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Projektmanagement | Sonstige Dienstleistungen: 527 Jobs

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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
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  • Ohne Berufserfahrung 243
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 522
  • Home Office 49
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 504
  • Praktikum 7
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Projektmanagement
Sonstige Dienstleistungen

Project Manager (m/w/d) Sensory and Consumer Research in München

Mo. 14.06.2021
München
Erfolg hören, sehen, riechen, schmecken, fühlen ... … unser Business-Modell ist aufzuzeigen, wie das perfekte Produkt beschaffen sein muss. Wer mit uns zusammenarbeitet, ist in seinen Zielmärkten nachhaltig erfolgreicher, denn wir erforschen das ideale sensorische Erlebnis für die relevante Zielgruppe und bringen unsere Kunden zum Erfolg. Unser sehr spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet umfasst die konsumgüterrelevanten Branchen (Food, Beverage, Cosmetics, Body Care etc.) und alle kommerziell relevanten Märkte weltweit. Dazu unterhalten wir eigene Büros in Barcelona, Casablanca, Hamburg, München, Paris, Mailand, Zürich/Lausanne und verfügen über ein globales Netzwerk von Partnern. Im Auftrag des guten Geschmacks sind wir täglich in aller Welt unterwegs. Wir blicken auf über 34 Jahre Erfahrung zurück, sind hochmotiviert und wir möchten mehr. Dazu brauchen wir eine kompetente Verstärkung für die Bereiche Kundenbetreuung, Beratung und Projektmanagement. Jemand, der im Team Projektverantwortung übernimmt, die statistische Analyse durchführt, die Berichte schreibt und Ergebnisse präsentiert. Wir suchen ab sofort: Project Manager (m/w/d) Sensory and Consumer Research in München projektbezogene Betreuung und Beratung unserer Kunden Angebotskalkulation und Angebotserstellung Übergeordnete Projektleitung und –koordination Leitung und Koordination der sensorischen Projekte (Konsumentenrekrutierung, Datenerhebung an verschiedenen Testorten, Testdurchführung, Supervision) Gute Kenntnisse in der statistische Analyse der Daten und ihrer Visualisierung Berichtserstellung und Ergebnispräsentation beim Kunden Sie sind kommunikativ, engagiert und belastbar im Projektmanagement Sie haben einen Hochschulabschluss in den Bereichen Ernährungswissenschaft, Lebensmitteltechnologie-/Ingenieurwesen, Statistik oder Wirtschaftswissenschaften und einige Jahre Erfahrung im Projektmanagement der FMCG Industrie (Food oder Kosmetik). Sie bringen Kenntnisse aus den Bereichen Marktforschung, Statistik, Sensorik oder Marketing mit. Sie sind sicher im Umgang mit Kunden. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt. Ein zukunftssicherer, moderner und sozialer Arbeitgeber Ein junges und leistungsstarkes Team Attraktive europäische Standorten und Hauptsitz in München Ein sehr spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsgebiet, das die konsumgüterrelevanten Branchen (Food, Beverage, Cosmetics, Body Care etc.) und alle kommerziell relevanten Märkte weltweit umfasst
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Projektmanager Global Market Access (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Straubing
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Abwicklung internationaler Zulassungsprojekte im Funk-Bereich Angebotskalkulation und Angebotserstellung Recherche und Aufbereitung gesetzlicher Verkehrsfähigkeits- bzw. Zulassungsanforderungen für ausgewählte Produkte und Länder zum internen Gebrauch und im Rahmen von Kundenprojekten Erstellung der zulassungsrelevanten Dokumente in Abstimmung mit den Kunden und nach Vorgaben der externen Zulassungsstellen oder Behörden Beantragung der Zulassung bei den zuständigen Zulassungsstellen sowie Koordination von Funk- und EMV-Prüfungen mit internen und externen Labors Steuerung und Überwachung der Zulassungsprojekte hinsichtlich der Einhaltung der mit den Kunden vereinbarten Termine und Budgets Regelmäßige Kommunikation mit den Kunden über den Projektverlauf Überprüfung der Zulassungsdokumente bzw. Zertifikate auf Vollständigkeit und Korrektheit sowie anschließende Weitergabe an den Kunden Projektabschluss inklusive internen Reportings Abstimmung zu GMA-Themen mit dem globalen GMA-Team Unterstützung des Regionalvertriebs beim Vertrieb von GMA-Services Abgeschlossene Berufsausbildung, z. B. als Elektroniker bzw. Elektrotechniker, aber gerne auch Quereinsteiger Erfahrungen im Bereich Produktprüfung und Zertifizierung nach europäischen und internationalen Normen mit den Schwerpunkten Funk in der Automobilindustrie, Industrieelektronik, Industriesysteme wünschenswert Gute Erfahrungen im Projektmanagement Umfangreiches technisches Verständnis Interesse und Lernbereitschaft im Umgang mit Gesetzten, Richtlinien und Normen Schnelle Auffassungsgabe, hohe Belastbarkeit und Flexibilität, ausgeprägte Kundenorientierung, ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie selbstständiges und ergebnisorientiertes Handeln Hohe soziale und interkulturelle Kompetenz sowie hohe Eloquenz im Umgang mit Prüf- und Zulassungsstellen Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Projektmanager (m/w/d) Geschäftsbereich Umwelt/Energie - Ref: DE124

Mo. 14.06.2021
Sie suchen einen Arbeitgeber mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten? Sie wollen Ihr Weiterkommen und Ihren beruflichen Alltag aktiv mitgestalten? Dann sind Sie hier richtig, denn qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind Grundlage unseres Unternehmenserfolgs. CDM Smith ist eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Wir sind Berater und Planer, realisieren aber auch komplette Bauprojekte – für unsere Kunden aus Industrie, Gewerbe und öffentlicher Hand. Wir suchen für verschiedene Niederlassungs-Standorte in Deutschland MitarbeiterInnen für den Geschäftsbereich Umwelt/Energie Projektmanager (m/w/d) Bearbeitung und Leitung von Projekten mit den Schwerpunkten in den Bereichen Altlastensanierung, Flächenrecycling, Gebäuderückbau und Gebäudeschadstoffe Fachliche Führung projektbezogener Teams Wahrnehmung der wirtschaftlichen und organisatorischen Verantwortung in den Projekten Kundenbetreuung und Auftragsgewinnung aus bestehenden Projekten heraus und auch bei neuen Kunden Mitwirkung bei der Auftragsgewinnung und Verhandlungen mit Kunden, Projektpartnern und Behörden Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium einer relevanten ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung, idealerweise im Bereich Bau- oder Umweltingenieurwesen Idealerweise verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in den benannten Arbeitsgebieten und konnten bereits Erfahrungen beim Führen von Projektteams sammeln Freude in der Akquisition und beim Gewinnen neuer Kunden Fähigkeit, Teams und Mitarbeiter fachlich und projektbezogen anzuleiten und zu motivieren Kenntnisse der VOB/VOL und HOAI Hohes Engagement und ergebnisorientiertes Arbeiten Eigenständiges Handeln und Flexibilität Sicheres Auftreten und ein offener und zielgerichteter Umgang mit Kunden und Kollegen Präsentationskompetenz Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem Unternehmen, in dem die Unternehmenswerte Exzellenz, Initiative, gemeinsame Verantwortung, Integrität und Teamwork einen hohen Stellenwert besitzen Interdisziplinäre Projekte in einem offenen und sympathischen Team Raum für Ideen und persönliche Weiterentwicklung in einem spannenden Umfeld Eine/n Mentor/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Mitarbeiterentwicklung Unterstützung durch ein interdisziplinäres und gut eingespieltes Team anerkannter Fachleute Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitgestaltung etc.) Interaktionsmöglichkeit mit Spezialisten aus der ganzen Welt
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Projektingenieur (m/w/d) Geschäftsbereich Umwelt/Energie - Ref: DE123

Mo. 14.06.2021
Sie suchen einen Arbeitgeber mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten? Sie wollen Ihr Weiterkommen und Ihren beruflichen Alltag aktiv mitgestalten? Dann sind Sie hier richtig, denn qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sind Grundlage unseres Unternehmenserfolgs. CDM Smith ist eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Wir sind Berater und Planer, realisieren aber auch komplette Bauprojekte – für unsere Kunden aus Industrie, Gewerbe und öffentlicher Hand. Wir suchen für verschiedene Niederlassungs-Standorte in Deutschland MitarbeiterInnen für den Geschäftsbereich Umwelt/Energie Projektingenieur (m/w/d) Bearbeitung von Projekten mit den Schwerpunkten in den Bereichen Altlastensanierung, Flächenrecycling, Gebäuderückbau und Gebäudeschadstoffe In Teilbereichen Übernahme der wirtschaftlichen und organisatorischen Verantwortung in den Projekten Kundenbetreuung und Auftragsgewinnung aus bestehenden Projekten heraus und auch bei neuen Kunden Mitwirkung bei der Auftragsgewi nnung und Verhandlungen mit Kunden, Projektpartnern und Behörden Erstellung von Angeboten Abgeschlossenes Studium einer relevanten ingenieur- oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung, idealerweise im Bereich Bau- oder Umweltingenieurwesen Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrung in den benannten Arbeitsgebieten Freude in der Akquisition und beim Gewinnen neuer Kunden Fähigkeit, Teams und Mitarbeiter fachlich und projektbezogen anzuleiten und zu motivieren Kenntnisse der VOB/VOL und HOAI Hohes Engagement und ergebnisorientiertes Arbeiten Eigenständiges Handeln und Flexibilität Sicheres Auftreten und ein offener und zielgerichteter Umgang mit Kunden und Kollegen Präsentationskompetenz Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem Unternehmen, in dem die Unternehmenswerte Exzellenz, Initiative, gemeinsame Verantwortung, Integrität und Teamwork einen hohen Stellenwert besitzen Interdisziplinäre Projekte in einem offenen und sympathischen Team Raum für Ideen und persönliche Weiterentwicklung in einem spannenden Umfeld Eine/n Mentor/in als Ansprechpartner während der Einarbeitungszeit Individuelle Mitarbeiterentwicklung Unterstützung durch ein interdisziplinäres und gut eingespieltes Team anerkannter Fachleute Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen, abgestimmt auf Ihre Karriere Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitgestaltung etc.) Interaktionsmöglichkeit mit Spezialisten aus der ganzen Welt
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Berater für Digitale Infrastrukturen und Breitband (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Dresden, Frankfurt am Main, Köln, Berlin
Referenzcode: A75079SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und wirtschaftlicher Ebene und gestalten maßgeblich die zukünftige Infrastrukturversorgung und Digitale Transformation in Deutschland. Sie beraten politische Mandatsträger und Entscheidungsträger auf allen politischen Ebenen von der Kommune bis zum Bund zur Breitbandförderung. Sie agieren als Bindeglied und Koordinator zwischen Fördermittelgeber, Förderempfänger und Telekommunikationsmarkt. Sie treten Gremien und Verbänden als Experte gegenüber. Sie erstellen Präsentationen für Kunden und interne Projekte. Sie erstellen Prozessbeschreibungen und Dokumentationen. Sie organisieren Besprechungen, dokumentieren die Ergebnisse und verfolgen die Ergebnisse nach. (Fachhochschulabschluss) Hochschulabschluss im technischen, wirtschaftlichen, juristischen, politischen, geografischen, kommunikationswissenschaftlichen und/oder Verwaltungsbereich. Sie können idealerweise mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Breitbandberatung oder Breitbandausbau nachweisen. Sie besitzen Eigeninitiative und arbeiten selbstständig und gewissenhaft. Sie sind durchsetzungsstark und treten selbstbewusst auf. Sie sind in der Lage Auswertungen und Analysen durchzuführen und diese ansprechend darzustellen. Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe und denken zielorientiert und analytisch. Sie gehen versiert mit Microsoft Office um, idealerweise inklusive OneNote und SharePoint (als Endnutzer). Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute Englischkenntnisse von Vorteil. Standort: Dresden / Köln / Berlin / Frankfurt. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenReisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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Ingenieur oder Techniker als Projektmanager (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
Heinsberg, Rheinland
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die eine persönliche Weiterentwicklung und Freude am Beruf vereint?Bewerben Sie sich hierzu jetzt bei Brunel! Derzeit suchen wir für unseren Kunden ein mittelständisches Unternehmen langfristig zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Ingenieur:in oder Techniker:in als Projektmanager:in". Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie sind zuständig für die Analyse und Optimierung von Produktionsprozessen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Entwicklung und Evaluation möglicher neuer Rohstoffe, sowie die Koordination der Probenproduktion mit internen und externen Schnittpartnern. Sie begleiten Materialversuche, evaluieren Produktionstechnologien und erstellen Benchmark-Analysen. Sie unterstützen in der Vorbereitungen der verschiedenen Tests für Probenproduktionen und die Materialtestungen. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung aus dem Bereich Maschinenbau, Materialtechnik oder Textiltechnik. Sie bringen erste Erfahrung aus dem Bereich Projektmanagement und Produktionsanlagen, sowie gute Kenntnisse in MS Office oder MS Dynamics mit. Abgerundet wird Ihr Profil durch gute Deutsch- und Englischkenntnisse erste Erfahrung in der Projektarbeit und eine geringe internationale Reisebereitschaft. Bei uns erhalten Sie selbstverständlich einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, durch interessante und anspruchsvolle Projekte an neuen Herausforderungen zu wachsen. In Kombination mit Unterstützung durch Fortbildungen sind Sie so in der Lage in den nächsten Jahren sowohl fachlich als auch persönlich über sich hinaus zu wachsen. Durch die Möglichkeit zum weltweiten Austausch mit den Brunel Mitarbeitern profitieren Sie langfristig von unterschiedlichen Kenntnissen und Erfahrungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte über unser Online-Formular. Wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen!
