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Steuern | Sonstige Dienstleistungen: 24 Jobs

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Steuern
Sonstige Dienstleistungen

Steuerfachangestellter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten

Mo. 21.06.2021
Rostock
Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an der Energieversorgung der Zukunft. Wir, die wpd windmanager GmbH & Co. KG, sind mit unseren 423 nationalen und internationalen Mitarbeitern innerhalb der wpd Gruppe für das Management von 528 Windparks mit über 2.550 Anlagen sowie 108 Solarparks verantwortlich. Damit sind wir Deutschlands Nr. 1 beim technischen und kaufmännischen Management für Windparks und Solarprojekten. Unsere Kunden sind nationale und internationale Investorengruppen, institutionelle Anleger sowie Fondsgesellschaften. Zur Unterstützung unseres stetig wachsenden Teams in Rostock suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Steuerfachangestellten (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von WindparkprojektenAls Steuerfachangestellter (m/w/d) für die Finanzbuchhaltung und das Controlling von Windparkprojekten übernehmen Sie zukünftig folgende Aufgaben: Laufende Finanzbuchhaltung Zahlungsverkehr und Disposition der Kreditmittel Controlling des laufenden Geschäftsbetriebs (u.a. Soll-Ist-Abgleiche sowie Liquiditätsplanungen) Vorbereitung des Reportings an Banken und Investoren Enge Zusammenarbeit mit der Steuerberatungsgesellschaft für die Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im steuerlichen und buchhalterischen Bereich - vielleicht haben Sie sogar eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) abgeschlossen. Sie besitzen fundierte DATEV- und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word und Excel. Sie sind selbstständiges und strukturiertes Arbeiten gewohnt. Bei uns erwartet Sie ein attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage und mit sehr guten Verkehrsanbindungen. Das moderne Bürogebäude verfügt über eine ergonomische Ausstattung. Eine umfassende Einarbeitung und Einführungstage erleichtern Ihnen den Einstieg in Ihre neue Position. Wir fördern Sie mit vielfältigen interessanten Aufgaben und bieten Ihnen einen unbefristeten Anstellungsvertrag und somit eine langfristige berufliche Perspektive in einem Unternehmen auf Wachstumskurs. Offene Türen und flache Hierarchien kennzeichnen unser positives und freundliches Betriebsklima, nicht nur während der Arbeitszeit, sondern auch nach Feierabend. Dazu gehören gemeinsame Freizeitaktivitäten, wie Firmenfeiern, Team-Events oder sportliche Veranstaltungen. Getränke stehen für Sie im Büro bereit. Darüber bezuschussen wir Lösungen für eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Als Ausgleich zum Arbeitsalltag können Sie gerne unser Firmenfitnessangebot in Anspruch nehmen. Zusätzlich unterstützen wir Sie bei Ihrem Weg zur Arbeit mit der Möglichkeit des Firmenfahrradleasings.
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Senior Manager Tax & Group Accounting (m/w/d)

So. 20.06.2021
Ahrensburg
Seit über 60 Jahren agiert die Kroschke Gruppe im B2B sowie im B2C Automotive-Segment als Multi-Service-Dienstleister. Die familiengeführte Unternehmensgruppe hat ein einzigartiges bundesweites Servicenetz von über 500 Standorten und bietet rund 1.900 Beschäftigten einen sicheren Arbeitsplatz. Mit einem Jahresumsatz von 120 Millionen Euro und etwa 1 Million Zulassungen pro Jahr sind wir der führende Serviceanbieter rund um Kfz-Zulassungen und -Abmeldungen. Zusätzlich gestalten wir aktiv mit unseren smarten IT-Lösungen und digitalen Produkten das digitale Zeitalter. In dieser Rolle unterstützen Sie uns bei der Weiterentwicklung des Fachbereichs Steuern. Sie bündeln alle steuerlich relevanten Themen der Kroschke Gruppe und überzeugen durch Teamqualitäten in einer abteilungsübergreifenden Zusammenarbeit. Für diese Position ist eine Vollzeit- oder auch Teilzeitbeschäftigung mit 30 Wochenstunden denkbar. Die Möglichkeit zum Home Office ist nach der Einarbeitung in der Unternehmenszentrale in Ahrensburg gegeben. Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen.   Hauptansprechpartner für alle Steuerthemen der Kroschke-Gruppe Leitung der Jahresabschlüsse und der Konzernabschlusserstellung Erstellung betrieblicher Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden Eigenständige Betreuung zugeordneter Projekte und laufende Bearbeitung und Beurteilung von Steuersachverhalten und steuerrelevanten Geschäftsprozessen Koordination und Zusammenarbeit mit den externen Steuerberatern Begleitung steuerlicher Betriebsprüfungen sowie Ansprechpartner für Behörden bei steuerlichen Themen Umfassende unternehmensinterne steuerliche Beratung/Unterstützung des Teams bei steuerlichen Grundsatzfragen Betreuung und Ausbau des internen Tax Compliance Management Systems Sie sind Steuerberater, Prüfungsassistent oder haben ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften / Steuer- und Wirtschaftsrecht abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung - bevorzugt bei einer Steuerberatungskanzlei oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft - als Steuerberater oder Prüfungsassistent mit Fokus auf den deutschen Mittelstand Sehr gute Kenntnisse im deutschen Steuerrecht (erweiterte Kenntnisse in den Bereichen: Umsatzsteuer, Gewerbesteuer, Bilanzsteuerrecht) Systematische, analytische Denkweise gepaart mit ausgeprägter Organisationsstärke Starker Kommunikator mit sicherem Auftreten und hohem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeitsleistung „Hands-on-Mentalität“ und ein hohes Maß an Eigenmotivation und Flexibilität Routinierter Umgang mit MS Office sowie gute Kenntnisse in SAP Spaß an der Arbeit in einem außergewöhnlichen Team Wir bieten hervorragende Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zukunft. Wir sind ein unabhängiges Mittelstandsunternehmen, das aktiv seinen Weg geht. Wir sind überzeugt und hochmotiviert in dem was wir tun und unsere Belegschaft ist der entscheidende Faktor für den Erfolg. Das erwartet Sie in unserer Ahrensburger Unternehmenszentrale: Eine gute Verkehrsanbindung und Parkplätze für Autofahrer Eine perfekte Bahnanbindung (entspannte 14 Minuten Bahnfahrt vom Hamburger Hbf) und ein Zuschuss zum HVV-Profi Ticket Eine praktische Lage - Supermärkte, eine Packstation und die Ahrensburger Innenstadt sind in Laufnähe Eine Kantine mit Frühstücks- und Mittagsangeboten sowie Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Unser Mitarbeiter Benefit Modell (u.a. mit Betrieblicher Altersvorsorge, PlusCard, JobRad, Mitarbeiter-PC-Programm) Soziales Engagement mit der Kroschke Kinderstiftung Kurze Entscheidungswege, Platz für Kreativität, Weiterdenken und Gestalten Nutzen Sie die Chance mit uns zu wachsen!  
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Referent (m/w/d) Steuern national / international

Sa. 19.06.2021
Waldachtal
Wegweisende Ideen, höchste Qualitätsansprüche, maximaler Kundennutzen: Rund um den Globus setzen wir mit mehr als 5.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 50 Landesgesellschaften Maßstäbe. Unser Handeln wird weltweit bestimmt von unserem Leitbild und unseren Werten – innovativ, eigenverantwortlich und seriös. Kern unseres fischer ProzessSystems (fPS) ist es, in allen Unternehmensbereichen Prozesse ständig weiter zu verbessern, diese an den Bedürfnissen unserer Kunden auszurichten, Verschwendung zu vermeiden und wertschöpfend zu arbeiten. Stets mit dem Bestreben, für unsere Kunden den höchsten Nutzen zu erreichen – in den Geschäftsbereichen fischer Befestigungssysteme, fischer automotive systems, fischertechnik, fischer Consulting und LNT Automation. Machen Sie Ihren Erfolg zu unserem und unterstützen Sie unsere fischerwerke GmbH & Co. KG am Standort Waldachtal im Bereich Controlling / Rechnungswesen / Finanzen. Der Schwerpunkt Ihrer Aufgaben liegt in der Erarbeitung und Betreuung steuerlicher Sachverhalte in Zusammenhang mit grenzüberschreitenden Transaktionen im Konzern. Sie sind verantwortlich für die Umsetzung von Dokumentationsvorschriften für Verrechnungspreise im Inland sowie bei unseren ausländischen Landesgesellschaften. Sie wirken aktiv bei der Vertragsgestaltung für interne Verrechnungspreise mit und übernehmen die internationale Koordination von Verrechnungspreisen. Sie sind sowohl für die Umsetzung als auch die Weiterentwicklung der konzerninternen Verrechnungspreisrichtlinien zuständig. Darüber hinaus betreuen Sie unsere Konzerngesellschaften in steuerlichen Themen aus grenzüberschreitenden Sachverhalten. Sie übernehmen die Bearbeitung von steuerlichen Grundsatzfragen im Bereich Verrechnungspreise. Ferner wirken Sie mit im steuerlichen Teil des Jahresabschlusses nach HGB der inländischen Gesellschaften sowie den Ertragssteuererklärungen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Steuern oder Rechnungswesen / Controlling Berufserfahrung in der Steuerberatung oder in der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens im Bereich der Ertragssteuern, idealerweise mit Erfahrungen im Bereich der Verrechnungspreisdokumentation Fundierte Kenntnisse im nationalen und internationalen Steuerrecht Versierter Umgang mit MS Office sowie SAP-Kenntnisse (FI / CO) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Termintreue
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Senior Manager Tax Control / Umsatzsteuer (m/w/d) (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Kassel, Hessen
Sie wollen neue Ziele erreichen, schätzen Herausforderungen und suchen nach einer fachlich ansprechenden Position im Bereich Steuerrecht? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als Senior Manager Tax Control / Umsatzsteuer (m/w/d). Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 45 Standorte und Entwicklungszentren mit akkreditiertem Prüflabor und weltweit über 100 Standorte mit mehr als 12.000 Mitarbeitern in über 40 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen!-       In Ihrer Position als Senior Tax Manager sind Sie für alle laufenden Fragen des nationalen und internationalen Steuerrechts verantwortlich und stehen Sie dem Headquarter und den Konzerngesellschaften in allen bilanziellen Fragestellungen für die Erstellung von Steuererklärungen als kompetenter Ansprechpartner zur Verfügung. -       Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört die Erstellung und Prüfung von Steuererklärungen (Umsatzsteuer, Zusammenfassende Meldung Intrastat), die Vertragsprüfung auf steuerliche Konsequenzen sowie die Vorbereitung von Ertragssteuererklärungen zusammen mit externen Steuerberatern. -       Darüber hinaus stellen sie durch die Konzeptionierung unternehmensspezifischer Anweisungen und Guidelines die steuerliche „Compliance“ sicher und überprüfen diese stets auf ihre Aktualität, indem Sie die Auswirkungen gesetzlicher Rechtsänderungen analysieren und prüfen. -       Die Bearbeitung von Umsatzsteueranfragen bei Betriebsprüfungen, die Strukturierung und Digitalisierung umsatzsteuerlicher Prozesse sowie Mitarbeiterschulungen zu umsatzsteuerlichen Themen im Konzern gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. -       Bei dem Aufbau eines Tax Control Management Systems, der Ermittlung latenter Steuern sowie bei internationalen Steuerfragen (z. B. Transfer Pricing, Betriebsstätten) arbeiten Sie in enger Zusammenarbeit mit den Leitern angrenzender Abteilungen.-       Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen oder Steuern, alternativ Abschluss als Diplom-Finanzwirt der Steuerverwaltung oder eine vergleichbare Qualifikation -       Idealerweise haben Sie das Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen -       Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) als Steuerreferent für Ertrags- und Bilanzsteuern mit dem Schwerpunkt im Umsatzsteuerrecht in einem internationalen Unternehmen oder einer größeren Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft -       Sie kennen sich im Bereich Transfer Pricing aus und besitzen einen steuerlichen Weitblick (Störgefühl für Lohnsteuer, etc.) -       Teamfähigkeit sowie eine strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus -       Sicherer Umgang mit SAP und MS-Office sowie ausgeprägte Englischkenntnisse runden Ihr Profil abWir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Talente (m/w/d) im Bereich Steuerberatung

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Es erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement mit hervorragenden Aufstiegschancen honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Innovative Strategien sowie transparente Kommunikation werden bei Deloitte großgeschrieben. Für unser Team an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig, Hamburg, München, Mannheim und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Erstellung von Steuerbilanzen und Steuererklärungen Begleitung von steuerlichen Betriebsprüfungen Suche nach steuerlichen Optimierungsmöglichkeiten für unsere Mandanten Erstellung steuerlicher Gutachten im Rahmen der Gestaltungsberatung und -planung Korrespondenz mit den Finanzbehörden Steuerliche Projektarbeit wie z.B. die Betreuung von Unternehmensnachfolgen oder Umstrukturierungen Abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaft (m/w/d) oder vor dem erfolgreichen Abschluss Idealerweise lag ihr Schwerpunkt im Studium in der Steuerlehre Einschlägige Berufserfahrung oder praktische Erfahrungen durch kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Systemische Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken Sehr gute Kenntnisse der MS Office-Programme (insbesondere MS Excel) Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kunden unterschiedlicher Branchen auf Sie. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl maßgeschneiderter Weiterbildungsprogramme bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn. Ihr Berufsexamen rückt näher? Um Sie bestmöglich zu entlasten, unterstützen wir Sie dabei gerne zeitlich und finanziell.
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(Junior) Manager Steuern International/ Tax Technology (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Steuern der Schwarz Dienstleistung KG verantwortet die steuerlichen Belange der Schwarz Gruppe und sorgt somit für die Einhaltung der geltenden Steuergesetze und -richtlinien sowie für eine einheitliche Rechtsanwendung. Er sichert die Schwarz Gruppe gegen steuerliche Risiken ab und trägt zur steuerlichen Optimierung bei. Einsatzbereich: Verwaltung // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Direkter Ansprechpartner für rund 40 Landeseinheiten im operativen Tagesgeschäft und Informationsdrehscheibe zwischen Fachbereichen und der IT Analyse von Rechtsentwicklungen auf Landes- sowie auf europäischer Ebene und Ableiten erforderlicher Maßnahmen Mitarbeit in interdisziplinären Projekten in verschiedenen Funktionen und Begleiten neuer Businessmodelle im Ausland Betreuung von steuerlich getriebenen Systemänderungen von der Anforderungsaufnahme bis zur Go-live-Freigabe Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder Steuerlehre Idealerweise erste relevante Berufserfahrung im Rechnungswesen, Steuerbereich oder in der Wirtschaftsprüfung Affinität für steuerrelevante IT-Systeme Verantwortungsbewusste und strukturierte Arbeitsweise, prozessorientiertes Denken, schnelle Auffassungsgabe sowie Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in unsere Prozesse und IT-Systeme (im Wesentlichen SAP) ein. Vielfalt: Hoher Grad an Eigenverantwortung und abwechslungsreiche Tätigkeiten vom ersten Tag an Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Flexibilität: Dich erwarten eine agile und kooperative Projektkultur Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen verbunden mit internationalen Dienstreisen und bei Interesse längeren Auslandseinsätzen Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen
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Steuerreferent im Bereich Tax Compliance Management / International Tax (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Mannheim
Bilfinger ist ein international führender Industriedienstleister. Der Konzern steigert die Effizienz von Anlagen, sichert eine hohe Verfügbarkeit und senkt die Instandhaltungskosten. Das Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Consulting, Engineering, Fertigung, Montage, Instandhaltung, Anlagen-Erweiterung und deren Generalrevision bis hin zu Umwelttechnologien und digitalen Anwendungen. Das Unternehmen erbringt seine Leistungen in zwei Geschäftsbereichen: Engineering & Maintenance sowie Technologies. Bilfinger ist speziell in Europa, Nordamerika und Naher Osten aktiv. Die Kunden aus der Prozessindustrie kommen u.a. aus den Bereichen Chemie & Petrochemie, Energie & Versorgung, Öl & Gas, Pharma & Biopharma, Metallurgie und Zement. Mit seinen rund 30.000 Mitarbeitern hält Bilfinger höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards ein und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 3,5 Milliarden €.Innerhalb des international agierenden Bilfinger Konzerns übernimmt der Bereich Corporate Tax in der Zentrale in Mannheim eine führende Rolle hinsichtlich der Beurteilung und Begleitung steuerlicher Themen auf nationaler sowie internationaler Ebene. Dabei reicht die breite Palette der Themen u. a. von der Bearbeitung von Steuerveranlagungen über die umfassende Steuerberatung und Betriebsprüfungsbetreuung bis hin zur steuerlichen Projektbegleitung bei grenzüberschreitenden Sachverhalten sowie Unternehmenstransaktionen. Hierbei werden Sie uns als Teil des Steuerrechtsteams bei den folgenden Aufgaben unterstützen: Aufgaben Unterstützung beim Ausbau eines konzernweiten Tax Compliance Management Systems (TCMS) und eigenverantwortliche Übernahme von Teilprojekten Aktive Betreuung und Monitoring des konzernweiten TCMS im System- und Regelbetrieb, insb. auch die fortlaufende Aktualisierung von unternehmensinternen Prozessen Mitarbeit bei der Digitalisierung von steuerrelevanten Prozessen Eigenverantwortliche steuerliche Betreuung von internationalen Projekten Ansprechpartner für unsere Konzerngesellschaften für internationale steuerliche Fragestellungen Steuerung von externen Beratern im Ausland Profil Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder rechtswissenschaftliches Studium Sie konnten bereits idealerweise Berufserfahrung im Bereich internationale Steuern in der Steuerabteilung eines international operierenden Konzerns oder bei einer international tätigen Steuerberatungs- oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaft sammeln Sie haben Kenntnisse von Tax Compliance Management Systemen und haben Erfahrung im Projektmanagement Sie haben erste oder vertiefte Kenntnisse in den steuerlichen Verrechnungspreisvorschriften Sie besitzen eine hohe IT-Affinität Sie sind erfahren in der internationalen und interdisziplinären Zusammenarbeit Sie sind bereit, sich in unterschiedliche Steuerrechtsnormen und Geschäftsmodelle einzuarbeiten und haben Fähigkeit, komplexe steuerliche Zusammenhänge verständlich aufzubereiten und zu präsentieren Sie haben sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Teamfähigkeit, souveränes Auftreten, hohe Eigeninitiative, Dienstleistungsmentalität, ein ausgeprägtes analytisches und betriebswirtschaftliches Denken sowie Ihr Wunsch sich stetig weiterzuentwickeln runden Ihr Profil ab
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Steuerfachangestellter / Buchhalter (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Bremen
Lockruf der Insel und Schwarzwaldflair, designverwöhntes Konzepthotel, leiser Luxus mit Rooftop-Pool, das schönste Cafe, die coolste Strandbar, ein traditionelles Landgasthaus: Brune & Company ist ein lebendiges Familienunternehmen, das in den Bereichen Hotellerie, Design und Architektur beheimatet ist. In der Hotelverwaltung von Brune & Company in Bremen unterstützen Geschäftsleitung und die Abteilungen Marketing, Human Resources, Finance, Controlling und Einkauf die Hotels und Gastronomiebetriebe auf der Insel Norderney und im Schwarzwald. Das 20-köpfige Team steht den Kolleginnen und Kollegen in allen administrativen Fragen zur Seite und entlastet sie in Themen wie Werbung, Abrechnungen, Immobilienverwaltung und Recruiting. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, bereits einige Erfahrung in der Buchhaltung idealerweise bei einem Steuerberater sammeln können und das "Denken" in Mandanten ist Ihnen vertraut? Zudem beherrschen Sie Deutsch auf sicherem Niveau und verfügen über ausgeprägte Kenntnisse der MS-Office-Pakete? Wir suchen für unser Büro in Bremen einen Erbsenzähler, der unser Team unterstützt. Unterstützung des Fachbereichs bei der Debitoren- sowie Kreditorenbuchhaltung  Erstellen von monatlichen Meldungen (UST-VA)  Anlagenbuchhaltung  Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen  Bilden von Rückstellungen und Verbuchen von Rechnungsabgrenzungen Eine kaufmännische Ausbildung  Eine abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten (erwünscht)  "Mandantenübergreifendes" Denken  Ein hohes Maß an Eigeninitiative und Durchsetzungsvermögen  Engagierte und gewissenhafte Arbeitsweise  Sichere Anwendung von aktuellem Fachwissen  Sichere Kenntnisse im MS-Office-Paket Eigenverantwortliches Arbeiten nach einer umfassenden Einarbeitung  Leistungsgerechte Vergütung  Herausfordernde, abwechslungsreiche Aufgaben in einem anspruchsvollen Umfeld  Atmosphäre eines kleinen Teams gepaart mit den Vorteilen und der Kreativität eineswachsenden dynamischen Familienunternehmens  Vergünstigungen in den eigenen Hotels - es rufen Nordsee und Schwarzwald!  ... und ein offenes Ohr für neue Ideen
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Steuerfachangestellte/n oder Finanzbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Uslar, Königstein im Taunus, Dreieich
Die PharmaMed Dienstleistung GmbH gehört als junges Unternehmen zu einer mittelgroßen Unternehmensgruppe in der Pharma- und Medizinbranche, die insgesamt über 800 Mitarbeiter beschäftigt. Als Dienstleistungsunternehmen der Gruppe übernehmen wir nicht nur das Finanzwesen unserer Partnergesellschaften, sondern auch Kompetenzen wie Qualitäts- und Fuhrparkmanagement. Damit unser Finanzteam den Anforderungen auch in Zukunft gerecht werden kann, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen eine/n Steuerfachangestellte/n oder Finanzbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit (40-Stunden-Woche) und Festanstellung (unbe­fristet) für unseren Standort in Uslar nahe Göttingen - alternativ ist auch eine Tätigkeit an einem unserer Standorte im Rhein-Main-Gebiet möglich.Erstellen von Finanzbuchhaltungen/JahresabschlüssenErstellen der UmsatzsteuervoranmeldungenMitwirkung bei BetriebsprüfungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare KenntnisseErfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm DATEV Rechnungswesen wünschenswertStrukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe, Teamgeist und KommunikationsstärkeWir bieten Dir die Mitarbeit in einem innovativen, wachsenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und guten Entwicklungsmöglichkeiten, eine gründliche Einarbeitung in ein spannendes Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit der Mitarbeit an Sonderprojekten, eine attraktive Vergütung sowie 30 Tage Jahresurlaub und nette Kollegen in einem guten Arbeitsklima an einem modernen Arbeitsplatz.
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Steuerfachangestellte/n oder Finanz- und Lohnbuchhalter/in (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Uslar
Die PharmaMed Dienstleistung GmbH gehört als junges Unternehmen zu einer mittelgroßen Unternehmensgruppe in der Pharma- und Medizinbranche, die insgesamt über 800 Mitarbeiter beschäftigt. Als Dienstleistungsunternehmen der Gruppe übernehmen wir nicht nur das Finanzwesen unserer Partnergesellschaften, sondern auch Kompetenzen wie Qualitäts- und Fuhrparkmanagement. Damit unser Finanzteam den Anforderungen auch in Zukunft gerecht werden kann, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen eine/n Steuerfachangestellte/n oder Finanz- und Lohnbuchhalter/in (m/w/d) in Vollzeit (40-Stunden-Woche) und Festanstellung (unbe­fristet) für unseren Standort in Uslar nahe Göttingen - alternativ ist auch eine Tätigkeit an einem unserer Standorte im Rhein-Main-Gebiet möglich.Erstellen von Finanzbuchhaltungen/JahresabschlüssenErstellen der UmsatzsteuervoranmeldungenErstellen von Lohn- und GehaltsabrechnungenMitwirkung bei BetriebsprüfungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare KenntnisseErfahrung mit dem Buchhaltungsprogramm DATEV Rechnungswesen wünschenswertErfahrung mit dem Lohnprogramm DATEV Lohn und Gehaltsabrechnung wünschenswertStrukturierte und zuverlässige ArbeitsweiseSchnelle Auffassungsgabe, Teamgeist und KommunikationsstärkeWir bieten Dir die Mitarbeit in einem innovativen, wachsenden Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen und guten Entwicklungsmöglichkeiten, eine gründliche Einarbeitung in ein spannendes Tätigkeitsfeld mit der Möglichkeit der Mitarbeit an Sonderprojekten, eine attraktive Vergütung sowie 30 Tage Jahresurlaub und nette Kollegen in einem guten Arbeitsklima an einem modernen Arbeitsplatz.
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