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Weitere: Führungskräfte | Sonstige Dienstleistungen: 5 Jobs

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Weitere: Führungskräfte
Sonstige Dienstleistungen

Trainer:in Führungskräfteentwicklung

Mi. 06.07.2022
Berlin
Wir suchen Dich als - Trainer:in Führungskräfteentwicklung in Teilzeit Standort: Berlin Wir machen Behörden und Unternehmen fit für die Zukunft, indem wir sie in Veränderungsprozessen auf den gesellschaftlichen Wandel einstellen. Wir beraten Fach- und Führungspersonal, Teams sowie Organisationen auf nationaler und internationaler Ebene. Mit unserer systemischen Arbeitsweise setzen wir auf Veränderungen, die am Potenzial der Individuen und Organisationen ansetzen. Im Vordergrund steht dabei immer das Wohlbefinden des Menschen im kulturellen Kontext seines Arbeitsplatzes. IMAP wächst! Deshalb suchen wir Trainer:innen, die mit uns Veränderung menschlich gestalten wollen. An unseren Standorten in Berlin und Düsseldorf erwartet Dich eine offene und innovative Unternehmenskultur, die auf den Prinzipien der Selbstbestimmung, Selbstorganisation und gemeinschaftlichen Gestaltung aufbaut. Das bedeutet, dass wir starke Einzelspieler sind, die am liebsten in Teams arbeiten; dass wir an einem Strang ziehen und unsere Arbeitszeit selbst einteilen; dass wir in kleingliedrigen Strukturen arbeiten und unternehmensweite Entscheidungen gemeinsam nach Konsensprinzip treffen. Darüber hinaus finden regelmäßige unternehmensweite Events statt – von Spieleabenden bis Segeltörns. Klingt gut? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Du übernimmst selbständig die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von analogen und digitalen Trainings und Workshops.  Du passt diese vor Ort flexibel auf die Bedarfe unserer Kund:innen an.  Du führst Coachingmaßnahmen durch.  Du konzipierst und moderierst Teamentwicklungsprozesse.  Du evaluierst die Trainings auf Grundlage unserer Kund:innenfeedbacks und bist für die Standardisierung und Produktentwicklung der Inhalte mitverantwortlich. Du bringst eine ausgeprägte Affinität für und Know-how zu den Themen Führungskräfte- und Teamentwicklung mit.  Du besitzt ein modernes Leadership-Verständnis.  Dich motiviert die Stärkung der Selbstwirksamkeit deiner Kund:innen.  Du verfügst über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und bringst eine Hands-on-Mentalität mit.  Du bist verhandlungssicher, kommunikationsstark und agierst auf Augenhöhe mit deinem Umfeld.  Du bist flexibel und offen für Neues.  Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit.  Du hast mindestens fünf Jahre Berufserfahrung im Trainings- oder Schulungskontext.  Eine abgeschlossene Trainer:innenausbildung und Erfahrung in der systemischen Organisationsberatung sind wünschenswert.  Zertifizierungen in den Bereichen systemisches Coaching, Gruppendynamik, Train-the-Trainer sind von Vorteil.  Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in den Fachrichtungen Sozial- oder Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder einer vergleichbaren Richtung. Eine zukunftssichere, sinnorientierte Beschäftigung in einem modernen Unternehmen mit exzellenter Marktstellung im öffentlichen Sektor.  Ein abwechslungsreiches und qualitativ anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem dynamischen Umfeld.  Ein strukturiertes Onboarding-Konzept mit festen fachlichen- und überfachlichen Einarbeitungsmodulen.  Ein individuelles Mentoring-Angebot sowie gezielte Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen.  Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten und Homeoffice.  Platz für Innovation, Initiative und selbstbestimmtes Arbeiten in einem multikulturellen, interdisziplinären und selbstorganisierten Team.  Eine transparente Gehaltsstruktur und das Angebot einer betrieblichen Altersvorsorge
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PWVE2201 - Praktikant / Werkstudent (m/w/d) in der Projektsteuerung

Mo. 04.07.2022
Berlin, Hamburg, Hannover, Leipzig, Nürnberg
THOST ist eines der führenden deutschen Unternehmen im Projektmanagement. Von unseren Standorten im In- und Ausland steuern wir komplexe Projekte in den Bereichen Immobilien, Mobilität, IT, Anlagenbau, Infrastruktur und Energie. Mit unserer breit gefächerten Expertise im Projektmanagement betreuen wir nationale und internationale Industriekunden sowie öffentliche und private Investoren. Projekte sind unsere Welt! Mitwirkung bei der Koordination und Steuerung unserer Projekte Übernahme von Teilaufgaben bei der Projektbearbeitung wie z.B. Terminplanerstellung Unterstützung der Projektleiter bei ihren täglichen Aufgaben, u.a. bei der Erstellung von Management Reports oder der Erarbeitung von Projektmanagementkonzepten Vorbereitung von Besprechungen (Terminkoordination, Präsentationen, o.ä.) Teilnahme an Meetings bzw. Kundenbesuche Sie befinden sich im technischen Studium und verfügen über kaufmännisches Verständnis Erste Berufserfahrung (z.B. in Form von Praktika) wünschenswert Analytisches Denken, Planungs- und Organisationstalent sowie Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und  Englisch-Kenntnisse Professioneller Umgang mit MS Office Vielfältige und interessante Aufgaben Einblick in verschiedene Bereiche des Projektmanagements Flexible, an Ihr Studium angepasste Arbeitszeiten Möglichkeit der Teilnahme an internen Seminaren der THOST-Akademie Zuschuss zum Fitnessstudiobeitrag sowie frisches Obst und gratis Getränke
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Geschäftsführer (m/w/d) Ingenieurbüro

Mi. 29.06.2022
Erfurt
Als Personalberatung mit dem Fokus auf der Direktvermittlung von Fach- und Führungskräften im industriellen und medizinischen Umfeld sind wir beauftragt worden, zur Nachfolge des altersbedingt ausscheidenden Stelleninhabers einen Geschäftsführer (m/w/d) zu suchen. Unser Mandant ist ein Ingenieurbüro, welches Beratungs-, Planungs-, Bauleitungs- und Vermessungsleistungen in den Bereichen Straßen-, Tief- und Hochbau sowie Freianlagen anbietet. Es überzeugt mit einem breitgefächerten Leistungsspektrum, modernster Ausstattung, qualifizierten Mitarbeitern, langjähriger Erfahrung und zahlreichen repräsentativen Referenzen. Zu dem Kunden des Unternehmens gehören neben zahlreichen Städten und Gemeinden, vielen Verbänden sowie Dienststellen des Freistaates Thüringen auch eine Vielzahl privater Auftraggeber. Für den altersbedingt ausscheidenden Stelleninhaber suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Geschäftsführer (m/w/d) zur Übernahme der Unternehmensleitung im Anstellungsverhältnis am Standort in Suhl. Verantwortung für die strategische und operative Unternehmensentwicklung Personalplanung, -verwaltung, -führung und -weiterentwicklung Gestaltung vorhandener und Aufbau neuer Kundenbeziehungen Anpassung aller internen und externen Prozesse an ein langfristiges Umsatzwachstum Überwachung und Kontrolle der kaufmännischen Abläufe im Unternehmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen (gern auch FH-Abschluss) Fundierte Kenntnisse im Bereich Planung und/oder Bauleitung Verhandlungsgeschick sowie kaufmännische Grundkenntnisse Fähigkeit zur Priorisierung und zum Treffen von Entscheidungen Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft Einfühlungsvermögen und ausgeprägtes Kommunikationsgeschick Übernahme einer verantwortungsvollen Geschäftsführertätigkeit mit Alleinentscheidungsbefugnis im Rahmen der mit dem Gesellschafter abgestimmten Grundsätze Attraktives Vergütungspaket (BAV, Unfallversicherung, Jobrad, und vieles mehr) Umfassende Gestaltungsmöglichkeiten bei der Weiterentwicklung des Unternehmens Langfristige Tätigkeit in einem wirtschaftlich erfolgreichen Umfeld Intensive Einarbeitung und Unterstützung durch den ausscheidenden Geschäftsführer möglich Selbst konfigurierbares Firmenfahrzeug, natürlich auch zur privaten Nutzung
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Kaufmännische Mitarbeiter (m_w_d) in Eschborn bei Frankfurt a.M. / oder im Home Office

