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Systemadministration | Sonstige Dienstleistungen: 165 Jobs

Berufsfeld
  • Systemadministration
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 161
  • Ohne Berufserfahrung 98
Arbeitszeit
  • Vollzeit 165
  • Home Office 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 156
  • Ausbildung, Studium 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 2
Systemadministration
Sonstige Dienstleistungen

Network Engineer / Netzwerkadministrator (w/m/d)

Sa. 31.10.2020
Offenburg
Die MARKANT Gruppe ist eines der grössten Dienstleistungsunternehmen in Europa für Handels- und Industriepartner aus dem Food- und Nonfood-Bereich. Unser breites Lösungsportfolio reicht von der Vereinfachung von Datenströmen und Zahlungsabwicklungen über exklusive Finanz- und Versicherungs-Services bis hin zu modernsten Marktforschungstools. Dahinter steckt die Idee: Kunden im operativen Tagesgeschäft zu entlasten, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Was noch dahintersteckt: Das Engagement von über 1000 Mitarbeitern, die mit fundiertem Know-how für exzellente Leistungen sorgen. Eine einzigartige Chance auch für Sie, um sich beruflich bei uns einzubringen und gemeinsam mit uns zu wachsen. Weiterentwickelung der Netzwerkinfrastruktur (z. B. CISCO ACI) in Richtung Automatisierung/Scripting Optimierung und Administration der nationalen und internationalen Netzwerkinfrastruktur (LAN/WLAN/WAN) mit CISCO Komponenten aus Offenburg Erarbeitung von zukunftsweisenden Konzepten in flexiblen Teams Mitarbeit in Projekten zum Ausbau der Betriebssicherheit (z. B. Rechenzentrum Co-Location) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder Studienabschluss mit IT-Bezug, alternativ engagierter Quereinsteiger Begeisterung für Automatisierung im Netzwerkumfeld Berufserfahrung in Konzeption und Betrieb im Netzwerkumfeld (LAN/WAN) ist vorhanden Kenntnisse im Bereich CISCO Netzwerkgeräte (z. B. Catalyst, Nexus, ACI) sind vorhanden Programmierkenntnisse (z. B. Python, Ansible) Problemlösungskompetenz auch im Umgang mit komplexen Situationen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeitgeberzuschuss zur Betrieblichen AltersvorsorgeBetriebsrestaurantFlexible ArbeitszeitModerne Arbeitsplatzumgebung
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IT-Systemingenieur (w/m/d) End User Client Support Anwendungsbetrieb / End User Computing

Sa. 31.10.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* IT-Systemingenieur (w/m/d) End User Client Support Anwendungsbetrieb / End User ComputingAls IT-Experte steuerst Du die virtuellen Arbeitsplatzsysteme und verantwortest den Betrieb der Virtualisierungsplattform auf Basis von VMware. Du optimierst die Performance sowie Verfügbarkeit und löst Betriebsstörungen. Damit sicherst Du die Zukunftsfähigkeit und technologische Weiterentwicklung der Lösung – auch im Rahmen von Projekten. Außerdem bist Du für die technische Versorgung der Endgeräte mit den Anwendungssoftwareprodukten zuständig. Du arbeitest eng mit unseren externen Dienstleistern zusammen. Erfolgreich absolviertes Studium der Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Informatik Alternativ: gleichwertige qualifizierende Ausbildung mit intensiver Praxisbewährung (z.B. eine abgeschlossene technische Ausbildung) Erfahrung im Betrieb und Management von größeren (virtualisierten) Desktopinfrastrukturen Kompetenz in der Steuerung von Dienstleistern Breites IT-technisches Basis-Know-how Erfahrung im Einsatz des ITIL-Prozessmodells sowie im Projektmanagement IT-Kenntnisse: Expertenwissen im Systembetrieb von End User Clients (Windows 7, 10), Erfahrung mit VMware VDI-Lösungen in großen Umgebungen (1100 VMs), Know-how von Softwareverteilungsmechanismen (Baramundi), fortgeschrittene Kenntnisse von Remedy und MS Office Gutes Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexible Arbeitszeitgestaltung Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung sowie kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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Systemadministrator (m/w/d)

Sa. 31.10.2020
Osterholz-Scharmbeck
Wir sind das Technologie- und Gründerzentrum im Landkreis Osterholz und bieten unseren Mietern moderne Büro- und Hallenflächen inkl. Telefonzentrale, Empfang und weitere Serviceleistungen. Existenzgründer/innen erhalten eine Gründungsberatung zur Erstellung ihres Unternehmenskonzepts inkl. Fördermittel- und Finanzierungsberatung bis zur Begleitung der Bankgespräche. Profitieren Sie von unseren Gesellschaftern und nutzen die erstklassigen Kontakte zu den beiden regionalen Banken, die Sie gern bei der Gründungsfinanzierung unterstützen. Technologietransfer zählt ebenso zu unserem Service. Praxisnahe Unterstützung liefert Ihnen unser Partner das Transferzentrum Elbe-Weser. Darüber hinaus ist das NETZ-Zentrum seit Anfang 2019 als Projektträger des Breitbandzentrum Niedersachsen-Bremen für den Breitbandausbau in Niedersachsen und Bremen tätig. Landesweit sind wir gut vernetzt im Verein der Technologiezentren Niedersachsen (vtn), mit dem wir interessante Projekte für junge und innovative Unternehmen realisieren. Betrieb, Pflege und Weiterentwicklung des Hausnetzwerkes inkl. des Monitorings Betreuung der zentralen Telefonanlage und Installation der Endgeräte sowie deren Konfiguration (Fax, CTI, Gruppenruf, Voicemail etc.) Sicherstellung des Betriebs der Telefonanlage mit Dienstleistern (Troubleshooting) Betreuung und Pflege des WLAN-Netzes Wartung und Betreuung der Windows- und Linux Server inkl. der Updates und  Upgrades Wartung und Betreuung der Virtualisierungsumgebungen (KVM/HyperV/Proxmox) Sicherstellung des Betriebs laufender Dienste wie Email-Server (MS Exchange) inkl. Spam- und Virenschutz und Webserver und Datenbanken (MySQL, PostgreSQL) Übernahmen der Benutzer- und Rechteverwaltung Einrichtung von Internetzugängen für Mieter (VLAN) IT-Sicherheit und Sicherheitstechnologien (Firewall, VPN, etc.) Abgeschlossene Ausbildung zum IT Netzwerk- und Systemadministrator ggfs. Informatikstudium oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Unternehmensnetzwerken Eine hohe Einsatzbereitschaft und eine strukturierte, analytische und   verantwortungsbewusste Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit Führerschein und eigener Pkw sind erforderlich. Wir bieten Ihnen interessante Aufgabenstellungen in einem motivierten Team mit hoher Eigenverantwortung und viel Gestaltungsmöglichkeit. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD.  Vollzeit 39 Stunden 30 Tage Urlaub Gleitzeit Jahressonderzahlung (Weihnachstgeld) verkehrsgünstig gelegen (Nähe A 27), von Bremer Innenstadt ca. 30 min Fahrtstrecke kostenfreie Parkplätze Vermögenswirksame Leistung ein motiviertes Team von 18 Mitarbeitern Kaffe und Wasser
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IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Rosenheim, Oberbayern
Möchten Sie die digitale Welt von morgen intelligenter machen? Können Sie über die Grenzen von Nullen und Einsen hinausschauen? Dann kommen Sie jetzt zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Hier erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben aus allen Bereichen der IT. Mehr als 2.500 IT-Consultants arbeiten hier an spannenden Projekten für namhafte Kunden.IT-Systemadministrator (m/w/d)Raum RosenheimInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Konfiguration und Integration von Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen Systemen Konzeption und Pflege von Netzwerk-Infrastrukturen sowie dem dazugehörigen Monitoring Aktive Mitwirkung bei der Gestaltung und Umsetzung von IT-Projekten Implementierung der Systeme sowie Unterstützung (bis zur Abnahme) Second- und Third-Level-Support Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Individuelle Personalentwicklungsprogramme Mitarbeiterevents Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. Ausbildung im Bereich Informatik (TU, FH, HTL) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Windows-Betriebssystemen, Know-how im Umgang mit Linux wünschenswert Erfahrung mit gängigen Netzwerktechnologien (LAN, WAN, VPN, VMware) Erfahrung in der Administration von Windows-Servern von Vorteil Grundlegende Kenntnisse im Bereich TCP/IP, Routing und Firewalls und Virtualisierung Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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IT Administrator / Supporter (m/w/d) Windows Server Systeme

Fr. 30.10.2020
Nürnberg
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! IT Administrator / Supporter (m/w/d) Windows Server Systeme Nürnberg Referenz: ASC/3821/SST Als IT Administrator / Supporter (m/w/d) fungieren Sie als Spezialist bei der Fehleranalyse und -behebung bei technischen Störungen Dabei unterstützen Sie bei verschiedenen Softwaremigrationen und führen diese durch Sie wirken in IT Service Projekten im Bereich Administration und Support mit Weiterhin führen Sie Server-Virtualisierungen durch Außerdem gehören Überwachung und Monitoring der Systemumgebung zu Ihren Aufgaben Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder über eine vergleichbare Qualifikation Zudem haben Sie Berufserfahrung in der Systemintegration oder vergleichbare Kenntnisse Sie besitzen Administrations-Erfahrungen mit Windows-Server-Systemen 2008/2008r2/2012/2016 Erfahrungen mit Ticketsystemen sowie Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen bringen Sie mit Kenntnisse im Bereich Cisco, CCNA oder CCNP sind wünschenswert Sie sind offen für neue Technologien und haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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IT Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Hamburg
ORENDT STUDIOS – Das Konzeptstudio für digitale Contentproduktion – ist eine der besten Adressen für hochwertige Foto- und Filmproduktionen. Wir konzipieren und produzieren Bildwelten und digitalen Content in einem Look and Feel für unsere Kunden aus den Bereichen Markenartikel und e-Commerce. Wir bieten ganzheitliche und maßgeschneiderte Produktionsprozesse von der Agenturleistung bis zum Contentmanagement, und bieten 360 Grad Medien-Kompetenz – vom Produktstill über Kampagnen bis hin zur Virtual Reality Produktion.   WIR SUCHEN:                                                                                                                                                        Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit und in Festanstellung eine technikaffine und gewissenhafte Persönlichkeit als IT Systemadministrator (m/w/d).   Du übernimmst die technische Verantwortung für die Administration der Client- und Server-Umgebungen innerhalb der Location sowie für weitere Remote-Standorte  Du verwaltest die Exchange Emailserver und pflegst das MS Active-Directory Du erweiterst die zentrale IT-Infrastruktur und pflegst die bestehenden Systeme Du nimmst Störungen entgegen und priorisierst diese Du bist zuständig für die umfassende und lösungsorientierte IT-Anwenderunterstützung im Hardware – und Softwareumfeld  Die Administration und das Monitoring der zentralen IT-Infrastruktur im Server, LAN, WLAN sowie das Telekommunikations – und Exchange Umfeld liegen in deinem Bereich  Du automatisierst und administrierst das ZenDesk Ticketsystem sowie die Office 365 Umgebung Du verwaltest die Softwarelizenzen sowie die Hardware für die Endanwender MDM / MobileDeviceManagement via JAMF Pro Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation mit Durch dein fachliches Know-How, deine Kommunikationsstärke und dein freundliches Auftreten bist du bei Kolleginnen & Kollegen, Kunden und Dienstleistern ein sehr geschätzter Ansprechpartner Dein selbständiger, verantwortungsvoller sowie service- und leistungsorientierter Arbeitsstil zeichnet dich aus Du hast bereits fundierte Erfahrungen im Umgang mit Apple Hardware & Software (macOS bzw. Mac OS X & iOS) Du hast gute Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Client und Server) sowie VMware, Linux, Backup und Storage-Systemen Du hast bereits erste Erfahrung in der Administration von Office 365 Umgebungen gemacht Deine Deutschkenntnisse sind sehr gut in Wort und Schrift Sehr offene und motivierende Atmosphäre in einem Unternehmen, in dem man sofort spürt, dass die Mitarbeiter viel Spaß an der Arbeit haben Ein attraktives Gesamtpaket mit flexiblen Arbeitszeiten, einem Zuschuss zur HVV-Proficard, kostenlosen Getränken, tollen Mitarbeiteraktionen und vielem mehr Kurze Wege zur Geschäftsführung, lockerer unkomplizierter Umgang miteinander bei gleichzeitig hoher Professionalität und vielfältige Möglichkeiten, deine eigenen Ideen miteinzubringen Kostenlose Parkplätze auf dem Hof Viele Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Umgebung durch den zentralen Standort Gute öffentliche Verkehrsanbindung 
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Applikationsbetreuer ECM und Prozessgestalter (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Darmstadt
Die Menschen bei TÜV Hessen sorgen für Sicherheit, Umweltschutz, Qualität und Marktfähigkeit von Anlagen, Produkten und Dienstleistungen. Mit ihrer Expertise und Erfahrung sind sie verantwortungsvoll bei uns als Sachverständige, Prüfer, Consulter, Auditoren sowie als Mitarbeiter in Zentralbereichen immer im Dienst unserer Kunden tätig. Geben auch Sie Ihrer Zukunft Gewissheit und finden Sie bei TÜV Hessen die zu Ihnen passende Herausforderung. So vielfältig wie unsere Aufgaben sind auch die Menschen, die bei uns arbeiten. Egal ob als Schüler, Student, Absolvent, Berufs­erfahrener oder Führungskraft: Bei uns haben Sie viele verschiedene Einstiegs­möglichkeiten und noch mehr interessante und gesellschaftlich wertvolle Zukunfts­chancen – denn auch die digitale Zukunft hat TÜV®!Für den Bereich Controlling, Prozesse und Organisation (CPO) suchen wir ab sofort für unseren Standort Darmstadt Sie als Applikationsbetreuer ECM und Prozessgestalter (m/w/d) Betreuung des Enterprise-Content-Management System Aktive Beratung der Anwender in Bezug auf die kaufmännischen Prozesse, insbesondere in Bezug auf die Archivierung kaufmännisch relevanter Dokumente Erstellung und Aktualisierung von Anwenderinformationen und Systemdokumentationen Durchführung von Anwendertrainings/-schulungen Mitwirkung an der Umsetzung von Prozessoptimierungen und Analyse von internen Anforderungen, inklusive Konzeptvorschläge Umsetzung von Change Requests im System und Unterstützung der Systemadministration Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik) oder eine adäquate Qualifikation Erfahrungen im Umgang mit sowie eine schnelle Auffassungsgabe für Geschäftsprozessoptimierungen Erfahrungen mit ECM-Systemen sowie dessen Applikationsbetreuung (ELO und Business Logic Provider von Vorteil) SAP Kenntnisse wünschenswert Basiskenntnisse in Microsoft Systemadministration (Windows Server, SQL Server) von Vorteil Eigenständige, strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgsorientierten Team Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem interessanten, weitgefächerten Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten unter Berücksichtigung der individuellen Work-Life-Balance Vielfältige Leistungen rund um „Familie und Beruf“ sowie einen sicheren Arbeitsplatz Aus Gründen der Lesbarkeit wird darauf verzichtet, geschlechtsspezifische Formulierungen zu verwenden. Soweit personenbezogene Bezeichnungen nur in männlicher Form angeführt sind, beziehen sie sich auf Männer, Frauen und Divers in gleicher Weise.
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Systemingenieur für Navigations- / Kommunikationssysteme Marine (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Kiel
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Beschaffung - und Leistungsspezifikation von Navigationssystemen nach entsprechender Analyse und Ableitung von Kunden- und allgemeingültigen Anforderungen Durchführung von Systemanforderungsanalysen und Definition der Systemarchitektur inkl. der relevanten Systemfunktionen unter Verwendung von Model Based Systems Engineering (MBSE) in den Phasen Systemarchitektur und Design Durchführung der technischen Leistungsbewertung von Navigationsanlagen Erstellung und Abgleich von Schnittstellenbeschreibungen zu Partnersystemen Enge Zusammenarbeit mit Systemarchitekten und Kollegen aus dem System Engineering Team Studium im Bereich Nachrichtentechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung oder Quereinsteiger mit entsprechender Berufserfahrung Nachweisliche Erfahrungen im Engineering komplexer Systeme, vorzugsweise im Marine- bzw. Defense Bereich Kenntnisse im Umgang mit Militärtechnik und sicherheitsrelevanten Systemen Erfahrung im Umgang mit DOORS, JIRA und MBSE sowie gängigen Entwicklungsumgebungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Mitarbeiter technischer Kundensupport Medizintechnik (w/m/d)

Fr. 30.10.2020
Regensburg
Sie wohnen in Deggendorf, Straubing oder im Umkreis und suchen nach einer Herausforderung in Niederbayern? Für unseren Deggendorfer Kunden, ein international tätiges Unternehmen aus der Medizintechnik, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im technischen Kundensupport. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie bilden den technischen Support (1st Level) und sind erster Ansprechpartner des Kunden bei technischen Fragen und Problemen. Sie koordinieren die Wareneingangsprüfung von Retouren und prüfen Fehlerprotokolle. Sie legen RMA-Anträge an und sind zuständig für die Vergabe von RMA-Nummern an Kunden und für den anschließenden Kundenkontakt. Sie erstellen Kostenvoranschläge und kümmern sich um die termingerechte Verfolgung. Sie erstellen Lieferscheine und Rechnungen von RMA-Systemen und -geräten und sind verantwortlich für die termingerechte Abwicklung. Sie bilden die Schnittstelle zwischen Kunde und dem technischen Support sowie zwischen Entwicklung, Fertigung und Qualitätssicherung. Sie unterstützen die Servicetechniker bei den Reparaturen der Systeme. Sie erstellen Auswertungen und Statistiken zu den RMA Fällen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker für Geräte und Systeme oder eine andere fachverwandte Ausbildung, gerne auch eine Weiterbildung zum Techniker. Sie haben erste relevante Berufserfahrung im technischen Kundensupport. Sie verfügen über Erfahrung im Umgang mit dem ERP-System Navision und mit PC Diagnose Software, Microsoft Office und Microsoft Betriebssystemen. Sie haben Erfahrung in der Reparatur von PCs, Notebooks oder Tablets. Ihre Kommunikationssicherheit im Umgang mit Kunden sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.  Idealerweise haben Sie Erfahrung im technischen Support, wie z.B. in der Fehleranalyse von elektronischen Systemkomponenten. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Umgang mit BIOS Einstellungen. Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter Technischer Support für Videoanalyse (m/w/d)

Fr. 30.10.2020
Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Wir wachsen weiter. Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Mitarbeiter Technischer Support für Videoanalyse (m/w/d)für unser Head Office in Meerbusch, bei Düsseldorf Konfiguration und Parametrierung von Videoüberwachungsanlagen mit Schwerpunkt auf Videoanalyse. Fernsupport und Nachjustieren von Videoüberwachungsanlagen. Telefonischer Support unserer Sicherheitstechniker bei Inbetriebnahme und Service. Lösungsfindung im Bereich IP-Netzwerktechnik, bei der Einbindung von IP-Komponenten. Einrichtung, Test und Verwaltung von IP-Komponenten. Telefonischer Kundenkontakt bei der Störungsbeseitigung oder Pilotprojekten. Ausbildung als Informationstechniker, IT-Systemelektroniker,IT-Systemadministrator, Fachinformatiker Systemintegration o.ä. Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerktechnik-Grundlagen. Gute Kenntnisse im Bereich der Netzwerk-Videotechnik sind wünschenswert. Kenntnisse im Bereich elektronischer Sicherheitstechnik sind wünschenswert. Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise. Analytisches Denken mit hoher Problemlösungskompetenz. Hohe Bereitschaft zu stetiger und teilweise selbstständiger Weiterbildung. Gewissenhafte, verbindliche Arbeitsweise mit handwerklichem Praxisbezug. Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einer sehr stabilen und wachsenden Branche. Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen, anspruchsvollen Tätigkeiten. Eine hervorragende Arbeitsatmosphäre in einem werteorientierten Familienunternehmen – mit flachen Hierarchien und Vertrauensarbeitszeit. Ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten, hohe Qualitätsstandards sowie interne und externe Weiterbildungs­ange­bote. Firmenfitnesssport (auch für Ihre Familie), ein Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Getränke und Obst zur freien Verfügung. Flexible Arbeitszeiten. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
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