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Prozessmanagement | Sonstige Dienstleistungen: 154 Jobs

Berufsfeld
  • Prozessmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 150
  • Ohne Berufserfahrung 95
Arbeitszeit
  • Vollzeit 153
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 149
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Prozessmanagement
Sonstige Dienstleistungen

Elektroingenieur (m/w/d) Messtechnik Regeltechnik

Fr. 05.06.2020
Mannheim
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern. Überzeugen Sie uns mit Ihrem Talent - alsElektroingenieur (m/w/d) Messtechnik RegeltechnikRaum Ludwigshafen und KaiserslauternAbwechslungsreich und komplex - Ihr Verantwortungsbereich ist vielfältig. Basic- und Detailplanung verfahrenstechnischer Anlagen Istaufnahme, Konzepterstellung, Auslegung und Detaillierung im Bereich Prozessleittechnik Erstellung von technischen Spezifikationen und weiteren Planungsunterlagen (z. B. Aufstellungsplan, PLT-Stellenblätter und Funktionspläne) Verantwortung für die Überprüfung von Anlagendokumenten und Zeichnungsunterlagen einschließlich der Ablage in einem Dokumentenmanagementsystem Fachlicher Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Förderung fachspezifischer Kompetenz Karrieremöglichkeiten in Technik und Vertrieb Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik mit Schwerpunkt Prozessleittechnik, Automatisierungstechnik oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) Gute Kenntnisse in der Prozessleittechnik Erfahrung in der Planung und Projektierung verfahrenstechnischer Anlagen, idealerweise in der chemischen Industrie Sehr gute MS-Office- und SAP-Kenntnisse Spezielle IT-Kenntnisse: ProDok, Corel Designer wünschenswert Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
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Associate joint venture and shareholder activities (m/w/d) to join the CISC Europe team in Hamburg, Germany

Do. 04.06.2020
Hamburg
About CISC CISC is responsible for project management on construction and operational projects on a day-to-day basis to ensure optimal operational performance CISC is owned by and exclusively provide services to funds CI I, CI II and CI III all managed by CIP The CISC team has extensive experience and knowledge within the fields of regulated infrastructure and renewable energy. The team has a broad range of competencies within corporate finance, merger & acquisitions, engineering, construction, project development and project management About CIP CIP is a fund management company founded in 2012, which currently has six funds and more than EUR 8 billion under management CIP’s current investments include a wide range of energy infrastructure assets including offshore wind, onshore wind, offshore power transmission, biomass and energy-from-waste, and solar PV investments. CIP currently manages investments in Western Europe, North America, Asia and Australia CISC Europe is looking for an Associate to join the team and contribute to the operations of one of Copenhagen Infrastructure Partners’ (CIP) investments in energy infrastructure assets. The position is based in our office in Hamburg, Germany. As an Associate you are directly responsible for the smooth operations of the joint venture and the satisfaction of its international shareholders. Key responsibilities include: Manage a variety of outsourced service providers to run smooth daily operations of joint venture activities Prepare documentation for shareholder meetings and run the governance processes related to shareholders’ decision making Facilitate fund flow to shareholders and lending banks Ensure compliance of CIP with all third party finance related obligations Accommodate ad-hoc requests by shareholders and manage advisers / experts to provide deeper knowledge into selected topics Interact closely with banks, senior management of CIP’s portfolio companies and subcontractors Deliver analysis and management reporting on historical asset performance The ideal candidate has a master’s degree within accounting, law, economics, finance or similar and possesses three or more years of work experience within management consulting, debt market banking, asset management, or working in a utility. CISC is looking for individuals that are highly motivated, intelligent, and have demonstrated their “can do” attitude in prior professional environments. Furthermore, the idea candidate has the ability to prioritize and coordinate tasks efficiently ensuring all deadlines are being met in a high-pace work environment. The successful candidate needs to be able to navigate sensible stakeholder relationships and to be able to work autonomously and communicate recommendations to senior management. Excellent communication skills with fluency in written and spoken English is a requirement, and knowledge of German language is a plus. Advanced familiarity with Windows Office suite is expected
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Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) in Norddeutschland

Do. 04.06.2020
Hamburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Scrum Master / Agile Coach (m/w/d) in NorddeutschlandReferenz: HH 120278Ort: 21079 HamburgWir suchen einen SCRUM-Master / Agile Coach (m/w/d) an den Standorten Hamburg, Lübeck und Bremen mit den folgenden Tätigkeitsschwerpunkten:- Zentraler Ansprechpartner für die Teams und das Thema Agile- Verantwortung für Begleitung, Trainings und Coaching von Scrum Teams und Product Ownern zu den Themen Agilität, Scrum und Unternehmenswerte - Weiterentwicklung und Vermittlung des agilen Grundgedankens in allen Abteilungen und im Unternehmen- Organisation und Moderation von SCRUM-Meetings- Entwicklung von Maßnahmen im Konfliktmanagement- Abgeschlossenes Studium- Englischkenntnisse- Zertifizierung zum SCRUM-Master- Mehrjährige Erfahrung als SCRUM-Master oder als Agile Coach in Projekten- Erfahrung im Umgang mit Projekt- und Dokumentationstools- Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Konfliktlösungsvermögen- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell- Attraktive Mitarbeitervergünstigungen- Flexible Arbeits(zeit)modelle- Regelmäßige Mitarbeiterevents
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LEAN Manager (m/w/d) Einsatzbereich Planung und Ausführung

Do. 04.06.2020
Berlin
Integrale Generalplanung auf dem nächsten Level: Als eigenständige Tochter der PORR Group verbinden wir bei der PORR Design & Engineering, kurz PDE, umfassende Planungskompetenz mit Erfahrung aus dem operativen Baubereich - an acht Standorten in Österreich und Deutschland. Seit Jahren setzen wir innovative Methoden wie Building Information Modeling und LEAN-Management in Planung, Kalkulation und Koordination ein, um eine stabile Grundlage für zukunftsfähige Gebäude zu schaffen. Bei all unseren Projekten haben wir den Anspruch, die Entwurfsidee zu wahren, wirtschaftlich zu planen und Prozesse effizient abzuwickeln. Wir führen durch den Einsatz von BIM neue Standards in die Planung ein, berücksichtigen frühzeitig nachhaltige Aspekte und bilden damit das Fundament für innovative und zukunftsfähige Bauten. Und wenn gewünscht, begleiten wir mit unseren Expertinnen und Experten die Bauausführung bis zur Schlüsselübergabe. Ein spannendes Arbeitsumfeld, zahlreiche Aus- und Weiterbildungsprogramme sowie attraktive Entwicklungsmöglichkeiten warten auf Sie. Starten Sie Ihre Karriere "powered by PORR“. Für unsere Hauptverwaltung in Berlin suchen wir Ihre Unterstützung als LEAN Manager (m/w/d) Einsatzbereich Planung und Ausführung Unterstützung bei Bauprojekten in der Planung und Ausführung mittels LEAN-Design und LEAN-Construction Durchführung und Moderation von LEAN-Workshops und Prozessanalysen/-optimierungen im Team auf der Baustelle bzw. in der Planung Implementierung und Roll-out der LEAN-Strategie sowie Forcierung der LEAN-Kultur Beratung und Coaching der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen in der Anwendung von LEAN-Methoden und -Tools abgeschlossene bautechnische Ausbildung (Fachhochschule, Universität) mehrjährige Berufs- und Baustellenerfahrung als Bauleiter*in, Bautechniker*in oder Projektleiter*in mit einem gesamtheitlichen Verständnis der Bauprozesse entlang der Ausführungsphase Erfahrung mit LEAN-Construction/ LEAN-Design ausgeprägtes Prozessdenken mit hoher Lösungsorientierung Teamplayer*in mit hoher Kommunikationsstärke, Selbstbewusstsein und Durchsetzungsstärke, selbständigem und strukturiertem Arbeitsstil sowie hoher Hands-on-Mentalität Reisebereitschaft (50%) fundierte sowie vielfältige Aus- und Weiterbildung im innerbetrieblichen LEAN-System der PORR ein dynamisches Arbeitsumfeld, das auf unsere PORR-Prinzipien Verlässlichkeit, Schulterschluss, Anerkennung, Leidenschaft und Pioniergeist setzt eine attraktive Vergütung sowie vielfältige Entwicklungschancen innerhalb eines internationalen Konzerns umfangreiche fachliche und persönlichkeitsbildende Weiterbildungsmöglichkeiten in unserer PORR Academy Onboarding durch unser Buddy-System zur Orientierung und Einarbeitung sowie durch unseren Welcome Day Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und eine attraktive Brückentagsregelung kostenlose Getränke wie Wasser und Kaffeespezialitäten jährliche Mitarbeitergespräche sowie die Möglichkeit eines Sabbaticals Firmenveranstaltungen und Teamevents wie unsere Skimeisterschaft, Firmenläufe uvm. umfangreicher Versicherungsschutz durch Care+ und durch eine Auslands- und Unfallversicherung zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern im corporatebenefits-Programm
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Aftersales-Berater (m/w/d) für den Bereich Unfallmanagement und Teilevermarktung

Do. 04.06.2020
München
Seit über 25 Jahren ist MSX Partner der Automobilindustrie (PKW, NFZ, Motorrad) und bietet Dienstleistungen zur Optimierung von Händlernetzwerken an. Als schnellwachsendes Unternehmen sind wir mit über 6.500 Mitarbeitern in mehr als 80 Ländern global vertreten. Unser Expertenwissen setzten wir in den folgenden 5 Bereichen ein: Kundenzufriedenheit & Kundenbindung Mobilität & Flotte Technik & Garantie Ersatzteilevertrieb & Service Management der Vertriebskanäle – Training und Coaching Für den Bereich Ersatzteilevertrieb & Service sind wir auf der Suche nach einem Aftersales-Berater (m/w/d) für einen namhaften Premiumhersteller am Standort München.Deine Aufgabe ist die konzeptionelle Weiterentwicklung von Prozessen, Strukturen und Trainings sowie die Steuerung von Teilprojekten und Arbeitspaketen bei einem Premium-Hersteller. Aus vorgegebenen Bausteinen zur Professionalisierung und Weiterentwicklung hinsichtlich der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen wird Wachstum im Geschäftsfeld Aftersales angestrebt. Schwerpunktmäßig sollen dabei die Themen Umsatzsteigerung des Teilegeschäftes Gewinnung und Loyalisierung der internen und externen Kunden Optimierung des Unfallmanagements durch eigenständige Initiierung, Planung, Kalkulation und Durchführung von Maßnahmen umgesetzt werden. Dabei gilt es messbare Potentiale zu erschließen und nachhaltig strukturelle sowie prozessuale Verbesserungen zu erwirken. Automobilerfahrung mit hoher Aftersales- und Marketingaffinität vorausgesetzt Mehrjährige Erfahrung im Bereich Automotive Coaching & Consulting Erfahrung im Umgang mit allen Netzwerkpartner bei Schadensfällen Sicherer Umgang mit Kennzahlen auf allen automotiven Vertriebsebenen sowie Geschäftspartnern Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Hohes Maß an Eigenständigkeit und Selbstmotivation Professionelles Auftreten, hohe soziale Kompetenz und verhandlungssichere Kommunikation Die Zukunft unserer Mitarbeiter ist uns wichtig! MSX bietet als internationales Unternehmen die Gelegenheit, sich in einem globalen Umfeld beruflich zu entfalten und mit nahezu allen Automobilherstellern der Welt zusammenzuarbeiten. Du hast die Möglichkeit, dich auf nationaler und internationaler Ebene weiterzuentwickeln. Wir legen Wert auf Ihre Gesundheit! Damit unsere Mitarbeiter gesund und fit bleiben, bieten wir je nach Einsatzort frische Obstkörbe, bundesweite Kooperationen mit ausgewählten Fitnessstudios und weitere Maßnahmen zur Gesundheitsförderung an. Im Krankheitsfall sichert Dich ein Krankengeldzuschuss bis zu 20 Wochen nach Ablauf der gesetzlichen Lohnfortzahlung ab. Raum für Individualität! Was uns auszeichnet sind flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein kollegiales Miteinander. Jährliche Firmenevents oder Freizeitaktivitäten mit den Kollegen kommen hier nicht zu kurz. Zudem bieten wir je nach Aufgabenbereich flexible und individuelle Arbeitszeitmodelle an. Wir bieten Zusatzleistungen! Profitiere von unseren verschiedenen Mitarbeiterrabatten auf ausgewählte Produkte in unserem Online-Vorteilsportal.
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Business Unit Manager Pressure Equipment (f/m/x)

Do. 04.06.2020
Köln
Referenzcode: SF74476SGesellschaft: TÜV International GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.As a Business Unit Manager you are technical responsible for the above mentioned Business Field and its business strategy on a global level. In this role, you define the delivery of this Fields strategy on a global level. You generate and keep up to date with state of the art technology and market knowledge to support and drive business development. You are responsible for the Business development by capturing opportunities and transmitting them into regional areas. The innovation, relaunch and ramp down of the service portfolio but also delivering sales Support for the Business Field are important tasks of this role. During all your responsibilities, you keep an eye on compliance and enforcement of corporate guidelines and external regulations. Masters Degree / Diploma in engineering High communication, networking and presentation skills Stakeholder management on senior level Technical knowledge of the Business Field Pressure Equipment Ability to think strategically Self-starting and –driving personality with the ability to lead through functional expertise Business fluent in English, German skills are an advantage KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Business Process Leader (m/w/d) Prozessmanagement

Do. 04.06.2020
Hamburg
Wir bewegen Großes und sind selbst ständig in Bewegung. Damit das so bleibt, suchen wir Sie. Gemeinsam machen wir Europas führendes Unternehmen für Waggonvermietung und innovative Logistiklösungen noch erfolgreicher. Für unseren Geschäftsbereich Waggongvermietung am Standort Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Business Process Leader (m/w/d) Prozessmanagement . Sie sind Leader (m/w/d) eines Geschäftsprozesses und steuern dessen Effektivität und Auswirkungen auf die Organisation Gleichzeitig entwickeln Sie ein tiefes Verständnis für diesen Prozess und dafür, was für den Kunden und die Qualität entscheidend ist Sie legen der Organisation – sowohl intern als auch extern – dar, wie Leistungsverbesserungen dem Kunden und dem Unternehmen zugutekommen      Sie definieren und entwickeln Leistungskennzahlen des Prozesses Basierend auf Daten und Feedback entwickeln Sie Ihren Prozess weiter Sie vermitteln Prozesswissen und etablieren damit einen sich kontinuierlich verbessernden Prozess Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Richtung Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Erfahrung im Prozessmanagement und fundiertes Verständnis für Prozesse Sie verstehen sich selbst als treibende Kraft Souveräner Kommunikator (m/w/d) Analysekompetenz und fundiertes Verständnis Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Problemlösungskompetenz sowie selbstständige, proaktive und sorgfältige Arbeitsweise Sie verfügen über Freude an der Gestaltung innovativer Prozesse  Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen in Europa ein positives Betriebsklima eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben ein attraktives Vergütungspaket Zusatzleistungen, wie beispielsweise Essenszuschuss, Unfallversicherung, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, sozialer Service ein individuelles Weiterbildungsangebot zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
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Service Manager BI & Datendienste Lidl (w/m/d)

Do. 04.06.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business & Artificial Intelligence - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Als Service Manager hast du die umfassende Verantwortung für einen oder auch mehrere Kunden und/oder ein fachlich durch dich verantwortetes Service-Portofolio. Du bist Schnittstelle zwischen Business und IT. Hierbei handelst du als „Experte“ für deinen Service, sowohl in fachlicher als auch in technischer Hinsicht.  Dein Service-Portofolio umfasst IT-Systeme und -Anwendungen auf Basis zukunftsweisender Business Itelligence Technologien wie z.B. Microstrategy, Teradata und Ab Inito. Erster Ansprechpartner für die Kundenkommunikation rund um die Serviceleistungen und aktive Mitarbeit im Service Analyse von Fehlermeldungen, Problemlösungen und Ableitung von Best Practices Unterstützung des Managements bei Fragen zum operativen und strategischen Reporting Begleiten und prägen von IT-Projekten bis zur Übernahme in den Betrieb Sicherstellung der vereinbarten Servicequalität / rechtzeitige proaktive Kommunikation & Eskalation bei Problemen Erarbeiten und Prüfen von fachlichen Anforderungen​ Unterstützung bei Erstellung von Servicekonzepten, Serviceverbesserung und Dokumentation​ Analyse und Optimierung von IT-Service-Management Prozessen sowie konsequente Steuerung über KPIs​ Abgeschlossenes Studium bzw. Berufsausbildung im Bereich Informatik oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und eine ebenso selbstständige wie strukturierte Arbeitsweise Gute SQL Kenntnisse Kenntnisse der ITIL Standards und deren Anwendung, besonders im Incidentmanagement Kenntnisse im Bereich Business Intelligence und Data Warehouse Idealerweise Erfahrung in den Technologien Teradata (SQL) und/oder MicroStrategy Teamfähigkeit und lösungsorientiertes Denken und Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte Agile und kooperative Projektkultur State-of-the-art Entwicklungsumgebung Intensive Einarbeitung und Kennenlernen der Geschäftsprozesse und unserer IT-Systeme Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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Duales Studium Digital Commerce Management 2021

Do. 04.06.2020
Neckarsulm
Du erhältst durch das Duale Studium die Möglichkeit zur idealen Verknüpfung von Theorie und Praxis: Während deiner Praxiseinsätze lernst du deinen Stammbereich sowie wichtige Schnittstellenbereiche kennen.   Gestalte die Zukunft im Handel - als Spezialist für neue Technologien und Digitalisierung!   Als weltweit agierendes Unternehmen benötigen wir Prozesse, die reibungslos funktionien. Dabei nimmt die Bedeutung der Digitalisierung immer mehr Raum ein. Komplexe betriebswirtschaftliche Prozesse werden neu gedacht und auf die Bedürfnisse der Schwarz Gruppe angepasst.   Studiendauer: 3 Jahre Praxisort: Deine Praxisphasen verbringst du an unserem Hauptsitz in Neckarsulm, verbunden mit der Möglichkeit von temporären Inlands- und Auslandseinsätzen in einer unserer Regional- oder Landesgesellschaften von Lidl und Kaufland. Stammbereich: Schwarz IT KG, Schwarz Dienstleistung KG - Bereich Personal Studienort: DHBW Heilbronn Studienabschluss: Bachelor of ArtsIn deinen Praxisphasen erhältst du einen tiefen Einblick in verschiedene Themenfelder bzw. arbeitest aktiv in Projekten und Abteilungen mit: Du tauchst tief in die Welt des Prozessmanagaments ein und unterstützt den Fachbereich mit deinen digitalen Kompetenzen und betriebswirtschaftlichen Verständnis und bildest dadurch eine wichtige Schnittstelle in deinem Team   In deinen Theoriephasen an der dualen Hochschule stehen unter anderem folgende Inhalte auf dem Stundenplan: Du lernst die Grundlagen der Betriebs- und Volkswirtschaftslehre und erwirbst Wissen in Recht, Mathematik und Statistik. Du vertiefst vorhandene wichtige  Schlüsselqualifikationen (z. B. Präsentationskompetenz und Gesprächs- und Verhandlungsführung) und erhältst umfassendes Wissen im Digital Commerce Umfeld Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit guten Noten in Mathematik, Deutsch und Englisch sowie idealerweise Informatik mit Du hast großes Interesse an neue Technologien für den Handel zu analysieren, Geschäftsmodelle und -prozesse zu konstruieren und somit als Spezialist für E-Commerce die Zukunft des Handels mitgestalten Du bist verlässlich, kommunikativ und ein Teamplayer Du konntest bereits erste Erfahrungen, beispielsweise durch Praktika im betriebswirtschaftichen Umfeld Du hast Lust auf Einzelhandel, internationale Projektarbeit und besitzt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du startest im September vor Beginn deines regulären Studiums mit einem bezahlten Begrüßungsmonat, in dem dir alle relevanten Grundlagenschulungen vermittelt werden und du einen Einblick hinter die Kulissen unserer Filialen bei Lidl und Kaufland erhältst Du wirst intensiv durch die Personalabteilung, deinen fachlichen Betreuer der zugehörigen Stammabteilung und deinen Studierenden-Paten begleitet und betreut Du kannst dein Know-how und deine persönliche Kompetenzen in Fachseminaren, beim Teambuilding und bei Events ausbauen. Auch auf deine Projektarbeiten sowie die Bachelor-Thesis wirst du hier bestens vorbereitet Du wirst durch spannende und abwechslungsreiche Projekte gezielt auf dein späteres Berufsleben vorbereitet Du erhältst bei guten Leistungen die Möglichkeit während deiner Praxisphasen im Ausland eingesetzt zu werden Du wirst angemessen vergütet (1. Studienjahr 1.500€, 2. Studienjahr 1.600€, 3. Studienjahr 1.800€)
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Entwickler IT-Schnittstellen (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Reutlingen
Das Hochschulservicezentrum Baden-Württemberg − angegliedert an die Hochschule Reutlingen − erbringt zentrale Dienstleistungen im Bereich der Kommunikationstechnik (IuK) und der Betriebswirtschaft für die nicht universitären Hochschulen in Baden-Württemberg. Zur Unterstützung bei der Einführung des Campus-Management-Systems HISinOne an bis zu 30 Hochschulen und den damit verbundenen Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als Entwickler IT-Schnittstellen (m/w/d) (Kennziffer 041/2020) Entwicklung und Umsetzung der Schnittstellen über eine Middlewareplattform (Enterprise Service Bus) zur Anbindung weiterer Systeme (z. B. IDM, ÖPNV, Kartensysteme etc.) Sicherstellen der Servicequalität bei Entwicklung und Betrieb Definieren und Umsetzen von Testszenarien und Sicherheitsmaßnahmen für die betroffenen Anwendungen im Umfeld der Schnittstellen sowie Dokumentation Ansprechpartner bei der Weiterentwicklung sowie technischen Fragen oder Anregungen Mitarbeit in themenbezogenen Arbeitskreisen Zusammenarbeit mit den Ansprechpartnern der Hochschulen sowie externen Dienstleistern Mitwirken in Projekten inkl. Teilprojektleitung Unterstützen der Datenschutz- sowie Informationssicherheitsbeauftragten des HSZ-BW Abgeschlossenes Studium einer einschlägigen Fachrichtung oder vergleichbare Ausbildung und Erfahrung Grundlagen der Prozessanalyse und -optimierung Idealerweise Erfahrungen mit einem Enterprise Service Bus, der Anbindungen über webServices und andere Wege Kenntnisse von Datenbanken, SQL, Java, Java Script, REST, SOAP, Entwicklungstools wie Eclipse, GIT Bereitschaft, sich in die Abläufe der Hochschulorganisationen hinein zu versetzen und sich in das eingesetzte Campus-Management-System einzuarbeiten Kreativität, Teamfähigkeit und Motivation, sich in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten Interessante und anspruchsvolle Aufgabenfelder Vielfältige Möglichkeiten der Weiterbildung und -qualifikation Flexible Arbeitszeitgestaltung Bezahlung nach TV-L, betriebliche Altersvorsorge Die Stellen werden in einem unbefristeten Beschäftigungsverhältnis besetzt
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