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PR | Sonstige Dienstleistungen: 13 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
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  • Praktikum 1
Pr
Sonstige Dienstleistungen

Content Creator (Texter) (m/w/d) mit Schwerpunkt Imagekommunikation

Mi. 14.04.2021
Paderborn
Die Stiftung Bildung & Handwerk ist eine gemeinnützige Stiftung und agiert als Dachorganisation des Stiftungsverbundes. Stiftungszweck ist die Förderung moderner Bildung über alle Abschnitte des Lebensverlaufs und die Vermittlung aktuellen beruflichen Wissens unter Berücksichtigung neuer Technologien. Zum Stiftungsverbund gehören zehn national tätige Bildungsunternehmen und vier internationale Schulen in Estland, Polen und Vietnam. Mit rund 70 Mitarbeitenden erbringt die Stiftung Bildung & Handwerk im wesentlichen Teil Dienstleistungen für die Unternehmen innerhalb des Stiftungsverbundes. Die Kommunikationsabteilung ist im Schwerpunkt mit der internen und externen Unternehmenskommunikation zur Stärkung des Stiftungsimages betraut. Dazu gehören die Planung und Realisierung von Kommunikationsmaßnahmen, die Pflege und Koordinierung des Corporate Designs ebenso wie die Betreuung des Internetauftrittes. Im Zuge einer Neubesetzung suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Content Creator (Texter) (m/w/d) mit Schwerpunkt Imagekommunikation in Vollzeit. Erstellung von Texten für Broschüren, Flyer und Präsentationen Anfertigung aussagekräftiger Texte mit zielgruppenspezifischer Ansprache einschließlich Auswahl der geeigneten Kommunikationsmedien Textliche Begleitung der internen/ externen Kommunikationsstrategie Adressatengerechtes „Storytelling“ - Geschichten aus dem Stiftungsverbund vermarkten Konzeptionelle Entwicklung von Imagekampagnen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Imagekommunikation sowie in der Erstellung von Kommunikationskonzepten und Kenntnisse in der Aufstellung von Jahresplänen Idealerweise Kenntnisse im Bild- und Persönlichkeitsrecht, der Datenschutzgrundverordnung und der barrierefreien Kommunikation Ausgeprägtes crossmediales Know-how verbunden mit einem sicheren Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation Teamfähigkeit, Kreativität und eine schnelle Auffassungsgabe Einen aufregenden und herausfordernden Job mit modernster Ausstattung, ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld mit großem persönlichem Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit mit entsprechender Vergütung, flexible Arbeitszeiten, interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten für die berufliche und persönliche Entwicklung sowie weitere attraktive Benefits
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Unternehmenskommunikator*in (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin
Unsere Kreativfamilie – bestehend aus den Agenturmarken familie redlich (fr), hartmannvonsiebenthal (HVS) und coding powerful systems (CPS) – bietet ein umfassendes integriertes Portfolio für Kommunikation in allen Räumen. Das Angebot reicht von komplexen Kommunikationsaufgaben im Campaigning über digitale technologiegetriebene Konzepte und Umsetzungen bis hin zu Veranstaltungs- und Ausstellungskonzeptionen und Corporate Architecture-Lösungen für bekannte Handelsmarken. Dabei begleiten wir unsere Kunden von der ersten Idee bis zur Schlüsselübergabe oder Abschlussevaluation. An unserem Gründungsstandort Berlin arbeiten rund 250 Mitarbeiter*innen gemeinsam unter einem Dach und auf einer Fläche. Wir sind ausgezeichneter IHK-Ausbildungsbetrieb, Unterzeichner*in der Charta der Vielfalt und vielfach awardprämiert.Für die Planung und Durchführung der integrierten Kommunikation unserer Agenturmarken schaffen wir erstmals eine agenturübergreifende Stabsstelle Unternehmenskommunikation, Marketing und Presse. Hierfür suchen wir eine*n Kommunikationsprofi. UNTERNEHMENSKOMMUNIKATOR*IN (m/w/d) strategische Planung, Entwicklung und Steuerung aller Kommunikationsaktivitäten der Unternehmen Neuordnung und Koordination der Onlinekommunikation (Webauftritte, Social-Media-Kanäle) aktives Reputationsmanagement (Award-Einreichungen, Partnerveranstaltungen, Platzierungen der Unternehmensführung) enge Abstimmung mit und Reporting an den Vorstand bzw. die Geschäftsführung abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtungen Kommunikationswissenschaft, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige und relevante Berufserfahrung in der Planung, Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen, Pressearbeit und Unternehmenskommunikation fundierte Erfahrungen im Bereich Social Media und Onlinekommunikation sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und ein sehr gutes Gespür für Text und Grafik eigenverantwortliches und strukturiertes, service-, ziel- und lösungsorientiertes Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke und Entscheidungsfähigkeit eine verantwortungsvolle, herausfordernde Rolle in einem professionellen und dynamischen Arbeitsumfeld mit großem Gestaltungsspielraum und großer Themen- und Aufgabenvielfalt entspannte Arbeitsatmosphäre, kurze Entscheidungswege und viel Raum für eigene Ideen Mitwirkung an Weiterbildungsangeboten der familie redlich akademie regelmäßige Feedback-Gespräche und Entwicklungsmöglichkeiten moderne Arbeitsbereiche, familienfreundliche Arbeitszeiten und -modelle
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Communication Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Hamburg
Mit einfachen und überzeugenden Lösungen Kunden und Mitarbeiter gewinnen, binden und glücklich machen. Rewarding excellence – dafür stehen wir! Als eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des US-amerikanischen Konzerns Euronet Worldwide ist cadooz Marktführer im Bereich Anreizsysteme und Motivationslösungen. Gemeinsam mit deinen über 100 Kolleg:innen kümmerst du dich um unsere digitalen Incentive-Plattformen, Gutscheine und Sachprämien. Wie wird ein Kunde zum Stammkunden? Wie funktioniert die Welt der Bonusprogramme und Anreizsysteme? Wie stärke ich die Mitarbeiterbindung? All das zu vereinen, ist unser Ansporn – was ist deiner? Bist du neugierig, interessiert an einem agilen Arbeitsumfeld und bereit, dich in einem wachsenden und krisensicheren Unternehmen einzubringen? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Persönlichkeiten mit cleveren und überzeugenden Ideen. Communication Manager (m/w/d) HamburgBei allen kommunikativen Themen bist du Sparringspartner (m/w/d) der Geschäftsleitung und verantwortest die Aufbereitung, sowie Dokumentation aller internen Themen Du hast das Talent, Informationen und Entscheidungen verständlich und nachvollziehbar, sowie ohne inhaltliche Bewertung zu kommunizieren Du weißt, dass Kommunikation keine Einbahnstraße ist und förderst mit geeigneten Maßnahmen den Dialog innerhalb des Unternehmens Potenziell arbeitest du unserer PR-Managerin zu und unterstützt bei externer Kommunikation Du bringst 3–5 Jahre Berufserfahrungen im Bereich interner Kommunikation mit, idealerweise aus einem international tätigen Unternehmen oder einer Agentur, gerne im Bereich E-Commerce Du kommunizierst exzellent auf Deutsch und bist „business fluent“ in Englisch Deine starke Textsicherheit, Kreativität und exzellente Kommunikationsfähigkeit konntest du bereits erfolgreich unter Beweis stellen Du besitzt absolute Ver­trauens­würdig­keit sowie Verschwiegen­heit und weißt, politische Konstellationen im Kontext einzuordnen sowie zu übersetzen Durch deine Medien­branchen­kennt­nisse bringst du ein sehr gutes Ver­ständ­nis der digitalen und traditionellen Medien mit Dein hohes Maß an Selbst­management sowie deine Hands-on-Mentalität ermög­lichen dir eine effektive Konzeption sowie Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen Hard Facts: flexible Arbeitszeiten und 28 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit, von Zuhause oder mobil zu arbeiten (Arbeitslaptop und -handy werden von uns gestellt). Miteinander: ein wertschätzendes Miteinander über alle Ebenen auf Augenhöhe in einem agilen, motivierten Umfeld. Transparente und regelmäßige Kommunikation sowie eine aufgeschlossene Unternehmenskultur mit einem beispiellosen Teamzusammenhalt. Dresscode? Kennen wir nicht! Benefits: du erhältst nach der Probezeit unseren BestChoice plus über 44 EUR mtl. und shoppst über unseren Mitarbeitereinkauf zu vergünstigten Konditionen. Du hast die Möglichkeit, an regelmäßigen Englischkursen teilzunehmen. Zusätzlich erhältst du einen Zuschuss zur HVV-ProfiCard sowie zur betrieblichen Altersvorsorge und dein Hund ist auch bei uns willkommen. Noch mehr gefällig? Dann schau gerne auf unserer Karriereseite vorbei. Hier findest du mehr Benefits.
