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Weitere: Einkauf | Sonstige Dienstleistungen: 16 Jobs

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  • Feste Anstellung 7
Weitere: Einkauf
Sonstige Dienstleistungen

Auszubildender Kaufmann für Groß- und Aussenhandel (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Köln
Die INTERSEROH Dienstleistungs GmbH ist einer der führenden Umweltdienstleister mit Sitz in Köln. Als Komplettanbieter von Recyclingdienstleistungen bietet sie Industrie und Handel Serviceleistungen zur Rücknahme von Verkaufs- und Transport­verpackungen, zum Produkt-Recycling, zur Pfand-Rücknahme, innovative Mehrweg- Transportverpackungen sowie Consulting- und Entsorgungsdienstleistungen von Standorten, Lagern und Filialen. Wir suchen Dich als Auszubildender Kaufmann für Groß- und Aussenhandel (m/w/d) in Köln Du erhältst einen spannenden Einblick in die große Welt des Großhandels Du durchläufst verschiedene Abteilungen und Teams Du erlernst kaufmännische Grundlagen und Vermittlungen spezieller Handelskenntnisse Du steigst tief in Themen wie die Logistik, den Einkauf, Verkauf und die komplette Auftragsabwicklung ein Du bist nach Deiner Ausbildung ein kompetenter Ansprechpartner*in, der*die sein*ihr Handwerk versteht – das Bindeglied zwischen Kunde und UnternehmenDu hast einen erfolgreich absolvierten Schulabschluss (Abitur, Fachhochschulreife oder Mittlere Reife) mit guten Leistungen in den Fächern Mathematik, Deutsch und EnglischDu hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und der Arbeit im BüroDu bringst gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Programmen mitEigeninitiative, Kommunikationsstärke und Organisationsgeschick zählen zu Deinen StärkenDu hast Freude am selbstständigen Arbeiten sowie an kreativen Aufgaben und Projekten im Team Eine interessante und praxisorientierte Ausbildung, bei der Du Deine Talente und Fähigkeiten entfalten kannst Die Übernahme von abwechslungsreichen, eigenverantwortlichen Aufgaben und Projekten Ein kollegiales Umfeld mit toller Teamkultur und eine kontinuierliche Ausbildungsbetreuung Schulungen und Trainings zu verschiedenen Themen sowie eine individuelle Prüfungsvorbereitung Die Chance auf eine langfristige Perspektive in unserem Unternehmen nach erfolgreicher Ausbildung Du erhältst viele Zusatzleistungen (z. B. Mitarbeiter-Vergünstigungen, kostenlose Getränke etc.) Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
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Ausbildung zum/zur Industriekaufmann/ -frau (m/w/d) ab September 2022

Mi. 12.01.2022
Ebersberg
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das Kunden aus verschiedenen Branchen ein einzigartiges Angebot an Analytik-Dienstleistungen anbietet, um das Leben und unsere Umwelt sicherer, gesünder und nachhaltiger zu machen. Von den Lebensmitteln, die Sie essen, über das Wasser, das Sie trinken, bis hin zu den Medikamenten, auf die Sie sich verlassen, arbeitet Eurofins mit den größten Unternehmen der Welt zusammen, um zu gewährleisten, dass die gelieferten Produkte sicher sind, ihre Inhaltsstoffe authentisch sind und die Kennzeichnung korrekt ist. Das Unternehmen ist ein weltweit führender Anbieter von Analytik für Lebensmittel, Umwelt, pharmazeutische und kosmetische Produkte sowie von agrarwissenschaftlichen Auftragsforschungs-Dienstleistungen (CRO). Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und –entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. In nur 30 Jahren ist Eurofins von einem Labor in Nantes, Frankreich, auf über 50.000 Mitarbeitende in einem Netzwerk von mehr als 900 unabhängigen Unternehmen in über 50 Ländern mit mehr als 800 Laboratorien gewachsen. Eurofins bietet ein Portfolio von mehr als 200.000 Analysemethoden zur Bewertung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft, Rückverfolgbarkeit und Reinheit von biologischen Substanzen und Produkten sowie innovative Dienstleistungen im Bereich der klinischen Diagnostik als einer der weltweit führenden, aufstrebenden Anbieter von spezialisierten klinischen Diagnosetests. Im Jahr 2020 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 5,4 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa. Früh übt sich -  eine gute Ausbildung öffnet Türen für eine erfolgreiche Karriere.  Eurofins in Ebersberg (bei München) gibt jungen Menschen gerne die Möglichkeit, im Rahmen einer Berufsausbildung in ihre berufliche Zukunft zu starten. Eurofins Genomics in Ebersberg ist ein Mitglied der internationalen Eurofins-Gruppe. Die Eurofins-Gruppe ist einer der weltweiten Marktführer im Bereich Life Science, insbesondere in den Bereichen Nahrungsmittel, Pharma und Umwelt. Mit über 1.000 Mitarbeitenden in Ebersberg und mehr als 50.000 Mitarbeitenden in 50 Ländern bietet Eurofins ein breit gefächertes Dienstleistungsangebot.Eurofins Genomics am Standort Ebersberg (bei München) sucht zum 01. September 2022 engagierte und dynamische Auszubildende (m/w/d). Am Eurofins-Campus in Ebersberg erkundest du die Aufgaben der Industriekaufleute in folgenden Verwaltungsbereichen: Personalabteilung Versand bzw. Logistik Marketing Qualitätsmanagement Rechnungs- und Auftragsabwicklung Controlling Finanzbuchhaltung  Einkauf Office Management Du lernst die betrieblichen Geschäftsprozesse eines modernen, internationalen Industriebetriebs der Biotechnologiebranche kennen und verstehen, parallel besuchst du die Berufsschule in München oder Rosenheim. Du hast deine schulische Laufbahn mit dem (Fach-)Abitur oder einem sehr guten Realschulabschluss absolviert oder wirst dies tun. Du hast starkes Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammen­hängen und Industrieprozessen. Du hast fundierte deutsche und englische Sprach­kenntnisse in Wort und Schrift. Du kannst MS-Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint) bereits sicher einsetzen. Dich zeichnet Organisationsgeschick, eine selbst­ständige Arbeitsweise und Zuverlässigkeit aus. Du bist engagiert, gehst offen auf Menschen zu und arbeitest gerne im Team. Du triffst Entscheidungen verantwortungs­bewusst und bist sehr daran interessiert, deine Ausbildung in unserem Unternehmen aktiv und erfolgreich mitzugestalten. Was wir bieten: Eine sichere, vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung in einer dynamischen Unternehmensgruppe bei attraktiver Ausbildungsvergütung. In maximal 3,5 Ausbildungsjahren bereiten wir dich umfassend auf dein Berufsleben vor. Bei sehr guten Noten kann das Ausbildungsverhältnis verkürzt werden. Bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Entspanne dich an 30 Tagen Jahresurlaub und diversen Sonderurlaubstagen. Auch in jungen Jahren ist uns deine Vorsorge ein Anliegen, daher bezuschussen wir Sparverträge mit vermögenswirksamen Leistungen und gewähren Urlaubs- und Weihnachtsgeld. In unserem Gesundheitsmanagementprogramm findest du vielfältige Angebote, z. B. bezuschusste Mitgliedschaft in einem Partner-Sportstudio, regelmäßige Augenuntersuchungen, Bildschirmarbeitsplatzbrillen oder die jährliche Grippeschutzimpfung durch unsere Betriebsmediziner.
