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Versicherung: Sachbearbeitung | Sonstige Dienstleistungen: 11 Jobs

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  • Versicherung: Sachbearbeitung
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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Versicherung: Sachbearbeitung
Sonstige Dienstleistungen

Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherungsservice Kfz

Do. 13.01.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherungsservice KfzIn dieser abwechslungsreichen Position holst Du Versicherungsangebote ein und wirkst bei der Angebotserstellung für unsere Kunden mit. Du fungierst als kompetenter Ansprechpartner (w/m/d) für Kunden, Fahrer und interne Fachbereiche zu allen vertraglichen Angelegenheiten und bist in dieser Rolle für die Erstellung und den Versand von versicherungsrelevanten Unterlagen zuständig. Die Durchführung der monatlichen Provisionsabrechnung mit Maklern und Versicherungen (AVERSI) sowie die Unterstützung beim Abteilungscontrolling zählen ebenfalls zu Deinen interessanten Aufgaben. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (w/m/d) und erste Erfahrung mit Kfz-Versicherungen Sicherer Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Hands-on-Mentalität mit ausgeprägtem Organisationstalent Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungs
möglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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Kaufmann für Versicherung und Finanzen als Sachbearbeiter Schadenregulierung Reiserücktrittsversicherung (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
München
Der ADAC ist immer in Bewegung und da, um zu helfen - dabei decken wir die unterschiedlichsten Bereiche ab, wie z.B.: Versicherungen, Reisen und medizinische Unterstützung, rechtliche Beratung, Digitalisierung, klassische Pannenhilfe oder die Luftrettung. Wir sind da. Ihre Hauptaufgabe ist es, selbständig und serviceorientiert die Schadenregulierung der verschiedenen ADAC-Reiserücktrittsversicherungen durchzuführen.   Sie sind zuständig für die Prüfung der Leistungspflicht sowie die Ermittlung und Anweisung von Versicherungsleistungen. Darüber hinaus korrespondieren Sie schriftlich mit Mitgliedern, Reisebüros /-Veranstaltern sowie Rechtsanwälten und Geschäftsstellen. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit bereiten Sie Schadenreserve der Rückstellungsarbeiten und sonstige Jahresabschlussarbeiten vor. Schadenfallbezogene telefonische und schriftliche Beratung von Mitgliedern, Regressbearbeitung und Telefondienst zählt ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich.   Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbares.       Zusätzlich bringen Sie praktische Berufserfahrung im Schadenbereich einer Versicherung, idealerweise in einer Reiserücktrittversicherung (Versicherungsfachwirt wünschenswert) mit. Außerdem besitzen Sie medizinischen Sachverstand und haben fortgeschrittene Kenntnisse in MS Office (Word/Excel) sowie fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zu Ihren persönlichen Fähigkeiten zählen Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität sowie Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise.  Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Job-Ticket Verkehrsgünstige Lage Attraktive Vergütung
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Versicherungsspezialist*in betriebliche Altersvorsorge

So. 09.01.2022
Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Weltweit setzt sich Mercer dafür ein, die Zukunft mutig und intelligent zu gestalten – durch die Transformation der Arbeitswelt, einer Verbesserung von Vorsorge- und Investmentlösungen sowie durch den Einsatz für Gesundheit und Wohlergehen aller Teammitglieder unserer Kunden. Und was für unsere Kunden gilt, gilt selbstverständlich auch für unsere eigenen Mitarbeitenden. Mit Sitz in 44 Ländern sind über 25.000 Kolleginnen und Kollegen in über 130 Ländern im Einsatz. Die deutschen Büros in Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart sind allesamt sehr modern, zentral gelegen und mit Fahrrad, ÖPNV oder Auto gut zu erreichen. Schwerpunkte der Geschäftstätigkeit liegen in der Beratung von Unternehmen rund um die betriebliche Altersversorgung, Investments und Pensions Administration sowie dem strategischen Personalmanagement hinsichtlich Vergütungsoptionen, Human-Capital-Strategien, Entsendungen sowie Mergers & Acquisitions. Mercer ist eine Tochter von Marsh & McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themenbereichen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 17 Mrd. USD und 76.000 Mitarbeitenden. Als Marktführer hilft Marsh & McLennan seinen Kunden, in einem immer dynamischeren und komplexeren Umfeld erfolgreich zu agieren. Zur Unternehmensgruppe gehören neben Mercer auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Die Mercer Deutschland GmbH sucht Sie für die Standorte Hamburg, Berlin, München, Köln, Frankfurt, Düsseldorf oder Stuttgart als: Versicherungsspezialist*in betriebliche Altersvorsorge Betreuung- und Verwaltung von Einzel- und Kollektivversicherungsverträgen der betrieblichen Altersversorgung nationaler und internationaler Firmenkunden im Backoffice Administration versicherungsgestützter Versorgungszusagen in allen Durchführungswegen der betrieblichen Altersversorgung Ansprechpartnerfunktion unserer Kunden und deren Mitarbeitenden für sämtliche Vertragsänderungen und Neuanmeldungen sowie zu versicherungsspezifischen, steuer-, sozial- und arbeitsrechtlichen Fragestellungen bzgl. der Versicherungsverträge Unterstützung unserer Kunden bei der Optimierung ihrer Prozessabläufe und bei der Kommunikation rund um die betriebliche Altersversorgung Führung von Verhandlungen mit unseren Versicherungspartnern Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder vergleichbare Ausbildung, oder entsprechende Berufserfahrung im Versicherungsbereich Berufserfahrung im Administrationsbereich der Lebensversicherung, idealerweise im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Systemen Das zeichnet Sie aus: Kundenorientiertes Handeln und unternehmerisches Denken Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative Selbständig agierende Persönlichkeit mit ausgeprägter Kundenorientierung Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein internationales Konzernumfeld, in dem Diversität, Nachhaltigkeit und soziales Engagement großgeschrieben werden Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Entgeltumwandlungsmöglichkeiten (Leasingfahrrad, betriebliche Altersvorsorge etc.) Gruppenunfallversicherung, die unsere Mitarbeitenden beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Vertrauensarbeitszeit mit Home-Office Option 30 Tage Urlaub Teilzeit- und Sabbatical Modelle
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Sachbearbeiter (w/m/d) für den Versicherungsservice Schwerpunkt Schadensbearbeitung Kfz

Do. 06.01.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* Sachbearbeiter (w/m/d) für den Versicherungsservice Schwerpunkt Schadensbearbeitung KfzIn dieser Funktion bist Du Ansprechpartner (w/m/d) für die Schadensaufnahme und die selbstständige Bearbeitung von Haftpflichtschäden. Du übernimmst wichtige Aufgaben in unserem Kundenservice, z. B. die Schadensbestandsermittlung, Absprache mit der Kundenbetreuung, Erfassung von eingehenden Schadensanzeigen, Schadenserkennung und Spezifizierung der Schadensklasse in Kasko- und Haftpflichtschäden. Zusätzlich bist Du für die Prüfung und Kontierung der eingehenden Rechnungen sowie die Rechnungsstellung an den Versicherer und die Geltendmachung von Forderungen zuständig. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (w/m/d) und erste Erfahrung mit Kfz-Versicherungen Sicherer Umgang mit MS Office Eigenverantwortliche und serviceorientierte Arbeitsweise Hohe Leistungsbereitschaft und Zuverlässigkeit Hands-on-Mentalität mit ausgeprägtem Organisationstalent Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungs
möglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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Verkäufer im Versicherungsbereich (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Gera
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Beratung zu Versicherungen und Finanzdienstleistungen Verkauf von Waren aus dem ADAC Shop Warenwirtschaft (Kontrolle und Beschaffung, Inventur etc.) Erstellung der Tagesabrechnung Aktive Kundenansprache Mitgliederbetreuung Vorort und telefonisch Ausbildung Versicherungskaufleute oder vergleichbarer Abschluss Ausgeprägte Beratungs- und Vertriebskompetenz Servicementalität, Durchsetzungskraft und Flexibilität Verkaufsprofi im Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbereich Gute EDV-Kenntnisse (MS Office) Unser Versprechen: Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf ein hoch motiviertes Team, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Produktschulungen. Unsere Sozialleistungen – von der betrieblichen Altersvorsorge über unser Gesundheitsmanagement bis hin zu individuellen Entwicklungsmöglichkeiten – machen Ihren Einsatz für den ADAC zu einer runden Sache. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle in Voll- oder Teilzeit mit 30-40 Std./Woche besetzt wird.
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Manager Kfz-Versicherungslösungen (m/w/d)

Do. 06.01.2022
Hamburg
Unser Auftraggeber zählt zu den führenden Mobilitätsdienstleistern Deutschlands. Das expansive Unternehmen bietet ein umfassendes Leistungsspektrum. Starten Sie jetzt in Hamburg als Manager Kfz-Versicherungslösungen (m/w/d)In dieser Leadership-Position sind Sie gemeinsam mit Ihrem Team verantwortlich für die optimale und effiziente Entwicklung unserer Versicherungs- und Schadenmanagementlösungen. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Sie treiben die Digitalisierung unserer Verfahren und Prozesse aktiv und zielstrebig voran.  Sie stellen die Einhaltung der Service Level sicher und setzen diese zur Steuerung Ihres Teams konsequent ein.  Sie gewährleisten, dass die Abrechnung gegenüber Kunden, Versicherern und anderen Marktteilnehmern gemäß den Vorgaben abgewickelt wird. Sie verantworten den Vertrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer angebotenen Produkte, Lösungen und Leistungen sowie deren Anpassung an die Herausforderungen der Mobilitätsentwicklung. Sie beraten unsere Bestandskunden und übernehmen mit unseren Vertriebsteams die zielgerichtete Akquisition neuer Kunden. Des Weiteren führen Sie Verhandlungen mit unseren Partnern und Dienstleistern zur ständigen Optimierung der Erlöse und tragen die Budgetverantwortung.  Sie fördern die Zusammenarbeit mit den angrenzenden Abteilungen im Unternehmen und initiieren bzw. begleiten Projekte zur Prozessoptimierung und Entwicklung von Produkten. Weiterhin sorgen Sie für die optimale Vernetzung des Unternehmens mit den relevanten Marktteilnehmern für Mobilitätslösungen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich BWL, VWL, oder eine vergleichbare Qualifikation – z. B. als Versicherungskaufmann (m/w/d) Belastbare, kommunikative und ergebnisorientierte Führungspersönlichkeit Mehrjährige Erfahrung im Kfz-Versicherungsvertrieb und in der Optimierung der Versicherungsprämien Nachgewiesene Erfolge in der Steuerung und Umsetzung von Change Management-Projekten Sehr gute Kenntnisse der Versicherungswirtschaft und deren Mobilitätslösungen in Deutschland Verhandlungsgeschick Unternehmerische Denkweise sowie Organisationsstärke, Lösungsorientierung und Hands-on-Mentalität Sehr gutes verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Kommunikations- und Networkingkompetenz sowie interdisziplinäres Denken Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben Attraktive Vergütung mit Erfolgsbeteiligung Zusammenarbeit mit motivierten Kollegen Betriebliche Altersversorgung Weitere Benefits wie Firmenevents, Sportangebot, Obst und Gemüse im Büro  u.v.m.
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Köln
Sie sind engagiert, kommunikativ und haben ein gutes Auftreten? Ihre fundierte Erfahrung im Versicherungswesen können Sie gezielt und professionell einbringen? Dann suchen wir genau Sie! Ob eigenverantwortliches Handeln oder ein wertschätzendes Arbeitsklima - unser Kunde erfüllt viele Parameter, um die Zufriedenheit der Mitarbeiter zu stärken. Darüber hinaus wird hier ein großer Raum für Flexibilität geschaffen, um Ihnen ein optimales Work-Life-Blending zu ermöglichen. Bei einem deutschen Unternehmen aus dem Großraum Köln, suchen wir motivierte Mitarbeiter mit fundierter Erfahrung aus der Versicherungsbranche. Dabei handelt es sich um eine langfristig zu besetzende Position in einem unbefristetem Arbeitsverhältnis. Der Kunde zeichnet sich vor allen Dingen durch seine familiäre und beständige Arbeitsatmosphäre aus.Sie erstellen schriftliche Angebote Sie führen Inbound-Telefonate Sie sind Ansprechpartner für Kunden Sie verantworten die Abwicklung des Schriftverkehrs per Mail Sie übernehmen die Abarbeitung der nicht zustellbaren Mailingrückläufe Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann-/frau Hohe Serviceorientierung Langjährige Erfahrungen in einer Versicherungsgesellschaft Eine starke Kommunikationsfähigkeit und ein freundliches Auftreten Attraktive Vergütung Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung Atmosphäre auf Augenhöhe
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Werkstudent Schadenbearbeitung / Versicherungsmanagement (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Neckarsulm
Die Prodirekt Schadenservice GmbH & Co. KG ist ein Unternehmen der Schwarz Gruppe und bearbeitet als Dienstleister für die Schwarz Gruppe in Deutschland Haftpflichtschäden. Zu den Aufgaben der Prodirekt gehören die Haftungsprüfung und die Schadenregulierung. Zudem übernimmt die Prodirekt die Kommunikation mit dem Haftpflichtversicherer sowie die Koordination von Klagefällen. Einsatzbereich: Verwaltung // Ort: Raum Neckarsulm // Arbeitsmodell: Teilzeit Erhalt von Schadenmeldungen Erfassung von Neuschäden im Schadenverwaltungssystem Prüfung der Meldungen auf Vollständigkeit Zuarbeit bei der Schadenabwicklung Eingeschriebener Student (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften (z.B. mit Schwerpunkt Versicherungsmanagement) Selbstständig, sorgfältig und eigenverantwortliche Arbeitsweise Schnelle Auffassungsgabe und hohe Servicebereitschaft Sicher im Umgang mit MS Office Wochenarbeitszeit 10-15 Wochenstunden Verantwortung: Als Teammitglied übernimmst auch du herausfordernde Aufgaben Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Erfolg: Trage zum Erfolg eines internationalen Players bei Vergütung: Dich erwarten mindestens 12,50€/Std. Arbeitszeiten: Gestalte deine Arbeitszeiten passend zu deinem Semesterplan Bleib dabei: Wir bieten dir gute Übernahmechancen und Entwicklungsperspektiven
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Springer Versicherungskaufmann oder Kaufmann (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Berlin
Der Regionalclub ADAC Berlin-Brandenburg e.V. wurde 1903 gegründet. Mittlerweile arbeiten über 230 Mitarbeiter in unseren neun Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg. Hier kümmern wir uns um die Themen Mobilität, Reise & Urlaub, Versicherungen und natürlich die ADAC Mitgliedschaft. Als Mitglieder- und Kundenberater sind Sie in unseren Geschäftsstellen in Berlin und Brandenburg im Einsatz. Sie beraten unsere Mitglieder und Kunden in allen Fragen zum Thema Mitgliedschaft persönlich und telefonisch. Außerdem vermitteln Sie ADAC eigene Versicherungs- und Finanzdienstleistungen und bieten individuelle Serviceleistungen rund um die ADAC Mitgliedschaft an. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit geben Sie aktuelle touristische Informationen und verkaufen Artikel aus unserem Warensortiment. Darüber hinaus arbeiten Sie fokussiert an der Umsetzung und Erreichung der Unternehmens- und Umsatzzielen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und haben erste Berufserfahrung im Verkaufs- und Versicherungsbereich. Eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung gehört zu Ihren Stärken. Darüber hinaus bringen Sie viel Leidenschaft für den Vertrieb und Verkauf mit. Da Sie als Kundenberater immer im direkten Kontakt mit Menschen stehen, ist freundliche Kommunikation und Überzeugungskraft die Grundlage für Ihre Tätigkeit. Sie überzeugen durch Einsatzbereitschaft an unterschiedlichen Orten und können sich in gut auf Ihr neues Umfeld einstellen. Betriebliche Altersvorsorge & Vermögenswirksame Leistungen Sonderzahlungen Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Job-Ticket
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Sachbearbeiter (w/m/d) Versicherungen - Schaden

Sa. 01.01.2022
Bremen
Die Zech-Unternehmens­gruppe­ wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Ent­wicklung unterstützt: Mit unseren etwa 400 Mitar­bei­terinnen und Mitar­beitern erbringen wir unterschied­liche Services - vom Rech­nungs­wesen über die IT bis zum PersonalwesenFür unsere operativen Einheiten und externe Versicherungsunternehmen sind Sie im Bereich Schadensabwicklung zentrale/r Ansprechpartner/in. Sie wickeln Eigen- und Drittschäden ab Weiterhin prüfen und beurteilen Sie die Haftung aus Versicherungsverträgen Eigenverantwortlich erledigen Sie die Korrespondenz und übernehmen die Sachverhaltsaufklärung Mit den am Schadenprozess Beteiligten treffen Sie verbindliche Vereinbarungen Selbstständig, aber unter Berücksichtigung des „Vier-Augen-Prinzips“, führen Sie Verhandlungen mit Maklern und Versicherern zu Entschädigungen bis 10.000 EUR Auf Ihre Mitarbeit setzen wir auch im Bereich Schadenmanagement – hier stimmen Sie sich mit der Teamleitung zu Prozessentwicklungen ab Schließlich werten Sie auch Schadensübersichten aus, übernehmen die Rechnungsprüfung sowieadministrative Aufgaben Eine Ausbildung zur/zum Versicherungskauffrau /Versicherungskaufmann (w/m/d) haben Sie abgeschlossen Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Versicherungen, idealerweise in der Schadenabwicklung Für die Verhandlungsführung mit allen Schadensbeteiligten bringen Sie Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick mit Unternehmerische Ziele und rechtliche Vorgaben behalten Sie gleichermaßen im Blick Darüber hinaus verfügen Sie über gute EDV-Kenntnisse und wenden MS Office sicher an Wir wachsen stetig – und möchten langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir stellen Sie unbefristet ein und bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket. Freuen Sie sich ebenfalls auf: Eine vertrauensbasierte Arbeitszeitregelung, die Ihnen Flexibilität für Ihre persönliche Lebensgestaltung bietet Ein umfangreiches Qualifizierungsprogramm, welches Ihnen für Ihre regelmäßige Weiterbildung zur Verfügung steht Wertvolle Lern-, Entwicklungs- und Karrierechancen, die sich aufgrund des kontinuierlichen Wachstums und der breiten Aufstellung unserer Unternehmensgruppe regelmäßig ergeben Ein aktives betriebliches Gesundheitsmanagement Feiern und Feste! Weihnachtsfeier, Sommerfest und Teamevents gehören bei uns ganz selbstverständlich dazu Unsere Corporate Benefits mit monatlich wechselnden Vergünstigungen, selbstverständlich direkt per App auch auf Ihrem privaten Handy nutzbar Besonders attraktive Vergünstigungen für Ihre privaten Besuche in den zu unserer Unternehmensgruppe gehörenden ATLANTIC Hotels in ganz Deutschland Nutzen Sie außerdem unsere exklusiven Pkw-Leasingangebote, DSL-Mobilfunkrabatte oder den kostenlosen Eintritt zur Kunsthalle Bremen Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen. Sie erhalten einen umfassenden Einarbeitungsplan, da uns Ihr gelungener Einstieg wichtig ist. Profitieren Sie vom kollegialen Miteinander und verstärken Sie unser Team.
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