Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Redaktion | Sonstige Dienstleistungen: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Redaktion
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Redaktion
Sonstige Dienstleistungen

Praktikant (w/m/d) Online-Redaktion

Sa. 24.10.2020
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 35 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse.  Knapp 2 Mio. Menschen lesen jährlich unser Gründer.de Online-Magazin, 1/4 Mio. Menschen wöchentlich unseren Newsletter. Der Erfolgskongress ist mit über 50.000 Teilnehmern aktuell unser größtes Online-Eventformat. Doch wir wollen noch mehr Menschen erreichen und begeistern. Für unser Portal gruender.de suchen wir einen Praktikanten (w/m/d) in der Online-Redaktion. Als Praktikant übernimmst du herausfordernde und eigenverantwortliche Aufgaben in unserem agilen Redaktionsteam von Gründer.de Du übernimmst u.a. die (Keyword-) Recherche sowie das Schreiben, Redigieren und Gestalten von Online-Beiträgen in folgenden Bereichen: Journalistische Inhalte für unsere News-Redaktion, z.B. Beiträge über neue Startups Redaktionelle Inhalte für unsere Magazin-Redaktion, z.B. Ratgeber-Artikel im Bereich Online Marketing, Finanzen, Gründung etc. Social Media-Beiträge für Instagram, Facebook, Twitter, Xing und Linkedin Inhaltliche Gestaltung von Ratgebern, Whitepapern, Pressemitteilungen und Buchbeiträgen Je nach Wunsch und Qualifikation kann die Erstellung von Video- und Grafik-Content Teil deines Aufgabenbereiches sein Du bekommst tiefgehende Einblicke in unsere strategische Ausrichtung im digitalen Markt und gestaltest die digitale Distribution unseres Contents  Einblicke und Unterstützung bei der Vermarktung und Lead-Generierung Support bei der Vereinbarung externer Kooperationen Erste journalistische/redaktionelle Erfahrungen und eine hohe Textaffinität sowie -sicherheit in Kombination mit hervorragenden Kenntnissen der deutschen Rechtschreibung und Grammatik Begeisterung für das Erstellen von Text-Content sowie für die Gründerszene und Online Marketing-Themen Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich SEO und mit dem Content Management System Wordpress Ein gutes Gespür für spannende Themen, die Menschen interessieren und bewegen sowie großes Interesse an digitalen Themen und Trends  Ein unbezahltes Praktikum mit der Chance auf Übernahme als Werkstudent/in oder Volontär/in Flache Hierarchien sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Kostenloser Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollegen
Zum Stellenangebot

Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unserer firmenübergreifenden Marketingabteilung am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einen Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d) Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Content Marketing bzw. in der PR, Öffentlichkeitsarbeit oder Unternehmenskommunikation? Sie verstehen es, erklärungsbedürftige Themen auf den Punkt zu bringen? Sie sind darüber hinaus kreativ, kommunikationsstark und haben eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität? Drei Mal ja? Dann werden Sie Teil unseres schlagkräftigen Marketing-Teams und entwickeln Sie mit uns das Content Marketing weiter. Als geübter Texter erstellen Sie Inhalte für digitale und analoge Kanäle – unter anderem für Website, Fachmedien, Newsletter, Mailings und Social Media Sie planen Content-Kampagnen, erstellen Redaktionspläne und beobachten den Content-Wettbewerb Sie initiieren und pflegen den Austausch mit externen Content-Partnern Sie entwickeln die Content-Strategie weiter Dabei arbeiten Sie eng mit Marketing, Sales, Kundenservice, Produktmanagement und externen Agenturen zusammen Sie erstellen und koordinieren Themenpläne zusammen mit den Marketing Managern Sie optimieren die Corporate Website und berücksichtigen KPIs sowie SEO-Aspekte Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien / Kommunikation / Journalismus oder im Gesundheitswesen mit einschlägigem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Sie können sich für erklärungsbedürftige Produkte und die B2B-Kommunikation begeistern, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachredaktionen ist wünschenswert Mit mindestens einem CMS wie Typo3 haben Sie bereits gearbeitet Grundkenntnisse in Photoshop und InDesign sind von Vorteil Sie bringen Begeisterung und Gespür fürs Netzwerken mit Strategisches Denken, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Ideen, Kreativität sowie Gespür für Trends zeichnen Sie aus Online- und Social Media-Affinität sind für Sie selbstverständlich Sie fügen Ihrer Bewerbung aussagekräftige Arbeitsproben bei Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
Zum Stellenangebot

Medizinische Schreibkraft im Homeoffice mit fundierter Erfahrung im Schreiben von medizinischen / orthopädischen Berichten