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Projektleiter (m/w/d) für strategische interne Projekte

Mo. 14.06.2021
Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Projektleiter (m/w/d) für strategische interne Projektefür unser Headoffice in Meerbusch / ab Mitte 2022 in Monheim am Rhein Leitung bereichsübergreifender strategischer Projekte, wie beispielsweise Digitalisierungsprojekte, Innovationsprojekte, Wachstumsprojekte, Post-Merger-Integrationsprojekte. Bewertung, Priorisierung und Abstimmung von Anforderungen mit allen beteiligten Stakeholdern und Schnittstellen. Definition der Projektziele und Ausarbeitung eines Projektplans. Konzeption und Organisation von Workshops mit verschiedenen Fachbereichen. Erstellen von Statusberichten, Präsentationen sowie Entscheidungsvorlagen und Business Cases für die Geschäftsführung. Überblick über Qualität, Kosten, Fortschritt und Timing des Projekts. Anwendung klassischer und agiler Projektmanagementmethoden und -werkzeuge. Steuerung externer Dienstleister. Abgeschlossenes Studium im Bereich, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik o. Ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, Unternehmensentwicklung, Inhouse Consulting etc. Ausgeprägtes unternehmerisches Denken in ganzheitlichen Zusammenhängen. Hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Leistungsbereitschaft, Eigenständigkeit sowie ergebnisorientiere und strukturierte Arbeitsweise. Schnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit sich in neue Themen einzuarbeiten. Professionelles Auftreten, Zuverlässigkeit sowie Loyalität und Diskretion. Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke. Moderationsgeschick, Teamfähigkeit, aber auch Durchsetzungsfähigkeit in der Zusammenarbeit mit interdisziplinären Projektgruppen und externen Dienstleistern. Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen, speziell Excel, PowerPoint. Englischkenntnisse sind wünschenswert.   Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team. Homeoffice-Regelung und flexible Arbeitszeiten. Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet. Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten Markt. Leistungsorientierte Bezahlung und sehr gute Sozialleistungen. Angenehme und persönliche Arbeitsatmosphäre in einem Familienunternehmen. Zahlreiche Möglichkeiten zur Fort- und Weiterbildung. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung. Flache Hierarchien, die es Ihnen erlauben, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen. Firmenfitnesssport für die ganze Familie. Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Interne Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung. Mitarbeitervergünstigungen, … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
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Referent Projektmanagement / Projektkoordination (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Reutlingen
Zu uns: Seit 1994 sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen mit freiberuflichen Experten aus IT und Engineering zusammenzuführen. Schnell, präzise und sicher. Wir suchenReferent Projektmanagement / Projektkoordination (m/w/d)für unseren Standort ReutlingenAls Projektmanager übernehmen Sie Verantwortung für den SOLCOM-internen Projekt­management-Bereich sowie die Weiterentwicklung dieses Bereichs. Sie agieren als Ansprechpartner für den SOLCOM-internen Projekt­bereich: Dies beinhaltet den Überblick über alle internen Projekte sowie die Organi­sa­tion und Kommunikation zwischen internen Projektteams. Sie planen und koordinieren laufende interne Projekte und leiten den Aus­tausch zwischen Projektteams und Geschäfts­führung. In der (Weiter-)Entwicklung von Projekt­plänen sowie der Dokumentation von Projekten unterstützen Sie aktiv und gestalten unternehmensübergreifende Roll-Outs. Dabei ist die Beratung der Projektleiter und Projektteams sowie die aktive Mit-Gestaltung laufender Projekte ein wichtiger Teil Ihrer Position. Sie übernehmen die unter­nehmens­­weite Kommunikation zur SOLCOM Projekt-Landschaft und präsentieren den aktuellen Projektstand. Abgerundet wird dies durch die Weiter­entwicklung bestehender Projekttools und die Schulung interner Mitarbeiter in der Anwendung.Sie haben Ihr Studium – vorzugsweise im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften o.ä. erfolgreich abgeschlossen. Durch Zusatzqualifikationen im Bereich Projekt­management oder eine Vertie­fungs­richtung im Studium konnten Sie Ihr Know-how weiter festigen.Erste Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement bringen Sie bereits mit und möchten gezielt im Projekt­manage­ment-Umfeld agieren.Als Teamplayer arbeiten Sie gerne mit und in unterschiedlichen Projekt-Teams – Ihre Kommunikationsfähigkeit und Ihre Leidenschaft für Projektmanagement machen es Ihnen leicht.Sie überzeugen und begeistern Menschen gerne für Projekt­manage­ment-Methoden und leiten diese gerne im Einsatz neuer Methoden an.Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Dienstleistungsorientierung und Hands-On-Mentalität prägen Ihre Arbeitsweise.Ihr hoher Anspruch an Sorgfalt und Qualität zusammen mit Ihrem Engage­ment runden Ihr Profil ab.Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitmodell, 30 Tage Urlaub, ein unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie ein modernes Arbeitsumfeld.Sicherer Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen.Intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten im Rahmen der zertifizierten SOLCOM Akademie sowie ein begleitendes Mentoring-Programm.Kollegiale und offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kleinen Teams sowie individuelle Förderung durch regelmäßige Personalentwicklungsgespräche.SOLCOM loves you: Veranstaltungen vom Team-Lunch zum Sommerfest, kostenlose Heiß- und Kaltgetränke, Mitarbeitervergünstigungen, betriebliche Altersvorsorge, Gesundheitsmanagement u.v.m.Unkomplizierter und schneller Bewerbungsprozess. Bewerben Sie sich in weniger als 5 Minuten über unser Bewerbungsformular!
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Projektleiter Konstruktiver Ingenieurbau (m/w/d) (433)

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.  Düsseldorf Ihre Aufgaben Technische und betriebswirtschaftliche Projektleitung Objektplanung und Tragwerksplanung der Lph 1-6 HOAI sowie Erstellung von 3D-BIM-Modellen Führen der Projektteams Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt konstruktiver Ingenieurbau Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit Schwerpunkt Tragwerksplanung Erfahrung in der Projektleitung von Infrastrukturprojekten Teamfähigkeit, Organisationsgeschick und Belastbarkeit Sie arbeiten eigenverantwortlich mit einem engagierten und kooperativen Team Gestalten Sie spannende und abwechslungsreiche Projekte der Verkehrswende Sie schätzen mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanungen und gute Work-Life-Balance in einer krisenfesten Branche  Wir arbeiten in modernen Büros in zentraler Innenstadtlage mit sehr guter ÖPNV-Anbindung
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Senior Projektmanager (m/w/d) Compliance Solutions

Mo. 14.06.2021
Stuttgart
Wir sind targens. Die Experten für Banking, Compliance und Digital Finance. Mit unseren 250 Kolleginnen und Kollegen beraten wir unsere Kunden bei der Unternehmenssteuerung, ihren Handelsaktivitäten, beim Schützen ihrer Geschäftsprozesse und bei der Beschleunigung ihres Vertriebserfolges.  Ob Geldwäsche- und Betrugsbekämpfung, Embargo-Überwachung oder die Erkennung politisch exponierter Personen. Mit SMARAGD sind wir führender Softwareanbieter im Bereich der Compliance und decken alle Themen rund um die Bekämpfung der Finanzkriminalität ab. Helfen Sie mit, Betrügern das Handwerk zu legen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Projektmanager (m/w/d) Compliance Solutions. Eigenverantwortliche Durchführung der Projekte bei unseren Kunden Koordination der technischen und fachlichen Anforderungen mit dem Kunden und Abstimmung mit dem Projektteam sowie den Produktmanagern Verantwortung für den reibungslosen und termingerechten Projektfortschritt Mitwirken beim Design unserer Produkte und Einbringen der Anforderungen des Marktes bei unseren Kunden Unterstützung des Vertriebs bei der Akquise neuer Kunden Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement von IT-Projekten in der Finanzbranche Erste Erfahrungen im Compliance-Umfeld sind erwünscht aber nicht zwingend notwendig Know-how beim Ausbau von Kundenbeziehungen Sie bringen eine ausgezeichnete Eloquenz im Umgang mit Führungskräften mit Arbeitszeit: Unser Gleitzeitmodell trifft Ihre Bedürfnisse Weiterentwicklung: Wir fördern Sie fachlich und persönlich Gestaltungspielraum: Ihre Stärken entfalten - mit uns Gemeinsam wachsen: Erfahrene und Neulinge im Austausch Arbeitsatmosphäre: Offen, freundlich, tolerant
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