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unternehmensberatung | sonstige-dienstleistungen: 19 Jobs

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Unternehmensberatung
Sonstige Dienstleistungen

(Senior) Consultant (w/m/d) Procurement - Supply Chain & Operations Advisory

Mo. 24.02.2020
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Mannheim
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Advisory Services sind Sie in der Management- und Unternehmensberatung tätig. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Supply Chain & Operations Advisory-Teams in Frankfurt/Main, München, Düsseldorf, Köln oder Mannheim tragen Sie einen wesentlichen Teil dazu bei, dass unsere Kunden Verbesserungspotenziale entlang ihrer Wertschöpfungskette realisieren. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen hinsichtlich Beschaffungsmanagement und Kostenoptimierung Entwicklung und Umsetzung von Beschaffungsstrategien, Optimierung dazugehöriger Prozesse und Organisationsstrukturen sowie Etablierung von Beschaffungs-Controlling Entwicklung und Implementierung von Lieferantenstrategien, Durchführung von Markt- und Preisanalysen sowie Auswertung projektspezifischer Anfragen und Angebote Optimierung der Materialflüsse unserer Kunden und Konzeption von Strategien zur effizienten Materialbereitstellung Verantwortung für (Teil-)Projektfortschritte und erste fachliche Führung von Teammitgliedern   Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Einkauf oder in der Unternehmensberatung mit Fokus Supply Chain, Sourcing & Procurement o. Ä. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften mit Schwerpunkt Supply Chain Management Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise sowie idealerweise Erfahrungen im Umgang mit relevanten IT-Lösungen wie SAP MM, EBP oder SRM Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten Unterschiedliche Teilzeit-, Freistellungs- und Home-Office-Möglichkeiten sowie Freizeitausgleich Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Innovation & Technology Consultant (m/w/d)

So. 23.02.2020
Bremen
EARLY BRANDS Innovation & Technology Consul­tants ist eine inter­natio­nale Inno­vations­beratung. Bereits seit 10 Jahren gestalten wir erfolg­reich Geschäft­schancen aus Inno­vation und Techno­logie für führen­de Unter­nehmen. Inter­nationale Marken- und Konsum­güter­hersteller, führen­de Han­dels­unter­nehmen sowie Tech Companies setzen auf EARLY BRANDS Innovation & Technology Consul­tants als Partner: Vom Innovation-Scouting, über die Ent­wicklung von neuen Geschäfts­modellen und Services, bis zur Koor­dination und Begleitung der erfolg­reichen Implemen­tierung mit Inno­vations­partnern. Mit EARLY BRANDS werden inno­vative Geschäfts­chancen für Erfolg im digitalen Zeit­alter früher erkannt, und erfolg­reicher reali­siert. Aktuell bauen wir unser EARLY BRANDS-Kompetenz­team für Inno­vations- und Techno­logie­manage­ment und digi­tale Geschäfts­chancen am Office-Standort Bremen weiter aus. In einer dyna­mischen Start-Up-Atmos­phäre ar­beiten wir bei EARLY BRANDS gemein­sam mit den Teams weltweit führen­der Unter­nehmen engagiert und agil zusammen. Innovation & Technology Consultant (m/w/d) Voll- und Teilzeit Als EARLY BRANDS Innovation & Technology Consultant unter­stützt Du an­spruchs­volle Strategie- und Implemen­tierungs­projekte rund um Geschäfts­chancen des digitalen Zeitalters. Dabei übernimmst Du folgende Tätig­keiten: Vor­bereitung und Durch­führung von Work­shops und Präsen­tationen mit Deinen Kollegen und Klienten. Koordination von Inno­vations­aktivitäten mit Start-Ups und Tech Companies. Identifi­kation und Analyse von Inno­vations- und Techno­logie­chancen mit modernsten Scouting­methoden. Konzeptionelle Mitarbeit bei der Gestaltung von Geschäfts­chancen mit agilen Tools und Kreativ­methoden: Von inno­vativen Produkten und Services bis zu digitalen Geschäfts­modellen. Du begleitest spannende Inno­vations­projekte vom Anfang bis zum Erfolg. Wir fördern Dich gezielt durch per­sönliche und fachliche Coachings, sowie indivi­duelles Training und Weiter­bildung. Du bist ein emphatisch, positiv denkender Mensch. Mit Eigen­initiative und Elan legst Du Dich für Deine Ziele und Dein Team ins Zeug. Abgeschlossenes Studium BA oder Master Idealer­weise erste Praxiserfahrung mit Bezug zu Inno­vation, Digital­themen, Stra­te­gie­bera­tung oder Startups Neugier und Auf­geschlos­senheit für Trends und Inno­vations­themen wie Block­chain, Künst­liche In­telli­genz (KI) oder Virtual Reality (VR) Ausgeprägte analy­tische und kreativ-konzep­tio­nelle Fähigkeiten Gute Kommuni­kations- und Präsen­tations­eigen­schaften Sicherer Umgang mit Microsoft Office Gute Englisch­kenntnisse EARLY BRANDS bietet Dir ein erstk­lassiges, inter­national geprägtes Umfeld mit viel Ge­stal­tungs­spielraum, positiver Dynamik und sehr attraktiven Wachstums­möglich­keiten.
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Senior Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Entwicklungsberatung

Fr. 21.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Allgemeine Beratungs- und Managementleistungen in der Immobilienwirtschaft, vor allem im Bereich der Baurechtschaffung Selbständige Akquisition neuer Projekte in der Grundstücksentwicklung (Brachflächen- und Standortentwicklung) Entwicklung von Planungs- und Nutzungskonzepten Erarbeitung von Machbarkeitsstudien und Aufzeigen von nachhaltigen, innovativen und wirtschaftlichen Konzepten Erstellung von Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Investitionsanalysen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung angewandte Geographie, Raum- oder Umweltplanung, Stadtplanung, Bau- bzw. Immobilienwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Management der Bauleitplanung und in der ganzheitlichen Immobilienberatung Bestehendes Kunden- und Branchennetzwerk am regionalen Immobilienmarkt Baden-Württemberg Kenntnisse von Prozessen und Grundlagen der Stadt- und Quartiersentwicklung sowie immobilienwirtschaftlicher Berechnungsmethoden Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift von Vorteil Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im In- und Ausland Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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(Senior) Consultant (m/w/d) Managementberatung für Versicherungsvertrieb

Do. 20.02.2020
München, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Berlin, Stuttgart
Wir entwickeln neue Produktmodelle, Servicewelten und innovative Geschäftsmodelle für Versicherungen und die Player im Gesundheitsmarkt. Gemeinsam mit unseren Kunden stellen wir uns den Umbrüchen und Herausforderungen in der Versicherungsbranche. Dabei ist kein Projekt wie das andere – gefragt sind kreative Lösungsansätze, Out-of-the-Box-Thinking und pragmatische Umsetzungsfähigkeit. Hier kommst Du ins Spiel. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir leidenschaftliche und mutige Querdenker wie Dich am Standort Deiner Wahl! Werde Teil unserer Projektteams und berate unsere namhaften Kunden in allen Projektphasen der Managementberatung mit Schwerpunkt Versicherungsvertrieb Entwickle mit uns innovative Konzepte und Lösungen im Umfeld der Versicherungs- und Gesundheitsbranche Stelle mit uns gemeinsam den Versicherungskunden in den Fokus, um neue Produktmodelle und Lebenswelten zu entwerfen Arbeite mit modernen Methoden (u.a. Design Thinking). Die beherrschst Du noch nicht in Perfektion? Kein Problem! Verbessere sie mit uns und profitiere von unserer Academy Sammle erste Erfahrungen im Sales-Umfeld und Key-Account-Management Arbeite in einer offenen Feedbackkultur und verprobe Deine Ideen Steigere Deine Lernkurve durch unser vielfältiges Weiterbildungsangebot und ein persönliches Mentoring- und Leading-Modell Auf Firmenveranstaltungen und Off-Sites feiern wir unsere gemeinsamen Erfolge Erfahrung als Consultant – extern oder Inhouse – für Versicherungsunternehmen bzw. im Versicherungsumfeld Kenntnisse zur Entwicklung von strategischen Vertriebspotenzialen und Identifikation von Anforderungen für zukunftsorientierte Vertriebsthemen u.a. in der Gestaltung von Vertriebsorganisationen und im Vertriebswegemanagement Kenntnisse in der Optimierung und Umsetzbarkeit von Potenzialen über alle denkbaren Vertriebs- und Kundenkontaktkanäle Erfahrung und Verständnis zu Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios um Markttrends wie Vertriebsplattformen, Blockchain und Ökosysteme Verständnis und Ideen für den Aufbau kundenzentrierter Lösungskonzepte, spartenübergreifend B2B als auch B2B2C, sowie die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit überdurchschnittlichen Noten (Master, Diplom oder MBA oder PhD) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Freude am Beraterleben und an allem, was dazu gehört: Reisen und Arbeiten beim Kunden vor Ort, innovative Themen, abwechslungsreiche Projekte sowie täglich frische Handtücher im Hotelzimmer und zumindest manchmal das subjektive Gefühl einen kleinen Teil der Welt zu verändern   ... und was wir uns wünschen Erste Projekterfahrung in der Weiterentwicklung strategischer Themen, insbesondere mit Fokus auf Vertriebsstrategie und Vertriebswegemanagement Offenheit und Sinn für branchenübergreifende Vernetzung Start-up- und Hands-on-Mentalität mit aktiver Vermarktung bei unseren Kunden  Schon mal eine Unternehmensberatung mit aufgebaut? Jetzt ist Deine Chance! Wir erweitern als neu gegründete Tochtergesellschaft das Leistungsangebot der Q_PERIOR Gruppe um strategische Beratungsleistungen. Bei uns kannst Du als „Mitarbeiter der ersten Stunde“ unseren Unternehmenserfolg und unsere Kultur aktiv mitgestalten und Dich selbst immer wieder neu erfinden. Durch flexible Standortwahl und Home Office, umfangreiche Trainingsangebote (über 90 Inhouse Trainings, mindestens fünf Tage pro Jahr, individuelle, fachspezifische Weiterbildungen), flexible Arbeitszeiten sowie unser Mobility Kit (ob BahnCard, ein Mobility-Budget, das “Firmen-Bike” oder doch der klassische Firmenwagen) gehen wir auf Deine individuellen Bedürfnisse ein. Aber das ist längst nicht alles... Glaubst Du nicht? Dann lerne uns kennen und überzeuge Dich selbst!
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Business Consultant (m/w/d) Prozessmanagement

Do. 20.02.2020
Gummersbach
Mit mehr als 10.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bietet die ABLE GROUP maßgeschneiderte und innovative Engineering- und IT-Lösungen an. Zu den Marken der ABLE GROUP gehören FERCHAU, M Plan, plantIng, top itservices, RST und prime-ing. Die ABLE Management Services GmbH als zentraler Dienstleister und operative Holding der ABLE GROUP erbringt Dienstleistungen in den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Prozesse & IT sowie Marketing. Werden Sie Teil unseres Teams alsBusiness Consultant (m/w/d) ProzessmanagementGummersbachDas Team Business Change unterstützt das Unternehmen dabei, Veränderungen schnell & dynamisch umzusetzen. Wir etablieren Standards zum Projektmanagement, Projekt-portfoliomanagement & Prozessmanagement, stellen die agile Weiterentwicklung der zentralen Unternehmensplattformen sicher und leiten strategische Projekte. Als Schnittstelle zwischen der Zentrale und den verschiedenen Unternehmen der ABLE GROUP arbeiten wir im Bereich Prozesse & IT. Innovativ und vielseitig - Ihre Aufgaben sind herausfordernd: Sie führen Prozessanalysen durch, dokumentieren diese, erarbeiten Optimierungsvorschläge und unterstützen die Fachbereiche bei der Umsetzung Sie bereiten Analysen, Konzepte und Entscheidungsvorlagen für Management- & Entscheidungsgremien adressatengerecht auf und bringen diese zum Entscheid Sie moderieren selbständig Workshops, Meetings und Abstimmungen unter Nutzung digitaler Medien Sie optimieren zusammen mit den Plattform-Verantwortlichen kontinuierlich die Entwicklungsprozesse von der Anforderungsaufnahme bis zur Produktivnahme Sie beraten das Management zur Initialisierung & Steuerung von Projekten und gewährleisten den transparenten Überblick über das Projektportfolio Sie entwickeln die Projektmanagement-Methoden weiter und unterstützen die Projekte bei deren Anwendung Sie leiten selbständig ausgewählte Projekte und setzen diese erfolgreich um Ihre Qualifikation ist überzeugend: Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabe mit, idealerweise als Business Consultant (m/w/d), Projektmanager (m/w/d), Prozessmanager (m/w/d) oder Scrum Master (m/w/d) Sie sind kommunikationsstark, beraten gerne und besitzen eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sie arbeiten selbständig, denken analytisch sowie prozessorientiert und sind stark in der Umsetzung Teamarbeit ist für Sie ebenso eine Selbstverständlichkeit wie Engagement und Flexibilität Abgerundet wird Ihr Profil durch gute MS-Office-Kenntnisse Wir bieten Ihnen: Individuelles Weiterbildungsangebot Erfolg in einem dynamischen & erfahrenen Team mit Spaß bei der Arbeit Anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit
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ABO Psychologe (w/m/d)

Do. 20.02.2020
Potsdam, Berlin
Referenzcode: L74600SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als ABO Psychologe sind Sie unser Experte für leistungsfördernde, mitarbeiterfreundliche und gesunde Arbeitsplätze. Im Detail bedeutet das: Sie beraten unsere Kunden aus Industrie, Wirtschaft und Öffentlichem Dienst in Fragen der Betriebspsychologie und des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Sie empfehlen Maßnahmen wie Befragungen, Workshops, Mitarbeitergespräche sowie Teamentwicklung und Coachings und begleiten deren Umsetzung. Sie begleiten den Kunden bei Veränderungsprozessen. Den Vertrieb unterstützen Sie durch gezielte Akquise. Die Stelle ist in Berlin Schöneberg und Potsdam zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Masterstudium oder Diplomstudium der Psychologie mit Schwerpunkt ABO Mehrjährige Erfahrung als ABO Psychologe in einem Unternehmen Coaching Ausbildung von Vorteil Souveränes Auftreten, Eigeninitiative und Qualitätsbewusstsein Gute Englischkenntnisse und Reisebereitschaft Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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(Senior) Consultant Strategische Projekte (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Als ein führender Partner für die klimaintelligente Steuerung von Immobilien bietet KALO eine vernetzte Infrastruktur für Messdienstleistungen sowie intelligente Analyse- und Abrechnungslösungen für die Wohnungs- und Energiewirtschaft. Mit unseren intelligenten Anwendungen verfolgen wir kontinuierlich das Ziel, Effizienzpotentiale für unsere Kunden nutzbar zu machen, Kosten zu reduzieren und gleichzeitig einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. Die Abteilung Strategisches Projektmanagement unterstützt die Geschäftsführung, die Geschäfts- und Bereichsleitungen sowie unsere operativen Gebietsleistungen aktiv bei der weiteren erfolgreichen strategischen Unternehmensausrichtung, der Marktpositionierung sowie bei der konsequenten Umsetzung unserer Unternehmensziele. Für unsere Abteilung Strategisches Projektmanagement suchen wir Dich. Übernimm die Schlüsselrolle als: (Senior) Consultant Strategische Projekte (w/m/d) Arbeitsort: Hamburg Du hast mehrere Jahre Erfahrung als (Senior-)Berater oder Projektmanager mit dem Fokus auf Business Transformation / Reorganisation, Post-Merger-Integration, Lean Management & KVP, Digitalisierung oder Business Development. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium / MBA (gern Wirtschaftswissenschaften oder Wirtschaftsinformatik). Du verfügst über hohes analytisches Denkvermögen und ausgeprägte, praxisbewährte Methodenkompetenz. Du bist als Business Partner ein motivierender Teamplayer und hast den Anspruch, auch sehr ambitionierte Ziele konsequent, aber in pragmatischen Schritten, gemeinsam mit den anderen Beteiligten zu erreichen. Du verfügst über eine ausgeprägte prozess- und projektorientierte Denkweise, bist engagiert und eigeninitiativ bei Deinen Aktionsfeldern. Eigenverantwortliches Arbeiten, Raum für kreative Entfaltung in einem dynamischen Arbeitsumfeld sowie vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem Unternehmen auf Wachstumskurs 30 Tage Urlaub HVV ProfiCard - für Dich kostenlos Freie Getränke und eine bezuschusste Kantine im Haus Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge bzw. vermögenswirksame Leistungen. Du verantwortest das Management komplexer, interdisziplinärer, abteilungs- und unternehmensübergreifender Projekte (z.B. als Projektleiter im M&A-Kontext / Post-Merger-Integration / Kooperationen). Du nimmst ggf. im Rahmen der Organisationsentwicklung zeitweilig interimistische Verantwortung für wichtige Linienaufgaben. Du erarbeitest auf Basis eigenständiger Analysen Handlungskonzepte und Vorschläge zur strategieorientierten und kontinuierlichen Verbesserung der Aufbau- und Ablauforganisation in den verschiedenen Unternehmensbereichen. Du begleitest die Entwicklung und Optimierung von Geschäftsmodellen, Produkten und Dienstleistungen. In diesem Kontext erstellst und bewertest Du die zugrundeliegenden Strategien und Business Cases. Im Sinne einer kontinuierlichen Weiterentwicklung übernimmst Du die Analyse und das Re-Design von Prozessen, bewertest Auswirkungen bei vorgesehenen Prozesseinführungen und -veränderungen und übernimmst die Koordination bei deren Implementierung. Du erstellst visuell hochwertige Präsentationen sowie Entscheidungsgrundlagen und präsentierst Deine Ergebnisse professionell gegenüber dem Management.
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E-Procurement Berater (w/m/d)

Mi. 19.02.2020
Stuttgart
Sie sind ein Teamplayer mit starker Kundenorientierung? Sie sind kommunikativ und sehr Dienstleistungsorientiert? Dann sollten wir uns kennenlernen!Wir die Einkaufspartner stellen unseren Kunden optimale Beschaffungskonditionen für indirekte Güter und Dienstleistungen zur Verfügung. Darüber hinaus beraten wir unsere Kunden mit Fokus auf Prozessverbesserungen und Kosteneinsparungen im Einkauf und schaffen zukunftsweisende e-Procurement Lösungen.Als E-Procurement Berater (w/m/d) sind Sie für die Beratung und Umsetzungsunterstützung unseres Kunden bei der Einführung von elektronischen Beschaffungslösungen verantwortlichSie sind für die Spezifikation, Konfiguration, Test- und Nutzungsmanagement eines eProcurement-Tools zuständigAußerdem sind Sie für die Leitung bzw. Mitarbeit in internen oder Kundenprojekten verantwortlichSie unterstützen Kunden bei allen Fragen zu Software, Support und OptimierungenSie sind erster Ansprechpartner unserer Kunden in allen BelangenAttraktives Vergütungspaket: ein leistungsgerechtes Gehalt mit einer variable Komponente, 30 Tage UrlaubJunges, dynamisches Unternehmen: wir bieten einen großen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum mit Startup-Atmosphäre und modern eingerichteten BürosFlache Hierarchien: wir verfügen über ein dynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen und schnellen Entscheidungswegen und innovativen EntwicklungsprojektenUmfeld: wir bieten ein modernes und spannendes ArbeitsumfeldGutes Arbeitsklima: wir pflegen Offenheit im sachlichen Meinungsaustausch und eine kollegiale ArbeitsatmosphäreWeiterbildung: wir fördern die Qualifizierung und Weiterbildung unserer Mitarbeiter, damit Sie ihre individuellen Kenntnisse und Fähigkeiten entfalten könnenBenefits : Wir bieten Ihnen kostenlose Parkplätze, eine tolle Anbindung an das öffentliche Netz (S-Bahn), ein Betriebsrestaurant, regelmäßige Firmenevents und After Work Veranstaltungen sowie kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und frisches ObstSie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Einkauf & Beschaffung, LogistikIdealerweise bringen Sie bereits Berufserfahrung im Bereich e-Procurement oder im Einkauf mitSie bringen fundierte Methodenkenntnisse im Bereich Projektmanagement mit, idealerweise Erfahrungen in Softwareprojekten und bei der ProzessgestaltungSie verfügen über einen sicheren Umgang mit gängigen Office-AnwendungenSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSie überzeugen durch eine ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke 
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High Potential (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Berlin
Die Personalberatung HOFFMANN MELCHER PARTNER ist eine der ersten Adressen für Fach- und Führungskräfte in Norddeutschland. Mit unserer über 30-jährigen Erfahrung in der Personalbranche verstehen wir uns als langfristiges Bindeglied zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Unser Mandant hat sich im Laufe seiner mehr als 100-jährigen Unternehmensgeschichte zu einem der führenden Handelsunternehmen entwickelt. Aufgrund seines nachhaltigen Wachstums erzielt er heute mit mehreren Tausend Mitarbeitern Umsätze in Milliardenhöhe. Im Zuge der mittelfristigen Nachbesetzung einer Top-Führungsposition suchen wir in seinem Auftrag einen High Potential (m/w/d), der sich in eine zentrale Führungsrolle entwickeln möchte. Intensive Einarbeitung in die unternehmensinternen Strukturen und Prozesse mit dem Ziel, kurz- bis mittelfristig eine zentrale Führungsaufgabe zu übernehmen Kennenlernen von und aktive Mitarbeit in unterschiedlichen Bereichen des Unternehmens Federführende Mitwirkung an strategischen und operativen Projekten Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Eigenverantwortliche Durchführung von Analysen Stetiger Austausch mit weiteren Abteilungsleitern Überdurchschnittlich abgeschlossenes Masterstudium Berufserfahrung in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, einer Unternehmensberatung und/oder im Handelsumfeld wünschenswert Organisationsstarker Teamplayer mit hohem Drive und Durchsetzungsvermögen Unternehmergeist sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität Analytisches Denkvermögen und konzeptionelle Stärke Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und keine Scheu vor fachfremden Themen Ausgeprägter Wunsch, sich in eine Top-Führungsposition zu entwickeln Sie überzeugen durch Ihre charismatische Persönlichkeit, besitzen Unternehmergeist und suchen im nächsten Schritt eine herausfordernde Aufgabe mit hoher Entwicklungsperspektive in einem marktführenden Berliner Handelsunternehmen?Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Bewerbungsportal. Für erste Vorabinformationen steht Ihnen Henning Hoffmann gern telefonisch zur Verfügung. Der vertrauliche Umgang mit den uns übergebenen Informationen ist für uns selbstverständlich. HOFFMANN MELCHER PARTNER Mit mehr als 30 Jahren Marktexpertise verstehen wir uns als Partner auf Augenhöhe und langfristiges Bindeglied zwischen Ihnen und unseren Mandanten. Christoph-Probst-Weg 4 | 20251 Hamburg Telefon: +49 (0) 40 46637840 E-Mail: kontakt@hoffmannmelcher.de  
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Senior Consultant Lean Production & Administration (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Übernahme eigenverantwortlicher Mitarbeit bzw. Durchführung multidisziplinärer Lean Production & Administration-Projekte unserer nationalen und internationalen Kunden im Automotive-Bereich Durchführung der zielorientierten Beratung des Managements vor Ort Analyse und Strukturierung komplexer Abläufe entlang der Wertschöpfungskette Entwicklung maßgeschneiderter Beratungsansätze und -lösungen für aktuelle und zukünftige Herausforderungen Mitarbeit am Ausbau des Beratungsgeschäfts Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Fundierte relevante Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen oder einer Unternehmensberatung Profunde Methodenkenntnisse (z.B. in Lean Production oder Administration) Ggf. erste Führungserfahrung zur ergebnisorientierten Leitung von Projektteams wünschenswert Konzeptionelle und strukturierte Denkschärfe, Belastbarkeit, soziale Kompetenz und unternehmerisches Denken zur Lösung komplexer Kundenanfragen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Flexibilität und (internationale) Reisebereitschaft Fließende Deutschkenntnisse wünschenswert (C1 Niveau)
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