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Vertriebsingenieur | Sonstige Dienstleistungen: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Vertriebsingenieur
Sonstige Dienstleistungen

Ingenieur*in / Techniker*in / Chemiker*in / Materialwissenschaftler*in (m/w/d) als Technical Sales Consultant im Bereich Automotive Testing

So. 16.01.2022
Herten, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind verantwortlich für den operativen und technischen Vertrieb unseres Dienstleistungsportfolios bei Neu- und Bestandskunden aus Europa, USA und Asien. Sie übernehmen die technische Beratung und Betreuung dieser Neu- und Bestandskunden einschließlich der Planung der durchzuführenden Prüfungen. Sie erstellen Angebote auf Grundlage der Prüfpläne. Sie pflegen die Daten zu den betreuten Kunden in dem zur Verfügung stehenden CRM-Tool. Sie sind für die Koordination der Anfragen von internen und externen Dienstleistern mitverantwortlich. Sie vertreten das SGS Produktportfolio bei Kunden sowie auf Messen und Symposien. Sie verantworten eigenständig die Durchführung der einzelnen Sales-Prozessschritte von der Leadbearbeitung und dem Kundenkontakt über Bedarfsermittlung und Machbarkeitsanalyse bis zur Angebotskalkulation und Angebotserstellung.  Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium oder sind Ingenieur*in / Techniker*in der Fachrichtung Chemie, Materialwissenschaft oder Fahrzeugbau. Sie haben gute Kenntnisse in den Standardprüfungen des PPAP (Production Part Approval Process) der Automobilindustrie mit besonderem Fokus auf: VOC-Analytik, Umweltsimulation, Bewitterung und Bruchmechanik. Sie haben erste Erfahrungen in der Prüfplanung sammeln können. Sie haben Freude an Vertrieb und Verkauf und bringen neben ersten Erfahrungen das dafür notwendige Verhandlungsgeschick mit. Sie verfügen über gutes Fachwissen und überzeugen durch Ihr kundenorientiertes Auftreten, bei Bedarf auch verhandlungssicher in englischer Sprache. Sie nutzen sicher moderne Kommunikationswerkzeuge und sind versiert im Umgang mit MS Office. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Nord-West

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Wir suchen Menschen wie Sie, die sich mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln neuen Herausforderungen in unserem erfolgreichen Familienunternehmen stellen wollen. Bei uns bekommen Sie Freiraum, um Ihre Ideen mutig einzubringen und gemeinsam im Team spannende Aufgaben anzupacken. Mit großer Leidenschaft für modulares Bauen und flexible Raumlösungen gestalten über 1000 Kolleginnen und Kollegen täglich ein Stück Zukunft. Engagiert, nachhaltig und sicher. Werden Sie Teil unseres Erfolgs als: Vertriebsingenieur (m/w/d) schlüsselfertiger Hochbau für Gesundheitsimmobilien Nord-West  für unseren Standort Düsseldorf  Sie recherchieren und akquirieren selbstständig regionale Kunden, öffentliche Auftraggeber und Architekten Ihr Fokus liegt dabei auf Gebäuden im Gesundheitssektor, u.a. Krankenhäuser, Pflegeheime, Labore etc. Sie erweitern und pflegen bestehende strategische Netzwerke und Kooperationen Souverän koordinieren Sie das Angebots-/Projektteam und externe Projektbeteiligte, steuern die technische Konzeption und erstellen verantwortlich die Angebotskalkulation Sie präsentieren, gestalten und verhandeln auf Entscheider-Ebene ergebnisorientiert bis zum Vertragsabschluss Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, der Architektur, des Wirtschaftsingenieurwesens (Bau) oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie verfügen idealerweise über eine mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder in der Planung und Errichtung schlüsselfertiger Immobilien Solide Grundkenntnisse in der Kalkulation und im Vertragsrecht runden Ihr Profil ab Der freundliche, aufgeschlossene, respektvolle und kooperative Umgang mit Kunden, Kollegen sowie externen Projektbeteiligten ist bei Ihnen sehr stark ausgeprägt Ihr Auftritt ist dabei souverän, verbindlich, kommunikativ und authentisch Sie verfügen über umfangreiches vertriebsorientiertes Wissen und sind sicher in der Anwendung relevanter Gesetze, Regeln, Normen und Richtlinien Sie arbeiten strukturiert, kundenorientiert und behalten das Ergebnis stets im Blick Top Rahmenbedingungen: Es wartet ein unbefristeter Vertrag, flexible Arbeitszeiten, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30+ Tage Urlaub. Positives Arbeitsumfeld: Bei uns profitieren Sie von hellen Arbeitsplätzen und einem Firmenwagen zur privaten Nutzung. Vorzüge eines Familienunternehmens: Flache Hierarchien und ein partnerschaftliches Arbeitsklima zeichnen unser Miteinander aus. Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten Ihnen eine fundierte, strukturierte Einarbeitung, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeitergespräche. Das kleine Extra: Neben einer betrieblich subventionierten Altersvorsorge und einer E-Bike-Leasingoption erhalten Sie eine TicketPlus-Guthabenkarte und weitere Mitarbeiterrabatte für u.a. Auto, Wohnen und Mode.   Personaldienstleister bitten wir, von Vermittlungsangeboten abzusehen.
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Ingenieur (m/w/d) Chemie, Pharmatechnik, Biotechnologie, Verfahrenstechnik

Do. 13.01.2022
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Ingenieur (m/w/d) Chemie, Pharmatechnik, Biotechnologie, Verfahrenstechnik Standort Außendienst (Stellen-ID: 956)Du liebst den Kontakt zu Kunden und hast Freude an anspruchsvollen technischen Aufgabenstellungen? Du möchtest deine Zukunft selbst gestalten und bist bereit Neues zu lernen? Dann suchen wir dich! Arbeite bei uns im technischen Außendienst als Ingenieur (m/w/d) direkt bei unseren Kunden in verschiedenen Projekten mit und sammle wertvolle Erfahrungen für deine berufliche Zukunft Unterstütze namhafte Hersteller im GMP-regulierten Umfeld (Pharma, Biotechnologie, Life Sciences, Medical Devices, Chemie) bei der Einführung und Umsetzung ihrer Qualitätssicherung und entwickle neue Lösungsansätze Qualifiziere Anlagen und validiere Prozesse nach neuesten Methoden für die Industrie bei unseren Kunden vor Ort Sei Betreuer und Berater für die vielfältigen Fragestellungen in der Qualitätssicherung und GMP-Compliance Mach Karriere als Spezialist, Fachexperte oder Teamleiter Du hast ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Master oder Bachelor) der Fachrichtungen Chemie, Pharmatechnik, Biotechnologie, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren naturwissenschaftlichen Fachrichtung Du bist deutschlandweit reisefreudig und besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der pharmazeutischen/ medizintechnischen Industrie sammeln können. Berufsstarter und Quereinsteinsteiger sind bei uns gleichermaßen willkommen Du bist eine Macherin oder ein ‚Anpacker‘ und hast ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Du hast ein gutes Maß an Selbstständigkeit und Engagement und freust dich darauf, Verantwortung zu übernehmen und mit uns zu wachsen Du hast im allgemeinen sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Profitiere von den Vorteilen eines stark wachsenden, innovativen Dienstleistungsunternehmens und nehme gemeinsam mit uns die Chancen der Zukunft wahr Haben wir schon gesagt wie toll unser Team ist? Ja klar, das sagen alle… Wir behaupten dennoch, dass unser Teamgeist und der Zusammenhalt außergewöhnlich und einmalig sind Wir leben unsere Du-Kultur, was bedeutet, dass dich bei uns ein gleichberechtigter, hilfsbereiter und wertschätzender Umgang miteinander erwartet Du darfst bei uns DU sein und dich bei uns entfalten. Dein neuer Job ist geprägt von einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Spektrum an Aufgaben Auf deinen Start bereiten wir dich optimal vor: Eine gründliche Einarbeitung und fachliche Weiterbildung sind für uns selbstverständlich Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Bei uns wirst du perfekt ausgestattet: ein neutraler Firmenwagen zur privaten Nutzung gehört ebenso dazu, wie ein modernes Notebook und ein Smartphone
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Vertriebskoordinator oder Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 13.01.2022
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Vertriebskoordinator oder Vertriebsingenieur (m/w/d)Ort: MünchenIm Bereich eComponent Testing unterstützen Sie in einem dynamischen Vertriebsteam mit agiler Arbeitsweise die Erprobung der Mobilitätskomponenten von Morgen.Zu Ihren Aufgaben zählen:Die Bearbeitung komplexer Kundenanfragen und deren Angebotserstellung Das Ramp-up von Projekten inklusive Präsentation und VorstellungEine ganzheitliche Projektbetrachtung auf technischer und betriebswirtschaftlicher EbeneDie Schnittstellenfunktion zwischen unserem Kunden und den technischen FachbereichenEigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unseres Projektteams am Standort MünchenAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium oder vergleichbares wie z.B. eine abgeschlossene Berufsausbildung mit Berufserfahrung im Bereich VertriebSie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS-Office und bringen idealerweise erste Erfahrungen in MS PowerBI und JIRA mitSie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke sowie durch Ihre sehr guten Deutsch- und gute Englischkenntnisse ausSie scheuen keine Herausforderung und verfügenüber ein hohes Maß an Eigenmotivation,Engagement und FlexibilitätEine schnelle Auffassungsgabe,  die Affinität für den Bereich Vertrieb sowie die kundenorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Rabatte   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Sabbatical   Flache Hierarchien 
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Vertriebsingenieur / Key Account Manager (m/w/d) Luft- und Raumfahrt

Mi. 12.01.2022
München
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Starten Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in München mit uns durch als Vertriebsingenieur / Key Account Manager (m/w/d) Luft- und Raumfahrt Referenz: JBE/4706/SST Als Vertriebsingenieur (m/w/d) für die Luft- und Raumfahrt sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Entwicklung Ihrer Projektteams und Ihrer Business Unit Hierzu akquirieren Sie Projekte, pflegen Ihre langfristigen Kundenbeziehungen und betreuen bestehende Accounts sowie laufende Projekte Sie sind Hauptansprechpartner für den Kunden und stellen durch optimales Schnittstellenmanagement sicher, dass Kundenwünsche jederzeit respektiert werden Für Ihre Consultants tragen Sie die Personalverantwortung und führen sie durch individuelle Betreuung und Förderung Sie führen Vorstellungsgespräche und stellen Ihre eigenen Mitarbeiter ein, wobei Sie stets durch einen Recruiter unterstützt werden Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Kunden führen Sie eigenständig durch, wobei Sie die Profit & Loss-Verantwortung Ihrer Business Unit innehaben Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens oder einer technologischen Wissenschaft Alternativ haben Sie einen kaufmännischen Hochschulabschluss mit relevanter Berufserfahrung oder ausgeprägter technologischer Affinität Sie bringen relevante Berufserfahrung im technischen Projektumfeld / Engineering oder im technischen Vertrieb mit, idealerweise in der Luft-und Raumfahrt Branche Ihre Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie unternehmerische Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Krankenzusatzversicherung sowie betriebliche Altersvorsorge flexible Arbeitszeiten Dienstwagen und Firmenhandy Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Flache Hierarchien und Duz-Kultur Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier erfolgsorientierte Vergütung und exklusive Mitarbeiterrabatte systematische Karrierestufen: von der Verantwortung für Ihre Projektmitarbeiter über die Teamleitung weiterer Business Manager/Account Manager bis hin zur Leitung einer mehrstufigen Organisationsstruktur Unterstützung in jeder Entwicklungsphase durch ein in der Branche einmaliges Coaching-System: Ihr Vorgesetzter begleitet Sie als Ausbilder und Leader, ein von der Fachlinie unabhängiger Systemischer Berater/Coach unterstützt Sie ab Start bei ALTEN sowohl während Ihrer Onboardingphase als auch in Ihrer weiteren persönlichen Entwicklung modulares ALTEN Trainings-Programm gemäß Ihrer Karrierestufe
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Vertriebsingenieur Energiewirtschaft / Versorgungsnetze (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Stuttgart
Fichtner ist mit rund 1.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Deutschlands führendes unabhängiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen. Wir sind global tätig und betreuen in mehr als hundert Ländern anspruchsvolle Projekte. Zu unseren Kunden gehören Unternehmen der Ver- und Entsorgungswirtschaft, internationale Entwicklungs- und Geschäftsbanken, Investoren, Institutionen der öffentlichen Verwaltung sowie Unternehmen der energieintensiven Industrie. Unseren Auftraggebern bieten wir eine einzigartige Kombination aus technischer Planung und klassischer Unternehmensberatung. Über die Fachabteilung Im Rahmen unseres nachhaltigen Wachstumsprozesses suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung am Standort Stuttgart einen langfristig orientierten und engagierten Vertriebsingenieur Energiewirtschaft / Versorgungsnetze (m/w/d) In einem Team (m/w/d) von 50 Ingenieuren und Vertriebsassistenten beraten und betreuen Sie unsere Kunden bei Neuprojekten sowie Erweiterungen und entwickeln und bearbeiten proaktiv Ausschreibungen der Übertragungs- und regionalen Stromnetzbetreiber, aktuell mit einem besonderen Schwerpunkt im Bereich der den Netzausbau / linearen Infrastruktur-Projekten. Darüber hinaus vertreten Sie unser breites Portfolio an hochwertigen Planungs- und Beratungsleistungen gegenüber potentiellen Neukunden und erarbeiten gemeinsam mit unseren Fachexperten Akquisitionsansätze Laufende Beobachtung der Marktsituation im Bereich der Übertragungs- und Regionalen Stromnetzbetreiber. Identifizierung neuer Märkte in der Region Deutschland / Westeuropa Kalkulation und Bearbeitung von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit unseren technischen Ingenieursexperten Präsentation und Verhandlung von Angeboten bei unseren Kunden Übernahme der Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden Verantwortlich für die Kontaktanbahnung und Akquisition von Neukunden Mitwirkung bei der Entwicklung neuer Beratungslösungen Überdurchschnittlich guter Abschluss eines Ingenieurstudiums mit Energie- oder bauwirtschaftlichem/technischem Bezug Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit vertrieblichem Bezug im energiewirtschaftlichen oder industriellen Umfeld Strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, hoch komplexe Themen verständlich zu erklären Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Kommunikationsstärke im Innen- und Außenverhältnis Flexibilität und Offenheit für neue Themen Belastbarkeit, überzeugendes Auftreten und bundesweite Reisebereitschaft (Tagesreisen) runden Ihr Profil ab Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit 100-jähriger Firmentradition bieten wir ein Umfeld, das Wertebeständigkeit und Innovationskraft miteinander vereint Gelebte Wertschätzung, Chancengleichheit und attraktive berufliche Perspektiven in einem internationalen Arbeitsumfeld mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern aus mehr als 40 Nationen Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten; die Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeiter beträgt durchschnittlich 11 Jahre Eine moderne digitale Infrastruktur, die mobiles Arbeiten ermöglicht Hohe Freiheitsgrade, flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Umfangreiche Sozialleistungen, betriebliche Gesundheitsförderung, E-Bikeleasing, Firmenevents und gemeinsame sportliche Aktivitäten Betriebskantine mit mehreren frisch zubereiteten Menüs am Hauptstandort Stuttgart, alternativ bieten wir digitale Essensmarken zur freien Verfügung in unseren Niederlassungen oder Projektbüros Verkehrsgünstige Lage mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr Eine umfassende und sorgfältige Einarbeitung mit der Möglichkeit von Weiterbildungsmaßnahmen und Sprachkursen in einem Unternehmen, das Sie stets unterstützt und ein Betriebsklima in dem Arbeiten Freude macht
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst für Deutschland, Channel Sales für Getränke, Food, Pharma und Biotech

Di. 11.01.2022
Glinde
Alfa Laval in Glinde bei Hamburg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur (m/w/d) im Außendienst für Deutschland, Channel Sales für Getränke, Food, Pharma und Biotech Alfa Laval entwickelt seit 1883 Produkte mit dem Ziel, Erfolge für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unseren Planeten zu fördern. Alfa Laval zählt zu den weltweit führenden Anbietern in den Schlüsseltechnologien der Wärmeübertragung, Separation und Fluid Handling. Die Gründung unseres Unternehmens beruht auf einer einzigen genialen Erfindung und Innovation stellt weiterhin den Kern all unseres Tuns dar. Mit über 3.700 Patenten bieten wir weltweite Lösungen für Bereiche an, die für die Gesellschaft von äußerster Wichtigkeit sind, sowohl in der Gegenwart als auch in der Zukunft. Wir bei Alfa Laval gehen stets die Extrameile, um selbst die größten Herausforderungen zu meistern. Was uns antreibt, ist der Wunsch, Erfolge für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unseren Planeten zu fördern. Erreichbar ist dies nur mit engagierten Mitarbeitern, die stets neugierig bleiben. Neugierde ist der zündende Funke hinter großartigen Ideen. Und großartige Ideen treiben den Fortschritt voran. Als Mitglied unseres Channel Sales Food & Water Teams entfaltest Du Dich in einem wirklich vielfältigen, auf Eigenverantwortung basierenden Arbeitsplatz. Du bist hier, um etwas zu bewirken. Mit nachhaltigen Lösungen ständig Brücken in die Zukunft zu bauen, die einen Einfluss auf die dringendsten Probleme unseres Planeten haben. Die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Und das jeden Tag. Wer Du bist. Du möchtest gemeinsam mit unseren Kunden die Marktanteile weiter ausbauen und festigen. Der Verkaufserfolg ist Dir wichtig und treibt Dich an. Es macht Dir Spaß, Kontakte mit Kunden, Partnern und Kollegen zu knüpfen und neue Vertriebswege für Getränke, Food, Pharma und Biotech zu nutzen.Was die Arbeit ausmacht. Betreuung des bestehenden Kundenkreises sowie Aufbau neuer Kundenbeziehungen im Bereich Getränke, Food, Pharma, Biotech Channel Sales in Deutschland und gelegentlich der Schweiz und Österreich Vertrieb mit Schwerpunkt auf Fluid Handling Equipment, wie Pumpen, Ventile und Komponenten für die Rühr- und Mischtechnik Angebotsverfolgung und Verhandlungsführung in Abstimmung mit der Vertriebsleitung Enger Austausch mit internen/externen Stakeholdern, wie Business Units, Partnerfirmen, Produktionsstätten, u.v.m. Technischer Support (Frontline) für unsere Kunden Markt- und Potentialanalyse sowie Aktivitätenplanung in Abstimmung mit der Vertriebsleitung inkl. Durchführung aller Maßnahmen zur Erreichung der Marketing- und Vertriebsziele Regelmäßige Kundenbesuche in Deutschland und gelegentlich in der Schweiz und Österreich Präsenz auf einschlägigen Branchenmessen sowie Durchführung von digitale Kundenseminaren/-trainings Was du mitbringst. Du hast eine technische Ausbildung und/oder Studium mit Schwerpunkt Food, Pharma, Biotech oder Ähnliches Du hast Erfahrung im Vertrieb, der Anwendung von Verkaufspraktiken und ein aktives Kundennetzwerk im Bereich Getränke, Food, Pharma, Biotech Du verfügst über einschlägige Fluid-Handling-Produktkenntnisse Du bringst Erfahrung im technischen Anlagenbau und in der Verfahrenstechnik, idealerweise auch Erfahrung mit Pharma-Anlagenbau mit Deine proaktive und dynamische Arbeitsweise zeichnen Dich aus und runden Deinen kommerziellen als auch lösungsorientierten Vertriebsansatz ab Du verfügst über Verhandlungsstärke und -geschick auf allen Ebenen sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung und Teamfähigkeit Du arbeitest gerne selbstständig und es motiviert Dich, Deine Aktivitäten eigenständig zu strukturieren Du besitzt strategisches und analytisches Verständnis Du arbeitest im Homeoffice und bist bereit, an 2 – 3 Tagen pro Woche zu reisen, wofür Dir ein PKW auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Du kannst verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch kommunizieren Du hast eine Affinität zur Nutzung moderner IT-Anwendungen, wie MS Office, MS Dynamics, Power BI und hauseigner Anwendungen Was wir mitbringen. Mitarbeiterorientierte und offene Unternehmenskultur Ein Firmenwagen wird Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellt Gesundheitsmanagement u. a. Förderung verschiedener Fitnessangebote Fokus auf Personalentwicklung mit internationalen Weiterentwicklungsmöglichkeiten Unterstützung durch die externe Mitarbeiterberatung des Fürstenberg Institutes
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Junior Vertriebsingenieur (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Leipzig
Sie wissen, worauf es beim erfolgreichen Vertrieb ankommt, und punkten mit einem feinen Gespür für Potenziale und Chancen? Dann bringen Sie gemeinsam mit uns zusammen, was zusammengehört: spannende Projekte und die richtigen Spezialisten, um sie zu meistern. Ob Techniker, Ingenieure oder Informatiker, Sie machen die Experten ausfindig, die unsere Kunden brauchen. Dass Sie gleich auch noch die vielversprechendsten Projekte für uns gewinnen, ist doch selbstverständlich. Klingt nach einer hervorragenden Chance? Dann machen Sie den nächsten Schritt – bei Brunel in Leipzig.   Mit Weitblick und Präsentationsgeschick machen Sie bei potenziellen Kunden die Entscheider ausfindig und überzeugen sie, dass eine Zusammenarbeit mit uns genau das Richtige ist. Natürlich ist Ihr Können auch in puncto Beratung und Beziehungsmanagement gefragt – dank Ihnen steht die Beziehung zu unseren Kunden auf einem stabilen Fundament. Im Detail akquirieren Sie Projekte bei Neu- sowie Bestandskunden und finden obendrein die passenden Spezialisten, z. B. hoch qualifizierte Ingenieure oder Techniker. Dabei übernehmen Sie auch das Formulieren und Schalten von Stellenanzeigen und die Kandidatenrecherche. Mit Fingerspitzengefühl führen Sie Vorstellungs- sowie Personalgespräche und betreuen Ihr schlagkräftiges Team aus Projektmitarbeitern in vollem Umfang – die personelle Führung inklusive. Nicht zuletzt verhandeln Sie professionell Verträge auf Kunden- und Mitarbeiterseite. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung in der Personaldienstleistungsbranche Erste Erfahrung im B2B Vertrieb  Führerschein Kl. B zwingend erforderlich Selbstständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise Absolute Kommunikationsstärke ein unbefristetes Arbeitsverhältnis attraktives Grundgehalt und eine zusätzliche Erfolgsbeteiligung einen Firmenwagen ab Tag 1 (auch zur privaten Nutzung) 30 Tage Jahresurlaub Moderne Büroausstattung freie Getränke praxisnahe Einarbeitung   Natürlich geben wir Ihnen den nötigen Freiraum, Ihre Ideen zu verwirklichen und Ihre Begeisterung für den Vertrieb auszuleben – auf dass Sie persönlich wie fachlich mit uns vorankommen. Bitte bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Einstiegstermins.    
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Ingenieur*in / Naturwissenschaftler*in als Sales Executive (m/w/d) im Bereich Microelectronics

Mo. 10.01.2022
Dresden
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie sind verantwortlich für den operativen und technischen Vertrieb unseres Produktportfolios bei Neu- und Bestandskunden im Bereich Mikroelektronik, Elektronik, Sensorik, Werkstoffwissenschaften und angrenzenden Bereichen Sie verantworten eigenständig die Durchführung der einzelnen Sales-Prozessschritte von der Leadbearbeitung und dem Kundenkontakt über Bedarfsermittlung und Machbarkeitsanalyse bis zur Angebotskalkulation und Angebotserstellung. Sie nehmen aktiv an Messen und Kongressen im In- und Ausland teil und wirken bei der Portfolio- & Produkt-Weiterentwicklungen mit. Sie begleiten die Erstellung von Informationsmaterial für Kundenpräsentationen, Webinaren und Seminaren und führen diese durch. Sie haben ein Studium in einer technischen oder natur- oder materialwissenschaftlichen Fachrichtung, gern im Bereich Mikroelektronik / Leistungselektronik erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über Erfahrungen im Bereich Vertrieb / Sales / Marketing und waren bereits im Bereich Projektmanagement tätig Idealerweise verfügen Sie über Berufserfahrungen im Bereich der Halbleitertechnologie. Sie haben Freude am Vertrieb, am Kontakt mit Kunden und Teamkollegen, eine hohe Serviceorientierung sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und das notwendige Verhandlungsgeschick zeichnen Sie aus. Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit sowie Organisationstalent und Kreativität gehören zu Ihren Eigenschaften. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie nutzen sicher moderne Kommunikationswerkzeuge und sind versiert im Umgang mit MS Office. Bereitschaft zu Dienstreisen wird vorausgesetzt. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Vertriebsingenieur:in / Account Manager:in w|m|d im Bereich Energieverteilung und Energieversorgung

Sa. 08.01.2022
Hannover
Actemium ist die VINCI Energies Marke für industrielle Prozesslösungen und gestaltet den industriellen Wandel entscheidend mit. Wir optimieren als agiles, lernfähiges Netzwerk fortlaufend die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und begleiten sie auf dem Weg in die Industrie der Zukunft. Die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen und die Implementierung von technik-, standort- und länderübergreifenden Angeboten im gesamten Lebenszyklus eines Industrieprojekts – von der Planung bis zur Instandhaltung – ist unser Ziel. Mit unseren innovativen Lösungen für die Industrie setzen wir auf langjährige Partnerschaften. VERTRIEBSINGENIEUR:IN / ACCOUNT MANAGER:IN W|M|D IM BEREICH ENERGIEVERTEILUNG UND ENEGIEVERSORGUNG Hannover | unbefristet | Vollzeit | Ind_IEP_08.2021.2Im Großraum Hannover (Umkreis ca. 150 km) suchen wir eine:n Vertriebsingenieur:in zur Verstärkung unseres engagierten Teams. Ihre Kunden sind Unternehmen aus dem Bereich der Energieversorgung (EVUs) und der energieintensiven Industrie. Ihre Hauptaufgaben sind Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen sowie die Akquise neuer Kunden in unserem Vertriebsgebiet. Dabei betreuen sie Ihre Kunden vollumfänglich – von der Bedarfsanalyse und der technisch und kommerziellen Machbarkeitsberatung über die Verhandlung bis hin zum Abschluss des Auftrags und der Begleitung bis zur Übergabe der Anlage. Dabei werden sie selbstverständlich von unserem Team unterstützt. Sie setzen Aktionspläne um und beobachten Markttrends sowie die Aktivitäten unserer Marktbegleiter, um daraus Empfehlungen für unsere Verkaufsstrategie zu entwickeln. Sie werden aufgenommen in einem motivierten und flexiblen Team.Sie passen hervorragend zu uns, wenn Sie über ein technisches Studium der Elektrotechnik / Energietechnik oder eine Berufsausbildung als Elektriker:in mit Weiterbildung als Techniker:in sowie entsprechende Berufspraxis verfügen. Sie begeistern sich für Projekte rund um die Energieverteilung. Sie sind ein Verkaufstalent und Kommunikation ist eine Ihrer Stärken. Fließendes Deutsch und gutes Englisch machen Sie zum:zur Gesprächspartner:in Ihrer zukünftigen Kunden. Sie verfolgen Ihre Ziele mit Ausdauer, sind offen und haben Freude daran, mit unseren Kunden strategisch zu arbeiten und gemeinsam nachhaltige Lösungen zu finden. Idealerweise haben Sie schon selbst Projekte im Bereich Niederspannung, Mittelspannung und Hochspannung betreut. Erfahrungen im Elektroanlagenbau sind von Vorteil. Darüber hinaus sind Sie im Besitz eines Pkw-Führerscheins. Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Ihre Vereinbarkeit von Familie, Beruf und Freizeit liegt uns am Herzen – dafür haben wir einen einmaligen und flexiblen Arbeitszeitrahmen geschaffen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und Weiterbildungs­angebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer 83.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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