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Weiterbildung | Sonstige Dienstleistungen: 11 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 1
Weiterbildung
Sonstige Dienstleistungen

HR Business Partner - Operations (m/w/d)

So. 10.01.2021
Wolfenbüttel, Niedersachsen
Als europäische Tochter (Umsatz > 300 Mio. Euro) einer international agierenden Unternehmensgruppe (Umsatz > 2 Mrd. Euro) sind wir einer der führenden Anbieter für Baumaterialien im Bereich der Innenbeplankung und Fassadenbekleidung. Getragen vom Know-how und der Begeisterung unserer Mitarbeiter schaffen wir mit unserem breit gefächerten Produkt- und Anwendungsspektrum eine nachhaltige Verbindung zwischen Design, Qualität und Wirtschaftlichkeit und sind mit unseren High Tech-Baustoffen einer der führenden Anbieter in unserem Marktsegment. Wir wachsen profitabel und schneller als der Wettbewerb, und wollen an diesem dynamischen Zukunftsmarkt auch die nächsten Jahre weiterhin partizipieren, mit entsprechenden Anforderungen an Operations und Human Resources. Aus diesem Grunde suchen wir eine qualifizierte und erfahrene Persönlichkeit (m/w/d) als HR Business Partner - Operations.In dieser anspruchsvollen, geschäftsnahen Position betreuen Sie eigenverantwortlich unsere vier deutschen Werke in der gesamten Bandbreite des strategischen und operativen Personalmanagements. Neben der täglichen werksbezogenen HR-Tätigkeit sind Sie - in enger Abstimmung mit unserem Management lokal und im Headquarter - zuständig für die Planung, Zielsetzung und Steuerung von Performance- und Veränderungs-Prozessen und entwickeln durch aktives Coaching die Kompetenzen der Mitarbeiter am jeweiligen Standort weiter. Zudem sind Sie Berater und Sparring Partner für Führungskräfte in allen Personalsachfragen und unterstützen zugleich das Management in der Kommunikation mit den Mitarbeitern.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare fachliche Qualifikation und haben mehrjährige Berufserfahrung im HR-Bereich aus einem internationalen, dezentralen und industriellen (Werk, Region) Unternehmenskontext. Die Standards moderner Personalarbeit in den Bereichen Führungskräfte- und Mitarbeiterbetreuung, Personalentwicklung, Rekrutierung und Arbeits- Sozial- und Betriebsverfassungsrecht beherrschen Sie sicher. Als authentische und souveräne Persönlichkeit begegnen Sie Führungskräften, Mitarbeitern und Betriebsräten respektvoll und auf Augenhöhe, bringen zudem die für eine HR-Position im Produktionsumfeld notwendige proaktive Arbeitsweise, Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke sowie Prozessorientierung mit. Reisebereitschaft zu den deutschen Werken und verhandlungssichere Englischkenntnisse setzen wir voraus.  Der Dienstsitz ist in unserem Lead Werk in Niedersachsen.
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Bewerbungscoach - Trainer - Personalberater (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Münster, Westfalen, Leipzig
Die PEAG Transfer GmbH unterstützt seit 1997 Arbeitgeber, Betriebsräte und Arbeitnehmer (m/w/d) erfolgreich bei betrieblich notwendigen Veränderungs- und Transformationsprozessen. Wir begleiten Unternehmen bei der sozialverträglichen und verantwortungsvollen Durchführung von Stellenabbau und helfen betroffenen Arbeitnehmern, neue Arbeit zu finden. Unser Ziel und unsere nachweisbar langjährige Expertise ist die Vermittlung der von Arbeitslosigkeit bedrohten Arbeitnehmer in ein nachhaltiges neues Arbeitsverhältnis. Zu unseren Firmenkunden zählen bundesweit insbesondere mittelständische Unternehmen aus allen Branchen. Für die Umsetzung unserer Transferprojekte suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Bewerbungscoach – Trainer – Personalberater für Nordrhein-Westfalen, Süddeutschland sowie für die Region Leipzig. Kompetente und zielorientierte Beratung der Transfermitarbeiter (m/w/d) bei der Suche nach einer neuen beruflichen Tätigkeit Gemeinsame Entwicklung erfolgreicher Bewerbungsstrategien und aktive Unterstützung bei der Umsetzung, einschließlich Erstellung aussagekräftiger Bewerbungsunterlagen Akquisition von zu besetzenden Stellen auf dem verdeckten Arbeitsmarkt Selbstständige Durchführung von Seminaren und Workshops mit den Transfermitarbeitern Erfolgreich abgeschlossenes Studium als Pädagoge/Wirtschaftspädagoge (m/w/d), Sozialarbeiter (m/w/d), Psychologe/Wirtschaftspsychologe (m/w/d), o. ä. Erste Coaching-Erfahrungen (im beruflichen Umfeld) Praktische Kenntnisse und Erfahrungen im Personalwesen sowie in der Beratung und Vermittlung Kenntnisse über Berufsbilder und in unterschiedlichen Branchen Kommunikative Persönlichkeit mit der Fähigkeit, sich auf vielfältige Ansprechpartner (m/w/d) einzustellen Starke Dienstleistungsbereitschaft und ausgeprägte Kundenorientierung Selbstständiger, teamorientierter und engagierter Arbeitsstil Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Mobilität Führerschein Klasse B Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Gute Englischkenntnisse Als langjähriger und anerkannter Impulsgeber (m/w/d) für Akteure des Arbeitsmarktes und Trendsetter im Bereich Personalmanagement erwartet Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem gesicherten, kooperativen Arbeitsumfeld in einer namhaften Unternehmensgruppe mit flachen Hierarchien und umfangreichen sozialen Leistungen. Als zertifiziertes Unternehmen und Gründungsmitglied des Bundesverbandes der Träger im Beschäftigtentransfer e. V. (BVTB) legen wir großen Wert auf Beratungsqualität und die Weiterentwicklung von unseren Beratern und Beratungsstandards. Unsere Berater partizipieren am Unternehmenserfolg auch im Rahmen einer Mitarbeiterbeteiligung, denn sie sind entscheidend für unsere erfolgreiche Arbeit. Gute Kundenbeurteilungen bestätigen dies regelmäßig. Da wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert sind, ist auch ein Einstieg als Trainee möglich.
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Referent Qualitäts- und Prozessmanagement Rettungsfachpersonal (m|w|d)

Mi. 06.01.2021
München
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Konzeption und Koordination von fachlichen Personalentwicklungsmaßnahmen Fachverantwortung und Durchführung der Assessmentcenter-Verfahren zur Einstellung von neuem Rettungsfachpersonal Entwicklung, Festlegung und Überwachung der Umsetzung fachlicher Standards Be- und Fortschreibung von Handbüchern, Verfahrens- und Prozessbeschreibungen Weiterentwicklung des Qualitätsmanagement in enger Abstimmung mit dem ärztlichen Qualitätsmanagement Projektarbeit Dokumentenlenkung im Fachbereich und enge Zusammenarbeit mit den Fachgebietsleitungen internes/externes Rettungsfachpersonal Tätigkeit als Dozent, Trainer und Supervisor Teilnahme am Luftrettungsdienst (optional) Studium Rettungsingenieurwesen, Rettungsdienstmanagement oder vergleichbare Qualifikation (Bachelor / Master) Notfallsanitäter mit fundierter Erfahrung im operativen Rettungsdienst erforderlich, Erfahrung im Luftrettungsdienst von Vorteil und wünschenswert Erfahrung in der Personalentwicklung und/oder Personalführung Erfahrung als Dozent, Trainer und/oder Supervisor Ausgeprägte Teamfähigkeit und Konzeptstärke sowie sehr gutes Organisationsvermögen Hohes Maß an sozialer Kompetenz sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Gute Englischkenntnisse Wir helfen Menschen in der Not. Dafür sind wir jeden Tag im Einsatz – mit Herzblut, einem hohen Maß an Engagement und langjähriger Erfahrung. Als eine der größten Luftrettungsorganisationen Europas starten wir von 37 Stationen zu rund 54.000 Einsätzen im Jahr. Dazu steht unseren Crews, neben einer modernen Hubschrauberflotte, hochwertiges medizinisches Equipment zur Verfügung. Sowohl im Flugbetrieb, in der Medizin als auch bei Trainings und Fortbildungen sorgen wir für den höchstmöglichen Leistungsstandard. Mit unserem Engagement in diesen Bereichen verfolgen wir stets ein gemeinsames Ziel: Hilfe auf dem schnellsten Weg zum Patienten zu bringen und damit Leben zu retten. Bei der ADAC Luftrettung erwarten Sie neben einem attraktiven Arbeitsumfeld spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie auch von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung.  Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle unbefristet ist und sowohl in Teilzeit als auch in Vollzeit besetzt werden kann.
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Senior Specialist (m/f/d) Global Talent Management

Di. 05.01.2021
Duisburg
HAVI is a privately held global company that innovates, optimizes and drives the supply chains and marketing  promotions of many of the best known brands in the world. Located at our European Headquarters in Duisburg, Germany or at one of our locations in Europe we are looking for a Senior Specialist (m/f/d) Global Talent Management. Execute various projects in our Talent Management focus areas: Global Onboarding, Performance Management, Development and Career Experience and Succession Planning Conduct talent needs analysis to identify gaps across the Talent Management lifecycle and recommend improvements in support of the development of teams and employees Support Global Talent Management in developing effective people solutions by crafting clear concepts for instructional design initiatives Design materials that are aligned to relevant audiences, engaging, easy-accessible and in line with instructional design methodologies Support Global Talent Management in creating new, digital Talent Management standards and optimizing processes Support regional HR teams in development planning as well as year-end performance reviews and calibration cycles Build personal credibility as a Talent Management professional through engagement in team forums as well as building positive relationships with team members and key partners University degree or professional equivalent in HR, Organizational Development or Psychology Additional qualifications in related areas such as instructional testing or psychometric testing are beneficial 3-5 years proven experience in a regional Talent Management related area Demonstrated experience and deep proficiency in one or more areas of instructional design, competency implementation, succession planning or performance management Passion for digital HR trends and solutions, especially in the area of eLearning design Very good analytical and conceptual skills – in the form of effective presentations and process documentations Capable of working autonomously and with self-initiative Experience in working successfully with cross-functional and remote-based teams Be a key player in bringing our Talent Management to the next level Possibility of turning your ideas into success in exciting international projects Open corporate culture and collaborative working atmosphere Development opportunities in a diverse environment
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Di. 05.01.2021
Düsseldorf
Securitas ist der größte Anbieter professioneller Sicherheitslösungen in Deutschland und gehört zum international tätigen Konzern der Securitas AB mit Hauptsitz in Schweden. Weltweit beschäftigen wir 370.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 59 Ländern und Regionen, davon 21.500 in Deutschland.Wir bieten Kunden aller Branchen und Größen spezialisierte Dienstleistungen aus einer Kombination von professioneller Beratung, qualifiziertem Personal, modernster Technik und zuverlässigem Service. Unsere Kolleginnen und Kollegen setzen sich jeden Tag dafür ein die Welt ein Stück sicherer zu machen. Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft sind unsere Werte.Zur Verstärkung unseres modernen HR-Teams in Düsseldorf suchen wir eine/nReferenten (m/w/d) Personalentwicklungin Vollzeit und unbefristet, auf Wunsch auch in Teilzeit (mind. 32 Stunden/Woche). Weiterentwicklung und Ausbau des Bereichs Personalentwicklung Konzeption, Organisation sowie teilweise Durchführung von Trainings und Seminaren zu Themen wie Leadership, Kommunikation, Vertrieb uvm. Einführung und/oder Weiterentwicklung verschiedener Instrumente der Personal- und Organisationentwicklung (Talentförderung, Mitarbeiterbefragung etc.) Unterstützung bei bundesweiten und europäischen HR-Projekten Betreuung und Kommunikation auf unseren Social-Media-Kanälen (v.a. Facebook) Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Psychologie o. ä. mit der Fachrichtung Personalwesen) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung und als Trainer/Dozent (m/w/d) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Sicherer Umgang mit MS Office Ausgeprägte Kundenorientierung, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ein unbefristetes Anstellungsverhältnis in einem wachstumsorientierten, international tätigen Konzern Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Qualifiziertes Onboarding mit Willkommenstagen zur Einführung in die Securitas Gruppe Die Möglichkeit einer Kombination aus Büro- und „mobile“ working Ein professionelles, freundliches und teamorientiertes Arbeitsumfeld Interessante Benefits, z. B. Mitarbeitervergünstigungen bei verschiedenen Anbietern Zusätzlicher Arbeitgeberbeitrag bei betrieblicher Altersvorsorge Schutz durch Securitas-Gruppenunfallversicherung für alle Beschäftigten - auch in der Freizeit
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Ausbildungskoordinator (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Neu-Ulm
Bilfinger ist ein international führender Industriedienstleister. Der Konzern steigert die Effizienz von Anlagen, sichert hohe Verfügbarkeit und senkt die Instandhaltungskosten. Das Portfolio deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab: von Consulting, Engineering, Fertigung, Montage, Instandhaltung, Anlagen-Erweiterung und deren Generalrevision bis hin zu Umwelttechnologien und digitalen Anwendungen.Das Unternehmen erbringt seine Leistungen in zwei Geschäftsbereichen: Technologies sowie Engineering & Maintenance. Bilfinger ist speziell in den Regionen Kontinentaleuropa, Nordwesteuropa, Nordamerika und Naher Osten aktiv. Die Kunden aus der Prozessindustrie kommen u.a. aus den Bereichen Chemie & Petrochemie, Energie & Versorgung, Öl & Gas, Pharma & Biopharma, Metallurgie und Zement. Bilfinger steht mit rund 36.000 Mitarbeitern für höchste Sicherheit und Qualität und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 Umsatzerlöse von 4,153 Mrd. €.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ausbildungskoordinator/in als Berater/in und Unterstützer/in zum Thema Ausbildung für lokale HR Einheiten, Ausbilder, Ausbildungsleiter, Auszubildende und Corporate Funktionen. Ihre Aufgaben Vorantreiben der Umsetzung und Weiterentwicklung des Rahmenkonzepts zur Aus- und Weiterbildung Unterstützung der Gesellschaften bei der Gewinnung und Auswahl von Auszubildenden Teilen von Best Practices Abstimmung und Koordination von einheitsübergreifenden Ausbildungsthemen Aufbau eines deutschlandweiten Ausbilder- und Auszubildenden Netzwerks, u.a. durch Organisation, Planung und Durchführung von Azubi- und Ausbilderevents Organisation von Fachtagungen für Ausbilder/Ausbildungsleiter Ansprechpartner zu Ausbildungsthemen für Lokal HR, Führungskräfte, Auszubildende und Corporate Funktionen Verantwortung des zentralen Ausbildungsbudgets Konzeption und Bereitstellung von Instrumenten entlang des Ausbildungszyklus Impulsgeber für „state-of-the-art" und innovative pädagogische und didaktische Methoden Mitgestaltung einer langfristigen Strategie zum Thema „Ausbildung der Zukunft" bei Bilfinger Verantwortung für die Sicherung der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Ausbildung Ihre Anforderungen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Ausbildung Ausbilderschein wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationskompetenz über verschiedene Hierarchieebenen hinweg Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Fähigkeit, junge Menschen zu begeistern und zu fördern Ideen für kreative Wissensvermittlung Spaß an Netzwerkarbeit Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Innovationsbereitschaft Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ausbildungskoordinator/in als Berater/in und Unterstützer/in zum Thema Ausbildung für lokale HR Einheiten, Ausbilder, Ausbildungsleiter, Auszubildende und Corporate Funktionen. Ihre Aufgaben Vorantreiben der Umsetzung und Weiterentwicklung des Rahmenkonzepts zur Aus- und Weiterbildung Unterstützung der Gesellschaften bei der Gewinnung und Auswahl von Auszubildenden Teilen von Best Practices Abstimmung und Koordination von einheitsübergreifenden Ausbildungsthemen Aufbau eines deutschlandweiten Ausbilder- und Auszubildenden Netzwerks, u.a. durch Organisation, Planung und Durchführung von Azubi- und Ausbilderevents Organisation von Fachtagungen für Ausbilder/Ausbildungsleiter Ansprechpartner zu Ausbildungsthemen für Lokal HR, Führungskräfte, Auszubildende und Corporate Funktionen Verantwortung des zentralen Ausbildungsbudgets Konzeption und Bereitstellung von Instrumenten entlang des Ausbildungszyklus Impulsgeber für „state-of-the-art" und innovative pädagogische und didaktische Methoden Mitgestaltung einer langfristigen Strategie zum Thema „Ausbildung der Zukunft" bei Bilfinger Verantwortung für die Sicherung der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Ausbildung Ihre Anforderungen Mehrjährige Erfahrung im Bereich Ausbildung Ausbilderschein wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationskompetenz über verschiedene Hierarchieebenen hinweg Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands Fähigkeit, junge Menschen zu begeistern und zu fördern Ideen für kreative Wissensvermittlung Spaß an Netzwerkarbeit Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Eigeninitiative Innovationsbereitschaft
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Personalentwickler (w/m/d)

Di. 05.01.2021
Köln
Wir sind der ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice. Und während die Beitragszahler (m/w/d) den öffentlich-rechtlichen Rundfunk finanzieren, sorgen wir dafür, dass ihr Beitrag auch dort ankommt, wo’s zählt. Als Servicepartner stehen wir allen Bürgern (m/w/d) bei Fragen und Anliegen rund um ihren Beitrag zur Verfügung – dabei ist uns wichtig, dass alle unsere Mitarbeiter die Hände frei haben für das, was in ihrem Leben zählt. Personalentwickler (w/m/d)für unsere Abteilung „Qualifizierung und Service“ –befristet bis zum 31.07.2023 Sie sind State of the Art in Sachen neuer und innovativer Maßnahmen in der Personalentwicklung? Digitalisierung ist für Sie in diesem Zusammenhang kein Fremdwort? Teamwork und Engagement liegen Ihnen im Blut? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Konzeption, Planung und Organisation der internen Bildungsmaßnahmen für den gesamten Beitragsservice Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in Fragen der Weiterbildung und der persönlichen Weiterentwicklung Ausschreibung und Beauftragung von Trainer*innen/Coaches Eigenständige Mitarbeit beim Aufbau, Einführung und Weiterentwicklung zielgerichteter Personalentwicklungsinstrumente Aufbau und Pflege eines Netzwerkes aus externen Trainern und Dienstleistern Nachbereitung von Bildungsmaßnahmen (Feedbacks, Zertifikate, Pflege von Übersichten und Evaluation) Abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Bachelor) in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, -pädagogik, -psychologie oder ein vergleichbares Studium mit dem Schwerpunkt Personal oder Nachweis einer vergleichbaren Qualifikation und einschlägige Berufserfahrung in der Personalentwicklung Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption, Seminarorganisation und Implementierung von PE-Maßnahmen Erfahrung im Bereich Moderation ist von Vorteil Neugier und Freude daran, Menschen in ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung zu unterstützen Erfahrungen in der Arbeit mit Sozialpartnern und Netzwerkpflege Aufgeschlossene, freundliche, kommunikative und teamorientierte Persönlichkeit Organisationstalent, hohe Eigeninitiative und Veränderungsbereitschaft sowie eine selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen Vergütung nach Tarifvertrag 31 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Vereinbarkeit von Familie & Beruf Interne Aus- und Weiterbildungen Betriebliche Altersvorsorge Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältiges Sportangebot
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Di. 05.01.2021
Köln
Unter dem Dach der REMONDIS Maintenance & Services GmbH & Co. KG werden die national und international tätigen Unternehmen der Industriedienstleister BUCHEN und XERVON gebündelt. Wir übernehmen für unsere operativen Tochtergesellschaften wichtige koordinierende Aufgaben sowie Service- und Beratungsleistungen, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft und ihre Kunden fokussieren können. Referent Personalentwicklung (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 62779 Als Referent übernehmen Sie die Recherche nach Anbietern und die administrative Anmeldung und Abwicklung von jährlich ca. 500 – 700 Entwicklungs­maßnahmen Darüber hinaus umfasst Ihr neues Aufgabengebiet die Betreuung und Weiterentwicklung unseres Talent­managements sowie weitere Inhouse-Entwicklungs­maßnahmen Weiterhin wirken Sie am Ausbau unseres erfolgreichen Learning-Management-Systems und an der Konzeption der unter­nehmens­weiten Personalentwicklungsstrategie mit Dabei ist auf Ihre Analyse, Beratung und Unter­stützung in Fragen der Personalentwicklung immer Verlass Abgerundet wird Ihr neues Aufgabengebiet mit der Erstellung von Seminarunterlagen, PowerPoint-Präsentationen, Dokumentationen und Auswertungen Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann mit integriertem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) oder eine vergleichbare zusätzliche Qualifikation mit Zusätzlich haben Sie mindestens 3 – 5 Jahre Berufs­erfahrung im HR-Bereich, mit Schwerpunkt Personal­entwicklung, sowie Erfahrung mit der Arbeit in einem Learning-Management-System (LMS), vorzugsweise Totara oder Moodle Darüber hinaus haben Sie Erfahrungen in der Planung und Durchführung von PE-Schulungen und -Projekten Ein routinierter Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel und PowerPoint, sowie idealerweise mit Lotus Notes und SAP ist für Sie ebenso selbstverständlich, wie eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift – auch in englischer Sprache Persönlich punkten Sie mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit mit hoher Kommunikations- / Kooperationsfähigkeit, Ihrer ausgesprochenen Dienstleistermentalität und mit Ihrer pragmatischen Arbeitsweise Abgerundet wird Ihr Profil mit Ihrer systematischen, lösungsorientierten und eigenständigen Arbeitsweise Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Unbefristeter Arbeitsvertrag Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Nutzung von Mitarbeiterrabatten Mitarbeiterkonditionen in ausgewählten Fitnessstudios
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Program Manager - Sales & Service Competence Development (m/w/d) - temporary

So. 03.01.2021
Oelde, Westfalen
GEA is one of the largest suppliers for the food and beverage processing industry and a wide range of other process industries. Approximately 18,000 employees in more than 50 countries contribute significantly to GEA’s success – come and join them! We offer interesting and challenging tasks, a positive working environment in international teams and opportunities for personal development and growth in a global company. Verantwortung für das internationale Trainingsangebot für Vertriebs- und Servicemitarbeiter Entwicklung von zielgruppengerechten und nachhaltigen Trainingsprogrammen und–inhalten in Zusammenarbeit mit Trainern Projektmanagement bei der Entwicklung neuer und Aktualisierung vorhandener Trainingsprogramme in Kollaboration mit verschiedensten Fachabteilungen Zusammenarbeit mit externen Anbietern und Einsatz moderner Lernmedien you are in charge of the international training program for our sales and service employees you design and develop target group oriented and sustainable training programs in collaboration with internal and external trainers you manage training development projects for new and existing training programs you collaborate with external providers and implement new learning formats Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Personalentwicklung, Erwachsenenbildung, Erziehungswissenschaften, Psychologie Erfahrung im Bereich Training oder Weiterbildung Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit internationalen Teams Sehr gute Englischkenntnisse Zielstrebigkeit, eine strukturierte Arbeitsweise und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung degree in HR development, adult and further education, organisation psychology, corporate learning or similar experience in the area of learning, training and development Excellent communication skills especially in the collaboration with international teams fluent in English focused and structured personality ready to take over responsibility and ownership Wir suchen idealer Weise zum 15.01.2021 eine/n Program Manager - Sales & Service Competence Development (m/w/d) - befristet bis zum September 2022. Ideally you could start from 15.01.2021 as Program Manager - Sales & Service Competence Development (m/w/d) - the position is temporary until September 2022. Did we spark your interest?Then please click apply above to access our guided application process. GEA is an equal opportunity employer. Applicants will therefore receive consideration for employment without regard to age, sex, race, color, religion, world view, national origin, genetics, disability, gender identity, marital status, sexual orientation, veteran status or any other protected characteristic required by applicable law. Applicants with disabilities and equal qualification are welcome and will be given preferential consideration.
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Pädagogischer Projektmitarbeiter Jobcoach (w/m/d)

Sa. 02.01.2021
Lübbenau / Spreewald
Referenzcode: A75177SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Pädagogischer Projektmitarbeiter wissen Sie, worauf es beim Bewerbungsprozess ankommt. Sie vermitteln berufsbezogene Grundkenntnisse sowie Arbeitstechniken und Schlüsselqualifikationen. Im Einzelnen erwarten Sie folgende Aufgaben: - Sie unterstützen die Teilnehmenden insbesondere im Bereich der digitalen Bewerbung, führen Bewerbungstrainings durch und stärken soziale Kompetenzen. - Sie matchen Teilnehmerprofile mit Unternehmensanforderungen. - Bei der Erstellung von Aktivierungsplänen und Eingliederungsplänen leisten Sie ebenfalls Unterstützung. - Die regionale Netzwerkarbeit und Akquise offener Stellen gehört auch zu Ihrem Aufgabengebiet. - Die Stelle ist auf zwölf Monate befristet.Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium, vorzugsweise im pädagogischen Bereich. Mindestens ein Jahr Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich der digitalen Personalauswahlsysteme und Personalauswahlkriterien und des Personalwesens. Sicherer Umgang mit digitalen Medien und Lehrkonzepten und Lernkonzepten. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Fördermittelgebern und Arbeitsagenturen, sowie Kenntnisse des regionalen Arbeitsmarktes. Zwingend erforderlich ist die Vorlage eines erweiterten Führungszeugnisses.
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