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Weitere: Finanzen | Sonstige Dienstleistungen: 25 Jobs

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Berufserfahrung
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  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 8
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Weitere: Finanzen
Sonstige Dienstleistungen

Trainee (m/w/d) Finanzen (12 Monate) Start 01.10.2020

Fr. 05.06.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Der Fachbereich Finanzen der Schwarz Dienstleistung KG stellt nachhaltig die finanzielle Unabhängigkeit der Schwarz Gruppe sicher. Er koordiniert die Finanzplanung und verwaltet ein breit gefächertes Portfolio von Finanzierungen, Geldanlagen sowie Finanzderivaten. Neben der Verhandlung von Finanzierungen gehören auch die Betreuung von Banken, die Bereitstellung einer zielgerichteten Finanzmarktkommunikation, die Steuerung von Finanzmarktrisiken sowie das Finanzcontrolling zu seinem Aufgabenspektrum. Einsatzbereich: Verwaltung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Wer den Bereich Finanzen der Schwarz Gruppe verstehen möchte, muss ihn selbst erleben. Aus diesem Grund haben wir ein spannendes 12-monatiges internationales Traineeprogramm mit folgenden Bausteinen etabliert: Vorbereitung und Begleitung von Verhandlungen, Abschluss und Verwaltung von Finanzverträgen sowie zielgerichtete Bankensteuerung bzw. Finanzmarktkommunikation Umfangreiche Qualifizierungsmaßnahmen, die dich persönlich und fachlich voranbringen Das Ziel des Traineeprogrammes ist es, über die eigenverantwortliche Mitarbeit in verschiedenen Teams herauszufinden, in welchem Bereich du unser Finanz-Experte sein möchtest. Du hast dein Studium der Betriebswirtschaftslehre erfolgreich abgeschlossen Du konntest idealerweise bereits erste Praxiserfahrung im Bereich Finanzen sammeln Du verfügst über ein selbstsicheres Auftreten, ausgesprochene Kommunikationsstärke und einen hohen Teamgeist Du arbeitest gern im Team, bist flexibel und bringst eine hohe Einsatzbereitschaft sowie die Bereitschaft zu Dienstreisen im In- und Ausland mit Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse und Wort und Schrift Du hast Erfahrung mit den gängigen MS-Office Programmen Einarbeitung: Wir arbeiten dich intensiv in deine Themen ein Verantwortung: Als Teammitglied übernimmst du herausfordernde Aufgaben Betreuung: Dein fachlicher Betreuer unterstützt dich intensiv und steht für Fragen zur Verfügung Mitgestalten: Bringe eigene Ideen ein und setze diese um Unsere Mitarbeiter sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Zukunft: Gestalte mit uns deine Karriere
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Duales Studium BWL Handel - Controlling 2021

Do. 04.06.2020
Neckarsulm
Du erhältst durch das Duale Studium die Möglichkeit zur idealen Verknüpfung von Theorie und Praxis: Während deiner Praxiseinsätze lernst du deinen Stammbereich sowie wichtige Schnittstellenbereiche kennen.   Langfristiger Erfolg setzt messbare Kennzahlen voraus - jeden Tag auf's Neue!    Die GreenCycle ist ein führendes unter den weltweit tätigen Entsorgungsunternehmen. Aus diesem Grund hinterfragen wir permanent unsere internen Abläufe und messen kontinuierlich den Erfolg mittels zielgerichteter Kennzahlen.     Studiendauer: 3 Jahre Praxisort: Deine Praxisphasen verbringst du an unserem Hauptsitz in Neckarsulm, verbunden mit der Möglichkeit von temporären Inlands- und Auslandseinsätzen in einer unserer Regional- oder Landesgesellschaften von Lidl und Kaufland. Stammbereich: GreenCycle Stiftung & Co. KG Studienort: DHBW Mosbach Studienabschluss: Bachelor of Arts Studieninfos: Weitere Informationen findest du unter www.dhbw-mosbach.deIn deinen Praxisphasen erhältst du einen tiefen Einblick in verschiedene Themenfelder bzw. arbeitest aktiv in Projekten und Abteilungen mit: Du tauchst tief in die verschiedenen Themenfelder des Controllings wie (z.B.) Planung, Monatsabschluss, Leistungsverrechnung oder die Durchführung von Sonderanalysen ein Du unterstützt dabei die Geschäftsleitung und die Fachbereiche als konstruktiver Partner bei der ganzheitlichen Bewertung von Entscheidungen und Maßnahmen und bist somit bereits früh ein wichtiger Baustein zur erfolgreichen Steuerung des Unternehmens.   