Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Versorgungs- | Sonstige Dienstleistungen: 118 Jobs

Berufsfeld
  • Versorgungs-
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 116
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 116
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
Versorgungs-
Sonstige Dienstleistungen

Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management

Mi. 20.10.2021
Hannover
SAUTER FM steht für Facility Management vom Spezialisten für Gebäudemanagement und Energieeffizienz. An über 30 Standorten in Deutschland überzeugen wir durch Kompetenz und eine ganzheitliche Herangehensweise – für Werterhaltung, Sicherheit und Nachhaltigkeit in den von uns betreuten Immobilien. Verstärken Sie jetzt unser Team in der Niederlassung Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (25 Wochenstunden) als Hausmeister (m/w/d) im technischen Facility Management Dabei sind Sie erste*r Ansprechpartner*in für unsere Kunden in den von Ihnen zu betreuenden Objekten in der Innenstadt. Sie betreuen Geschäfts- und Wohnimmobilien jederzeit hilfsbereit betreuen Sie unsere Kunden, Mieter und Nachunternehmer vor Ort mit leichteren Reparaturarbeiten und (nach Bedarf) Reinigungstätigkeiten sorgen Sie für Sicherstellen der Ordnung und des einwandfreien Gesamtzustandes der betreuten Immobilie darüber hinaus pflegen Sie die Grün- und Grauflächen Sie unterstützen unsere Objekttechniker bei größeren Maßnahmen und gehen ihnen zur Hand im Wechsel mit den Kollegen*innen nehmen Sie an der Rufbereitschaft teil eine abgeschlossene gewerbliche oder technische Ausbildung   Weiterbildung als „elektrotechnisch unterwiesene Person / EuP“, „Sprinklerwart“, o. ä. von Vorteil Berufserfahrung als Hausmeister*in Kenntnisse in der Gebäudetechnik im Bereich Elektro- oder HLKS-Technik von Vorteil Führerschein der Klasse B selbständige Arbeitsweise hohe Einsatzbereitschaft und Dienstleistungsorientierung eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen die Mitarbeit in einem zukunftsorientierten und engagierten Team, das Sie bei Ihren neuen Aufgaben tatkräftig unterstützt ein unbefristetes Anstellungsverhältnis mit 30 Tagen Jahresurlaub eine leistungsgerechte Vergütung und optional einen Firmenwagen mit Privatnutzung persönliche Entwicklungsplanung mit fachbezogenen Schulungen Mitarbeiterangebote namhafter Hersteller und Marken Gruppenunfallversicherung, auch für den privaten Bereich
Zum Stellenangebot

Kalkulator für Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, HLKS (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Stuttgart
Werden Sie Teil unseres motivierten Teams von hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. SIEGLE + EPPLE – Führende Technologien – Effiziente Lösungen. Wir zählen zu den leistungsfähigsten Unternehmen in der Luft- und Klimatechnik und garantieren so einen herausragenden und dauerhaften Beitrag zum Unternehmenserfolg unserer Kunden. Mit neuem Ingenieurzentrum an unserer S+E Zentrale Stuttgart, einem modernen Fertigungswerk in Ditzingen, acht Niederlassungen in Deutschland sowie vier Tochtergesellschaften im Ausland stehen wir seit 99 Jahren als Familienunternehmen für Verantwortung, Nachhaltigkeit, Kontinuität und Flexibilität. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser zentrale Kalkulation in Stuttgart einen Kalkulator für Heizung, Lüftung, Klima, Sanitär, HLKS (m/w/d) Job-ID [0076S30125] Selbstständiges Kalkulieren von technischen Leistungsverzeichnissen Verantwortliches Bewerten und Auswählen der Lieferanten  Ausschreiben von technischen Leistungen und Teilleistungen Erstellen und Auswerten von Preisvergleichen Prüfen von technischen Daten und Leistungsangaben  Kalkulieren und Festlegen von Beaufschlagungen  Aufbereiten und Kalkulieren von Nachtragsangeboten Kalkulieren von Versorgungstechnischen Sonderbauteilen Abgeschlossene technische Ausbildung/Techniker/Meister/Studium im Bereich Versorgungstechnik oder alternativ eine kaufmännische Berufsausbildung mit technischer Weiterbildung  Mehrjährige Berufserfahrung in der Kalkulation von HLKS-Technik Kenntnisse in der Vorkalkulation, im Angebotswesen sowie in der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB/B) von Vorteil Abgerundet wird Ihr Profil durch ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein, Diskretion und Flexibilität. Mitarbeit in einem erfolgreichen und zukunftsorientierten Unternehmen Aktives Mitwirken in einem hochmotivierten, kollegialen Team Sehr gute Arbeitsbedingungen, modernes Arbeitsumfeld, sicherer Arbeitsplatz Attraktive Vergütung, Sozialleistungen und Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

technischen Kaufmann zur Verstärkung unserer Hausverwaltung (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Offenbach am Main
Wir suchen einen technischen Kaufmann zur Verstärkung unserer Hausverwaltung (m / w / d) in Vollzeit Die Fischer GmbH ist seit über 30 Jahren am Offenbacher / Frankfurter Immobilienmarkt aktiv. Dabei handelt es sich um ein Familienunternehmen und wird bereits in der zweiten Generation geführt. Wir verstehen uns als langfristige und generationsübergreifende Bestandshalter und legen Wert auf ein gutes Verhältnis zu unseren Mitarbeitern, Mietern, Eigentümern und Dienstleistern. Werden Sie Teil eines aufgeschlossenen und motivierten Teams. Unser Unternehmen bietet Ihnen einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz mit guten Arbeitsbedingungen. Ansprechpartner/in für unsere Eigentümer, Mieter und externen Dienstleister Planung, Einteilung und Überwachung der Wartungsaufgaben und der Gebäudepflege Übernahme der Koordination bei Notreparaturen und Störungen, ggf. Durchführung kleinerer Reparaturen Betreuung der technischen Einrichtungen und Anlagen sämtlicher Objekte Koordination der verschiedenen Hausmeister und Dienstleister bei der Planung von Reparaturen, Instandhaltungen, Wartungen und Umbaumaßnahmen Einholung von Angeboten und Abnahme der Arbeiten Verantwortung für die laufende Prüfung, Aktualisierung und Vervollständigung der Bestandsdokumentation Gewissenhafte Überwachung der Gewährleistungsfristen und Mängelansprüche Durchführung von regelmäßigen Begehungen aller Flächen und Mietbereiche sowie Kontrolle der technischen Einrichtungen Wohnungsübergaben bzw. -abnahmen Schriftverkehr und Kommunikation mit Eigentümern, Mietern, Versorgern, Ämtern, Dienstleistern Umsetzung der Eigentümerbeschlüsse Bearbeitung von Versicherungsschäden Vorbereitung und Erarbeitung von Instandhaltungsplänen Allgemeiner Schriftverkehr, allgemeine Bürotätigkeiten abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt „Gebäudetechnik“ Idealerweise Berufserfahrung in der Verwaltung von Eigen-, Fremd-, und Wohnungseigentum Selbständiges Handeln bei gleichzeitiger Teamfähigkeit Ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Effiziente und termingerechte Bearbeitung von laufenden Vorgängen Ein freundlicher Umgang Routinierter Umgang mit MS-Office –Anwendungen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit Ein freundliches Büroklima Wir wertschätzen Sie Leistungsgerechte Vergütung Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Ingenieur:in / Techniker:in (w/m/d) im Bereich Energie- und Gebäudetechnik, Versorgungstechnik

Di. 19.10.2021
München, Nürnberg, Berlin
Sie möchten in einem erfolgreichen, innovativen Team spannende Projekte voranbringen und sich dabei persönlich und beruflich entfalten? Dann sind Sie bei uns richtig! Die Team für Technik GmbH, mit ca. 85 Personen an 4 Standorten München, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin, ist eine innovative Ingenieurgesellschaft für Energie- und Versorgungstechnik. Sie ist spezialisiert auf ökologisch und ökonomisch nachhaltige Lösungen, die auf langjähriger Erfahrung in Beratung, Planung und Bauüberwachung basieren. Um unsere Kunden optimal beraten zu können, sind uns die persönliche und berufliche Kompetenz sowie die Motivation unserer Mitarbeiter:innen sehr wichtig. Wir fördern Talente und bieten ihnen viele Möglichkeiten, sich mit Freude zu entfalten. Zur Verstärkung unserer Teams in München, Karlsruhe, Nürnberg und Berlin suchen wir Ingenieur:innen / Techniker:innen (w/m/d). Planungs- und Projektabwicklung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Objektüberwachung und Baustellenbetreuung Erstellung von Unterlagen (Pläne, Leistungsverzeichnisse, Untersuchungsberichte, Studien) Abschluss als Ingenieur:in oder Techniker:in (Energietechnik, Gebäudetechnik, Versorgungstechnik, Maschinenbau od. vglb.) Mit und ohne Berufserfahrung im Bereich der Technischen Gebäudeausrüstung Zuverlässigkeit, Durchsetzungsstärke und selbständige Arbeitsweise  Moderner Arbeitsplatz, sehr kollegiale Teams sowie flexible Arbeitszeitenregelungen Auf Ihre Stärken und Qualifikationen abgestimmtes, abwechslungsreiches Arbeitsgebiet Wir bilden den Rahmen, in dem Sie Ihr Potential entwickeln und Ihre Stärken einbringen können Fundierte und auf Ihr Aufgabengebiet angepasste Einarbeitung Erfolgreiche und pragmatisch ausgerichtete Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien Berufliche Förderung durch unser spezielles Mitarbeiterentwicklungsprogramm Attraktive Verdienst- und Karrieremöglichkeiten
Zum Stellenangebot

TGA-Planer - Lüftung, Klima- und Kältetechnik (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Weimar, Thüringen
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.TGA-Planer - Lüftung, Klima- und Kältetechnik (m/w/d)ThüringenInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Konzeptionierung von Anlagen in den Bereichen Kälte-, Klima- & Lüftungstechnik Erstellung von technischen Zeichnungen der Gebäudetechnik Abstimmung mit allen Planungsbeteiligten Einholung und Prüfung von Angeboten Dokumentationen zum Baugeschehen Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Attraktive, leistungsgerechte Vergütungsstrukturen Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Versorgungstechnik/Technische Gebäudeausrüstung oder Ausbildung zum Techniker Fundierte Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit CAD-Programmen Verantwortungsbewusste, kommunikative/kooperative Persönlichkeit
Zum Stellenangebot

Haustechniker / Anlagenmechaniker, Sanitär- Heizung- und Klima (m/w/d) Veranstaltungshaus Max Schmeling Halle in Berlin

Di. 19.10.2021
Berlin
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Facility Management" deckt das gesamte Leistungsspektrum eines nachhaltig integrierten Gebäudemanagements bundesweit ab und stellt die ganzheitliche Betreuung von Verwaltungs-, Handels-, Industrie- und Infrastrukturimmobilien sicher. Wir suchen für unser Veranstaltungshaus der Max Schmeling Halle in Berlin, im Rahmen der Veranstaltungstechnik / Haustechnik der direkten Objektbetreuung, ab sofort in Vollzeit versierte Fachkräfte (m/w/d) aus dem technischen Bereich. Betrieb, Inspektion, Wartung und Instandhaltung von haustechnischen Anlagen (Heizung, Sanitär und Klima) Störungsbedingte Instandsetzung und Durchführung von Reparaturen Führen und Pflegen von Fehler-, Prüf-, Wartungs- und Inspektionsberichten Dokumentation der Arbeitsvorgänge Unterstützung des Objektleiters in allen Leistungsbereichen der Gebäudeinstandhaltung -- Veranstaltungsbetreuung (Konzerte, Sport) Abgeschlossene Berufsausbildung als HLS-Installateur / Anlagenmechaniker / Monteur Heizungstechnik / Sanitärtechnik / Raumlufttechnik / Kältetechnik (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrung im Gebäudebetrieb oder im Bereich Service-Erbringung von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeiten Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Veranstaltungsbedingte Bereitschaft für Wochenend-, Feiertags- und Spätschichten Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit 39h/Woche laut Tarifvertrag 30 Tage Urlaub (zzgl. 24. und 31. Dezember) Arbeitsplatz in zentraler Lage und guter Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen:innen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ihrer Stelle und Aufgaben entsprechend Bereitstellung von Arbeitskleidung, Werkzeug und Schutzausrüstung Attraktive Mitarbeiterangebote wie z. B. Gympass, Family and Friends, Corporate Benefits u.v.m.
Zum Stellenangebot

Koordinator Facility Management Bodenbetrieb/lnfrastruktur für unsere Luftrettungsstationen Region West (m|w|d)

Di. 19.10.2021
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Sicherung des operativen Betriebs und lnstandhaltung der betreuten Luftrettungsstationen Unterstützung des Postholders Bodenbetrieb in der Wahrnehmung seiner Aufgaben, z.B. in der Umsetzung technischer Vorgaben, bei Arbeitssicherheitsthemen oder bei QM-Audits Betreuung der lnfrastruktur und des lnfrastrukturbeauftragten auf den Stationen Planung und Steuerung von lnstandhaltungen Preisverhandlung mit Handwerkern/Firmen Beschaffungsaufgaben Sicherstellung der gesetzlichen oder vertraglichen Erfordernisse bzgl. lnfrastruktur, Sicherheitsbekleidung und Arbeitsschutz an den zugewiesenen Stationen Absprachen bei Problemen mit Landeplatzhalter oder Vermieter Abgeschlossene technische Ausbildung z. B. im Bereich Elektro, Bau, Mechanik, Gebäudetechnik Mehrjährige Berufserfahrung im technischen und/oder Facility Umfeld Gute kommunikative Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Menschen Ausgeprägte Kompetenz in administrativen und organisatorischen Aufgaben Hohe Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr eigenständige und strukturierte Arbeitsweise , selbstsicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Bereitschaft, in regelmäßigen Abstanden die Luftrettungsstationen zu besuchen (Dienstreisen) Wohnort in der Nähe einer der folgenden Luftrettungsstationen in Westdeutschland von Vorteil (Würselen, Köln, Siegen, Koblenz, Wittlich, Mainz, Westpfalz, Saarbrücken, Ludwigshafen) Die ADAC Luftrettung gGmbH ist der größte Betreiber von Rettungshubschraubern in Deutschland. Mit 50 modernen Hubschraubern werden 37 Luftrettungsstationen betrieben. Das Facility Management innerhalb der ADAC Luftrettung kümmert sich um die Sicherstellung der lnfrastruktur, die Ausrüstung und Bautätigkeiten an unseren Luftrettungsstationen. Wir bieten einem/einer technisch versierten Bewerber in der Luftrettung eine spannende Weiterentwicklungschance. Weiterhin bieten wir neben einem attraktiven Arbeitsumfeld auch vielfaltige Sozialleistungen, gezielte Forderung und flexible Arbeitszeitgestaltung . Auch ein Firmenfahrzeug, das auch privat genutzt werden kann, gehört zu unserem Angebot.    
Zum Stellenangebot

Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Braunschweig
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe am Standort Braunschweig suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Versorgungstechnik (m/w/d) Steuerung und Koordination von umfangreichen und komplexen Projekten der Versorgungstechnik für namhafte Auftraggeber Lösungsverantwortung für die Fachkonzepte, Fachplanungen und Ausschreibungen der Systeme und Anlagen gem. Kundenanforderungen und technischen Regelwerken Steuerung von Planungsteams bei der Umsetzung von Planungsprojekten in der Versorgungstechnik nach modernen Methoden des Projektmanagements Sicherstellung von Kosten, Terminen, Qualitäten und Ressourcen in der Rolle des Projektverantwortlichen und Bauherrenvertreter Laufende Projektkommunikation mit Auftraggebern, Bauherren, Architekten, Fachplanern, Behördenvertretern etc. Koordination aller externen Projektbeteiligten Anforderungsspektrum gilt für Projektentwicklungen und Neubauprojekte genauso wie für Umbau- und Sanierungsprojekte in Bestandsimmobilien Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik, Energie- und Gebäudetechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamfähigkeit Innovation: Mit einem wegweisenden Beratungsansatz ist M&P Innovationstreiber in der Bau- und Immobilienbranche Verlässlichkeit: Wir sind auch in herausfordernden Zeiten ein verlässlicher Arbeitgeber und wachsen weiterhin Einzigartigkeit: Wir arbeiten in spannenden und einzigartigen Projekten bei bedeutenden Kunden Individuelle Karriereförderung: Durch unsere eigene M&P Academy bilden wir Sie stetig und nach Ihren Bedürfnissen weiter Flexibilität: Wir bieten Ihnen eine hohe Flexibilität durch unsere Vertrauensarbeitszeit mit flexiblen Arbeitszeiten sowie durch das mobile Arbeiten Unternehmenskultur: Unsere Teamatmosphäre ist einzigartig, wir leben eine familiäre Zusammenarbeit, die von Hilfsbereitschaft geprägt ist – Entscheidungen treffen wir aufgrund unserer flachen Hierarchien direkt und unkompliziert Incentives: Exklusive Mitarbeiterevents und sechs Wochen Erholungsurlaub sind für uns genauso selbstverständlich wie eine Kooperation mit Hansefit Bezüge: Ihr Grundgehalt wird auf Wunsch durch ein individuelles Entgeltoptimierungssystem (ValueNet) ergänzt
Zum Stellenangebot

Ingenieur Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Leinfelden-Echterdingen
1989 noch ein regionales Ingenieurbüro und heute eine der innovativsten technischen Unternehmensberatungen im deutschsprachigen Raum. An mittlerweile 15 Standorten unterstützt die M&P Gruppe erfolgreich Eigentümer, Betreiber und Nutzer von Immobilien über den gesamten Lebenszyklus. Bei uns sind alle guten Dinge vier: unser wegweisender Beratungsansatz bündelt hochqualifizierte Fachkompetenzen in den Bereichen Consulting, Engineering, Energie und IT-Lösungen. Grundlage des Erfolgs ist unser starkes Team aus über 300 Mitarbeitenden, die gemeinsam die Mission „creating added value“ verfolgen. Die Agilität der Projektarbeit ermöglicht es uns, Veränderungen mit Flexibilität und Eigeninitiative zu begegnen. Wir sind ein Unternehmen, das am Puls der Zeit arbeitet. Daher sind wir auf ein Team angewiesen, das bereit ist, sich den Herausforderungen des technischen Wandels zu stellen. Wir suchen Mitarbeitende, die aktiv den digitalen Wechsel mitgestalten und neue Schritte mit uns wagen möchten. Du hast Lust, mit uns zu wachsen? Dann werde Teil der M&P Familie! Zur Verstärkung unseres Teams bei der M&P Gruppe suchen wir ab sofort eine/n Ingenieur Energie- und Gebäudetechnik Mitwirkung bei der Planung von Anlagen der Energie- und Gebäudetechnik in den Gewerken HLS/ELT/GA in Anlehnung an die Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Fachtechnische Unterstützung der Projektingenieure und Planungsteams bei der fachplanerischen Bearbeitung von Projekten der Energie- und Gebäudetechnik Kontinuierliche Übertragung von Mehrverantwortung in der Projektbearbeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Versorgungstechnik / Energie- und Gebäudetechnik / Elektrotechnik oder vergleichbare Ausbildung, alternativ auch Studienabgänger mit Berufserfahrung Grundlagenausbildung in Autodesk REVIT wünschenswert Fundierte Kenntnisse in den Methoden des Projektmanagements Ergebnisorientierte Arbeitsweise Selbstmanagement und Netzwerkkompetenz Steuerungsfähigkeit Teamführungskompetenzen Anspruchsvolle und innovative Projekte bei namhaften Kunden Verantwortungsvolle Tätigkeiten und ein starkes Team mit Rückhalt Eine vertrauensvolle Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien Eine intensive Einarbeitung in die Projekte und Prozesse Ein umfassendes Angebot an individueller und fachlicher Förderung durch unsere unternehmensinterne Academy Interessante Einblicke in viele Branchen und Märkte Ausgezeichnete Entwicklungsperspektiven durch unser M&P Karrieremodell Exzellente IT-Infrastruktur und Einsatz neuester Technologien Abwechslungsreiche und umfangreiche Mitarbeiterveranstaltungen Flexible Arbeitszeiten Hansefit-Mitgliedschaft
Zum Stellenangebot

Fachplaner Gebäudetechnik TGA, HKLS, Versorgungstechnik (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Markt Indersdorf
Die PfT Ingenieur GmbH - Das Ingenieurbüro in Markt Indersdorf nördlich von München. Wir sind Ingenieure und Planer aller Gewerke der technischen Gebäudeausrüstung. Unser Leistungsspektrum beginnt bei der ersten Beratung des Kunden, dem Erarbeiten von Energiekonzepten, über die Erstellung einer genehmigungsfähigen Technikplanung bis hin zur Betreuung der Firmen bei der Umsetzung unserer Planung. Unser Team besteht derzeit aus ca. 10 Mitarbeiter*innen sowie unserem Bürohund Paula. Wir sind im Aufbau und auf der Suche nach spannenden neuen Kolleg*innen die unser tägliches Tun bereichern und komplettieren. Selbstständige Planung und Beratung in der Technischen Gebäudeausrüstung im Fachbereich Energie- und Gebäudetechnik / Versorgungstechnik (HKLS) Erarbeiten der Grundlagen, technische Klärung der Aufgabenstellung, Beratung von Alternativen Zeichnerische Darstellung von Entwürfen, Präsentation der Lösungskonzepte Erstellen der detaillierten Ausführungsunterlagen, Ausschreibung der zu erbringenden Gewerke und Beratung bei der Vergabe Eigenverantwortliche Koordination des Gewerks und Kommunikation mit internen und externen Projektbeteiligten Unterstützung der Objektüberwachung Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Energie- und Gebäudetechnik / Versorgungstechnik oder vergleichbare technische Ausbildung, gerne auch Quereinsteiger mit Motivation zur Einarbeitung in den oben genannten Bereich Branchenspezifische Berufserfahrung erforderlich Motivation zur Weiterbildung im Bereich BIM – Building Information Modelling Ganzheitliches Verständnis für technisch komplexe Zusammenhänge und Kenntnisse im Planungsprozess gemäß HOAI Konstruktive, engagierte und lösungsorientierte Arbeitsweise gepaart mit guten kommunikativen Fähigkeiten Ein anspruchsvolles und spannendes Aufgabengebiet in einem jungen, innovativen und aufstrebenden Unternehmen Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten basierend auf deinen Stärken Homeoffice Halte dich fit – Unser Balance Board und unsere Deskbikes stehen dir jederzeit zur Verfügung Teamevents und Weihnachtsfeiern Wasser, Kaffee und Tee zur freien Verfügung Flache Hierarchien mit kollegialem Arbeitsumfeld und eigenverantwortlichem Gestaltungs- und Handlungsspielraum in einem wertschätzenden, von Vertrauen und Teamgeist geprägten Betriebsklima Leistungsgerechte Bezahlung mit verschiedenen Gehaltsbausteinen
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: