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Referent | Sonstige Dienstleistungen: 74 Jobs

Berufsfeld
  • Referent
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 72
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Referent
Sonstige Dienstleistungen

Personalreferent (w/m/d) in Bochum

Fr. 22.10.2021
Bochum
Die ZIEMANN CASHSERVICE GmbH ist ein Unternehmen der ZIEMANN GRUPPE. Diese ist der zweitgrößte nationale Anbieter für professionelle Geld- und Wertdienstleistungen in Deutschland. Die rund 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen mit circa 550 Spezialfahrzeugen flächendeckenden Service in allen Bundesländern. Wir stellen an die Zuverlässigkeit unseres Teams hohe Ansprüche. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein angenehmes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen und Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter (w/m/d) zu gängigen arbeitsrechtlichen, tarifrechtlichen und betrieblichen Fragestellungen (z. B. Vergütung, Befristungen, Abmahnungen, Kündigungsthemen, Elternzeit) für die Region West (Bielefeld, Bochum und Münster) Personelle Maßnahmen unter Berücksichtigung gesetzlicher, arbeitsvertraglicher, tarifvertraglicher und personeller Voraussetzungen vorbereiten, abstimmen, steuern und ggf. nach Absprache durchführen Personalbeschaffung, inklusive dem Führen von Bewerbergesprächen Durchführung von Mitarbeitergesprächen Mitarbeit in Projekten der Personalabteilung Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Betriebsräten Personalfachkaufmann (w/m/d) (IHK) oder (Fach-)Hochschulstudium aus dem Bereich Rechts- oder Wirtschaftswissenschaft Berufserfahrung im Personal wünschenswert Gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte Excel und Word Sehr gute Rechtschreibkenntnisse Anwendbare arbeitsrechtliche Kenntnisse Reisebereitschaft Belastbarkeit, Dienstleistermentalität, Problemlösungsfähigkeit, Sorgfalt Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit Eine sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem gut aufgestellten Team Arbeiten in einem kollegialen und engagierten Umfeld Spannende Herausforderungen in einer wachsenden Unternehmensgruppe Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeitervergünstigungen Home–Office-Möglichkeit Bitte geben Sie bei der Bewerbung Ihren nächstmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellungen an.
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Personalassistenz (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Schleswig
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienst­leistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg ermöglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Schleswig versorgen wir unsere Kunden, z. B. aus dem Gesundheits­wesen, mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstumskurs! Wir freuen uns auf Sie als  Personalassistenz (m/w/d) Ansprech­partner (m/w/d) für unsere Produktions­mitarbeitenden am Stand­ort in allen HR-Belangen – in enger Abstimmung mit den HR-Zentral­bereichen Vertrauens­volle Zusammen­arbeit mit dem Betriebsrat Bewerber­management und Kommunikation mit externen Dienst­leistern Erstellung von standardisierten Dokumenten sowie Vorbereitung der Abrechnungs­daten für die zentrale Gehalts­abrechnung  Pflege von Zeit­wirtschaftsdaten und Termin­verfolgung  Unter­stützung im Bereich Kunden­service Innendienst sowie bei Projekten und Sonder­aufgaben Eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung mit Fort­bildung bzw. abgeschlossenes Studium im Personalwesen/Personal­management Erste Erfahrung in den genannten Aufgaben, idealer­weise im Produktions­umfeld Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift Versierter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und Word SAP-Kenntnisse wünschens­wert Eigen­initiative, Flexibilität und Selbst­organisation Hohes Maß an Kommunikations­stärke und Organisations­geschick Unbefristete Fest­anstellung mit Raum für Ihre fachliche und persönliche Weiter­entwicklung Modernste Arbeits­ausstattung, damit Sie die besten Bedingungen genießen Ein herzliches Will­kommen in unseren Teams, in denen auch der Spaß nicht zu kurz kommt, z. B. wenn wir die täglichen Heraus­forderungen gemein­sam stemmen und unsere Erfolge bei unseren Firmen­events feiern Mitarbeiter­rabatte für verschiedene Aktionen (Produkte, Musicals, Restaurants u. v. m.)
