Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Screen- | Sonstige Dienstleistungen: 18 Jobs

Berufsfeld
  • Screen-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
Screen-
Sonstige Dienstleistungen

User Experience Designer (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
München
Sie möchten aktiv Innovation und die Entwicklung von neuen, zukunftsfähigen Geschäftsmodellen mitgestalten und dafür bei der Messe München neue Konzepte sowie Designs entwickeln und umsetzen? Sie besitzen umfangreiche Erfahrung und die Fähigkeit anspruchsvolle User Experience-Lösungen zu erstellen und können sicherstellen, dass das Produktdesign den grundlegenden Geschäftsanforderungen entspricht und gleichzeitig den Benutzern ein optimales Erlebnis bietet? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Im Zentralbereich Corporate Strategy & Innovation der Messe München hat das neu geschaffenen Team Product & Innovation Lab die Aufgabe neue Ideen zu generieren und kundenorientierte Geschäftsmodelle zu entwickeln – als UX Designer im Team verantworten Sie hierbei maßgeblich die Product Experience der gemeinsam erarbeiteten Geschäftsmodelle. Bei der Stelle handelt es sich um eine unbefristete Vollzeitstelle. Sie entwerfen eigenverantwortlich Benutzeranforderungsspezifikationen, Personas, Storyboards, Wireframes, Mockups, Informationsarchitektur, Interaktionsspezifikationen und Prototypen. Sie sind verantwortlich für die Planung und Durchführung von UX-Aktivitäten und erklären die Designkonzepte und visuellen Entscheidungen relevanten Stakeholdern. Sie verwenden quantitative und qualitative Daten der Marktforschung und Usability-Ergebnisse zur Entwicklung von Szenarien, Anwendungsfällen und anspruchsvollen Anforderungen. Sie sind verantwortlich für die Definition von UX-Mustern, Guidelines und für die Erstellung von Interaktionsspezifikationen. Sie interagieren mit Benutzern, um Usability-Tests durchzuführen und sind mitverantwortlich für die Pflege der regelmäßigen Benutzer-Interaktionen. Sie implementieren aktiv die neuesten und besten Praxisbeispiele für benutzerorientiertes Design. Sie arbeiten eng mit Innovationsverantwortlichen, Product Ownern und weiteren Stakeholdern zusammen, um die besten Konzepte und Lösungen zur Verbesserung des Nutzererlebnis zu ermitteln. Sie stehen in regem Austausch mit dem Entwicklungsteam, um die erfolgreiche Implementierung der Interaktionsspezifikationen und Prototypen-Entwicklung voranzutreiben. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Design und bringen mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich User Experience Design, User Interface Design und User Centered Design mit. Sie haben umfangreiche Erfahrung sowohl in der Entwicklung von visuellen Designkomponenten (Typografie, Grid, Wireframes, Farben und Kompositionen, Design-Artefakte) als auch im praktischen Umgang mit gängigen Design- und Protoypingtools (wie bspw. Figma und/oder Sketch, Creative Suite, Zeplin/Invision, Protopie und/oder Flinto, Miro) Sie besitzen fundierte Kenntnisse in den gängigen Analyse- und Testing-Tools und haben Erfahrung im Usability-Testing. Sie können UX Reviews durchführen und Ergebnisse der Nutzerforschung in das Produktkonzept und Design integrieren. Sie haben Erfahrung in der Umsetzung von visuellem Design inkl. Vorbereitung der technischen Umsetzung. Sie agieren selbstständig, strukturiert, haben den Blick fürs Wesentliche und bringen ein hohes Maß an Kundenorientierung mit. Sie schätzen agile Methoden (z.B. Scrum, Kanban), zeigen hohe Einsatzbereitschaft und begeistern sich für die Entwicklung von neuen Geschäftsmodellen und Innovationen. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (mündlich/schriftlich) und gute Anwenderkenntnisse in MS Office runden Ihr Profil ab. Mitarbeit im neu geschaffenen Team Product & Innovation Lab mit der Möglichkeit Prozesse und Strukturen aktiv mitzugestalten und eigene Ideen einfließen zu lassen Die Möglichkeit gemeinsam mit einem Team innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln und umzusetzen und somit Innovation bei der Messe München voranzutreiben Teamspirit und kollegiale Unterstützung steht bei uns an erster Stelle Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten-, Kinderbetreuungszuschuss, Kantine etc.) Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing) Förderung von sozialem Engagement mit 2 Tagen Sonderurlaub pro Jahr
Zum Stellenangebot

Mediengestalter / Mediendesigner (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Konstanz
Die Johner Institut GmbH ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen, das Medizinproduktehersteller dabei unterstützt, Medizinprodukte ebenso rasch wie erfolgreich zu entwickeln und zuzulassen QM-Systeme und Prozesse zu etablieren oder diese zu entschlacken Der Fokus unserer Arbeit liegt auf Medizinprodukten, die Software enthalten (z.B. aktive Medizingeräte, IVD) oder die stand-alone Software sind (z.B. klinische IT-Systeme, Mobile Apps). Ein ehrlicher und wertschätzenden Umgang miteinander und mit unseren Kunden und hohe Fachkompetenz und Kundenorientierung in der Beratung, sind uns besonders wichtig. Seminare und Videotrainings im Auditgarant zur normen- und gesetzeskonformen Entwicklung von aktiven Medizinprodukten sind weitere wichtige Säulen unseres Portfolios. Ebenso stolz sind wir auf den Erfolg unserer berufsbegleitenden Masterstudiengänge. Werden Sie Teil unseres großartigen Teams! Wir am Johner Institut unterstützen Unternehmen bei der Entwicklung und Zulassung von Medizinprodukten. Produkte, die Software sind oder Software enthalten, liegen von jeher besonders in unserem Fokus. Aber unsere Mission geht noch weit darüber hinaus: Wir wollen sicherstellen, dass alles Wissen vorhanden, bekannt und angewendet wird, das wir als Gesellschaft benötigen, um genau die Medizinprodukte zu entwickeln, die wir benötigen, um damit Patienten schnell und sicher zu diagnostizieren und zu behandeln. Weil immer mehr Firmen den leidenschaftlichen Einsatz und die Professionalität unseres Teams schätzen und wir stetig neue, digitale Produkte entwickeln, suchen wir neue Kolleg:innen, die uns bei der Softwareentwicklung unterstützen. Mediengestalter / Mediendesigner (m/w/d) - KonstanzDas Johner Institut sucht Unterstützung im Bereich Mediendesign für unser bekanntestes Produkt „Auditgarant“. Was ist der Auditgarant?Der Auditgarant ist eine E-Learning-Plattform für Medizinproduktehersteller, die den Abonnenten mittels Lehrvideos, Selbsttests und Vorlagentemplates vermittelt, wie Medizinprodukte gesetzeskonform zugelassen werden. Mediengestaltung Erstellung von professionellen Lernvideos mit Final Cut Pro X  Gestaltung von Werbematerialien in Form von Flyern, Videos, Texten, usw. Pflege der Videoplattform Einstellen von Lernvideos und benötigten Dateien auf den Server Einbinden von Materialien in die Lernplattform  Funktionskontrolle durchführen Qualitätskontrolle durchführen Bei Wartungsarbeiten und Fehlerverbesserungen helfen Supportanfragen bearbeiten Abgeschlossenes Studium als Medien-, Grafik- oder Webdesigner (m/w/d) oder vergleichbare Referenzen in diesem Bereich Freude am Schneiden von Videos Interesse am Gesundheitswesen und den regulatorischen Vorgaben  Gutes IT-Verständnis Gute Kenntnisse im Umgang mit Final Cut oder Adobe Premiere Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Gute Kenntnisse im Umgang mit Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign Sie gehen sicher mit Software insbesondere webbasierten Systemen (z.B. Typo3) um Kompetenzen im Bereich HTML und CSS sind ein Plus Eigenverantwortliche Arbeitsweise Vielleicht geht es Ihnen wie uns: Sie möchten keine intransparenten, von Bürokratie und Hierarchien geprägten Entscheidungen nur umsetzen müssen. Sie schätzen die Freiheit und wollen selbst gestalten und sich weiterentwickeln. Sie haben Freude daran, langfristige Kundenbeziehungen aus- und aufzubauen.Bei uns werden Sie sich in einer motivierenden Atmosphäre der Wertschätzung und der gegen­seitigen Unterstützung und Förderung wiederfinden. Wir gehen gemeinsam einen spannenden und dynamischen Weg. Wir wachsen schnell und entwickeln uns stetig weiter und zwar jede/jeder einzelne von uns ebenso wie unser Unternehmen als Ganzes. Starre, hierarchische Strukturen, frustrierende Vorgesetztenentscheidungen, politische Spielchen und undurchsichtige, sinnlose Regelwerke gibt es bei uns nicht. Wir bringen unseren Kolleg:innen hohes Vertrauen entgegen und wissen, dass jeder von uns sein bestes gibt und sich motiviert und engagiert einbringt, weil hier echte Gestaltungsfreiheit gegeben ist sowie die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen, eigenständige Entscheidungen zu treffen und das eigene Wissen permanent zu erweitern. Entscheidungen, die unsere Zusammenarbeit betreffen oder unsere Unternehmensziele und Strategie, treffen wir gemeinsam und zwar ohne zermürbende Diskussionen und Machtspiele. Unser Team umfasst derzeit über 120 Menschen und wir brauchen immer noch mehr Köpfe, Hände und Herzen, um all unsere geschätzten Kunden zuverlässig und kompetent beraten und bei der Zulassung ihrer Medizinprodukte begleiten zu können.
Zum Stellenangebot

UI Designer (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Potsdam
Hallo! Wir sind Personalwerk. Unsere Leidenschaft: Employer Branding, HR-Marketing, Personalberatung und digitale E-Recruiting-Lösungen. Was das heißt? Wir helfen Unternehmen, die passenden Mitarbeiter*innen zu finden und zu binden, indem wir ihre Arbeitgeberstärken herausarbeiten und bei potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern bekannt machen. Dazu entwickeln wir Personalmarketingkampagnen, kümmern uns um die Schaltung ihrer Stellenanzeigen und die Direktsuche von Fach- und Führungskräften. Seit August 2019 ist der agile Open-Source-Dienstleister DMK E-BUSINESS GmbH mit Hauptsitz in Chemnitz Teil von Personalwerk. Für die aktuell über 40 Mitarbeiter*innen dreht sich hier und an zwei weiteren Standorten alles um innovative CMS-, CRM- und E-Commerce-Lösungen nach Kundenmaß. Aus dieser Technologiekompetenz ergeben sich Synergien für eine Entwicklungspartnerschaft mit Personalwerk, die digitalen HR-Lösungen und bahnbrechenden E-Recruiting-Lösungen den Weg bereitet. Du möchtest Teil dieser Mission werden? Dann verstärke das Team der DMK E-BUSINESS GmbH am Standort Berlin-Potsdam zum nächstmöglichen Eintrittszeitpunkt als UI Designer (w/m/d) Du verantwortest das UI-Design von Web-Portalen und das Design von Infografiken, Diagrammen und Icons. Hierbei analysierst du die Briefings deiner Kunden und entwickelst verschiedene konzeptionelle Ideen und visuelle Entwürfe. Du entwickelst für unsere Kunden eine eigenständige Designsprache auf Basis von Corporate Design und Design-Systemen und baust diese Designsprache kontinuierlich aus. In deiner Rolle stellst du deine Ideen und Entwürfe überzeugend in Kundenterminen und Workshops vor. Du arbeitest eng mit deinen Kolleginnen und Kollegen im Projektmanagement, in der Frontend-Entwicklung und im Design zusammen. Berufsausbildung oder Hochschulabschluss mit Schwerpunkt Interface-, Interaktions-, Kommunikationsdesign oder vergleichbare Qualifikationen Möglichst einige Jahre Berufserfahrung, unbedingt jedoch Routine in der Anwendung von Design-Tools (Adobe Creative Suite, Sketch, Prototyping-Tools) Idealerweise Kenntnisse in responsiven und barrierefreien Design Layouts und Standards Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft im direkten Kundenkontakt Spaß an Kreativität und Gespür für Benutzerfreundlichkeit, Ästhetik und UI-/UX-Trends Teamplayer-Qualitäten, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, gutes Zeitmanagement und Lust auf kontinuierliche Weiterbildung Festanstellung mit Perspektive einer langjährigen Weiterentwicklung Verantwortungsvolle Tätigkeit in einer modernen Arbeitsatmosphäre Teamorientierte Unternehmenskultur mit agilem Mindset Vielfältige Angebote zur fachlichen und persönlichen Weiterqualifizierung Regelmäßige Teamevents, Innovationstage und aktive Gesundheitsförderung Kaffee, Wasser und Obst „aufs Haus“
Zum Stellenangebot

Medienentwickler (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Referenzcode: A75670SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Bei uns gibt es Raum für Wachstum und persönliche Entwicklung. Neugier und die Motivation zu Lernen sind dafür natürlich die wichtigste Voraussetzung. Weitere notwendige Skills für die Arbeit bei uns sind: - Erstellen eigenständiger Konzepte mit Schwerpunkt Videofication und Gamification und verantworten deren Umsetzung (Projektleitung) und Produktion - Erstellung/ Produktion digitaler Trainingsanwendungen zum Beispiel mit Articulate oder Adobe Captivate - Selbstständiges Erarbeiten erster Lösungsansätze für eine Learning Journey, mit Schwerpunkt Storytelling - Supporten unseres Teams bei visuellen Ausgestaltung der Trainingsanwendungen - Leiten der Produktion von Videoaufnahmen - Setzen neuer Maßstäbe in der Qualitätssicherung unserer digitalen Trainingsanwendungen - Gewährleistung der organisatorischen, personellen, finanziellen und technischen Voraussetzung zur Umsetzung von Kundenprojekten - Verantwortung für die Einhaltung des Projektzeitplans - effektiver und effizienter Einsatz der zur Verfügung stehendeAbgeschlossenes Studium, im Bereich Mediendesign, Digitale Medien, Film und Motion Design, Kommunikationsdesign oder Ähnlich oder vergleichbare Ausbildung Begeisterung und Affinität im Bereich Lernen Erste Erfahrung in der e Learning Produktion (beispielweise mit Articulate oder Adobe Captivate) Hervorragende Kenntnisse in After Effects und Premiere Pro, sowie gute Kenntnisse in den üblichen grafischen Anwendungen (Photoshop, Illustrator, Adobe XD) Gutes Gespür für ansprechende visuelle Gestaltung Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe Erfahrungen im Storytelling Projektmanagementerfahrung Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen Hohe Reisebereitschaft und Interesse an neuen Technologien Du überzeugst uns zudem mit souveränem Auftreten und deiner Kommunikationsstärke Auch in turbulenten Situationen behältst Du durch Deine Erfahrung und Standfestigkeit stets den Überblick und hast das Wesentliche im AugeMitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe im Bereich Business Development - Standorte Köln / Düsseldorf (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Köln
Referenzcode: A75499SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie unterstützen die Teams bei der Konzeption und Erstellung digitaler Trainingsanwendungen. Sie erarbeiten selbstständig erste Lösungsansätze für eine mögliche Learning Journey. Sie arbeiten im Team an der visuellen Ausgestaltung der Trainingsanwendungen. Sie unterstützen die Produktion von Videoaufnahmen. Sie unterstützen die Projektmanager (w/m/d) bei der Qualitätssicherung der digitalen Trainingsanwendungen. Die Stelle ist auf maximal 24 Monate befristet und in Teilzeit zu besetzen.Laufendes Studium, im Bereich Mediendesign, Digitale Medien, Film und Motion Design, Kommunikationsdesign oder Ähnliche. Begeisterung und Affinität im Bereich Lernen. Idealerweise erste Erfahrung in der e Learning Produktion (beispielsweise mit Articulate oder Adobe Captivate). Erste Kenntnisse in After Effects und Premiere Pro, sowie gute Kenntnisse in den üblichen grafischen Anwendungen (Photoshop, Illustrator, Adobe XD) wünschenswert. Gutes Gespür für ansprechende visuelle Gestaltung. Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
Zum Stellenangebot

Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Uelzen, Lüneburger Heide
Wir sind ein modernes Dienstleistungsunternehmen mit Sitz im Zentrum von Uelzen, das seit über 20 Jahren im Bereich elektronischer Medien und Marketing im Gesundheitswesen arbeitet, Unser aufgeschlossenes Team besteht aus Medizinern, Apothekern, Projektmanagern, IT-Experten und Back-Office-Kräften. Wir entwickeln medizinische Online Angebote für einen Kundenkreis von national und international tätigen Pharma- und Medizintechnik-Konzernen. Dabei bieten wir unseren Kunden auf vielen Plattformen Online-Fortbildungen an und unterstützen Prozesse von Anmeldung, Durchführung bis zum Support. Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d) Mitarbeit in der Umsetzung von Projekten im Bereich der Gestaltung von Präsentationen Aufbereitung und Gestaltung von digitalen Materialien für medizinische Informationsangebote Entwicklung von innovativen Projekten im Bereich Webseiten und Multimediaprodukten in Kooperation mit unseren Kunden und der Fachbereiche in unserem Unternehmen. Ausbildung oder Studium zum Mediengestalter Digital & Print oder Bild & Ton, Grafikdesigner oder Medienassistent Interesse und Erfahrung bei der Gestaltung von Präsentationen und dem Layouten von digitalen Medien Erfahrung mit Medienaufbereitung und digitaler Grafik- und Fotobearbeitung Interesse an der Mitwirkung der Gestaltung von Bewegtbildlayouts und Produktionen Sicherer Umgang mit einzelnen Programmen der Adobe Creative Cloud Kommunikationsfähigkeit mit Kunden und im Team Strukturierte, zielorientierte und proaktive Arbeitsweise Interesse an der Arbeit mit Inhalten zu Gesundheitsthemen Flexibilität für wechselnde Aufgaben Sprachen: Deutsch (C2 nach GER) und Englisch (B2 nach GER) Spaß bei und an der Arbeit in einem Team mit mehr als 50 Kollegen Einen sicheren Arbeitsplatz in Vollzeit mit langfristigen Perspektiven Abwechslungsreiche Aufgaben für die wir Sie fördern Geregelte und doch flexible Arbeitszeiten Individuell ausgestattete Arbeitsplätze zum Wohlfühlen – keine Großraumbüros Sonderzahlungen und Sonderleistungen, die neben dem Gehalt vereinbart werden Office zentral gelegen – sehr gute Anbindung nach Hamburg, Lüneburg und Hannover
Zum Stellenangebot

Mediengestalter Schwerpunkt Digital Marketing / Website (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Bielefeld
Die Böllhoff Gruppe ist weltweit Partner für 360° Verbindungstechnik mit Montage- und Logistiklösungen. Als familiengeführtes Unternehmen stehen wir seit 1877 für langfristigen Erfolg durch Innovationskraft und Kundennähe. Wir kennen die spezifischen Anforderungen unserer Kunden aus allen Industrien und unterstützen sie dabei, erfolgreiche Verbindungen zu schaffen. An unserem Stammsitz in Bielefeld und in unserem weltweiten Unternehmensverbund gestalten mehr als 3.000 Mitarbeitende die Zukunft der Verbindungstechnik. Im Jahr 2020 erzielten wir so einen Umsatz von rund 545 Mio. Euro. Unser Anspruch? Erfolgreiche Verbindungen schaffen. Füllen Sie ihn gemeinsam mit uns mit Leben – in einer familiären Unternehmenskultur, die stets den Menschen in den Vordergrund stellt. Zur Stärkung unseres Unternehmensbereiches Wilhelm Böllhoff GmbH & Co. KG suchen wir Sie für unseren Hauptsitz in Bielefeld als Mediengestalter Schwerpunkt Digital Marketing / Website (m/w/d) Konzeption, Umsetzung und Pflege unserer Webpräsenzen Analyse und Reporting der Web-KPIs Erstellung digitalen Contents (Grafiken, Illustrationen, Animationen etc.) Professionelle Bildbearbeitung und Retuschen sowie Auswahl und Beschaffung geeigneten Bildmaterials Unterstützung des Bereichs Corporate Design durch gestalterische Konzeption und Umsetzung Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Bereich Mediengestaltung, Kommunikationsdesign oder Grafikdesign mit dem Schwerpunkt digitale Medien Erste Berufserfahrung wünschenswert, idealerweise im Bereich Onlinemarketing Ausgeprägte Affinität und Begeisterung für digitale Medien Kreativität und Leidenschaft für funktionelles Design und Grafiktrends Sicherer Umgang mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, InDesign und Illustrator) Kenntnisse in TYPO3, HTML, CSS, JavaScript Deutsch fließend in Wort und Schrift sowie gutes Englisch Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Flexibilität  Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Erfolgsbeteiligung Betriebliche Altersvorsorge Kinderbetreuung und Ferienprogramme Umfassendes Einarbeitungsprogramm Mitarbeiterrestaurant Betriebssport und Mitarbeiteraktivitäten Breit gefächerte Weiterbildungsmöglichkeiten Sach- und Geldgeschenke bei sozialen Anlässen und Jubiläen Wertschätzende Unternehmenskultur eines inhabergeführten Familienunternehmens
Zum Stellenangebot

UX Designer (f/d/m)

Di. 20.07.2021
Hamburg
ALD is a worldwide leader in B2B and B2C mobility solutions with over 6,500 employees active in 43 countries, and around 1.8 million vehicles currently under ownership. Our history in Germany dates back over 50 years. In that time, we have achieved a market-leader position, offering our customers not just full-service leasing, but sustainable and innovative mobility services, along with the technology that makes care-free mobility a reality. As a team, we live by our core values – focus on customer service, innovation, team spirit and responsibility. UX Designer (f/d/m)As UX Designer (f/d/m) you’ll be working with business experts, product managers, developers and other engineers. Joining with local and remote business and technology teams, you will develop a deep expertise of our business and learn how to build the right products and asking the right questions. Further on you will support people within and outside your team to improve through expert advice and knowledge-sharing. You will be a part of a team shaping the future of mobility through your ideas, actions and results. Digital Unit: ALD’s digital unit works inward and outward to disrupt and transform both the organisation in how it works and our business models. As an internal Center of Excellence, we are well equipped with all of the right roles to fulfill our mission as a cross-functional team – UX Design, Engineering and Product Management. We act as a role model within the organisation to transform our internal partners. We challenge the status-quo on a daily basis and break new ground along our way to fulfill our mission of care-free mobility.  We develop successful products on both a national and international stage. Tools: You should be familiar with working in Figma, Sketch, use prototyping tools like Framer, Invision and similars and have good knowledge of CSS. We've been using Webflow and Shopify to build websites fast. Good skills in Photoshop or Affinity Photo are highly appreciated. We also use other design and productivity tools as needed. Challenges: Develop and maintain a state-of-the-art design system. Create an unique Look & Feel for our digital assets following our company CI. Create and improve services, websites, tools and platforms to digitalize our business together with product owners, developers and business experts. Promote the results of UX Design internally and externally from day-to-day business to C-level. Shape the mobility of tomorrow. You are hands-on and passionate about customer focused software and products. You know how it feels to work with lean/agile methodologies in a fast-paced environment. You communicate effectively with various audiences in written and spoken English and German. You promote knowledge sharing, close collaboration and constant improvement. You are driving to outcomes, take ownership and accountability. You get things done. Awesome extras: You have experience integrating compliance and regulatory requirements (e.g. BaFin) into the product delivery lifecycle seamlessly. You know how to deal with an enterprise environment that is still in a transition phase to become a digital company. Work in a collaborative, value-driven and multidisciplinary team to build best-in-class experiences for our customers. Build visionary products from day one – backed by an established, international and profitable organisation. Make a difference and be bold as a part of an ambitious and diverse team. Grow, learn and develop yourself personally and professionally. Autonomy, flexibility and empowerment are at our core. Enjoy excellent working conditions, tools and environments, e.g. free choice of hardware, flexible hours, remote work, generous educational budget (conferences, books etc.).
Zum Stellenangebot

Medientechniker/in (m/w/d)

Fr. 16.07.2021
Düsseldorf
Wir sind einer der führenden Projektträger Deutschlands und Spezialist für zukunftsorientierte Beratung. Effiziente Forschungsförderung, maßgeschneiderte Begleitung von Innovationen und strategische Beratung – das ist unser Geschäft. Zu unseren Auftraggebern gehören Ministerien des Bundes und der Länder sowie die Europäische Kommission. Die rund 280 Mitarbeitenden unserer interdisziplinären Teams in Düsseldorf, Berlin und Bonn setzen sich dafür ein, den Technologiestandort Deutschland nachhaltig zu stärken. Für den Standort Berlin oder Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Medientechniker/in (m/w/d) Betrieb und Weiterentwicklung des Medienstudios des VDI Technologiezentrums für audiovisuelle und multimediale Präsentationen Pflege des Studio-Terminkalenders Vorbereitung des Settings: Abstimmung und Umsetzung Setup und Szenerie-Gestaltung in Kooperation mit den Nutzerteams, Einsatz der mobilen Webcast Station Technische Betreuung/kreative Mitwirkung/Unterstützung der Nutzerteams bei Produktion von Film-, Foto- und Tonaufnahmen, Life Streaming oder Videoconferencing Vor- und Nachbereitung der Aufnahmen: Video-Audio-Schnitt für diverse Anwendungen und technische  Anforderungen, Musikunterlegung, Effekte, Vor- und Abspänne usw. Dokumentation und Ablage der Ergebnisse Abgeschlossenes Studium im Bereich Medientechnik oder Abgeschlossene Ausbildung als Audio- und Videotechniker/in für neue Medien, Medientechniker/in, Techniker/in Foto- und Medientechnik o. ä. Erste Praxiserfahrung Erfahrungen mit Videoschnittprogrammen Kenntnisse im Bereich Videokommunikation, Streaming/Webcast Kreativität und Spaß an digitale Tools Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Hilfsbereitschaft und freundliches Auftreten Ein interessanter Arbeitsplatz in unserem modernen & neu geschaffenen Medienstudio Mitwirkung an spannenden Veranstaltungsformaten im Bereich Innovation & Technik Möglichkeiten, sich kreativ auszuleben Gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40-Stunden Woche, 30 Tage Urlaub, mobiles Arbeiten Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von einem offenen und kollegialen Miteinander   Eine individuelle Einarbeitung und ein Mentor, der Sie bei der persönlichen Eingewöhnung unterstützt Nach einer 2-jährigen Befristung streben wir eine langfristige Zusammenarbeit an
Zum Stellenangebot

UX-Designer / User Experience Designer zur Conversion Optimierung (m|w|d)

Do. 15.07.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Strategische und operative Weiterentwicklung sowie Optimierung unserer digitalen Antragstrecken und Inhalte Sicherstellung der Performance des Salesfunnels durch KPI-Tracking, Analysen und Ableitung von Maßnahmen Entwicklung von Anforderungen / Userstories und Abstimmung mit den Kollegen des Scrum-Teams Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Online-Vertriebs Konzeption, Durchführung und Auswertung von A/B- und multivariaten Testings Beauftragung von Uselabs und UX-Reviews sowie der Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Wettbewerbsbeobachtung, Fortschritte und Trends in der gesamten Branche zum Thema Conversion Optimierung und Testing Fachliche Steuerung virtueller interner Teams und externer Dienstleister Durchführung strategischer Sonderprojekte von der Konzeption über das Design und Koordination bis zur Implementierung, in Zusammenarbeit mit Agenturen, Betriebsorganisation, Digital Unit und IT Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung oder im Bereich Kommunikations-, Grafik- oder Mediendesign Mindestens 3 Jahre fundierte Berufserfahrung in den Bereichen User Experience, Usability und Conversion Optimierung auf Agentur- oder Unternehmensseite Nachweisbare Referenzen in der Conversion Optimierung von Landingpages und Antragsstrecken Sicherer Umgang mit den gängigen Konzeptions- und Analytics-Tools   Gute Kenntnisse im Requirements Engineering und Userstory-Erstellung sowie Projekterfahrung    Schnelle Auffassungsgabe, Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit Sehr gutes analytisches Verständnis und Kenntnisse in Microsoft Excel Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: