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Pharmazie | Sonstige Dienstleistungen: 17 Jobs

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
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  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmazie
Sonstige Dienstleistungen

Apotheker (w/m/d) für unser Arzneimittelteam

Fr. 22.01.2021
Düsseldorf
Die GWQ ServicePlus AG ist ein von Betriebskrankenkassen gegründetes Dienstleistungsunternehmen und repräsentiert über 70 Aktionärs- und Kundenkassen mit mehr als 12 Millionen Versicherten. Das Gesellschaftsziel ist die Steigerung von Qualität, Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit bei Krankenkassen. Das Leistungsspektrum der GWQ umfasst den Einkauf und die Beschaffung von Arznei- und Hilfsmitteln, den Aufbau von Versorgungsmanagementangeboten auf bundesweiter und regionaler Ebene, die umfassende Unterstützung bei der Umsetzung von Selektivverträgen, außerdem Serviceleistungen im Bereich Informations-, Datenmanagement und Analytik sowie die Organisation des Vollziehungsclearings bis hin zur Entwicklung und Steuerung von Leistungs- und Versicherungsangeboten. Um leistungsstarke Angebote für Kassen und Versicherte auch weiterhin zukunftsfähig und attraktiv zu gestalten, setzt die GWQ zur Erweiterung ihres Produktportfolios außerdem auf innovative, digitale Gesundheitslösungen, bei deren Entwicklung sie auf ein Netzwerk professioneller Partner zurückgreifen kann. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Apotheker (w/m/d) für unser ArzneimittelteamUnser Arzneimittelteam schließt im Auftrag unserer Kunden Rabattverträge mit pharmazeutischen Unternehmen und übernimmt weitere Aufgaben bzgl. der Steuerung und des Controlling der Arzneimittelausgaben. In unserem multidisziplinären Team aus Analytikern, Gesundheitsökonomen und Apothekern bewerten Sie gemeinsam die Leistungsausgaben der Kassen aus Indikations- oder Einzelfallperspektive und bringen Ihre pharmazeutische Expertise ein. Darüber hinaus bewerten und beantworten Sie Anfragen von Krankenkassen zu den unterschiedlichsten Themen im Arzneimittelbereich. Zum Teil werden Sie sich auch mit Aufgaben aus dem Sozialversicherungsrecht und mit abrechnungsrelevanten Aspekten von Arzneimitteln beschäftigen. Nutzen Sie die Chance, in einem innovativen Team die vielfältigen Nuancen der Arzneimittelversorgung im Detail kennenzulernen und die Versorgung für viele Patienten in Deutschland aktiv zu gestalten und zu verbessern. Approbation als Apotheker Überdurchschnittliches pharmakologisches Wissen und die Fähigkeit, dieses auch anderen zu vermitteln Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Hervorragende PowerPoint- sowie Excel-Kenntnisse und idealerweise auch Kenntnisse von Access oder anderen Datenbanken Analytisches Verständnis Sozialkompetenz, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Erwünscht, aber nicht Bedingung sind erste Berufserfahrungen in der pharmazeutischen Industrie oder einer Krankenkasse Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem attraktiven Arbeitsumfeld an unserer Entwicklung als junges, innovatives Unternehmen im Wachstumsmarkt des Gesundheitswesens teilzuhaben. Sie werden sich schrittweise technisch und fachlich weiter qualifizieren, um auf dieser Basis eigene Verantwortung zu übernehmen.
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Projektmanager Pharma externe Fertigung (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Berlin
Sie wohnen in Berlin, Brandenburg oder dem größeren Einzugsgebiet und suchen nach einer neuen Herausforderung im Zentrum der Hauptstadt? Für unseren Berliner Kunden, ein international tätiges Unternehmen aus der Pharmabranche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager für die externe Fertigung. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Zu Ihren Aufgaben gehört die selbstständige Betreuung der externen Lohnfertiger und die Leitung des funktionsübergreifenden Teams zur Abwicklung der Routineprozesse. Weiterhin tätigen Sie die selbstständige Betreuung von Projekten sowie Leitung des funktionsübergreifenden operativen Teams. Dabei übernehmen Sie die Beaufsichtigung und Steuerung der externen Partner in Bezug auf Änderungsmanagement, Abweichungsmanagement, Risikomanagement sowie KPIs. Die Betreuung, Nachverfolgung und Dokumentation der Leistung in allen Bereichen sowie die Durchführung der monatlichen Business Reviews obliegt Ihnen. Sie stellen, bei Produkten mit zugewiesenen Lohnfertigern, die Einhaltung und Aktualität der CMC-Dokumentation sicher. Weiterhin stellen Sie sicher, dass die Produktionsdokumentation zeitnah, genau und cGMP-konform ist. Für die Sicherstellung einer pünktlichen und vollständigen Marktversorgung mit GMP-konformen Qualitätsprodukten, sind Sie zuständig. Studium in Pharmazie, Biochemie, Biologie, Chemie oder einem verwandten Bereich 2-3 Jahre Erfahrung in Produktion oder Entwicklung in der pharmazeutischen Industrie Know-how in der pharmazeutischen Industrie und fundierte Kenntnisse über gute Herstellungspraktiken (GMP) Erfahrung in der Leitung und Arbeit mit interdisziplinären Teams Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch Hohes Maß an Autonomie bei der Aufgabenerfüllung bei gleichzeitig hoher Fähigkeit zu Teamarbeit und funktionsübergreifenden Arbeitsbeziehungen Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.
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Laborwissenschaftler in der analytischen Entwicklung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Mit mehr als 250 Mitarbeitern setzen wir uns täglich für Arzneimittelqualität und Patientensicherheit ein und das schon seit 25 Jahren. Wir betreiben pharmazeutische Spitzenanalytik made in Germany. Wollen Sie uns als Laborwissenschaftler in der analytischen Entwicklung dabei unterstützen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Laborwissenschaftler in der analytischen Entwicklung (m/w/d) Entwicklung und Validierung von Prüfverfahren zur Beurteilung von (Bio-)Pharmazeutika mittels moderner chromatographischer Techniken (z. B. SEC, RP- / IEX- / HIC-LC) oder kapillarelektrophoretischer Techniken (CGE-UV / LIF, icIEF) Etablierung und Weiterentwicklung neuer Analysetechniken und Analyseverfahren Selbstständige Planung und Durchführung von Validierungsprojekten in interdisziplinären Projektteams unter den Anforderungen nach cGMP Durchführung der Analytik am Gerät, Evaluierung der Daten sowie Präsentation und Bericht der Ergebnisse an den Kunden Erstellung von Berichten in englischer Sprache Kommunikation mit internationalen Kunden Ein abgeschlossenes Masterstudium der Chemie, Biologie oder Chemie-Ingenieurswissenschaften mit Schwerpunkt Analytik oder Lebensmittelchemie oder vergleichbare naturwissenschaftliche Berufsausbildung Sehr gute Englischkenntnisse Begeisterung für anspruchsvolle wissenschaftliche Fragestellungen bei eigenverantwortlicher sowie präziser und sauberer Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Gerne Erfahrung in quantitativer, pharmazeutischer Analytik (insbesondere HPLC / UPLC oder CE) Gerne Kenntnisse von cGMP Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in einem sicheren Arbeitsverhältnis Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Pharmazie (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Tübingen, Jena
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Tübingen oder Jena. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Produktverantwortliche:r Analytiker:in Qualitätskontrolle (m/w/d) Proteinchemie- und analytik

Mo. 18.01.2021
Biberach an der Riß
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in den Life Sciences zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch? Dann suchen wir Sie ab sofort für eine befristete Mitarbeit an einem Projekt unseres namhaften Kunden am Standort Biberach an der Riß. Geboten wird ein attraktiver Arbeitsplatz in der Biopharma Branche, sowie eine attraktive Vergütung. Anstellungsart: Festanstellung Sie haben die Verantwortung für die umfassende analytische Betreuung biopharmazeutischer Markt- und Entwicklungsprodukte Sie sind ein Teammember Analytik in interdisziplinären Projektteams Sie übernehmen die Koordination der Bereitstellung analytischer Methoden im Rahmen biopharmazeutischer Prozesstransfers , Prozessvalidierungen und Troubleshooting Aktivitäten Sie sind verantwortlich für die zitliche und kapazitative Planung der erforderlichen analytischen Arbeitspakete Sie übernehmen die inhaltliche Erstellung des chemisch-pharmazeutischen Teils von Zulassungsunterlagen für die Qualitätskontrolle Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium mit Promotion Oder sie haben eine anderweitig erworbene vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten mit mehrjähriger Berufserfahrung Sie besitzen fundierte Kenntnisse in der Proteinchemie- und analytik Sie konnten bereits mehrjährige Erfahrung in der Anwendung und Interpretation proteinanalytischer Methoden sammeln Sie haben bereits Erfahrung in interdisziplinären Projektteams sowie hohe analytische und organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Englischkenntnisse & ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-Umfeld

So. 17.01.2021
Frankfurt am Main
Sie sind bereit für eine neue Herausforderung? Möchten Ihre Talente in einem innovativen Umfeld beweisen? Und von den Vorteilen eines zuverlässigen Arbeitgebers profitieren? Willkommen bei FERCHAU. Als Marktführer im Engineering begleiten wir unsere namhaften Kunden mit Kompetenz und maßgeschneiderten Lösungen. Mehr als 8.260 Mitarbeiter an über 100 Standorten sind so in der ganzen Welt des Engineerings aktiv. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldQuality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldRhein-Main-GebietAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Ihr Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Validierungen, Bewertung von Abweichungen und Bearbeitung von Change-Controls Zu Ihren Tätigkeiten gehört die GMP-gerechte Dokumentation Die Koordination und Dokumentation von Abweichungen, Fehleruntersuchung und der Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen sowie Analyse der Wirksamkeit der Maßnahmen (CAPA) gehören zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten am Change-Control-Programm mit Review von Dokumentationen und Masterdokumenten zur Erfüllung der internationalen Vorgaben gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie koordinieren Maßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Regulatory Affairs, Compliance Management, Quality Control, Engineering, Global etc.) Sie arbeiten an IQ-/OQ-Prozessen und unterstützen bei Behördeninspektionen Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen Förderung Methodenkompetenz Qualifizierung im Bereich Projektmanagement Sie sind kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Naturwissenschaften, Pharmazie oder Ingenieurwissenschaften Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Qualifizierung und Validierung Sie bringen praktische Erfahrung im GMP-regulierten Umfeld mit Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Teamleiter Projektmanagement (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Luckenwalde
Für das ehemalige Staatsunternehmen LGC mit Hauptsitz in London arbeiten rund 3800 Menschen in über 20 Ländern. Mittlerweile privatisiert, gehört LGC zu den führenden Anbietern von zertifizierten Referenzmaterialien, Labordienstleistungen, Kalibriermaterialien und Ringversuchen. Teamleiter Projektmanagement (m/w/d) Übergeordnete Leitung und Verantwortung für kundenspezifische sowie LGC interne Projekte am Standort Luckenwalde. Überwachung des Projektfortschritts aller Projekte unter Berücksichtigung von Terminen, Qualität und Kosten. Organisation des kundenspezifischen Projektmanagements mit dem Ziel langfristige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehungen aufzubauen Konsolidiertes Reporting bezüglich des Status der Projekte. Führung und Weiterentwicklung des direkt unterstellten Teams. Unterstützung der teamübergreifenden Kommunikation. Bereichsübergreifende Zusammenarbeit innerhalb der Projekte mit den Abteilungen Einkauf, Analytischer Service, Synthese, RMM, RMR, Logistik, Marketing/Customer Service, IT, QM, Compliance, als auch interne Schnittstelle zu anderen LGC Standorten und gegebenenfalls zum Kunden. Lösung von Problemen und Minimierung von Risiken innerhalb der Projekte. Kontinuierliche Verbesserung der Projektmanagementprozesse und deren Ausführung. Erste Eskalationsstufe bei Kunden- oder internen Problemen. Einhaltung der internen Prozesse sowie Qualitätsstandards sowieUnterstützung in der Weiterentwicklung und kontinuierlichen Verbesserung von internen Prozessen und Arbeitsanweisungen / SOPs; Teilnahme an Audits. Erfolgreich abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (z.B. Chemie, Pharmazie, Lebensmittelchemie) mit Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld Mehrjährige Berufserfahrung in der Herstellung von pharmazeutischen Referenzmaterialien, vorzugsweise in verschiedenen Bereichen der Produktfertigung: Manufacturing, Analytik, Zertifikatserstellung, Freigaben, Produktmanagement, Qualitätsmanagement, Synthese (Organische Chemie). Erfahrungen im Bereich Projektmanagement inkl. relevanter Software wie z. B. Microsoft Projects Ausgeprägte "Leadership-Skills" – Begeisterungsfähigkeit sowie Erfahrung in der Personalführung, -motivation und -entwicklung Fundierte Kenntnisse allgemeiner EDV Systeme Sehr gute analytische Fähig­keiten sowie eine proaktive, positive und ergebnis­orientierte Denk- und Arbeitsweise Hohe Eigenmotivation sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, sowie Kunden- und Serviceorientierung Ökonomisches Verständnis Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Organisationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag bei entsprechender Qualifikation mit attraktiven Konditionen Perspektive zur Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle und ein angenehmes Betriebsklima Betriebliche Altersvorsorge und Umzugshilfe für Kandidaten von außerhalb der Region
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Tierarzt als Prüfleiter (Qualitätskontrolle GMP/GLP-Studien) (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Heidelberg
Die Bioassay GmbH ist ein wirtschaftlich und organisatorisch unabhängiges Unternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung, Validierung und Routinedurchführung von bioanalytischen Assays im Bereich Pharmakologie, Toxikologie und Immunologie. Zur Verstärkung und Erweiterung unseres Teams in Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Tierarzt als Prüfleiter (Qualitätskontrolle GMP/GLP-Studien) (w/m/d) für eine unbefristete Tätigkeit. Befähigung zur Leitung von Versuchsvorhaben gemäß Tierschutzgesetz mit mindestens 3-jähriger Erfahrung (inkl. Erstellung von Versuchsanträgen und Kommunikation mit den Behörden) Prüfleiter für in-vivo Assays in der Qualitätskontrolle unter GMP Prüfleiter für GLP-Studien (in-vivo & in-vitro) Stellvertretende Leitung und Organisation der Tierhaltung (inkl. Tierärztlicher Hausapotheke und Health Monitoring) Weitreichende Laborkompetenz für die Koordination anfallender Prüfungen von Wirkstoffen und Arzneimitteln sowie Bewertung und Freigabe analytischer Daten Vertretung des Fachbereichs bei Behördeninspektionen und Kundenaudits Etablierung und Validierung analytischer Methoden und Methodentransfers Abgeschlossenes tierärztliches Studium sowie Berufserfahrung in einem GMP-regulierten Umfeld, vorzugsweise in der Qualitätskontrolle Umfangreiche Kenntnisse von in-vivo Assays sowie der instrumentellen Analytik und der Instrumente der Informations- und Datenverarbeitung; idealerweise auch für Durchflußzytometrie Strukturierte, zielstrebige, selbstständige und exakte Arbeitsweise Organisationstalent und Führungsstärke Kooperationsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit Unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein und entsprechende Belastbarkeit Fundierte PC-Anwenderkenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie dieses anspruchsvolle und herausfordernde Aufgabengebiet in einer dynamischen Firma reizt, erwartet Sie bei der Bioassay GmbH ein hoch motiviertes Team, das sich auf Ihre Unterstützung freut! Voll- oder Teilzeit möglich. Es erwartet Sie eine umfangreiche Einarbeitung, die Sie bestens auf Ihre Tätigkeit vorbereitet Ein attraktives Arbeitsumfeld mit herausfordernden Aufgaben Ein unbefristeter Arbeitsvertrag gibt Ihnen Planungssicherheit Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung mit einem eigenen professionellen internen Fortbildungsprogramm Modernes und angenehmes Arbeitsumfeld / Wir setzen auf Teamwork Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen
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Pharmazeutisch-technischen Assistenten / PTA (m/w/d) als Adhärenzcoach

Mi. 13.01.2021
Hamburg
Als Tochterunternehmen der Techniker Krankenkasse sind wir der Dienstleister für Service, Telefonie und Dokumentenmanagement. Mit rund 500 Beschäftigten schaffen wir durch hohen Einsatz und unseren einzigartigen Servicegedanken die Grundlage für die reibungslose Bearbeitung aller im Tagesgeschäft anfallenden Anliegen. Die Ansprüche unseres Kunden an den Service wachsen – deshalb sind wir auf der Suche nach flexiblen und einsatz­bereiten Menschen, die unsere Teams verstärken wollen. Lust auf Veränderung? Für die telefonische Beratung von Versicherten der Techniker Krankenkasse suchen wir zum 1. März 2021 in unserer Hamburger Niederlassung einen Pharmazeutisch-technischen Assistenten / PTA (m/w/d) als Adhärenzcoach Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf 12 Monate befristet (mit der Option auf eine langfristige Zusammenarbeit). Mit Ihrem Expertenwissen beraten Sie TK-Versicherte mit chronischen Erkrankungen Gemeinsam erarbeiten Sie individuelle Zielsetzungen zur Erreichung einer verbesserten Arzneimitteladhärenz Sie zeigen Handlungsalternativen auf, motivieren und unterstützen bei deren Umsetzung Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum PTA (m/w/d) und bringen fundierte Kenntnisse in der Arzneimitteltherapie chronischer Erkrankungen mit Ihnen fällt es leicht, medizinisch-pharmazeutische Zusammenhänge zielgruppenorientiert zu vermitteln Sie sind routiniert und sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Wir setzen auf Chancengleichheit und Vielfalt, ein respektvolles Miteinander und eine integrative Unternehmenskultur Auf finanzieller Seite bieten wir ein attraktives Festgehalt, eine erfolgsorientierte Jahresprämie sowie vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge Wir unterstützen Ihre fachliche und persönliche Entwicklung durch Fortbildungen und individuelle Schulungen Flexible Arbeitszeitgestaltung ist uns wichtig - Ihr Stundenkonto zählt für Ihre Work-Life-Balance Wir bezuschussen das HVV-ProfiTicket und bieten Ihnen Sonderkonditionen in Fitnessstudios sowie Zugang zu „Corporate Benefits“ Und wir bieten noch vieles mehr...
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Erarbeitung von regulatorischen Strategien für CHC Produkte (OTC-Arzneimittel, Medizinprodukte,Nahrungsergänzungsmittel) in Entwicklung und Maintenance in enger Abstimmung mit den globalen und lokalen Funktionen in interdisziplinären Teams Bewertung von externen Registrierungsunterlagen (Due Diligence) Erarbeitung von regulatorischen Verteidigungsstrategien im Falle von Produktrisiken Fristgerechte Planung, Organisation und Durchführung regulatorischer Aktivitäten zur Beantragung und Aufrechterhaltung (Maintenance) von Arzneimittelzulassungen (national, MRP und DCP) und hinsichtlich Anzeigen bei den zuständigen Behörden für Nahrungsergänzungsmittel und Medizinprodukte Kommunikation mit den Behörden hinsichtlich der Beantwortung von Mängelschreiben und/oder behördlichen Auflagen Verfolgung und Interpretation aktueller Änderungen arzneimittelrechtlicher Vorschriften und praktische Umsetzungbei geplanten und bestehenden Zulassungen von OTC-Arzneimitteln Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften (z.B. Pharmazie, Chemie, Biologie) Mindestens vier Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet Regulatory Affairs in Deutschland und EU, bevorzugt mit Schwerpunkt Selbstmedikationsprodukte (OTC Arzneimittel, Medizinprodukte, Nahrungsergänzungsmittel) Business Orientiertheit für das Selbstmedikations-/Consumer Health Care-Geschäft Effiziente, selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Deutsch und Englisch fließend (in Wort und Schrift) Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse und Bereitschaft zur Arbeit mit komplexen regulatorischen Datenbanken  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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