Mi. 22.06.2022
Eschborn
Auf Grund des positiven Wachstums sucht die Deutschlandzentrale der Enterprise Autovermietung B.V. & Co. KG in Eschborn zum schnellstmöglichen Zeitpunkt kaufmännische Mitarbeiter (w_m_d) - gerne auch als Quereinsteiger. Ihr Einsatz als kaufmännischer Mitarbeiter ist in einer der folgenden Abteilungen unserer Hauptverwaltung möglich: KFZ - Schadenabwicklung Forderungsmanagement Lohn- und Gehaltsabrechnung Telefonische Kundenservicezentrale KFZ Bußgeldabwicklung Fahrzeugein- und verkauf In diesen Abteilungen suchen wir Sachbearbeiter (m_w_d), die unser Team tatkräftig unterstützen. In Ihrer täglichen Arbeit stehen Sie im engen Kontakt zu Kunden, sowie zu Filialen und Verwaltungsniederlassungen in Deutschland. Zusammen mit unserer Personalabteilung werden wir die bestpassendste Abteilung für Sie finden!  Diese Einstiegspositionen bieten in jeder Hinsicht abwechslungsreiche Aufgaben, die Zusammenarbeit in großartigen Teams und zahlreiche Aufstiegschancen innerhalb des gesamten Betriebs.Zu den Aufgaben unserer Sachbearbeiter (w_m_d) gehören unter anderem: Allgemeine Sachbearbeitung Korrespondenz zu Kunden, Mitarbeitern, Filialen und Verwaltungsniederlassungen sowie Behörden Datenpflege Erstellen von Analysen, Statistiken und Reports Buchhalterische Aufgaben sowie Rechnungsprüfung im Rahmen der Buchhaltungsabteilung Generelle Unterstützung des Teams und allgemeine Verwaltungsaufgaben Für eine erfolgreiche Bewerbung auf diese Position sollten folgende Mindestanforderungen erfüllt sein: Abgeschlossene Berufsausbildung zum_r Kaufmann_frau für Büromanagement (oder ähnliche Qualifikationen wie Industriekaufmann_frau oder  Kaufmann_frau für Bürokommunikation) mit gutem bis sehr gutem Abschluss Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine gültige Arbeitserlaubnis für Deutschland Qualifizierte Bewerber bringen außerdem die folgenden Eigenschaften mit: Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit   Stark ausgeprägte Kundenorientierung Administrative Stärke / Multitasking Talent  / eigenständige Organisation der Arbeit und Prioritätssetzung Präzises, sorgfältiges und schnelles Arbeiten  selbständige Arbeitsweise und Eigeninitiative Gute Kenntnisse in PC Programmen wie MS Excel und Word Spaß am Arbeiten am Computer Unterstützend gute Buchhaltungskenntnisse Das erwartert Sie bei uns:  Neben einem großartigen und vielfältigen Arbeitsumfeld bieten wir Ihnen bei Enterprise eine vollwertige Einarbeitung sowie Bandbreite an Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von praktischen Trainings, Seminaren und Mentoring. So kommen Sie schnell in Ihrer Karriere voran Arbeitgeberfinanzierte Vorsorgeleistungen: BAV, Berufsunfähigkeitsversicherung und Risikolebensversicherung Jährl. Gehaltsanpassung abhängig von Ihrer Leistung / Mitarbeiterbeurteilung Parkplatz für Mitarbeitende in Eschborn Firmenlaptop Fahrzeuganmietung zu vergünstigten Mitarbeiterkonditionen (für Sie, Ihre Familie und Ihre Freunde) Enterprise ist ein inklusiver Arbeitgeber. Es ist uns wichtig, eine Vielfalt an Mitarbeitenden mit den unterschiedlichsten Hintergründen zu beschäftigen. Daher richtet sich diese Stellenanzeige an alle Bewerber (m_w_d).
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Sales Trainee (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Dresden
Du hast den richtigen Drive und möchtest deinen Karrierestart nicht dem Zufall überlassen? Dann starte mit FERCHAU in unserem Traineeship in eine erfolgreiche Kariere im Sales. Wir bei FERCHAU als eine der führenden europäischen Plattformen für Technologie-Dienstleistungen bringen die smartesten und innovativsten Köpfe mit Unternehmen verschiedenster Branchen zusammen. Für unser internes Team in Dresden suchen wir Absolventen (m/w/d) und Young Professionals (m/w/d), die unsere Kunden genau dafür begeistern können. Du legst Wert auf Innovation, Teamwork und Mentoring? Dann willkommen im Team Dresden!Sales Trainee (m/w/d)DresdenSechs Monate Training on the Job Du gewinnst wertvolles Praxis-Know-how - von aktiver Kundengewinnung über Kundenbetreuung bis hin zum Recruiting sowie zur Betreuung und Führung von Mitarbeitern - und erlebst die Dynamik der FERCHAU-Welt Neben deiner Ziel-Niederlassung Dresden lernst du zwei bis drei weitere Niederlassungen in der Region kennen und hast so Einblicke in unsere verschiedenen Geschäftsbereiche und Lösungen Du begleitest unsere Account Manager (m/w/d) sowie Kollegen bei Kundenbesuchen und dem täglichen Doing und kommst mehr und mehr in deine eigene Verantwortung Starke Arbeitgeberleistungen für deine Karriere: Dein Start bei FERCHAU: Welcome Days, Trainings, Coachings, Seminare, Hospitationen und E-Learning Nach sechs Monaten Übernahme als Account Manager (m/w/d) & weitere Karriereperspektiven z. B. als Senior Account Manager (m/w/d) oder Business Manager (m/w/d) Große Projektvielfalt und Zusammenarbeit mit namhaften Kunden (langweilig wird dir bei uns nicht) Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen nach sechs Monaten Unbefristeter Arbeitsvertrag & 30 Tage Urlaub Möglichkeit von Remote Work Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern (Onlineshops, Reiseportale u. v. m.) Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise mit Bezug zur Technik oder zum Vertrieb Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du stehst für Innovation und bringst eine Affinität für Technologie mit Das "Hunter-Gen"- durch deine kommunikative und offene Art kannst du andere begeistern Dienstleistungsorientierung mit hohem Qualitätsanspruch
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