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strategisches-marketing | sonstige-dienstleistungen: 7 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Feste Anstellung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Strategisches Marketing
Sonstige Dienstleistungen

Experte (w/m/d) Strategisches HR Marketing und Recruiting

Mo. 17.02.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Kreative Entwicklung neuer Kommunikationsmaßnahmen für unsere Zielgruppen Treiber und Impulsgeber für neue Ideen, Maßnahmen und Instrumente zur Steigerung der Bekanntheit unserer Arbeitgebermarke (z. B. effektive Nutzung von sozialen Medien und Online-Plattformen) Steuerung der internen (Recruiting-Team, Online-Marketing) und externen Schnittstellen (Agenturen) für die Umsetzung der entwickelten HR-Marketingmaßnahmen Eigenständige Durchführung von Projekten und konzeptionelle Arbeit (z. B. Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Candidate Journey) Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbares Studium Mindestens drei bis fünf Jahre relevante Berufserfahrung in Talent Acquisition und Kommunikationsprojekten Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch für die Erstellung von Texten im Inter- und Intranet Leidenschaft für zielgruppenorientierte Kommunikation, Employer Branding und HR-Marketing Gute Englischkenntnisse für den regelmäßigen Austausch mit unseren internationalen Kollegen und Stakeholdern In einem kurzen Video (https://youtu.be/XBRY3zQL3Ko) erfahren Sie noch mehr über die Aufgaben, die Anforderungen, TÜV SÜD als Arbeitgeber und bekommen einen kurzen Einblick in unsere Arbeitsweise. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Projektmanager (m/w/d) Kommunikation

Mo. 17.02.2020
Berlin
Wirtschafts- und Technologieförderung für Unternehmen, Investoren und Wissenschaftseinrichtungen in Berlin – das bietet die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH. Zahlreiche Fachexperten bilden mit maßgeschneiderten Services und einer exzellenten Vernetzung zur Wissenschaft ein optimales Angebot, um Innovations-, Ansiedlungs-, Expansions- und Standortsicherungsprojekte zum Erfolg zu führen. Als einzigartiges Public Private Partnership stehen hinter Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie sowohl der Senat des Landes Berlin als auch über 200 Unternehmen, die sich für ihre Stadt engagieren. Zudem verantwortet Berlin Partner das weltweite Marketing für die deutsche Hauptstadt, beispielsweise mit der erfolgreichen „be Berlin“-Kampagne. Projektmanager (m/w/d) Kommunikation für die Airport Region Berlin Brandenburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, 39 Stunden / Woche die Stelle ist befristet bis 31. Dezember 2020 Die Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH und die Wirtschaftsfördergesellschaft Brandenburg GmbH haben für das Standortmarketing der länderübergreifenden Flughafenregion Berlin Brandenburg ein gemeinsames Team aufgestellt. Das Airport-Region-Team hat seinen Sitz in Schönefeld. Es ist die erste Anlaufstelle für in der Flughafenregion ansiedlungs­interessierte Unternehmen und stellt das Bindeglied zu den Ansiedlungs- und Branchenberatern der beiden Wirtschafts­fördergesellschaften dar. Ihre Aufgaben: Gemeinsames Erarbeiten einer auf die Airport Region Berlin Brandenburg bezogenen Standort-Marketing-Strategie, insbesondere deren Entwicklung und Umsetzung mit Hilfe von projektbezogenen Online-Marketingmaßnahmen Fortführen von bereits bestehenden und neu zu entwickelnden Veranstaltungsformaten Verantwortung für Kommunikations- und Marketingmaterialien, wie z. B. Newsletter, Homepage, Werbe- und Print­materialien, Dokumentationen, Berichten und Präsentationen (deutsch und englisch) Präsentieren der Flughafenregion vor Unternehmen, Institutionen und Delegationen Gezielte Investorenansprache bzw. von potentiellen gewerblichen Interessenten Enge Zusammenarbeit mit den Projektmanagern der Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie GmbH, der Wirtschaftsförderung Land Brandenburg GmbH und der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH Netzwerkaufbau zu den Akteuren in der Flughafenregion, z. B. Gebietskörperschaften, Projektentwicklern, Wirtschafts­förderungen der Bezirke und fortlaufende Pflege Abgeschlossenes Fachhochschulstudium oder Bachelor, vorzugsweise im wirtschaftsbezogenen Bereich mit Schwerpunkt Kommunikation / Marketing / Öffentlichkeitsarbeit mit internationaler Ausrichtung oder vergleichbare praktische Qualifikation in der Standortvermarktung Fundierte Fachkenntnisse und Erfahrung im Bereich Online-Marketing und im Umgang mit verschiedenen Online-Marketing Instrumenten sowie Affinität im Bereich Social Media Gute Kenntnisse des Wirtschaftsstandortes Berlin Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit verbunden mit versiertem, sicherem und verbindlichem Auftreten Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Flexibilität und Einfühlungsvermögen im Umgang mit Kunden sowie serviceorientiertes und repräsentatives Handeln Ausgeprägtes Maß an Engagement, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit sowie Belastbarkeit in Stresssituationen Eigenverantwortliche, strukturierte und konzeptionelle Arbeitsweise, gutes Selbst- und Zeitmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit dem Microsoft Office Paket Die Grundlage unseres Erfolges ist die Vielfalt unserer Mitarbeiter. Wir bieten aufgrund eines sehr großen Gestaltungsspiel-raums für Sie die besten Voraussetzungen, sich durch jedes neue Projekt fachlich und bereichsübergreifend weiter zu entwickeln. Sie arbeiten an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit und haben dadurch die Möglichkeit, den Wirtschaftsstandort Berlin mitzugestalten. Wir bieten Ihnen einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz an einem attraktiven Standort im Herzen Berlins. Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist in unserem Unternehmen gelebte Praxis. Durch flexible Arbeitszeitmodelle und ein umfangreiches Portfolio an individuellen Gestaltungsmöglichkeiten Ihrer Arbeit (u. a. durch Angebote zum mobilen Arbeiten) ermöglichen wir eine Balance zwischen Beruf und Privatleben. Im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagement bieten wir eine freiwillige Gesundheitsvorsorge an. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich bei unseren regelmäßig organisierten Sportveranstaltungen zu engagieren. Die Vergütung erfolgt nach einem Haustarifvertrag in Anlehnung an den TV-L Berlin. Unser Manteltarifvertrag garantiert zudem attraktive Sozialleistungen.
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Praktikant (m/w/d) - Corporate Change Management

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Für HELM zu arbeiten hat Vorteile, die über viele attraktive Leistungen hinausgehen: Wir sind weltweit eines der führenden Chemie-Marketingunternehmen. Für unsere Partner übernehmen wir die Funktion des internationalen Marketings, die Abwicklung der weltweiten Distribution, Lagerhaltung und Logistik sowie weitere Serviceleistungen. Wir verfügen über ein globales Netz von Niederlassungen und Beteiligungen in mehr als 30 Ländern. Werden Sie Teil eines neuen Teams innerhalb der HELM AG. Unser Ziel ist es, HELM zu einer selbstlernenden und agilen Organisation zu entwickeln mit einem klaren Verständnis für die Themenfelder Marktentwicklung und langfristigen Unternehmenserfolg. Für unser Team Corporate Change-Management am Standort Hamburg freuen wir uns auf Ihre Unterstützung, für einen Zeitraum von 6 Monaten, in der Funktion Praktikant (m/w/d) – Corporate Change Management.   Sie erhalten einen Einblick in den Themenbereich Corporate Change-Management innerhalb der HELM AG und begleiten den Aufbau sowie die Implementierung eines globalen Change-Agent-Netzwerks. In diesem Zusammenhang unterstützen Sie die Kollegen des Corporate Change-Management bei der Planung und Aufbereitung von Team Workshops sowie die Dokumentation unterschiedlicher Projektinhalte. Weiterhin wirken Sie aktiv bei der Entwicklung von Strategien und Themen der Kulturentwicklung mit. Hierbei übernehmen Sie selbstständig die Auswertung vorhandener Recherchen, Ergebnissen und Statistiken. Sie sind Masterstudent eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder eines vergleichbaren Studienganges. Sie haben Freude daran im Team zu arbeiten, Wissen zu teilen und gemeinsam gesetzte Ziele zu erreichen. Ideenreich und mit Kreativität nehmen Sie gerne auch neue Herausforderungen an. Neben einer hohen Selbstorganisation zeichnet Sie hierbei eine zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise aus. Gängige IT-Anwendungen wie das MS Office Paket beherrschen Sie sicher - idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Bereich Präsentationstechniken. Zudem bewegen Sie sich gerne im internationalen Umfeld und können sich fließend in der englischen und deutschen Sprache verständigen. Wir bieten Ihnen herausfordernde, interessante Aufgaben mit einem hohen Verantwortungsniveau in einem wahrlich internationalen Arbeitsumfeld. Bei HELM kombinieren wir das nachhaltige Denken eines Familienbetriebs mit einer unternehmerischen Grundeinstellung, die schnelle Entscheidungsfällung und Freiheit bei der Ausübung Ihrer Tätigkeit fördert. Bei HELM sind wir stolz auf unsere Geschichte und unseren internationalen wirtschaftlichen Erfolg. Wir wissen, wie wichtig für diesen Erfolg vor allem ein gesundes Betriebsklima und zufriedene Mitarbeiter sind. Wir bieten u.a.: Weiterbildungen und Sprachkurse Betriebskindergarten für Kinder von 3 bis 7 Jahren 30 Tage Urlaub 5 Ferienappartements Betriebliche Altersvorsorgung - Erhöhter Zuschuss zur betrieblich angebotenen Direktversicherung / Pensionskasse Zuschuss zum HVV-Profiticket für den öffentlichen Nahverkehr HELM-eigenes Betriebsrestaurant
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MarCom Stratege (m/w/d)

Mi. 12.02.2020
München
MarCom Stratege (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt, Vollzeit, unbefristet Der ZB MarCom umfasst alle Marken- und Kommunikationsaktivitäten für das weltweit tätige Unternehmen Messe München GmbH und Konzern. Wir suchen im Rahmen einer Transformation des ZB MarCom einen “MarCom Strategen“ (m/w/d). Die Schwerpunkte der Tätigkeit des MarCom Strategen (m/w/d) liegt im Erstellen von datenbasierten sowie kundenfokussierten Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Messe München und ihre internationalen Marken. Ihre Aufgaben Sie konzipieren auf Basis fundierter Analysen der vorhandenen Kundendaten digitale Kommunikations- und Marketingstrategien für internationale Marken. Hierzu gehören u.a. das Erstellen von (Buyer-)Personas und deren Customer Journey unter besonderer Berücksichtigung der Messe-Spezifika. Sie kümmern sich um die kontinuierliche Weiterentwicklung und Einhaltung der definierten Standards für Themen wie SEA, Social Media, Content Marketing, Mediaplanung oder Campaigning. Mit Blick auf Markttrends, auf Basis von KPIs, Reportings und Kunden-Anforderungen optimieren Sie kontinuierlich die erarbeiteten Strategien und definieren Best Cases. Ihre konzeptionelle Mitarbeit ist auch in der Umsetzung in den Bereichen Digital Marketing (z.B. Content/  Performance Marketing) und Weiterentwicklung der digitalen Heimat (z.B. Websites, Apps) gefordert. Sie setzen die strategischen Leitplanken bei der inhaltlichen Gestaltung innovativer MarCom-Konzepte für verschiedene Marktumfelder und machen Marketingentscheidungen für die Brand Manager validierbar. MarCom Stratege (m/w/d) Arbeitszeit: Vollzeit Job Category: Senior Professional Zeitraum: zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet Ort: München Ansprechpartner Frau Nicole Mau Zentralbereich Human Resources Was wir Ihnen bieten: ein motiviertes und engagiertes Team, in dem kollegiale Unterstützung an erster Stelle steht Verantwortung in einem vielfältigen Arbeitsumfeld mit spannenden und herausfordernden Aufgaben Internationale und nationale Kunden sowie Projekte einen sicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeitmodellen in einer wachsenden Branche Vielfältige individuelle interne und externe Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive und umfangreiche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, Fahrtkosten-, Kinderbetreuungszuschuss, Kantine etc.) Aktives Gesundheitsmanagement (eigenes Gesundheitsstudio, Mobile Firmenfitness, Bike-Leasing) Das bringen Sie mit: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (idealerweise mit wirtschafts-/kommunikationswissenschaftlichem Hintergrund) und können mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in Bereich strategisches Marketing mit digitalem Fokus, vorzugsweise in einer Agentur, vorweisen. Wünschenswert sind Erfahrungen im B2B-Umfeld, idealerweise im Event- oder Messebereich. Sie haben ausgeprägte Erfahrung in der Entwicklung von Marketing-KPIs, Konzeption von Dashboards und generell der Datenanalyse entlang der Customer Journey. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Konzeption und Erstellung von (Buyer-)Personas mit Blick auf digitale Touchpoints. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Erfahrung in der Anwendung von Markt- und Mediastudien und generell eine hohe Zahlen- und Datenaffinität zeichnen Sie aus. Sie setzen sich kontinuierlich mit neuen Trends, Technologien und Methoden auseinander, sind kommunikativ und arbeiten gern in agilen Teams. Sie arbeiten selbstständig und strukturiert und zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und Motivation. Sie verfügen über sehr gute MS Office Kenntnisse, haben bereits mit Analytics Tools gearbeitet und sind in Deutsch und Englisch präsentationssicher. Ihre Arbeitswelt bei uns Die Messe München gehört zu den bedeutendsten Messeveranstaltern der Welt und beschäftigt rund 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im In- und Ausland. Zum globalen Netzwerk gehören Beteiligungsgesellschaften sowie Auslandsvertretungen für mehr als 100 Länder. Die Messe München veranstaltet mehr als 50 eigene Fachmessen für Investitionsgüter, Konsumgüter und Neue Technologien auf dem Messegelände, im MOC Veranstaltungscenter München, im ICM – Internationales Congress Center München und im Ausland. Mit unseren Tochtergesellschaften organisieren wir Fachmessen in China, Indien, Brasilien, Russland, der Türkei, Südafrika, Nigeria, Vietnam und im Iran. Zudem unterstützen wir die Organisation einer Vielzahl von Gastveranstaltungen und Kongressen. Mit über 600.000 qm Ausstellungsfläche und einem hochmodernen Messegelände gehört die Messe München zu den größten Messeplätzen Deutschlands. Stand der Anzeige: 28.01.20 Jetzt bewerben Teilen: Connecting Global Compentence
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Konzernentwicklung (Strategie und Nachhaltigkeit)

Mo. 10.02.2020
München
Der Flughafen München zählt zu den erfolgreichsten Airports der Welt. Verantwortlich dafür sind mehr als 9.600 Mitarbeiter, die in den unterschiedlichsten Bereichen täglich ihr Bestes geben. Das M ist einzigartig, als Flughafen, als Unternehmen und als Arbeitgeber. Werden auch Sie Teil unserer Flughafenfamilie und tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Luftfahrt. Ab Februar / März 2020 suchen wir Sie als Praktikant (m/w/d) im Bereich Konzernentwicklung (Strategie und Nachhaltigkeit) Sie wollen jeden Tag Flieger starten und landen sehen? Sind von der Flughafenwelt fasziniert und möchten bei einem der Top-Arbeitgeber einsteigen? Dann starten Sie bei uns am Flughafen München Ihr Praktikum. Sie sind übergreifend im Bereich der Konzernentwicklung zu den Themenfeldern Strategie, Nachhaltigkeit mit Schnittstellen zum Innovations- und Markenmanagement eingesetzt. Das Praktikum kann sowohl als Pflichtpraktikum nach Maßgabe Ihrer Studienordnung mit der dort vorgesehenen Dauer als auch als studienbegleitendes freiwilliges Praktikum abgeleistet werden.Werden Sie unser Praktikant (m/w/d) und erhalten Einblick in folgende Themen: Inhaltliche Bearbeitung und Betreuung von Einzelthemen (z. B. Marktanalysen, Benchmarks, Konzeption und Auswertung von Befragungen, inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von Workshops) Recherchen zu ausgewählten Projektinhalten und Analyse von Wirtschaftsdaten Aufbereitung und Darstellung von Projektinhalten in den gängigen MS Office-Programmen (insb. PowerPoint, Excel, Word) Studienschwerpunkt idealerweise in der Unternehmensstrategie, Unternehmensführung oder im Nachhaltigkeits- / CSR-Management Erste Berührungspunkte im Projektmanagement und im Umgang mit klassischen Strategietools wünschenswert Affinität zu Trends und aktuellen Märkten sowie Begeisterung für Themen aus dem Nachhaltigkeitsmanagement Strukturierte Vorgehensweise Gute Englischkenntnisse MS Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen flexible Praktikumszeiten, ein spannendes Onboarding und Angebote zur persönlichen Gesundheit und Fitness, wie z. B. Yoga, Zumba etc. Auf Sie warten ein abwechslungsreicher Einsatzbereich in einem motivierten und sympathischen Team, ein einzigartiges Arbeitsumfeld direkt am Flughafencampus und vielfältige Möglichkeiten, Ihre eigenen Ideen einzubringen. Außerdem bieten wir einen Zuschuss für alle Kantinen und Betriebsrestaurants.
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Praktikant / Werkstudent Strategisches Marketing (m/w/d)

Mo. 10.02.2020
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren sorgt DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. Wir stehen für qualifizierte und unabhängige Dienstleistungen im Bereich Fahrzeugprüfungen und Gutachten über Schadenregulierung, Industrie- und Bauprüfung, Sicherheitsberatung sowie die Prüfung und Zertifizierung von Produkten und Systemen bis zu Schulungsangeboten. Mehr als 45.000 Mitarbeiter in 60 Länder setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Mitarbeit bei Beobachtung und Analyse der Markt- und Wettbewerbssituation Mitarbeit an internationalen Marktforschungsaktivitäten (u. a. Segmentanalysen, Mitarbeit an komplexen Geschäftsfeldanalysen, leading indicators) Unterstützung bei Erstellung und Pflege der Marktdatenbank Mitarbeit bei der Datenprüfung von Marktforschungsergebnissen Erstellung von Projektdokumenten wie Präsentationen, Konzepten und Entscheidungsvorlagen Unterstützung bei der Vorbereitung von internationalen Workshops und Webinars Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft Abgeschlossenes Grundstudium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder vergleichbares Erste Erfahrungen durch Praktika in vergleichbarem Umfeld von Vorteil Starke analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen, vor allem Excel und PowerPoint Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Manager Strategic Development (m/w/divers) - Assortment Strategy (befristet für 2 Jahre)

Sa. 08.02.2020
Frankfurt am Main
Die Miles & More GmbH ist eine 100% Tochter der Deutsche Lufthansa AG, in der die weltweiten Aktivitäten und Kompetenzen von Europas führendem Vielflieger- und Prämienprogramm gebündelt sind. Mehr als 25 Jahre Erfahrung und die Zusammenarbeit mit weltweit 300 Partnern machen das Unternehmen zu einem Experten für individuelle Kundenansprache und -bindung. Teilnehmer haben die Möglichkeit, beim Fliegen und bei hochwertigen Marken in vielen wichtigen Bereichen des Lebens Miles & More Prämienmeilen zu sammeln und einzulösen. Mit der Flugprämie als Herzstück, dem Lufthansa WorldShop und zahlreichen Hotel- und Mietwagen sowie Lifestyle- und Finance-Partnern, ist Miles & More entlang der gesamten Reisekette und darüber hinaus stark positioniert. Die Miles & More Kreditkarte ermöglicht Teilnehmern zudem, Prämienmeilen einfach im Alltag zu sammeln. Als Mitarbeiter/-in bei der Miles & More GmbH werden Sie Teil eines dynamischen Unternehmens im spannenden Umfeld eines internationalen Aviation Konzerns.Das Team verantwortet die strategische Weiterentwicklung der Sales- & Retailprozesse und etabliert innovative Optionen und Kanäle zum Sammeln und Einlösen von Meilen. Die Position beinhaltet: Verantwortung der kommerziellen Rahmenbedingungen und strategische Weiterentwicklung des Retailsortiments Identifizierung der Kundenbedürfnisse sowie der Markt- und Wettbewerbsentwicklung zur Ableitung von strategischen Maßnahmen für die Retailkanäle und deren Sortiment Erarbeitung der Retailstrategie gemeinsam mit dem Team Einkauf Setzen des strategischen Rahmens für die Entwicklung, Simulation und Planung maßgeschneiderter Produkt-, Preis- & Kanalstrategien Unterstützung bei der Analyse und Bewertung der Potential- & Marktanalysen und Definition von Handlungsempfehlungen mit dem Einkauf Übernahme von strategischen Vertriebsprojekten und Leitung von bereichsübergreifenden Arbeits- und Projektgruppen Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften und/oder Betriebswirtschaft; alternativ abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in Verbindung mit langjähriger, relevanter Berufserfahrung   Mehrjährige Berufserfahrung aus der Retailbranche: Erfahrungen bei einem Online Retailer oder in der Retailsteuerung sind von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement Idealerweise Erfahrung in der Nutzung von Analysetools (u. a. Cubeware) und Warenwirtschaftsprogrammen (u. a. Navision) Erfahrung in den Bereichen CRM, Marketing und Customer Loyalty sind von Vorteil Sehr gutes analytisches und unternehmersiches Denkvermögen, konzeptionelle Fähigkeiten und ein gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse MS Office Gewinnbeteiligungen / LVV (Bonus) Kostenloses Parken Lufthansa Aktien Flugvergünstigungen Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc) Sabbatical / Freistellungen Flexible Arbeitszeiten Betriebsarzt Duschen kostenlose Snacks / Getränke
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