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Weiterbildung | Sonstige Dienstleistungen: 5 Jobs

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Weiterbildung
Sonstige Dienstleistungen

Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d) in Teilzeit (50 %) - Schwerpunkt Schulungsorganisation

Mo. 18.05.2020
Kirchzarten (Breisgau)
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Mitarbeiter Personalentwicklung (m/w/d) in Teilzeit (50 %) – Schwerpunkt Schulungsorganisation Standort Kirchzarten (Stellen-ID: 1066) Plane und betreue die Einarbeitung sowie alle internen und externen Schulungen für die Fachabteilung GxP-Services Organisiere Social Events im Rahmen unserer Onboardings und Schulungen Du bist ein zentraler Ansprechpartner für das interne Lernmanagementsystem „TIS Academy“, pflegst dieses und arbeitest bei dessen Weiterentwicklung in einem interdisziplinären Team mit Zusammen mit dem Fachbereich arbeitest Du an der Konzeptionierung und Weiterentwicklung neuer Lerninhalte mit Du begleitest das Recruiting und Onboarding und bist Ansprechpartner für unsere neuen Kollegen im technischen Außendienst Zusammen mit anderen Abteilungen gestaltest Du unser Employer Branding     Idealerweise verfügst Du über eine einschlägige Berufserfahrung mit Vorkenntnissen im Bereich Personalentwicklung oder Schulungsorganisation Auch als Quereinsteiger traust Du Dir diese Aufgabe zu und bringst ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Engagement mit Du bist ein Organisationstalent mit strukturierter Arbeitsweise und zeichnest Dich durch Dein eigenverantwortliches Handeln aus Ein hohes Maß an Flexibilität, Teamfähigkeit und eine gewisse Hands-On Mentalität bringst Du mit Du hast gute Kenntnisse im MS Office Paket und findest Dich schnell in neuen Softwareprogrammen zurecht Du besitzt sehr gut ausgeprägte Kontakt- und Kommunikationsfähigkeiten Wir leben unsere Du-Kultur, was bedeutet, dass Dich bei uns ein gleichberechtigter, hilfsbereiter und wertschätzender Umgang miteinander erwartet Gestalte Deine Arbeitszeit flexibel: Mit Gleitzeit und mobilem Arbeiten lassen sich Beruf und Privatleben optimal kombinieren Anpacken erwünscht: Bereits vom ersten Tag an gilt es Verantwortung zu übernehmen und die Zukunft mitzugestalten Egal ob Fahrrad oder Fitness: Unser breit gefächertes betriebliches Gesundheitsmanagement hält Dich fit Ständiges Lernen und individuelle Weiterentwicklung sind die Basis unseres Erfolgs. Mit Selbstverantwortung, Engagement und Leistungsorientierung gehst auch Du Deinen Weg bei Testo Industrial Services
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Sachbearbeiter Personalentwicklung (w/m/d)

Mo. 18.05.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Personal verantwortet die Personalarbeit der Schwarz Dienstleistung KG und der Schwarz Zentrale Dienste KG. Er unterstützt und berät die Fachbereiche umfassend bei der Umsetzung operativer und strategischer Fragestellungen des Personalmanagements: Von Gewinnung und Eintritt geeigneter Mitarbeiter, über Betreuung und Entwicklung bis hin zum Mitarbeiteraustritt. Die Aktivitäten werden durch die Entwicklung und Einführung geeigneter Personalprozesse und -systeme unterstützt. Zudem verantwortet der Fachbereich die Weiterentwicklung der Unternehmens- und Führungskultur. Einsatzbereich: Personal - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit/Teilzeit Mitgestalten von IT-Projekten, Mitarbeit in IT-Solution-Teams und Betreuung von IT-Anwendungsprogrammen (SAP SuccessFactors Learning Management System, SAP SuccessFactors Performance & Goals) Schulungsorganisation i. S. v. Vor- und Nachbereitung von Schulungsterminen (z. B. Anlegen neuer Schulungen, Terminkoordination mit externen Dienstleistern, Planung der Räumlichkeiten, Bereitstellung der Feedback-Auswertungen, sachliche Prüfung und Freigabe der Schulungsrechnungen) und Beantwortung von Teilnehmeranfragen Koordination der individuellen Einarbeitungsplanung für neue Mitarbeiter der Schwarz Dienstleistungen, hierzu zählen sowohl Einsätze innerhalb der Gesellschaft als auch in den Sparten Lidl und Kaufland Administrative Tätigkeiten im Bereich Einstiegsprogramme für DH-Studierende und Auszubildende, z. B. Verwaltung der Stammdaten, Kontrolle von Zeitnachweislisten und Ausbildungsordnern, Planung und Organisation von standardisierten Gesprächen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Anwendungserfahrung in IT-Systemen sowie gute Kenntnisse in MS Excel Offene Kommunikation mit allen Ansprechpartnern (Team, Kunden, Dienstleister usw.) Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität Selbstständiges, strukturiertes und verantwortliches Arbeiten Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden
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Projektleiter Kooperationen im Bereich Personenzertifizierung (w/m/d)

Sa. 16.05.2020
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständiger Auf- und Ausbau von Netzwerken mit Lizenzgebern, Trainingsorganisationen und Prüfungsaufsichten Stetige Weiterentwicklung der Kooperationsmodelle Internes und externes Schnittstellen- sowie Stakeholder Management Enge Zusammenarbeit mit unserer internen Vertriebsabteilung Mitwirkung bei der Konzeption sowie Entwicklung neuer Prüfungsformen und Verfahren Identifizierung aktueller Trends und Entwicklungen im Bereich der Personenzertifizierung und Erwachsenenbildung Steuerung von System-Bugs unserer internen Software (in Urlaubsvertretung) Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder geisteswissenschaftliches Studium Erfahrung im Bereich Erwachsenenbildung und idealerweise Personenzertifizierung Hohe IT-Affinität mit Fokus auf Digitalisierung Ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen und schnelle Auffassungsgabe verbunden mit einem hohen Verständnis von komplexen Zusammenhängen und Abläufen Agile und eigenständige Arbeitsweise sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ausgeprägte Kundenorientierung Fließende Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Specialist, Learning Services (Shared Services)

Fr. 15.05.2020
Berlin
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company.Join the new exciting part of our global HR Operations Team. To further enhance HR support to our employees and managers, our HR Operations Team is setting up a hub in Berlin that will cover our organisation in Europe and Africa. From that hub our HR Specialists will support our company in the areas of Talent Acquisition, Performance Services, Employee Data Services, Reward Services, Learning Services, Employee & Manager Services and Payroll Services. You will be a part of our Learning Services team. In this role you will be supporting HR Operations with providing Learning Services to employees and ensure a degree of standardization, harmonization and best practice sharing within HR Operations. To give you a better picture on the activities we have listed them below. Have a look!                                                                                                                                                                                             Execute learning standards, processes and policies across regional HR operations to create an outstanding employee experience, simplicity and customer satisfaction Document process changes and communicate it to all affected interfaces and deliver information for knowledge management and portal Coordinate programs with internal/external Subject-Matter-Experts for content collection and support in the design and development.  Manage, administer and upkeep learning catalogue offers and end-to-end enrolment process, including training logistics, quality evaluations and reporting Support and administer continuous improvement of Learning Management System and Learning Helpdesk enquiries College or university degree preferably in Business Administration or Human Resources or vocational training & professional experience (> 2 years)                                                                 Experience in providing high quality customer services in regards to learning (> 1 year (Junior)                                                                                                                                                                                    Good problem solving and administrative as well as high organizational skills f. e. managing multiple open requisitions as well as organizing trainings Enthusiastic to extent knowledge in the area of learning services – both in terms of business trends and technology trends that influence the area Fluent in English and preferably in German, Dutch, Spanish, French, Portuguese, Polish,  Russian or Italian Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Praktikum globale Personalentwicklung / HR Projekte (m/w/d)

Do. 30.04.2020
Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir Dienstleister für die Automobil- und Fertigungsindustrie. Seit über 50 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen: Wir planen, simulieren, automatisieren, installieren und nehmen in Betrieb. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Hilfsbereite Kollegen. Für unser globales HR-Team bieten wir ab August 2020 für die Dauer von 3 bis 6 Monaten ein Praktikum globale Personalentwicklung / HR Projekte (m/w/d)  STU1273Verantwortung übernehmen: Eigenverantwortliche Organisation und Betreuung von Trainings & E-Learnings der globalen HoldingAufgaben anpacken: Mitarbeit in strategischen Projekten aus dem Bereich Leadership Development, Performance Management, Talent Management sowie Employee Benefits und Global MobilityAnalytisch vorgehen: Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von strategisch relevanten Trainingsinitiativen und Entwicklungsmaßnahmen (z.B. Aufbau einer Trainingsakademie, Entwicklung von bereichsspezifischen Trainingsprogrammen) Fortschritt vorantreiben: Kontinuierliche Weiterentwicklung der Instrumente und Prozesse in den global zum Einsatz kommenden HR/PE-IT-SystemenZusammenarbeit leben: Mitgestaltung der globalen Zusammenarbeit innerhalb des People Development NetworksStudium: Immatrikulierter Student (m/w/d) im Bereich (Wirtschafts-) Psychologie, Wirtschaftspädagogik, BWL oder ähnliche Studienfächer gerne mit Schwerpunkt Human ResourcesErfahrung: Idealerweise erste praktische Erfahrung im Bereich Human Resources / PersonalentwicklungKenntnisse: Sicherer Umgang mit dem MS-Office-PaketArbeitsweise: Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie lösungsorientierte und analytische DenkweiseMotivation: Affinität zur Umsetzung und Gestaltung von ProzessenPersönlichkeit: Engagiert, proaktiv, teamfähig und kommunikativSprache: Gute Englischkenntnisse Mehrwert: Strukturierte Einarbeitung in die neuen Aufgaben, Einblick in unterschiedlichste Unternehmensbereiche und anspruchsvolle & abwechslungsreiche Tätigkeiten Vorteile für Sie: Zusammenarbeit in einem qualifizierten und engagierten Team und Möglichkeiten auf Abschlussarbeiten Perspektiven: Einen langfristigen und sicheren Arbeitsplatz neben dem Studium, sowie gute Chancen auf Übernahme nach Studienabschluss Vergütung: Eine angemessene Vergütung Freuen Sie sich, wenn Sie Verantwortung übernehmen können? Dann nutzen Sie Ihre Chance und bewerben Sie sich! Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf www.leadec-services.com/karriere.
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