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Ausbildung zur Industriekauffrau | zum Industriekaufmann (m/w/d)

Mo. 10.01.2022
Nimburg
Willkommen bei der WISAG … einem der führenden Dienstleistungsunternehmen in Deutschland für die Bereiche: Aviation, Facility und Industrie. Mehr als 50.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Tag für Tag bei uns im Einsatz. In der WISAG Produktionsservice verstehen wir uns als Partner der produzierenden Industrie. Unsere Serviceleistungen umfassen die Bereiche Instandhaltung, Logistik, Produktionsunterstützung, technische Reinigung sowie Industriemontage. Wir sorgen dafür, dass in Produktions- und Industriebetrieben alles reibungslos funktioniert.  Mehr über die WISAG erfährst Du auf unserer Webseite.  Ausbildung zur Industriekauffrau | zum Industriekaufmann (m/w/d) Kennziffer: 168494Angehende Bürohelden aufgepasst! Komm in unser Team! Ausbildungsstart: 01.09.2022 Ausbildungsdauer: 3 Jahre Ausbildungsort: Teningen-Nimburg Berufsschule: Carl-Helbing-Schule in Emmendingen Dein vielfältiges Aufgabengebiet  Während Deiner Ausbildung zur Industriekauffrau / zum Industriekaufmann wirst Du zum Multitalent für alle kaufmännischen Bereiche eines modernen Industrieunternehmens erhältst Du umfassende Einblicke in die Abteilungen Einkauf, Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen bis zum Vertrieb erwirbst Du Kenntnisse u.a. in der Materialbestellung, Rechnungsprüfung, vorbereitende Lohnabrechnung und Angebotserstellung lernst Du den Umgang mit vielfältigen Programmen, wie zum Beispiel Excel, Word, SAP und unserem Abrechnungssystem stehst Du mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern stets im Austausch Du siehst, einseitig und eintönig wird es bei uns bestimmt nicht!   Du organisierst Dich und Deine Aufgaben jeden Tag neu und arbeitest dabei stets strukturiert Du findest kaufmännische Themen spannend und hast keine Angst vor BWL Du verstehst mathematische Zusammenhänge (Mathe) und kannst Dich schriftlich, als auch mündlich sehr gut ausdrücken (Deutsch) Du arbeitest gerne eigenständig als auch im Team Du möchtest Dich langfristig mit uns entwickeln Eine praxisnahe Ausbildung mit abwechslungsreichen Aufgaben Ein Ausbilder, der Dir mit Rat und Tat zur Seite steht Sehr gute Jobaussichten, einschließlich hoher Übernahmechancen Die Möglichkeit zur Verkürzung Deiner Ausbildungszeit Eine attraktive Ausbildungsvergütung – einschließlich tarifvertragliche Leistungen Azubicamps – hier lernst Du die anderen Azubis und die spannenden Bereiche der WISAG kennen Eine Online-Akademie mit Trainings für Dich Eine Mitarbeiter-App, um mit Kollegen und anderen Azubis in Kontakt zu bleiben Wir haben Dich überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!  Hier ein paar Tipps, welche Unterlagen wir von Dir benötigen: Selbstformuliertes Anschreiben Deinen tabellarischen Lebenslauf Deine letzten 3 Schulzeugnisse Wenn Du weitere Qualifikationen vorweisen kannst, reiche diese gerne zusätzlich ein Der einfachste Weg zu uns führt über den „Jetzt bewerben"-Button. Alle personenbezogenen Formulierungen in dieser Stellenanzeige sind geschlechtsneutral zu betrachten.
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Mitarbeiter m/w/d Befundversand

Fr. 07.01.2022
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Zur Verstärkung unseres Teams im Berichtsversand am Standort Ingelheim suchen wir in Teilzeit (20 Std./Woche, täglich ab 17 Uhr) einen engagierten Mitarbeiter m/w/d BefundversandTermingerechter Druck von Befunden sowie Rechnungen und Mahnungen Bedienung der Kuvertier- und Frankiermaschine Bereitstellung der Befunde für die jeweiligen Fahrtouren Unterstützung im Bereich Druckerzeugnisse (Marketing) Abgeschlossene Ausbildung ist wünschenswert Hohe technische Affinität, sicherer Umgang mit dem PC und möglichst gute Kenntnisse in MS Office Verantwortungsbewusstsein und Diskretion, insbesondere für den Umgang mit sensiblen Daten Zielorientierte, zuverlässige Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Flexibilität bei wechselnden Anforderungen Eine sichere Beschäftigung mit allen Vorzügen eines besonderen Unternehmens: Tarifvertrag ✓ Urlaubs- und Weihnachtsgeld ✓ VL und Altersversorgung ✓ Weiterbildung ✓ u.v.m. Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg
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Projektmanager (m/w/d) Transportlogistik

Do. 06.01.2022
Hamburg
Elis ist Europas führender Experte für Textil­dienstleistungen. Mehr als 50.000 Menschen sorgen an 440 Standorten in 28 Ländern dafür, dass die Versorgungs­konzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanz­leistung, die Hoch­achtung verdient! Und vor allem optimale Arbeits­bedingungen, Job­sicherheit und unser kontinuier­liches Streben, noch besser zu werden. Damit die Menschen, die unseren Erfolg er­möglichen, Bedingungen vorfinden, für die sie kommen, um zu bleiben. In Deutsch­land und Öster­reich versorgen wir von unseren 40 Standorten unsere Kunden, z. B. aus dem Gesundheits­wesen, mit ver­schiedensten Textilien, damit diese unter besten Bedingungen arbeiten können. Das macht Sinn und ist eine echt saubere, zukunfts­fähige Sache auf stetigem Wachstums­kurs! Wir freuen uns auf Sie als Projektmanager (m/w/d) Transportlogistik Sie steuern standort­übergreifende Projekte zur Optimierung unserer Transport­logistik. Mit Dienst­sitz in Hamburg berichten Sie direkt an unseren Logistikdirektor in Paris. Leitung und Steuerung von Logistik­projekten an unseren Stand­orten Einführung von Logistik- und Lean-Management-Methoden zur Ver­besserung der Liefer- und Service­qualität Analyse und Optimierung der bestehenden Touren­struktur in enger Zusammen­arbeit mit den Führungs­kräften, z. B. Fuhrpark­leitung, an den Standorten  Regel­mäßige und pro­aktive Abstimmung mit dem Management, den Projekt­beteiligten sowie internen und externen Schnitt­stellen Begleitung von Neukunden­implementierungen und Kundenverlagerungs­projekten Mit­wirkung in der Weiter­entwicklung und Analyse von Leistungs­kennzahlen auf lokaler Ebene Analyse und Beantwortung von logistischen Frage­stellungen zur Auf­stellung strategischer Handlungs­empfehlungen für die Management­ebene Erfolgreich abge­schlossenes betriebs­wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik, Ingenieur­wesen oder vergleichbar Berufs­erfahrung in den Bereichen Logistik, Supply Chain Management oder Projekt­management wünschens­wert Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, ins­besondere fort­geschrittene Excel-Kenntnisse Verhandlungs­sicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereit­schaft, mindestens zwei Tage pro Woche bundes­weit zu reisen Verhandlungs­geschick und Durchsetzungs­vermögen Sehr gute kommuni­kative Fähig­keiten sowie Präsentations- und Moderations­techniken Hohes Maß an Kreativität, Eigen­initiative und Eigen­verantwortlichkeit Nutzen Sie die Entwicklungs­möglichkeiten eines inter­nationalen Unter­nehmens Wie bieten einen abwechslungs­reichen und sicheren Arbeits­platz in unbefristeter Fest­anstellung Spannende Projekte warten auf Sie Wir unter­stützen Sie durch ein struktu­riertes Einarbeitungs­programm
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Logistikplaner (m/w/d) Automotive

Do. 06.01.2022
Heimsheim
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte OEMs und Zulieferer der Automobilindustrie und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte. Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Logistikplaner (m/w/d) AutomotiveGroßraum Ludwigsburg/HeimsheimDas ist zukünftig Ihr Job Sie übernehmen die Koordination, Kontrolle und Optimierung von komplexen logistischen Prozessen im Automotive-Umfeld Sie sind in die strategische Planung und Umsetzung in den Bereichen Lagerung, Fertigungsauftragssteuerung und Intralogistik involviert Sie planen, optimieren und realisieren eigenständig Materialfluss- und Bereitstellkonzepte Sie unterstützen im Bedarfsfall im Bereich der Disposition, der Auftragsabwicklung und der Lagerverwaltung Das erwartet Sie bei uns Betriebliche Altersvorsorge Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Das bringen Sie mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Logistik oder eine ähnliche Qualifikation Sie bringen gute Kenntnisse im Bereich der Logistik mit Sie verfügen über gute Kenntnisse im Bereich der Fabrikplanungs- und Layoutplanungstools Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bringen eine hohe Belastbarkeit mit Sie verfügen über eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise
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Auszubildende Kaufleute (m/w/d) für Groß- und Außenhandelsmanagement, Schwerpunkt Großhandel

Do. 06.01.2022
Hamburg
MLS Safety ist Systempartner für Arbeitsschutz von Kopf bis Fuß und bietet Qualitätsprodukte und kompetente Beratung aus einer Hand. Als der Marktführer im Bereich Handel sind wir von mehreren Standorten bei Konzernen und im Mittelstand der Industrie erfolgreich. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir exakte und bedarfsgerechte Versorgungssysteme, bieten professionelle Services und liefern Produkte, auf deren Qualität und Verfügbarkeit sich die Kunden verlassen können. Modernste IT und ein elektronisch gesteuertes Warenlager garantieren dabei ein Höchstmaß an Sicherheit. Denn für uns sind optimale Prozesse die Grundlage erfolgreicher Projekte und nur wer die Anforderungen seiner Kunden kennt und ihre aktuellen Herausforderungen versteht, kann ihnen mit seinen Produkten und Services echte Mehrwerte bieten. Heute, morgen und in Zukunft. Seien Sie Teil der Zukunft. Zum Ausbildungsjahr 2022 suchen wir Auszubildende Kaufleute für Groß- und Außenhandelsmanagement, Schwerpunkt Großhandel (m/w/d) in unserer Niederlassung HamburgIm Laufe Deiner Ausbildung lernst Du unsere verschiedenen Abteilungen genau kennen und erfährst so, wie aus großen Mengen Ware eine individuelle Bestellung wird. Du lernst mit Warenwirtschaftssystemen zu arbeiten und Prozesse kaufmännisch zu steuern. Am Ende Deiner Ausbildung wirst Du nicht nur kompetent im Umgang mit Kunden sein, sondern Dich auch mit der Lagerhaltung und einem reibungslosen Warenfluss auskennen. idealerweise (Fach-) Abitur gute Deutsch- und Mathekenntnisse ein gepflegtes Äußeres ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten Höflichkeit und Service-Orientierung Zuverlässigkeit Kommunikations- und Teamfähigkeit eine abwechslungsreiche und praxisorientierte Ausbildung ansprechende Ausbildungsvergütung 30 Tage Urlaub ein kollegiales Team persönliche Betreuung während Deiner gesamten Ausbildungszeit Verkürzung der Ausbildung auf zweieinhalb Jahre bei guten Leistungen
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Fachberater für Regal- und Schmalgangtechnik (m/w/d)

Mi. 05.01.2022
Leipzig
Wir sind ein seit über 125 Jahren stetig wachsendes Familienunternehmen und seit 1990 als Vertragspartner der Linde Material Handling GmbH im Großraum Leipzig / Halle tätig. Neben einem kompletten Leistungsportfolio rund um Gabelstapler und Lagertechnikgeräte bieten wir unseren Kunden auch Beratung in den Bereichen Automatisierung, Energie und Regalanlagen an. Kundenzufriedenheit ist unser Ziel. Vielleicht schon bald mit Ihnen in unserem Team als Fachberater für Regal- und Schmalgangtechnik (m/w/d) aktive Mitgestaltung und Umsetzung unserer Unternehmensziele, beginnend von der Neuakquisition über nachhaltige Kundenberatung und -betreuung bis hin zur termin- und kostengerechten Umsetzung der Projekte Zusammenarbeit mit unseren Serviceberatern bei der Ausarbeitung von Reparatur- und Montageangeboten für Regalanlagen Unterstützung bei der Durchführung von Regalinspektionen abgeschlossene technische bzw. kaufmännische Ausbildung idealerweise mehrjährige Berufserfahrung / Kenntnisse in der Beratung erklärungsbedürftiger Investitionsgüter sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen souveränes Auftreten mit kommunikativem Geschick sowie der Fähigkeit zur Selbstorganisation Mitarbeit in einem dynamischen und kundenorientierten Team flache Hierarchie und kurze Entscheidungswege moderne Arbeitsmittel sowie ein Dienstwagen attraktive Verdienstmöglichkeiten und betriebliche Sozialleistungen, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
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Referent Verkehr/Logistik (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Für unsere Gruppe Logistik im Bereich Infrastruktur suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit, als Referent Verkehr/Logistik (m/w/d). eigenständige Erarbeitung und Entwicklung von Gesamtverkehrs- und Logistikprozessen Erstellung von Verkehrskonzepten für Messe- und Gastveranstaltungen Planung der notwendigen Parkflächen, Bus-/Taxitransfer und Verkehrsbeschilderung Abstimmung mit dem Bereich Besucherlogistik (Aussteller- und Besucherlenkung) eigenständige Vorbereitung und Durchführung der Verkehrsbesprechungen mit Vertragspartnern, Polizei und Stadt Köln, Kontaktpflege und -ausbau Erstellung und Pflege der Verkehrsleitfäden und Anfahrtspläne für Messeveranstaltungen (deutsch/englisch) Organisation und Durchführung der gesamten Auf- und Abbaulogistik einschl. Erarbeitung von Maßnahmen zur Umsetzung der Kautionsregelung Bereitstellung und Koordinierung der erforderlichen Prozesse zur Vermietung von Stellflächen wie z.B. für LKW, Container, Kühleinheiten, Zelte Planung, Steuerung und Kontrolle der jeweiligen Dienstleister (u.a. Einsatzplanerstellung, Beauftragung und Kontrolle der Leistungsnachweise) Sicherstellung einer gästeorientierten Servicequalität Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Vertragsspediteur abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift konzeptionelles Denken, Flexibilität Fähigkeit zur Übernahme von Verantwortung Fähigkeit, selbstständig sowie teamgebunden zu arbeiten gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Sachbearbeiter*in Luftfracht Export/Luftfracht Export Consol (m/d/w)

Di. 04.01.2022
Kelsterbach
Mit einer Geschichte von über 550 Jahren ist Gebrüder Weiss das älteste Logistikunternehmen der Welt – und eines der erfolgreichsten. Basis dieses Erfolgs? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn bei uns haben sie die Freiheit neue Wege zu gehen und aktiv mitzugestalten – und das an über 170 Standorten weltweit. Hervorragende Karriereaussichten für alle Menschen, die Mobilität lieben. Sie organisieren die weltweite Versendung von Luftfracht, die über unser Airfreight Service Center in Frankfurt-Kelsterbach abgewickelt wird Durch Ihr bereits erworbenes Transport Know-how sind unsere Export Luftfrachtsendungen bei Ihnen in den besten Händen Sie wickeln internationale Luftfrachtransporte von A bis Z ab und behalten den Überblick bei der Planung und dem Aufbau von Luftfrachtpaletten (ULD) Kunden, Frächter, Airlines, Zoll – bei Ihnen laufen alle Fäden zusammen Sie sind kompetente Ansprechperson unserer Kunden und stehen in regelmäßigem Kontakt zu unseren weltweiten Partnern Sie übernehmen gerne die Verantwortung und bieten unseren Kunden Service auf höchstem Niveau Als Organisationstalent finden sie sich im internationalen Transportdschungel gut zurecht Sie sind kommunikativ, interessieren sich für andere Länder/Kulturen und verstehen sich auf’s Netzwerken Eigenständiges Arbeiten ist Ihnen ebenso wichtig, wie kreatives Gestalten im Team Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition / Logistik mit, können auf Englisch kommunizieren und unterschiedliche Informations- und Kommunikationsmittel einsetzen bzw. scheuen sich nicht neue kennen zu lernen Sie genießen Ihren Entscheidungs- und Handlungsspielraum, haben Spaß im Job und verwirklichen sich in Ihrer Expertenrolle Mitwirken in einem international erfolgreichen Unternehmen Eine intensive Einarbeitungsphase, begleitet durch ein engagiertes Team Umfassende Weiterbildungsangebote und innovative neue Lernmethoden Bike Leasing, Förderung vermögenswirksamer Leistungen sowie flexible Arbeitszeiten Wir bieten ein attraktives marktkonformes Gehalt abhängig von Erfahrung und Qualifikation
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