In deinen Theoriephasen an der dualen Hochschule stehen unter anderem folgende Inhalte auf dem Stundenplan: Du konzentrierst dich auf controllingspezifische Inhalte u.a. der Kosten- und Leistungsrechnung, der operativen Unternehmensplanung sowie des Finanz- und Risikomanagements Du erlernst die Erstellung von Controllingberichten und den Umgang mit Managementinformationssystemen sowie die ganzheitliche Unternehmensführung Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit sehr guten Noten in Mathematik und Deutsch mit Du hast großes Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragen - insbesondere an unternehmenssteuernden Kennzahlen, die sich aus den internationalen Geschäftstätigkeiten der GreenCycle ergeben Du bist verlässlich, kommunikativ und ein Teamplayer Du konntest bereits erste Erfahrungen, beispielsweise durch Praktika im Verwaltungsumfeld, idealerweise im Bereich Controlling, sammeln Du hast Lust auf Einzelhandel, internationale Projektarbeit und besitzt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du startest im September vor Beginn deines regulären Studiums mit einem bezahlten Begrüßungsmonat, in dem dir alle relevanten Grundlagenschulungen vermittelt werden und du einen Einblick hinter die Kulissen unserer Filialen bei Lidl und Kaufland erhältst Du wirst intensiv durch die Personalabteilung, deinen fachlichen Betreuer der zugehörigen Stammabteilung und deinen Studierenden-Paten begleitet und betreut Du kannst dein Know-how und deine persönliche Kompetenzen in Fachseminaren, beim Teambuilding und bei Events ausbauen. Auch auf deine Projektarbeiten sowie die Bachelor-Thesis wirst du hier bestens vorbereitet Du wirst durch spannende und abwechslungsreiche Projekte gezielt auf dein späteres Berufsleben vorbereitet Du erhältst bei guten Leistungen die Möglichkeit während deiner Praxisphasen im Ausland eingesetzt zu werden Du wirst angemessen vergütet (1. Studienjahr 1.500€, 2. Studienjahr 1.600€, 3. Studienjahr 1.800€)
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Duales Studium BWL - Food Management 2021

Do. 04.06.2020
Neckarsulm
Du erhältst durch das Duale Studium die Möglichkeit zur idealen Verknüpfung von Theorie und Praxis: Während deiner Praxiseinsätze lernst du deinen Stammbereich sowie wichtige Schnittstellenbereiche kennen.   Täglich rund 7.000 Gäste - du stellst dich der Herausforderung! Die Schwarz Restaurantbetriebe sind in 5 Standorten im Raum Heilbronn sowohl für die Versorgung der Mitarbeitenden der Schwarz Gruppe, als auch für externe Gäste verantwortlich. Dabei steht nicht nur das Kochen und der Service auf der Agenda, sondern auch die Prozesse  im Hintergrund. Reibungslose Abläufe, einheitliche Konzepte und Qualitätsstandards sind daher erforderlich. Auch die Verpflegung bei großen Events und Veranstaltungen liegt in den Händen der rund 190 Kolleginnen und Kollegen     Studiendauer: 3 Jahre Praxisort: Deine Praxisphasen verbringst du an unserem Hauptsitz in Neckarsulm, verbunden mit der Möglichkeit von temporären Inlands- und Auslandseinsätzen in einer unserer Regional- oder Landesgesellschaften von Lidl und Kaufland. Stammbereich: Schwarz Restaurantbetriebe GmbH & Co. KG Studienort: DHBW Heilbronn Studienabschluss: Bachelor of Arts Studieninfos: Weitere Informationen findest du unter www.dhbw-heilbronn.deIn deinen Praxisphasen erhältst du einen tiefen Einblick in verschiedene Themenfelder bzw. arbeitest aktiv in Projekten und Abteilungen mit: Du unterstützt die Restaurantbetriebe in ihren organisatorischen Abläufen. Dabei sorgst du für tragfähige Strukturen, um einen genauen und reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Durch dein Organisationstalent bringen dich auch größere Veranstaltungen und Events nicht aus der Ruhe   In deinen Theoriephasen an der dualen Hochschule stehen unter anderem folgende Inhalte auf dem Stundenplan: Du erlernst alle wesentlichen Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre. Zudem erwirbst du Wissen im Bereich Food Management (z.B. Lebensmittelvermarktung, Lebensmittelwarenwirtschaft- und Logistik). Darüber hinaus wird dein theoretisches Wissen durch Schlüsselqualifikationen (z.B. Präsentationstechniken, Projektmanagement) ergänzt. Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit guten Noten in Mathematik und Deutsch mit Du hast großes Interesse an qualitativ hochwertigen Lebensmittteln sowie verantwortungsvollen Aufgaben im Gastronomiekontext Du bist verlässlich, kommunikativ und ein Teamplayer Du konntest bereits erste Erfahrungen, beispielsweise durch Praktika in der Gastronomie, sammeln Du hast Lust auf Einzelhandel, internationale Projektarbeit und besitzt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du startest im September vor Beginn deines regulären Studiums mit einem bezahlten Begrüßungsmonat, in dem dir alle relevanten Grundlagenschulungen vermittelt werden und du einen Einblick hinter die Kulissen unserer Filialen bei Lidl und Kaufland erhältst Du wirst intensiv durch die Personalabteilung, deinen fachlichen Betreuer der zugehörigen Stammabteilung und deinen Studierenden-Paten begleitet und betreut Du kannst dein Know-how und deine persönliche Kompetenzen in Fachseminaren, beim Teambuilding und bei Events ausbauen. Auch auf deine Projektarbeiten sowie die Bachelor-Thesis wirst du hier bestens vorbereitet Du wirst durch spannende und abwechslungsreiche Projekte gezielt auf dein späteres Berufsleben vorbereitet Du erhältst bei guten Leistungen die Möglichkeit während deiner Praxisphasen im Ausland eingesetzt zu werden Du wirst angemessen vergütet (1. Studienjahr 1.500€, 2. Studienjahr 1.600€, 3. Studienjahr 1.800€)
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Mitarbeiter Forensic Services / Wirtschaftsrechtler / Insolvenzsachbearbeiter

Do. 04.06.2020
Düsseldorf
Falkensteg ist eine der wachstumsstärksten Sanierungsberatungen in Deutschland. Mit den Bereichen außergerichtliche Restrukturierung, Sanierung im Insolvenzverfahren und Distressed M&A gehören wir zu den wenigen Beratungshäusern, die alle Phasen der Sanierungsberatung aus einer Hand anbieten. Mit Standorten in Düsseldorf, Frankfurt am Main und München sind wir deutschlandweit tätig. Zur weiteren Gestaltung unseres Wachstums suchen wir Talente für unseren STANDORT DÜSSELDORF für den Bereich Forensic Services. Aufarbeitung von Finanzbuchhaltungen zur Ermittlung des Zeitpunktes der Zahlungsunfähigkeit Aufbereitung selektiver Buchhaltungskonten Analyse von Indizien zur Darstellung der Kenntnis der Zahlungsunfähigkeit Darstellung der gesellschaftsrechtlichen Strukturen Analyse der Liefer- und Leistungsbeziehungen mit Dritten Aufbereitung der tatsächlich geleisteten Zahlungen an Dritte Begutachtung von zivilrechtlichen und gesellschaftsrechtlichen Verträgen sowie Schriftwechsel Ausgeprägte analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Lern- und Einsatzbereitschaft Teamplayer(in), Selbständigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität Commitment to Excellence Überdurchschnittlich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium in wirtschafts- oder rechtswissenschaftlichem Studiengang; bevorzugt Studium des Wirtschaftsrechts (Bachelor) Vorangegangene kaufmännische Ausbildung oder Tätigkeit in der Buchhaltung von Vorteil Vorerfahrung durch einschlägige Praktika bei RA-/ WP- /StB-Gesellschaft von Vorteil Zahlreiche Projekte in der außergerichtlichen Sanierung und der Sanierung im Rahmen von Insolvenzverfahren Ein motiviertes und kollegiales Team mit sehr flachen Hierarchien Attraktives Gehaltspaket Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Freiraum für den Aufbau von Netzwerken
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Duales Studium Rechnungswesen- Accounting & Controlling 2021

Do. 04.06.2020
Neckarsulm
Du erhältst durch das Duale Studium die Möglichkeit zur idealen Verknüpfung von Theorie und Praxis: Während deiner Praxiseinsätze lernst du deinen Stammbereich sowie wichtige Schnittstellenbereiche kennen.   Zahlen auf den Prüfstand stellen - spannend, jeden Tag auf's Neue!   Als eines der größten Handelsunternehmen weltweit werden besonders hohe Erwartungen an unsere Verwaltungsprozesse gestellt. Aus diesem Grund hinterfragen wir ständig unsere Abläufe und optimieren Prozesse und Systeme.   Studiendauer: 3 Jahre Praxisort: Deine Praxisphasen verbringst du an unserem Hauptsitz in Neckarsulm, verbunden mit der Möglichkeit von temporären Inlands- und Auslandseinsätzen in einer unserer Regional- oder Landesgesellschaften von Lidl und Kaufland. Stammbereich: Schwarz Dienstleistung KG, Bereiche Rechnungslegung und Verwaltungsdienstleistungen und GreenCycle Stiftung & Co. KG Studienort: DHBW Stuttgart, DHBW Mannheim Studienabschluss: Bachelor of Arts Studieninfos: Weitere Informationen findest du unter www.dhbw-stuttgart.de oder www.dhbw-mannheim.deIn deinen Praxisphasen erhältst du einen tiefen Einblick in verschiedene Themenfelder bzw. arbeitest aktiv in Projekten und Abteilungen mit: Du unterstützt deinen Fachbereich bei der Bereitstellung von einheitlichen, steuerungsrelevanten Informationen. Dabei stellst du das spartenübergreifende Berichtswesen unter hohen Qualitätsstandards sicher   In deinen Theoriephasen an der dualen Hochschule stehen unter anderem folgende Inhalte auf dem Stundenplan: Du bekommst alle wesentlichen Kenntnisse des Rechnungswesens, der Steuerlehre und des Wirtschaftsrechts vermittelt Zudem erlernst du alle Steuerungsinstrumente des operativen und strategischen Controllings sowie die konkrete Besteuerung von Unternehmen und tauchst tief in  Finanzierungs- und Investitionsthemen sowie die Wirtschaftsprüfung ein Du bringst die Allgemeine Hochschulreife (oder einen vergleichbaren Abschluss) mit sehr guten Noten in Mathematik und guten Noten in Deutsch mit Du hast großes Interesse an Fragstellungen des Rechnungswesens, insbesondere Daten- und Werteflüssen und Kennzahlen Du bist verlässlich, kommunikativ und ein Teamplayer Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums, idealerweise im Bereich Controlling, sammeln Du hast Lust auf Einzelhandel, internationale Projektarbeit und besitzt gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen Du startest im September vor Beginn deines regulären Studiums mit einem bezahlten Begrüßungsmonat, in dem dir alle relevanten Grundlagenschulungen vermittelt werden und du einen Einblick hinter die Kulissen unserer Filialen bei Lidl und Kaufland erhältst Du wirst intensiv durch die Personalabteilung, deinen fachlichen Betreuer der zugehörigen Stammabteilung und deinen Studierenden-Paten begleitet und betreut Du kannst dein Know-how und deine persönliche Kompetenzen in Fachseminaren, beim Teambuilding und bei Events ausbauen. Auch auf deine Projektarbeiten sowie die Bachelor-Thesis wirst du hier bestens vorbereitet Du wirst durch spannende und abwechslungsreiche Projekte gezielt auf dein späteres Berufsleben vorbereitet Du erhältst bei guten Leistungen die Möglichkeit während deiner Praxisphasen im Ausland eingesetzt zu werden Du wirst angemessen vergütet (1. Studienjahr 1.500€, 2. Studienjahr 1.600€, 3. Studienjahr 1.800€)
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Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/x)

Do. 04.06.2020
Laatzen bei Hannover
Systemlösungen für die Wasser- und Wärme/Kältemessung Sensus ist ein Anbieter für Lösungen zur Erfassung des Verbrauchs von Wasser, Strom, Gas und Wärme und unterstützt Versorgungsunternehmen sowie Kommunen bei der Optimierung Ihrer Infrastruktur. Neuen Anforderungen begegnet das Unternehmen mit zukunftsweisenden Kommunikationstechnologien, innovativer Messtechnik, Datenanalyse und Dienstleistungen. Während Ihrer 2,5 jährigen Ausbildung, durchlafen Sie alle Abteilunge unseres Unternhemens. Von der Warenannahme bis zum Versand, Vom Vertrieb bis zur Buchhaltung und von der Personalabteilung zum Qualitätsmanagement. Währedn Ihrer Ausbildung werden Sie zum festen Mitglied unseres Teams. Sie lernen von uns, packen mit an und arbeiten eigenständig.Neben den alltäglichen Aufgaben bei uns im unternhemen, werden Sie auch die Berufsschule im Blockverband besuchen.  Hat Sie das angesprochen ? An unserem Standort in Laatzen suchen wir Auszubildende zum Industriekaufmann/ zur Industriekauffrau (m/w/x) Warenbeschaffung/ Bedarfsermittlung Regelungen der Bestell- und Liefertermine Angebotsvergleiche Einblick in die Leistungs- und Kostenerstellung des Betriebs Betriebliche Vorgänge in den bestehenden Kaufmännischen Abteilungen Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss Gute Leistungen in Deutsch, Mathematik und Englisch MS-Office Kenntnisse sind wünschenswert Eigeninitiative Kaufmännisches Interesse Sorgfalt/Genauigkeit Ganzheitliches Denken Herausforderungen und verantwortungsvolle Aufgaben Sonstige Sozialleistungen Ein sehr aufgeschlossenes und freundliches Kollegium 2,5 Jahre Ausbildungszeit
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Praktikant (m/w/d) Controlling

Do. 04.06.2020
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Praktikant (m/w/d) ControllingReferenz: MU 119456Ort: 80939 MünchenIm Rahmen Ihres Praktikums führen Sie, nach kurzer Einarbeitung, verschiedene Aufgaben in den Bereichen Controlling und Finanzen eigenständig durch. Sie werden uns bei Aufgaben des Monatsabschlusses, z.B. bei der Fakturierung von Projekten, unterstützen und so Einblicke ins Projektcontrolling bekommen. Des Weiteren werden Sie bei der Erstellung diverser Controlling-Auswertungen in Excel mitwirken. Sie arbeiten hier in SAP und unterstützen das Team Finanzen in vielen Aufgaben.Ideale Voraussetzungen bringen Sie mit, wenn Sie derzeit ein Studium im Bereich BWL oder einem vergleichbaren Studiengang absolvieren. Ihr Vordiplom haben Sie idealerweise bereits bestanden. Sie sollten über gute MS-Office bzw. sehr gute MS-Excel Kenntnisse verfügen. Kenntnisse in SAP R3 wären von Vorteil. Selbständiges strukturiertes Arbeiten sollte für Sie ebenso kennzeichnend sein wie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.- Abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum mit hohem Verantwortungsgrad- Austausch mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen zu innovativen Entwicklungsprojekten- Netzwerkveranstaltungen zum Austausch mit anderen Studierenden- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell
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Betriebswirtschaftlicher Trainee (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Ahlen, Westfalen
Die medicalORDER®services GmbH mit Sitz in Ahlen und einem zweiten Standort in Bochum ist eine Einrichtung der St. Franziskus-Stiftung Münster und übernimmt operative Beschaffungsprozesse für Krankenhäuser, die beim Verbrauch aller Produkte aus den Bereichen medizinischer Sachbedarf, allgemeiner Verwaltungs- und Wirtschaftsbedarf entstehen. Damit verbunden ist die Steuerung der Prozesse Einkauf, Beschaffungslogistik, Lagerhaltung und der Distribution. Schrittweise wird mit dem Kunden eine Optimierung der logistischen Prozesse umgesetzt, angefangen bei der Bestellung bis zur Lieferung auf die Station.   Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Betriebswirtschaftlichen Trainee (m/w/d)  in Vollzeit oder Teilzeit.   Innerhalb des 24-monatigen Trainee-Programms durchlaufen und lernen Sie alle Unternehmensbereiche an beiden Standorten kennen (strategischer Einkauf, operativer Einkauf, Kundenbetreuung, Controlling, etc.) Fachliche Paten aus den Teams unterstützen Sie jeweils bei der Einarbeitung in die verschiedenen Aufgabengebiete Zusätzlich steht Ihnen für die Dauer des Programms eine Führungskraft aus der erweiterten Geschäftsführung als Mentor zur Seite Sie arbeiten an einer Mischung aus interessanten operativen Tätigkeiten sowie eigenverantwortlich zu betreuenden Projekten Sie nehmen an Lieferantengesprächen und -verhandlungen teil Sie begleiten die Kundenbetreuung bei Beratungsterminen direkt in den Krankenhäusern. Sie lernen unsere Einkaufsgemeinschaft und ihre Arbeitsgruppen sowie Gremien kennen Mit Abschluss des Programms legen wir gemeinsam fest, in welcher Fachrichtung die anschließende Verwendung erfolgt, z.B. als Controller, Einkäufer, o.