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: PERSONALREFERENT (M/W/D) Sie beraten Führungskräfte und Mitarbeitende in allen personalrelevanten Angelegenheiten Sie sind in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen für die Rekrutierung neuer Mitarbeitender zuständig Sie wirken bei der Weiterentwicklung, Optimierung und Umsetzung von HR-Prozessen und -systemen proaktiv mit Sie unterstützen bei der Erstellung von Reports und Auswertungen von Personalkennziffern Sie verantworten in Absprache einen oder mehrere eigene Aufgabenbereiche innerhalb des Teams Sie nehmen an lokalen und globalen HR Initiativen und Projekten teil Sie haben ein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Personal erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Personalbereich Sie haben fundierte Kenntnisse im Bereich deutsches Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Sie übernehmen gerne Verantwortung und zeichnen sich durch eigenständiges Handeln aus Ein service- und lösungsorientiertes Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich Gute Kenntnisse der englischen Sprache runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung

Fr. 22.10.2021
Kirchberg, Sachsen
Die Mpire GmbH mit Sitz in Kirchberg an der Murr agiert als zentraler Dienstleister innerhalb einer Firmengruppe. Damit übernimmt die Mpire GmbH die administrativen Aufgaben in den Bereichen Personal- und Finanzwesen, Einkauf, Marketing und IT. Diese kaufmännische Dienstleistung ermöglicht den anderen zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, sich auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Zum schnellstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Backnang einen Personalsachbearbeiter (m/w/d) mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung Vorbereitung und selbstständige Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Eigenverantwortliche Bearbeitung aller Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt Durchführung des Melde- und Bescheinigungswesens Betreuung und Bearbeitung der Zeiterfassung Allgemeine administrative Personalaufgaben Zusammenarbeit mit externen Stellen wie Sozialversicherungsträger, Finanzämter und anderen Behörden Übernahme von Sonderprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Souveräner Umgang mit MS Office Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise, sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Als traditionsreicher Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit einer leistungsgerechten Vergütung Familiäre Betriebsstruktur mit schnellen Entscheidungswegen, dynamischen Arbeitsprozessen und einer angenehmen Arbeitsatmosphäre Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete in einem zukunftsorientierten und stetig wachsenden Unternehmen
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HR Business Partner (*)

Fr. 22.10.2021
Leipzig
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungsreiche Perspektiven erwarten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienst­leister für mehr Energie­effizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forderungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innovations­kraft und die über­zeugenden Arbeitgeber­leistungen unseres Unternehmens. Du möchtest dazu gehören? Dann bewirb Dich jetzt für den Einsatzort Leipzig als HR Business Partner (*) Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen HR-relevanten, arbeitsrechtlichen sowie organisa­torischen Themenstellungen sowie in der Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Aktive Mitarbeit in allen Themen entlang des gesamten Mitarbeiter-Lebenszyklus sowie Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse Aktive Gestaltung des Mitarbeiter-Entwicklungs­zyklus (Talent Management) u. a. für die Bereiche Führungskräfteentwicklung und Nachfolgeplanung unter Hinzuziehung der entsprechenden HR-Fachexpert:innen Mitwirkung bei der Besetzung von Führungs- und Schlüsselfunktionen Konzeptionierung von Betriebsvereinbarungen und Begleitung von