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SAP/ERP-Beratung | Sonstige Dienstleistungen: 75 Jobs

Berufsfeld
  • Sap/Erp-Beratung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Praktikum 1
Sap/Erp-Beratung
Sonstige Dienstleistungen

IT-Business Consultant SAP SEM-BCS (w/m/d)

Fr. 05.06.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Business Consulting - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit IT-Business Consulting für den Fachbereich Rechnungslegung/Bilanzierung Applikationsbetreuung der Anwendungen SAP SEM-BCS und SAP Intercompany Reconciliation Evaluierung der neuen Konsolidierungslösung SAP S/4HANA for Group Reporting Koordination und Durchführung des Incident, Request, Change und Release Managements (IT-)Projektleitung bei neuen Anforderungen Steuerung und Überwachung externer Dienstleister im Rahmen von Projekten Evaluierung Prozess- und Funktionsoptimierung unter Einbeziehung neuer Technologien und Trends (wie z.B. RPA, KI, ML) Leidenschaft und Verständnis IT-Themen im Konsolidierungsbereich voranzutreiben Freude an neuen Herausforderungen und Offenheit für neue Themen in einem dynamischen Umfeld Erfahrung in der Applikationsbetreuung von SAP FI und/oder einer Konsolidierungssoftware (idealerweise SAP SEM-BCS oder SAP EC-CS) Studium der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen Teamfähigkeit, Flexibilität, Kommunikationsstärke und eine schnelle Auffassungsgabe runden dein Profil ab Verantwortung: Abwechslungsreiche Tätigkeit mit frühzeitiger Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen einzubringen Weiterbildung: Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherheit: Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team
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Mitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) Schwerpunkt SAP

Fr. 05.06.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein internationaler Dienstleister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maßgeschnei­derter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einenMitarbeiter IT Service Desk (m/w/d) Schwerpunkt SAPFachkundige Gestaltung, Optimierung und Abbildung von Geschäftsprozessen im SAP-SystemBeratung der Anwender bei aufkommenden Fragen zu Hard- und SoftwareZusammenarbeit mit dem SAP Basisadministrator und den Key Usern der einzelnen UnternehmensbereicheUnterstützung bei direkten Entstörung von IT Problemen unter Einhaltung der definierten SLAs sowie Sicherstellung des IT-Betriebs 24/7Verantwortung für die Planung und Realisierung von Projekten im SAP-UmfeldSicherstellung der Vereinbarkeit bestehender und neuer Prozesse mit dem SAP-SystemenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker bzw. Informatikkaufmann oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im oben genannten AufgabenbereichFundierte Erfahrung im Service Desk bzw. User-Help-DeskKenntnisse in der Betreuung und Weiterentwicklung von SAP-SystemenKommunikationsstärke in Präsentation und Moderation mit souveränen AuftretenAusgeprägte Kunden-, Service- und LösungsorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Vielseitige Aufgaben und eine gezielte Einarbeitung in ein zukunftsorientiertes Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familienunternehmen mit flachen Hierarchien Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungsgerechte Bezahlung Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen
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SAP-Berechtigungsadministrator (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Gummersbach
Der Bereich "Prozesse & IT", wozu unser Salesforce Center of Competence gehört, ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für unsere Fachbereiche. Zur Verstärkung des SAP Center of Competence suchen wir Sie alsSAP-Berechtigungsadministrator (m/w/d)GummersbachInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: SAP-Benutzer- und Berechtigungsadministration auf Basis bestehender Berechtigungskonzepte Optimierung und kontinuierliche Weiterentwicklung des bestehenden Berechtigungskonzepts Einrichtung und Pflege von Berechtigungen/Rollen unter Verwendung des Organisationsmanagements (inkl. Einzel-, abgeleiteter Rollen und Sammelrollen) Pflege der Benutzerstammsätze 2nd Level Support bei Berechtigungsproblemen Projektsupport bei SAP-Projekten im Themengebiet Berechtigungen Steuerung externer SAP-Consultants/-Entwickler in Abstimmung mit dem Vorgesetzten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Fundierte Erfahrung in SAP-Berechtigungen Eigenverantwortliches, strukturiertes sowie sehr sorgfältiges Arbeiten Belastbarkeit sowie Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung Gute Kommunikationsfähigkeiten Bei der ABLE Management Services steckt Dynamik drin - wir bieten mehr als nur einen Job: Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Moderne Büros mit top ausgestattetem Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Freizeitaktionen wie das Sommerfest und der After Work Club. Der Austausch zwischen allen Kollegen ist uns wichtig!
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Inhouse Consultant (m/w/d) SAP FI/CO

