-Media-Strategie der Marke Operative Betreuung von Social-Media-Auftritten (Community Management, Contenterstellung, -recherche & -planung, Issue Management) Führung eigener Projekte / Kampagnen Konzeption und Erstellung von Content für den Mediamix Betreuung und Pflege des CMS Zusammenarbeit mit Influencer- / Content- / PR-Agenturen Gibt es eine eigene Spezialisierung? Projektmanagement, grafisches Know-how, Foto-Expertise? Eigenes Profil ist bei uns immer gut eingebracht! Hohe digitale Affinität und sicherer Umgang im Bereich digitale Medien, solide Anwendung in klassischen Medien Routinierte Anwendung der gängigen MS-Office-Tools (PowerPoint - easySlides, Excel, Word, Outlook) sowie sicherer Umgang mit Projektmanagementtools Erste Erfahrungen in der Redaktion auf Agentur- oder Kundenseite Sehr gutes Gefühl für Storytelling, hervorragendes Sprachgefühl beim Verfassen von Texten, sowie bei der Verzahnung von Text, Bild und Content UX- und UI-Verständnis für digitale Produkte von Vorteil Eigene Produktionserfahrung von Content, Video-Editing wären tolle Benefits Gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Kommunikationsstärke, Kreativität, Dynamik und Organisationstalent Unbefristeter Vollzeitvertrag mit einer 40-h-Woche, mobiles Arbeiten ist möglich 30 Tage Jahresurlaub Moderner Arbeitsplatz in einem attraktiven Arbeitsumfeld Viele abwechslungsreiche und spannende Projekte Agiles, schnelles Team mit kurzen Abstimmungswegen Attraktive Mitarbeiter- und Fitnessangebote Kostenfreie Nutzung des Shuttleservice vom / zum S-Bahnhof Birkenwerder bzw. Nutzung unseres Betriebsparkplatzes Kantine mit wechselnden Tagesgerichten und Salatbuffet (Obst und Wasser frei)
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Werkstudent SEA Editorial Italian (m/w/d)

Do. 21.10.2021
München
Wir suchen Werkstudenten, die in ihrer Muttersprache Italienisch unter und in Zusammenarbeit mit dem Head of Performance Marketing unsere Anzeigentexte übersetzten. Du bist im besten Falle schon jetzt ein Performance-orientierter Online Marketing Profi oder gerade dabei einer zu werden, auf jeden Fall sollte dich der Bereich SEA brennend interessieren. Über uns Wir sind ein international tätiges Unternehmen mit Gesellschaften in Deutschland, Italien und der Schweiz.Wer bei uns arbeitet bekommt das Beste aus allen Welten.Denn mit uns bist Du mittendrin. Wir machen alles, von der Idee bis zum Produkt in deiner Hand. Wir gründen, beschaffen, produzieren, kreieren, programmieren, strukturieren, vertreiben und skalieren.Wir sind Allrounder. Wir sind BAX Group.  Unser aktuelles Projekt vereint das Beste aus Direct to Consumer Ansatz, 120 eigenen Fashion Brands und einem eigenen, weltweiten Multibrand Webshop.Dafür suchen wir ab sofort die besten Mitarbeiter in vielen Bereichen. Übersetzung der SEA Anzeigentexte in deine Muttersprache  Bespielung der Social Media Kanäle für unseren Webshop und für unsere Marken   Performance Marketing für unseren Webshop angepasst auf die verschiedenen Länder und Kontinente   Unterstützung bei der Betreuung und Gestaltung der Marken-Websites   Recherchearbeit zu relevanten Themen  Auswahl und Bildbearbeitung für Social Media und die Marken-Websites  Analyse der Performance und Ableitung von Handlungsempfehlungen  Du bist immatrikulierte/r Student/in   Italienisch ist deine Muttersprache, sehr gute Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung  Studium im Bereich Medien und Kommunikationsmanagement, Marketing, Betriebswirtschaft oder vergleichbar mit dem Studienschwerpunkt Online Marketing   Du brennst für Marketing und Mode  Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere mit MS-Excel   Eine sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise   Ausgeprägte Organisations- und Problemlösungsfähigkeit  Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Freiraum für eigene Ideen und Impulse   Erweiterung der Fachkompetenz und gute Vorbereitung auf den Berufseinstieg   Angemessene Vergütung   Fachliche Betreuung durch unsere kompetenten und tollen Kolleginnen und Kollegen   Die Möglichkeit den Bereich SEA mit zu entwickeln   Flexible Arbeitszeiten, die sich an deine Work-Study-Life Balance anpassen mit der Option im Home Office zu arbeiten 
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Praktikant Online Marketing - Social Media (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
München
Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Reiseveranstalter Hip Trips, die Freizeit-Community Spontacts der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes.Jochen Schweizer und mydays, die beiden führenden Marken auf dem Erlebnismarkt, wurden im Oktober 2017 unter dem Dach der Jochen Schweizer mydays Group vereint. Zusätzlich gehören zu unserer Gruppe der Ticketing-Software-Anbieter Regiondo sowie die JS NOW! App. Als Deutschlands größter Online-Anbieter für Erlebnis-Geschenke können wir nun, mit gebündelter Kompetenz und Stärke, das Leben unserer Kunden noch umfassender bereichern: Wir wissen, was Quietschanfälle, Adrenalinattacken, Liebesbekundungen und Begeisterungsstürme entfacht. Unsere Mission: auf herzliche Art und Weise inspirieren und unvergessliche Erinnerungen schaffen - für jeden zu jeder Zeit an jedem Ort! Dafür geben wir jeden Tag mit über 500 Kollegen unser Bestes. Pflichtpraktikum nach zeitlicher Vorgabe der jeweiligen Universität/StudienordnungStart Dezember 2021Das erwartet dich bei uns Du unterstützt den Social Media Bereich für Jochen Schweizer Erlebnisse und mydays Du recherchierst und erstellst kreative Bild- und Textinhalte für unsere Social Media Plattformen auf Facebook und Instagram Du bringst dich proaktiv in die Themenfindung und Kampagnenplanung ein Beim Community Management interagierst du professionell mit unseren Usern und unterstützt so unseren Kundenservice Du absolvierst ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikation, Tourismus oder in einem vergleichbaren Bereich Auf den verschiedenen Social Media Plattformen fühlst du dich wie zu Hause und verfolgst aufmerksam jeden Trend Du bist kreativ, arbeitest selbstständig und zuverlässig und verfügst über eine gute Kommunikationsfähigkeit und Ausdrucksweise Du hast bereits erste Erfahrungen mit Photoshop sammeln können Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie sehr gute MS Office Kenntnisse runden dein Profil ab Ein sympathisches und motiviertes Team, sowie ein dynamisches, offenes und freundschaftliches Arbeitsumfeld Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Flache Hierarchien mit Raum für Ideen und Mitgestaltung der Prozesse Ein außergewöhnliches und spannendes Produkt Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten (in Zusammenarbeit mit der P7S1 Academy) Flexible Arbeitszeiten in kreativer Umgebung nahe des Münchener Werksviertels Ein besonderes Miteinander u.a. mit gemeinsamen Sport-Sessions und vielen Festen Einen variablen Gehaltsbonus, mit dem du am Unternehmenserfolg beteiligt wirst Erlebniskarte mit ca. 500 € Jahresguthaben für all unsere Erlebnisse ODER kostenlose Mitgliedschaft im Fitnesscenter Body & Soul Ein buntes Angebot an zusätzlichen Benefits - von der betrieblichen Altersvorsorge bis zum Obstkorb
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Online Marketing Teams suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt, befristet für 24 Monate, in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (> 30 Stunden/Woche), als Online Marketing Manager (m/w/d). Unsere Veranstaltungswebsites erfüllen neben ihrer Funktion als Kommunikationskanal zunehmend auch die Aufgabe des Online-Vertriebskanals für unsere Aussteller, Besucher und Medienvertreter. Sie gehören zu unseren wichtigsten Owned Media Plattformen und haben einen bedeutenden Einfluss auf die jeweilige Customer Journey, die unter anderem die Aussteller-Anmeldung, den Service-Shop, den Ticket-Shop sowie unsere messespezifischen hybriden und digitalen Lösungen umfasst. Website-Architektur: Planung und Gestaltung einer individuellen Veranstaltungswebsite- und URL-Struktur auf Basis des Inputs aus anderen Teams des Bereichs Marketing-Kommunikation sowie anderer Geschäftsbereiche wie Vertrieb oder Messemanagement Content-Planung und Umsetzung: proaktive Konzeption der Web-Seiten unter Berücksichtigung des Inputs aus anderen Teams und Detaillierung in Redaktionspläne zur Sicherstellung einer termingerechten Veröffentlichung der Inhalte Content-Gestaltung: Pflege der Inhalte (Texte, Bilder, Videos) im Content-Management-System unter Berücksichtigung von SEO, Corporate Design, Styleguide und Markenleitbild der Veranstaltung Content-Optimierung: Analyse und Optimierung der Inhalte mit dem Ziel, die organische Sichtbarkeit der Veranstaltungswebsites national und international sowie die Conversion-Rate zu steigern Keyword-Recherche: laufende Prüfung von Suchanfragen und Suchvolumina sowie Orchestrierung der Keywords im Bereich SEO und im Zusammenspiel mit den SEA-Kampagnen Analysen: Erstellung von Konkurrenz- und Content-Trend-Analysen sowie Aufdecken von SEO-Potenzialen zur Erreichung von definierten Online-B2B-/ B2C-Zielgruppen, international und national Website-Entwicklung: inhaltliche und strukturelle (Informationsarchitektur und URL-Struktur) Gliederung und Weiterentwicklung der Website sowie der branchenspezifischen und zielgruppenrelevanten Themen Web-Design-Entwicklung: Weiterentwicklung der Templates und Module in Zusammenarbeit mit Web-Design-Spezialisten, Auswahl und Anpassung von Bildmaterial sowie Optimierung der Grafiken für Desktop und mobiles Web Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle: eigenständige, inhaltliche und gestalterische Kontrolle der Veranstaltungswebsites und verbundener Webanwendungen Web-Controlling: Monitoring und Analyse der KPIs mit Google Analytics oder Google Data Studio Dashboards und Durchführung der daraus resultierenden Content-Optimierungen für eine maximale Conversion-Rate und positive User Experience Organisation: Kommunikation, Beratung und Steuerung von internen und externen Partnern abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise im Bereich Digitale Kommunikation oder Marketing praxiserprobte Kenntnisse in der laufenden Betreuung großer Websites unter Einsatz von Content-Management-Systemen inklusive SEO, Usability, Nutzerführung und Erfolgskontrolle auf Agentur- oder Unternehmensseite stilsicheres, schriftliches Ausdrucksvermögen und eine suchmaschinen-optimierte Schreibweise praktische SEO-Erfahrungen und -Erfolge sicherer Umgang mit SEO- und Online-Marketing-Tools (z.B. Sistrix) sowie SEO-Browser-Erweiterungen Verständnis für Online Marketing und das Zusammenspiel der Online-Marketing-Kanäle (SEO, SEA, Social Media, Newsletter Marketing etc.) zur Erreichung der Kampagnenziele Kenntnisse in Bereichen der grundlegenden Internet-Technologien: HTML, JavaScript und CSS Kenntnisse in Web Analytics (z.B. Google Analytics, Piwik, Etracker) Durchsetzungsvermögen, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und eigenverantwortliche Arbeitsweise praxiserprobter Umgang mit PowerPoint und der Vorbereitung von Präsentationen sowie sicheres Präsentieren gute Kenntnisse der Microsoft-Programme Outlook, Word, Excel sowie in Bildbearbeitung (z.B. Adobe Photoshop) gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Sachbearbeiter/in Marketing (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Mönchengladbach
Seit mehr als 20 Jahren gehören wir zu den führenden Seminaranbietern im Bereich Personalwesen und Steuern. Wir führen gut 300 Veranstaltungen mit ca. 10.000 Teilnehmern jährlich in ganz Deutschland durch. Zu unserem Teilnehmerkreis gehören nahezu alle namhaften deutschen und internationalen Unternehmen, Führungskräfte und Inhaber aus kleinen und mittelständischen Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/-n Sachbearbeiter/in Marketing (m/w/d) in Vollzeit Aufbau von Social Media Kanälen sowie die Begleitung unserer Web-Agentur aus Marketingsicht bei der Erstellung einer neuen Homepage Weiterführende Betreuung und Optimierung unserer Homepage, sowie der Social Media Kanäle Neben der Haupttätigkeit mit dem Schwerpunkt Marketing werden Sie unser Team in allgemeinen Verwaltungsaufgaben unterstützen. Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einige Jahre Berufserfahrung und ein professioneller Umgang mit Social Media Kanälen sind von Vorteil Hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation etwas zu bewegen Teamplayer und höfliches Auftreten Organisationsfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsfähigkeit, selbständige Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV Kenntnisse ( MS Word & Excel) Unbefristete Vollzeitstelle für eine 38,5h / Woche Ein kleines, persönliches & junges Team Überdurchschnittliche Vergütung sowie weitere Sozialleistungen Moderner, angenehmer Arbeitsplatz
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