Verhandlungen mit dem Betriebsrat Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich BWL, Sozial- oder Rechtswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer generalistischen HR-Funktion eines mittelständischen oder großen Unternehmens, bevorzugt im Dienstleistungssektor Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten Unternehmerisches Denken und Handeln sowie ausgeprägte Lösungsorientierung Kundenorientierung und kooperative Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern Kenntnisse der gängigen MS-Office-Produkte sowie eines HR-Management-Systems, vorzugsweise Workday Gute Englischkenntnisse wünschenswert Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen Dienstreisen Mach das Richtige mit Sinn und Zukunft: Unsere Services sparen Co₂ und schonen die Umwelt – wir arbeiten für eine nachhaltige Welt von morgen Genieße viele Vorteile: Freu Dich auf eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub pro Jahr sowie flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, inklusive der Möglichkeit, mobil zu arbeiten Sichere Dir gute Perspektiven: Bei uns trifft solider internationaler Mittelstand auf Start-up-Atmosphäre – unser Zukunftskurs bietet Dir langfristige und hervorragende Karriereoptionen Bleib neugierig und entwickle Dich weiter: Stillstand ist für uns keine Option, deshalb fördern wir Dich in jeder Hinsicht bei Deiner Entwicklung – eine Vielzahl an Lernchancen warten auf Dich Erlebe eine Arbeitswelt voller Vertrauen: Wir ziehen alle an einem Strang Hab Spaß in einem motivierten Team: Ob Grillevent, internationaler Soccer Cup oder auch mal Eis für alle im Sommer – wir lassen uns immer etwas Neues einfallen, sei gespannt! Unser Team Unser Herz schlägt für die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden und die Förderung unterschiedlicher Talente Vielfalt, Flexibilität, Spaß an der Arbeit und ein großes „Wir-Gefühl“ machen unser Team besonders Wir setzen uns zusammen aus einer perfekten Mischung von Strateg:innen und Praktiker:innen und freuen uns auf ein neues Teammitglied mit neuen Ideen und Inspirationen Wir sind kunden- und serviceorientiert und sehen uns als Partner:innen des Business
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Personalreferent*Personalreferentin im operativen Personalmanagement des Bereichs Mobilität

Fr. 22.10.2021
Hannover
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover folgende auf 24 Monate befristete Position zu besetzen: Personalreferent*Personalreferentin im operativen Personalmanagement des Bereichs Mobilität Was Sie bei uns bewegen Innerhalb eines definierten Betreuungsbereichs beraten und betreuen Sie eigenverantwortlich Fach- und Führungskräfte sowie Mitarbeitende in allen personalwirtschaftlichen, tarif- und arbeitsrechtlichen Angelegenheiten und unterstützen diese bei der Umsetzung der HR-Strategie vor Ort. In Zusammenarbeit mit den Führungskräften übernehmen Sie ganzheitliche Verantwortung für den Bewerbungsprozess – von der Definition der Stellenprofile und der Festlegung der jeweiligen Sourcing-Strategie über die Führung von Vorstellungsgesprächen bis hin zu den Vertragsverhandlungen. Sie begleiten aktiv personelle Einzelmaßnahmen und Prozesse rund um den Employee Lifecycle und bilden die Schnittstelle zur administrativen Umsetzung. Zudem bringen Sie sich in HR-Projekte sowohl unternehmensintern als auch auf Konzernebene ein und arbeiten mit bei der Gestaltung und Optimierung interner Prozesse. Die Kommunikation und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den regionalen Betriebsräten rundet Ihr generalistisches Aufgabengebiet ab. Was Sie ausmacht Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder einer vergleichbaren Fachrichtung, alternativ über eine abgeschlossene Ausbildung zum:zur Personalkaufmann:frau (IHK) oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum:zur geprüften Personalreferenten:in.  