ä.   Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Gesundheitsökonomie oder eines verwandten Faches mit Master bzw. Bachelor Abschluss. Alternativ kaufmännische Berufs-ausbildung und Berufserfahrung in der Verwaltung eines Krankenhauses (z.B. in Einkauf, Controlling, Finanzabteilung, Unternehmensentwicklung, etc.) oder in einer vergleichbaren Position im Gesundheitswesen Kenntnisse des Gesundheitswesens bzw. von Medizinprodukten sind keine Voraussetzung, jedoch von Vorteil Erfahrung mit Materialwirtschaftssystemen ist von Vorteil, z.B. in Infor M3, SAP, Aescudata Amor, Agfa Orbis, o.ä. Sicherer Umgang mit MS Office Produkten, insbesondere Excel Hohes Maß an Kundenorientierung, sicheres und verbindliches Auftreten intern wie extern Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative, Loyalität und Flexibilität.  Leistungsgerechte Vergütung trukturiertes Einarbeitungsmodell, um Unternehmen und Aufgaben kennenzulernen Vielseitiges Aufgabengebiet in einer zukunftssicheren Branche Flache Hierarchien, schnelle Entscheidungswege und ein modernes Arbeitsumfeld.
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Mitarbeiter im Finanzbereich (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Berlin
meetyoo ist ein führender Anbieter für Digitale Events und virtuelle Konferenzen in Europa. Wir treiben die Digitalisierung der Eventbranche voran und ermöglichen unseren Kunden virtuelle Events mit umfassender Betreuung. Für über 3.000 Kunden aller Branchen koordinieren rund 80 engagierte Mitarbeiter monatlich über 10 Millionen Event- und Konferenzminuten auf der ganzen Welt. Auf diesem Weg brauchen wir Top-Mitarbeiter, die mit uns wachsen und etwas bewegen wollen! Um dieser wichtigen Wachstumsstufe ein Stück näher zu kommen, verstärken wir unser Finance-Team und suchen Dich als Mitarbeiter im Finanzbereich (m/w/d). Bearbeitung von Bestellungen und Kundenaufträgen Eigenverantwortliche Prüfung, Kontierung und Buchung sämtlicher Geschäftsvorfälle im Debitoren- und Kreditorenbereich Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung im Controlling  Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mind. drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sehr willkommen aber nicht Bedingung sind Grundkenntnisse im Bereich Controlling und Bilanzbuchhaltung oder alternativ Interesse und Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung in diese Richtung Sicherer Umgang mit Excel und idealerweise Kenntnisse in der Arbeit mit Navision Eine selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise mit hoher Einsatzbereitschaft Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift Ein entspanntes fröhliches Wesen und eine gute Portion Humor kann auch nicht schaden... Ein inhabergeführtes, profitables Unternehmen mit einer klaren Vision in einem zukunftsträchtigen Branchenumfeld mit enormen Potenzial Hoch motivierte, sympathische Kolleginnen und Kollegen mit großer Hilfs- und Einsatzbereitschaft in einem tollen Betriebsklima Eine attraktive Vergütung; auf Wunsch auch betriebliche Altersvorsorge Home-Office zur besseren Koordination der Work-Life-Balance Moderne Büroflächen in absoluter Top-Lage mitten im Herzen von Berlin Never-Stop-Learning-Kultur mit vielfältigen Gestaltungs-und Entwicklungsmöglichkeiten: Wir investieren in Dich, denn wir streben eine langfristige Zusammenarbeit mit Dir an Und... regelmäßige Team-Events, Unterstützung für sportliche Aktivitäten (z. B. Zuschuss für Radfahrer, gesponserte Teilnahme am Firmenlauf), kostenlose Getränke, täglich frisches Obst u.v.m.
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Trainee Finance, Accounting and Controlling (m/w/d)

Di. 02.06.2020
Berlin
Die Tentamus ist ein international agierendes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Qualitäts- und Überwachungsdienstleistungen von Lebensmitteln, Futtermitteln, Pharmazeutika und Kosmetika. Die dezentrale Laborstruktur, verteilt über 65 Standorte weltweit, bietet ein Höchstmaß an Flexibilität und rundet den firmeneigenen Service-Gedanken ab. Für die als Holding agierende Tentamus suchen wir für den Bereich „Finance“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Stammsitz in Berlin einen: Trainee Finance, Accounting and Controlling (m/w/d) Das Programm: Als Trainee steigen Sie bei uns direkt in die Abteilung Group Accounting and Controlling ein und erhalten von Anfang an Einblick in unser Tagesgeschäft und in vielfältige Projekte Bei dem Programm handelt es sich um ein ‚Training on the Job‘, bei dem Sie ausschließlich unter Praxisbezug lernen und dabei von erfahrenen Kollegen unterstützt und begleitet werden Die Dauer des Programms beträgt 24 Monate, der Einstieg ist jederzeit möglich und Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag Das Programm wird individuell gestaltet und setzt sich aus mehreren Stationen zusammen, von denen Sie einige auch im Ausland absolvieren werden Unterstützung bei der Erstellung des Konzernabschlusses auf monatlicher Basis nach HGB und IFRS, inklusive Abweichungsanalyse und Kommentierung zur Konzern-GuV und Bilanz Analyse und Kommentierung von Abschlüssen der Tochterunternehmen sowie die Kommunikation an die Abteilungsleitung Mitwirkung bei der Erstellung des Financial Reportings an die Geschäftsführung und die Gesellschafter sowie Unterstützung beim Ausbau der Automatisierung des internen Berichtswesens Übernahme von Projekten in inländischen und ausländischen Tochterunternehmen Unterstützung bei der Einbindung neuer Konzerngesellschaften in das Konzernreporting Unterstützung bei der Budgetplanung sowie bei der Erstellung von Abweichungsanalysen Sie haben ein betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich absolviert, verfügen über erweiterte Kenntnisse im Bereich Finanzen, Rechnungswesen und Controlling und haben eine hohe Affinität zu Zahlen Sie wollen sukzessive Verantwortung übernehmen und sich zum Senior Controller (m/w/d) qualifizieren Sie sind örtlich flexibel und bereit, für bestimmte Zeiten unsere Finance Manager im Ausland zu unterstützen Sie haben Spaß an der Arbeit im Team, haben die Fähigkeit, sich exzellent zu organisieren, arbeiten selbstständig, eigenverantwortlich und lösungsorientiert Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Sie haben bereits fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere mit MS Excel und verfügen über Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und IFRS Ein motiviertes Team, flache Hierarchien, ein multikulturelles Umfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden, sehr internationalen Unternehmen Langfristige und interessante Aufgabengebiete Hohen Gestaltungsspielraum Enge Einbindung in die Entscheidungsprozesse Individuelle Weiterbildungsangebote (Tentamus Academy) und die Möglichkeit, die Entwicklung eines schnell wachsenden Life-Science-Unternehmens aktiv mitzugestalten Gemeinsame Teamevents und Freizeitmöglichkeiten
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