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Marketing Communication Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Ravensburg (Württemberg)
Die HMS Networks Gruppe ist ein schnell wachsender und inter­na­tional führender Anbieter im Bereich der industriellen Kommunikations­lösungen. Wir beschäftigen mehr als 700 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit und verfolgen ein gemein­sames Ziel: Connecting Devices. Die HMS Technology Center Ravens­burg GmbH ist Teil der börsennotierten schwedischen HMS-Gruppe und verantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung aller Produkte rund um die Marke IXXAT. Unsere Technologie­schwerpunkte liegen auf CAN und Industrial-Ethernet. Daneben werden in Ravensburg auch kundenspezifische Produkte und Systemlösungen entwickelt sowie neue Technologien zum Beispiel im Umfeld von Industrial IoT erkundet.Zur Verstärkung unseres Marketingteams suchen wir in Ravensburg einenMarketing Communication Manager (m/w/d) Du planst, entwickelst und realisierst crossmediale und zielgruppenspezifische Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen von Kampagnen und Produkteinführungen und setzt diese gemeinsam mit unseren internationalen Vertriebsgesellschaften erfolgreich um. Gemeinsam mit einem motivierten Marketingteam treibst du das Content-Marketing voran, entwickelst Content-Strecken und definierst Kommunikationsinhalte angepasstan unterschiedliche Buyer Personas und Touchpoints. Du erstellst marktorientierte und aussagekräftige Präsentationen, Webinar-Konzepte und pflegst unsere Website und digitale Inhalte bei unseren Partnern.  Du arbeitest eng mit Corporate Communications, dem Produkt Marketing, Business Development, Produkt Management und unseren Vertriebs-/ Marketingniederlassungen zusammen. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur, Produktmarketing oder Unternehmenskommunikation sowie im crossmedialen Storytelling Strategisch-konzeptionelle Fähigkeiten ebenso wie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Erfahrung im Umgang mit aktuellen DTP- und Grafikbearbeitungsprogrammen ist ein Plus Aufgeschlossenheit gegenüber kontinuierlichem Wandel und Veränderung sowie hohe Motivations- und Begeisterungsfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeiten in der Erstellung, Aufbereitung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten, Mut zu kreativen, neuen Ansätzen Organisationsgeschick, selbstbewusstes Handeln und Spaß an gemeinsamen Arbeiten im Team Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen mit internationalen Strukturen. Ein sympathisches Team, das viel Wert auf Kollegialität, respektvollen Umgang und Spaß an der Arbeit legt. Ein modernes sowie familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten ebenso wie ergonomische & klimatisierte Arbeitsplätze. Individuelle Personalentwicklung und dazu ein strukturierter Onboarding-Prozess. Ein marktgerechtes Gehalt mit umfangreichen Zusatzleistungen, wie zum Beispiel unser Mitarbeiteraktienprogramm u.v.m.
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Public Affairs Manager Umwelt (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz Unternehmenskommunikation GmbH & Co. KG setzt sich aus den Bereichen Kommunikation, Public Affairs, Brandmanagement und Corporate Social Responsibilty zusammen. Im Bereich Public Affairs stehen die Beziehungen und der Dialog mit Politik, Behörden und Nicht-Regierungs-Organisationen (NGOs) sowie die Vertretung der Interessen und Themen unserer Unternehmensgruppe auf nationaler und internationaler Bühne im Vordergrund. Einsatzbereich: Nachhaltigkeit & Kommunikation - Ort: Berlin - Arbeitsmodell: Vollzeit Als Public Affairs Manager (m/w/d) im Bereich Umwelt unterstützt Du die politische Arbeit von Europas größtem Handelsunternehmen in enger Zusammenarbeit mit der Zentrale in Neckarsulm und dem Brüsseler Büro. Politische Strategieentwicklung im Bereich Umwelt (insbesondere bzgl. Verpackungsmanagement, Plastikreduktion, Kreislaufwirtschaft, Ressourcen- und Wertstoffmanagement) Monitoring, Analyse und Bewertung von politischen Entwicklungen auf bundespolitischer Ebene Selbständige Erstellung von Entwürfen, Stellungsnahmen sowie Briefings in Zusammenarbeit mit internen Ansprechpartnern der Schwarz Gruppe Durchführung von Stakeholder-Analysen sowie dazugehörige Kontaktpflege mit politischen Stakeholdern Vertretung unserer Positionen gegenüber relevanten Stakeholdern Interessenvertretung und aktive Mitarbeit in Verbänden und relevanten Gremien zu aktuellen Themen und Gesetzgebungsverfahren Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Politik-bzw. Staatswissenschaften oder BWL mit Politik- oder gesellschaftsrelevantem Schwerpunkt Sehr gute Fachkenntnisse in politischen Fragestellungen im Bereich Umwelt, insbesondere Kreislaufwirtschaft und Verpackungsmanagement Interesse für politisch-gesellschaftliche Themen sowie idealerweise mehrjährige Erfahrung in vergleichbarer Position Ausgeprägtes Sprachgefühl sowie eine strukturierte, analytische und selbstständige Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft: 15% Arbeitsplatz: Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Berlin Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Gestalten: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Einarbeitung: Strukturierte Einarbeitung und Training on the Job Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Mitarbeiterrabatte: Profitiere von unseren attraktiven Rabatten für Mitarbeiter sowie weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Referent Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt Digitales Marketing (m/w/d) in Teilzeit (ca. 25 Std./ Woche)

Mo. 12.04.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Die AICHELIN Service GmbH in Ludwigsburg ist das europäische Kompetenzzentrum der AICHELIN Gruppe für alle Serviceleistungen an Thermoprozessanlagen. Mit rund 100 Mitarbeiter/Innen im Innen- und Außendienst unterstützt die AICHELIN Service ihre Kunden bei Instandsetzung, präventiver Wartung, Umbau und Modernisierung, Ersatzteilservice, sowie mit Schulungen und individuellen Trainings. Mit unserem digitalen Instandhaltungs- und Wartungsassistenten #jakob haben wir eine Industrie 4.0 Lösung entwickelt, die unsere Vorreiterrolle in der Brache zeigt.    Sie fühlen Sich im B2B-Marketing zuhause und möchten bei spannenden Projekten zur Kundengewinnung mitwirken? Sie denken analytisch, sind kommunikativ und sprudeln vor Kreativität? Sie sind auch noch ein echter Digitaler Marketing und Social Media Experte? Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn an unserem Standort in Ludwigsburg haben wir ab sofort eine Stelle als Referent Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt Digitales Marketing (m/w/d) in Teilzeit (ca. 25 Std./ Woche) zu besetzen.Mit Ihrer Erfahrung ergänzen Sie primär unser globales Marketingteam im Online- und Kommunikations-Bereich und treiben hier neue Themen voran. Sie betreuen unsere Gruppen Websites sowie die Social-Media-Kanäle und verantworten die Gestaltung und Optimierung der SEO / SEA. Die Steuerung unserer Kommunikationsaktivitäten liegt in Ihren Händen.  Gemeinsam mit ihren Kollegen aus den Fachbereichen erstellen Sie Pressenotizen, Fachbeiträge und Newsletter. Sie führen zielgruppengerechte Marketing Kampagnen durch und unterstützen bei der Organisation und Durchführung von internationalen Messen und Kundenevents. Für diese Aufgabe bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare marketingorientierte Ausbildung mit. Sie haben bereits nachweislich mehrere Jahre Erfahrung im B2B Bereich gesammelt. Als Marketing-Experte bringen Sie umfangreiches Fachwissen mit, um den kompletten Marketing-Mix (On- und Offline-Kampagnen, Veranstaltungen, Broschüren, Vertriebspräsentationen sowie Webpages) zu organisieren und umzusetzen. In dieser Zeit haben Sie durch Ihre Kreativität den Bereich Content Marketing und Social Media aufgebaut und weiterentwickelt. Darüber hinaus verantworten Sie die Erstellung und Gestaltung interner Kommunikationsmaßnahmen in Text, Bild und Bewegtbild. Dies setzen Sie in Abstimmung mit den Fachabteilungen und externen Agenturen um. Ihre stilsichere Schreibweise spiegelt sich in redaktioneller wie konzeptioneller Arbeit wieder. Darüber hinaus sind Sie textsicher in allen journalistischen Formaten. Sie sind ein Teamplayer und bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit. Französischkenntnisse sind bei uns willkommen. Gelegentliche Reisen zu den Gruppengesellschaften der Aichelin, unserer Zentrale in Österreich oder Kunden sind für Sie eine willkommene Abwechslung. Sie besitzen eine Hands-On-Mentalität und packen gerne Dinge auch vor Ort an.Auf Sie wartet eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe, in der Sie sich persönlich und fachlich voll entfalten und auch weiterentwickeln können. Wir bauen auf das Engagement, die Qualifikation und die Kreativität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und fördern Sie durch vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Praktikum E-Mail-Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Berlin
Hi, wir sind Stickerstars. Wir verwandeln jeden Verein und jede Gemeinschaft in eine sammelbare Erfahrung. Unsere Produkte lassen Träume wahr werden, stärken den Gemeinschaftsgeist und fördern die Inklusion. Wir glauben an Stickeralben als einzigartige soziale Erlebnisse, die Menschen zusammenbringen und lang anhaltende Erinnerungen schaffen. Wir sind ein Bootstrapping-Startup mit einer sechsjährigen Erfolgsgeschichte mit einem stabilem, organischem Wachstum und einem leistungsstarken Team - und wir sind bereit für den nächsten Schritt: Lass uns sammelbare Erlebnisse für alle überall verfügbar machen. Gestalten wir eine klebrige Zukunft! Du recherchierst Inhalte für den Newsletter – gemeinsam mit dem Content-Team Du stellst grafisch ansprechenden und textlich spannenden Content für unsere Newsletter-Abonnent:innen zusammen Du segmentierst unsere Subscriber nach ihren Interessen und sendest ihnen relevante Nachrichten Du gehst strukturiert an A/B-Testing von Kampagnen heran, um die Ergebnisse kontinuierlich zu optimieren Du setzt intelligente E-Mail-Automatisierungen und -Sequenzen auf Du monitorst die Öffnungs-, Klick- und Unsubscribe-Raten und leitest die richtigen Konsequenzen daraus ab Du überlegst dir kreative Möglichkeiten wie wir die Anzahl der Newsletter-Abonnent:innen noch weiter erhöhen können Du findest kreative Möglichkeiten, wie wir auch in Newslettern von Partnern und anderen Unternehmen erscheinen können +3 Monate Pflichtpraktikum im Rahmen eines Studiums im Bereich Kommunikation / Journalismus / PR / Marketing / BWL o.ä. Du schreibst und designst gerne E-Mail-Kampagnen Du hast Erfahrungen mit E-Mail-Programmen wie MailerLite, Mailchimp o.ä. Du gehst gerne analytisch den Gründen für Erfolg und Misserfolg von Kampagnen auf den Grund Du bist ergebnisgetrieben und findest kreative Wege uns ins Rampenlicht zu bringen Selbstständigkeit, positive Einstellung, Lernbereitschaft und Humor machen dich aus Steile Lernkurve vom ersten Tag an Große Chance, etwas aufzubauen, auf das du stolz bist Ein großartiger Teamgeist und ein spannender Arbeitsplatz mit einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld Transparente Unternehmenskultur mit flacher Hierarchie Deinen eigenen Sticker zum Kleben und auf deiner eigenen Tasse Genieße immer gesunde Snacks und Getränke in unserem coolen, sportaffinen Officespace Aufregende Teamevents mehrmals im Jahr
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Spezialist (m/w/d) Interne Unternehmenskommunikation / PR

So. 11.04.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoff­extrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokussiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business-Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Troisdorf (zwischen Köln und Bonn).Sie bauen unsere interne Kommunikation weltweit auf und entwickeln sie weiterSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Fachabteilungen in kommunikativen Fragestellungen und unterstützen bei der UmsetzungSie fungieren als interner, bestens vernetzter und informierter Reporter, der Themen aufgreift und diese für unterschiedliche Kanäle und Formate aufbereitet und veröffentlichtSie etablieren eigenständig neue Maßnahmen und Kommuni­kationskanäle – dabei überprüfen Sie fortlaufend deren ErfolgSie pflegen unsere analogen und digitalen internen Kanäle und organisieren Live-FormateSie kümmern sich um die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner Veranstaltungen Die Mediaplanung fällt in Ihren Verantwortungsbereich und Sie unterstützen bei unserer Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien-, Journalismus oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung / QualifikationRelevante Berufserfahrung in der Marketing- / Kommunikations-Abteilung eines Unternehmens oder in einer Werbe- / PR-AgenturErfahrungen im Recherchieren, Schreiben und Redigieren von BeiträgenErfahrung im Aufbau und Management von internen KommunikationsmedienSelbstständige, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an EigeninitiativeOrganisationstalent und TeamgeistKommunikationsstärke und Spaß am Netzwerken über alle Hierarchie-Ebenen hinwegBegeisterung für das Inszenieren des Markenauftritts für interne ZielgruppenHerausragende Deutsch- und Englischkenntnisse Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Spezialist (m/w/d) Interne Unternehmenskommunikation / PR die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Spezialist (m/w/d) Interne Unternehmenskommunikation / PR ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Spezialist (m/w/d) Interne Unternehmenskommunikation / PR  von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigen­ständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Volontär (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Fr. 09.04.2021
Berlin
Die Messe Berlin zählt mit ihren Tochtergesellschaften und Beteiligungen aufgrund ihrer nationalen und internationalen Aktivitäten in den Bereichen Messen, Ausstellungen und Kongresse zu den weltweit führenden Unternehmen der Branche. Sie lebt vom Erfolg ihrer Veranstaltungen und dem Engagement ihrer Mitarbeiter*innen für die Zufriedenheit ihrer Kunden aus aller Welt.Wir suchen Impulsgeber*innen mit Gastgeber-Mentalität, die unsere Unternehmenswerte teilen, unabhängig von ihrem kulturellen und sozialen Hintergrund oder ihrer aktuellen Lebenssituation. Wir laden Sie ein, sich mit uns zu engagieren und Ihre fachlichen Qualifikationen, beruflichen Erfahrungen und persönlichen Stärken in das spannende Geschehen eines äußerst lebendigen und abwechslungs­reichen, internationalen Geschäftsfeldes einzubringen.Für unseren Geschäftsbereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir Sie alsVolontär (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeitbefristet auf 18 Monate (gem. §14 Abs.1 Nr. 1 TzBFG); 39,0 Wochenstunden/GleitzeitSie verstehen sich als neugierige*r Impulsgeber*in und verfügen über eine Gastgebermentalität. Sie begeistern sich für die Trends rund um Kommunikation und Presse- und Öffentlich­keitsarbeit, begegnen Veränderungen lernbereit und haben Lust, sich mit uns weiterzuentwickeln. Dabei gewinnen Sie umfang­reiche Einblicke in die PR-Arbeit, von der Betreuung der Journa­listen bis hin zur Entwicklung von crossmedialen Kampagnen. Engagiert widmen Sie sich u. a. folgenden Aufgaben:Redaktionelle Mitarbeit bei der veranstaltungsbezogenen Pressearbeit (Verfassen von Presseinformationen und anderer redaktioneller Beiträge)Beantworten von MedienanfragenAnbahnen von InterviewsErstellen von Social Media-Content und Community ManagementUnterstützung bei der Konzeption und inhaltlichen Pla­nung der PR-Maßnahmen zu einzelnen MessenPlanung und Organisation von PresseeventsBetreuung von Journalisten während der einzelnen Mes­senPflege der Website und des Social IntranetsEigenverantwortliches Führen von TeilprojektenFachliche Voraussetzungen:Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kom­munikation oder ähnlichen DisziplinenFähigkeit, sich schnell in komplexe Sachverhalte einzu­arbeiten und zielgruppengerecht aufzubereitenVerständnis für das Spannungsfeld Wirtschaft, Politik und Medien sowie Kenntnisse der MedienlandschaftErste nachweisliche praktische Erfahrungen im Bereich PR oder JournalismusGrundkenntnisse im journalistischen SchreibenSelbstständige ArbeitsweiseAusgeprägte KommunikationsfähigkeitIdealerweise Erfahrung in der EventbrancheWünschenswert sind erste Erfahrungen in der professio­nellen Kommunikation über Social Media-KanäleGute Kenntnis der englischen Sprache in Wort und SchriftPersönliche Voraussetzungen:Adressatengerechte und professionelle KommunikationSicheres und freundliches AuftretenTeamfähigkeit und diplomatisches GeschickAffinität für digitale LösungenHohe zeitliche FlexibilitätLernbereitschaft und Offenheit für VeränderungenAusgeprägte ServicementalitätInterkulturelle Kompetenz und Diversity-VerständnisNeben einzigartigen Einblicken in das internationale Veranstaltungs- und Messegeschäft mit unterschiedlichsten Branchenschwerpunkten, Medizin, Tourismus, Agrarwirtschaft, Mobility, Lebensmittelindustrie und den neuesten Technologien, erwartet Sie:Abwechslungsreiche Verbundausbildung in Zusammenarbeit mit einer renommierten PR-AgenturEine individuelle Einarbeitungszeit mit der Möglichkeit von Hospitationen in unserem Bereich MarketingIntegration in die Ausbildungsorganisation der Messe BerlinInterkulturelles und diverses Kollegium sowie ein internationales ArbeitsumfeldFamilienfreundliche Vertrauensarbeitszeit im Gleitzeit-Modell sowie Mobile Office-MöglichkeitenVergünstigtes Mittagessen in unserer „Lunchbox“Kostenfreier Zugang zu allen hauseigenen VeranstaltungenFörderung der beruflichen und persönlichen WeiterbildungAngebote rund ums betriebliche Gesundheitsmanagement & Vorsorge
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Pressereferent mit dem Schwerpunkt Bewegtbildproduktion (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Dortmund
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Erstellung und Bearbeitung von Bewegtbild und Fotos für die Online- und Social-Media Kanäle des ADAC Westfalen e.V. Erstellung und Versand von Pressemitteilungen, außerdem Netzwerkaufbau und Netzwerkpflege mit Pressevertretern im gesamten Gebiet des ADAC Westfalen Content Management der ADAC Westfalen-Website: https://adac-clubleben.de/ inkl. Onlinemeldungen und Bildergalerien. Social-Media: Content Management für YouTube, Instagram und Facebook: Planung, Redaktion, Monitoring, Live-Betreuung großer Veranstaltungen, Festivals und Messen wie ADAC ZURICH Westfalen Klassik, ADAC Supercross, ADAC GT Masters, Techno Classica Redaktion und Versand interner Newsletter Abgeschlossenes Studium oder entsprechende Ausbildung mit Ausrichtung Medien, Kommunikation, PR oder Marketing Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung auf dem Gebiet des Videojournalismus/Mobile Reporting und als Redakteur (Print, Online, TV, o.ä.) Ausgewiesene Erfahrung in Social-Media-Kommunikation: Instagram, Facebook, YouTube Hohe Textsicherheit, Organisationsfähigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und überdurchschnittliches Engagement Kenntnisse der Programme: Adobe Premiere, LumaFusion, FiLMiC Pro, Typo3 sowie aller gängigen Office-Programme Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf eine spannende Perspektive, ein hochmotiviertes Team, eine qualifizierte Einarbeitung, fachliche und persönliche Weiterbildung und aktive Förderung der Entwicklung. Kollegialität, flache Hierarchien und eine enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung. Die Chance, Prozesse schnell und effizient mitgestalten zu können, Sie sind nicht allein, Sie finden mit uns offene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Augenhöhe in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen begegnen. Steuern Sie auf die Zielgerade.  Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle auf 15 Monate befristet ist.
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