Do. 04.06.2020
Gummersbach
Der Bereich "Prozesse und IT" ist der zentrale IT-Dienstleister der ABLE GROUP. Von der Anforderungsanalyse über die Implementierung und den Rollout bis zum Abschluss begleiten und realisieren wir Projekte. Unser Ziel ist die optimale Geschäftsprozessunterstützung für alle Fachbereiche. Zur Verstärkung des SAP CoC suchen wir Sie alsInhouse Consultant (m/w/d) SAP FI/COGummersbachIhr Aufgabengebiet ist anspruchsvoll: Sie wirken in SAP-Projekten mit und übernehmen ggf. die Leitung von (Teil-)Projekten Sie agieren im Anforderungsmanagement mit unseren Fachbereichen Sie bilden bestehende und neue Prozesse in SAP ab und erstellen entsprechende Dokumentationen Sie übernehmen das Customizing der Module FI/CO Sie koordinieren externe SAP Consultants und -Entwickler Sie unterstützen das Incident Management im 2nd/3rd Level Wir bieten Ihnen: Ein anspruchsvolles, herausforderndes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Die Zusammenarbeit mit und in einem dynamischen Team Eine direkte und offene Unternehmenskultur Exzellente Perspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne Büros mit top ausgestattetem Arbeitsplatz Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Einkaufsvergünstigungen Kostenloser Parkplatz und gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Ihre Qualifikation: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mindestens erste einschlägige Berufserfahrung in der Prozessgestaltung, die Sie vorzugsweise bei einem Dienstleister sammeln konnten Sie verfügen über ausgeprägte Erfahrungen im Customizing der SAP-Module FI/CO Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbständig, haben eine gute Auffassungsgabe und denken analytisch Sie sind belastbar sowie flexibel und zeigen Einsatz Gute Kommunikations- und Projektmanagementfähigkeiten runden Ihr Profil ab
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Application Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SAP ABAP Entwicklung

Do. 04.06.2020
Köln
Die Koelnmesse ist Messeplatz Nr. 3 in Deutschland und in den Top Ten weltweit. Zu den bekanntesten zählen die Anuga im Ernährungssektor, die internationale Einrichtungsmesse imm cologne, die Computer- und Videospielemesse gamescom sowie die photokina, Weltleitmesse für die Photo- und Imagingbranche. Die Koelnmesse organisiert und betreut jedes Jahr rund 80 Messen, Ausstellungen, Gastveranstaltungen und Special Events in Köln und in den wichtigsten Märkten weltweit. Rund 3 Millionen Besucher aus 2240 Nationen und über 54.500 ausstellende Unternehmen aus 122 Ländern nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Die Koelnmesse bringt Märkte und Menschen zusammen – und das seit 1924. Zur Verstärkung unserer Gruppe Application Management suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Application Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt SAP ABAP Entwicklung. Die Gruppe Application Management als Bestandteil des Zentralbereiches IT entwickelt und betreut die Anwendungsoftware der Koelnmesse über den gesamten Lebenszyklus. Dies beinhaltet auch eine umfassende Anwenderbetreuung und die Weiterentwicklung der Software. Der Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Anpassung der Standardversionen an die Prozesse der Koelnmesse. Hier werden in enger Zusammenarbeit mit der Gruppe Anforderungsmanagement aus dem Fachbereich kommende Anforderungen definiert, Lösungen abgeleitet und umgesetzt. Darüber hinaus liegt auch die IT-Architektur im Verantwortungsbereich des Application Managements. Design und Umsetzung von anspruchsvollen Lösungen in einer von SAP-Systemen geprägten, integrierten Systemlandschaft (SAP ERP, SAP Cloud for Sales (C4C), SAP Marketing Cloud, SAP Commerce) Betreuung und Weiterentwicklung der bestehenden SAP-ERP-Landschaft mit dem Schwerpunkt Vertriebs- und Portallösungen Verantwortliche Übersetzung funktionaler Spezifikationen in die bestehende Anwendungsarchitektur und deren technische Dokumentation in enger Zusammenarbeit mit den internen Fachbereichen Analyse von Systemfehlern und Umsetzung effizienter Lösungen im Customizing abgeschlossenes Hochschulstudium mit Informatikschwerpunkt, wie Wirtschaftsinformatik oder Informatik o.ä. einschlägige Projekterfahrung bzgl. der Umsetzung und Einführung neuer Applikationen fundierte Kenntnisse im Modul SAP R/3 SD (ECC 6.0) Expertenwissen in ABAP und Customizing umfangreiches integratives und analytisches Verständnis für die Zusammenhänge von IT- und Fachbereichsprozessen Erfahrung in der Steuerung externer Berater idealerweise Schnittstellenkenntnisse zu den SAP Cloudlösungen (SAP Cloud for Sales (C4C), SAP Portallösung Commerce) ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, insbesondere die Fähigkeit komplizierte IT-Sachverhalte für die Fachbereiche verständlich darzustellen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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SAP Berechtigungsberater (m/w/d) – SAP Security Consultant

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Unser Kunde aus dem Produktionsunternehmen ist ein international agierendes Traditionsunternehmen, das sich zum Weltmarktführer in seinem Bereich etablieren konnte.  Mittlerweile ist das Unternehmen circa 10.000 Mitarbeiter stark und hat seit der Gründung vor 150 Jahren weltweit 50 Standorte aufgebaut. Nutzen Sie die Chance eine abwechslungsreiche Tätigkeit wahrzunehmen und schreiben Sie die nachhaltige Erfolgsgeschichte unseres Kunden mit. Bewerben Sie sich als SAP Berechtigungsberater (m/w/d) in Festanstellung am Standort in Düsseldorf! Berechtigungsverwaltung und Erarbeitung von Berechtigungsanforderungen sowie Erstellung von Testkonzepten Administration der SAP Benutzerprofile sowie der Berechtigungen, wobei Sie u.a. für die Erstellung von Rollen und deren Vergabe sowie Pflege zuständig sind Koordination und Kommunikation mit den Fachbereichen und Steuerung der externen Dienstleister mit SAP Basis Schwerpunkt Sie übernehmen die (Teil-)Projektleitung bei spannenden Projekten im Berechtigungsmanagement Mit Ihrem Expertenwissen garantieren Sie die vollumfassende Betreuung des Solution Managers und unterstützen im Support Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Erfahrung Sie haben bereits Erfahrung als SAP Berechtigungsberater inkl. Know-how in der SAP Basis Sehr gute Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch runden Ihr Profil ab Ihre Arbeitsleistung wird mit einem lukrativen Gehaltspaket in Höhe von bis zu 85.000 € honoriert 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice garantieren Ihnen einen guten Ausgleich zwischen Freizeit und Beruf Attraktive Benefits wie u.a. ein Jobticket, Sodexos und actionreiche Mitarbeiterevents Interne Weiterbildungsmöglichkeiten für eine individuell abgestimmte fachliche und persönliche Fortbildung
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SAP FI/CO Koordinator (m/w/d) – SAP FI/CO Berater

