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Training | Sonstige Dienstleistungen: 34 Jobs

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Training
Sonstige Dienstleistungen

Consultant Personal-/Eignungsdiagnostik (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
scan.up berät seit mehr als 20 Jahren Kund:innen umfassend in allen Fragen zur Personal- und Eignungsdiagnostik. Wir unterstützen nicht nur bei der Auswahl von Mitarbeiter:innen und Führungskräften. Unser Fokus liegt auch auf der Weiterentwicklung der persönlichen und beruflichen Fähigkeiten der Mitarbeiter:innen. Consultant Personal- / Eignungsdiagnostik (w/m/d) Für dich stehen der Mensch, sein Potenzial und sein ganz persönlicher Antrieb im Mittelpunkt? Dabei hast du stets die Anforderungen der Kund:innen im Blick? Dann werde Teil unseres Diagnostikteams und unterstütze unsere Kund:innen dabei, die optimale Personalentscheidung zu treffen. Du wirkst bei nationalen und internationalen Beratungsprojekten mit und stehst unseren Kund:innen bei Fragen zu diagnostischen Themen zur Seite. Du konzipierst und begleitest Assessment Center und Management-Audits zur Auswahl und Entwicklung von Mitarbeiter:innen für unsere Kund:innen. Nach einer ausführlichen Einarbeitung wertest du psychometrische Testergebnisse unserer Diagnostiktools aus und arbeitest in Projekten zur Weiterentwicklung dieser mit. Du verfasst personaldiagnostische Gutachten und führst persönliche Reflexionsgespräche auf Basis der Ergebnisse. Du verfügst idealerweise über ein abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium der Psychologie bzw. Wirtschaftspsychologie mit Schwerpunkt Eignungsdiagnostik, Arbeits- und Organisationsentwicklung bzw. Pädagogik / Erwachsenenbildung. Berufserfahrung im Bereich Personaldiagnostik bzw. HR-Beratung sowie eine abgeschlossene Coachingausbildung sind von Vorteil. Du hast eine aufgeschlossene und überzeugende Persönlichkeit. Deine hohe Kundenorientierung und Erfahrung im Umgang mit Personalentscheider:innen kommen dir zugute. Erfolgreiches Team mit spannenden Projekten Engagierte Kolleg:innen, kurze Kommunikationswege und flache Hierarchien Sehr abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Eigenverantwortung und Freiraum Unsere Mitarbeiter:innen profitieren von zahlreichen Benefits. Dabei haben wir stets ihre individuelle Lebenssituation im Blick und unterstützen sie in ihren persönlichen Zielen – egal ob aktuell das nächste Karriereziel oder Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Fokus stehen.
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Projektkoordinator Innovation und Digitalisierung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Projektkoordinator Innovation und Digitalisierung (m/w/d)Ort: EhningenSie werden im Rahmen von Projekteinsätzen intensiv mit unserem Kunden aus der Automobilindustrie im Großraum Sindelfingen zusammenarbeiten:Gestaltung und Umsetzung eines Corporate Incubators für InnovationenPlanung, Organisation und Durchführung von Workshops und Trainings zu Innovationsmethoden, neuen Technologien und Agilen Arbeitsmethoden (Scrum, Design Thinking, etc.)Betreuung von Innovationsprojekten als Scrum MasterInterdisziplinäre Abstimmung von Themen im Bereich der DigitalisierungÜbernahme eigenständiger Arbeitspakete innerhalb verschiedener InnovationsprojekteErfahrungen als Trainer in agilen Arbeitsmethoden oder ähnlichemStudiengang Innovationsmanagement, Wirtschaftswissenschaften mit geeignetem Schwerpunkt, oder ähnlicheSelbstständigkeit, Engagement, Motivation und EigeninitiativeSehr gute Kommunikations- und TeamfähigkeitKenntnisse im agilen ProjektmanagementKenntnisse oder Enthusiasmus zum Aneignung von Kenntnissen zu disruptiven Technologien wie Blockchain, IoT und Artificial IntelligenceSichere Beherrschung der deutschen und englischen SpracheSicherer Umgang mit MS-Office, IT-AffinitätStrukturierte Arbeitsweise und analytisches DenkvermögenVerantwortungsvolle Aufgaben  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Trainingsangebote  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Trainer / Referent Personalentwicklung Schwerpunkt Training (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Trainer / Referent Personalentwicklung Schwerpunkt Training (m/w/d)Ort: TappenbeckFür unser Kompetenzzentrum Learning & Qualification im Bereich Personalentwicklung / HR Development sind wir momentan auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung. Im Rahmen dieser Tätigkeit erwarten Sie die folgenden Aufgaben:Konzeption von zielgruppenspezifischen Trainings und Lernangeboten mit dem Fokus Soft Skills, Führung, Vertrieb und weiterer SchwerpunkteSelbständige Durchführung von internen Trainings und Führungskräfteseminaren (Präsenz und Online-Webinare)Ermitteln von TrainingsbedarfenKontinuierliche Beurteilung der Wirksamkeit und Qualität der durchgeführten TrainingsmaßnahmenSie haben ihr (Fach-)Hochschulstudium in den Bereichen Psychologie, Erwachsenenbildung, Personalentwicklung oder vergleichbaren Studiengängen erfolgreich abgeschlossenSie bringen idealerweise erste Trainingserfahrung mit Führungskräften und Mitarbeitenden mitSie verfügen über eine hohe methodisch-didaktische Kompetenz und Erfahrung in der Konzeption von TrainingsAusgeprägte Kommunikations-, Präsentations- und Moderationsfähigkeiten setzen wir vorausSie haben eine empathische Fähigkeit, mit Menschen aller Qualifikationen und Positionen auf Augenhöhe zu kommunizierenSie wollen sich kontinuierlich weiterentwickeln und sich mit aktuellen Führungsthemen und Entwicklungen beschäftigenSie bringen die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen mitIdealerweise verfügen Sie über verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift für die Durchführung englischsprachiger TrainingsVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Werkstudent*in Bertrandt Academy - Learning

Mi. 29.06.2022
Regensburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Werkstudent*in Bertrandt Academy - Learning Ort: RegensburgSie sind technisch interessiert und es macht Ihnen Spaß, gemeinsam im Team innovative Lösungen zu entwickeln? Sie haben einen Blick für die die ansprechende Gestaltung von Inhalten mit verschiedenen Medien? Blended Learning, Gamification und Social Learning sind für Sie keine Fremdworte? Dann sind Sie bei uns richtig!Ihre Tätigkeiten im Detail:Konzeption und Entwicklung von E-Learnings mit Authoring Tools wie Articulate StorylineGestaltung von Trainingsinhalten in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenAufbereitung technischer Inhalte in verständlichen, didaktisch sinnvollen LerneinheitenMitarbeit bei Weiterentwicklung von bestehenden SchulungsinhaltenVor- und Nachbereitung von SchulungsmaßnahmenAllgemeine Unterstützung in allen schulungsnahen Angelegenheiten im TagesgeschäftSie (m/w/d) sind im 4. Semester oder höher an einer Hochschule immatrikuliert aus dem Bereich Pädagogik, Informationswissenschaft, Medienwissenschaft oder einen vergleichbaren StudiengangSie bringen erste didaktische Erfahrungen im Bereich E-Learning mitSie haben einen sicheren Umgang mit den MS Office-Programmen, optimalerweise auch in ArticulateSie verfügen über eine selbstständige und kreative Arbeitsweise, gepaart mit einem sicheren Auftreten sowie einen hohen KommunikationsstärkeSie zeichnen sich durch hohe Motivation, Engagement und Teamfähigkeit ausIdealerweise haben Sie bereits studienbegleitende BerufserfahrungGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Personalfachkraft /Trainee (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Heilbronn (Neckar)
Jobnummer: 46210 Gruppe: Magna Steyr Division: Magna Steyr Car Structures Art der Beschäftigung: Befristete Anstellung Standort: HEILBRONN Gruppenbeschreibung Eine mehr als 100-jährige Erfahrung in der Fahrzeugproduktion und ein breites Leistungsspektrum machen Magna Steyr zum weltweit führenden, markenunabhängigen Engineering- und Fertigungspartner für OEMs. Unser umfassendes Leistungsangebot erstreckt sich über die Produktgruppen Gesamtfahrzeugentwicklung, angefangen bei Systemen und Modulen bis hin zum Gesamtfahrzeug-Engineering, und Gesamtfahrzeugfertigung, wo wir flexible Lösungen von der Nischen- bis zur Volumenfertigung auf Weltklasse-Niveau anbieten. Bislang hat Magna Steyr mehr als 3,5 Millionen Fahrzeuge, aufgeteilt auf 29 Modelle, produziert. Magna Steyr ist der weltweit erste Fahrzeug-Auftragsfertiger, der eine breite Palette an Antriebstechnologien - vom konventionellen Antrieb über Plug-in-Hybrid bis hin zum rein elektrischen Fahrzeug - in einem Werk fertigt, und das zum Teil auch auf derselben Produktionslinie. Dies unterstreicht unsere Kompetenz als Automobilzulieferer auch in den Bereichen Elektrifizierung und Elektromobilität. Einsatzbeginn Wir suchen zur Unterstützung unserer Personalabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalfachkraft / Trainee (w/m/d).Hauptaufgaben Mitarbeit in den Bereichen Personalbeschaffung, -betreuung, -reporting und Entgeltabrechnung Eigenständige Bearbeitung von Optimierungsmaßnahmen zur Weiterentwicklung des Personalbereichs Durchführung der Zeitsachbearbeitung in SAP HCM Umsetzung personeller Einzelmaßnahmen (Einstellungen, Umgruppierungen, Versetzungen und Betriebsratsanhörungen usw.), Erstellen von Verträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen Erstellen, Auswerten und Bearbeiten von Präsentationen, Analysen und Recherchen Konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Wissen und Ausbildung Abgeschlossene 3-jährige Ausbildung im kaufmännischen Bereich, idealerweise mit Schwerpunkt Personalwesen Sicherer Umgang mit MS Office - insbesondere Excel, Word und PowerPoint; SAP von Vorteil Kommunikationsstärke sowie eine systematische und strukturierte Arbeitsweise Überzeugend in Kommunikation und Präsentation Mitarbeitervorteile Wir bieten ein attraktives Vergütungspaket mit aktuell einer 37 Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub im Jahr, das Ihrer Qualifikation und Erfahrung entspricht. Sie haben bei uns die Möglichkeit, basierend auf Ihrer individuellen Leistung, aktiv Ihren Werdegang in einem international erfolgreichen Konzernumfeld positiv zu beeinflussen. Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten zählen wir zu unserer Unternehmensphilosophie. Außerdem bieten wir viele Mitarbeitervergünstigungen, eine subventionierte Kantine inkl. gratis Trinkwasser, kostenlose Mitarbeiterparkplätze sowie Vorsorgeuntersuchungen.Bewusstsein. Einheit. Stärkung. Wir bei Magna sind davon überzeugt, dass eine vielfältige Belegschaft für unseren Erfolg entscheidend ist. Deshalb sind wir stolz darauf, ein Arbeitgeber der Chancengleichheit zu sein. Wir stellen auf der Grundlage von Erfahrung und Qualifikation sowie unter Berücksichtigung der jeweiligen beruflichen Anforderungen ein, unabhängig von insbesondere Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, Behinderung oder Geschlechtsidentität. Magna nimmt den Schutz deiner persönlichen Daten ernst. Wir raten dir davon ab, Bewerbungen per E-Mail zu senden, um die GDPR-Anforderungen und die des lokalen Datenschutzgesetzes zu erfüllen.
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Personalentwickler (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Leverkusen
Die Klinikum Leverkusen Service GmbH versorgt als 100-prozentige Tochter der Klinikum Leverkusen gGmbH die Unternehmen im Konzern Klinikum sowie die Partner im Gesundheitspark mit allen Dienstleistungen außerhalb der Medizin und Pflege. Als kompetenter Anbieter mit rund 600 Mitarbeitern stellt sie darüber hinaus die bauliche Infrastruktur für die Weiterentwicklung des Gesundheits­parks sicher. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Personalentwickler (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit, zum nächstmöglichen Termin. Erarbeitung und Umsetzung von Konzepten zur strategischen Personal- und Führungskräfteentwicklung Ermittlung von quantitativen Personalbedarfen der Zukunft Festlegung des qualitativen Bedarfs Evaluierung von Ausbildungs-, Fort- und Weiterbildungsangeboten und Schaffung von Angeboten Identifizierung von Nachwuchs für Leitungspositionen oder für spezialisierte Aufgabenstellungen Weiterentwicklung von Arbeitszeitmodellen, insbesondere zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf Weiterentwicklung des On- und Offboardings Entwicklung von Maßnahmen zur Bindung von Fachkräften weitere Themen, die in die Stelle integriert werden können: Employer Branding und Benefits ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom oder Bachelor) mit dem Schwerpunkt Personalmanagement oder Arbeits- und Organisationspsychologie Berufserfahrung in der Personalentwicklung ist von Vorteil idealerweise Krankenhauserfahrung Affinität für das Projektmanagement mit der Zielsetzung der Prozessoptimierung ausgesprochene Taletente in der Organisation und Gesprächsführung mit hoher sozialer Kompetenz einen krisensicheren Arbeitsplatz bei einem innovativen Arbeitgeber mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag eine an den Aufgaben orientierte, angemessene Vergütung eine betriebliche Altersvorsorge ein JobTicket (20,00 €) und ein Fahrradleasing im Rahmen der Entgeltumwandlung (JobRad) die Dokumentation jeglicher geleisteter Arbeitszeit eine betriebliche Gesundheitsförderung exklusive Mitarbeiterangebote der Vorteilswelt von corporate benefits eine Mitarbeiterverpflegung mit variablen Frühstücks- und Mittagsangeboten einen Standort mitten im lebendigen Rheinland mit guten Anbindungen an den öffentlichen Nahverkehr
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Trainer Vertrieb (m/w/d) für unsere Service Akademie

Di. 28.06.2022
Dortmund
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen! Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem expandierenden Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Wir sind auf der Suche nach offenen und kommunikativen Teamplayern für unsere Service Akademie, die mit Engagement und neuen Ansätzen unser Team verstärken. Als ein bundesweit agierendes Unternehmen aus der Gebäudedienstleistung mit mehr als 90 Niederlassungen und über 6.000 Mitarbeitern kümmern wir uns um die Pflege und den Werterhalt von Immobilien. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit zum lebenslangen Lernen, Platz für eigene Ideen und aktive Mitgestaltung. Kommen Sie zu uns ins Team! Konzeption und Durchführung von Schulungen für unsere internen Mitarbeiter in den Niederlassungen und im Kompetenzcenter Entwicklung und Umsetzung innovativer Trainingsmethoden hinsichtlich des Themas "Vertrieb der Zukunft" Weiterentwicklung bestehender und Aufbau neuer, kreativer Lernangebote Mitgestaltung unseres neuen, zukunftsorientieren Flächenvertriebskonzeptes eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation haben über praktische Erfahrungen oder Expertise im Vertrieb verfügen – gegebenenfalls in unserer Branche sehr gute rhetorische Fähigkeiten und/oder Erfahrung als Trainer/Coach mitbringen ein praxisorientierter Macher und Motivator sind, der Menschen begeistern kann attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten, Festgehalt Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt strukturierte Einarbeitung, sowie Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere hauseigene Akademie Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement   und kostenlose Getränke eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen
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Trainer Inventuren (m/w/d) Prozessoptimierung

Di. 28.06.2022
Hannover
OMS ist ein professioneller Dienstleister für Warenbestandsprüfungen im europäischen Raum. Das Unternehmen wurde im Jahr 2002 gegründet und entwickelte sich schnell zu einem kompetenten Partner in diesem Bereich. Viele namhafte Unternehmen aus Industrie und Handel setzen heute auf die Kompetenz von OMS. Das Unternehmen wächst seit Firmenstart jährlich weit überdurchschnittlich. Deshalb werden ständig neue Mitarbeiter gesucht, die Teil der Erfolgsgeschichte werden möchten. Danke für Dein Interesse Du begeisterst dich für die Mitgestaltung der Strategieentwicklung und die kontinuierliche Verbesserung unserer Unternehmensprozesse? Du willst dich persönlich weiterentwickeln, hast Freude an der Teamarbeit und hilfst gerne weiter? Beginne mit uns Deine Erfolgsgeschichte und sei dabei, wenn durch Teamgeist, gegenseitigen Respekt und Wertschätzung etwas wirklich Großes entsteht. Trainer Inventuren (m/w/d) Prozessoptimierung Hannover Du erarbeitest Trainingsunterlagen und führst Schulungen durch Du stellst sicher, dass die Fachkompetenzen unserer Teamleiter auf- und ausgebaut werden  Du bist verantwortlich für den Trainingsbereich zu Prozessverbesserungen und Standards Gemeinsam mit dem HR-Team entwickelst Du eine Strategie wie unser Team effizienter arbeiten kann Du optimierst vorhandene Prozesse im Hinblick auf deren Serviceorientierung Gemeinsam mit den betreffenden Stakeholdern baust Du eine Wissensdatenbank auf und stellst den Wissenstransfer innerhalb des Unternehmens sicher Durch Deine Impulse können die Anfragen in unserem First-Level-Support konkreter bearbeitet werden  Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium und idealerweise erste Berufserfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung/Coaching Du besitzt ein technisches Grundverständnis Du setzt Dich für ein hohes Service-Level ein Du arbeitest gerne strukturiert und hast eine schnelle Auffassungsgabe Du bist bestens vertraut mit aktuellen Microsoft-Produkten   Der Umgang mit englischsprachigen Kollegen und Partnerunternehmen ist für Dich eine willkommene Herausforderung Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit, um unser Team Deutschlandweit zu unterstützen Selbstsicheres Auftreten, Empathie und starke Kommunikationsfähigkeit runden Dein Profil ab Motiviertes Team mit weiteren IT - Fachkollegen  Moderne Einrichtung mit sehr guter Arbeitsplatzausstattung Ein Great Place to Work® Internationaler Markt mit großen Zukunftschancen Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen 24-Stunden-Unfallversicherung für jegliche Unfälle Viel Handlungsspielraum, flache Hierarchien Corporate Benefits Jeden Tag kostenlos frisches Obst aus der Region und guten Kaffee  Job-Bike & Job-Car 
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HR Manager Learning & Development (m/f/div)

Di. 28.06.2022
Bonn
FLOCERT is a leading global certification body. Besides providing sole certification to Fairtrade, FLOCERT also offers an array of services to support companies in sourcing on Fairtrade principles, where no Fairtrade Standard applies.Founded in 2003, FLOCERT remains mission-driven and dedicated to working with all types of organisations, from small producers to internationally recognised brands, in order to promote fairness in global trade. Our accreditation as a “Social Enterprise” demonstrates our commitment to social business values.With six international offices conducting business in over 120 countries, FLOCERT specialises in offering global reach with local expertise.FLOCERT is currently looking for aHR Manager Learning & Development (m/f/div)Job Share: Full-time (38,5 hrs. p.w.)Location: FLOCERT GmbH Headquarter Bonn, GermanySalary & benefits package: based on the collective bargaining agreement “Whole and Foreign Sale North Rhine-Westphalia” including an attractive benefit packageStart date: as soon as possibleTo empower our people is the key message of FLOCERT’s HR strategy 2025, ranging from programs for initial inductions to leadership programs for senior managers. The newly created role as HR Manager Learning & Development with direct reporting line to the Head of HR will focus on corporate learning and development frameworks and concepts, identifying learning priorities across the organisation as well as creating learning environments where employees can continuously develop to be their best.The position holder is supposed to be a team-oriented, self-driven and communicative individual with digital experience who will work closely with the HR team and the staff and management at FLOCERT´s headquarter in Bonn, Germany as well as our international offices in India, South Africa, Costa Rica, UK and the United States.Developing and implementing global corporate development concepts, frameworks and programs for the enhancement of leadership competencies and individual skillsHaving a full understanding of the various departments’ skill and competency requirements and qualification needsIdentification of skill needs and creating development and training plans to ensure that all employees have the required (future) competenciesCreating an inspiring learning environment for self-directed and collaborative learningEnsuring core internal knowledge is transferred, developed and applied consistently across the companyBuilding and maintaining close relationships with third-party training providersMonitoring the success of training & development activities and tracking of budgetsWork closely with the HR team members in the area of onboarding, individual staff measures, retention and succession planningStaying abreast of the latest developments in learning trends, changes in learning theory and developments in learning technologiesBSc or BA degree in Business٫ Psychology or other related area; certifications related to learning, development and/or project management are preferred5+ years relevant experience in Human Resources, Learning & DevelopmentFluency in English, both verbal and writtenManage and roll out corporate as well as customised training initiativesAbility to design and produce relevant training concepts and materials including e-learning coursesStrong dedication towards customer service and excellent communication skillsWork experience in an international environment is an advantageGreat team player with positive and pro-active attitude Dedicated working style with excellent interpersonal  and organisational skillsExperience in handling development (promotions, transfers) measures, ideally in relation to the German works constitution actStrong organisational skills with business-oriented thinking. Project management experience is a plusMotivation for Fairtrade International work environmentCompany culture of dialogue and respectOnboarding and welcome managementOpen-minded and value-driven colleagues living our missionRemote work & flexible working hoursOpportunities to make a meaningful impactLearning and development opportunitiesChance for motivated staff to grow
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Werkstudent (m/w/d) HR-Bereich

Mo. 27.06.2022
Dornstadt (Württemberg)
Wir sind starker Partner der Bundeswehr. Unsere Expertise setzen wir für die Sicherheit der Soldatinnen und Soldaten ein. Unsere einzigartigen Aufgaben in der Wehrtechnik und des Logistikmanagements machen uns zu einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitgeber. Mit rund 2.500 Beschäftigten an über 70 Standorten ist die HIL GmbH ein dynamisches Unternehmen, das als bundeseigene Gesellschaft nicht konjunkturabhängig ist. Dadurch können wir einen sicheren Arbeitsplatz mit Zukunftsgarantie gewährleisten. Wir verfügen über Werkhallen auf höchstem Niveau, moderne technische Infrastruktur und Arbeitsplätze auf dem neusten Stand der Technik. Mit uns arbeiten Sie nicht nur in einem verlässlichen Team, sondern auch in einem faszinierenden Arbeitsumfeld. Ihr Arbeitsort wird der Standort Dornstadt sein. Werkstudent (m/w/d) HR-Bereich Sie unterstützen im Lehrgangsmanagement, Bewerbermanagement und in der Zeiterfassung. Sie helfen bei der Datenpflege in den Systemen SAP HR und in Perbit. Sie unterstützen bei der Erstellung von relevanten Kennzahlen für das Meldewesen der Niederlassung Südwest und leisten Zuarbeit bei der Erstellung von Präsentationen. Sie werten die Zeitarbeitskonten der Beschäftigten aus. Sie erledigen administrative Aufgaben folgender Personalprozesse wie z.B.: Betriebsratsanhörung und Bescheinigungen. immatrikuliert im Studiengang BWL, (Wirtschats-)Psychologie, Organisations- oder Personalentwicklung oder vergleichbar Begeisterung für die Arbeit im Bereich HR erste Erfahrung in der Personalarbeit von Vorteil sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Power Point) SAP Kenntnisse von Vorteil Voraussetzung für eine Tätigkeit in unserem Unternehmen ist die Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung.
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