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Vertriebsingenieur | Sonstige Dienstleistungen: 26 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Vertriebsingenieur
Sonstige Dienstleistungen

Ingenieur Vertrieb & Service (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Für die Zusammenarbeit mit unserer Tochtergesellschaft in Spanien suchen wir am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg einen Ingenieur Vertrieb & Service (m/w/d) Region: Spanien und Portugal Sie sind wichtiger Ansprechpartner im operativen Vertrieb und arbeiten eng mit unserer spanischen Niederlassung zusammen. Sie sind für die Erstellung des technischen Teils von Angeboten und Aufträgen verantwortlich. Mit Ihrem verfahrenstechnischen Know-how beraten Sie unsere Kunden und Niederlassungen. Sie übernehmen die angebots- und auftragsbezogene Projektierung von Kundenaufträgen. Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für die Kommunikation mit unseren Kunden und Niederlassungen. Sie unterstützen bei der aktiven Akquisition neuer Kunden. Sie beraten unsere lokalen Handelsvertretungen bei technischen Fragen. Sie wirken beim Ausbau der bestehenden Marktposition und der Entwicklung neuer Verkaufsstrategien sowie Marketingmaßnahmen mit. Sie führen gelegentlich Service- und Wartungsarbeiten bei unseren Kunden durch. Sie verfügen über ein abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt in der Verfahrenstechnik oder über eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Service sammeln. Sie haben sehr gute Spanischkenntnisse und verfügen idealerweise noch über eine weitere Fremdsprache (z.B. Portugiesisch). Souveränes Auftreten gegenüber Kunden und Geschäftspartnern als auch gute kommunikative und digitale Skills zählen zu Ihren Stärken. Sie bringen Freude an internationalen Kundenbesuchen mit. Serviceeinsätze stellen für Sie die ideale Abwechslung zum Büroalltag dar. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Neben sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten gewähren wir Ihnen Freiräume für Ihre Kreativität und Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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Ingenieur (m/w/d) Chemie, Pharmatechnik, Biotechnologie, Verfahrenstechnik

Sa. 23.01.2021
Kirchzarten (Breisgau)
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Ingenieur (m/w/d) Chemie, Pharmatechnik, Biotechnologie, Verfahrenstechnik Standort Außendienst (Stellen-ID: 956)Du liebst den Kontakt zu Kunden und hast Freude an anspruchsvollen technischen Aufgabenstellungen? Du möchtest Deine Zukunft selbst gestalten und bist bereit Neues zu lernen? Dann suchen wir Dich! Arbeite bei uns im technischen Außendienst als Ingenieur (m/w/d) direkt bei unseren Kunden in verschiedenen Projekten mit und sammle wertvolle Erfahrungen für Deine berufliche Zukunft Unterstütze namhafte Hersteller im GMP-regulierten Umfeld (Pharma, Biotechnologie, Life Sciences, Medical Devices, Chemie) bei der Einführung und Umsetzung ihrer Qualitätssicherung und entwickle neue Lösungsansätze Qualifiziere Anlagen und validiere Prozesse nach neuesten Methoden für die Industrie bei unseren Kunden vor Ort Sei Betreuer und Berater für die vielfältigen Fragestellungen in der Qualitätssicherung und GMP-Compliance Mach Karriere als Spezialist, Fachexperte oder Teamleiter Du hast ein abgeschlossenes Ingenieurstudium (Master oder Bachelor) der Fachrichtungen Chemie, Pharmatechnik, Biotechnologie, Verfahrenstechnik oder einer vergleichbaren naturwissenschaftlichen Fachrichtung Du bist deutschlandweit reisefreudig und besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der pharmazeutischen/ medizintechnischen Industrie sammeln können. Berufsstarter und Quereinsteinsteiger sind bei uns gleichermaßen willkommen Du bist eine Macherin oder ein ‚Anpacker‘ und hast ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Du hast ein gutes Maß an Selbstständigkeit und Engagement und freust Dich darauf, Verantwortung zu übernehmen und mit uns zu wachsen Du hast im allgemeinen sehr gute PC-Kenntnisse (MS-Office) Profitiere von den Vorteilen eines stark wachsenden, innovativen Dienstleistungsunternehmens und nehme gemeinsam mit uns die Chancen der Zukunft wahr Haben wir schon gesagt wie toll unser Team ist? Ja klar, das sagen alle… Wir behaupten dennoch, dass unser Teamgeist und der Zusammenhalt außergewöhnlich und einmalig sind Wir leben unsere Du-Kultur, was bedeutet, dass Dich bei uns ein gleichberechtigter, hilfsbereiter und wertschätzender Umgang miteinander erwartet Du darfst bei uns DU sein und Dich bei uns entfalten. Dein neuer Job ist geprägt von einem abwechslungsreichen und anspruchsvollen Spektrum an Aufgaben Auf Deinen Start bereiten wir Dich optimal vor: Eine gründliche Einarbeitung und fachliche Weiterbildung sind für uns selbstverständlich Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Bei uns wirst Du perfekt ausgestattet: ein neutraler Firmenwagen zur privaten Nutzung gehört ebenso dazu, wie ein modernes Notebook und ein Smartphone
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Vertriebsingenieur mit Potential Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Asperg
Lohnpack zählt zu den führenden europäischen Dienstleistern rund ums Abfüllen, Verpacken und Konfektionieren, mit Schwerpunkt in der chemisch-technischen Industrie. Höchste Qualitätsanforderungen und ein beispielhafter Service begründen unseren Erfolg und unsere weitere Expansion. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Vertriebsingenieur mit Potential Leitung Vertriebsinnendienst (m/w/d) Technische und kaufmännische Betreuung des bestehenden Kundenstammes  Eigenständige Bearbeitung von Kundenanfragen, deren technische Ausarbeitung, Kalkulation, Angebotserstellung und deren Nachverfolgung Eigenständige Erarbeitung von kundenspezifischen Lösungen unter Berücksichtigung vorhandener und zukünftiger Technologien rund ums Abfüllen und Verpacken chemisch- technischer Kleb- und Dichtstoffe Optimierung bestehender Prozesse mit dem Ziel minimierter Durchlaufzeiten  durch effektiven Ressourceneinsatz Ermittlung und Evaluierung von Kennzahlen  Vertriebsunterstützung durch Beratung und Schulung von Bestands- und Neukunden Aktives Mitwirken bei der Umsetzung der Vertriebsstrategie Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine technische bzw. kaufmännische Ausbildung mit aussagekräftiger Erfahrung im technischen Bereich Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb, idealerweise Branchenkenntnisse im Bereich Abfüllen und Verpacken von chemisch-technischen Kleb- und Dichtstoffen oder in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Ausgeprägte Kundenorientierung, Durchsetzungsvermögen und ein hervorragendes Kommunikationsgeschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse Professioneller Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und einem Warenwirtschaftsprogramm Teamorientierte, eigenverantwortliche, analytische und strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches, verantwortungs- & anspruchsvolles Aufgabengebiet mit spannenden Herausforderungen und eine langfristige berufliche Zukunftsperspektive in einem dynamischen Team. Außerdem erwartet sie eine leistungsgerechte Vergütung und weitere Sozialleistungen. 
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Betriebswirt / Ingenieur als Vertriebsspezialist / Sales Executive (m/w/d) im Bereich Industrial Services (Süddeutschland / Österreich)

Fr. 22.01.2021
München
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind verantwortlich für die Akquise von Neukunden (Hersteller, Anlagenbetreiber, Unternehmen aus der Prozessindustrie etc.) sowie für die vertriebliche Betreuung unserer bestehenden Kunden. Sie erschließen neue Vertriebsmärkte und präsentieren das Unternehmen sowie das SGS-Produktportfolio bei neuen Kunden in den Regionen Süddeutschland und Österreich. Sie haben stets einen Blick auf das aktuelle industrielle Marktumfeld und neue Marktchancen sowie auf neue Services und Dienstleistungen. Sie reagieren schnell und fokussiert auf Kundenanfragen, führen Vertragsverhandlungen und pflegen die Kundenbeziehungen. Sie eignen sich ein breites Wissen über unsere Kunden, deren Geschäftsbereiche und die interne Organisation (national/international) an. Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches oder ingenieurwissenschaftliches Studium und bringen fundierte Vertriebserfahrung mit. Erfahrungen im Industriesektor und/oder im Bereich Produktprüfungen sowie Audits und Inspektionen sind wünschenswert. Sie überzeugen mit Verhandlungs- und Verkaufsgeschick. Sie verfügen über Erfahrung in der Wettbewerbsbeobachtung sowie in der Weiterentwicklung von Produktportfolios. Sie sind ein Organisationstalent mit ausgeprägter Kunden-/Serviceorientierung und verfügen über sehr gute kommunikative Fähigkeiten. Sie agieren überzeugend, selbstbewusst mit einer Hands-on-Mentalität und verstehen sich als Teamplayer. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Consultant / Experte FTTX- Planung (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Dresden, Köln, Berlin
Referenzcode: A74914SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie arbeiten in einem spannenden Umfeld auf hoher politischer und verwaltungstechnischer Ebene und gestalten maßgeblich die zukünftige Infrastrukturversorgung in Deutschland. Insbesondere die Bereiche Telekommunikation und Digitalisierung sind wichtige Handlungsfelder unserer Kunden. Sie beraten Entscheider (Verwaltung, Politik und Unternehmen) auf Landes sowie kommunaler Ebene in der Planung und Umsetzung von Ausbauprojekten von Telekommunikationsnetzen (FTTX). Sie entwickeln Netzkonzepte und strategische Planungen von FTTX Netzen. Sie erstellen für Entscheider umfangreiche Übersichten zu notwendigen Investitionen inklusive Mengen, Längen und Kosten der Netzelemente. Sie entwickeln Vergleichsberechnungen von unterschiedlichen Netzkonzepten und Ausbaustrategien. Sie begleiten Breitbandprojekte gemeinsam mit unseren Experten von der Konzeption bis zur Umsetzung sowie Dokumentation und übernehmen die fachliche und technische Verantwortung. Teilen Sie uns in Ihrem Anschreiben bitte Ihren bevorzugten Arbeitsort mit. Studium der Nachrichtentechnik oder vergleichbare Studiengänge. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Umsetzung von FTTC/B/H Infrastrukturprojekten. Kenntnisse in der Nutzung von professionellen Planungstools für FTTX Netze (strategische Ebene). Fundierte Kenntnisse im Bereich Technologie, Markt und Ausbaustrategien. Kenntnisse in der kundengerechten Aufbereitung der Geodaten, Planungsdaten, Statistiken sowie im Umgang mit Geoinformationssystemen (GIS). Bereitschaft für Dienstreisen innerhalb Deutschlands (Hauptarbeit erfolgt im Bürostandort). Kenntnisse im Bereich von Geodateninformationssystemen. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
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Sales Manager Sicherheitstechnik (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Stuttgart
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE-Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen für die SPIE Fleischhauer GmbH im Geschäftsbereich ICS zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager Sicherheitstechnik (m/w/d) am Standort Stuttgart (Kennziffer: 2020_AR_023) Zu Ihren Aufgaben gehört neben der Neukundenakquise die Betreuung unserer Stammkundschaft. In diesem Zusammenhang beraten Sie unsere Kunden mit unserem technischen Portfolio sowie Dienstleistungen und sind als Ansprechpartner für Fragestellungen verfügbar. Des Weiteren entwickeln Sie kundenspezifische Problemlösungen und präsentieren diese unseren Kunden. Darüber hinaus bereiten Sie Angebotskalkulationen vor. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Nachrichten- oder Elektrotechnik oder über eine artverwandte IT-/elektrotechnische Ausbildung. Aber… …vor allem kommt es uns auf Ihre technische Erfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik an. In diesem Zusammenhang konnten Sie bereits erste Vertriebserfahrungen in diesem Umfeld sammeln und haben dabei das „Vertriebsgen“ für sich entdeckt. Falls Sie bereits mehrjährige Vertriebserfahrung im Bereich der Sicherheitstechnik vorweisen können, ist dies ideal. Sie zeichnen sich ansonsten durch Ihre (vertriebliche) Kommunikationsstärke, sicherem Auftreten und hoher Kundenorientierung aus. Vor allem sind Sie aber engagiert, leistungsbereit und motiviert, Großartiges zu leisten. Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen. Eine attraktive Bezahlung sowie einen Firmenwagen zur privaten Nutzung. Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten. Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf.
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Engineer (m/w/d) für Sensorik und Steuerungstechnik

Mi. 20.01.2021
Holt und Haar
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für die Region Schwaben und Oberbayern suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter / Sales Engineer (m/w/d) für Sensorik und Steuerungstechnik Referenznummer: 2021-1371 Sie be­treu­en Ih­ren fes­ten Kun­den­stamm hin­sicht­lich des Ein­sat­zes un­se­rer hoch­wer­ti­gen und in­no­va­ti­ven Pro­duk­te im PLZ-Bereich 80xxx-87xxx und 94xxx  Sie hel­fen un­se­ren Kun­den als Part­ner auf Au­gen­hö­he, kom­plexe tech­ni­sche An­for­de­run­gen zu lö­sen und bau­en so lang­fris­ti­ge Be­zie­hun­gen auf Sie nut­zen mo­derns­te Ver­triebs- und Kom­mu­ni­ka­tions­mit­tel für ei­ne ganz­heit­li­che ak­ti­ve An­spra­che Ih­rer Kun­den wie Te­le­fon, Web-Sessions, Social Media etc. und be­su­chen die­se bei Be­darf auch vor Ort Sie er­wei­tern Ih­ren Kun­den­stamm durch ge­ziel­te Neu­kun­den­ge­win­nung, in­dem Sie pas­sen­de, in­di­vi­du­el­le tech­ni­sche Lö­sun­gen an­bie­ten Sie be­geis­tern sich für den Ver­trieb und für die in­di­vi­du­el­le Lö­sung von kun­den­spe­zi­fi­schen Auf­ga­ben­stel­lun­gen Sie ver­fü­gen über ei­ne tech­ni­sche Aus­bil­dung oder ein Stu­di­um im Be­reich Elek­tro­tech­nik oder Ma­schi­nen­bau Idealer­wei­se ken­nen Sie tech­ni­sche Prob­lem­stel­lun­gen in Ma­schi­nen und An­la­gen Die­se Stel­le ist auch für Be­rufs­ein­stei­ger mit ent­sprech­en­d tech­ni­schem Hin­ter­grund ge­eig­net. Ei­ne un­be­fris­te­te Fest­an­stel­lung in ei­nem er­folg­rei­chen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men Leis­tung wird bei ifm be­lohnt: Er­folgs­prä­mie und at­trak­ti­ves Pro­vi­sions­mo­dell Ei­nen neu­tra­len Fir­men­wa­gen auch zur pri­va­ten Nut­zung 30 Ur­laubs­ta­ge so­wie zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Um­fang­rei­che So­zi­al­leis­tun­gen wie z. B. ei­ne be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Ei­ne in­ten­si­ve Ein­ar­bei­tungs­pha­se be­glei­tet durch ei­nen er­fah­re­nen Ver­triebs­mit­ar­bei­ter Re­gel­mä­ßi­ge Pro­dukt- und Ver­triebs­trai­nings so­wie in­di­vi­du­el­le Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­te
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Vertriebsmitarbeiter / Sales Engineer (m/w/d) für Sensorik und Steuerungstechnik

Mi. 20.01.2021
Franken, Pfalz
International präsent und erfolgreich setzt die familien­geführte ifm-Unternehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und technische Meilen­steine in der Automatisierungs­branche. Für die Region Mittel­franken, Ober­pfalz und Nieder­bayern suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter / Sales Engineer (m/w/d) für Sensorik und Steuerungstechnik Referenznummer: 2021-1370 Sie be­treu­en Ih­ren fes­ten Kun­den­stamm hin­sicht­lich des Ein­sat­zes un­se­rer hoch­wer­ti­gen und in­no­va­ti­ven Pro­duk­te im PLZ-Bereich 63xxx, 90xxx - 93xxx und 95xxx - 97xxx Sie hel­fen un­se­ren Kun­den als Part­ner auf Au­gen­hö­he, kom­plexe tech­ni­sche An­for­de­run­gen zu lö­sen und bau­en so lang­fris­ti­ge Be­zie­hun­gen auf Sie nut­zen mo­derns­te Ver­triebs- und Kom­mu­ni­ka­tions­mit­tel für ei­ne ganz­heit­li­che ak­ti­ve An­spra­che Ih­rer Kun­den wie Te­le­fon, Web-Sessions, Social Media etc. und be­su­chen die­se bei Be­darf auch vor Ort Sie er­wei­tern Ih­ren Kun­den­stamm durch ge­ziel­te Neu­kun­den­ge­win­nung, in­dem Sie pas­sen­de, in­di­vi­du­el­le tech­ni­sche Lö­sun­gen an­bie­ten Sie be­geis­tern sich für den Ver­trieb und für die in­di­vi­du­el­le Lö­sung von kun­den­spe­zi­fi­schen Auf­ga­ben­stel­lun­gen Sie ver­fü­gen über ei­ne tech­ni­sche Aus­bil­dung oder ein Stu­di­um im Be­reich Elek­tro­tech­nik oder Ma­schi­nen­bau Idealer­wei­se ken­nen Sie tech­ni­sche Prob­lem­stel­lun­gen in Ma­schi­nen und An­la­gen Die­se Stel­le ist auch für Be­rufs­ein­stei­ger mit ent­sprech­en­d tech­ni­schem Hin­ter­grund ge­eig­net. Ei­ne un­be­fris­te­te Fest­an­stel­lung in ei­nem er­folg­rei­chen Fa­mi­li­en­un­ter­neh­men Leis­tung wird bei ifm be­lohnt: Er­folgs­prä­mie und at­trak­ti­ves Pro­vi­sions­mo­dell Ei­nen neu­tra­len Fir­men­wa­gen auch zur pri­va­ten Nut­zung 30 Ur­laubs­ta­ge so­wie zu­sätz­lich frei zwi­schen Weih­nach­ten und Neu­jahr Um­fang­rei­che So­zi­al­leis­tun­gen wie z. B. ei­ne be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge Ei­ne in­ten­si­ve Ein­ar­bei­tungs­pha­se be­glei­tet durch ei­nen er­fah­re­nen Ver­triebs­mit­ar­bei­ter Re­gel­mä­ßi­ge Pro­dukt- und Ver­triebs­trai­nings so­wie in­di­vi­du­el­le Wei­ter­bil­dungs­an­ge­bo­te
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Account Manager Lösungsvertrieb (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Unser Kunde ist einer der führenden Ingenieursdienstleister und Technologiepartner in Europa. Der Fokus der Aktivitäten liegt auf Entwicklungsdienstleistungen in den unterschiedlichsten Branchen wie zum Beispiel Automotive, Telco, Luft- & Raumfahrt, Energie und Medizintechnik. Ein positives Betriebsklima, Weiterentwicklungsmöglichkeiten, fundiertes Branchenwissen sowie namhafte Kunden sind was unseren Mandanten auszeichnet. Im Zuge des weiteren Wachstums auf dem deutschsprachigen Markt und zur Verstärkung des Teams suchen wir an verschiedenen Standorten engagierte, erfahrene Account Manager (m/w/d).Für einen führenden Ingenieursdienstleister und Technologiepartner in Europa suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt engagierte, erfahrene Account Manager (m/w/d). Stellenbeschreibung Als Account Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Aufbau Ihrer eigenen Business Unit, welche Sie steuern und kontinuierlich ausbauen Hierzu akquirieren Sie Neukunden und Projekte, pflegen Ihre langfristigen Kundenbeziehungen und betreuen bestehende Accounts sowie laufende Projekte Sie führen Vorstellungsgespräche und rekrutieren Consultants für Ihre Projekte, wobei Sie durch Ihren Recruiter unterstützt werden Für Ihre Consultants tragen Sie die Personalverantwortung und führen sie durch individuelle Betreuung und Förderung Preis- und Vertragsverhandlungen mit den Kunden führen Sie eigenständig durch, wobei Sie mit zunehmender Erfahrung die Profit & Loss-Verantwortung Ihrer Business Unit übernehmen Abschließend berichten Sie regelmäßig an Ihren Vorgesetzten Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium des Ingenieurswesens oder einer technologischen Wissenschaft - alternativ haben Sie einen kaufmännischen Hochschulabschluss mit relevanter Berufserfahrung oder ausgeprägter technologischer Affinität Weiterhin können Sie erste Berufserfahrung im (Lösungs-)Vertrieb oder in der Projektleitung, idealerweise im technischen Umfeld vorweisen Wünschenswert sind Kenntnisse im Führen von Mitarbeitern und vom Arbeiten in Projektorganisationen Ihre Eigeninitiative, Zielstrebigkeit sowie unternehmerische Denk- und Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sie sind kommunikationsstark, serviceorientiert und besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Fixum, Bonus, Firmenwagen und Firmenhandy Interne Ausbildung Flache Hierarchien und familiäre/Duz- Kultur Krankenzusatzversicherung sowie Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Firmenevents sowie exklusive Mitarbeiterrabatte Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten (digitales Lernplattform), modulares Trainings-Programm gemäß Ihrer Karrierestufe Systematische Karrierestufen: von der Verantwortung für Ihre Projektmitarbeiter über die Teamleitung anderer Business Manager bis hin zur Führung einer mehrstufigen Organisationsstruktur. Unterstützung in jeder Entwicklungsphase durch ein in der Branche einzigartiges Coaching-System: Ihr Vorgesetzter begleitet Sie als Ausbilder und Leader, ein von der Fachlinie branchenunabhängiger Coach unterstützt Sie von Anfang an sowohl in der Onboarding-Phase als auch bei Ihrer weiteren persönlichen Entwicklung
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Vertriebsmanager Agrartechnik, Agrar (m/w/d)

Di. 19.01.2021
München
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der 1923 gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Wir suchen für unsere Organisationseinheit Vertriebsmanagement Agrartechnik, Sparte Agrar mit Dienstsitz in unserer Zentrale in München zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmanager Agrar (m/w/d).Ihre Aufgaben:  Aufbau und Umsetzung eines Vertriebsreportings für den Geschäftsbereich Agrar Auswertung und Controlling von Vertriebsmaßnahmen Agrar Definition, Strukturierung und Prüfung von Vertriebsprozessen Agrar Mitarbeit bei der Erstellung von regionalen und zentralen Vertriebskonzepten. Mitarbeit bei Vertriebsprojekten Entwickeln von Sollprozessen, Handlungsanweisung und Anleitungen für den Vertrieb Agrar Mitarbeit bei der Entwicklung von KPIs als Grundlage für ein Vertriebs Controlling Durchführung und Mitarbeit bei Marktanalysen Ihr Profil:  Kaufmännische Ausbildung Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten sowie Kundenorientierung und dienstleistungorientiertes Handeln Branchenwissen Agrar von Vorteil Gute Excel Kenntnisse Gute Kenntnisse SAP WWS Module Gute Microsoft Office Kenntnisse In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:   Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung, die Sie durch Ihre Verkaufserfolge stetig steigern können  Einen starken kollegialen Zusammenhalt   Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten   Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren.  Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com. Für Rückfragen ist Patrick Tietz gerne für Sie da: +49 / 89 / 9222 3820. BayWa AG, Bewerber Service, Kennziffer REF1009G,Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com  
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