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Pharmazie | Sonstige Dienstleistungen: 15 Jobs

Berufsfeld
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Pharmazie
Sonstige Dienstleistungen

Projektleiter (m/w/d) Pharma

Mi. 19.01.2022
Köln
Die LM+ Leistungsmanagement GmbH ist ein von privaten Krankenversicherungen gegründetes Dienstleistungsunternehmen zur Bündelung des Leistungsmanagement, um die Qualität und die Wirtschaftlichkeit der Versichertenversorgung zu verbessern.Für den weiteren Auf- und Ausbau des Unternehmens wird ein Spezialist gesucht, dessen Fokus auf dem Management von Kooperationen mit Arzneimittelherstellern liegt. Die gesuchte Persönlichkeit ist dabei vor allem für folgende Hauptaufgaben zuständig: Eigenverantwortliche Projektsteuerung zur Entwicklung von Pharmastrategien für private Krankenversicherungen Auswahl geeigneter Kooperationspartner im Pharmabereich und Begleitung der Kooperationsverhandlungen bis zum Vertragsabschluss Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen der beteiligten Gesellschaften und weiterer privater Krankenversicherungen zur zielgerichteten Umsetzung der Kooperationsverträge mit Pharmaunternehmen Beratung und Unterstützung der privaten Krankenversicherungen zur Umsetzung der Pharmastrategie Aufbau und Weiterentwicklung eines effektiven Projektcontrollings Unterstützung der Geschäftsführung bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens Für die vakante Position wird idealerweise eine unternehmerisch denkende und handelnde Persönlichkeit gesucht, die im Wesentlichen folgende Anforderungen erfüllen sollte: Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. der Pharmazie, Wirtschaftswissenschaften, Gesundheitsökonomie oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung als Pharmareferent Mehrjährige Tätigkeit bei einem Unternehmen des Gesundheitsmarktes mit dem Schwerpunkt Kooperationspartnermanagement im Pharmabereich, einem Pharmaunternehmen oder bei einem Versicherungsunternehmen Marktexpertise im Pharmasektor wäre wünschenswert Ausgeprägte strategische, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Innovationsfähigkeit und vernetztes Denken Hohes Engagement, Begeisterungsfähigkeit und „Pioniergeist“ Sicheres, selbstbewusstes Auftreten und ausgeprägtes diplomatisches Geschick in der Kommunikation mit unterschiedlichsten Gesprächspartnern Konfliktfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Dienstleistungsorientierung, Teamgeist sowie ausgeprägte soziale Kompetenz Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative, verbunden mit hoher persönlicher Flexibilität Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Anspruchsvolle, herausfordernde Aufgabenstellung mit der einzigartigen Chance, neue Maßstäbe bei der Arzneimittelsteuerung der Privaten Krankenversicherung zu setzen. Attraktive Vergütung Arbeiten im Hause WeWork (Barista Bar, Sportangebote, Events) Firmenticket / Parkplatz 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Regelungen Das Angebot wendet sich an Personen jeden Geschlechts (m/w/d).
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Pharmacovigilance & Quality Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Stuhr Consulting bietet Serviceleistungen für die pharmazeutische Industrie in den Bereichen Pharmakovigilanz und Qualitätsmanagement. Wir haben weitreichende Erfahrungen im Aufbau und der Analyse sowie der Leitung von lokalen und globalen Pharmakovigilanz-Systemen. Ab sofort suchen wir einen Pharmacovigilance & Quality Manager (Home Office) PV und QA seitiges Management von Marketing-Schnittstellen unserer Kunden. Zum Beispiel bei Market Research Aktivitäten, Patient Support Programmen oder Social Media Auftritten. Globale Übersicht von Marketing -Aktivitäten unserer Kunden und die Sicherstellung der Einhaltung von PV Prozessen. Unterstützung bei der Erarbeitung neuer Prozesse sowie der Erstellung/Aktualisierung von  GVP-relevanten Dokumenten (SOPs, PSMF etc.) Durchführung von Pharmakovigilanz-Audits Teilnahme bei der Vor- bzw. Nachbereitung und Durchführung von Audits und Behörden-Inspektionen Durchführung von PV Schulungen im Kundenauftrag Idealerweise Bereitschaft zur Übernahme der Funktion des stellvertretenden Stufenplanbeauftragten / QPPV innerhalb von Kundenprojekten Erfolgreicher Abschluss im Bereich Life Science, Pharmazie oder Medizin mind. 3 Jahre Pharmakovigilanz- und / oder QA-Erfahrung GVP Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse der üblichen Office-Anwendungen Planungsfähigkeit und Sorgfalt Strukturiertes, lösungsorientiertes und selbständiges Arbeiten Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit Bereitschaft zu Reisetätigkeit national und international ca. 20 % Idealerweise Qualifikation als Auditor Wir sind ein erfolgreich wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien. Sie werden Teil eines hoch motivierten und erfolgreichen internationalen Teams. Die Arbeit erfolgt hauptsächlich aus dem Home Office
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Projektmanager Pharma / Healthcare (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Duisburg
In einem dynamischen Branchenumfeld gehört Sanvartis im Konzernverbund der Careforce Sanvartis Gruppe mit den Schwesterunternehmen Sanvartis Gruppe, Careforce GmbH und Vendus Gruppe mit über 1200 Mitarbeitern zu den Marktführern im Bereich der Healthcare- Informationsdienstleistungen. Über moderne Telekommunikationsmedien informieren, beraten und unterstützen wir in allen Fragen der Medizin, Pharmazie und Gesundheitsversorgung. Unsere starke Innovationskraft, eine absolute Kundenorientierung sowie hochqualifizierte Mitarbeiter bilden die Basis unseres Unternehmenserfolges.Für unseren Standort in Duisburg, im Mercator One mit optimaler verkehrstechnischer Anbindung in die Region Rhein-Ruhr, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenProjektmanager Pharma / Healthcare (m/w/d)in VollzeitWir freuen uns auf Sie, wenn Sie Herausforderungen lieben und Spaß daran haben, in einem leistungsstarken Team Projekte in der Betreuung von Ärzten, Apotheken, Patienten und weiteren Zielgruppen im Auftrag von forschenden internationalen Unternehmen der Pharma- und Healthcare-Industrie zu übernehmen.Entwicklung, Implementierung und Steuerung von Projekten, vom Projektsetup über alle Prozessschritte in enger Abstimmung mit den Ansprechpartnern unserer KundenBetreuung eines festen Kundenstamms inklusive der Erstellung von Angeboten und VerträgenSchnittstelle zu allen internen Abteilungen (HR, IT, Produktion)Verantwortung für die Koordination der Projekte, das Projektcontrolling und die kontinuierliche Optimierung von Prozessen, um die vereinbarten Projektziele zu erreichenErstellung und Durchführung von Kundenpräsentationen in enger Zusammenarbeit mit dem VertriebMindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung aus dem pharmazeutischen Bereich (z.B. Produktmanager, Marketing-Manager oder Positionen im Pharma-Vertrieb, Pharma-Marketing, Projektmanagement oder einem Marketing-Dialogcenter) oder alternativ 2-5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement in einer vergleichbaren IndustrieKenntnisse des Pharma- und Healthcare-Marktes bzw. hohes Interesse an diesen Märkten und Bereitschaft, sich in diese einzuarbeitenOrganisationstalent, Kreativität und Durchsetzungs-vermögen sowie Engagement, Belastbarkeit und FlexibilitätAls Projektmanager zeichnen Sie sich durch Ihre Verhandlungsstärke und soziale Kompetenz ausFähigkeit, Kollegen für gemeinsame Projekte zu begeistern und fachlich zu führenSehr gute analytische Fähigkeiten und ZahlenverständnisSouveränes Auftreten sowie ausgeprägte KundenorientierungWir bieten in einem wirtschaftlich gesunden, wachsenden und marktführenden Unternehmen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum, flachen Hierarchien, sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Im Rahmen von mobilem Arbeiten und flexiblen Arbeitszeiten freuen wir uns auf Ihre Kompetenzen, um die Zukunft der Sanvartis mitzugestalten. 
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Pharmazie (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Tübingen, Jena
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Tübingen oder Jena. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
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Pharmazeut*in / Chemiker*in / Chemisch-technische Assistenz (m/w/d) als Data Reviewer im Bereich Quality Assurance Pharma

So. 16.01.2022
Berlin
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie verantworten die Prüfung und Freigabe von Rohdaten der chemischen Analytik von Fertigarzneimitteln und deren Ausgangsstoffe, bezogen auf fachliche Richtigkeit und GMP-Konformität. Sie kommunizieren eventuelle Mängel an die beteiligten Organisationseinheiten und überwachen die Durchführung von Korrekturmaßnahmen. Sie bearbeiten OOS, Deviation, Change Control, CAPA sowie Complaint-Vorgänge und erstellen Standard Operation Procederes (SOP). Sie verantworten die Überprüfung und Freigabe von Rohdaten zu Qualifizierungen und Requalifizierungen von Geräten. Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium zum Beispiel der Pharmazie oder Chemie oder eine Berufsausbildung mit Erfahrung in der pharmazeutischen Analytik.  Sie besitzen aktuelle Fachkenntnisse in den Fachgebieten pharmazeutische Analytik sowie GMP (Good Manufacturing Practice). Sie bringen Berufserfahrungen aus dem GMP-Umfeld mit.  Sie kommunizieren gerne und können gut auf andere Menschen zugehen. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Produktmanager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mannheim
Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen. Darum verbindet Modis die Schlüsseltechnologien IT, Engineering und Life Sciences, um gemeinsam mit unseren Kunden die Lösungen der Zukunft zu entwickeln. Wir bringen auf der ganzen Welt Top-Unternehmen mit den klügsten Köpfen in den Life Sciences zusammen. Sie alle brennen dafür, ihre Talente für die herausforderndsten Aufgaben von heute und morgen einzusetzen. Sie auch?Sie haben Spaß an der Produktenwicklung in der Medizintechnik? Ihr Know-How und Ihre Einsatzbereitschaft zeichnet Sie aus? Dann suchen wir exakt Sie als kompetenten Produktmanager (m/w/d) für einen unserer Kunden aus der Pharmaindustrie am Standort Mannheim.Management eines Produktes mit Ausarbeitung von Vorschlägen zur Produktneuentwicklung bzw. –modifikation Betreuung und Koordination der Umsetzung von operativen Maßnahmen Portfolioübergreifend Sicherstellung der Lieferverfügbarkeit, aktives Engpassmanagement sowie Umsetzung von Qualitätsmaßnahmen Verantwortlich für die Dürchführung aller operativen Maßnahmen zur Sicherstellung der Med. Qualität (Med. Sicherheit) und Regulatory Compliance Kommunikation und Abstimmung mit den internen und externen Stakeholder Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Naturwissenschaften Erste Berufserfahrung in der Produkteinführung in der Pharmaindustrie oder Medizintechnik Gute GMP- und SCRUM-Kenntnisse (z.B. DIN ISO 13485; 21 CFR 820; ISO 26262; IEC 62304) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Modis arbeiten Sie für eine dynamische, global ausgerichtete Firma, die vielfältige Karriere- und Einstiegsmöglichkeiten bietet. Unsere Zugehörigkeit zur Adecco Gruppe ermöglich weitere internationale Chancen- Wir sind Teil der Global 500.
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Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-Umfeld

Do. 13.01.2022
Frankfurt am Main
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life Science entlang des gesamten Product-Lifecycle-Process. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise. Geben Sie Ihrer Karriere das passende Umfeld und unterstützen Sie uns - als Quality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldQuality-Assurance-Experte (m/w/d) im Pharma-UmfeldRhein-Main-GebietIhr Aufgabengebiet Ihr Aufgabengebiet umfasst die Durchführung von Validierungen, Bewertung von Abweichungen und Bearbeitung von Change-Controls Zu Ihren Tätigkeiten gehört die GMP-gerechte Dokumentation Die Koordination und Dokumentation von Abweichungen, Fehleruntersuchung und die Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen sowie Analyse der Wirksamkeit der Maßnahmen (CAPA) gehören zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten am Change-Control-Programm mit Review von Dokumentationen und Masterdokumenten zur Erfüllung der internationalen Vorgaben gehört zu Ihren Tätigkeiten Sie koordinieren Maßnahmen in Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Regulatory Affairs, Compliance Management, Quality Control, Engineering, Global etc.) Sie unterstützen bei Behördeninspektionen Unsere Leistungen Flexibilität durch die Möglichkeit, mobil zu arbeiten (abhängig vom Kundenunternehmen) Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln Vermögenswirksame Leistungen Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Naturwissenschaften, Pharmazie oder Ingenieurwissenschaften Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung unter GMP, idealerweise aus einem produzierenden Betrieb Ihre zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Apotheker/in (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Troisdorf
Wir sind ein außerklinischer Versorgungsspezialist mit Schwerpunkt auf Palliativ-, Hospiz- und Heimversorgung. Großen Wert legen wir auf die Anfertigung von Spezialarzneiformen für Einzelpatienten. Des Weiteren blistern wir Medikamente von Patienten in speziellen Blisterheften. Zusätzlich betreibt unsere Unternehmensgruppe 3 öffentliche Apotheken. Apotheker*in (m/w/d) Wir suchen für unsere Unternehmensgruppe mehrere Apotheker*Innen. leitende Apotheker*Inn für die Sparte Versorgung für die Überwachung operative HV-Geschäft. für den Handverkauf und Beratung. Wir suchen nach approbierten Apothekern in Voll- und oder Teilzeit. Für den Bereich Versorgung sollte Berufserfahrung vorhanden sein. Andere Einsatzbereiche sind für Berufsanfänger nach Einarbeitung ebenfalls geeignet. Übertarifliche Bezahlung Jobticket Fort- und Weiterbildung Gutes familiäres Betriebsklima Moderne Unternehmensstruktur fernab der alten Apothekenstruktur Parkplätze Kostenlosen Kaffee, Tee, Wasser Betriebliche Altersvorsorge Wachsendes Unternehmen mit Aufstiegsperspektiven gute Verkehrsanbindung Ärztehaus Apotheke 
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Apotheker / Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d) oder Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation

Mo. 10.01.2022
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzen­organisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informations­angebot. Mit ihren Medien, Fortbildungs­veran­staltungen, Messen und Kongressen, Arznei­mitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Der Geschäftsbereich ABDATA recherchiert und produziert umfassende Daten für Arznei­mittel­informations- und Waren­wirtschaftssysteme und informiert insbesondere Arztpraxen und Apotheken über Fertigarzneimittel und sonstige apotheken­übliche Ware. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie für eine unbefristete Stelle in der Abteilung Redaktion. Apotheker bzw. Pharmazeutisch-technischer Assistent (m/w/d) oder Mitarbeiter (m/w/d) mit vergleichbarer Qualifikation Festanstellung, Vollzeit · EschbornIn dieser Position arbeiten Sie in einem kompetenten, motivierten und aufgeschlossenen Team am Ausbau und der Aktualisierung des ABDA-Artikelstamms. Ihr Wissen bleibt dadurch immer auf dem neuesten Stand. Sie erleichtern mit Ihrer Tätigkeit die Arbeit der Kolleginnen und Kollegen in der Offizin – Ihre Arbeit bei ABDATA wird zur Realität in allen Apothekenwaren­wirtschaften.Recherche, Bearbeitung, Prüfung und Erfassung von wirtschaftlichen Informationen zu Fertigarznei­mitteln und sonstigen apotheken­üblichen WarenDurchführung der Pharmazeutischen Prüfung der Neuanmeldungen und Änderungen auf Packungs­ebene, insbesondere hinsichtlich der Verkehrs­fähigkeit und ApothekenüblichkeitZuordnen weiterer rechtlicher sowie erstattungs­rechtlicher Inhalte auf der Packungsebene wie Anlagen der Arzneimittelrichtlinie des Gemeinsamen Bundesausschusses (G-BA) und Informationen zu Modalitäten der Abgabe und Abrechnung zulasten der gesetzlichen Krankenkassen (GKV)Zuordnen von Arzneimitteln zu Festbetrags­gruppen und Einordnung in Austauschgruppen gemäß § 129 SGB V (Aut-idem-Regelung)Kommunikation mit Apotheken, Softwareunter­nehmen, Kooperationspartnern und Herstellern, auch in Bezug auf externe AnfragenApprobation als Apotheker (m/w/d), erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als PTA (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationKenntnisse über die praktische Arbeit einer Apotheke und das relevante Produktsortiment, auch Verband- und Hilfsmittel und weitere apothekenübliche WarenKooperationsbereitschaft und Freude an der TeamarbeitSelbstständige, strukturiert-organisierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative verbunden mit positivem und verbindlichem AuftretenErfahrungen im Umgang mit Datenbanken und souveräne Kenntnisse im Umgang mit Office-Programmen werden vorausgesetztAttraktiver und unbefristeter Arbeitsvertrag sowie ein krisensicherer Arbeitsplatz inklusive gezielter WeiterbildungenMitarbeit in einem kollegialen, sympathischen Team, das offen für neue Herausforderungen ist und den Spaß an der Arbeit nicht vergisstLeistungsgerechtes Gehalt mit Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie andere soziale LeistungenEine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub mit flexiblen Arbeitszeiten von Mo.–Fr. im Gleitzeitmodell
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Produktmanager Medical Device & Pharma (m/w/d) im Bereich Zertifizierung

So. 09.01.2022
Hamburg
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS-International Certification Services GmbH (SGS-ICS) ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Sie bündelt die Zertifizierungsaktivitäten von Managementsystemen der SGS in Deutschland. Die SGS-ICS auditiert und zertifiziert nach allen gängigen nationalen und internationalen Standards sowie nach zahlreichen branchen- und kundenspezifischen Standards. Diese Leistungen tragen dazu bei, die Geschäftsprozesse der Kunden kontinuierlich zu verbessern und die Leistungsfähigkeit ihrer Managementsysteme nachhaltig zu steigern. Sie verantworten den Aufbau und die Ausweitung des Produktbereiche Medical Device & Pharma. Ein erster Schwerpunkt ist die Akkreditierung der ISO 13485 mit den dazu notwendigen Tätigkeiten. Der Produktmanager*in trägt die fachliche Verantwortung für seine/ihre Produkte. Hinzu kommt außerdem die Durchführung von Audits und die technische Freigabe von Auditvorgängen. Als fachliche Führungskraft für Ihre Produktgruppe kümmern Sie sich um Ihre Produkte während des Lebenszyklus. Insbesondere bei Änderungen durch den Standardgeber oder der Akkreditierungsstelle. Sie unterstützen den Business Development Manager und den Direktor Knowlegde Sloutions bei der Planung und Umsetzung neuer Produktideen sowie deren Markteinführung. Sie übernehmen, in Abstimmung mit der Zertifizierungsstellenleitung, die Kooperation & Kommunikation mit Akkreditierungsgebern bzw. Standardgebern. Sie stellen die Einhaltung des (globalen) Qualitätsmanagementsystems & der Anforderungen der Akkreditierungsgeber bzw. Standardgeber sicher. Sie entwickeln vorhandene Verfahren, Methoden und Systeme des Managementsystems weiter. Sie wirken, gemeinsam mit den Teamleiter*innen des Außendienstes und dem Auditorenmanagement, an der Auditorenausbildung und -zulassung mit. Sie nehmen regelmäßig an Tagungen und Fachkongressen teil und halten ggf. eigene Vorträge und Schulungen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, einen höheren Abschluss (z.B. Techniker o.ä.) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Medizinprodukte und/oder Pharma. Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Bereich sammeln. Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Auditorenausbildung im Bereich ISO 9001; ISO 13485, GMP oder ähnlichem. Außerdem konnten Sie bereits Erfahrungen bei der Umsetzung und Mitarbeit innerhalb eines Managementsystems, sowie Projektmanagementerfahrung sammeln. Risikomanagementerfahrung inklusive der eigenständigen Risikoanalyse und Bewertung gehören zu Ihren Stärken. Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die Mitarbeit in interkulturellen Teams runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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