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Vertriebsingenieur | Sonstige Dienstleistungen: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Vertriebsingenieur
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Vertriebsingenieur
Sonstige Dienstleistungen

Ingenieur (m/w/d) Life Sciences für die technisch-wirtschaftliche Bauberatung

Mo. 25.05.2020
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart Aktiver Auf- und Ausbau von Bestands- und Neukunden im Raum Süddeutschland Beratung und Betreuung unserer Kunden von der ersten Analyse, über Planung, Realisierung, Inbetriebnahme bis hin zur Abnahme Koordination des gesamten Planungsprozesses für Versorgungsanlagen/- und medien für Bauvorhaben in der Pharma-, Biotechnologie- und Medizintechnikbranche Entwicklung nachhaltiger, innovativer Konzepte und Lösungen für Neubauten und Sanierungen, z.B. in Form von wirtschaftlichen Planungsvorgaben oder Systemplanungen Ganzheitliche Bewertung von Elektrotechnik- oder HLSK-Fachplanungen in allen HOAI-Phasen, Identifizierung von Planungs- und Schnittstellenlücken sowie Aufspüren von Optimierungspotenzialen Leitung von Planungsbesprechungen, Qualitätsüberwachung mit lösungsorientierten Ideen Spannende Aufgaben unter Einsatz von Smart Building, Bim, Lean und anderen innovativen Leistungsbereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA), Versorgungstechnik, Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Gebäudeklimatik, Energietechnik, Pharmatechnik oder vergleichbare Qualifikation Mind. 3 - 4 Jahre Erfahrung in Neubau- und Umbauvorhaben der Life Sciences-Branche, insbesondere in der pharmazeutischen und medizintechnischen Produktion sowie Laboren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse wünschenswert Reisebereitschaft Großes Interesse an der Optimierung und Digitalisierung, Qualitätssicherung, Umwelt und Ökologie Lösungsorientiertes Verhandlungsgeschick sowie gutes Gespür für Menschen und Sachverhalte Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um die Beratung zu qualitativ hochwertigen, innovativen, versorgungssicheren, anspruchsvollen und nachhaltigen Gebäuden Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit von Beginn an Verantwortung zu übernehmen -- getreu unserem Motto: „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst - Berlin

Sa. 23.05.2020
Berlin
Für unseren Standort in Berlin suchen wir Sie als Mensch und als: Vertriebsingenieur (m/w/d) im Innendienst - Berlin Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Telefonische Beratung und Betreuung unserer Kunden Erarbeitung von technischen Lösungen, sowohl selbständig als auch im Team Vorstellung technischer Lösungen in Angeboten Klärung technischer sowie kommerzieller Fragen in Angeboten und Aufträgen Planung von Vertriebsaktivitäten gemeinsam mit Außendienstkollegen sowie Vertriebsleitung Beratung unserer Kunden auf Messen und Ausstellungen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. Techniker, Meister oder Ingenieur) im Bereich Automatisierungs-, Elektro-, MSR-Technik oder Vergleichbares Fachkenntnisse in der Prozess-, Mess- und Regeltechnik Kommunikationsstarkes und kundenfreundliches Auftreten sowie verkäuferisches Geschick Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln Gute Englischkenntnisse Diese Stelle eignet sich für den Berufseinstieg. Wir bieten eine umfassende Einarbeitung. Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Vertriebsingenieur (m/w) Ventile und Prozesspumpen im Außendienst

Sa. 23.05.2020
Die GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie ein breites Spektrum von Prozessindustrien. Rund 18,000 Mitarbeiter in über 50 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei-werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima sowie gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.Innerhalb unserer Business Unite Vaves & Pumps suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Vertriebsingenieur (m/w) Ventile & Prozesspumpen im Außendienst. Das Aufgabengebiet beinhaltet insbesondere nachfolgende Tätigkeiten: Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden (Anlagenbauer und Endkunden aus der Nahrungsmittelindustrie, Brauereien, Molkereien, der Pharmazie, Biotechnologie, Feinchemie, Kosmetik- und Healthcare-Industrie) Erster Ansprechpartner für unsere Kunden bei der Erarbeitung von Lösungen beim Einsatz von Prozesskomponenten, speziell von GEA-Produkten wie z. B. Ventilen, Pumpen, Homogenisatoren für die Verarbeitung von Milch, Bier, anderen Getränken, pastösen Nahrungsmitteln oder feinchemischen Produkten Führen der Angebotsprozesse bis zum Geschäftsabschluss Systematisches Identifizieren und Erschließen von Markt- und Kundenpotenzialen Aktive Mitwirkung bei der Erstellung von Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Teilnahme an regelmäßigen Vertriebsbesprechungen an den Produktionsstandorten, z. B. im Raum Hamburg oder Mainz Arbeit vom Home Office aus, Reisetätigkeit ca. 70 % Abschluss als Diplom-Ingenieur (m/w) oder abgeschlossene technische Ausbildung mit vergleichbarer Zusatzqualifikation Verfahrenstechnische Qualifikation und/oder entsprechende Erfahrungen, vorzugsweise in der Pharmazie mit Bezug zur flüssigkeitsverarbeitenden Industrie oder Biotechnologie Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Prozesskomponenten Branchenbezug zur Pharmazie, Biotechnologie oder Nahrungsmittelindustrie Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und hohe Ergebnisorientierung Eigenverantwortliche und strukturierte Vorgehensweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie der neueren SAP-Anwendungen. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA legt Wert auf Chancengleichheit. Bewerberinnen und Bewerber werden daher unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, ethnischer Herkunft, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, Abstammung, Genen, Behinderungen, sexueller Orientierung, Familienstatus, Veteranenstatus oder sonstigen, schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Bewerberinnen oder Bewerber mit Behinderung(en) sind erwünscht und werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt eingestellt.
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Pre-Sales / DevOps Engineer (m/f/d)

Do. 21.05.2020
iC Consult Group and its companies – iC Consult, xdi360, IAM Worx, and Service Layers – specialize in Identity and Access Management (IAM). The services we provide include IAM Business Consulting, Architecture and Design, Implementation and Integration, Managed Services, and our Identity as a Service offering: Service Layers. With over 300 consultants, 30 IAM product partners, and more than 1000 successful projects, we have demonstrably achieved customer success. iC Consult Group has independent branches in Germany, Switzerland, Austria, Spain, Great Britain, the USA and China.For more than 20 years, we have been inspiring our renowned global customers from the automotive, logistics, pharmaceutical and financial sectors – but not only with classic IAM. We are also at the forefront of innovative topics such as Customer IAM, Internet of Things and API Management.For our managed IAM platform Service Layers (servicelayers.com), we are now hiring aPre-Sales / DevOps Engineer (m/f/d), SLPS-1030-SS in Germany, the UK, Spain, or remote.Job descriptionIn addition to traditional IT consulting for Identity & Access Management, it is increasingly important for our customers to use Cloud services. Using a DevOps approach, we deliver custom solutions that can be deployed much faster than traditional Identity and Access Management projects. Do you want to work in an IT security company and win customers over for this new service?Are you keen to solve mission-critical technical problems with cutting-edge solutions? If you’re looking for the agility of a startup and the stability of an established business – join us!You deliver pre-sales activities including: developing and planning conceptual solution presentations, demonstrating conceptual/proposed solutions, providing technical/product guidance in meetings, responding to RfXs, clearly and effectively communicating solution value to business and technical audiencesYou own and manage technical team relationships within accountsYou provide technical guidance to customers in customized demonstrations, drive and lead PoCs and technical workshops supported by our developer teamsYou are able to convey confidence to customers and win them over with your consultancy backgroundYou partner with our sales team to qualify prospects on delivery opportunity successYou have a very strong technical background and 5+ years of experience as Solution Engineer or DevOps Engineer, with strong customer-facing skillsIdeally, you have experience selling Identity and/or Access Management (IDM / IAM) solutions, and in-depth product expertise. Familiarity with ForgeRock or Ping products would be a plusYou bring a track record of success in a pre-sales environment for an enterprise software vendor or consultancyYou have proven experience in developing and delivering effective technical presentations, workshops, customized demonstrations, and proofs of concept (PoC)You are enthusiastic about getting things done and helping to convince the customerYou have excellent communication and customer service skills; verbal, written and listening/understandingYou are a highly motivated self-starter with a passion for working in a dynamic, startup-like environmentYou are fluent in English (a must) and ideally also fluent in GermanYou are willing to travel globally (rarely long-haul) up to 60%Work in an established company with flat hierarchies and short decision-making pathsA high degree of personal responsibility and a large scope for decision-makingNumerous opportunities for personal and professional development and further educationRegular team and company events in a relaxed atmosphereAbove-average salary, highest-quality equipment, and an appealing company car program
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Vertriebsingenieur/Verkaufsberater m/w/d Niederdruckkompressoren und Gebläse

Do. 21.05.2020
Innovation durch großartige Ideen: Atlas Copco entwickelt seit 1873 industrielle und zukunftsfähige Lösungen mit großem Mehrwert für seine Kunden. Der Konzern hat seinen Hauptsitz in Stockholm, Schweden, sowie Kunden in mehr als 180 Ländern. 2018 erzielte Atlas Copco mit rund 37.000 Mitarbeitern einen Umsatz von 9 Milliarden Euro (95 Milliarden Schwedische Kronen). In Deutschland ist Atlas Copco seit 1952 präsent. Unter dem Dach zweier Holdings mit Sitz in Essen agieren derzeit rund 20 Produktions- und Vertriebsgesellschaften. Der Konzern beschäftigte in Deutschland Ende 2018 über 3.290 Mitarbeiter und hat derzeit rund 120 Auszubildende. Der Konzernbereich Kompressortechnik von Atlas Copco bietet Lösungen für die Druckluftversorgung an: Industriekompressoren, Gas- und Prozesskompressoren, Turbo-Expander, Luftaufbereitungsanlagen und Luftmanagementsysteme. Der Konzernbereich greift auf ein weltweites Servicenetzwerk zurück und bringt regelmäßig innovative und energieeffiziente Lösungen auf den Markt, die die Produktivität in der Fertigungs- und Prozessindustrie weltweit nachhaltig steigern. Die Hauptbetriebsstätten befinden sich in Belgien, den USA, China, Indien, Deutschland und Italien. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten und überzeugenden Vertriebs­ingenieur/Ver­kaufs­berater (m/w/d) Nieder­druck­kompressoren und Gebläse für den Großraum Ostdeutschland. Sie setzen Ihr Vertriebs­talent ein, um mit neuen energie­effizienten Produkten im Bereich Niederdruck unsere Markt­anteile im Vertriebs­gebiet weiter auszubauen. Der Stelleninhaber/die Stellen­inhaberin findet eine spannende Aufgaben­stellung vor, die technische und kommerzielle Aspekte betrachtet, die Zusammen­arbeit mit verschiedenen Fach­abteilungen erfordert und viel Raum für die persönliche Entfaltung bietet. Die Tätigkeit wird vom Homeoffice aus durchgeführt und ist mit einem Dienst­wagen verbunden, der auch privat genutzt werden kann. Ihr Wohnort sollte sich vorzugsweise in der oben genannten Region befinden oder Sie sind zum Umzug bereit. Systematische Kundenbearbeitung und -gewinnung sowie Betreuung bestehender Kunden innerhalb des Vertriebsgebietes mit dem Schwerpunkt Niederdruck Erarbeitung von technischen und bedarfsorientierten Lösungen und Klärung der Anwendung und Ausführung Technische Ausarbeitung von Angeboten und deren Verhandlung bis zum Vertragsabschluss Vorstellung von Produktneuheiten Akquise von Neukunden Verantwortung für Umsatz, Marktanteile und Profit innerhalb des zugeteilten Verkaufsgebietes Erkennen und Bewerten von Markttrends und Marktanforderungen Begleitung von komplexen Projekten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen Vertretung des Unternehmens bei Messen, Ausstellungen und Tagungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in diesem Bereich abgeschlossene Weiterbildung als Techniker (m/w/d) bzw. Meister (m/w/d) mit gutem kaufmännischen Verständnis Erfahrung im Vertriebsaußendienst für technisch erklärungsbedürftige Produkte, vorzugsweise im Bereich Niederdruck, d. h. im Bereich Gebläse und Verdichter im Bereich von 500 mbar bis 4 bar, wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständiges sowie zielorientiertes Arbeiten mit hoher Eigeninitiative Ausgeprägtes Kundenbewusstsein und gutes Verhandlungsgeschick sowie offenes und überzeugendes Auftreten Hohe Auffassungsgabe, die eine schnelle Einarbeitung in die kundenspezifischen Anwendungen ermöglicht, um technisch komplexe Lösungen zu verstehen und zu verkaufen Bereitschaft zu Dienstreisen mit Übernachtung muss vorhanden sein Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben mit vielseitigen Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten durch die unternehmenseigene Akademie Attraktives Vergütungspaket Eine mehrmonatige Einarbeitungsphase mit Begleitung durch einen erfahrenen Mentor Modernste Kommunikationsmittel Gut ausgestatteter Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann
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Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 21.05.2020
Kassel, Hessen
Herausforderung bei erfolgreichem Dienstleistungsunternehmen Als Partner der Immobilienwirtschaft zählt unser Kunde seit mehreren Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen und Innovationstreibern im Markt. Die Komplettlösungen zum Management von Verbrauchsdatenlösungen umfassen ein breites Produkt- und Dienstleistungsspektrum. Für die Besetzung einer neugeschaffenen Position wird eine menschlich und fachlich überzeugende Vertriebspersönlichkeit im Außendienst für die Gewinnung und Entwicklung von Kunden in der Rhein-Main-Region gesucht. Akquisition von Neukunden und Aufbau und Pflege von langfristigen Beziehungen zu Bauträgern, Wohnungsbau- und Projektgesellschaften Identifikation von Potenzialen und zielgerichtete Weiterentwicklung der Vertriebsregion Beratung und Unterstützung der Entscheider bei Ausschreibungen, Begleitung der Bauphase bis hin zur ersten Heizkostenabrechnung Erstellung von Richtpreisangeboten mit Unterstützung der jeweiligen Angebotsabteilung Strukturierte Bearbeitung der Gebiete und Betreuung der dortigen Ansprechpartner aus der Heizungs- und Klimabaubranche Hohes Verständnis für die Bedarfe der Kunden und frühzeitiges Erkennen von Marktanforderungen Enge Zusammenarbeit mit dem vertrieblichen Innen- und Außendienst und weiteren organisatorischen Schnittstellen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung mit aufbauender Zusatzqualifikation Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im vertrieblichen Außendienst, idealerweise im Sektor der Energiekostenabrechnung Ausgeprägte Kundenorientierung sowie selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken und Handeln und vertriebliche Umsetzungsstärke Teamfähigkeit, hohes Engagement und gelebte sowie hierarchieübergreifende Kommunikationsstärke Ihren Wohnsitz haben Sie in der Rhein-Main-Region
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Produktmanager / Key-Account m/w/d Schmierstoffe

Do. 14.05.2020
Würzburg
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Segmenten Agrar, Energie und Bau sowie Innovation & Digitalisierung. Sie entwickelt innovative Lösungen, werthaltige Projekte und handelt Produkte, die nah an den menschlichen Grundbedürfnissen Ernährung, Wärme und Wohnen sind. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt. Unsere Kunden bauen auf uns als traditionsreiches Unternehmen – und Talente wachsen mit uns. In unseren vielfältigen Bereichen Agrar, Energie und Bau bringen unsere Mitarbeiter ihre innovativen Ideen ein und lassen uns in der BayWa gemeinsam erfolgreich sein. Wir suchen für unsere Sparte Energie in Würzburg ab sofort einen Produktmanager / Key-Account m/w/d Schmierstoffe Key-Account-Vertrieb von Schmierstoffen, insbesondere Trennmittel, Betriebsmitteln und Öltechnik an Groß- und Industriekunden, im zentralen Vertrieb, im Rahmen unserer Expansionsstrategie im In- und Ausland Technischer Support für die Anwendung von Schmierstoffen Aufbau und Betreuung bestehender und neuer Kooperations- und Vertriebspartner Vertrieb von Dienstleistungspaketen Ausarbeitung und laufende Aktualisierung der notwendigen technischen und verkäuferischen Dokumentation für die zugeordneten Produktbereiche Mengenplanung und Sicherstellung des Abverkaufs für ins Sortiment neu aufzunehmende Artikel Ausarbeitung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie Sicherstellung der flächendeckenden Umsetzung Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen zum Ausbau der eigenen Expertise Dozenten- und Referententätigkeiten Standdienst bei Ausstellungen oder Veranstaltungen   Kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit Fach-/Betriebswirt Meister/Techniker oder vergleichbare Ausbildung Technisches Verständnis sowie gute Schmierstoffkenntnisse Hervorragende Vertriebskenntnisse und erfolgreiche Vertriebserfahrung Verkäuferisches Talent und die Fähigkeit zu begeistern Gute Umgangsformen sowie service- und zielorientiertes Auftreten Fundierte EDV-Kenntnisse 3 - 5 Jahre Berufs- und Außendiensterfahrung Reisebereitschaft, mit Bereitschaft zu übernachten Englisch in Wort und Schrift Einen starken kollegialen Zusammenhalt  Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung Eine anspruchsvolle Tätigkeit in Ihrer Heimat mit der Sicherheit eines internationalen Konzerns
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Mitarbeiter Vertrieb / Vertriebsingenieur (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Leipzig
Die HYDRAULIK UNION ist eine der führenden Unternehmensgruppen im Bereich der fluidtechnischen Dienstleistung. Unser Leistungsspektrum umfasst neben der markenunabhängigen Reparatur und Instandsetzung vor allem die Entwicklung und den Bau von hydraulischen und schmierungstechnischen Anlagen für den Maschinen- und Anlagenbau sowie für eine Vielzahl von Endanwendern diverser Industriezweige. Für unseren Standort in Leipzig, mit dem Spezialgebiet Prüfstandsbau und Prüftechnik, suchen wir einen qualifizierten Mitarbeiter Vertrieb / Vertriebsingenieur (m/w/d) Aufbau eines nationalen und internationalen Vertriebs Neuakquisition sowie Pflege bestehender Kundenbeziehungen Marktanalyse zur Entwicklung neuer Vertriebsstrategien und Erschließung neuer Marktsegmente Kunden- und Projektberatung im Bereich Hydraulik Angebotserstellung (z.B. Neubau, Umbau, Reparatur, Handel, Service) Auslegung von Hydraulikkomponenten Kundenberatung zur Einhaltung von Sicherheitsvorschriften Auftragsabwicklung Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf, alternativ ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Ingenieurwesen Erfahrungen im Umgang mit Hydrauliksystemen und Hydraulikkomponenten Markt-, Produkt- und Technologiekenntnisse im Sondermaschinenbau Sie erkennen leicht technische Zusammenhänge und lösen Probleme sicher  Verhandlungsgeschick  Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Verantwortungsbewusstes, kunden- und ergebnisorientiertes Handeln Strukturierte Arbeitsweise Organisationsgeschick sowie Einsatzfreude, Ehrgeiz und Teamfähigkeit  Kommunikationsstärke Offenheit gegenüber neuen Techniken  MS Office Kenntnisse  Englischkenntnisse: verhandlungssicher Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Aufstiegschance zum jun. Geschäftsführer. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld mit gutem Betriebsklima bei einem soliden, wirtschaftlich erfolgreichen Mittelständler mit flachen und entscheidungsfreudigen Strukturen.
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Account Manager Engineering (m/w/d)

Di. 12.05.2020
Hannover
Excellence AG – German Engineering ist eine deutsche Aktiengesellschaft mit Niederlassungen in ganz Deutschland, Österreich und den Niederlanden. Industrieunternehmen übertragen uns gesamte Projekte oder nutzen die Expertise erfahrener Ingenieure für ihre Innovationsprojekte oder Entwicklungsvorhaben. Die Kernkompetenz der Excellence AG ist der branchenübergreifende Know-how-Transfer, insbesondere für die integrative Produktions- und Entwicklungstechnik in Hochlohnländern. Wir sind in diversen Branchen tätig und zählen renommierte Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands zu unseren Kunden. Dadurch bündeln wir interdisziplinäres Expertenwissen und arbeiten on-site oder off-site. INTERESSIERT? WERDEN SIE EXCELLENCE!   Stetiger und aktiver Dialog mit Kunden verschiedener Branchen zur Akquisition von Projekten sowie deren kontinuierliche Betreuung und Bedarfsanalyse Begleitung des Bewerbungs- und Entscheidungsprozesses von Bewerbern und somit Gewinnung qualifizierter Ingenieure aus verschiedenen Fachrichtungen für das Unternehmen Kontinuierliche Betreuung, Führung und Weiterentwicklung der Projektingenieure Repräsentation des Unternehmens auf Messen sowohl als Aussteller als auch als Besucher Permanenter Ausbau Ihres Netzwerks zur Schaffung nachhaltiger Geschäftsbeziehungen und somit erfolgreiche Etablierung unserer Dienstleistungen am Markt Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung bzw. ein entsprechendes Studium Zudem haben Sie bereits erste Berufserfahrung im Vertrieb, bestenfalls spezialisiert auf Ingenieurdienstleistung Idealerweise besitzen Sie Erfahrung in der Neukundenakquise sowie in der Betreuung von Bestandskunden Sie verfügen über ein hohes Maß an Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Ihr Handeln wird von hoher Leistungsbereitschaft, Motivation und Loyalität bestimmt Die Berichtslinie erfolgt zum Niederlassungsleiter welcher unmittelbar an den Vorstand berichtet. Ihre erfahrenen Kollegen stehen Ihnen zudem für jedwede Unterstützung zur Seite. Sie erhalten zur Erfüllung Ihrer Aufgabe und zur privaten Nutzung modernste Arbeitsmittel. Diese bestehen aus einem PKW, einem MacBook und einem iPhone. Die moderne Infrastruktur ermöglicht Ihnen jederzeit den Zugriff zu Ihren Arbeitsdaten und bietet die ideale Plattform für die excellente Erbringung unserer Dienstleistung. Sie werden unmittelbar und prozentual an dem Ergebnis ihrer Leistung beteiligt und erhalten Ihre Bonuszahlung zeitnah. 
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Teammanager (m/w/d) Autonomes Fahren / Connected Mobility

Mo. 11.05.2020
Stuttgart
Stuttgart Seit 38 Jahren ist die Altran Group mit Hauptsitz in Frankreich Weltmarktführer für High-Tech-Engineering und F&E Services. Rund 50.000 Mitarbeiter in über 30 Ländern, davon ca. 3.200 in Deutschland, gestalten mit Innovationsvermögen, digitaler Transformationskraft und Expertise den technologischen Fortschritt: auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen & Telekommunikation. Ready for excellence? Sie sind in Ihrer Rolle das Sprachrohr zu unseren renommierten Bestands- und Neukunden, übernehmen die Erstellung von Angeboten, Koordination und bedarfsgerechte Umsetzung von Projekten sowie deren Terminverfolgung zielführend und zuverlässig Sie treiben durch Ihre Service-Mentalität sowie Ihre methodische und technische Stärke die Entwicklung von Technologien für selbstfahrende Fahrzeuge sowie Connected Mobility (EE Architecture) voran Sie sind verantwortlich für die fachliche Führung und Weiterentwicklung Ihres hochqualifizierten Teams Sie steuern das Wissens- und Ressourcenmanagement Sie erstellen regelmäßig aussagekräftige Reportings zum Abgleich mit den Ergebnissen der Vertriebsorganisation und berichten direkt an den zuständigen Operational Unit Director Sie begeistern sich und andere für neue Technologien und Teamfähigkeit und blicken dabei über den eigenen Tellerrand hinaus Sie haben ein technisches (Mechatronik, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbar) oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen Sie bringen mindestens 6 Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Projektgeschäft und Führungserfahrung, mit Sie haben fundiertes technisches/fachliches Wissen im Bereich Elektronikentwicklung, wünschenswert sind Kenntnisse in der Software-Entwicklung / Embedded Software Sie sind vertraut mit Budgetplanung sowie der Erstellung von Businessplänen und technischen Vertriebsprozessen (P&L-Erfahrung, Kundenkontakt im In- Und Ausland, Projektverantwortung) Sie haben Spaß und Freude an einem interkulturellen Umfeld mit hohem Gestaltungsspielraum Sie sind eine motivierte, empathische Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem unternehmerischem Denken und Handeln Sie sprechen deutsch und englisch fließend Hoch abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld mit viel Gestaltungsfreiraum in einem extrem spannenden, dynamischen und internationalen Konzern • Proaktive Gestaltung der Organisation und Verantwortung der Weiterentwicklung des Unternehmens im Bereich Automotive Schwerpunkt Autonomes Fahren, Connected Mobility Attraktives Vergütungspaket inklusive Firmenwagen für die private Nutzung 30 Tage Urlaub sowie Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeitmodelle wie z.B. Gleitzeit, mobiles Arbeiten, etc. Breite Palette von Sozialleistungen, wie z.B. Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, etc.
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