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Personalmarketing | Sonstige Dienstleistungen: 143 Jobs

Berufsfeld
  • Personalmarketing
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 119
  • Ohne Berufserfahrung 99
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office möglich 79
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 110
  • Studentenjobs, Werkstudent 15
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Personalmarketing
Sonstige Dienstleistungen

Recruiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Mo. 17.01.2022
Mainz
Es gibt sie noch, die Werte wie Fairness und Ehrlichkeit im Umgang miteinander, Offenheit im Denken und Sprechen, Freude an der Arbeit, Verantwortungsbewusstsein. Werte, die wir nicht nur als Aushängeschild nutzen, sondern leben – Tag für Tag. Sie spiegeln sich in unserer Arbeit und im gemeinsamen Umgang miteinander wider. Wir sind ein Ingenieur- und Technologieberatungsunternehmen, dessen Ziel es ist, Expertise mit Menschlichkeit und den Willen zum Erfolg mit Spaß zu verbinden. Ein Unternehmen, das etwas bewegt – die Menschen und die Firmen, die mit uns Kontakt haben und uns begleiten. Recruiter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Dein Arbeitsort: Mainz Du verantwortest das Recruiting und die Besetzung unserer offenen Stellen für den Bereich Embedded Entwicklung (Medizintechnik, Elektrotechnik, Automotive) Du identifizierst geeignete Talente über unterschiedliche Recruiting-Kanäle (Lebenslauf-Datenbanken, soziale Netzwerke) und sprichst diese aktiv an Das Bewerbermanagement übernimmst du eigenverantwortlich von der Stellenausschreibung über Interviews bis hin zum Onboarding des Kandidaten Die Optimierung von Recruiting-Prozessen und die Entwicklung neuer Recruiting-Maßnahmen begeistern dich Du sorgst für eine großartige und professionelle Candidate Experience Du bist auf der Suche nach einem Berufseinstieg nach Abschluss deiner Ausbildung/Studium und möchtest eine Karriere im HR starten? Dann bist du bei uns genau richtig! Du hast eine Ausbildung im Bereich Personalwesen oder ein Studium – als Quereinsteiger mit ersten Erfahrungen im Personal – erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Du bringst idealerweise bereits erste Recruiting oder Active Sourcing Erfahrung aus einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit mit Mit deiner empathischen Art sorgst du dafür neue Talente für SCHOTSTEK zu begeistern Du fühlst dich wohl im Umgang mit unterschiedlichen Kulturen Du kommunizierst direkt und auf den Punkt, auf Deutsch und auf Englisch Deine Kenntnisse im Umgang mit MS-Office sind sehr gut Perspektiven und Chancen auf Verantwortung und persönliche Weiterentwicklung in einem jungen, dynamischen und schnell wachsenden Unternehmen Herausfordernde und vielfältige Aufgaben, die du selbst mitgestalten kannst 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Wasser, Kaffee, Tee, Äpfel, Birnen, Bananen…? Geht auf uns!
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Specialist Talent Acquisition (w/m/d) im Bereich Recruitment

Mo. 17.01.2022
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. In Ihrer neuen Rolle verstärken Sie die erfolgreiche Business Unit Technical Staffing Services (TSS) bei ihrer weiteren Expansion. TSS unterstützt namhafte, nationale und internationale Kunden bei der Realisierung von Projekten mit qualifizierten Ressourcen im technischen Bereich.   Sie rekrutieren und gewinnen Experten und Ingenieure für SGS-Kundenprojekte im industriellen Umfeld. Sie identifizieren nationale und internationale Kandidaten sowohl über die aktive Ansprache in sozialen Netzwerken wie Xing oder LinkedIn als auch über eigene Datenbanken. Sie präsentieren Projekte und Vakanzen überzeugend am Telefon oder in persönlichen Gesprächen. Sie analysieren und bewerten Lebensläufe für die fachliche und persönliche Eignung der Kandidaten. Sie führen den gesamten Recruiting-Prozess bis zum erfolgreichen Vertragsabschluss und bleiben darüber hinaus kompetenter Ansprechpartner für Ihre Kandidaten und Kunden in allen Belangen. Sie steuern und pflegen das Bewerbermanagement und kümmern sich aktiv um den Aufbau Ihres Kandidatennetzwerks. Für diese sehr abwechslungsreichen Tätigkeiten verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder einen Hochschulabschluss. Als Absolvent haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Active Sourcing idealerweise bei einem Personaldienstleister oder im HR-Bereich erworben.  Sie haben Freude daran, aktiv Kandidaten in den sozialen Netzwerken anzusprechen und mit Ihren ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten auf allen Hierarchieebenen zu überzeugen. Als aufgeschlossene Persönlichkeit können Sie mithilfe eines "Vertriebler-Gens" Kandidaten für uns gewinnen und Kundenpotentiale mit unserem Dienstleistungs-Portfolio ausbauen. Mit einer guten Portion Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen, Hartnäckigkeit und Ihrer dynamischen und selbständigen Arbeitsweise passen Sie perfekt in unser sympathisches Team. Gute Deutsch- und Englischkenntnisse und einen sicheren Umgang mit gängigen MS-Office-Programmen (Word, Excel) bringen Sie selbstverständlich mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Werkstudent (m/w/d) Inhouse Recruiting

So. 16.01.2022
Gummersbach
Wir als ABLE Management Services GmbH sind der interne Dienstleister der ABLE GROUP. Mit unseren Dienstleistungen gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse in der Gruppe. Dabei agieren wir leidenschaftlich, partnerschaftlich und dynamisch. Wir sind fest in der Gruppe verankert und haben für die an uns gestellten Herausforderungen immer die richtigen Spezialisten an Bord. Dabei sind Wertschätzung und Offenheit in der Zusammenarbeit für uns selbstverständlich. Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werde Teil unseres Teams alsWerkstudent (m/w/d) Inhouse RecruitingGummersbachUnsere Aufgabe ist es, den Personalbedarf der Gesellschaften der Unternehmensgruppe qualitativ hochwertig und bedarfsgerecht zu decken. Neben der klassischen Rekrutierung zählt das gesamte Spektrum der Diagnostik, des Sourcings sowie des Personalmarketings zu unseren Kompetenzfeldern. Was Dich bei uns erwartet: Als Werkstudent (m/w/d) unterstützt Du uns bei der Besetzung von offenen Vakanzen Zu Deinen Kernaufgaben gehören u. a. die Suche, Identifikation und Ansprache geeigneter Kandidaten (m/w/d) in den Social Networks (LinkedIn, Xing etc.) Um für uns die passenden Talente (m/w/d) zu finden, gehst Du kreative Wege Du arbeitest eng mit Deinen Kollegen aus dem Inhouse Recruiting (Personalreferenten, Talent Sourcer) zusammen und tauschst Dich zu neuen Sourcing-Strategien aus Du baust unseren Kandidatenpool stetig mit aus und pflegst unser Netzwerk aktiv mit Das bieten wir Dir: Eine gezielte Einarbeitung in die gesamten Facetten des Recruitings Ganzheitliche Einblicke in die Abläufe und Prozesse einer Unternehmensgruppe Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Eine direkte und offene Unternehmenskultur Exzellente Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Büros mit einem top ausgestatteten Arbeitsplatz Kostenlose Getränke (Tee, Kaffee, Wasser) 5 Minuten zu Fuß zum Einkaufszentrum Forum Gummersbach (u. a. Food Corner, REWE mit Sushibar, Bäckerei) Womit Du uns überzeugen kannst: Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Personal oder der Psychologie Idealerweise konntest Du erste Erfahrungen im Personalbereich bereits sammeln, z. B. im Rahmen eines Praktikums Du kannst sicher mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel, umgehen Du bist kommunikationsstark sowie kreativ und bringst die Begeisterung für die Themen rund um das Recruiting mit Du arbeitest eigenständig und hast Mut, neue Wege einzuschlagen
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(Junior) Recruiter (m/w/d)

So. 16.01.2022
Düsseldorf, Leipzig, Stuttgart, München
Rund 40 Jahre Erfahrung als international aufgestelltes Dienstleistungsunternehmen, motivierte Mitarbeiter mit umfassendem Know-how, ausgeprägtem Service-Bewusstsein und Faible für hochwertiges State of the Art Equipment: Neumann&Müller Veranstaltungstechnik steht rundum für höchste Qualität und bietet seinen Kunden im In- und Ausland kompetente Beratung, detailgenaue Planung, kreatives Design und eine hochwertige Umsetzung in den technischen Bereichen Audio, Licht, Video und Konferenztechnik sowie Content Production, Event-IT, Rigging und Bühnenbau. „Nur als Team sind wir erfolgreich.“ Diesem Grundsatz folgen wir im gegenseitigen Vertrauen zu unseren 800 Mitarbeitern und unseren Kunden gleichermaßen bereits seit 1981, denn N&M setzt auf die enge Zusammenarbeit mit den Auftraggebern bereits im Planungsstadium. Wir sind unter anderem im Auftrag von Agenturen für Live-Kommunikation, technischen Planungsbüros, Endkunden sowie Messegesellschaften für nationale und global agierende Unternehmen tätig. Dabei sorgen wir für die Umsetzung des technischen Parts bei Corporate und Public Events jeder Größenordnung, für reibungslose Abläufe bei Fachkongressen, Tagungen und Hauptversammlungen und für aufmerksamkeitsstarke Präsenzen auf Messen. Unsere Mitarbeiter entwickeln Konzepte für die Umsetzung von Galas und verschiedensten Kultur-Events sowie für die technische Ausstattung von Veranstaltungshäusern, Theatern und Venues. Zur Verstärkung unseres Personalteams suchen wir Dich! (Junior) Recruiter (m/w/d) Du bist zuständig für die Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses für verschiedene Funktionen und Unternehmensbereiche Du erstellst zielgruppenspezifische Stellenausschreibungen und veröffentlichst diese über die geeigneten Recruitingkanäle (Homepage, Jobbörsen, Social Media, …) Du suchst und kontaktierst interessante Kandidaten/innen über Plattformen wie Xing, LinkedIn oder in anderen Netzwerken (Active Sourcing) Du stellst eine zügige und freundliche Kommunikation mit den Bewerbern/innen sicher, koordinierst Vorstellungsgespräche und sorgst für eine positive Candidate Experience Du baust einen nachhaltigen Talent Pool auf Du repräsentierst das Unternehmen bei Recruiting Messen und Veranstaltungen Du bringst Dich aktiv bei der Weiterentwicklung unseres Employer Brandings ein Du arbeitest eng zusammen mit den jeweils vor Ort zuständigen Personalreferentinnen Das Wichtigste zuerst: Recruiting ist Deine Leidenschaft! Du hast Spaß am Umgang mit Menschen und steckst es Dir zum Ziel, die Anforderungen des Unternehmens mit den Fähigkeiten und Interessen der Bewerber/innen bestmöglich in Einklang zu bringen. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit HR-Bezug sind die ideale Grundlage Du bringst bereits erste Erfahrungen in einer vergleichbaren Position mit und bist versiert im Umgang mit den gängigen Tools bzw. Social-Media-Plattformen (z.B. Xing, LinkedIn etc.) Als Sparringspartner für unsere Führungskräfte besitzt Du die Fähigkeit, Dich schnell in die Anforderungen der gesuchten Positionen hineinzudenken Du zeichnest Dich durch Deine freundliche, verbindliche Art und Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus Eine hohe Eigenmotivation, Umsetzungsstärke und eine Hands-on-Mentalität zählst Du zu Deinen Stärken Du arbeitest strukturiert und gerne im Team Ein vertrauensvolles und partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe Interessante Tätigkeiten in einem abwechslungsreichen, internationalen Umfeld Ein innovatives und wachstumsorientiertes Unternehmen mit flachen Organisationsstrukturen und offener Firmenkultur Weiterbildungsmöglichkeiten und Zeit zur Einarbeitung in neue Themen Flexible und planbare Arbeitszeiten Homeoffice-Möglichkeit Angebot zur betrieblichen Altersvorsorge
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Talent Acquisition Specialist (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir suchen einen:Talent Acquisition Specialist (m/w/d)Für unsere Verwaltung suchen wir kluge und innovative Mitarbeiter, die etwas bewegen wollen. Wenn du gerne in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien arbeiten willst, freuen wir uns auf dich!Unser Aufgaben­schwerpunkt: Ent­wicklungs­dienst­leis­tungen im Auto­motive-Bereich. Ob Elektrik oder Elek­tronik, Applika­tionen oder Diagnose – Da Vinci Engineering verstärkt Unternehmen mit hochqualifizierten Ingenieuren, Fach- und Führungs­kräften. Heraus­forde­rungen stellen wir uns auf unsere Art: mit Leiden­schaft, Sympathie und Engagement. Unsere Lösungen sind überlegt, zuver­lässig und weg­weisend.Standorte 70178 Stuttgart,60308 Frankfurt am MainDeutschlandReferenznummer14625Du bist verantwortlich für den gesamten Recruiting-Prozess, vom Profiling, über die Stellenausschreibungen, den Telefoninterviews bis hin zur abschließenden Team-EntscheidungDu sorgst für reibungslose Prozesse und eine ausgezeichnete Candidate Experience von A-ZDu legst für die jeweiligen Stellen passende Recruiting-Strategien festDu baust unseren Talentpool weiter aus und weißt diesen auch aktiv zu nutzenDu leitest anhand von Kennzahlen geeignete Maßnahmen zur stetigen Verbesserung der Suchstrategie abDu verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein erfolgreich absolviertes StudiumDu bringst praktische Erfahrung im Recruiting mit, idealerweise im Automotive-BereichDu begeisterst dich für Social Media, neue Technologien und TrendsDu suchst durch deinen unbändigen Wissensdurst immer nach einer noch besseren Suchstrategie, Candidate Experience und dem perfekten Recruiting-ProzessDu entfachst bei unseren Kandidaten ein Feuer für Da Vinci Engineering und begeisterst sie durch deine empathische ArtDu arbeitest strukturiert und organisiert und hast dadurch stets das Wesentliche im BlickDu verfügst über fließende Deutsch- und EnglischkenntnisseErfahrung in spannenden und internationalen ProjektenKontinuierliche GehaltsentwicklungDa Vinci Corporate BenefitsTraining on the job und SprachkurseWertschätzung, Motivation und Engagement
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Talent Acquisition Coordinator (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Frankfurt am Main
Mit unseren nahezu 800 Mitarbeitern (m/w/d) unterstützen wir, NTT Global Data Centers EMEA, als einer der führenden und größten Anbieter von Rechenzentrumsdienstleistungen seit mehr als 20 Jahren unsere Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen. Hierbei entwickeln und betreiben wir heute 18 Rechenzentrumsstandorte mit einer Fläche von mehr als 160.000 m² in Deutschland, Österreich, der Schweiz, in den Niederlanden und in Großbritannien und expandieren in weitere Märkte. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Frankfurt am Main einen Talent Acquisition Coordinator (m/w/d) In der Rolle als Talent Acquisition Coordinator sind Sie ein wichtiges Mitglied unseres Talent Acquisition Teams und berichten an den Senior Manager Talent Acquisition, Development & Learning. Sie steuern die Vielzahl unserer Recruitingprozesse organisatorisch und administrativ, koordinieren Interviews und stellen eine attraktive Candidate Experience für unsere Kandidaten sicher. Veröffentlichung von Stellenanzeigen auf unserem eigenen Jobportal sowie Schaltung in ausgewählten Kanälen Bearbeitung von Bewerbungen über unser ATS mit dem Fokus auf eine straffe, transparente und erfreuliche Candidate Experience unserer Kandidaten Koordination von Interviews mit unseren Bewerbern, Fachbereichen und den Talent Acquisition Managern Direkte Kommunikation mit unseren internationalen Kandidaten in Deutsch und Englisch, Terminabstimmung telefonisch und schriftlich sowie Versendung von Einladungen und Aufsetzen von Interviewterminen in unserem ATS und mit Microsoft Teams Nachhalten von offenen Feedbacks und Pflege der Daten und Prozesse als Vorbereitung für unser Reporting Sie verfügen über Berufserfahrung im Office Management oder einer vergleichbaren Position in einer HR-Abteilung, idealerweise im internationalen Umfeld. Recruiting ist Ihre Leidenschaft und proaktive Kommunikation in Deutsch und Englisch sowohl intern als auch zu unseren externen Kandidaten ist für Sie selbstverständlich. Sie behalten stets die Übersicht auch bei einer Vielzahl von parallel laufenden Recruitingprozessen. Sie kennen die Funktionsweisen von ATS, idealerweise SAP SF und /oder Workday. Ihre Arbeitsweise beschreiben Sie als strukturiert und selbstständig und Sie verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent. Es motiviert Sie, unser Unternehmen in unserem Wachstum voranzubringen und Sie verstehen jede erfolgreiche Einstellung als auch Ihren eigenen Erfolg! Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem hochprofessionellen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen Aufgaben in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien und ein angenehmes, wertschätzendes Arbeitsumfeld Strukturierte Einarbeitung durch erfahrene Kollegen und durch einen persönlichen Mentor Individuelle persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere internen und externen Angebote Vermögenswirksame Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge
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HR Specialist – Recruiting (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Hamburg
WebID ist eines der am schnellsten wachsenden FinTech-Unternehmen in ganz Deutschland, Erfinder der Videoidentifikation, Patentinhaber und Technologiepionier. Bei WebID leben und atmen wir Innovation. Mit unseren neuartigen Technologien rund um KYC und eSigning wollen wir den Alltag der Verbraucher einfacher machen und zeitgleich Unternehmen, die mit uns zusammenarbeiten, beflügeln. Und das zunehmend über Ländergrenzen hinweg. Wir arbeiten mit den größten Finanzdienstleistern, Fintechs, Trading Plattformen und Mobility-Anbietern, wie z. B. CHECK24, DKB, ImmoScout24, Trade Republic und Vodafone zusammen. Und wir wissen: um unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben brauchen wir vor allem ein motiviertes, kreatives und zufriedenes Team. Werde ein Teil davon! Du unterstützt unser Team im gesamten Recruiting-Prozess, sowie in der Erarbeitung neuer Suchstrategien für all unsere Standorte Aktive Personalsuche inklusive Direktansprache über verschiedene Plattformen (z.B. Xing Talentmanager, LinkedIn) gehören ebenfalls dazu Zudem übernimmst Du die Erstellung und Veröffentlichung von Stellenausschreibungen, sowie das Treffen einer Vorauswahl der KandidatInnen Zusammen mit der Fachabteilung führst Du telefonische/virtuelle Erstgespräche und begleitest die Jobinterviews Du begleitest die KandidatInnen bis zur Vertragsunterschrift und leitest das Onboarding ein Durch Dein Engagement förderst Du das positive Miteinander unseres Teams und setzt neue Impulse Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Psychologie oder Bildungs- und Erziehungswissenschaft mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau/-man oder vergleichbare Qualifikationen 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Personalgewinnung, idealerweise auch in der Interviewführung und im Active Search Leidenschaft für Personalthemen, Hands-On-Mentalität und Spaß an neuen Herausforderungen Ausgeprägte Empathie, sehr gute Kommunikations­fähigkeiten sowie ein freundliches und sicheres Auftreten Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in einem schnell wachsenden und innovativen Unternehmen Eine spannende Tätigkeit in einem motivierten und wertschätzenden Team Flexible Arbeitszeiten Attraktiver Zuschuss zum Jobrad Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, mit idealer Verkehrsanbindung zu Bus und Bahn Modern ausgestattete Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Tischen inkl. Firmenlaptop und Firmenhandy Kostenlose Heiß- und Kaltgetränken sowie frisches Bio-Obst
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HR Manager (w/m/d) Schwerpunkt Recruiting

Sa. 15.01.2022
Hamburg
PAWLIK Consultants ist eine Unternehmensberatung mit einem internationalen Netzwerk. Seit 1996 entwickeln wir Organisationen und deren Mitarbeiter auf der Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse der Neurobiologie und Psychologie. Wir coachen Führungskräfte, entwickeln Talente, trainieren Mitarbeiter:innen, besetzen Schlüsselpositionen und beraten Organisationen strukturell bei ihren wachsenden Herausforderungen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Menschen und was sie antreibt. Zur Verstärkung unserer HR-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR-Manager (w/m/d) Schwerpunkt Recruiting Ansprechpartner:in in verschiedenen personalwirtschaftlichen Fragestellungen sowie Betreuung der Mitarbeiter:innen innerhalb der PAWLIK Group Erarbeitung von Jobprofilen und Schaltung von Stellenanzeigen Screening des Bewerbungseingangs und Vorauswahl geeigneter Kandidat:innen Kontinuierlicher Ausbau eines Netzwerks und Talent Pools durch Active Sourcing Planung sowie Umsetzung verschiedener HR-Projekte (z. B. Karrieremessen und Hochschulkooperationen) Terminkoordination und administrative Aufgaben im HR-Bereich Du hast ein Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Erfahrung im HR-Bereich gesammelt. Du arbeitest gerne für und mit Menschen und kannst diese mit Charme, Ausdauer, Humor und Kreativität begeistern und gewinnen. Du besitzt zudem die Fähigkeit, mit Ansprechpartnern unterschiedlicher hierarchischer Ebenen professionell und vertrauensvoll zu kommunizieren. Du arbeitest strukturiert und kannst dich selbst sehr gut organisieren. Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von zahlreichen Benefits. Dabei haben wir stets ihre individuelle Lebenssituation im Blick und unterstützen sie in ihren persönlichen Zielen – egal ob aktuell das nächste Karriereziel oder Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Fokus stehen.
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Employer Branding Coordinator (m/w/d) mit Schwerpunkt Content & Kommunikation

Sa. 15.01.2022
Köln
Wir waren schon immer eine der besten Adressen für strategischen Einkauf und Supply Chain Management. Jetzt bekommen wir durch den Anschluss an die Boston Consulting Group noch einmal eine ganz neue, internationale Dynamik. Eine Verstärkung, die zu unserem Anspruch ebenso wie zu unserem Spirit passt. Damit wir nicht nur very erfolgreich, sondern auch very INVERTO bleiben. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. In enger Zusammenarbeit mit unserem Employer Branding Manager bist du mitverantwortlich für die Entwicklung einer ganzheitlichen und standortübergreifenden Employer Branding Strategie und die Kommunikation unserer Arbeitgebermarke.  Weiterentwicklung & Innovation. Als zentralen Kommunikationskanal hast du unsere Karriereseiteimmer im Blick und kümmerst dich um die stetige Weiterentwicklung und Optimierung. Darüber hinaus designst und erstellst du ansprechende Inhalte insbesondere im Bereich Social Media. Dabei hast du stets die neusten Trends im Blick und evaluierst diese hinsichtlich ihrer Relevanz für unsere Zielgruppen. Datengetriebene Maßnahmenplanung. Du analysierst die Performance deiner Maßnahmen via Webtracking-Tools und verantwortest deren Optimierung, wobei du eng mit unserer Marketingabteilung zusammenarbeitest. Spannende Einblicke ins Hochschulmarketing und in die Eventplanung. Bei Bedarf unterstützt du das Team bei verschiedenen Maßnahmen des Hochschulmarketings und hilfst dabei, Hochschulmessen und auch Inhouse Recruiting Events erfolgreich mit uns zu planen, umzusetzen und auszuwerten.Du hast dein Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder Medien und Kommunikation erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits erste relevante Erfahrung in den Bereichen Content Marketing sowie Employer Branding oder Marketing sammeln. Du liebst Employer Branding und willst dein ausgeprägtes Kommunikationstalent und deine sprachliche Begabung dafür einsetzen, die besten Talente für unsere Arbeitgebermarke zu begeistern.  Durch deine analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten fällt es dir leicht, ganzheitliche Prozesse zu verstehen. Gleichzeitig weißt du Maßnahmen effizient umzusetzen, denn deine “can do” Einstellung ist ebenso ausgeprägt wie deine Hands-on-Mentalität.  Du bist verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Und fühlst Dich wohl im internationalen Kontext. Very INVERTO: Teamspirit. Auf dem Boden bleiben. Fairness. Spaß. Regelmäßige Teamabende, Firmen- & Sportevents. Weiterentwicklung durch Trainings & Coachings. Umfangreiches Versicherungspaket. Employee Referral Programme. Child- & Eldercare, Coaching. Frisch: so viel Obst, Kaffee, Tee & Wasser wie du brauchst. Kühlschrankmeeting: Jeden Freitag, um gemeinsam das Wochenende einzuläuten.
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Recruiter Active Sourcing (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
München
Testbirds ist ein weltweit führender Crowdtesting-Anbieter und konzentriert sich auf die Qualitätssicherung und Benutzerfreundlichkeit digitaler Produkte. Wir unterstützen unsere Kund*innen bei der Entwicklung digitaler Produkte, die Menschen wirklich lieben Als Active Sourcing Spezialist*in erarbeitest und gestaltest Du Strategien für die Besetzung von Schlüssel- und Engpassfunktionen bei Testbirds Du bist für den gesamten Recruiting Prozess verantwortlich – von der Stellenausschreibung bis zur Organisation des Onboardings Dein Fokus liegt auf der aktiven und individuellen Ansprache geeignete Kandidat*innen über Social Media Kanäle Durch Social Media Kampagnen (z.B. über LinkedIn) weckst Du die Neugierde passiver Kandidat*innen für Testbirds Durch Deine positive und authentische Art und mit Deinem Organisationstalent sorgst Du für eine ausgezeichnete Candidate Experience In Interviews wählst Du durch Dein eignungsdiagnostisches Geschick die passenden Kandidat*innen aus Unseren Manager*innen stehst Du als kompetente*r Ansprechpartner*in in allen Fragen rund um das Recruiting ihrer Positionen zur Seite Gemeinsam mit dem HR Team entwickelst Du die Employer Branding Strategie weiter und unterstützt bei anderen spannenden HR Themen Du hast ein geisteswissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich gemeistert, evtl. sogar mit dem Schwerpunkt Human Resources Du bringst Erfahrung im Active Sourcing mit und bist mit der Direktansprache von Kandidat*innen vertraut Du hast Spaß am Netzwerken und kennst Dich mit sozialen Suchkanälen (z. B. Xing, LinkedIn) bestens aus Dein Durchsetzungsvermögen und Deine Hartnäckigkeit helfen Dir dabei, passive Kandidat*innen zu aktiven Bewerber*innen zu machen Du sprichst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und sehr gut Englisch Egal ob Senior oder Junior, wir bauen die Stelle entsprechend für Dich Eine unbefristete Anstellung in Teilzeit an unserem Firmensitz in München oder remote deutschlandweit Work life balance dank flexibler Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten Regelmäßige Aktualisierung unserer COVID-19 Sicherheitsmaßnahmen bei anhaltendem Firmenwachstum Ein motivierendes Arbeitsklima mit vielen Teamevents, ggf. remote oder mit Abstand Eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg Flache Hierarchien: Du verantwortest komplexe und spannende Aufgaben und setzt dabei eigene Ideen um Entwicklungschancen durch vielfältige interne und externe Trainingsmöglichkeiten
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