Fr. 23.10.2020
„Dienstleistungen für das Gesundheitswesen“ medProgress ist ein dynamisches Unternehmen mit erfahrenen Mitarbeiter/innen. Unser Schwerpunkt ist das Schreiben von medizinischen Berichten und Gutachten. Für die Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort: Medizinische Schreibkraft im Homeoffice mit fundierter Erfahrung im Schreiben von medizinischen / orthopädischen Berichten Voll-/oder Teilzeit-Pensum (mindestens 25 Std/Woche)Sie schreiben medizinische Berichte ab Diktat für Spitäler, Kliniken oder Arztpraxen in den Bereichen Medizin und / oder Orthopädie. Es handelt sich um Sprechstundenberichte, OP- / Austrittsberichte.Sie sind erfahren im Schreiben von medizinischen Berichten ab Diktat. Sie beherrschen ein breites Spektrum an medizinischer Terminologie und sind eine selbständig arbeitende Persönlichkeit mit einem hohen Qualitätsbewusstsein. Sie organisieren Ihre Arbeitszeit selbständig unter Einhaltung der abgemachten Leistungsvorgaben im Rahmen des Arbeitspensums.Eine interessante Tätigkeit im Homeoffice mit hochqualifizierten und erreichbaren Ansprechpartnern, die Ihnen gerne zur Seite stehen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stuttgart
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Koordination der Produktion des Regionalmagazins Baden-Württemberg der ADAC Motorwelt sowie der Regionalseiten des Reisemagazins URLAUB Zuverlässige und proaktive Entwicklung von Themen für verschiedene Kanäle Überzeugung der Leser mit außergewöhnlichen Geschichten Aufbau eines audiovisuellen Kommunikationsangebots für die interne und externe Kommunikation Eigenständige Produktion von Bewegtbildern, Vodcasts oder Podcasts Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Sonderprojekten innerhalb des Teams Zuverlässige Erstellung von Präsentationen Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen   Abgeschlossenes Studium im Bereich Technikjournalismus, Public Relation oder Kommunikationswissenschaften und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Ideenreiche, visionäre, analytische und organisatorische Fähigkeiten Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Journalistische Erfahrung und Neugierde Fundierte Kenntnisse der gängigen PC- und Internetanwendungen sowie der üblichen Layout- und Bildbearbeitungsprogramme Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Neben attraktiven Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld. 
Zum Stellenangebot

(Junior) Redakteur (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Berlin
Die Fleurop AG ist seit über 100 Jahren mit großem Erfolg Marktführer im Segment der Blumengrüße. Innerhalb der grünen Branche ist Fleurop zu einem der bedeutendsten Unternehmen gewachsen, welches den Sektor Blumenhandel und Floristik Online wie auch Offline stark weiter entwickelt. Millionen Kunden und viele tausend Floristikfachgeschäfte profitieren von dem Leistungsportfolio unserer Organisation. Als Unterstützung bieten wir unseren Partnerfloristen Einkaufsoptionen, Vertriebsmodelle und die Fleurop-Akademie. Die Floristik als Handwerk für Kunst, Kreativität und Exklusivität in das Bewusstsein der Öffentlichkeit zu rücken, ist die zentrale Aufgabe der Fleurop AG.  Wachse jetzt mit uns im südlichen Berlin! Zur Verstärkung der Unternehmenskommunikation suchen wir dich ab sofort, zunächst befristet auf 2 Jahre mit der Option auf Übernahme, als (Junior) Redakteur (m/w/d)Dank deiner Unterstützung läuft es in der Redaktion reibungslos. Du lernst „on the job“ und übernimmst schnell Verantwortung für Aufgaben wie: Redaktion unserer internen und externen Unternehmenspublikationen (wie z. B. Partnermagazin, Kundenmagazin und Sonderpublikationen) Journalistische Recherche sowie Texterstellung für Print- und Onlinemedien Bearbeitung der internen Kommunikationsplattform Journalismusstudium, geisteswissenschaftliches Studium oder Vergleichbares sowie möglichst ein Volontariat Erste Erfahrung in der Unternehmenskommunikation, im Verlagswesen, in einer Redaktion oder Agentur mit der Kernkompetenz Corporate Publishing Erfahrung in der Redaktion und Produktion von Print- und Online-Medien Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen Kreativität sowie eine strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise Unsere wertschätzende Firmenkultur ist der fruchtbare Boden für unser respektvolles und vertrauensvolles Miteinander: Bei uns sind die Wege kurz und die Türen offen! Freu dich auf: Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein kollegiales und angenehmes Arbeitsklima durch unsere Duz-Kultur Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Leistungen zur betrieblichen Altersvorsorge Individuelle Weiterentwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Lektor (m/w/d)

Do. 15.10.2020
Wiesbaden
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2019 einen Umsatz von 150,1 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung. Für unseren Geschäftsbereich Medien & Formulare suchen wir Sie alsLektor (m/w/d)Selbstständiges Produktmanagement gedruckter und digitaler PublikationenKonzeptionelle und operative Zusammenarbeit mit Autoren und HerausgebernRedigieren und Vorbereiten von Manuskripten für die crossmediale MedienproduktionKoordination externer Dienstleister sowie der internen Herstellung und FachberatungMitarbeit an der Entwicklung zukunftsorientierter ProjekteStudium im Bereich BWL, Geisteswissenschaften, Jura o. a. oder mehrjährige Berufserfahrung als Lektor bzw. RedakteurAusgeprägtes Qualitätsbewusstsein, orthografische Sicherheit und sehr gutes SprachgefühlMedienkompetenz, d. h. die Fähigkeit, abhängig von Inhalt, Zielgruppe und technischen Rahmenbedingungen, passende Produkte und Lösungen zu entwickelnErfahrung im Umgang mit Autoren und mit vergleichbaren Aufgaben in anderen Verlagen, vorzugsweise im (genossenschaftlichen) Bankenumfeld oder der FinanzwirtschaftMarktkenntnis und Aufgeschlossenheit für innovative ProdukteKommunikationsfähigkeit und Freude am gemeinsamen Arbeiten im Team und in ProjektenFachliche und persönliche WeiterentwicklungUnbefristeteter AnstellungsvertragFlexible Arbeitszeiten, voller Überstundenausgleich und die Möglichkeit auf HomeofficeFirmenfitness, Jobrad und regelmäßige FirmeneventsTolles Büro mit modernster Einrichtung
Zum Stellenangebot


shopping-portal