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Webdesign | Sonstige Dienstleistungen: 14 Jobs

Berufsfeld
  • Webdesign
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Webdesign
Sonstige Dienstleistungen

Mediengestalter*Mediengestalterin Digital und Print für den Bereich Marketing

Mi. 27.10.2021
Essen, Ruhr
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Bildung gGmbH ist im Zentralbereich Produktmanagement in Essen ab sofort folgende Position in Vollzeit zu besetzen: Mediengestalter*Mediengestalterin Digital und Print für den Bereich Marketing Was Sie bei uns bewegen In dieser Position sind Sie zuständig für die Gestaltung von vielseitigen Medienprodukten auf Basis bestehender CI-/CD-Richtlinien für Print und die digitale Welt. Sie übernehmen die Aufbereitung der Daten für den Offset- und Digitaldruck und wirken bei unterschiedlichen Projekten im Online-Marketing mit. Zudem beteiligen Sie sich an der Gestaltung unserer Social-Media-Präsenzen (z.B. Facebook, Xing) und an der Umsetzung unseres Newsletters. Die Pflege diverser Online-Datenbanken rundet Ihren vielfältigen Aufgabenbereich ab. Was Sie ausmacht Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*zur Mediengestalter*Mediengestalterin Digital und Print oder über eine vergleichbare Qualifikation. Relevante Berufserfahrung sowie fundierte Praxis in der Gestaltung von Printmedien bringen Sie mit. Sie wissen mit MS Office und mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) umzugehen und verfügen über relevantes Know-how in der Anwendung von Content-Management Systemen. Eine sorgfältige und genaue Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Zuverlässigkeit und Teamorientierung. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Durch zwei persönliche Freischichten im Jahr unterstützen wir Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben zu vereinbaren. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen, darunter Beratungsangebote rund um die Kinderbetreuung und die Pflegebedürftigkeit von Angehörigen, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote und Bonusprogramme. Wir bieten Ihnen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNB15448 TÜV NORD Bildung gGmbH Henrike Roth, Tel. 0201/8929-572 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) im Marketing und Mediendesign

Mo. 25.10.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Die Ed. Züblin AG gehört zum Konzern der STRABAG SE. Zusammen sind wir ein europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen und erstellen jährlich tausende Bauwerke weltweit, indem wir die richtigen Menschen, Baumaterialien und Maschinen zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammeln. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Als Nr. 1 im deutschen Hoch- und Ingenieurbau bietet ZÜBLIN ein umfassendes Leistungsspektrum und entwickelt im In- und Ausland maßgeschneiderte Lösungen für Bauvorhaben jeder Art und Größe. Die Zentrale Technik bietet als interne Dienstleisterin weltweit technischen Service für die operativen Bereiche der gesamten STRABAG-Gruppe. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Erstellung zielgruppengerechter und kreativ gestalteter Informationen z.B. Fachartikel und interne Newsletter Unterstützung unserer zentralen Marketingstelle bei der Erstellung attraktiver Intranet- und Internetinhalte Inhaltliche Aufbereitung von Beiträgen für verschiedene Kommunikationskanäle (z.B. Broschüren, Printmedien und digitale Medien) zur repräsentativen Außendarstellung Konzeptionelle Umsetzung und grafische Aufbereitung von Social-Media-Aktivitäten unserer Fachbereiche Aktive Vernetzung innerhalb des Unternehmens zu Marketing Themen Grafische und medientechnische Unterstützung bei Seminaren und Veranstaltungen Gestaltung und Umsetzung diverser Projekte mit kreativem Hintergrund Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Mediengestaltung, Grafikdesign oder eine vergleichbare Studienrichtung Gewandter Kommunikationsstil und die Fähigkeit, komplexe Inhalte entsprechend zusammenzufassen und zu präsentieren Sehr gute Kenntnisse in allen relevanten IT-Anwendungen (Office 365) sowie „sprachliches und grafisches Gespür“ Starke Affinität für ein technisches Umfeld, insbesondere für das Bauwesen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine teamorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise runden ihr Profil ab Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge auf das Wesentliche herunterbrechen   Neben einem spannenden Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgaben und einem hohen Maß an Selbständigkeit bieten wir: leistungsgerechte Vergütung, 30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen der Regelarbeitszeit, mobile IT-Ausstattung, Entwicklungsperspektiven im Umfeld eines großen Baukonzerns, betriebliches Gesundheitsmanagement sowie betriebliche Altersversorgung. Raum für persönliche Entwicklung: Profitieren Sie von einem kollegialen Team und nutzen Sie zahlreiche Schulungen & Trainings der unternehmensinternen Akademie, sowie die zahlreichen Mitarbeitervorteile des Konzerns. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angaben des frühestmöglichen Eintrittstermins, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über das Onlineformular.
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Interactiondesigner Wireframing Prototyping UX Healthcare (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Forchheim, Oberfranken
SCHERER Ingenieure arbeitet international im Auftrag global agierender Groß- und mittelständischer Unternehmen. Unsere Kunden entwickeln komplexe Produkte aus den Bereichen IT, Maschinenbau, Elektrotechnik, Medizintechnik, Fahrzeugbau, Luft- und Raumfahrtechnik, Anlagenbau und weiteren interessanten Branchen. Die hochqualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens arbeiten in der Definition, Implementierung und Validierung von verteilten Systemen und den angrenzenden Prozessen des Produktlebenszyklus.Sie arbeiten in einem internationalen und interdisziplinären Team gemeinsam an der Verbesserung und Neuentwicklung von bildgebenden Produkten in der Medizintechnik. Die klinischen Anwender profitieren von effizienten und gut gestalteten Workflows-dank des ausgeprägt userzentrierten Designansatzes und der hohen Individualisierbarkeit der Produkte. Werden Sie ein Teil dieses Teams von Spezialisten, arbeiten Sie gemeinsam mit uns und unseren Kunden daran das Leben von Patienten weltweit ein Stück zu verbessern. Ihre Aufgaben umfassen: - Sie entwickeln einfache, skalierbare und elegante Interaktions-und Designkonzepte für bildgebende Systeme unter Berücksichtigung von zukunftsorientierten Benutzer-und Geschäftsanforderungen - Sie arbeiten an der UX-/Designstrategie und dem UX/Designsystem mit - Sie unterstützen bei der Durchführung von Nutzerstudien und Nutzertests, entwickeln Szenarien und Storyboards, erstellen Wireframes und Prototypen sowie UI (User Interface) Spezifikation und begleiten die Implementierung - Sie bewerten UX Trends, unterstützen bei Wettbewerberanalysen und treiben UX Innovationen voranBitte senden Sie uns Ihr Portfolio (oder einen Link darauf) mit Beispielen aus Ihren Arbeiten. - Sie verfügen über einen Abschluss in den Bereichen Interaction Design, Interface Design, Human Computer Interaction mit Schwerpunkt UX oder vergleichbare Qualifikationen - Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung von Benutzerschnittstellen für komplexe Produkte und Systeme sowie in der Anwendung gängiger Usability-und UX-Methoden und-Tools - Sie verfügen über gute analytische Fähigkeiten und sind in der Lage die Schlüsselfaktoren eines Interaktionskonzepts zu extrahieren und zu formulieren sowie die Benutzerfreundlichkeit eines Produkts zu beurteilen - Sie verfügen über ein sehr gutes Kommunikationsgeschick sowie über die soziale Kompetenz für die Zusammenarbeit in einer multidisziplinären Umgebung auf unterschiedlichen Hierarchieebenen - Sie sprechen fließend Englisch Wünschenswert: - Idealerweise bringen Sie auch Deutschkenntnisse mit - Klinische oder Produktkenntnisse im Gesundheitswesen sind von Vorteil - Kenntnisse von agilen UX und der Usability Normen im Medizintechnikbereich sind von Vorteil - Darüber hinaus zeigen Sie Kundenorientierung und Kreativität und besitzen Durchsetzungsfähigkeit und Sinn für HumorAls innovativer und zuverlässiger Arbeitgeber pflegen wir eine offene Kommunikation mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Stetige Weiterbildung und optimale Entwicklungsmöglichkeiten sichern den Erfolg und bringen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch persönlich voran. Wir legen großen Wert darauf, die persönlichen Vorstellungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in die beruflichen Herausforderungen mit einzubeziehen und tragen gerne unseren Beitrag für ein gesundes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben bei. - Sehr gutes Arbeitsklima - Patenmodell zur Einarbeitung und Betreuung - Flexible Arbeitszeiten mit kreativen Freiräumen - persönliche Ausstattung auf höchstem technischem Niveau - attraktive Fortbildungsmöglichkeiten - betriebliche Altersvorsorge - Sprungbrett in eine Karriere im Kundenunternehmen - Mitarbeit in internationalen Großprojekten bei namhaften Kunden - Übertarifliche Bezahlung und soziale Leistungen Haben wir Sie neugierig gemacht? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen, Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin.
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Sr UX Designer I (d/w/m)

Mi. 20.10.2021
Bonn
PatentSight is the market leader in strategic patent analysis. We compile extensive information on global technical progress and enable the early identification of opportunities, to strategically align organizational research and development activities and to promote innovation. Since being spun out of university in 2008, PatentSight has been constantly growing due to excited and satisfied customers. In 2018, PatentSight became part of LexisNexis Legal & Professional, a division of RELX Group. Today, 85 PatentSight employees from 26 Nations work in Bonn, Philadelphia and Tokyo. Many of the world’s largest high-tech companies are PatentSight customers, including 12 DAX members. For our Headquarters in Bonn, we are searching for a: Sr UX Designer I (d/w/m)The User Experience Designer must display strong interests and capabilities in the design of engaging user experiences. The ideal candidate will thrive in a work environment that requires strong problem-solving skills and independent self-direction, coupled with an aptitude for team collaboration and open communication. This individual excels at providing both highly analytical as well as highly creative ideas to a design engagement. A thorough understanding of contemporary user-centered design methodologies is a must. Exercises independent judgment with minimal direction from supervisor Skills  Verbal and written communication skills, problem solving skills, analytical and interpersonal skills  Good client interaction/negotiation skills  Ability to work independently and manage one’s time  Familiar with concepts of user-centered design  Ability to synthesize many data into coherent information design direction  Strong working knowledge of UX/IA software.  Sketch, Adobe XD & the entire Adobe Creative Suite.  Basic knowledge of information architecture/user interface design  Gathers information on user needs and goals (from user research or on their own)  Creates innovative information organization structures, interaction designs, page-level content organization, navigation, and prototypes Utilize User Centered Design methodology to help define the organizational structure for all other deliverables impacting user experience  Promote communication and collaboration among project members by gathering and disseminating ideas from all disciplines within the UCD methodology  Applied experience with user interface design patterns and standard UCD methodologies.  Strong written and verbal communication skills.  Attention to detail in all internal and client-facing documentation.  Understanding of common software development practices.  Strong conceptualization ability. Bachelor’s degree in digital design, HCI or related discipline required  2-4 years related experience required  Experience working on Web/software/multimedia development teams (Preferred) Work at the forefront of innovation and analytics  Our customers are among the most innovative companies in the world  Individual development in a fast-growing, international team  Attractive compensation  Creative environment and flat hierarchies  Modern, bright office space right next to the river Rhine, with good connections to public transportation  Free lunch and drinks!
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UX-Researcher (m/w/d) Automotive

Mi. 20.10.2021
München
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.UX-Researcher (m/w/d) AutomotiveOrt: MünchenWir evaluieren digitale Produkte und Interieur-Konzepte am Standort München mit State-of-the-Art Usability und UX Research Methoden!Evaluation der Usability und User Experience von zukunftsorientierten In-Car Systemen (z.B. Infotainment, Entertainment und Fahrerassistenzsysteme) im internationalen Kontext (USA, China, Korea)Abwechslungsreiche Studieninhalte - von der Absicherung innovativer Zukunftskonzepte über Driver Distraction Studien bis hin zu internationalen Benchmark VergleichenTesting innerhalb aller Entwicklungsstufen – von digitalen Prototypen über Fahrsimulationen bis hin zu vollumfänglichen SerienfahrzeugenPlanung, Durchführung und Analyse von A/B Tests, Experteninterviews und WorkshopsAgiles Testing zur Bewertung mobiler ApplikationenPräsentation und Plausibilisierung von Studienergebnissen auf verschiedenen HierarchieebenenEigenverantwortliches ProjektmanagementKontinuierliche Optimierung der teaminternen Arbeitsprozesse und ToolsAbgeschlossenes Studium im Fach Psychologie, Human Factors, Kommunikationswissenschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt UXRoutine in der Handhabung mit Nutzerstudien sind ein PlusErfahrung im Umgang mit Collaborationtools (z.B. Miro, Mural, Jira, Confluence)Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich stets in neue Themengebiete einzuarbeiten Versierte EnglischkenntnisseOrganisationstalent und selbständiges ArbeitenSpaß an persönlicher wie auch virtueller KommunikationFähigkeit zur Betrachtung von Probleme im Arbeitsalltag als ChanceGrowth Mindset ist mehr als nur ein Buzz-Word       Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Trainingsangebote   Sportliche Aktivitäten   Rabatte   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Flache Hierarchien   Teamorientierte Arbeitsweise 
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UX-Designer / User Experience Designer / Interaction Designer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Neckarsulm
Die Schwarz IT KG ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland und Lidl als auch für die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG IT-Dienstleistungen. Um die Fachbereiche durch IT-Lösungen optimal bei deren Geschäftsprozessen zu unterstützen, nimmt die Schwarz IT Anforderungen der Fachbereiche in Beratungsgesprächen auf und erarbeitet gemeinsam mit diesen professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Development // Ort: Neckarsulm & Umgebung // Arbeitsmodell: Vollzeit Du konzipierst in einem abwechslungsreichen und internationalen Umfeld neue nutzerzentrierte Softwareapplikationen (User Centered Design) Unter Verwendung von Designmethoden erstellst Du Anforderungsanalysen und leitest Interaktionskonzepte ab (Mappings, Use Cases, Wireframes, Screenflows) Deine Konzepte machst du mithilfe von (Klick-)Prototypen greifbar und testest sie mit deinen Stakeholdern Du optimierst bestehende Softwareapplikationen nach bewährten Design- und Usabilitity-Heuristiken, um diese kontinuierlich zu verbessern (Expert-Review / Usability-Optimierung) Mithilfe agiler Kreativmethoden führst Du Ideation-Workshops mit Nutzer und Fachbereichen durch (u.a. Design Thinking) Du unterstützt die Pflege und Weiterentwicklung unseres Living-Styleguides (Responsive Pattern Library) Du arbeitest eigenverantwortlich in Projekten und bekommst den Raum, Impulse für die Weiterentwicklung des UX-Vorgehensmodell einzubringen Du bringst neue innovative UX/UI Konzepte aus dem digitalen Umfeld ein (Voice Assistants, IoT, Industrie 4.0, Wearables) Du hast Dein Bachelor-/Masterstudium im Bereich der Gestaltung erfolgreich absolviert (User Experience Design / Interaction Design / Interface Design / Kommunikationsgestaltung) Du bringst mehrjährige Erfahrung im Bereich User Experience Design mit Du kannst Business- und Nutzeranforderungen klar erkennen und daraus erfolgreich Konzepte ableiten, die du überzeugend präsentierst Dein sicherer Umgang mit nutzerzentrierten Designmethoden zeichnet dich aus, ebenso hast du ein ausgeprägtes Verständnis für Interaktionsmuster und Designsysteme Du hast ein hohes Designverständnis und beherrschst die gängigen Softwaretools (Sketch, Abstract, Prototypingtools) Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit und gehst mit herausfordernden Situationen professionell um   Du kannst Dich auf Deutsch und Englisch gut verständigen Dich erwarten abwechslungsreiche Projekte aus den unterschiedlichsten Fachbereichen im internationalen Enterprise-Umfeld Für einen erfolgreichen Start bekommst Du einen Paten zur Seite gestellt, der Dir unsere IT-Systeme und Prozesse vorstellt Es besteht die Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterbilden zu können Beruf- und Privatleben lassen sich durch flexible Arbeitszeiten bei uns gut vereinbaren Dich erwartet ein sicherer Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung und Sozialleistungen im Herzen von Heilbronn
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Spezialist (m/w/d) HMI

Mo. 18.10.2021
Ingolstadt, Donau
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Spezialist (m/w/d) HMIOrt: IngolstadtDurch die zunehmende Vernetzung zwischen Consumer Electronics und Fahrzeugtechnologien steigen die Anforderungen an die Gestaltung der Mensch-Maschine Schnittstelle im Fahrzeug. Als Spezialist/-in HMI tragen Sie dazu bei, diese Herausforderungen durch technische Entwicklungen zu meistern. In Ihrer Tätigkeit testen Sie Funktionen und entwickeln zudem Interaktionskonzepte für sichere und ansprechende Bedienung im Fahrzeug. Zu Ihren Aufgaben gehören:Entwicklung von innovativen Anzeige- und BedienkonzeptenErstellung, Pflege und Anpassung von SpezifikationenDurchführung von Tests im Fahrzeug und am PrüfaufbauUnterstützung beim Fehler-, Änderungs- und ProjektmanagementAbstimmung und Dokumentation mit FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Mensch-Maschine-Interaktion (z.B. Medientechnik, Medieninformatik, Human Factors, Psychologie o.ä.)Kenntnisse im Bereich HMI, User Experience, DesignGrundlegende Automotivkenntnisse von VorteilErfahrung mit Photoshop, Axure, Balsamiq wünschenswertGrundlegende Programmierkenntnisse von VorteilTeamplayer mit Freude an der Entwicklung von innovativen HMIEnglischkenntnisse und MS-Office-Kenntnisse  Verantwortungsvolle Aufgaben   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Trainingsangebote   Mobiles Arbeiten   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung 
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Mediengestalter (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
München
Menschen und Marken kommunizieren stetig. Um diese Botschaften, Geschichten und Strategien wirksam zu kommunizieren, braucht es Räume. BRUNS ist spezialisiert auf die Entwicklung, Gestaltung und Realisierung dieser Räume für Kommunikation. Wir sind ein weltweit agierender Anbieter von innovativen Messe- und Ausstellungslösungen mit Hauptsitz in München und mit 42 Jahren Erfahrung gehören wir zu den namhaften Unternehmen der Messe- und Ausstellungsbranche in Deutschland. Mit unserem erfahrenen Team bestehend aus Designern, Innenarchitekten und Projektleitern sowie einem internationalen Partnernetzwerk gehört ein globaler Aktionsradius zu unserem Firmenkonzept. Weltweit betreuen wir Familienunternehmen wie Großkonzerne bei Messen, Konferenzen, Veranstaltungen und Innenausbauprojekten. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Mediengestalter (m/w/d) Schnittstelle zwischen Projektleitung und Kunden Datenaufbereitung für die Druckvorstufe Erstellung von Grafiken Prüfen von Kundendaten für die Produktion im Bereich Werbetechnik und Großformatdruck Fertigung von Folienplots und Kaschieren auf Trägermaterial Kundenbetreuung und Beratung Einholung und Verhandlung von Angeboten für Digitaldruck und Werbetechnik Produktions- und Terminplanung einschl. Terminkontrolle Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Mediengestalter/in Digital + Print, Schilder- und Lichtreklamehersteller/in, Werbetechniker/in, Mediendesigner/in oder eine ähnliche Qualifikation. Erfahrung im Umgang mit den gängigen Grafikprogrammen Selbstständige sorgfältige Arbeitsweise Führerschein FS KL. B (III) Kreativität, Leidenschaft und Engagement Teamfähigkeit Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Möglichkeit, sich in einem kreativen Umfeld zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen Modernes und ansprechend gestaltetes Arbeitsumfeld Angenehmes, kollegiales Miteinander
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HMI Spezialist (m/w/d) Automotive Bedienkonzepte

Mi. 13.10.2021
Mönsheim
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.HMI Spezialist (m/w/d) Automotive BedienkonzepteOrt: MönsheimAls HMI Spezialist entwickeln Sie Interaktionskonzepte für HMI Systeme im Automotive Bereich. In enger Abstimmung mit Entwicklungspartnern begleiten Sie die Bedienkonzepte der Zukunft von der Konzeption über die Implementierung bis hin zur Serienreife. Dabei übernehmen Sie u.a. folgende Aufgaben:Sie konzeptionieren und spezifizieren neue Anzeige und Bedienkonzepte und verfeinern bestehende UI/UX Spezifikationen.Sie erstellen Wireframes, Prototypen, Scribbles, Flow- und State Charts unter Berücksichtigung von Nutzer- und Marktanforderungen.Sie sind für die Sicherstellung exzellenter Interaktionsabläufe des HMI, der Umsetzung und Einhaltung von Design Patterns sowie die Spezifikation von Text Elementen verantwortlichDurch eine aktive Mitwirkung der Projekt- und Prozesskoordination stellen Sie den höchst möglichen Qualitätsstandard sicher.Sie verfügen über ein Studium aus dem Bereich Informationsdesign, Interaktionsdesign, Design, Human Factors, Psychologie, Medien-Informatik oder einer vergleichbaren StudienrichtungSie konnten erste Erfahrung im Bereich Usability und User Experience sammeln und verfügen über Kenntnisse in der Gestaltung von Bedienabläufen und AnzeigenIdealerweise haben Sie Erfahrung im Umgang mit gängigen HMI Entwicklungstools wie Sketch, Axure, Adobe XD, Frontify oder MS VisionDurch Ihre strukturierte und analytische Denkweise können Sie sich in neue Themen und Anforderungen rasch einarbeiten und Aufgaben zielorientiert lösen.Sie zeichnen sich durch eine gute Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Gewissenhaftigkeit aus.Idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen in der agilen Entwicklung sammelnSehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab  Verantwortungsvolle Aufgaben   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Firmeninterne Kantine   Konzernweites "Netzwerken"   Mobiles Arbeiten   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Flache Hierarchien 
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Werkstudent / Praktikant als Mediengestalter Digital & Print (m/w/d) im Bereich Personalmarketing, Unternehmens­kommunikation und Employer Branding

Mi. 13.10.2021
Hamburg
Innerhalb der Delphi Group sind wir die Full-Service-Agentur im Bereich Recruitment, Personalmarketing und Employer Branding. Unsere Kunden sind hauptsächlich mittelständische Unternehmen. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin tatkräftige Unterstützung für unser Team die mit Know-how und Spaß interessante Projekte bearbeitet. Werkstudent / Praktikant als Mediengestalter Digital & Print (m/w/d) im Bereich Personalmarketing, Unternehmens­kommunikation und Employer BrandingDu unterstützt das Team im Tagesgeschäft und übernimmst eigene kleine Projekte für Kunden. Erstellen von Stellenausschreibungen für Online-Jobbörsen und Social Media Plattformen Unterstützung bei der Produktion von Karriereseiten für Kunden Recherchieren von Bildmaterial und Bildbearbeitung Unterstützung bei administrativen Tätigkeiten Begleiten von Vertriebsmaßnahmen und Mitwirkung bei der Durchführung (z. B. Mailings) Eingeschriebene/r Student/in Erste Erfahrungen in der B2B-Kommunikation sind von Vorteil, aber kein Muss Grundkenntnisse in HTML und weiteren Webtechnologien ist gewünscht Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten Ein sehr lockeres, unkompliziertes Arbeitsklima Teamevents Getränke- und Müsliflatrate Zentral am Gänsemarkt gelegen
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