Mit einschlägiger Berufserfahrung im HR-Bereich und Ihren guten Kenntnissen im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht können Sie ebenso punkten wie mit Ihrer Hands-On-Mentalität und Ihrer kommunikativen Kompetenz. Sie schaffen es andere zu begeistern, sind offen für andere Perspektiven und stellen den Kunden in den Fokus Ihres Handelns. Zudem ist Ihr Arbeitsstil durch Eigenmotivation, Gestaltungswillen und Lösungsorientiertung geprägt und Sie haben Spaß daran, eigene Ideen einzubringen. Sie gehen routiniert mit MS Office um, bringen gute Englischkenntnisse mit und verfügen über eine Fahrerlaubnis der Klasse B sowie über die Bereitschaft, regelmäßig im Inland dienstlich zu reisen. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Bei uns erwartet Sie eine vielseitige HR-Tätigkeit, in der Sie von Anfang an Verantwortung für Ihren Betreuungsbereich übernehmen, und die Mitarbeit in spannenden HR-Projekten rund um die Themen Personalmarketing, Beruf und Familie sowie in Changeprozessen. Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNM15342 Bewerbungsschluss: Keiner TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KGAndreas Lorch, Tel. 0511/9986-1703 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Personalreferent (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Gelsenkirchen
AMEVIDA ist eines der größten inhabergeführten Callcenter Deutschlands und deckt als Spezialist für Dialogmarketing ein breites Portfolio an Kompetenzen im Sales und Service ab. Wir bieten Branchenlösungen für große Unternehmen der Telekommunikation und Informationstechnologie, sowie für Handel und Industrie und expandieren derzeit in die Touristik- und Finanz-Branche. Unsere langjährigen Kunden setzen auf das Know-how und die Menschlichkeit von AMEVIDA. Mit Hauptsitz in Gelsenkirchen beschäftigt AMEVIDA an den Standorten Bochum, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Freiburg, Gelsenkirchen, Leipzig und Oberhausen rund 2.200 Mitarbeiter. Sie wünschen sich einen Arbeitgeber, bei und mit dem Sie sowohl persönlich als auch beruflich wachsen können? Sie beherrschen die komplette Klaviatur rund um die Belange eines Mitarbeiters und haben Freude am und im Umgang mit Menschen? Verantwortungsbewusstsein und Integrität sind für Sie eine Selbstverständlichkeit? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen!  Für unsere Personalabteilung an unserem Standort in Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d). Zentraler Ansprechpartner für personalwirtschaftliche Fragestellungen sowie Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Gehaltsabrechnung  Beratung und Unterstützung der Führungskräfte bei der Durchführung von Personal- und Entwicklungsgesprächen Arbeitsrechtliche Unterstützung der Führungskräfte bei Einstieg, Aufstieg und Ausstieg Sachbearbeitung (Erstellung von Arbeitsverträgen, arbeitsrechtsrelevanten Unterlagen und Zeugnissen) Bescheinigungswesen Konstruktive Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat / der Schwerbehindertenvertretung Teilnahme an Assessment Centern zur Auswahl und Entwicklung von Fach- und Führungskräften Vertretung des Geschäftsbereichs Personal in unterschiedlichen Gremien und Projekten, z.B. Ausschuss Arbeitssicherheit Unterstützung der Geschäftsleitung Personal bei Sonderthemen und Projekten Erstellung von Sonderberichten und Auswertungen auf Anfrage Abgeschlossenes kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine vergleichbare Berufsausbildung (z.B. Personalfachwirt/ -kaufmann) mit entsprechenden Praxiserfahrungen  Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen aus dem Dienstleistungssektor sowie fundierte Kenntnisse in den Bereichen Personalbeschaffung, Mitarbeiterführung und Personalverwaltung/ -abrechnung Fundierte Kenntnisse in Arbeits- und Sozialversicherungsrecht  Gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Kommunikations-, Kontakt- und Konfliktfähigkeit Strukturiertes konzeptionelles Arbeiten und selbstständige Handlungsweise  Ausgeprägtes Dienstleistungsbewusstsein sowie ein sicheres Auftreten und soziale Kompetenz  Flexibilität und Belastbarkeit in Stresssituationen Führerschein Klasse B (alt: Klasse 3) Einen sicheren Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Tätigkeiten Zusätzliche Urlaubstage mit zunehmender Betriebszugehörigkeit Intensive Einarbeitung, kontinuierliche Schulung, Weiterbildung und Coaching Kostenfreie Mitgliedschaft in einem exklusiven Fitnessstudio in der Nähe unserer Standorte Kostenfreie private Krankenzusatzversicherung nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit Vermögenswirksame Leistungen (VL) und eine kostenfreie Rechtsberatung Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit bis zu 10 % Rabatt im öffentlichen Nahverkehr Mitarbeiter werben Mitarbeiter Prämien
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Personalreferent (m/w/d) in Vollzeit

Do. 21.10.2021
Köln
Der ACV Automobil-Club Verkehr ist mit seinen derzeit rund 480.000 Mitgliedern der drittgrößte Automobilclub in Deutschland. Europaweite Pannen- und Unfallhilfe, Fahrzeugrücktransport, Hilfe im Ausland und Reiseberatung gehören zu seinem Kerngeschäft. Als moderner Mobilitätsclub unterstützt und fördert der ACV die Interessen seiner Mitglieder. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Personalreferenten (m/w/d) in Vollzeit.  Betreuung von derzeit 45 Mitarbeitern in allen personalrelevanten Themen in Abstimmung mit der Geschäftsführung Bewerbermanagement und Durchführung von Recruitingmaßnahmen von der Schaltung der Stellenausschreibungen, die Vorauswahl geeigneter Bewerber bis hin zu Vertragserstellung und dem Onboarding Administrative Personalarbeit (Erstellen von Verträgen, Bescheinigungen, Abmahnungen, Kündigungen, Zeugnissen etc.) Vorbereitende Lohnbuchhaltung für den Steuerberater Unterstützung bei der Einführung, Steuerung und Optimierung von HR-Prozessen Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen Vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit unserem Anwalt für Arbeitsrecht Verwaltung der Zeiterfassung in Atoss Datenpflege in Personio und Atoss Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation im Personalwesen oder Studienabschluss im wirtschaftswissenschaftlichen Bereich mit Schwerpunkt Personal Erfahrung in der operativen Personalarbeit Gute Kenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse und Ausdrucksweise mündlich und schriftlich Den sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie eine sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus. Hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Organisation und Kommunikationsstärke, Verantwortungsbewusstsein Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten, Sozialkompetenz und Diskretionsvermögen einen sicheren Arbeitsplatz, auch während der Pandemie ein unbefristetes Arbeitsverhältnis herausfordernde, abwechslungsreiche und interessante Tätigkeiten attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterbenefits wie Jobticket, JobRad und Corporate Benefits Weiterbildungsangebote und flexible Arbeitszeiten ein verkehrsgünstig gut gelegenes Büro im Herzen von Köln
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​​​​​​​HR-Business Partner (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hürth, Rheinland
BRUNATA-METRONA Hürth ist ein mittelständisches Unternehmen mit 620 Mitarbeitern und Teil der erfolgreichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als einer der Marktführer stehen wir seit mehr als sechs Jahrzehnten für Know-how und Innovation bei allen Prozessen rund um die Erfassung und Abrechnung von Energie- und Wasserverbrauch. Wir helfen Kosten gerecht zu verteilen, Energie zu sparen und die Umwelt zu schonen. In Hürth suchen wir einen HR-Business Partner (m/w/d) Ganzheitliche Beratung und Betreuung von Führungskräften und Mitarbeitern entlang des Employee Lifecycles für einen definierten Betreuungsbereich Sicherstellung einer quantitativen und qualitativen Personalplanung Übernahme der kompletten Recruiting-Aktivitäten in Abstimmung mit den betreuenden Fachbereichen von der Anzeigenschaltung über die Bewerbergespräche bis hin zur Ausgestaltung der Vertragsunterlagen und Abwicklung der Lohn-/Gehaltsabrechnung in SAP Erstellung von monatlichen HR-Reports Aktive Mitarbeit bei der Erarbeitung kollektivrechtlicher Regelungen, wie z. B. Betriebsvereinbarungen und Arbeitsordnungen Durchführung, Begleitung, Koordination von Weiterbildungs- und Entwicklungsprozessen Vertrauensvolle und kooperative Zusammenarbeit mit den Betriebsratsgremien Mitarbeit an HR-Projekten und abteilungsübergreifenden Sonderaufgaben Eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit einer Zusatzqualifikation im HR-Bereich und/oder ein abgeschlossenes Studium mit der Ausrichtung Personalmanagement sowie Berufserfahrung im Bereich der generalistischen Personalarbeit Eine ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz sowie eine hohe Kundenorientierung und ein empathisches, verbindliches Auftreten Anwenderkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, idealerweise mit SAP R/3 HR, sowie allen dazugehörigen Prozessen Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Eine hohe Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Loyalität und Diskretion verbunden mit großer Freude an Personalarbeit In einem zukunftsorientierten Unternehmen mit idealen Rahmenbedingungen haben Sie bei uns nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch ein angenehmes Arbeitsumfeld. Dazu tragen flexible Arbeitszeiten und umfangreiche Angebote der Gesundheitsförderung maßgeblich bei. Mit vielfältigen Maßnahmen unterstützen wir alles, was unseren Mitarbeitern bei ihrer persönlichen und beruflichen Entwicklung weiter hilft. Perspektiven Bei uns finden Sie das, was Sie beruflich motiviert. Auch wenn Sie langfristig denken, sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. So wie unsere Kunden Kontinuität in der Betreuung schätzen, setzen auch wir auf langfristige Beziehungen. Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter bei BRUNATA wohlfühlen und bieten ihnen sichere Arbeitsplätze.
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Personalreferent (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Hamburg
Wir, die E+S Gesunde Lösungen GmbH, entwickeln und vertreiben YOLii, ein digitales Therapie-Assistenzsystem für die Physiotherapie. YOLii unterstützt die aktive Therapie digital, sodass Therapeuten (m/w/d) mit mehr Spaß und weniger Zeitdruck behandeln können. Patienten (m/w/d) profitieren von kürzeren Wartezeiten auf ihren Therapieplatz und die Therapie-Einrichtungen von der zeitgemäßen Einrichtung und der höheren Auslastung ihrer Fläche.   Unser Team von 20 Kollegen (m/w/d) arbeitet vertrauensvoll zusammen, und jedes Teammitglied ist gefragt, Ideen und Lösungen für YOLii einzubringen. Zur Unterstützung des weiteren Aufbaus unseres Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen alleinverantwortlichen Personalreferenten (m/w/d) Du betreust und berätst Mitarbeitende, Führungskräfte und Teams in allen personalrelevanten Themen und bist für alle operativ und administrativ anfallenden HR-Tätigkeiten verantwortlich Du übernimmst die Rekrutierung neuer Mitarbeitender und begleitest den Prozess bis zum erfolgreichen Onboarding Du arbeitest an unterschiedlichen konzeptionellen Themen und Projekten im HR-Bereich, wie z.B. Prozessmanagement, Vergütungsstrukturen, Benefits, Beurteilungssystem für Mitarbeitende Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom) mit dem Schwerpunkt Personal, Psychologie, Arbeitsrecht oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. Ausbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) Relevante Berufserfahrung in der Rekrutierung von Fach- und Führungskräften und in der ganzheitlichen operativen Personalbetreuung  Fundierte, praxiserprobte Kenntnisse im Arbeits- und Vertragsrecht Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Ein tolles Team, das sich schon jetzt auf dich freut! Vielfältige Aufgaben, eigenverantwortliches Arbeiten und spannende Projekte Sportraum und Dachterrasse zur freien Nutzung Zuschuss zur Betrieblichen Altersvorsorge und zum HVV-ProfiTicket
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