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Unternehmensberatung | Sonstige Dienstleistungen: 34 Jobs

Berufsfeld
  • Unternehmensberatung
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 32
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Unternehmensberatung
Sonstige Dienstleistungen

Berater/in im Gesundheitswesen (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wuppertal
Die s.ub GmbH ist seit 2003 als Beratungsdienstleister für die sonstigen Leistungserbringer im Gesundheitswesen tätig. Zu unseren Kunden gehören u.a. Sanitätshäuser, Orthopädieschuhtechnik-Betriebe, Hörakustiker und ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen. Ein Schwerpunkt unserer Unternehmenstätigkeit ist die Unterstützung unserer Kunden bei der Umsetzung regulatorischer Anforderungen in den Bereichen Arbeitsschutz, Datenschutz und Qualitätsmanagement. Die Dokumentation erfolgt in einem von uns entwickelten integrierten Managementsystem. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Berater/in im Gesundheitswesen (m/w/d) eigenverantwortliche Betreuung unserer Kunden in den Bereichen Arbeitsschutz, Datenschutz und Qualitätsmanagement bundesweit Erstellung aller dazugehörigen Dokumentationen Schulung der Mitarbeiter im Kundenunternehmen Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unserer Systeme Idealerweise besitzen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen oder verfügen über erste Erfahrungen im Gesundheitswesen Quereinsteiger sind ebenso willkommen Sie verfügen über eine hohe Reisebereitschaft Von Vorteil wären grundlegende Kenntnisse in den Bereichen Arbeitsschutz und Datenschutz Sie verfügen über ein sicheres und kompetentes Auftreten Neben guten Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten bringen Sie Erfahrung im Bereich der Dokumentation mit Es erwartet Sie eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team! Sie selbst bestimmen durch Kompetenz und persönlichen Einsatz Ihre Entwicklung in unserem Hause. Zudem erwartet Sie: ein unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nach bestandener Probezeit erhalten Sie einen Firmenwagen
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Clinical Consultant (m/w/d) Angiography/Cardiology/Surgical/Neuro

Do. 21.10.2021
Forchheim, Oberfranken
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.  You discuss the results of angiographic examinations with the experts in the development departments especially with the colleagues of the image quality department You will be in constant contact with the experts in order to carry out the examinations on the systems under development and in the field in the best possible way   Radiographer (or doctor, nurse, clinical) – Interventional Angiography / Cardiology / Surgical / Neuro background (MTRA) preferred Deep understanding of clinical + angiography + images Past history/experience with a Device company is also interesting You are usually table-side with the physicians, and know exactly how to interpret clinical images Ideally – you have experience with Siemens Artis systems Ideally – you have experience in manipulation + maneuvering Artis systems.  As an innovative and reliable employer, we maintain open communication with our employees. Continuous training and optimal development opportunities ensure success and also advance our employees personally. We attach great importance to incorporating our employees' personal ideas into the professional challenges they face and are happy to make our contribution to a healthy balance between work and private life. - Very good working atmosphere - Mentoring model for induction and support - Flexible working hours with creative freedom - Personal equipment at the highest technical level - attractive training opportunities - company pension scheme - Springboard to a career with the client company - Participation in major international projects with well-known customers - above-tariff payment and social benefits Have we made you curious? Then we look forward to receiving your complete application documents, your salary requirements and your earliest possible starting date. Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)
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Informatiker als Berater (m/w/d) für Informationssicherheit

Do. 21.10.2021
Hopp + Flaig ist eine der führenden Unternehmensberatungen im Großraum Stuttgart für die Themen Informationssicherheit, Datenschutz und Qualitätsmanagement. Wir beschäftigen 16 Mitarbeiter in Festanstellung und 6 freie Mitarbeiter begleiten uns regelmäßig im Rahmen von Projekten. Unser Hauptsitz befindet sich in Stuttgart mit Blick über den Talkessel. Wir beraten im Wesentlichen Kunden aus dem Mittelstand. Der Schwerpunkt unserer Aktivitäten liegt in Süddeutschland. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams einen Informatiker als Berater (m/w/d) für Informationssicherheit Einführung bzw. Weiterentwicklung von Prozessen zur Informationssicherheit bei unseren Kunden nach ISO 27001 / TISAX® Durchführung von GAP-Analysen zur Vorbereitung auf Zertifizierungen nach ISO 27001 / TISAX® Beurteilung IT-Strukturen /-Systemen im Hinblick auf Informationssicherheit inkl. Definition von notwendigen Optimierungsmaßnahmen Durchführung und Nachbereitung von Audits nach ISO 27001 / TISAX® Selbständige Projektierung von Aufgabenstellungen und Beratung zum Thema Informationssicherheit Sie möchten sich zu einem „Unternehmensberater“ weiter entwickeln oder sind bereits als Berater tätig Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften) oder eine Fachausbildung im Bereich IT oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben erste Erfahrung im Bereich Informationssicherheit idealerweise sind Sie vertraut mit den aktuellen Standards der Informationssicherheit (ISO 27001, TISAX® usw.) Sie haben Freude am Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern, sind kommunikationsstark, besitzen aber die Gelassenheit, schwierige Situationen freundlich und mit Weitblick zu meistern Sie sind bereit in Süd-West-Deutschland mit seltenen auswärtigen Übernachtungen zu reisen Kennnisse und Qualifikationen zum Datenschutz sind von Vorteil Interessante Tätigkeit in einer erfolgreichen Unternehmensberatung Teil eines starken und motivierten Teams zu sein Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Leistungsorientierte Bezahlung und attraktive Sonderleistungen Möglichkeit in Teilzeit oder Vollzeit zu arbeiten Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Gesundheitsförderungen über Qualitrain Firmenfahrzeug auch zur Privatnutzung Homeofficemöglichkeiten
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Referent (m/w/d) Leiter Geschäftsfeld Freelance

Do. 21.10.2021
Gummersbach
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Referent (m/w/d) Leiter Geschäftsfeld FreelanceGummersbachDas Geschäftsfeld Freelance ist dafür ausgerichtet, optimale Freelancer-Profile für anspruchsvolle Aufgaben in einer hohen Vermittlungsgeschwindigkeit Kundenunternehmen anzubieten, ohne die Rechtssicherheit zu tangieren, sowie Freelancern (m/w/d) abwechslungsreiche Projekte in spannenden Technologie-Branchen anzubieten. Langfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Sie definieren mit dem Leiter Geschäftsfeld Freelance die Strategie und die Prozesse und entwickeln diese auch im Austausch mit der Vertriebsorganisation weiter Sie beobachten und analysieren den Markt und Wettbewerb zur Weiterentwicklung der strategischen und operativen Ausrichtung Sie erarbeiten Konzepte und Optimierungslösungen und erstellen Reports sowie Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsführung Sie wirken an der Optimierung der Reporting-Strukturen via Power BI, CRM sowie Salesforce mit Sie bereiten Besuchstermine vor und nach und nehmen gelegentlich auch daran teil Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Gezielte Weiterbildung und Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gestaltungsfreiheit und Verantwortung in einer offenen, dialogorientierten Unternehmenskultur Ein privat nutzbarer Firmenwagen Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Sie haben Ihr Studium - vorzugsweise der BWL oder Wirtschaftswissenschaften - abgeschlossen und idealerweise eine dreijährige Berufserfahrung in einer Personal- oder Unternehmensberatung bzw. Expertise in der Besetzung von Freelancern gesammelt Kandidaten (m/w/d) mit noch fundierterer Berufserfahrung steht der Einstieg als Senior Referent (m/w/d) offen Idealerweise verfügen Sie über gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit Power BI, Salesforce bzw. SAP und bringen sehr gute Excel- und PowerPoint-Kenntnisse mit Sie überzeugen mit konzeptioneller Stärke, einer analytischen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise sowie einer ausgeprägten Kommunikationsstärke Abgerundet wird Ihr Profil durch die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
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Senior Management Consultant (m/w/d) i4.0 SCM Procurement

Mi. 20.10.2021
München, Fürth, Bayern, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Atos ist ein weltweit führender Anbieter für die digitale Trans­formation mit 110.000 Mit­arbeitern in 73 Ländern und einem Jahresumsatz von 12 Milliarden Euro. Als europäischer Markt­führer für Cloud, Cyber Security und High Performance Computing bietet die Atos Gruppe ganzheit­liche Lösungen für Orchestrated Hybrid Cloud, Big Data, Business-Anwen­dungen und Digital Workplace. Der Konzern ist der weltweite Informations­technologie­partner der Olympischen und Para­lympischen Spiele und firmiert unter den Marken Atos, Atos|Syntel und Unify. Atos ist eine SE (Societas Europaea) und an der Pariser Börse als eine der 40 führenden französischen Aktien­gesellschaften (CAC 40) notiert. Das Ziel von Atos ist es, die Zukunft der Informations­technologie mitzugestalten. Fach­wissen und Services von Atos fördern Wissensentwicklung, Bildung sowie Forschung in einer multi­kulturellen Welt und tragen zu wissenschaft­licher und techno­logischer Exzellenz bei. Weltweit ermöglicht die Atos Gruppe ihren Kunden und Mit­arbeitern sowie der Gesellschaft insgesamt, in einem sicheren Informations­raum nachhaltig zu leben, zu arbeiten und sich zu entwickeln. Senior Management Consultant (m/w/d) i4.0 SCM Procurement Location: München, Fürth, Stuttgart, Frankfurt am Main, Düsseldorf Im Team Atos Manufacturing Consulting unterstützen Sie unsere Kundenorganisationen aus dem Industriesektor, die Potenziale der digitalen Transformation zu identifizieren und erfolgreich umzusetzen. Die Schwerpunkte Ihrer Beratung umfassen die Aspekte: Konzeption von Geschäftsmodellen, Prozessen und Architekturen zur Definition digitaler Fertigungs- und Beschaffungsprozesse im Kontext von Industrie-4.0 / SCM- / Procurement-Projekten und ‑Initiativen Identifikation und Bewertung von Treibern zur Digitalisierung durch innovative Technologien aus dem Bereich Industrie 4.0, z.B. IoT, Data Analytics und Process Mining, Automation und Robotics Gestaltung, Optimierung, Automatisierung und Veränderung von Unternehmensprozessen / ‑strukturen entlang der Wertschöpfungskette durch den Einsatz digitaler Technologien sowie die Kontrolle der Umsetzung zur Erreichung der geplanten Zielsetzung Definition von Wert- und Kostentreibern zur Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Erstellung von Impact-Analysen und Veränderungen auf die Unternehmenssteuerungs-Modelle, Prozess und Organisation Steuerung von Transformationsprojekten und Umsetzung digitaler Transformationsstrategien inklusvie Culture Change In diesen Themenfeldern werden Sie eigenverantwortlich Projekte steuern und Analysen und Kreativworkshops in der Rolle des verantwortlichen Lead Consultants (m/w/d) bzw. Projektleiters (m/w/d) durchführen, Optimierungspotenziale identifizieren sowie die Umsetzung von Beratungsmodulen in der Konzeptions- und Umsetzungsphase begleiten. Sie erstellen Angebote und Kundenpräsentationen in der Akquisitions- und Projektphase und wirken bei der Weiterentwicklung von Ato-Consulting-Beratungselementen und ‑methoden mit. Sie erstellen gemeinsam im Beraterteam fachliche Lösungen und Entscheidungsvorlagen wie Unternehmen erfolgreich die Digitalisierung für sich nutzen. Dafür analysieren und konzeptionieren Sie u.a. digitale Technologien, Organisationsstrukturen, Mechanismen zur Standardisierung und Automatisierung relevanter Geschäftsprozesse, IT- Applikationslandschaften, Datenmodelle sowie Abläufe der Implementierung bis hin zum produktiven Deployment neuer Funktionalitäten. Den kulturellen Wandel begleiten Sie in den Rollen als Agile Coach (m/w/d) und Scrum Master (m/w/d). Aufbau und Pflege eines partnerschaftlichen Vertrauensverhältnisses zu Kunden mit dem Ziel der Kundenzufriedenheit und langfristigen Bindung sowie der Generierung von Folgeprojekten runden Ihr Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eines ähnlich ausgerichteten Studiengangs Langjährige (circa fünf Jahre) und einschlägige Berufserfahrung in einem Beratungsunternehmen oder in adäquaten Rollen bei führenden Unternehmen der Manufacturing-Branche Vertiefte fachliche und prozessuale Kenntnisse von Einkaufs- und Beschaffungsprozessen von (internationalen) Unternehmen der Manufacturing-Branche, Herausforderungen, Trends und Lösungen Fachliche Führungserfahrung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Nachgewiesene Design- und Umsetzungskompetenz für digitale Lösungen mit Schwerpunkt i4.0, SCM und/oder Procurement im Rahmen durchgeführter Transformationsprogramme Selbstständige, strukturierte und agile Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes konzeptionelles Denkvermögen Hohe Motivation, die digitale Transformation unserer Kunden aktiv mitzugestalten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Auslandserfahrung sowie hohe Reisebereitschaft Atos bietet viele Vorteile als attraktiver Arbeit­geber. Mit Ihrem Eintritt bei Atos treten Sie in ein global agierendes Unternehmen ein, in dem Sie neben einem wettbewerbs­fähigen Gehalt weitere Vorteile haben: Über 30 Urlaubstage Flexibles Arbeiten Persönliche Weiter­entwicklung Karrierepfade und -perspektiven
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Director, German Market | Economic and Financial Consulting (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
In FTI Consulting’s Economic and Financial Consulting (EFC) practice, we help our clients navigate complex disputes and strategic decision-making. Delivering incisive interpretation of economic issues has made us a global leader in this field. We prepare independent and reliable assessments of the value of businesses, shares, financial instruments and intangible assets across the full range of contexts in which valuation analysis is required. We support our clients, courts and arbitration tribunals in resolving disputes in litigation and arbitration, expert determination or mediation. We also use economic and financial analysis, econometrics and network modelling to analyse complex issues of pricing, valuation and risk management in regulated industries.   Our team includes economists, accountants, valuation professionals, MBAs, statisticians and econometricians. We work on varied and challenging assignments across a wide spectrum of industries. We work with international law firms, global conglomerates, DAX and Mittelstand companies and regulators. Our Economic & Financial Consulting practice in Germany is currently based in Munich and Frankfurt.What You'll Do (Senior) Directors are involved in the full range of our work. (Senior) Directors have a central role on projects, taking day-to-day responsibility for delivery, organisation of the work into streams, and leading Consultants or Senior Consultants. Typically, Directors will develop other senior project team members the approach to projects, or parts of large projects, and are responsible for anticipating, identifying and resolving issues (Senior) Directors are responsible for the preparation of formal reports, including their structure and content. (Senior) Directors will develop and manage a network of professional relationships with clients and others. Basic Qualifications Suitable candidates will be problem-solvers who enjoy developing and applying bespoke approaches to solve complex, unstructured problems in a logical manner. Candidates will have strong analytical skills; be able to explain their work and communicate their conclusions and findings clearly, both orally and in writing; and be able to drawn upon considerable experience of applying principles to solve problems in practice. The ideal candidate will have an eye for both the big picture and for detail. Sufficient relevant professional experience to demonstrate the ability to be an effective (Senior) Director and alignment with our firm’s values of; integrity, creativity, achievement, respect and empathy; An ACA, CFA, CVA or other relevant qualification (preferably). Travel required to clients and to FTI office(s). Knowledge & competencies In addition, the following knowledge and competencies are required: A solid understanding of the principal concepts in valuation, accountancy and finance and a deep understanding of the concepts in one or more of those disciplines; To be able to develop and apply robust methods to address complex economic and/or financial issues; The ability to solve complex problems under pressure; An ability to manage multiple projects simultaneously, meeting deadlines whilst having to rely on inputs provided by others; To communicate effectively and authoritatively verbally and in writing in German and English language. The candidate should have experience of writing and structuring reports, and acting as a regular day-to-day contact for clients; and To be proficient in MS Word, Excel and PowerPoint. Knowledge of other relevant analytical software such as Microsoft VBA or Access is also desirable. Apart from the well-structured career path and excellent team environment, our employees enjoy a variety of perks and benefits. Our benefits include, but are not limited to: Being part of a leading international consultancy Dynamic working environment with a high level of responsibility and freedom Targeted coaching by experienced seniors, internal training as well as opportunities for professional development Attractive remuneration and opportunity to participate in the company pension plan Annual paid volunteer hours and corporate matching for charitable donations
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Consultants strategische Unternehmensberatung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Berlin
Nachhaltigkeit, Energiewende, Digitalisierung – RITTERWALD erarbeitet für europäische Unternehmen der Immobilienwirtschaft, Energiewirtschaft und angrenzender Branchen Strategien für die Herausforderungen unserer Zeit. Wir sind leidenschaftliche Beraterpersönlichkeiten und schätzen die Zusammenarbeit in internationalen Teams an attraktiven Standorten in Berlin, Frankfurt am Main, Amsterdam und London. Du bist bereit für die großen Themen und hast Lust bei unseren Kunden neue Impulse zu setzen? Dann sei als Consultant an unserem Standort in Berlin zusammen mit anderen Expert:innen auf der Vorstands- und Geschäftsführerebene unserer Kunden unterwegs. Bei RITTERWALD entwickelst du Wachstumsstrategien, identifizierst neue Geschäftsfelder und richtest die Unternehmensorganisationen unserer Kunden für zukünftiges effizientes Wachstum aus. Du hebst Potenziale entlang der gesamten Wertschöpfungskette unserer Kunden und berätst bei Investitionsentscheidungen, M&A Projekten und Finanzierungslösungen. Consultants strategische Unternehmensberatung (m/w/d) Berlin / ab sofort Du recherchierst und bewertest im Team Branchentrends und Gegenwarts- und Zukunftsthemen wie Wachstum, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Klimawandel. Du konzipierst innovative Strategien in Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Du analysierst den Puls des Marktes und ermöglichst mit kontinuierlichem Benchmarking den Best-in-Class-Auftritt unserer Kunden. Du erstellst Business- und Liquiditätsplanungen, Kosten-, Umsatz- und Prozessanalysen und betreust Transaktionen. Du schreibst und publizierst Artikel und Studien, nimmst an externen Seminaren und Konferenzen teil, unterstützt uns bei Akquisitionen und entwickelst den Marktauftritt von RITTERWALD weiter. ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurswesens oder der Naturwissenschaften (Bachelor, Master, Diplom) erste Berufserfahrung – mindestens durch relevante Praktika, bevorzugt im professionellen Beratungsumfeld (Strategy Consulting, Investment Banking, Wirtschaftsprüfung, Transaktionsmanagement) oder in der Immobilienwirtschaft ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, eine schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Problemlösungskompetenz  Interesse an gesellschaftlich relevanten Themen und Innovationen ­ (Nachhaltigkeit/Sustainability, digitale Transformation, Smart City) sowie Themen der Wohnungswirtschaft (energieeffiziente Immobilien, Innovationen im Real Estate Sektor) Flexibilität, Mobilität, Engagement und Teamfähigkeit sowie eine authentische, selbständige und motivierte Persönlichkeit  sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Wir schätzen deinen Einsatz von deinem ersten Arbeitstag an und binden dich in strategische Kundenprojekte ein. Wir versprechen eine hohe Lernkurve und ein optimales Umfeld für deine persönliche Weiterentwicklung. Wir unterstützen deinen Einstieg mit Mentor:innen, die dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wir bilden dich weiter – mit einem vielfältigen Trainings- und Fortbildungsangebot. Wir schätzen deinen Input und dein Engagement, auch wenn es darum geht, RITTERWALD weiterzuentwickeln. Wir setzen uns für eine gelebte Work-Life-Balance ein – mit Arbeitszeiten im Büro, im Homeoffice oder vor Ort beim Kunden. Wir pflegen eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit offenen und flexiblen Workspaces und Du-Kultur, stärken den kollegialen Zusammenhalt mit regelmäßigen Firmenessen und sorgen für das Wohlbefinden unseres Teams z.B. mit einem monatlichen Angebot für medizinische Massagen im Office. Wir genießen gemeinsame Pausen, battlen uns bei Kickermatches und feiern legendäre RITTERWALD-Events gemeinsam mit unseren Lebenspartner:innen und Kindern.
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Werkstudenten (m/w/d) Real Estate Consulting - Entwicklungsberatung

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Frankfurt am MainSie haben Interesse uns ab sofort oder nach Vereinbarung bei der Planung und Beratung von Stadt-und Projektentwicklungen zu unterstützen? Dann bewerben Sie sich bei uns und übernehmen die folgenden Aufgaben: Durchführung von Bestandsaufnahmen, Standort-und Marktanalysen Mitarbeit bei der Erstellung von Machbarkeitsstudien Erarbeitung von Nutzungskonzeptionen und Masterplanungen Mitwirkung bei der Wettbewerbsbetreuung Unterstützung im Flächenmanagement Vorbereitung von Projektpräsentationen Planung und inhaltliche Ausarbeitung von Workshops und Projektterminen Studium im Bereich Stadtplanung, Architektur, Geographie, Raumplanung, Regionalentwicklung, Immobilienwirtschaft oder in einem vergleichbaren Studiengang Erste Semester erfolgreich abgeschlossen, idealerweise Studierende eines Masterstudiengangs Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme, insbesondere PowerPoint und Excel  Gute CAD-/Vectorwork-Kenntnisse erforderlich Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, Teamgeist, Zuverlässigkeit sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Die Möglichkeit, Einblicke in spannende Projekte zu gewinnen und in einer positiven, kollegialen Arbeitsatmosphäre daran mitzuwirken Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Eine intensive Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner und Paten Die Chance das eigene professionelle Netzwerk auf- und auszubauen Individuelle Weiterentwicklungsmaßnahmen durch ein zugeschnittenes Studenten-Mentoring
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Consultant (m/w/d) für klinische Leistungsbewertung von In-vitro Diagnostika - Remote

Di. 19.10.2021
Konstanz
Bei uns werden Sie sich in einer Atmosphäre der Kreativität, des Vertrauens, der gegenseitigen Unterstützung und des Strebens nach Exzellenz entfalten. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Fachwissen und Ihre Kompetenzen kontinuierlich weiterzuentwickeln. Sie finden bei uns ein Umfeld, in dem Sie gestalten dürfen und sollen. Unsere Werte und unsere holokratische Struktur eignet sich für Menschen, die Freiheit schätzen und die Verantwortung übernehmen wollen. Consultant (m/w/d) für klinische Leistungsbewertung von In-vitro Diagnostika - Remote Du entwickelst in enger Zusammenarbeit mit unserem IVD-Team Konzepte für die klinische Leistungsbewertung  Du planst klinische Leistungsbewertungen zusammen mit den Experten unserer Kunden Du bewertest Risiken von In-vitro-Diagnostika Du hältst Workshops, berätst unsere Kunden selbständig und schreibst passgenaue Angebote Du kommunizierst mit Kunden und anderen Stakeholdern Du verfügst über einen - vorzugsweise medizinischen oder naturwissenschaftlichen - Hochschulabschluss Du hast Interesse an medizinischen Themen, Indikatoren und Erkrankungen und idealerweise bereits an klinischen Forschungsstudien mitgewirkt - bestenfalls hast Du bereits an einem Ethikantrag mitgewirkt Dir ist das Vorgehen der klinischen Validierung von IVD- oder Medizinprodukten, Arzneimitteln oder diagnostischen Verfahren bekannt Idealerweise kennst Du zudem einschlägige Normen und Standards zu klinischen Studien Du überzeugst durch ein höfliches und verbindliches Auftreten sowie eine sichere, aktive und wertschätzende Kommunikation  Du übernimmst Verantwortung für die eigenen Ergebnisse und damit für den Erfolg der Kunden, des Instituts und dich selbst Du kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch Dynamisches Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum und Veränderungsfreiheit Großartige Teamatmosphäre und Zusammenhalt Unsere Werte Transparenz, Integrität und Wertschätzung werden wirklich gelebt Unterstützung und Förderung der Aus- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten, auf Wunsch auch im Homeoffice oder wo immer Du dich wohlfühlst Modern ausgestattete Arbeitsplätze an den Standorten Konstanz, Frankfurt, Berlin 30 Tage Urlaub Ein Gründer, der alle Mitarbeitenden mit Vornamen kennt
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Stabsstelle Strategische Beratung Förderprogramme und -verfahren (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Köln
Die TÜV Rheinland Consulting GmbH (TRC) mit den drei Hauptstandorten Köln, Berlin und Nürnberg berät mit 230 Beschäftigten seit über 15 Jahren bundesweit und international privatwirtschaftliche Unternehmen und öffentliche Einrichtungen. Mit rund 100 Mitarbeitenden ist die TRC als angesehener Projektträger für zahlreiche Förderprogramme des Bundes und weiterer Stellen im Bereich der öffentlichen Verwaltung sowie der nationalen und internationalen Forschungslandschaft vertreten. Im Rahmen einer neu geschaffenen Rolle besetzen wir die Stabsstelle Strategische Beratung Förderprogramme und -verfahren (m/w/d) In dieser Rolle übernehmen Sie in direkter Anbindung an die Leitung des Projektträgers und als Teil des Leitungsteams des Segments eine strategisch bedeutsame Position, in der Sie maßgeblich zum Erfolg und weiterem Wachstum des Forschungsmanagements beitragen. Als Sparringspartner/in sind Sie sowohl für das Leitungsteam und Ihre Kolleg/innen aus den Fachbereichen als auch gegenüber Ansprechpartner/innen auf Kundenseite eine zentrale Beratungsinstanz. Ihre Beratungsthemen sind z.B. die strategische Entwicklung und Umsetzung von Förderprogrammen und -richtlinien und deren verwaltungsrechtlichen Grundlagen, Notifizierungsverfahren, das Haushalts- und Zuwendungsrecht (parlamentarische Haushaltsaufstellungsverfahren oder die Begleitung einer vorläufigen Haushaltsführung) sowie konzeptionelle und strategische Fragestellungen in der Haushalts- und Titelverwaltung. Daneben ist eine fachbereichs- und rollenübergreifende Beratung in methodischen Fragen des Projektträgergeschäfts Teil Ihrer Arbeit im Leitungsteam. Voraussetzung für diese schnittstellen- und kommunikationsreiche Rolle ist ein juristischer, wirtschaftswissenschaftlicher oder vergleichbarer Hochschulabschluss sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Forschungs- oder Fördermittelmanagement. Idealerweise kennen Sie die Projektträgerarbeit, in der Sie Ihr rechtliches Know-how unter Beweis gestellt haben. Mit Blick auf die Kund/innen der TRC können Sie an ein entsprechendes nationales Netzwerk aus Politik und Forschung anknüpfen. Sie sind routiniert in der Rolle als Sparringspartner/in, haben Spaß am Vernetzen und der Weiterentwicklung von Geschäftsmöglichkeiten im Forschungsmanagement.Der Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird gemäß des Werteverständnisses von TÜV Rheinland ein hoher Wert beigemessen. Dazu gehört u.a. die flexible Ausgestaltung von Arbeitszeit und -ort. Das attraktive Vergütungspaket beinhaltet neben dem Festgehalt eine variable Komponente sowie eine Dienstwagenregelung oder ein alternatives Mobilitätsangebot. Diverse weitere Sozialleistungen und Vergünstigungen werden zur Verfügung gestellt.
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