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Unternehmenskommunikation | Sonstige Dienstleistungen: 5 Jobs

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Unternehmenskommunikation
Sonstige Dienstleistungen

ManagerIn PR & Communications (m/w/d) Schwerpunkt Storytelling

Fr. 29.05.2020
Eschbach (Markgräflerland)
Die Unternehmercoach GmbH mit Standort Eschbach bei Freiburg ist Marktführer und Pionier im Persönlichkeits- und Strategiecoaching für Unternehmer. Wir helfen den Inhabern kleiner und mittelständischer Betriebe, die bestmöglichen Unternehmerinnen und Unternehmer zu werden, ihr wahres Ich glücklich und erfüllt zu leben und dies in ihrem Unternehmen zum Nutzen von Mitarbeitern, Kunden und Umfeld erfolgreich zum Ausdruck zu bringen. Wir suchen am Standort Eschbach bei Freiburg in Vollzeit ManagerIn PR & Communications (m/w/d) Schwerpunkt Storytelling Als PR-Profi kennst du die halbe Welt. Du liebst Menschen, Inspiration und Abenteuer. Du bist ein leidenschaftlicher Texter und findest immer das perfekte Wort. Storytelling steckt dir in der DNA und du brennst darauf, die spannende Geschichte hinter jeder Person zu erzählen. Möchtest du etwas wirklich Sinnvolles machen in einem außergewöhnlichen Team? Willst du dich weiterentwickeln und der beste werden, der du sein kannst? Dann sind wir (d)ein Dreamteam! Warum? Weil wir viel zu bieten haben: Wir sind ausgezeichnet als Top-Arbeitgeber (kununu). Wir sind Marktführer in unserem Segment, wachsen stetig und bieten dir einen zukunftssicheren Arbeitsplatz. Freu dich auf ein super Betriebsklima, eine wertschätzende, respektvolle Feedbackkultur, echten Teamspirit, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten, regelmäßige Teamevents, eine jährliche Teamreise u.v.m. Auf dich wartet eine wirklich sinnvolle, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgabe mit sehr viel Gestaltungsfreiraum. Hilf mit, die Welt zu verändern! Arbeite mit inspirierenden Kunden, Coaches und Persönlichkeiten. Du schreibst für die spannendste Zielgruppe überhaupt: Unternehmer/innen! Wir suchen und bieten engagierte, kreative Kollegen, die unsere Leidenschaft teilen und mit uns gemeinsam den Tag rocken wollen. Wir investieren in dein Potenzial: unsere Mitarbeiter-Akademie unterstützt deine fachliche und persönliche Weiterbildung u.a. mit einem Einarbeitungsprogramm, Teamschulungen und externen Seminaren. Gehöre zu den Besten: Unsere Kundenzufriedenheit ist mit Durchschnittsnoten von 1,0-1,3 exzellent. Gratis dazu gibt’s ein Büro im Grünen mit Wasser-, Kaffee- und Obst-Flatrate. Unser Wachstum ermöglicht dir attraktive Weiterentwicklungs- und Karriereperspektiven. Du entwickelst kreative PR-Strategien, setzt sie in die Praxis um und evaluierst deine Ergebnisse. Du entdeckst die aufregende Story hinter Menschen und Marken und hast die Fähigkeit, sie emotional aufzuladen Du verfasst und redigierst aussagekräftige Nachrichten, Fachartikel und Interviews. Du hast Spaß daran, Bilder im Kopf zu erzeugen Portale und Social Media viral zu nutzen. Du optimierst deine PR-Texte für Suchmaschinen. Kontakte sind deine Leidenschaft: Du baust unsere Pressekontakte weiter aus und begeisterst Journalisten mit deinen Themen. Nebenbei knüpfst du gezielte Kooperationen mit Medienpartnern, Influencern und Verbänden. Du bringst ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus, Sprachwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation mit Du verfügst über +3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Unternehmenskommunikation, PR oder Fachredaktion Du hast eine Leidenschaft für gute Werbetexte und kannst mit einer guten Geschichte unterschiedliche Zielgruppen abholen Du zeichnest dich durch einen hohen eigenen Anspruch aus und gibst vor einer Deadline nochmal alles Du willst zu einem großartigen Team gehören und bist bereit, dich dafür auch entsprechend einzubringen Du liebst neue Herausforderungen und willst dich gemeinsam mit uns weiterentwickeln.
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Unternehmenssprecher (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Berlin
Die WISTA Management GmbH ist als privatrechtlich organisierte Landesgesellschaft für Entwicklung, Vermarktung und Betrieb verschiedener High-Tech-Standorte in Berlin verantwortlich. Dazu gehört Berlin Adlershof, Deutschlands größter Wissenschafts- und Technologiepark. Mit den 6 naturwissenschaftlichen Instituten der Humboldt-Universität zu Berlin, 10 außeruniversitären Forschungseinrichtungen und über 1.200 Unternehmen existiert hier eine einmalige Basis für Lehre, Forschung, Entwicklung, Produktion und Dienstleistungen in zukunftsweisenden Technologiefeldern. Über 22.000 Mitarbeiter und 6.700 Studenten prägen den Standort als eine Metropole der internationalen Wissenschafts- und Business-Community. In diesem innovativen Umfeld aus Wissenschaft, Wirtschaft und Medien suchen wir eine/-n ambitionierte/-n Unternehmenssprecher/-in (m/w/d)als Stabsstelle des Geschäftsführers.Der/Die Unternehmenssprecher/-in vertritt das Unternehmen in der Öffentlichkeit, sowohl gegenüber der Presse, als auch auf Podien, bei Vorträgen im In- und Ausland usw. Sie steuern aktiv die Wahrnehmung der WISTA in der Öffentlichkeit und tragen damit wesentlich zu deren Prägung bei. Sie pflegen Medienkontakte, insbesondere zu den relevanten Leitmedien. Als selbstbewusste und selbständige Persönlichkeit sind Sie ein aktiver Sparringspartner und „loyaler Kritiker“ im Unternehmen. Als Berater/-in stehen Sie der Geschäftsführung und anderen leitenden Mitarbeitern in allen Fragen des öffentlichen Auftritts kompetent zur Seite. Die jährlich durchgeführte Umfrage der Adlershofer Unternehmen und der daraus erstellte Jahresbericht liegen in Ihrer Verantwortung. Abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften/Journalismus - oder Hochschulstudium mit technisch-naturwissenschaftlicher Ausrichtung mit journalistischer Zusatzqualifikation Nachweislich Berufserfahrung in der Medienarbeit an der Schnittstelle von Wissenschaft/Forschung, Wirtschaft und Politik Erfahrung als Unternehmens- oder Pressesprecher sind erwünscht Stressresistenz, Motivation sowie sicheres und professionelles Auftreten im öffentlichen Raum Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kontakte und Kenntnisse der Berliner Politik und Verwaltung sind von Vorteil Freiheit für mutige und herausragende Lösungen in einem inspirierenden Arbeitsumfeld Flache Strukturen, kurze Entscheidungswege, direkte Kommunikation Einen eigenen Verantwortungsbereich mit viel Gestaltungsspielraum Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit hoher Umsetzungsgeschwindigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit einer Vergütung nach dem TV-L EG 13 und einer Jahressonderzahlung Flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, Weiterbildungsmaßnahmen, Teilnahme an gesundheitsdienlichen Maßnahmen und weitere zusätzliche Leistungen des Arbeitgebers.
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Mitarbeiter (m/w/d) Unternehmenskommunikation und Marketing

Di. 26.05.2020
Euskirchen
Die Stiftung Marien-Hospital Euskirchen betreibt neben dem Marien-Hospital Euskirchen mit betrieblicher KiTa zwei Seniorenheime, ein Hospiz, ein MVZ mit mehreren Standorten sowie die Klinik St. Martin. Ergänzend bietet die Stiftung den Lieferservice Essen auf Rädern und ein vielfältiges Immobilienangebot. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MITARBEITER (m/w/d) UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION UND MARKETING in Vollzeit Unterstützung der Leitung bei der Umsetzung der strategischen Kommunikation Mitwirkung beim Aufbau einer noch jungen Abteilung Auf- und Ausbau unserer Social Media Kanäle Betreuung unserer Internetseite Verfassen redaktioneller Inhalte (print und online) Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingmaterialien nach unseren Corporate Design Richtlinien Betreuung von Veranstaltungen und Messeauftritten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Marketing und Kommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Web, Social Media, SEO, SEA sowie den gängigen Analyse-Tools Sicherer Umgang mit Typo3 und Adobe CC Ausgeprägtes Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und einen hohen Qualitätsanspruch Eine attraktive und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen und motivierten Team Tarifl iche Vergütung nach den AVR mit 12,8 Monatsgehältern Zusätzliche Altersvorsorge (KZVK) Mitarbeitervergünstigungen im Rahmen von Corporate Benefits
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Spezialist Marketing und Kommunikation (m/w/d) Schwerpunkt Verkaufsförderung

Di. 26.05.2020
Stuttgart
11.000 Arbeitsbühnen, rund 60 Niederlassungen, über 1.000 Mitarbeiter und ein gemeinsamer Anspruch: für unsere Kunden die beste Höhenzugangstechnik zu liefern. Dass wir dies können, bestätigen uns unsere Kunden aus Industrie, Baugewerbe und der Medienbranche jeden Tag aufs Neue. mateco ist der Arbeitsbühnen-Vermietprofi und Marktführer in Deutschland und dem angrenzenden europäischen Ausland mit über 45 Jahren Erfahrung. Zur Unterstützung unserer Marketingabteilung in unserer Zentrale in Stuttgart (ab Ende 2021 ist der Standort in Leonberg) suchen wir einen innovativen Spezialist Marketing und Kommunikation (m/w/d) Schwerpunkt Verkaufsförderung Mit Ihrem Gespür für Marketingmaßnahmen konzipieren sowie realisieren Sie diese zur Verkaufsförderung, insbesondere Vertriebsaktionen für unsere Standorte Dabei führen Sie Kundenumfragen und Marktbeobachtungen durch, welche zur Ableitung von zielgruppenspezifischen Maßnahmen und Reporting führen Sie übernehmen die proaktive, kontinuierliche Pflege und Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle sowie des internen Mitarbeitermagazin Für unsere externen und internen E-Newsletter erstellen Sie den Inhalt gemäß unseres Marketingplans und steuern anschließend den DSGVO konformen Versand Für unsere Niederlassungen sind Sie in allen Marketingangelegenheiten der erste Ansprechpartner Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Kommunikation oder eine vergleichbare Fachausbildung Mehrjährige Erfahrung im Marketing, bevorzugt im B2B Umfeld konnten Sie bereits sammeln Sie haben ein gutes Gespür für Sprache und Text, dabei fällt es Ihnen leicht zielgruppengerechte Texte aufzubereiten Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse Ihre analytischen Fähigkeiten sowie Ihre selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in einer zukunftssicheren Branche mit besten beruflichen Aussichten beim Marktführer Mit unseren flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen bieten wir unseren Mitarbeitern die Möglichkeit, sich aktiv einzubringen und etwas zu bewegen
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Praktikant (m/w/d) Marketing und Kommunikation (Presse-/Öffentlichkeitsarbeit)

Do. 07.05.2020
Stuttgart
Die S-Payment GmbH ist das Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Sparkassen bei der erfolgreichen Einführung von Payment-Lösungen – von der innovativen Produktidee über die Integration z. B. von Akzeptanzlösungen in Stadien bis hin zur Umsetzung von Vermarktungskampagnen. Als hundertprozentiges Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags (DSV) steuern wir dazu die Tochter- und Beteiligungsfirmen, die im Payment-Markt aktiv sind. Für spannende Themen in einem sehr dynamischen und innovativen Umfeld suchen wir Unterstützung. Sie unterstützen das Marketing-Team bei der Planung und Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, erstellen Themenpläne und recherchieren Fakten für Presseartikel zu aktuellen Payment-Themen, wie z. B. dem mobilen Bezahlen mit dem Smartphone, E-Mobility oder Connected Cars Sie wirken bei der Ausrichtung der Unternehmenskommunikation auf Social Media Kanälen mit und erstellen redaktionellen Content für Web und App Sie schreiben Texte für Print- und Online-Medien der Sparkassen-Finanzgruppe, für Branchen-Fachzeitschriften sowie für unseren Payment-Newsletter für die Sparkassen-Finanzgruppe Sie arbeiten bei der Einführung neuer Payment-Lösungen mit, z. B. durch die Erstellung von Präsentationen, Marketingmedien oder Werbemitteln Sie recherchieren aktuelle Presse-Clippings und erstellen daraus regelmäßig unseren Online-Pressespiegel Sie absolvieren ein Studium mit dem Schwerpunkt Marketingkommunikation, Unternehmenskommunikation oder Journalismus und haben Ihr Grundstudium bereits abgeschlossen Sie schreiben gerne und haben erste journalistische Erfahrungen bei einem Printmedium, in einer Unternehmens-Pressestelle oder PR-Agentur gesammelt Sie verfügen über sehr gute MS-Office-Kenntnisse. Kenntnisse in Adobe InDesign und gängiger CMS-Systeme sind von Vorteil Sie arbeiten gerne kreativ und bringen eigene Ideen ins Team ein Sie haben idealerweise sechs Monate Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielseitigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 700 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikantenentwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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