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systemadministration | sonstige-dienstleistungen: 205 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 196
  • Ohne Berufserfahrung 135
Arbeitszeit
  • Vollzeit 201
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 187
  • Ausbildung, Studium 8
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
systemadministration
sonstige-dienstleistungen

Systemadministrator (m/w/d) Düsseldorf

Sa. 15.02.2020
Düsseldorf
Guten Tag! Wir freuen uns, dass Sie sich für die Spiekermann GmbH Consulting Engineers und für unsere Stellenausschreibung interessieren. Spiekermann zählt mit ca. 200 Mitarbeitern zu den großen deutschen Ingenieurgesellschaften. Für Verkehr, Umwelt, Wasser, Hochbau und Ingenieurbau bieten wir unseren Kunden von der konzeptionellen Beratung bis zur Bauüberwachung alle Ingenieurdienstleistungen an. In den Stellenbeschreibungen haben wir versucht, Ihre Entscheidung für den nächsten Schritt mit zwei Checklisten ganz einfach zu machen. Für alles weitere sprechen wir gerne persönlich mit Ihnen. Administration Überwachung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur Behebung von Fehlern bei Hard- und Softwareproblemen im LAN und WAN Umfeld Helpdesk / Support (First-Level) Umgang mit Menschen als Supporter Muss-Kriterien – „Weniger geht nicht!“ Abgeschlossene IT-Ausbildung Erste Berufserfahung oder Berufseinsteiger Kann-Kriterien – „Das hätten wir gerne.“ Verständnis bezüglich Client-/ Servernetzwerken Interessiert an der stetigen Weiterentwicklung im Bereich Hard- und Software Umgang mit MS Office 365 (Teams, Sharepoint, Exchange online etc.) Die Begriffe AD, GPO, DNS, DHCP, Cloud sind Ihnen bekannt Fließend Deutsch und gute Englischkenntnisse, Italienisch von Vorteil Bereitschaft zur Reisetätigkeit Persönlichkeit – „So sollten Sie sein.“ Sicheres Auftreten Organisationsgeschick Eigeninitiative Innovationsfreudigkeit Kräftige Arme und 'ne gute Schlagzahl Zu Spiekermann Wir sind ein namhaftes deutsches Ingenieurbüro. Wir sind ein familiäres Unternehmen. Wir haben eine flache Hierarchie. Wir haben ein sehr gutes Arbeitsklima. Wir schätzen unsere Mitarbeiter und deren Engagement. Persönliche/berufliche Entwicklung Individuelles Personalentwicklungskonzept Regelmäßige Schulungen Flexible Arbeitszeiten/Homeoffice/Pendlerbüros Attraktive Entlohnungspakete Steigender Treuebonus ab dem ersten Jahr Jobticket oder Ticket Plus Card Bis zu 15 Tagen zusätzlicher unbezahlter Urlaub möglich Mehr Sicherheit jetzt und später Gruppenunfallversicherung (inkl. privat) Attraktive Konditionen bei betrieblicher Altersvorsorge durch Rahmenverträge Außer Konkurrenz Sponsoring von gemeinsamen selbstorganisierten Aktivitäten wie Fußball, Segeln, Drachenboot, Fotogruppe, Laufen etc.
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Fachinformatiker / IT Administrator (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Friedrichshafen, Coburg, München
Sie möchten den nächsten Schritt in Richtung Karriere machen? Dann machen Sie sich auf den Weg zu ALTEN! Wir sind als Berater, Innovationstreiber und Unterstützer ein kompetenter Entwicklungspartner nationaler und internationaler Unternehmen. Als Tochterunternehmen der ALTEN Group gehören wir zu einem der europaweit führenden Entwicklungsdienstleister. Integriert in dieses internationale Netzwerk bieten wir Ihnen herausfordernde Aufgaben und Abwechslung pur. Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt an EINEM UNSERER GENANNTEN STANDORTE mit uns durch als Fachinformatiker / IT Administrator (m/w/d) Standorte: Friedrichshafen, München, Coburg Referenz: BAC/395/SST Als IT Administrator (m/w/d) bearbeiten Sie Incidents, Change- und Service Requests und dokumentieren die IT-Infrastruktur sowie die Betriebsprozesse Sie betreuen unsere internen IT-Services und entwickeln diese stets weiter Weiterhin sind Sie für den Ausbau und die weitere Betreuung der IT-Infrastruktur zuständig Die Pflege des Firmennetzwerkes sowie die Aufrechterhaltung der Performance und der Nutzerfreundlichkeit liegen in Ihren Händen Sie sorgen für die Sicherstellung der Systemverfügbarkeit und für die Behebung von Störungen Außerdem führen Sie eigenständig Performancetests und Performanceanalysen durch Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemadministration oder ein fachbezogenes Studium Ihre Kenntnisse über System- und Netzwerktechnologien, sowie in der Administration von Windows- und Linux-Servern setzen Sie souverän ein Kundenorientiertes Kommunikationsverhalten, sowie hohe Teamorientierung gehören zu Ihren Stärken Idealerweise haben Sie ITIL-Kenntnisse sowie Erfahrungen mit den folgenden Technologien: VMware vSphere, Microsoft Exchange, Mobile Device Management, Windows Server 2016, Linux (CentOS, Debian), Projektmanagement Software (Atlassian Jira, Redmine), Active Directory Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet Ein internationales & motiviertes Team mit offener Unternehmenskultur Angenehmes Betriebsklima mit kleinen Annehmlichkeiten (freie Getränke, Süßigkeiten und Obst) Sonstige Sozialleistungen eines zukunftsorientierten Unternehmens (Fahrtkostenzuschüsse, Zusatzkrankenversicherung und Zuschüsse zu der betrieblichen Altersvorsorge) Weiterbildungsmöglichkeiten (u.a. Sprachkurse)
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Auszubildender (m/w/d) - Fachinformatiker für Systemintegration / IT-Systemkaufmann/frau (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Bochum
Sie wollen mehr, weil Sie mehr können? Wir bieten Ihnen neue Perspektiven. Sie wünschen sich spannende Aufgabenfelder rund um die großen technischen Herausforderungen unserer Zeit? Sie erwarten Verantwortung, Entscheidungsfreiheit, Freude an der täglichen Arbeit? Willkommen bei CDM Smith. Wir bieten Ihnen die Spielräume, die Sie für Ihr berufliches Weiterkommen benötigen. CDM Smith ist weltweit eines der führenden Ingenieur- und Consultingunternehmen in den Geschäftsfeldern Wasser, Umwelt, Infrastruktur, Energie, Bauwerke und Geotechnik. Als mitarbeitergeführtes, börsenunabhängiges Unternehmen sind wir in der Lage, eigenständig zu handeln, schnell zu entscheiden und flexibel auf Kundenwünsche zu reagieren. Für smarte Lösungen auf höchstem technischem Niveau – verstärken Sie das Team von CDM Smith! Für unseren Hauptsitz Bochum suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab 01.09.2020 einen Auszubildenden (m/w/d) – Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemkaufmann/frau (m/w/d).Sie ermitteln den Bedarf an IT-Systemen, erstellen Softwarebeschreibungen und Hilfe-Programme für Anwender, verwalten und koordinieren IT-Systeme. Sie lernen Störungen zu analysieren, geeignete Lösungsalternativen zu entwickeln, Datenmodelle anzufertigen und auch verschiedene Programmiertechniken und -logiken kennen. bis zum Einstellungstermin einen guten Schulabschluss (Mittlere Reife, Fachhochschulreife oder Allgemeine Hochschulreife) Interesse an der Informationstechnik und an der Betriebswirtschaft Erfahrungen in Umgang mit Datenbanken und Programmiersprachen vorteilhaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse hohe Lernbereitschaft Teamfähigkeit Eigeninitiative Flexibilität hohe Sozialkompetenzen Eine interessante und abwechslungsreiche 3-jährige Ausbildung in einem dynamischen und professionellen Arbeitsumfeld Einen sicheren Ausbildungsplatz bei einem zukunftsorientierten, internationalen Arbeitgeber Leistungsgerechte Vergütung und Sozialleistungen eines großen Unternehmens wie Zuschüsse für Bildschirmarbeitsplatzbrillen, kostenlose Getränke etc. Eine/n Mentor/in als Ansprechpartner/in vor Ort während der Einarbeitungszeit, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern Work-Life-Balance (Integrationsseminare, Firmenevents, 30 Tage Jahresurlaub auf Basis einer 5 Tage Woche etc.) Mitarbeiterrabatte bei namenhaften Anbietern
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IT Administrator (w/m/d)

Sa. 15.02.2020
Berlin
uni-assist e. V., die Arbeits- und Servicestelle für internationale Studienbewerbungen, ist eine von mehr als 180 deutschen Hochschulen und dem Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) getragener Verein zur Vorprüfung internationaler Studienbewerbungen. Als bundesweites Kompetenzzentrum für die internationale Hochschulzulassung in Deutschland, bearbeitet uni-assist e. V. mehr als die Hälfte des gesamten internationalen Bewerbungsaufkommens an deutschen Hochschulen – pro Jahr etwa 300.000 Bewerbungen aus mehr als 180 Ländern. Zur Unterstützung der dynamisch wachsenden Geschäftsstelle in Berlin sucht uni-assist für die IT-Abteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT Administrator (w/m/d) Planen, Designen, Installieren und Entwickeln der Linux-Serverlandschaft und der Linux-Client-Umgebung (Ubuntu, Mint) Analyse der Log-, Performance-, und Monitoring-Daten zur Optimierung des Gesamtsystems Pflege, Administration und Betreuung der virtualisierten Serversysteme (Proxmox) Mitarbeit in der Betreuung der Netzwerkinfrastruktur Benutzer- und Berechtigungsverwaltung Analysieren und Lösen von Systemstörungen durch Recherche und sorgfältige Fehlerdokumentation (auch in Rufbereitschaft) Mitwirkung bei der Beschaffung, Bereitstellung und Verwaltung benötigter Hardware Installation und Inbetriebnahme unterschiedlicher IT-Hardware Konfiguration und Überwachung der Backupstruktur Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen Bereitstellung, Administration und Betreuung von fachspezifischen IT-Anwendungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Systemintegration oder in einem vergleichbaren Fachbereich Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Support von Serversystemen und Applikationen Analytisches Geschick und Problemlösungsfähigkeit Serviceorientiertes und kundenfreundliches Auftreten Fähigkeit zur Formulierung und Dokumentation von Zusammenhängen Hohe Einsatzbereitschaft und Freude an selbständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem dieser Bereiche: Netzwerkadministration (TCP/IP, DNS, Routing, VLAN) Scripting (Shell, Perl, Python) Load Balancing Betrieb von Datenbanken (MariaDB, MySQL) Betrieb eines Ceph Storage Clusters Betrieb von Applikationsservern (z. B. EAP/Wildfly, Apache/Tomcat) unbefristete Vollzeitstelle mit flexiblen Arbeitszeiten und einer leistungsgerechten Vergütung Freiräume für kreatives Arbeiten einen Arbeitsplatz in einem offenen und wertschätzenden Team die Möglichkeit der fachlichen und persönlichen Entwicklung und den Besuch von Weiterbildungen und Konferenzen die Dynamik und Internationalität eines Hochschul-Dienstleistungsunternehmens mit hochspezialisiertem Geschäftsfeld vielfältige Maßnahmen des Gesundheitsmanagements Zentraler Standort direkt am Bahnhof Südkreuz
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Netzwerkadministrator/Systembetreuer bzw. Techniker (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Hamburg, Baden-Baden
Wir sind eine erfolgreiche, bundesweit agierende Unternehmensgruppe in den Bereichen Berufliche Rehabilitation und Integration. Für unseren Hauptsitz in Hamburg für die Region Bayern und Baden-Württemberg suchen wir mehrere Netzwerkadministrator/Systembetreuer bzw. Techniker (m/w/d) Installation, Betrieb, Wartung und Pflege der eingesetzten Netzwerkkomponenten in den Bereichen LAN und WLAN Beheben von Störungen und deren Ursachen in den Standorten Planung und Durchführung von Änderungen an der Netzwerkinfrastruktur Monitoring der Netzwerkinfrastruktur Dokumentation der System- und Netzwerkinfrastruktur Konzeptionelle und ausführende Mitarbeit in IT-Projekten   Abgeschlossene Berufsausbildung Informationstechnik bzw. eine vergleichbare Qualifikation dealerweise erste Erfahrungen in der Planung und Erstellung von Netzwerk Designs   Zertifizierung im Netzwerkbereich wäre wünschenswert Teamfähigkeit und selbständige Arbeitsweise Gute deutsche Sprachkenntnisse Führerschein Klasse B Es erwartet Sie eine eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Unternehmen. Für Reisetätigkeiten stellen wir Ihnen einen Dienstwagen zur Verfügung, den Sie auch privat nutzen können.
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IT-Administrator (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Rülzheim
Sie sind eine Persönlichkeit, die gerne in einem dynamischen, kundenorientierten Umfeld arbeitet? Die HWI group ist ein namhafter Outsourcing-Partner in der Pharma-, Biotech- und Medtech-Branche in Europa und bietet seit mehr als 25 Jahren analytische, technologische und regulatorische Services an. Der Einsatz, die Flexibilität und die Kompetenz unserer Mitarbeiter/-innen bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Dabei ist uns eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig. Als IT-Administrator (m/w/d) stellen Sie den reibungslosen Betrieb der IT-Infrastruktur der HWI-Gruppe sicher. Dies bedeutet: Sie sind Ansprechpartner für alle User der HWI-Standorte Rülzheim, Appenweier & Planegg Dabei priorisieren und bearbeiten Sie Tickets, die über unser Ticketsystem aufgegeben werden Sie übernehmen eigenständig die Administration von Servern und Clients (Microsoft Windows) Sie kümmern sich um die Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von Software, Systemen und Komponenten und analysieren und beheben aufkommende Probleme Sie richten Hardware (Computer, Tablets, Mobiltelefone, Drucker, etc.) ein, warten diese und kümmern sich um die Herausgabe oder Zurücknahme von IT-Equipment Eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Ausbildung Praktische Erfahrungen durch eine Ausbildung, Praktika oder Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Know-how im Betrieb und Pflege einer sicheren und zuverlässigen IT-Infrastruktur Grundlegende Hard- und Softwarekenntnisse Erfahrung im Windows Client- und Serverumfeld, Active Directory, Office 365 (Azure, Exchange Online, Sharepoint Online, etc.), Microsoft SQL, IP-Telefonie Sicherer Umgang mit Netzwerken (LAN, WAN, VPN, DHCP, DNS) und Firewallsystemen Ein strukturierter, proaktiver sowie lösungs- und ergebnisorientierter Arbeitsstil Hohe Kundenorientierung und Zuverlässigkeit Wir sind ein inhabergeführtes Unternehmen mit Visionen für die Zukunft. Wir legen Wert auf ein gesundes und familiäres Betriebsklima. Dafür bieten wir Ihnen: Eine optimale Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten durch Trainings und Workshops Flache Hierarchien und eine lebendige Feedbackkultur Wertschätzung, offene Kommunikation und Respekt, eine gute Arbeitsatmosphäre Zertifizierung nach Beruf und Familie Work-Life-Balance durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle (inkl. Gleitzeitkonten) Betriebliche Altersvorsorge Firmenevents (Familien-Sommerfest, Weihnachtsfeier usw.)
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Cloud Administrator (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Ingolstadt, Donau
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Wir erweitern unsere Cloud-Betriebsteams innerhalb der Abteilung Client Management. Konzernweit betreiben wir die Cloud-Plattform Azure, AWS sowie den O365 Tenant. Das Hauptaugenmerk des neuen Teams liegt im Betrieb und in der Pflege der Privilege Management Infrastruktur. Die Cloud ist Ihre Welt? Sie finden es spannend Neues auszuprobieren und zu erlernen? Dabei schätzen Sie eine tariflich geregelte Festanstellung im Volkswagen Konzern mit attraktiver Vergütung, die durch ein Paket an Benefits abgerundet wird? Wir bieten eine solide Einarbeitung und bringen Arbeit und Privatleben in Einklang! Cloud Administrator (m/w/d) Referenznummer: A-2020-7278 Ingolstadt | Berufserfahrene | IT Helpdesk / Administration Als Spezialist mit Kenntnissen rund um die Cloud (Azure, O365, AWS) sind Sie für den Betrieb und/oder das Lifecycle-Management der betreuten Applikationen verantwortlich. (inkl. Incident-, Wissens-, Change-, Problem- und Release-Management) Sie koordinieren Eskalationen im Service und beseitigen Störungen Relevante Entwicklungen im IT-Security-Umfeld (Technologien, Prozesse, Compliance-Vorgaben etc.) und/oder im Identity- und Accessmanagement werden von Ihnen evaluiert Die betrieblichen Aktivitäten (Systeme, Applikationen) werden von Ihnen dokumentiert Sie verfügen über eine Ausbildung im IT-Bereich oder eine ähnliche Qualifikation Ihre Berufserfahrung im Microsoft-Umfeld ist fundiert Sie haben Kenntnisse in Powershell, Cloud-Administration (Azure oder AWS) und O365 Administrationskenntnisse im Windows-Serverbetrieb runden Ihr Profil ab Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Systemadministrator Mobile Device Management (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Ingolstadt, Donau
Der Name ist unsere Bestimmung: unser Know-how sichert den Erfolg im Volkswagen Konzern. Mit Erfahrung und Kundenorientierung schaffen wir effektive Lösungen. Unser Prinzip ist: Wir wollen das Beste für den gemeinsamen Erfolg. Unser Stellenangebot Die Volkswagen Group Services GmbH ist eine 100% Tochtergesellschaft im Volkswagen Konzern. Mit einem breiten Spektrum an Automotive-Dienstleistungen unterstützten wir das Automotive-Kerngeschäft von Volkswagen, weiteren Marken und Gesellschaften im Konzernverbund. Gestalten Sie mit uns die Volkswagen Welt und bewerben Sie sich jetzt! Systemadministrator Mobile Device Management (m/w/d) Referenznummer: A-2020-7279 Ingolstadt | Berufserfahrene | IT Helpdesk / Administration Betreuung der Mobile Device Management Infrastruktur (Mobiliron, Intune, Jamf) Gewährleistung eines reibungslosen Supports für die aktuell verwendeten mobilen Endgeräte Mitarbeit bei IT- und Transition-Projekten Identifizierung von Service- und Prozessverbesserungen Identifizieren von Infrastrukturproblemen inklusive Koordination der involvierten Fachbereiche und externen Dienstleister bis zur Störungsbehebung abgeschlossenes Studium im IT-Bereich, gern auch abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Sektor oder vergleichbar einschlägige Berufserfahrung Erfahrung in Systemadministration (vorzugsweise Cloud-Administration und Powershell) wünschenswert Kenntnisse in MS Azure, Intune, Office 365 und Mobiliron von Vorteil gute Englischkenntnisse Attraktive Qualifizierungen, zahlreiche Benefits und betriebliche Gesundheitsmaßnahmen gehören zu unserem Angebot an Sie. Unsere kooperative Zusammenarbeit mit der IG Metall steht für Kontinuität. Machen Sie mit uns Ihren nächsten beruflichen Schritt in den Volkswagen Konzern.
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Fachinformatiker Systemintegration als Teamleiter (m/w/d)

Sa. 15.02.2020
Nürnberg
Der ADAC ist der größte Auto­mobil­club Europas. Und ein Arbeit­geber, der für Viel­seitig­keit und Ent­wicklungs­mög­lich­keiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Ver­ant­wortung umsetzen. Administration der internen IT-Landschaft (Server- und Clientsysteme) Pflege von Applikations- sowie Datenbankservern wie Citrix, MS-SQL, CRM, Exchange und WSUS Koordination von zwei Teammitgliedern im IT-Bereich Etatverantwortung sowie Lizenzüberwachung Administration von Firewalls Betreuung der Intranet- und Internetstrukturen Sicherstellung der Verfügbarkeit dieser Systeme, Ausfall-, Notfall- und Wiederherstellungsplan Laufende Verbesserung der vorhandenen Systeme Mitarbeit in bundesweiten Gremien Abgeschlossene EDV-Ausbildung und mehrjährige Tätigkeit in der EDV Gute Erfahrung in der Administration der aktuellen Betriebssysteme Windows 10 und Windows Server 2016 sowie im Bereich LAN / WAN Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Firewalls und in der Lizenzierung von Produkten Kenntnisse in Linux von Vorteil Kommunikationsstärke, Serviceorientierung, Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit Führerscheinklasse B bzw. 3 Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und zeitgemäßer Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Zudem bieten wir für unsere Mitarbeiter zusätzliche Leistungen, wie z. B. Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatte und Firmenevents.
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IT- Administrator/IT-Anwendungsbetreuer (gn)

Sa. 15.02.2020
Osnabrück
Die IHK Osnabrück - Emsland - Grafschaft Bentheim vertritt die Interessen von rund 63 000 Mitgliedsunternehmen in der Region. An der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Politik und Verwaltung setzt sie sich für unternehmensfreundliche Rahmenbedingungen im IHK-Bezirk ein. Wir suchen für den Geschäftsbereich Zentrale Dienste in Vollzeit oder Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen IT- Administrator/IT-Anwendungsbetreuer (gn) Sicherstellung eines reibungslosen Betriebs der Infrastruktur (Server, Clients, Netzwerk, Telekommunikation) Betreuung des IT-Netzwerkes sowie Wartung und Pflege der Server Durchführung und Kontrolle der Datensicherungen Installation, Konfiguration und Inbetriebnahme von verschiedenen Applikationen, Systemen und Software- sowie Hardware-Komponenten Unterstützung und Mitwirkung in Projekten (insb. Digitalisierung) Analyse, Identifizierung und Behebung von Störungen im IT-Betrieb Wartung und Pflege von Peripheriegeräten Beschaffung von Hardware, Software und Verbrauchsmaterialien erfolgreich abgeschlossene IT-technische Berufsausbildung (Fachinformatiker/in, Informatikkaufmann/-frau oder vergleichbar) idealerweise mindestens dreijährige Berufserfahrung im IT-Bereich gute Kenntnisse im Bereich Soft- und Hardware, Client- und Serverbetriebssysteme (Microsoft Windows), Netzwerkinfrastrukturen, VMware-Umgebungen sowie IBM Notes und IBM Domino Kenntnisse aus Digitalisierungsprojekten wünschenswert hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft ausgeprägte Kooperations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit und eine selbstständige Arbeitsweise eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit (40 Stunden/Woche) oder Teilzeit ein Umfeld mit moderner Infrastruktur sehr gute Weiterbildungsmöglichkeiten eine markt- und leistungsgerechte Vergütung eine flexible Arbeitszeitregelung eine betriebliche Gesundheitsförderung
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