Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Vorstand | Sonstige Dienstleistungen: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Vorstand
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Mit Personalverantwortung 13
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Franchise 4
Vorstand
Sonstige Dienstleistungen

Alleingeschäftsführer (m/w/d) Parkraummanagement

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Unser Mandant, eine mittelständische Gesellschaft mit Stammsitz in Stuttgart, hat sich seit einigen Jahrzehnten als überregional agierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Parkraummanagement einen Namen gemacht. Mit seinen rund 60 Parkhäusern an über 20 Standorten und knapp 25.000 Stellplätzen erwirtschaftet es einen Umsatz im mittleren zweistelligen Mio. € Bereich. Im Zuge der Altersnachfolge suchen wir spätestens ab Sommer 2021 eine unternehmerisch agierende und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Alleingeschäftsführer (m/w/d) Parkraummanangement. die Planung, Steuerung und Kontrolle der laufenden Projekte (Betrieb eigener Parkhäuser und Managementverträge), die Betreuung neuer Projekte von der Kalkulation über die Angebotserstellung, die Verhandlungsführung und den Vertragsabschluss mit kommunalen und gewerblichen Entscheidern, die Investitions- und Ergebnisplanung des Gesamtunternehmens, einschließlich der Analyse der Kosten- und Erlösstrukturen, das Reporting, die Motivation und Weiterentwicklung der Mitarbeiter, die kontinuierliche Verbesserung der Prozesse, die wirtschaftliche und innovative Expansion des Unternehmens durch die Akquisition neuer Projekte und Kunden sowie den Aufbau neuer Geschäftsfelder, die Vertretung der Unternehmensinteressen in internen und externen Gremien. Bei Ihrer Tätigkeit spielt die regelmäßige Abstimmung mit den Gesellschaftern des Familienunternehmens eine wichtige Rolle.Für diese vielfältige, interessante Aufgabe suchen wir eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit abgeschlossenem Studium (technisch oder betriebswirtschaftlich) und beruflicher Erfahrung aus dem Bereich Parkraum-/ Facility- oder gewerblichem Immobilienmanagement. Sie sind eine Persönlichkeit mit Führungsqualitäten, die Konzepte und Strategien, vor allem auch in dem sich verändernden Marktumfeld, entwickelt und umsetzt und dabei stets die wirtschaftliche Situation des Unternehmens im Auge behält. Sie zeichnet Loyalität, Überzeugungskraft und Verhandlungsstärke aus.Die Vergütung entspricht der Aufgabenstellung und teilt sich in einen festen und leistungsbezogenen variablen Teil. Ferner erhalten Sie einen Dienstwagen, der auch privat genutzt werden kann.
Zum Stellenangebot

CEO Technische Dienstleistungen (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Regionaler Mittelstandschampion – 160 Mio. Euro Umsatz Die wirtschaftlich gesunde, süddeutsche Unternehmensgruppe ist ein Anbieter technischer Dienstleistungen für Industrie und Gewerbe, daneben für Bauträger und Kommunen. Mit 1000 Mitarbeitern erzielt sie 160 Mio. Euro Jahresumsatz. Die operative Leistung erbringen 40 regionale Niederlassungen, eine Holding steuert das Geschäft und verantwortet Finanzen/Controlling/M&A, Recht, IT, HR, Marketing/Kommunikation, Einkauf und Qualitätssicherung. Das Leistungsangebot der Gruppe umfasst den gesamten Planungs- und Betriebszyklus von Anlagen. 70 % der Umsätze werden im Projektgeschäft erzielt, 30 % mit einzelnen Dienstleistungen. Der fragmentierte Markt ist mittelständisch geprägt. Sein robustes Wachstum beschleunigt sich durch Modernisierungsbedarfe und regulative Impulse. Seit längerem besteht ein Nachfrageüberhang. Die Gruppe konzentriert sich auf mittelgroße Projekte. Sie besitzt eine lokale, starke Marke, ein dichtes Niederlassungsnetz und steuert den Personaleinsatz standortübergreifend. Neben der gezielten Gewinnung regionaler Schlüsselkunden wuchs die Gruppe stets auch durch die Akquisition von Mitbewerbern. Ein unabhängiger privater Investor unterstützt die Skalierung ihres Geschäftsmodells, für das es eine Vielzahl valider Wachstumshebel gibt. Neben ihren oft langjährigen Kunden sieht die Gruppe ihre Mitarbeiter als ihr höchstes Gut und investiert nachhaltig in ihre Qualifikation. Angesichts des dynamischen Wachstums ist aktives Change-Management erforderlich, um den Kulturwandel zu begleiten. Die Symbiose aus Holding und Niederlassungen muss stärker gelebt werden. Die bisher sehr persönliche Führung der Organisation bedarf der Unterstützung durch gruppenweite Systeme und Prozesse. Zur fortgesetzten Transformation des früheren Handwerksbetriebs zu einer modernen, KPI-gesteuerten Gruppe möchte der langjährige CEO an einen externen Manager übergeben, der erfahren in schnell getakteten Wachstumsszenarien ist.Dynamisches Wachstum – M&A – Prozessoptimierung – Change Management Der Positionsinhaber berichtet an den Aufsichtsrat. An den Positionsinhaber berichten regionale Geschäftsführer, der CFO und der Leiter Personal. Kernziele sind die laufende Fortschreibung und Realisierung der anorganischen und organischen Wachstumsstrategie, die Entwicklung zusätzlicher Dienstleistungen, Technologien und der Marke, die wachstumsorientierte Anpassung der Organisation und Prozesse, die regionale Ausdehnung und Verdichtung des Standortnetzes und die Beibehaltung der einzigartigen Unternehmenskultur und Mitarbeitermotivation. Aufgabenschwerpunkte sind die Etablierung einer kennzahlenbasierten Gruppensteuerung, systematisches Business Development, die eigene Betreuung von Kunden und die Intensivierung der gewerke- und standortübergreifenden Zusammenarbeit.Souveräner, dabei nahbarer Unternehmer-Manager, der chancenorientiert denkt und klare Prioritäten setzt Ich suche das Gespräch mit einem Unternehmer-Manager, der chancenorientiert denkt, klare Prioritäten setzt und diese hartnäckig, aber pragmatisch verfolgt. Nach einem (Wirtschafts-)Ingenieurstudium waren Sie bereits nachweislich erfolgreich als Geschäftsführer mittelständischer Unternehmen ab 50 Mio. Euro Umsatz im Bereich industrieller Dienstleistungen, z. B. in der Versorgungstechnik, der technischen Gebäudeausrüstung oder im Facility Management, tätig. Sie sind hands-on, vertriebsstark und besitzen ein belastbares kaufmännisches Verständnis, gerne auch M&A-Erfahrung. Mit Ihrer souveränen, zugleich nahbaren Persönlichkeit gewinnen Sie Kunden wie Mitarbeiter für Ihre Ziele. Sie kommunizieren offen und wertschätzend und werden zur Identifikationsfigur, die das Zugehörigkeitsgefühl auch neuer Standorte und Mitarbeiter zur Gruppe stärkt.
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Di. 19.01.2021
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
Zum Stellenangebot

Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) als Franchisepartner (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Freising, Oberbayern, Regensburg, Hilzingen, Hamburg, Bamberg, Jena, Erfurt, Wolfsburg, Magdeburg
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe des selbstständigen Geschäftsführers (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Wir suchen selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) für die Regionen: Freising, Regensburg, Bamberg, Jena, Erfurt, Ostalbkreis, Wolfsburg, Goslar, Magdeburg, Saarbrücken Warum ISOTEC? Du möchtest Dich mit einem System selbstständig machen, dass sich in den letzten 30 Jahren zum Marktführer entwickelt hat? Du wünschst Dir die Selbstständigkeit mit einem starken Partner an Deiner Seite? Du möchtest einen eigenständigen Betrieb leiten, aber durch die Erfahrung der Gruppe profitieren? Du strebst nach konjunkturunabhängigem Erfolg? Du träumst von einem stetig steigenden sechsstelligen Jahreseinkommen? Du strebst an, aus Deiner Investition den größtmöglichen Ertrag zu erzielen? Du möchtest Dir einen Unternehmenswert aufbauen? Du kannst Dir vorstellen, mit zu den attraktivsten Arbeitgebern Deutschlands zu gehören? Als selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d) hast Du Deine Schwerpunkte in dem Austausch mit den Auftraggebern, in den einzelnen Projektphasen und in der Mitarbeiterführung (m/w/d). Dank unseres Vertriebssystems melden sich die Auftraggeber bei Dir, um einen Termin zu vereinbaren. Du fährst persönlich zu den Auftraggebern und berätst diese individuell zur Sanierung ihrer Feuchte- und Schimmelschäden. Gemeinsam mit der ISOTEC-Zentrale entwickelst Du das passgenaue Sanierungskonzept, sprichst dies mit dem Auftraggeber durch und sicherst Dir den Vertragsabschluss. In den einzelnen Projektphasen bist Du der erste Ansprechpartner (m/w/d) und betreust den Auftraggeber bis zum Projektabschluss. Du bist verantwortlich für den Aufbau und Führung Deines eigenen Teams. In Deinem Team werden Dich Mitarbeiter (m/w/d) im Vertrieb, in der Technik und in der Sachbearbeitung unterstützen. Durch die tägliche operative Zusammenarbeit mit Deinem Team weißt Du genau, wo Entwicklungspotenzial besteht und sorgst für eine stetige persönliche sowie fachliche Weiterentwicklung. Du bist Ingenieur (m/w/d), Projektmanager (m/w/d) oder Betriebswirt (m/w/d)? Du besitzt bereits weitreichende Erfahrung in der Projektleitung? Die Mitarbeiterführung (m/w/d) ist Deine Leidenschaft? Der Austausch mit dem Auftraggeber liegt Dir am Herzen? Du überzeugst durch Deine organisatorischen Fähigkeiten, Dein Kommunikationsgeschick und Deine qualitätsbewusste Arbeitsweise? Du bist branchenfremd, siehst aber Deine Zukunft bei ISOTEC? Eine umfangreiche Unterstützung aus der ISOTEC-Zentrale in allen Unternehmensbereichen, um Dein Business erfolgreich zu entwickeln. Eine eigene Akademie, um Dich und Deine Mitarbeiter fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Eine Wertegemeinschaft, die sich als ISOTEC-Familie versteht. Jährliche Workshops, um von den Erkenntnissen der anderen Partner (m/w/d) zu profitieren. Eine eigene, auf ISOTEC angepasste Software-Lösung zur optimalen Steuerung Deines Unternehmens. Einen innovativen Franchise-Geber, der sich stetig weiterentwickelt und am Puls der Zeit bleibt.
Zum Stellenangebot

Technischer Geschäftsführer (m/w/d) schlüsselfertiger Wohn- und Gewerbebau

So. 17.01.2021
Düsseldorf, Aachen, Bonn
Kennziffer NH632.01 | Branche Bau | Region Dreieck Düsseldorf, Aachen, Bonn Für ein mittelständisches Projektentwicklungsunternehmen mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Sitz im Dreieck Düsseldorf, Aachen, Bonn suchen wir Sie als Technischer Geschäftsführer (m/w/d) schlüsselfertiger Wohn- und Gewerbebau Chance für eine umsetzungsstarke Persönlichkeit Operative Projektabwicklung von jährlich 2 bis 4 schlüsselfertigen Gewerbebauten ab HOI 5 ff. in der Größenordnung von +/- 10 Mio. € Führungsverantwortung für die folgenden Bereiche mit rund 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Technische Projektsteuerung/Projektleitung Gebäudetechnik bzw. Heizung/Lüftung/Sanitär Gewährleistung Mitverantwortung bei der Integration und Prozessabstimmung der gruppeneigenen Unternehmenseinheit Planung/Architektur Übernahme der Verantwortung als Generalunternehmer (GU) Auswahl und Steuerung der Subunternehmen für die verschiedenen Gewerke Troubleshooting – Lösen von operativen Problemen in der Projektabwicklung und in der Bautechnik Ständige Optimierung der betrieblichen Prozesse im Hinblick auf bestmögliche Termintreue und Qualität sowie Reduzierung von Risiken und Kosten Entwicklung von Baustandards Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung der Firmengruppe, eventuell anlassbezogen auch bei der Akquisephase und Projektplanung Nach erfolgreicher Einarbeitung Berufung als Geschäftsführer mit dem Berichtsweg an den Sprecher der Geschäftsführung und den Aufsichtsrat Bautechnische Berufsausbildung ergänzt durch ein Studium des Bauwesens oder der Architektur Mehrjährige operative Projektabwicklungserfahrung im schlüsselfertigen Bau Detailliertes Bau- und Architekturwissen, sicherer Umgang mit Bauzeichnungen Fundierte Erfahrung im Claimmanagement Augenmaß und Weitblick für das technisch und wirtschaftlich Machbare Unternehmerische, vorausschauende Denk- und Handlungsweise Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Verantwortungsbereitschaft, Gestaltungswille, Verhandlungs- und Umsetzungsstärke Überzeugendes Auftreten, offene, klare Kommunikation und Freude an Teamarbeit Eine intensive Einarbeitung mit einer langfristigen Beschäftigungsperspektive Eine offene und leistungsorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Mittelständisches Unternehmen mit traditioneller Wertekultur Eine angemessene, leistungsgerechte Vergütung
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Für Handwerker (z. B. Maler, Maurer, Trockenbauer, Bautenschützer, Fliesenleger, Betonbauer), Kaufleute (z. B. kfm. Ausbildung, Vertriebler, Betriebswirt) oder auch Architekten/Bauingenieure Sie sind Ihr eigener Chef, aber Sie sind nicht allein: Getifix unterstützt Sie von Anfang an dabei, speziell in den lukrativen und zukunftsorientierten Nischen des Sanierungsmarktes zu arbeiten – auf höchstem Niveau. Gehen Sie den Schritt der Existenzgründung. Getifix steht hinter Ihnen. Von Anfang an. Mit uns haben Sie nämlich alles in der Hand, was Sie für den Weg in die Selbstständigkeit brauchen  – von intensiven Schulungen und Fortbildungen, professionellen Werbematerialien über leistungsstarke Produkte bis hin zu einem vollumfänglichen und repräsentativen Außenauftritt. Profitieren Sie dabei von unserem bewährten Konzept und unserer  über 30-jährigen Erfahrung – so legen Sie das Fundament für Ihren Erfolg. Mehr Geld, mehr Freiheiten, mehr Chancen, mehr Zufriedenheit – wäre das was für Sie? Dann kommen Sie mal ganz schnell auf uns zu. Um als ihr eigener Herr zu arbeiten. Und als Getifix Franchise-Partner. Schon heute bieten wir die vier zukunftssichersten Sanierungsleistungen rund ums Haus an: Schimmelpilzsanierung Wärmedämmung Bauwerksabdichtung Balkon- und Terrasseninstandsetzung Als Inhaber eines Getifix-Fachbetriebs bieten Sie Hausbesitzern und -vermietern den professionellen Werterhalt ihrer Gebäude. Mit praxiserprobten Sanierungs- und Modernisierungs-Leistungen, mit Ihrem eigenen Team und mit der umfassenden Unterstützung der Getifix-Systemzentrale.Sie haben: Spaß am Handwerk? Das Unternehmer-Gen? Den sechsten Sinn für Kundenwünsche? Einen Kopf für technische Lösungen? Ein Bewusstsein für Qualität? Ein Händchen für Mitarbeiterführung? Die richtige Portion Ehrgeiz? Fach- und Branchenkenntnisse sind denkbar, aber auch Quereinsteiger sind willkommen! Dann sollten wir uns bald zusammensetzen. Um zu schauen, was geht …Getifix macht … einiges möglich, damit Sie als Unternehmer und Dienstleister Erfolg haben. Sie erhalten kaufmännische Seminare (zu Betriebsführung, Marketing, Vertrieb), technische Schulungen, regelmäßig Weiterbildungen und sogar einen TÜV-geprüften Abschluss. Getifix tut … von Anfang an viel für Sie. Wir unterstützen Sie dabei, erfolgreicher zu sein, Ihren eigenen Betrieb aufzubauen und ein ganz neues Berufsleben zu führen. Als eines der bundesweit größten Dienstleistungsnetzwerke rund ums Haus und über 30 Jahren Erfahrung bringen wir dafür beste Voraussetzungen mit.
Zum Stellenangebot

CFO / kfm. Geschäftsführer (m/w/d) für stark wachsenden B2B-Dienstleister

Di. 12.01.2021
Bielefeld
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser national und zukünftig verstärkt europaweit wachsender, mittelständischer Mandant (ca. 50 Mio. Umsatz) überzeugt mehrere tausend B2B-Kunden mit bedürfnisorientierten, professionellen Officedienstleistungen. Namhafte inter-/nationale Kunden aus Industrie und Dienstleistung schätzen das Produktportfolio des jungen, aufstrebenden Unternehmens. Das Unternehmen ist mehrfach ausgezeichnet, u.a. als familienfreundlicher Arbeitgeber und Wachstumschampion. Im Zuge einer Nachfolgeplanung haben Sie hier die Chance als CFO / Kaufmännischer Geschäftsführer (m/w/d) in zentraler Rolle das profitable, inter-/nationale Wachstum des jungen Unternehmens gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter zu gestalten und kurzfristig auch eigene Unternehmensanteile zu erwerben. Hierzu verantworten Sie den Ausbau und die Optimierung aller kfm. Prozesse (u.a. mithilfe integrativer und transparenter Controllingsysteme und eines zentralen PMO) und fungieren als Sparringspartner des geschäftsführenden Gesellschafters und des kleinen, familiären Gesellschafterkreises. Sie profitieren hier von einer agilen Unternehmenskultur, die durch starkes Wachstum, Wertschätzung, Leistungsorientierung und einem guten Miteinander geprägt ist. Der Einsatzort: Großraum Osnabrück / Bielefeld Als CFO schaffen Sie optimale Rahmenbedingungen für ein profitables und nachhaltiges Wachstum, bestimmen gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter und den 2 weiteren Gesellschaftern Strategie und Wege des Mittelständlers für die Zukunft Hierzu gestalten und verantworten Sie mit Ihrem schlagkräftigen Team (7 direct reports) moderne Prozesse und schaffen Transparenz – insbesondere die Gestaltung eines über alle Geschäftsbereiche gehendes Controlling steht hierbei im Fokus Als CFO der Holding verantworten Sie zudem vollumfänglich den Bereich Finance – von der termingerechten Erstellung der Monats- und Quartalsabschlüsse, über die Erstellung des Konzernabschlusses (HGB), über die Begleitung möglicher, zukünftiger M&A-Prozesse bis hin zu integrativen Budgetierung- und Reportingprozessen, permanenten Prozessoptimierungen bei Wachstum und der federführenden Begleitung der fortlaufenden Digitalisierung (Microsoft Dynamics NAV (Navision), CRM und Power BI) Neben Ihren Schwerpunkten Controlling und Finance entwickeln und verantworten Sie u.a. die Bereiche IT, After Sales, Einkauf und Logistik weiter – hierbei profitieren Sie von starken direct reports Als Hauptansprechpartner insb. für Banken (u.a. im Bereich Refinanzierung), Wirtschaftsprüfer sowie Steuerberater beraten Sie den geschäftsführenden Gesellschafter und die 2 weiteren Gesellschafter Als interkulturell gestandene, charismatische, zielorientierte und unternehmerisch agierende Persönlichkeit blicken Sie auf einschlägige Berufspraxis und Erfolge in der kfm. Gesamtverantwortung innerhalb mittelständisch geprägter, idealerweise stark wachsender und international agierender Unternehmen zurück Es reizt Sie, mittelfristig fester Bestandteil dieses jungen, aufstrebenden Unternehmen durch den Erwerb von Anteilen zu werden Trotz aller beruflichen Erfolge – insbesondere im Aufbau von transparenten Controllingstrukturen – haben Sie die Bodenhaftung, Ihre Agilität und Ihren Pragmatismus nicht verloren Sie haben große Freude daran, Prozesse und Strukturen zu entwickeln, diese weiter zu digitalisieren und mit einem kleinen, schlagkräftigen Team zu realisieren Die Basis für Ihren beruflichen Erfolg bildet ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft oder ein vergleichbarer Abschluss Sie fühlen sich wohl in mittelständischen, agilen und wachstumsstarken Strukturen, sind offen für neue Fragestellungen Ihre Englisch- und Deutschkenntnisse sind fließend Als vertrauensvoller Sparringspartner des geschäftsführenden Gesellschafters und der jungen Beirats-Generation haben Sie eine unbefristete, gestaltungsreiche und verantwortungsvolle Position bei einem stark wachsenden, erfolgreichen Mittelständler inne Sie profitieren hierbei von einer Einarbeitung durch den aktuellen CFO sowie von einer familiären Unternehmenskultur mit kurzen Wegen, Internationalität und hoher Agilität Ein attraktives Gesamtpaket inkl. Firmen-PKW und modernen Räumlichkeiten sind selbstverständlich Zusätzlich steht Ihnen kurzfristig der Erwerb von Unternehmensanteilen offen
Zum Stellenangebot

Techn. Geschäftsführer mit Prüfertätigkeit (m, w, d) (Betriebsingenieur/in)

Di. 12.01.2021
Hoppegarten
Die Überwachungsgemeinschaft Berlin-Brandenburg e.V. ist eine der führenden bauaufsichtlich anerkannten Überwachungs- und Zertifizierungsstellen der Feuerschutzabschlüsse mit zu betreuenden Werken/Produktionsstellen in den Ländern Berlin, Brandenburg und Polen. Darüber hinaus führt sie für notifizierte Stellen im Bereich Bauprodukte Inspektionen durch.Folgende Aufgaben erwarten Sie: Selbständige und eigenverantwortliche Durchführung von Fremdüberwachungen / Inspektionen nach dem Regelwerk der Überwachungsstelle Dokumentation der Überwachungsergebnisse in Form von Berichten und Protokollen Mitarbeit in fachspezifischen Arbeitskreisen Erfahrungsaustausch mit anderen anerkannten Überwachungsstellen Mitwirkung bei der systematischen Weiterentwicklung des QM-Systems der Überwachungsgemeinschaft Führung der Überwachungsgemeinschaft Zuarbeit zum Jahresabschluss Zusammenarbeit mit dem Vorstand der Überwachungsgemeinschaft Zusammenarbeit mit dem AKF Zert GmbH in Essen Sie bringen mit: Hochschulabschluss im technischen Bereich ( uni oder FH) gern auch Quereinsteiger mit technischem Verständnis und Berufserfahrung (Metallhandwerk)  Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) Bereitschaft zu Reisetätigkeit Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis der Klasse B Bereitschaft zur ständigen und kontinuierlichen Fortbildung zur Anpassung an die technische Entwicklung Wir bieten ein Ihnen: Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Eine intensive Einarbeitung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag ein leistungsgerechtes Gehalt ein angenehmes Arbeitsklima in einem kleinen Team Gleitarbeitszeit mit Kernzeit 30 Urlaubstage pro Jahr Dienstwagen Regelmäßige Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Geschäftsführer / Prokurist / Technischer Leiter (m/w/d)

Di. 12.01.2021
München
Die Burnickl Ingenieur GmbH ist als mittel­ständisches Ingenieurbüro mit über 150 Mitarbeitern in der technischen General­planung tätig. Unsere Standorte in Velburg, Bamberg, Berlin, Hamburg, Köln, München, Passau, Stuttgart, Würzburg und Valencia betreuen namhafte Industrie­unternehmen sowie private und öffentliche Auftraggeber. Mit großer Freude und echter Begeisterung packen wir täglich unsere innovativen Projekte an. Wir suchen ab sofort für unseren Standort in München. Führung der Niederlassung unter strategischen, inhaltlichen, personellen, wirtschaftlichen und organisatorischen Gesichtspunkten Eigenverantwortliche Leitung Ihres Standortes inklusive Umsatz- und Ergebnisverantwortung Planung von Umsatz, Kosten und Ertrag innerhalb der Niederlassung sowie Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Vorgaben Ausbau und Festigung unserer Marktanteile (Projektakquise) Unterstützung und Koordination unserer Ingenieure und Techniker im Projektgeschäft im Bereich Elektrotechnik und/oder Versorgungstechnik Vertretung der Gesellschaft und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Gesellschaftervertretern, weiteren Geschäftsführungen, insbesondere der Schwesterngesellschaften, und dem Alleingesellschafter Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik und/oder Versorgungstechnik oder Techniker / Meister (m/w/d) im Bereich Elektrotechnik / Versorgungstechnik mit mehrjähriger Erfahrung in der Branche Fundierte fachliche Erfahrung im Projektgeschäft eines Ingenieurbüros Gleichzeitig befähigen Sie allgemeine betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Übernahme einer weiterführenden Managementaufgabe und Sie sind „bereit für den nächsten Karriereschritt“ Sie denken unternehmerisch mit Analytik und Kreativität, um den nachhaltigen und stabilen Wachstumskurs zielgerichtet fortzusetzen Kommunikative und soziale Kompetenz Persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten in einer erfolgreichen Unternehmensgruppe Möglichkeit der Einbringung Ihrer Ideen und Erfahrungen Ein attraktives Gehaltspaket inklusive Erfolgsbeteiligung und Firmenwagen Homeoffice sowie flexible Arbeitszeiten Ein hoch motiviertes Team bei familiärem und angenehmem Arbeitsklima
Zum Stellenangebot

Selbstständiger Geschäftsführer (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Freising, Oberbayern, Regensburg, Hilzingen, Hamburg, Bamberg, Jena, Erfurt, Wolfsburg, Magdeburg
ISOTEC – Das sind mehr als 85 Partnerbetriebe, 150 Standorte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und auf Mallorca sowie über 800 Personen in der Gruppe. Das sind über 30 Jahre Handwerksgeschichte im Sanierungsbereich, die gemeinsam in kleinen und großen Betrieben gesammelt werden. Das ist unsere Leidenschaft – so helfen wir unseren Kunden ihr Zuhause wieder bewohnbar zu machen.  In welchem Markt bewegt sich ISOTEC? Der Werterhalt von Immobilien und die Gesundheit ihrer Bewohner – das ist die Aufgabe der selbstständigen Geschäftsführer (m/w/d) von ISOTEC. In einem absolut zukunftssicheren Markt bietet ISOTEC eine hochwertige Dienstleistung und legt dabei Wert auf höchste Qualität und Kundenorientierung. Denn der Bauerhaltungs- und Modernisierungsbedarf steigt schon ab einem Gebäudealter von etwa 20 Jahren schlagartig an. So weisen etwa zwei Drittel aller Wohngebäude in Deutschland großen Sanierungsbedarf im Wohn- oder Kellerbereich auf. Vor allem der Feuchtigkeitsschutz dieser Gebäude verlangt höchste Qualität. Und ISOTEC steht für Qualität und Erfahrung. Sie helfen Immobilienbesitzern, ausgerüstet mit unserem Know-how, dass sie sich in den eigenen vier Wänden wieder wohl fühlen und den Wert ihres Gebäudes erhalten. Sie bauen ein Unternehmen auf, welches sich innerhalb von 3-5 Jahren zum regionalen Marktführer in der Sanierungsbranche entwickeln soll. Mit unserem einzigartigen und erfolgreich erprobten Kundengewinnungsprozess gewinnen Sie Hausbesitzer, Wohnungsgesellschaften und Architekten als Kunden. Sie führen ein leistungsfähiges Team von Kundenberatern und technischen Mitarbeitern. Mit unserer Unterstützung organisieren Sie Ihren regionalen Betrieb so effizient, dass Sie Zeit für Familie, Hobbies und Urlaub haben. Sie sind eine erfahrene Führungskraft mit Vertriebsaffinität. Sie sind ein Organisationstalent mit viel Projekterfahrung. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen, sind offen und haben Einfühlungsvermögen. Sie haben Freude an Immobilien und Technik. Sie haben ein hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein. Top Einstiegsmöglichkeit für Quereinsteiger (m/w/d): Die meisten unserer Franchise-Partner (m/w/d) waren vorher Führungskräfte in der Wirtschaft. Konjunkturunabhängigen Erfolg: Allein in den letzten zehn Jahren ist die ISOTEC-Gruppe im Mittel jedes Jahr um mindestens zehn Prozent gewachsen – entgegen allen konjunkturellen Schwankungen. Bestes Verhältnis aus Investition und Ertrag: Sie generieren in der Regel ein nachhaltiges und stetig steigendes sechsstelliges Jahreseinkommen – bei einem überschaubaren Investment. Sicheres Geschäftsmodell: Wir gelten als eines der sichersten und rentabelsten Franchise-Systeme Deutschlands und werden deshalb als besonders finanzierungswürdig von namhaften deutschen Banken eingestuft. Nachhaltiger Unternehmenserfolg: Mit ISOTEC arbeiten Sie nicht als "One-Man-Show". Sie bauen ein Unternehmen mit Kundenstamm, Mitarbeitern und Strukturen auf und erschaffen damit einen echten Firmenwert. Komfortable Vertriebssituation: Dank unseres ausgefeilten Marketing- und Vertriebs-Systems kommen bereits im ersten Monat Interessenten auf Sie und werden zu Kunden. Professionelle Unterstützung: Damit sie als ISOTEC-Partner einerseits möglichst frühzeitig und andererseits dauerhaft und nachhaltig Ihren ISOTEC-Fachbetrieb aufbauen und führen können, hat eine umfangreiche und solide Einarbeitung und Betreuung Ihrer Person bei ISOTEC höchste Priorität.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal