Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe | Sonstige Dienstleistungen: 47 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Sonstige Dienstleistungen

Referent Verkehr, Technik und Umwelt (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Laatzen bei Hannover
Ein Spurwechsel genügt, um Bewegung in Ihre Karriere zu bringen. Der ADAC ist der größte Automobilclub Europas. Und ein Arbeitgeber, der für Vielseitigkeit und Entwicklungsmöglichkeiten steht. Wir setzen weiter auf engagierte Mitarbeiter (m/w/d), die ihr Know-how und ihre Erfahrung mit Verantwortung umsetzen. Referent Verkehr, Technik und Umwelt (m/w/d) Einsatzort: Laatzen     Arbeitszeit: Vollzeit, 38 Std./Woche     Vertragsart: unbefristet     Ihre Herausforderungen  Unterstützung der ADAC Aktivitäten zum automatisierten und vernetzten Fahren Beurteilung von Mitgliederanfragen unter Berücksichtigung verkehrlicher, betrieblicher, baulicher und systemtechnischer Aspekte Bearbeitung von Projekten zur nachhaltigen Mobilität Erarbeitung von Stellungnahmen, Vorlagen, Konzepten oder Standpunktpapieren Planung und Durchführung von Aktionen, Veranstaltungen oder Symposien Gestaltung und Unterstützung von Arbeitskreisen und Ortsterminen Ihr Profil  Abgeschlossenes Hochschulstudium mit der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrswesen oder vergleichbar Geeignet für Berufsanfänger und Berufserfahrene Fähigkeit zum konzeptionellen und innovativen Denken sowie wirtschaftlichen Handeln Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich darzulegen Offenes und kommunikatives Auftreten sowie selbstständige Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Einsatz-, Kooperations- und Koordinationsbereitschaft Führerschein der Klasse B zwingend erforderlich, Führerscheinklasse BE wünschenswert Unser Angebot Spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Neben vielfältigen Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem attraktiven Arbeitsumfeld.Ihre Bewerbung Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung unter Angabe der Kennziffer 7237 und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bei Fragen helfen Ihnen Frau Herzog oder Frau Pflugmacher unter der Nummer 05102 90 12 14 gerne weiter. Unsere Anschrift ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. Lübecker Straße 17 30880 Laatzen   Der ADAC bewegt Karrieren: https://karriere.adac.de  
Zum Stellenangebot

Trainee Technology (m/w/x)

Di. 26.05.2020
Borken, Westfalen
Wir haben Großes vor und wollen das Land durch zukunftssichere Glasfasernetze für Internet, Telefonie und Fernsehen digitalisieren. Für unsere Mission brauchen wir Köpfe mit revolutionären Ideen und Macher, die anpacken. Wir suchen für unseren Standort in Borken (Vollzeit, befristet): Trainee Technology (m/w/x) Unser 18-monatiges Trainee-Programm bietet technikbegeisterten Absolventen (m/w/x) die Gelegenheit, viele Facetten der Telekommunikationsbranche kennenzulernen. Das Programm startet im Herbst 2020. Den genauen Termin sprechen wir gemeinsam mit Dir ab. Im Technik Traineeprogramm arbeitest Du schwerpunktmäßig in den Bereichen Network Development und Network Operations. Diese sind für die Architektur, Design und Planung bzw. den Bau, Betrieb und die Instandhaltung unserer Dienste des aktiven und des passiven Netzwerkes zuständig. Dabei haben wir den Anspruch unseren Kunden innovative und leistungsstarke Services auf höchstem Niveau mit Hilfe neuerster Technologien anzubieten. Darüber hinaus lernst Du verschiedene Schnittstellenbereiche kennen. Verschiedene Stationen: Während des Programms durchläufst Du verschiedene technische Abteilungen und sammelst erste Erfahrungen z.B. in den Bereichen Netzbetrieb, -planung und -ausbau sowie technisches Programmmanagement. Zusätzlich absolvierst Du auch Zwischenstationen in anderen Abteilungen Vielfältiges Aufgabenfeld: Du bearbeitest operative und strategische Problemstellungen und arbeitest in interdisziplinären Projekten mit Training & Mentoring: Während des gesamten Programms unterstützt Dich kontinuierlich ein Mentor bei Deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Zudem nimmst Du an verschiedenen Trainings, Workshops und Netzwerkveranstaltungen teil Karriere: Am Ende des Programms stecken wir zusammen Deine Ziele und die Entwicklungsmöglichkeiten bei uns ab. Idealerweise legt das Traineeprogramm den Grundstein für Deine erfolgreiche Karriere bei der Deutsche Glasfaser Unternehmensgruppe Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium (idealerweise Master oder vergleichbar) in einem technischen Studiengang (wie z.B. Telekommunikations-, Informations- oder Elektrotechnik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen o.ä.) Idealerweise erste Erfahrung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in einem technischen Bereich Hohe Technikaffinität und Interesse an Entwicklungen und Trends der Telekommunikationsbranche Überdurchschnittliche Lernbereitschaft und Eigenmotivation sowie ein hohes Maß an Flexibilität, Hands-on-Mentalität und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit, lösungsorientierter Arbeitsstil und gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft
Zum Stellenangebot

FMEA Moderator (w/m/d)

Di. 26.05.2020
Kassel, Hessen
Möchten Sie die nächste Stufe in Ihrer Karriere erreichen? Bei Brunel haben Sie die Möglichkeit, sich bei namhaften Kunden kontinuierlich weiterzuentwickeln – und das branchenübergreifend. Machen Sie noch heute den entscheidenden Schritt Ihrer Karriere und bewerben Sie sich bei uns als FMEA Moderator. Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 49 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Sie erstellen Konstruktions-FMEA’s, Prozess-FMEA’s, PLP’s und die dazu gehörenden Risikoanalysen Die Organisation, Moderation, Festlegung & Verwaltung der Ergebnisse von multidisziplinären Sitzungen für Risikoanalysen / FMEA’s wird von Ihnen übernommen Bei entsprechender Anforderung fällt die Zusammenarbeit mit externen Stellen (Kunden, Auditoren, Gutachter) ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich Die Erstellung von Berichten zu den erzeugten Analysen in geeigneten Formaten für Kunden, Zulassungsdossiers, oder Untersuchungen in Rahmen von Reklamationen übernehmen Sie Sie sind zuständig für den Aufbau, die Wartung und Verbesserung der Methoden und Hilfsmittel für FMEA's, RAM- und Safety Der Aufbau, die Verwaltung und Pflege der FMEA Datenbank (momentan in SCIO / Plato) sowie eindeutige Benennung und sichere Archivierung der erzeugten Analysen runden Ihr Tätigkeitsfeld ab Abgeschlossene mindestens 3-jährige fachspezifische Berufsausbildung und eine mindestens 2-jährige Fachausbildung Berufserfahrung im Feld des Entwurfs und der Herstellung von elektromechanische Produkten mit Steuerungsunits Kenntnisse auf dem Gebiet von elektromechanischen Systemen/Produkten mit Softwaresteuerung Erfahrung im Umgang mit CAD Viewern (bestenfalls CATIA V5) Anwenderkenntnisse in SCIO / Plato oder ähnlicher Software Gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Planungsingenieur Trinkwasser/Schmutzwasser (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Leuna
Die Wasserverband Lausitz Betriebsführungs GmbH, mit Sitz im südbrandenburgischen Senftenberg, ist der führende Wasser­dienstleister in der Lausitz und bietet ein umfangreiches Leistungs­spektrum im technischen und kaufmännischen Bereich für Kommunen, Verbände, Industrie- und Gewerbe­kunden sowie Privatkunden. Planungsingenieur Trinkwasser/Schmutzwasser (m/w/d) > Standort Leuna> Stellen-Nr.: 56595 Als Planungsingenieur planen und betreuen Sie Bau­maß­nahmen auf dem Gebiet der Wasserver- und -entsorgung Klar, dass wir bei Ihnen auch die Erstellung von Ver- und Entsorgungs­konzepten in besten Händen sehen Darüber hinaus können wir uns bei der Zu­sammen­arbeit mit den zuständigen Fach­behörden und mit den externen Ingenieur­büros ganz auf Sie verlassen Ihr Studium der Fach­richtung Siedlungs­wasser­wirtschaft oder des Bau­ingenieur­wesens bzw. einen vergleich­baren Abschluss haben Sie erfolg­reich absolviert Selbstverständlich kennen Sie sich mit der Planung und im Bau von Anlagen der Wasserver- und -ent­sorgung aus Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse der relevanten Normen und Verordnungen sowie der HOAI Einen sicheren Umgang mit MS Office, Aus­schreibungs­software und mit dem Zeichen­programm Auto-Cad beherrschen Sie Betriebswirtschaftliche Grund­kenntnisse und anwendungs­bereite Kenntnisse der VOB sind Voraus­setzung Persönlich punkten Sie mit Interesse an neuen Auf­gaben, Weiter­bildungen und Team­fähig­keit Ein Führerschein der Klasse B macht Ihr Profil voll­ständig Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Linz am Rhein, Salzburg
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Graz, Innsbruck, Klagenfurt, Linz, Salzburg oder Wien Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Ingenieurwesen (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Studydrive ist mit mehr als 750.000 Nutzern Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 300.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1.000.000 Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher! Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst. Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule in Basel, Bern oder Zürich. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 800 CHF im Semester verdienen.
Zum Stellenangebot

Ingenieur Requirements Eng. / Anforderungsmanagement (m/w/d)

So. 24.05.2020
Wolfsburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Zentrale fachliche Schnittstelle zwischen dem Kunden, den Entwicklern und weiteren Projektpartnern Erfassung der technischen Anforderungen und Spezifikationen an zukünftige Lösungen im Automotive Bereich Abstimmung der Requirements mit allen relevanten Schnittstellenpartnern und Erstellung der Anforderungsdokumente Unterstützung des Kunden bei der Einführung und Optimierung von Methoden, Prozessen und Werkzeugen im Anforderungsmanagement Gestaltung der Prozesse und Systeme für nachhaltige intelligente Lösungen und moderner Technologien Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Erfahrung in der Automobilbranche in Form von Praktika oder Werkstudententätigkeit Erste praktische Erfahrung im Anforderungsmanagement sowie Kenntnisse im Umgang mit Methoden und Tools (z. B. DOORS) Affinität für moderne Themen wie Elektromobilität oder autonomes Fahren Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur (m/w/d) Katastervermessung​ in leitender Position im Außendienst

Sa. 23.05.2020
Borken
Wir sind ein über Jahre gewachsenes, alt eingesessenes ÖbVI-Vermessungsbüro mit einem gut eingespielten Team (6 Mitarbeiter und 1 Auszubildender) und einem festen Kundenstamm (Kommunen, Architekten, Bauunternehmer, Ver- und Entsorger, sonstige Fachplaner, private Bauherren). Aufgrund unserer sehr guten Vernetzung sind wir regional und überregional tätig. Der Kunde sowie eine reibungslose Auftragsabwicklung trotz Behördendschungels stehen bei uns stets im Mittelpunkt. Zu unseren Kernaufgabenbereichen gehören Katastervermessung (Grundstücksteilungen, Gebäudeeinmessungen...), amtliche Lagepläne sowie technische Vermessungen (Absteckungen, 3D-Aufmaße...). Außerdem setzen wir auf zukünftige Techniken wie UAV (Drohnenvermessung).  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Vermessungstechniker / Vermessungsingenieur (m/w/d) Durchführung von Kataster- und Ingenieurvermessungen in leitender Position im Außendienst Vorbereitung von Kataster- und Ingenieurvermessungen bzw. Lageplanaufnahmen Innendienstliche Bearbeitung von Katastervermessungen Erstellung von (Amtlichen) Lageplänen Mitwirkung bei der Ausbildung von Vermessungstechnikern (m/w/d) Abstimmung mit Kunden, anderen Fachplanern und Behörden eine abgeschlossene Berufsausbildung als Vermessungstechniker/in oder Studium (FH/TH) als Vermessungsingenieur/in erste Berufserfahrung im Bereich Katastervermessung wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig, ist eine Vermessungsgenehmigung Erfahrung im Bereich CAD/GIS Teamfähigkeit und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse sehr gute, überdurchschnittliche Bezahlung 13. Monatsgehalt sicherer Arbeitsplatz trotz der derzeitigen Corona-Krise unbefristeter Vertrag abwechslungsreiche Aufgaben Mitarbeit in einem erfahrenen und innovativen Team Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten
Zum Stellenangebot

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Wiesbaden
flexible, schnelle Auftragsabwicklung der rund 250 Projekte und 5.000 Kundendienstaufträge durch kurze Entscheidungswege bei einem inhabergeführten, mittelständischen Unternehmen 100 Mitarbeiter und Kollegen, die Freude haben an dem was sie tun hochwertige technische Gebäudeausrüstung von der Planung bis zum Service bundesweite Projekte sowie regelmäßig im europäischen Ausland Als Unterstützung des Technischen Leiters gehört zu Ihren Aufgaben: Technische Abwicklung von Reparaturen / Kundendienstaufträgen Kalkulation und Erstellung von Reparaturangeboten Definition der zu verwendenden Materialien in Absprache mit den Servicetechnikern Bearbeitung von Gewährleistungsfällen Administrative Unterstützung des übrigen Teams bei Bedarf Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung, alternativ Bachelor Abschluss Idealerweise erste Berufserfahrung in einem Handwerksbetrieb und/oder im Facility Management Eigeninitiative und Bereitschaft sich mit dem Unternehmen weiterzuentwickeln Lust neues zu lernen Sicherer Umgang mit dem PC Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Es erwarten Sie tolle Kollegen und ein attraktives Gesamtpaket inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Beginn ab sofort Urlaub 30 Tage Std/Woche 38,5 Arbeitszeiten Mo-Do 07:30 -16:30 (45min Pause) Fr 07:30 - 13:00 Anstellung nach der Probezeit unbefristet
Zum Stellenangebot

Global Standardization Manager im Bereich Consumer Products (w/m/d)

Fr. 22.05.2020
Garching bei München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Product Service GmbH ist weltweit tätig bei der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Konsumgütern, Industrie- und Medizinprodukten in Bezug auf Risiken, Qualität und Gebrauchstauglichkeit. Das Unternehmen gehört zu den führenden deutschen Prüfunternehmen in seiner Branche und ist ein wesentlicher Bestandteil des globalen Netzwerks der Product Service Division des TÜV SÜD Konzerns. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Analyse regulatorischer Änderungen im Hinblick auf Auswirkungen, insbesondere auf Discounter und andere Retailer sowie deren Zulieferer (Importeure und Hersteller) Klärung technischer Sachverhalte/Kundenrückfragen mit den technischen Experten des TÜV SÜD Erstellung von Kundeninformationsschreiben zu regulatorischen Änderungen in Deutsch und Englisch, optional Französisch Erster Ansprechpartner für Rückfragen zu den Kundeninformationsschreiben/Änderungen Abgeschlossenes technisches/naturwissenschaftliches Studium Idealerweise Zusatzausbildung als Technischer Redakteur Mehrjährige Berufserfahrung bei Herstellern/Importeuren von Konsumgütern Erfahrungen im regulatorischen Umfeld Europas für den Handel/in der Mitwirkung in Arbeitskreisen Starke Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal