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Weitere: Bildung und Soziales | Sonstige Dienstleistungen: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Bildung und Soziales
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 2
Weitere: Bildung und Soziales
Sonstige Dienstleistungen

Fahrerlaubnisprüfer*Fahrerlaubnisprüferin im Bereich Personenprüfung

Di. 12.10.2021
Lübeck
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KG ist im südlichen Schleswig-Holstein folgende Position (gerne auch in Teilzeit) zu besetzen: Fahrerlaubnisprüfer*Fahrerlaubnisprüferin im Bereich Personenprüfung Was Sie bei uns bewegen Sie führen die theoretischen und praktischen Fahrerlaubnisprüfungen durch und nehmen die Begutachtung der Fahreignung gemäß Fahrerlaubnis-Verordnung vor. Dazu gehört auch die Kommunikation mit den Fahrerlaubnisbewerbenden sowie die Abstimmung mit den Fahrlehrern*Fahrlehrerinnen. Was Sie ausmacht Sie bringen bereits Befugnisse als amtlich anerkannter Prüfer*amtlich anerkannte Prüferin oder Sachverständiger*Sachverständige (mit Teilbefugnissen) mit und verfügen idealerweise über relevante Berufserfahrung im Bereich Fahrerlaubniswesen. Empathie und ein ausgeprägtes Fingerspitzengefühl für die Kommunikation in Prüfungssituationen und emotionalen Momenten sind Ihre besondere Stärke. Sie treten souverän auf und können Entscheidungen überzeugend gegenüber Ihren Kunden*Kundinnen vertreten. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Weil Sie Zuverlässigkeit nicht nur bei Fahrzeugen schätzen: Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben besser zu vereinbaren, beispielsweise durch eine Kooperation mit dem pme Familienservice, durch flexible Arbeitszeiten und Freizeitausgleich für ggf. anfallende Überstunden, und unsere betriebliche Altersvorsorge sichert Sie für die Zukunft ab. Mit uns sind Sie auf der Überholspur: Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Weiterbildungs- und individuellen Entwicklungsmöglichkeiten an, darunter Führungskräfteentwicklungsprogramme, interne Seminare und die Möglichkeit, Ihr Tätigkeitsspektrum, etwa um die Durchführung von Sonderabnahmen zu erweitern. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021TNM15278 TÜV NORD Mobilität GmbH & Co. KGAndreas Lorch, Tel. 0511/9986-1703 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
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Seminarmanager mit IT-Affinität in der Erwachsenenbildung (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Hamburg
Referenzcode: A75831SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie beraten, als Seminarmanager der TÜV Rheinland Akademie GmbH, unsere Teilnehmer und Interessenten sowohl fachlich als auch organisatorisch hinsichtlich der Seminare und Fachtagungen. Sie übernehmen die Koordination der Dozenten, der Terminierungen und der Veranstaltungsorte. Sie akquirieren selbstständig neue Teilnehmer. Sie initiieren Marketingaktionen für die Ihre Themenfelder und verantworten die inhaltliche und gestalterische Erstellung von Mailings. Sie betreuen laufende Seminare und bereiten diese nach (Betreuung der Seminarteilnehmer, Qualitätssicherung, Evaluation). Abgeschlossene, kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in der Bildungsbranche, idealer Weise im Seminarbranche bzw. Veranstaltungsmanagement Erfahrung in der Kundenbetreuung Erfahrung in der Entwicklung von Bildungsprodukten wünschenswert Sichere Kenntnisse im Qualitätsmanagement Hohe IT Affinität in Bezug auf Microsoft und Cloud Themen Sichere Anwendung des MS-Office-Paketes Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.GehaltsumwandlungMöglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.
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Team Lead Toplisten & Rankings (m/w/d)

So. 10.10.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Die Abteilung Research & Analysis bietet mit über 100 Analysten unseren Unternehmenskunden individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an und erstellt anerkannte Branchen-Rankings und Toplisten für renommierte Medienpartner in aller Welt (www.statista-research.de). Leitung eines unserer Analystenteams im Bereich Toplisten und Rankings Coaching und Weiterentwicklung der Teammitglieder zur Sicherstellung unserer Qualitätsstandards im Datenhandling (Erhebung bis Auswertung), Methodenkenntnis und Projektmanagement Akquisition und Konzeption von nationalen und internationalen Toplistenprojekten:  Identifikation zugkräftiger Themen Erstellung von überzeugenden Methodiken und Konzept-Dokumenten Sicheres Auftreten in Präsentationen und Verhandlungen mit Medienpartnern Management von nationalen und internationalen Toplistenprojekten:  Sicheres Handling der Kooperation mit nationalen und internationalen Medienpartnern Sichere Steuerung von Projektteams Sicherstellung hochwertiger Analytik Überzeugende Präsentation der Ergebnisse/Methodiken gegenüber Unternehmen und Kooperationspartnern Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder in Soziologie, Psychologie, Kommunikationswissenschaften o. ä. Min. 4 Jahre Berufserfahrung mit anspruchsvollen Research Projekten (idealerweise in empirischer Marktforschung) Nachweisbarer Track-Rekord im Management von anspruchsvollen Research-Projekten Erste Führungserfahrung Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse ein Plus Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime  Visa Support
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Projektleiter Mitarbeiterakademie (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Planung und operative Umsetzung der Weiterbildungsbedarfe interner TÜV SÜD Kunden (Planung, Organisation und Nachbereitung von Präsenz- und Online-Seminaren) Kontinuierliche Kommunikation und Vernetzung mit internen Kunden und Stakeholdern (Manager, Führungskräfte, Trainer, Experten) des TÜV SÜD Koordination und Kooperation mit der Akademie (Teamassistenz) und mit den verantwortlichen Gesellschaften des TÜV SÜD und den Trainingsagenturen Erstellung kundenspezifischer Angebote (z. B. TÜV SÜD Gesellschaften) entsprechend der Bedarfe sowie verantwortliche Übernahme der Planung und des Roll-outs dieser Weiterbildungen Mitarbeit in nationalen Projekten im Bereich der Weiterbildung des TÜV SÜD Auf- und Ausbau vielfältiger Lernformate: E-Learning, Präsenztrainings, Blended Learning sowie Lerninhalte der TÜV SÜD Mitarbeiterakademie Verankerung des nationalen Weiterbildungsangebots im Portfolio der TÜV SÜD Mitarbeiterakademie Auswahl von Trainern und Aufbau von Partnerschaften im Trainings- und Fortbildungsbereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftspädagogik, Wirtschaftspsychologie bzw. Betriebswirtschaftslehre oder adäquate berufliche Ausbildung sowie Berufserfahrung Erfahrung im Bildungs- und Projektmanagement sowie in der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bildungsservices E-Learning-Expertise in der Konzeption, Planung und Umsetzung IT-Know-how in Bezug auf digitale Lernformate und -szenarien Hohe Kunden- und Ergebnisorientierung Strukturiertes und unternehmerisches Denken, hohe Umsetzungsfähigkeit sowie Kommunikationsfähigkeit Teamplayer mit Eigeninitiative und Empathie Souveränes Auftreten sowie ausgeprägte Beratungskompetenz und Durchsetzungsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Diese Stelle ist auf ein Jahr befristet.  Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Mitarbeiter im Bereich Bildungskoordination (w/m/d)

Fr. 08.10.2021
Gera
Referenzcode: A75893SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie planen und organisieren, in Absprache mit dem Bildungskoordinator, Bildungsmaßnahmen der Niederlassung Thüringen/ Bayern, einschließlich der Planung des Personaleinsatzes und der Räumlichkeiten. Sie akquirieren regionale Dozenten und führen Honorarverhandlungen innerhalb der Rahmenbedingungen des Trainermanagements (fachliche Prüfung von Bewerbern, Kalkulation von Bildungsmaßnahmen) Sie nehmen Reklamtationen, Hinweise und Beanstandungen entgegen und leiten diese an die entsprechenden Stellen weiter. Sie sind für die Ressourcenpflege und Dokumentation zuständig. Bachelor, kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Beruflichen Bildung (Verdingungsunterlagen, Ausbildungsrahmenpläne u.w. ) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Kenntnisse in Qualitätsmanagement und Projektmanagement Gute MS Office Kenntnisse
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Instructional Designer Digital Twin im BMBF-Innovationsprojekt TRIPLEADAPT (m/w/d)

Fr. 08.10.2021
Denkendorf (Württemberg)
Libellen sind ausgezeichnete Flieger: vorwärts, rückwärts, schweben und abrupte Richtungswechsel – alles kein Problem. Wir leiten hieraus nicht nur wichtige Erkenntnisse für die Automatisierungstechnik ab, sondern auch für unsere Arbeitswelt: Wir setzen Ideen keine Grenzen, lassen unsere mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit mit Erfindergeist vorangehen und in unterschiedliche Richtungen denken. Freiheit zum Abheben. Und nachhaltige Sicherheit zum Ankommen. Herzlich willkommen bei Festo. Festo Didactic ist der weltweit führende Dienstleister im Bereich der technischen Aus- und Weiterbildung. Als Teil der Festo Familie bieten wir Lösungen für nachhaltiges Lernen auf dem Gebiet der Automatisierungstechnik. Mit weltweit maximiertem Lernerfolg. Und rundum zufriedenen Mitarbeitern. Willkommen bei Festo Didactic. Instructional Designer Digital Twin im BMBF-Innovationsprojekt TRIPLEADAPT (m/w/d) Im Gewinnerprojekt TRIPLEADAPT des BMBF Innovationswettbewerbs INVITE (Digitale Plattform berufliche Weiterbildung) sollen adaptive, interoperationale Weiterbildungs-Plattformen durch einen digitalen Drilling untersucht werden. Hierbei wird das Konzept des digitalen Zwillings um eine digitale Lernumgebung erweitert, in der die Beschäftigten bei realen Problemen und Hindernissen in Arbeitsabläufen unterstützt werden. Ausarbeitung zielgruppenspezifischer didaktischer Konzepte auf Basis des aktuellen Stands der Lehr- und Lernforschung im Kontext technologiegestützten Lernens sowie der Motivations- und Gedächtnisforschung Instructional Design von digitalen Lerninhalten für den Kompetenzerwerb beim Arbeiten an und mit Digital Twins für die Festo Lernplattform Festo LX Formative und summative KI-gestützte Überprüfung des Lernerfolgs Iterativer Austausch und interdisziplinäre Zusammenarbeit Entwicklung plattformspezifischer Lernszenarien Exemplarische Nutzung von Lernplattformen zum Austausch über die Common Learning Middleware Masterabschluss in einem berufs- oder wirtschaftspädagogischen Studium oder einer verwandten Fachrichtung, wie zum Beispiel Educational Technology, Instruktionsdesign, eLearning, Medienbildung, Mediendidaktik oder vergleichbar Vertiefte Kenntnisse in Informatik, Data Science/KI, Mechatronik, Automatisierungstechnik insbesondere zu Digital Twins Bereitschaft innovative Lernansätze (Einsatz von KI, Entwicklung von Micro-Certificates, Kollaboration von Lernplattformen) mitzugestalten und mitzuentwickeln Eine hohe Affinität zum Einsatz und zur Entwicklung digitaler Lernmedien für die berufliche Weiterbildung Eine hohe Selbstständigkeit in der Arbeit Ein ausgeprägtes Maß an analytischem Denken Kreativität zur Gestaltung der Lernwelten für die berufliche Weiterbildung von morgen Gute Deutschkenntnisse (mind. B2) und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die ausgeschriebene Stelle ist fördermittelfinanziert und daher zweckbefristet auf voraussichtlich 3 Jahre. Projektlaufzeit: 1.5.2021 - 30.4.2024 Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Wettbewerbsfähige Vergütung mit attraktiven Sonderleistungen und Vergünstigungen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Lebenslanges Lernen mit sehr guten Bedingungen für die individuelle Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeitmodelle in Abhängigkeit vom jeweiligen Arbeitsplatz für eine ausgewogene Work-Life Balance Modernste Arbeitsumgebung, Infrastruktur und Kommunikationstechnologien Ein toller Familien- und Gesundheitsservice zum Wohlfühlen
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Lehrkräfte (w/m/d) für „Wegweiserkurse“

Di. 05.10.2021
Bad Fallingbostel
Die European Homecare GmbH übernimmt seit 30 Jahren als soziales Dienstleistungsunter­nehmen, im Auftrag der öffentlichen Hand, bundesweit Aufgaben im Bereich der Betreuung, Unterbringung und Versorgung von Asylbewerber*innen und Obdachlosen. Zur Durchführung von Kursen im Rahmen des Projektes „Wegweiserkurse“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine (mehrsprachige) Lehrkraft (w/m/d) in Teilzeit (30 Stunden). Das Projekt wird in der von uns betriebenen Einrichtung in Bad Fallingbostel stattfinden. Der Kurs wird den dort lebenden Personen verschiedener Altersgruppen als Erstorientierungsan­gebot angeboten. Lehrkräfte (w/m/d) für „Wegweiserkurse“ in Bad Fallingbostel ab sofort gesucht! Sind Sie kommunikativ, zuverlässig und der Umgang mit Menschen unterschiedlicher Natio­nalitäten macht Ihnen Freude? Dann kommen bei uns folgende Aufgaben auf Sie zu Vermittlung von landeskundlichem Wissen zur Erstorientierung Unterrichtung einfacher Deutschkenntnisse Gewährleistung eines geregelten Unterrichtsablaufs enge Zusammenarbeit mit der Projektkoordination und externen Projektpartnern Hochschulabschluss in Deutsch als Fremdsprache (DaF)/Deutsch als Zweitsprache (DaZ), (auch als Ergänzungs- bzw. Aufbaustudium oder Nebenfach) in Deutschland erworben oder Hochschulabschluss und einschlägig anerkannte (Hochschul-)Zertifikate DaF/DaZ oder 1. oder 2. Staatsexamen / Lehrbefähigung Deutsch oder eine moderne Fremdsprache (ein­schl. Grundschullehramt) und /oder Fachkräfte mit der Zulassung als Lehrkraft in Integrationskursen oder einer vergleichbaren DaZ „Deutsch als Zweitsprache“- Qualifikation zur sprachlichen Unterweisung sowie Muttersprachler Deutsch oder mindestens Sprachniveau C1 GER für Deutsch und mindes­tens verhandlungssichere Sprachkenntnisse (C1) einer weiteren Fremdsprache, beispiels­weise Englisch, Französisch, Arabisch, Farsi, Kurdisch/Kurmanci, Russisch, Türkisch, Alba­nisch, Spanisch oder Serbokroatisch hohe Sozialkompetenz, Kreativität und interkulturelles Verständnis Zuverlässigkeit und eigenverantwortliche Arbeitsweise gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Programmen Erfahrung im Online-Unterricht oder die Bereitschaft zur Einarbeitung eintragsfreies erweitertes Führungszeugnis (Kostenerstattung erfolgt) Nachweis gem. Masernschutzgesetz (Impfschutz / Immunitätsnachweis) leistungsgerechtes Gehalt sowie eine betriebliche Altersvorsorge eine anspruchs- sowie verantwortungsvolle Tätigkeit Einstellung in Teilzeit (Arbeitszeitmodell 30 Arbeitsstunden)
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Moderator (m/w/d) für Verkehrssicherheitsprogramme, in Teilzeit

Di. 05.10.2021
Nürnberg
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Durchführung der Verkehrs­sicherheits­programme des ADAC an Schulen in ganz Nord­bayern Zielgruppe: Alle Alters­gruppen, vom Kinder­garten bis zur Berufs­schule Einarbeitung durch Schulung und Hospi­tation Päda­gogisches Geschick sowie Erfah­rung im Um­gang mit der Ziel­gruppe Führer­schein Klasse B sowie sicheres Fahr­verhalten Freude an handlungs­orien­tiertem und un­konven­tionellem Unter­richt Einsatzbereitschaft und zeitliche Flexibilität Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld. Sie sind bei uns richtig, wenn Sie gerne mit Kindern und Jugendlichen arbeiten und eine Stelle im Raum Nordbayern suchen, mit der Möglichkeit, sich persönlich zu entfalten. Dabei haben Sie die Wahl zwischen Teilzeit (25 Stunden/Woche) oder einer geringfügigen Beschäftigung (Minijob). Bitte teilen Sie uns Ihren Arbeitszeitwunsch in Ihrer Bewerbung mit.
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Junior Analyst Statista Q mit Schwerpunkt Kundenprojekte (m/w/d)

Di. 05.10.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Data-as-a-Service-Unternehmen der Welt.  Mit unserer High-End-Daten-Plattform und zahlreichen weiteren intelligenten Produkten und Services aus dem Bereich Market Analysis sorgen wir dafür, dass weltweit faktenbasierte Entscheidungen getroffen werden. Aufgrund unserer hohen Datenqualität zählen viele der weltweit größten und erfolgreichsten Unternehmen zu unseren Kunden.  Vor 15 Jahren in Hamburg als Start-up gegründet, hat sich Statista mittlerweile zu einem global-operierenden Unternehmen mit über 1100 Mitarbeitern und 13 Standorten in Asien, Europa und Nordamerika entwickelt.  Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von klaren Zielen, professioneller Zusammenarbeit und einer hohen Internationalität, in der jeder Einzelne seinen Beitrag zum Erfolg leistet.  Werde Teil unseres Teams!  Dein Team: Statista Q ist einer der führenden Partner für datengezogene Fragestellungen. Mit ca. 70 Analysten, Marktforschern und Industrie Experten Unternehmenskunden bietet Statista Q (q.statista.com/de) passgenaue, individuelle Recherchen und Analysen sowie Marktforschungsdienstleistungen an. Mitarbeit an facettenreichen Kundenprojekten und Analyseaufgaben Mitwirkung bei der Erstellung von anspruchsvollen Prognose- und Marktmodellen Recherche und Analyse externer Primär- und Sekundärdaten Durchführung von Unternehmens- und Marktanalysen zur Beantwortung immer wieder neuer und spannender Fragen unserer Kunden Strukturierte und anschauliche Aufbereitung der Ergebnisse in PowerPoint und Excel Möglichkeit zur schnellen Übernahme von Projektverantwortung und direktem Kundenkontakt Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften bzw. einer verwandten Disziplin (Bachelor / Master) Souveräner Umgang mit dem Microsoft Office-Paket (insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse); Kenntnisse von Programmiersprachen (z.B. R, Python) sind von Vorteil Sehr gute analytische sowie Problemstrukturierungsfähigkeiten Freude am Umgang mit Daten und Zahlen Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit sich zügig und detailliert in unterschiedliche Themen einzuarbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einem hohen Qualitätsanspruch Selbständiges und zuverlässiges Arbeiten sowieso hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist Exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind von Vorteil Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card  Home Office & Flextime 
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Projektreferent Learning (m/w/d)

Mo. 04.10.2021
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die Stelle ist an einer unserer Niederlassungen zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Sie koordinieren und arbeiten in Entwicklungs- und Umsetzungsprojekten von Bildungsdienstleistungen der Service Division Training in den DEKRA Regionen mit (u. a. Erklärung der Dienstleistungen, des pädagogischen Konzepts, Lokalisierung & Implementierung) Sie sind zudem für die Anpassung der Produkte und Dienstleistungen an die identifizierten oder genannten lokalen Anforderungen (in Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen im Zielland, Fachexpert/innen und Mediendienstleistern) zuständig Sie erstellen und passen Werbemittel sowie unterstützende Materialien und Services an Des Weiteren fällt die (didaktische) Beratung der Länder bei der Erstellung und Umsetzung von digitalen Lernformaten sowie der Nutzung digitaler Tools (u. a. Autorensoftware, Lern-Management-System, virtuelle Meeting-Software) in Ihren Aufgabenbereich Sie erarbeiten und führen interne Weiterbildungen für DEKRA Mitarbeitende in den Ländern zum Ausgleich von Qualifizierungsbedarfen durch und evaluieren diese Sie arbeiten an Ausschreibungen von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen mit Betriebswirtschaftliches, pädagogisches oder sozialwissenschaftliches Master-Studium oder vergleichbarer Abschluss Grundlegende Berufserfahrungen in der Planung, Organisation und Durchführung von Bildungsdienstleistungen (Seminare etc.), u. a. Erstellung von Seminarkonzepten, Lehrtätigkeit, Fähigkeit zur didaktischen Reduktion, Erklärungskompetenz Erste Erfahrungen mit Autorensoftware (z. B. Articulate, Captivate) und Lernmanagementsystemen sind von Vorteil Unabhängige, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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