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Supply-Chain-Management | Sonstige Dienstleistungen: 11 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Supply-Chain-Management
Sonstige Dienstleistungen

Demand Planner DACH-Region (m/f/d)

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Acco Brands is one of the world‘s largest office supplies providers and develops innovative solutions for working in the office, at home or on the move. Companies and professionals in more than 100 countries use every day products from Acco Brands, which will be supplied by a strategic production and distribution network. Acco Brands generates annual sales of approximately $ 2 billion. The main brands are Leitz, Rexel, Esselte, Rapid, Nobo, GBC and Kensington. Join our Supply Chain Management team in Stuttgart as soon as possible as a Demand Planner DACH-Region (m/f/d) Demand management in SAP APO Reconciliation and maintenance of forecasts in SAP APO and reporting SAP BW of more than 10000 articles of the DACH-Region within the Supply Chain Management in Stuttgart into our central warehouse in Heilbronn New product launches and controlling Sales & Operation Planning (SOP) Central region Monthly SOP reporting and regular SOP meetings Analysis and improvement of KPIs, especially forecast accuracy, service level and availability of goods Further development of our SOP process Reconciliation to Supply Planning Coordination of category forecasts with the supply planners Central contact for forecasts for Sales and Supply Planner Data analysis and reporting using Excel, Athena, SAP-BW, Salesforce and other tools as appropriate Collaboration on logistical and system-oriented projects within the scope of our SCM Good general level of education – degree, ideally qualified in business administration, industrial engineering, or business informatics Experience in Supply Chain of 3-5 years is beneficial You have a very good SAP-APO and SAP-ERP knowledge You have a strong analytical and structured approach to work and a affinity for numbers and data You are customer focused and have etail experience in an international supply chain environment Multi-tasking, good organization and time Management are strengths of you You have problem solving skills, are adaptable and flexible You are a team player and willing to support others You have strong communication (verbal/written) and presentation skills and a good knowledge of Excel, Power Point and Word Fluent English is required, German is advantageous but not mandatory
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Sachbearbeiter Supply Chain mit Schwerpunkt technischer Einkauf (d/m/w)

Di. 04.05.2021
Berlin
Die Berlin.Industrial.Group. ist eine Gruppe kreativer Technologieunternehmen. In vielen attraktiven Nischen sind wir bereits Innovations- oder Marktführer. Wir verbinden unkomplizierten Start-up-Spirit mit der realen Welt der Industrie. Alles, was wir tun, dreht sich um Hardware: Diodenlaser, Laserbearbeitungsoptik, optische Messgeräte, Turbinendichtungen, 3D-Metalldruck-Maschinen oder 3D-Sonderanfertigungen für Einzelteile und Kleinserien. Die Lumics GmbH ist ein international führender Laserdiodenhersteller und gehört zur B.I.G. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Hochleistungs-Laserdioden und Diodenlasermodule. Unsere patentierte eigene Chipproduktion und Modulfertigung umfasst verschiedene Laserstrahlsysteme für industrielle, medizinische und analytische Anwendungen. Wir suchen wir ab sofort zur Unterstützung unseres Teams eine*n Sachbearbeiter Supply Chain mit Schwerpunkt technischer Einkauf (d/m/w). Disposition, Beschaffung aller Zukaufteile für die Fertigung und den sonstigen Verbrauch Auswahl, Kommunikation (u.a. Überwachung der Liefertermine) und Preisverhandlungen mit Lieferanten im In- und Ausland Warenannahme, Erfassung und Pflege aller Zukaufteile im Sage 100 ERP System Unterstützung der Logistik bei der Reklamationsabwicklung (Warenannahme, Reparaturaufträge und Versand) Unterstützung der Teamleitung bei der der Supply Chain Optimierung Berufsausbildung oder Studium mit technischen und kaufmännischen Schwerpunkten Erfahrung mit Disposition und ERP Systemen (z.B. Sage, SAP oder Navision) sind wünschenswert Idealerweise Berufserfahrung im Supply Chain Management ( SCM ), in der Beschaffung oder in der Logistik Gute Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Sorgfältige und präzise Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsbereitschaft  Sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen Aktives Teambuilding und Coaching Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Eigenverantwortliches Arbeiten in spannenden, interdisziplinären Projekten Ruhiger Mix aus Gewerbe- und Naturschutzgebiet mit Campus-Atmosphäre und guter Verkehrsanbindung Fitness und Entspannungsangebote (Volleyballfeld, Bike-Leasing und eine weitläufige Rasenfläche mit Strandkörben)