Do. 04.06.2020
Köln
Lernen Sie ein traditionelles B2B-Dienstleistungsunternehmen kennen, das sich durch einen hohen Servicegedanken und eine ausgeprägte Kundenorientierung auszeichnet. Mit einer 6%igen Steigerung des Jahresumsatzes im Vergleich zum Vorjahr sowie einer geringen Mitarbeiterfluktuation ist unser Kunde ein attraktiver Arbeitgeber dar, der höchsten Wert auf seine Belegschaft und deren Weiterentwicklung legt. In der IT vertraut man dabei auf eine moderne SAP Systemlandschaft, welche von einem 11-köpfigen SAP Team betreut wird. Nun ist Ihre Unterstützung als SAP FI/CO Berater (m/w/d) am Standort in Köln gefragt! Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen und bewerben Sie sich. Eigenverantwortliche Betreuung der Module SAP FI und CO innerhalb der modernen SAP Systemumgebung inkl. Customizing Verantwortung für die Schnittstellen zu angrenzenden Modulen wie SAP SD und SAP MM Neugestaltung und Weiterentwicklung der Geschäftsprozesse im Bereich Finance & Controlling Übernahme abwechslungsreicher SAP Projekte als (Teil-) Projektleiter Zentraler Ansprechpartner für die Anwender und externen Dienstleister Studium im Bereich der (Wirtschafts-)Informatik oder eine Ausbildung mit vergleichbarem Hintergrund Hohe IT-Affinität mit belastbaren Kenntnissen im SAP FI/CO Umfeld Neben Ihren fließenden Deutschkenntnissen verfügen Sie über Projekterfahrungen im SAP Umfeld Freuen Sie sich auf ein marktkonformes Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, ein Jobticket sowie ein Gesundheitsmanagement Je nach Interesse haben Sie die Möglichkeit sich in neue Themen wie z.B. das SAP Lizenzmanagement einzuarbeiten   Profitieren Sie von den attraktiven Vorteilen eines mitarbeiterorientierten und zukunftssicheren Arbeitgebers
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Berater EAP (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Sie beraten unterschiedliche Menschen verschiedener Hierarchieebenen aus branchenübergreifenden Unternehmen in psychosozialen Themen (vor Ort beim Kunden, in unserem Gesundheitszentrum oder telefonisch) Sie führen im Rahmen der Kompetenzentwicklung Workshops durch, halten Vorträge und moderieren Gruppen Sie arbeiten mit einem vorgegebenen Produktportfolio und unterstützen in Einzelfällen bei Konzeptentwicklungen Sie unterstützen unseren Vertrieb durch Ihre Fachexpertise und halten bei Bedarf Produktpräsentationen Sie arbeiten im regelmäßigen Austausch mit Kollegen und profitieren von unserem bundesweit gut aufgestellten internen Mitarbeiternetzwerk Sie haben ein Studium im Bereich Psychologie, Pädagogik oder vergleichbarem abgeschlossen und eine systemische Beraterausbildung absolviert Sie sind erfahren im Umgang mit Krisen und besitzen ein ausgeprägtes Empfinden für emotionale Prozesse Sie haben ein Verständnis für Organisationen in Unternehmen mit verschiedenen Hierarchiestufen Sie sind moderationserfahren oder haben idealerweise eine Mediationsausbildung absolviert Sie arbeiten selbstorganisiert, können sich gut in bestehende Konzepte einarbeiten und agieren wirtschaftlich effizient Sie vernetzen sich gerne aktiv, ganz im Sinne eines Systemanbieters Sie sind beruflich gerne regional unterwegs und besitzen idealerweise einen eigenen PKW Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie können ausgezeichnete Aufstiegschancen nutzen Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungsprogramm
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Projekt- und Prozessmanager SAP und Digitalisierung im Rechnungswesen (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften, die Finanzbuchhaltung und das Monitoring der Gesellschaften der Schwarz Dienstleistung KG und Schwarz Zentrale Dienste KG, stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher und ist als Dienstleister für die Verwaltung der Gesellschaften des sozialen Engagements zuständig. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Verantwortung der internationalen Implementierung und Optimierung von digitalen Prozessen (Rollouts) in unseren in- und ausländischen Gesellschaften Internationaler Ansprechpartner (w/m/d) für die lokalen Verwaltungen in den Gesellschaften Definition, Optimierung und Digitalisierung standardisierter Prozesse des Rechnungswesens vom Rechnungseingang bis zur Rechnungsverbuchung Mitarbeit an internationalen SAP-Projekten und Verantwortung für Teilprojekte (z. B. Purchase to Pay) Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Beschaffung, Vertrieb, Logistik, Steuern, Controlling und IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft Mind. 5 Jahre Berufserfahrung, davon mind. 2 Jahre im Rechnungswesen/ Prozessmanagement Sehr gute Englischkenntnisse, fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und in SAP FI/CO Eigenverantwortliches, strukturiertes, analytisches Arbeiten Kommunikationsstärke, Kompromissfähigkeit und ein sicheres Auftreten Reisebereitschaft (ca. 10 Prozent) Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungsübergreifende Themen voranzutreiben und zu gestalten Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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Junior Projekt- und Prozessmanager SAP und Digitalisierung im Rechnungswesen (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Rechnungslegung der Schwarz Dienstleistung KG entwickelt und optimiert Prozesse und Systeme für das Rechnungswesen und die Rechnungslegung in der Schwarz Gruppe. Zudem verantwortet der Bereich die Erstellung des Gruppenabschlusses und der Jahresabschlüsse der deutschen Gruppengesellschaften, die Finanzbuchhaltung und das Monitoring der Gesellschaften der Schwarz Dienstleistung KG und Schwarz Zentrale Dienste KG, stellt die Gesamttransparenz der Geschäftsbeziehungen zwischen den einzelnen Unternehmen der Schwarz Gruppe sicher und ist als Dienstleister für die Verwaltung der Gesellschaften des sozialen Engagements zuständig. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Teilverantwortung der internationalen Implementierung und Optimierung von digitalen Prozessen (Rollouts) in unseren in- und ausländischen Gesellschaften Internationaler Ansprechpartner (w/m/d) für die lokalen Verwaltungen in den Gesellschaften Definition, Optimierung und Digitalisierung standardisierter Prozesse des Rechnungswesens vom Rechnungseingang bis zur Rechnungsverbuchung Mitarbeit an internationalen SAP-Projekten und Verantwortung für Teilprojekte (z. B. Purchase to Pay) Schnittstelle zwischen den Fachbereichen Beschaffung, Vertrieb, Logistik, Steuern, Controlling und IT Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaft Mind. 2 Jahre Berufserfahrung Gute Englischkenntnisse Grundkenntnisse im Rechnungswesen und SAP FI/CO von Vorteil Eigenverantwortliches, strukturiertes, analytisches Arbeiten Kommunikationsstärke, Kompromissfähigkeit und ein sicheres Auftreten Reisebereitschaft (ca. 10 Prozent) Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Agiles Arbeiten: Als Teil unseres Teams hast du die Chance abteilungsübergreifende Themen voranzutreiben und zu gestalten Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen
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