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Logistikplaner Supply Chain Management (m/w/d)

Mo. 03.05.2021
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Entwicklung, Planung und Umsetzung von Supply Chain Logistikkonzepten, In-house sowie beim Kunden vor Ort Umsetzung und Weiterentwicklung der Standardisierungen nach Lean Logistik Prinzipien sowie Förderung von Innovationen und Weiterentwicklung in Projekten Eigenverantwortliche Arbeit in entsprechenden Kundenprojekten entlang der gesamten Supply Chain Wertschöpfungskette Erstellung von Entscheidungsvorlagen für die Bewertung von Konzeptvarianten nach wirtschaftlichen und funktionalen Gesichtspunkten Vertretung der Interessen der Logistikplanung in Arbeitsgruppen und Gremien inkl. Prozess- und Projektdokumentation Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens, der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation Erste Berufserfahrung oder einschlägige Praktika im Logistikbereich, idealerweise im Automotive Umfeld Kenntnisse in der Gestaltung oder Erstellung von Logistikprozessen sowie Erfahrung in der Anwendung von Projektmanagement-Methoden sind von Vorteil Ausgeprägter Dienstleistungsgedanke und die Flexibilität, sich auf veränderte Anforderungen einzustellen Interesse sich stets auf dem neuesten Stand der Logistik-Technologie zu halten und in neue Themen einzuarbeiten sowie Flexibilität für nationale und internationale Kundenprojekte wünschenswert
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bei FERCHAU verstehen uns als eine der führenden Plattformen für erstklassige Technologie-Dienstleistungen, denn wir stehen für Expertise und Innovation - auch im Automotive-Sektor. Unsere Spezialisten arbeiten für namhafte Automobilhersteller und Zulieferer. Sie sind Mobilitätsspezialist und möchten eine der spannendsten Branchen durch Ihre Ideen voranbringen? Gestalten Sie mit uns die Zukunft.Supply Chain Manager (m/w/d)KarlsruheKreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Steuerung von Nachfragen sowie die Pflege und Optimierung logistischer Prozesse Steuerung der Zukaufteile bei minimaler Belastung der benötigten Ressourcen (Mensch, Maschine, Fläche, Kosten) Erstellung von Bedarfsplänen Bewertung der Lieferanten hinsichtlich der Kapazität, Leistungsfähigkeit und der Performance Überwachung der Vertragserfüllung seitens der Lieferanten hinsichtlich der Liefertreue, Qualität und der Kosten Materialbeschaffung und Disposition Schnittstelle zu den Bereichen Fertigung und Engineering Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Kompetent und vielseitig - Ihr Profil spricht für sich. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Einkauf oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen im Supply Chain Management Organisationsgeschick sowie eine analytische Denkweise Fähigkeit, Problemstellungen gleichermaßen unter technischen wie auch betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten zu beleuchten Souveränes Auftreten und Verhandlungsgeschick Zuverlässigkeit, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und eine hohe Einsatzbereitschaft zeichnen Sie aus
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Supply Chain Manager (m/w/d) Deutschland

Fr. 30.04.2021
Essen, Ruhr
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Supply Chain Manager (m/w/d) Deutschland Ort: KasselFür die Entwicklungsprojekte bei unserem Kunden haben wir 5 Positionen im Bereich Supply Chain / Materialmanagement zu besetzen: - Arbeitsort: Mobiles Arbeiten / homeoffice - Lieferantenbesuche in der Region Ihrer Wahl:  Niedersachen / Hessen, Nordrhein-Westfalen, Baden-Württemberg, Bayern   Zentraler Ansprechpartner für Lieferanten Lieferterminabstimmung und Liefertermin-verfolgung Schnittstelle zwischen der Supply Chain und der externen Fertigung Erarbeitung von Maßnahmen zur Optimierung der  Lieferprozesse hinsichtlich Zeit & Kosten Absicherung von Lieferterminen Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für die Produktion Lieferantenmanagement inkl. Lieferantenbesuche Erstellung von Lieferplanabrufen und Abruf auf Mengen-/Wertkontrakte Mitwirken von Logistikkonzepten Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Logistik, Maschinenbau, BWL o.ä.) ODER kaufmännisch/technische Ausbildung mit Weiterqualifizierung zum Techniker / Fachwirt Gute Fähigkeiten mit MS-Office (Excel, Word, PowerPoint) Gute Kenntnisse in den SAP Modulen MM/PP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Selbstständigkeit Hohe Reisebereitschaft Starke Organisationsfähigkeiten Exzellente Kommunikationsfähigkeiten  Verantwortungsvolle Aufgaben   Fahrtkostenzuschuss   Mobiles Arbeiten   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Experte Lohnherstellermanagement (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Frankfurt am Main
Unsere führende globale Position in den Bereichen Aesthetics, Therapeutics und Consumer Care ist das Ergebnis von Innovation, Unternehmergeist und dem Engagement unserer Mitarbeiter weltweit. Ein hochattraktives Produktportfolio, eine klare Strategieausrichtung und eine dynamische Kultur sind der Schlüssel zu unserem langfristigen Wachstum und Erfolg. Teilen Sie unsere Begeisterung für kundenorientierte Arbeit und möchten ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden? Dann starten Sie im Bereich Merz Consumer Care GmbH als Experte Lohnherstellermanagement (m /w /d) Lohnherstellermanagement Consumer Care DIESER BEREICH ERWARTET SIE:Die Merz Consumer Care GmbH gehört mit den Marken tetesept, t: by tetesept und Merz Spezial zu den führenden Anbietern von innovativen Gesundheits-, Wohlfühl- und Beautyprodukten im deutschsprachigen Raum. Die Produkte werden in Drogerie- und Supermärkten sowie online verkauft. Steuerung und Koordination sämtlicher Lohnherstelleraktivitäten im Rahmen von Neuprodukt-Entwicklungen (ab Herstellvalidierung) sowie der Handelswarenproduktionen im Routinebetrieb Zeit- und Kostenmanagement der einzelnen Entwicklungsprojekte;  Evaluierung neuer Technologien und Verfahren zur Produktentwicklung Unterstützung bei der Übertragung der galenischen und analytischen Entwicklung von Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten, Kosmetika und Arzneimitteln vom Labor hin zur Produktion in unterschiedlichen Darreichungsformen (in Zusammenarbeit mit R&D) Steuerung des Technologie- und Herstellungstransfers mit Lohnherstellern (z.B. bei Transfer von Bestandsprodukten) Sicherstellung ordnungsgemäßer Erstellung der Herstellvorschriften bei den zugeordneten Lohnherstellern Erstellung, Erweiterung &  Aktualisierung der Qualitäts-Sicherungs-Vereinbarungen mit den zugeordneten Lohnherstellern Ansprechpartner beim Lohnhersteller Unterstützung von Supply Chain Planning bei der Sicherstellung der Warenverfügbarkeit Steuerung von Lohnherstellertransfers von Bestandsprodukten im Rahmen von Cost Saving Maßnahmen Studium der Naturwissenschaften ( z.B. Chemie, Lebensmittelchemie, Pharmazie oder vergleichbar) Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Projektmanagement , idealerweise mit externen Partnern Kenntnisse mit MS Office und wünschenswert in SAP wünschenswert mehrjährige Erfahrung in der galenischen Entwicklung von Nahrungsergänzungsmitteln oder Kosmetika und in der Packmittelentwicklung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert Erfahrungen mit GMP, Europäischem Lebensmittelrecht und Kosmetikrecht lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise, pragmatischer Arbeitsstil strategische Handlungsweise und positive Denkweise, offen für Veränderungen im FMCG Umfeld Spannende Projekte vom ersten Tag an Zusammenarbeit in multifunktionalen und globalen Teams Flexible Arbeitszeiten Eine attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen Persönliche & berufliche Entwicklung Ein offenes und internationales Arbeitsumfeld in einem globalen Familienunternehmen Teilnahme am Mitarbeiterprogramm "We care for your beauty"
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Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Mi. 28.04.2021
Esslingen am Neckar
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Logistikplaner (m/w/d) Automotive Ort: Esslingen am Neckar Verantwortung über die Logistikplanung einer bestimmten Produktgruppe über die gesamte Supply Chain Strategische Kunden-, Beschaffungs- und Produktionsplanung unter ständiger Berücksichtigung der Fertigungssteuerung Unterstützung in der Konzeptionierung und Planung neuer Fertigungslinien Operative Tätigkeit in der Materialbedarfsplanung Internationale Zusammenarbeit mit den Bereichen Produktion und Logistik Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation Relevante Berufserfahrung in Bezug auf Logistikprozesse und Projektmanagement Fundierte Kenntnisse in Supply Chain Management (SCM) und Lean Management Sicherer Umgang mit den SAP/R3 Modulen MM und SD ist von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Mobiles Arbeiten   Attraktive Vergütung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Data Scientist Supply Chain Management - SAP F&R (m/w/x)

Mo. 26.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie möchten mit ALDI SÜD in eine erfolgreiche Zukunft blicken? Sie möchten dazu beitragen, dass unsere Kunden von morgens bis abends perfekt mit unseren Produkten, sowohl in den Filialen als auch online, versorgt werden? Sie möchten ihre Kollegen in den Filialen dabei unterstützen, ihren Arbeitsalltag effizient zu gestalten? Dann wirken Sie als Data Scientist aktiv bei dem Aufbau unserer neuen Supply Chain Management Abteilung mit. Als Teil unseres Data Science Teams gehen wir zusammen in die ALDI SÜD Datenzukunft. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Mitgestaltung der Supply Chain Management-Strategie Koordination und Zusammenarbeit mit verschiedenen Schnittstellen des nationalen und internationalen Supply Chain Management Optimierung unserer Bedarfsprognosemodelle  Aufbereitung der Ergebnisse für den Fachbereich und das Top-Management Verarbeitung von komplexen Datenmengen und Bereitstellung von Ad-hoc-Analysen sowie Aufbereitung, Exploration und Analyse von Big Data Erste Berufserfahrung in einer ähnlichen Position in Verbindung mit einem abgeschlossenen Studium in den Bereichen Mathematik, Statistik, Ökonometrie, Informatik, Logistik, Supply Chain Management  Routinierter Umgang mit statistischen Schätzverfahren in Kombination mit SCM-Prozessen sowie MS Office, insbesondere MS Excel Erfahrung mit moderner Datenanalyse (R, Python, Spark, Hadoop, SQL, VBA) Kenntnisse im Umgang mit SAP S4/HANA und idealerweise mit SAP F&R, SAP UDF  Fundiertes Datenbankverständnis (Aufbau, sowie Verschiebung und Transformation von Daten) Strategische und analytische Denkweise sowie Prozessverständnis Kommunikationsstärke im Austausch mit unterschiedlichen Stakeholdern Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse Unbefristeter Arbeitsvertrag sowie sicherer Arbeitsplatz Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfangreiche und intensive Einarbeitung  Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Obst, Gemüse und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz Auszeitkonto, z.B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Kostenfreies Parken
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Supply Chain Manager (m/w/d)

Fr. 23.04.2021
Berlin
Die RTC Beteiligungen GmbH - ein Unternehmen der RTC | Gruppe - ist spezialisiert auf die Erbringung von Dienstleistungen in den Bereichen Unternehmensmanagement und Finanz- und Rechnungswesen. Wir suchen für ein Partnerunternehmen zum weiteren Ausbau des Produktionsstandortes nordöstlich von Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supply Chain Manager / Prozess-Manager (m/w/d)! Koordination und Organisation der gesamten warenwirtschaftlichen Wertschöpfungskette, von der Beschaffung der Rohmaterialien und Komponenten über die (Vor-)Produktion und Logistik bis hin zur Auslieferung an unsere Kunden Erstellung von Beschaffungs-Forecasts, inkl. Analyse der Verkaufsentwicklung und Steuerung der Vorlieferanten Sicherstellung der termingerechten und kostenoptimierten Material- und Produktverfügbarkeiten, inkl. Entwicklung und Ermittlung optimaler Losgrößen Effektive Planung und Synchronisation von Ressourcen und Lieferanten Troubleshooting mit Lieferanten und Vorproduzenten Strukturierung und kontinuierliche Weiterentwicklung der innerbetrieblichen Materialflussprozesse, insbesondere Entwicklung und Umsetzung einer ganzheitlichen Nutzung unseres ERP-Systems Durchführung und Optimierung der Import-/Export- und Zollabwicklung Planung und Koordinierung des Lagerbestandes, der Lagerkapazität sowie die Bestandsführung und Durchführung regelmäßiger Inventuren Erarbeitung eines Konzepts zur Optimierung der Lagerbewirtschaftung Analyse, Reporting und Weiterentwicklung von KPI´s (Benchmarking, etc.) Perspektivisch disziplinarische und fachliche Leitung eines noch im Aufbau befindlichen SCM-Teams Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik (Supply Chain Management, Wirtschaftsingenieurwesen, etc.) alternativ Ausbildung im Bereich Logistik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich ERP-Administration (sehr gerne mit dem Schwerpunkt Oxaion) Mehrjährige Erfahrung im Supply Chain Management eines produzierenden Unternehmens Flexibilität, Verbindlichkeit, Belastbarkeit, Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägtes lösungsorientiertes, strukturiertes und analytisches Denkvermögen Konzeptions- und Implementierungsstärke in anspruchsvollen ERP-Herausforderungen Strategisch und konzeptionelle Denkweise und gleichzeitige Ausrichtung auf die kontinuierliche Verbesserung der operativen Prozesse Langfristige Planungsfähigkeiten in Bezug auf Betriebsfähigkeit und Ressourcenkapazitäten Kommunikativer Teamplayer mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Werden Sie Teil unseres Teams und profitieren Sie von flachen Hierarchien, Gestaltungsspielräumen und kurzen Entscheidungswegen. Zudem bieten wir flexible Arbeitszeiten sowie ein angenehmes Arbeitsklima. Unser klares Bekenntnis zum Produktionsstandort in Deutschland, zu Nachhaltigkeit und Klimaschutz sind ebenso feste Bestandteile unserer Philosophie wie die Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben. Regelmäßige Gespräche in einer offenen und respektvollen Atmosphäre helfen Ihnen und uns, zu wachsen und Erfolge zu feiern.
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Supply Chain und Qualität Manager (m/w/d)

So. 18.04.2021
Hamburg
Willkommen bei ALTEN Technology. Wir sind ein Tochterunternehmen der international renommierten ALTEN Group, einem der führenden Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Engineering und Technologie in Europa. Unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit 34.000 hochqualifizierten Experten erstreckt sich über mehr als 25 Länder. Unsere Kunden in der Luftfahrt profitieren von unserem Know-how. Hierbei deckt unsere Kompetenz ein breites Spektrum ab – Projektmanagement, agile Arbeitsweisen, Produktion und Logistik, Datenbank- und Software-Entwicklung und vieles mehr. Stets sind wir auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden, die uns in bestehenden Projekten unterstützen und durch ihre Expertise neue Themen vorantreiben. Das klingt wie für Sie gemacht? Dann lesen Sie weiter! Sie sind vielseitig interessiert und können sich eine Mitarbeit in diversen Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Automotive, IT, Schienenverkehr, Schiffbau, Energie oder Medizintechnik vorstellen? Dann kommen Sie zu ALTEN und bereichern unser Team! Als Supply Chain Manager (m/w/d) steuern und überwachen Sie Materialflüsse von Komponenten der Luftfahrt innerhalb der gesamten Lieferkette. Sie erarbeiten einen Versorgungsprozess und verwalten die Bestände und getätigten Bestellungen. In diesem Zusammenhang verantworten Sie die Bewertung, Qualifizierung und Überwachung von Lieferanten. Die Umsetzung von kontinuierlichen Verbesserungen innerhalb der Prozesskette gestalten Sie proaktiv mit. Außerdem vertreten Sie die Logistikplanung in Gremien und fungieren als interner und externer Ansprechpartner. Sie besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master oder Diplom) mit dem Schwerpunkt Supply Chain Management, Logistik, Luft- und Raumfahrt. Weiterhin blicken Sie auf erste oder gerne auch mehrjährige Erfahrung in der Logistik bzw. dem Supply Chain zurück. Ihr Profil wird durch fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse abgerundet. Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie ALTEN-Afterwork und ALTEN-Talks: Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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