Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Ingenieure und technische Berufe | Sonstige Dienstleistungen: 91 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 75
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Weitere: Ingenieure und Technische Berufe
Sonstige Dienstleistungen

Ingenieur*in als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Stuttgart
Referenzcode: 1043 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Während Ihrer Ausbildung bei TÜV Rheinland zum Sachverständigen begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Sie übernehmen zudem Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Studium der Versorgungstechnik Gebäudetechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger Interesse an Weiterbildungen Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Landschaftsarchitekten:innen (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Haßfurt
BAURCONSULT ist alles in einem: Wir sind Architekten, Ingenieure und Techniker – und zwar schon seit 60 Jahren. Unser Ingenieur- und Architekturbüro ist gewissermaßen ein doppeltes Familienunternehmen, denn es gibt zwei Eigentümerfamilien, die für einen gewissen Wertekanon stehen. Inzwischen ist auch die jüngere Generation in die Geschäftsführung eingestiegen, um die BAURCONSULT verlässlich und kontinuierlich weiterzuführen. Nach dem Motto „außen: außergewöhnlich“ planen und realisieren Sie Freiräume im öffentlichen Raum und von Gebäuden aus den Bereichen Bildung, Sport, Verwaltung sowie Industrie & Gewerbe. Sie haben Ihr Studium (Dipl-Ing., M.Sc. oder B.Sc.) oder eine Berufsausbildung als Techniker abgeschlossen? Damit machen Sie schonmal Boden gut! Sie sind nicht mehr ganz grün hinter den Ohren – und haben idealerweise schon 3-5 Jahre Berufserfahrung gesammelt. Ihre Fähigkeiten im Entwerfen und Visualisieren können sich sehen lassen und bei der Nutzung von CAD, Photoshop blühen Sie so richtig auf? Dann passen Sie genau in unser Entwurfs-Team als Landschaftsarchitekt:in LPH 1-4. Sie sind gerne bei der Umsetzung der Projekte leitend dabei, beherrschen Ausschreibung und die Baustelle? Unser Bauleiter-Team freut sich auf Sie als Landschaftsarchitekt:in LPH 5-9. Sie haben den Gesamtüberblick über das Projekt und übernehmen gerne Verantwortung? Willkommen, als projektleitender Landschaftsarchitekt:in LPH 1-9. Sie arbeiten am liebsten nicht allein auf weiter Flur, sondern in einem integralen Team aus Architekt:innen/Ingenieur:innen und begeistern dabei mit innovativen Ideen. Dann sind Sie bei uns genau richtig! Ihre Arbeitszeit gestalten Sie flexibel und Wertschätzung besteht bei uns aus mehr als „Schulterklopfen“! Freuen Sie sich auf eine Bezahlung, die Ihre Leistung würdigt. Unbefristete Festanstellung und umfassende Einarbeitung? Ehrensache – genau wie regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und eine verlässliche betriebliche Altersvorsorge. Bei uns können Sie großartige Projekte im Bereich ressourcenschonendes und nachhaltiges Bauen auf den Weg bringen. Dafür geben wir Ihnen jede Menge kreativen Freiraum. Sie bereichern uns mit Ihren zukunftsorientierten Ideen? Dann soll auch das Umfeld dazu passen: Unser nachhaltiges, durchdigitalisiertes und nach höchsten ergonomischen Standards ausgestattetes New-Work-Office in Haßfurt dürfte ganz nach Ihrem Geschmack sein.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Fieldmanagement m/w/d / Produktmanager Obst & Sortimentsentwicklung Obst m/w/d

Mi. 26.01.2022
Kressbronn am Bodensee
Die BayWa Obst GmbH & Co. KG ist ein führender Anbieter von heimischem Tafelobst für den Lebensmitteleinzelhandel und Vermarktungspartner der Württembergischen Obstgenossenschaft Raiffeisen eG (WOG). An 5 Standorten im Südwesten Deutschlands verfügt die BayWa über leistungsfähige Strukturen zur Sortierung, Lagerung und Verpackung von Kern-, Beeren- und Steinobst. Als anerkannte Erzeugerorganisation nach VO (EG) 2200/96 betreut die WOG mit ihren qualifizierten Mitarbeitern 300 Mitgliedsbetriebe an Bodensee und Neckar, die nach integrierten und biologischen Richtlinien auf rund 2.700 ha ein attraktives Kernobstsortiment produzieren. Für eine hohe Qualität und sichere Produkte von der Produktion bis zur Auslieferung, arbeiten die BayWa und die WOG eng zusammen und suchen gemeinsam für den Standort Kressbronn zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Fieldmanagement / Produktmanager Obst & Sortimentsentwicklung Obst m/w/dIhre spannenden Aufgaben:  Als Mitarbeiter Fieldmanagement betreuen Sie die Erzeugerbetriebe am Bodensee und im Raum Neckar. Für die Erzeugerbetriebe sind Sie der fachkundige Berater in Anbaufragen und in der Sortimentsentwicklung. Sie stellen die laufende Abstimmung zwischen Produzent und Vermarktung sicher und behalten dabei die Interessen beider Seiten im Blick. Mit Kreativität und Engagement pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen, dabei legen Sie viel Wert auf die Kommunikation und den persönlichen Austausch mit den Erzeugern. Nicht zuletzt begleiten Sie das Qualitätssicherungssystem und unterstützen bei der Warensteuerung. Das bringen Sie mit:  Sie verfügen über ein landwirtschaftliches Studium und/oder landwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung/Erfahrung (Schwerpunkt Gartenbau/Obstbau wünschenswert). Als Mitarbeiter Fieldmanagement haben Sie landwirtschaftliche Kenntnisse, kennen die Zielgruppe Erzeuger, und bringen idealerweise Erfahrung aus der Obstbranche mit.  Sie verfügen über ein souveränes Auftreten, sind sehr kommunikativ und Ihre Argumente überzeugen. Außerdem verfügen Sie über eine analytische Stärke, hohes Engagement und ein systematischer, lösungsorientierter Arbeitsstil. Sie haben Spaß am Außendienst und sind es gewohnt Ihren Arbeitstag selbstständig zu organisieren und zu gestalten. In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:    Eine Top-Einarbeitung und herzliche Aufnahme im Kollegenkreis. Abwechslungsreiche und interessante Aufgaben in einem traditionellen Unternehmen. Einen Firmenwagen, den Sie auch privat vollumfänglich nutzen können   Eine leistungsgerechte Vergütung und weitere finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss bzw. einem Zuschuss zur Altersversorgung.   30 Tage Urlaub. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten.    Ein umfangreiches Seminarprogramm und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Mittels JobRad können wir Mitarbeitern den Bezug Ihres persönlichen „Dienstrads“ bequem und vergünstigt über die BayWa AG anbieten. Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (max. 10 MB) inklusive Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin. Weitere Informationen finden Sie auch auf www.baywa.com/karriere. Für Rückfragen ist Ronja Klose gerne für Sie da: +49 / 162 / 2828867. BayWa Obst GmbH & Co. KG, c/o BayWa AG Bewerberservice, Kennziffer REF2666F,Stahlgruberring 8, 81829 München jobs@baywa.com
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Probenvorbereitung (w/m/d)

Mi. 26.01.2022
Köln
Referenzcode: 278 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Als Teammitglied der Probenvorbereitung gehören Sie zur ersten Organisationseinheit der chemischen Laboratorien und sind für die Grobzerlegung sowie Feinzerkleinerung von Probenmaterial (Produkte aller Art z.B. Elektrische Geräte, Textilien, Konsumgüter) zuständig. Sie fertigen Fotodokumentationen der Produktmuster an und wiegen das Probenmaterial für die spätere chemische Aufarbeitung ein. Sie sorgen für den termingerechten Probentransport innerhalb des Verantwortungsbereiches. Sie unterstützen die Laboratorien bei Spezialprobenvorbereitung, z. B. mittels Bandsäge oder Trennschleifer. Sie arbeiten teamorientiert als Schnittstelle zwischen Sachverständigen und Labor. Abgeschlossene Ausbildung im chemischen Bereich (CTA, BTA, MTA, Laborant,... ), Werkstofftechnik oder vergleichbare Qualifikation. Handwerkliches Geschick und gute Feinmotorik. Hohe Dienstleistungsbereitschaft, schnelles Auffassungsvermögen und Organisationstalent. Zeitliche Flexibilität zur termingerechten Auftragsbearbeitung. Gute EDV Kenntnisse sowie sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Versuchstechniker (m/w/d) im Bereich Umweltprüfung

Mi. 26.01.2022
Landau in der Pfalz
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Versuchstechniker (m/w/d) im Bereich UmweltprüfungOrt: Landau in der PfalzIhr Aufgabengebiet umfasst allgemein die Durchführung der Testaktivitäten für elektronische Steuergeräte für die Automobilindustrie mit Schwerpunkt Umweltprüfungen Im Einzelnen zählen hierzu:Umweltsimulation und Komponententests auf Basis entsprechender Prüfvorgaben (z. B. LV124-2 bzw. VW 80000-2 oder vergleichbarer Normen)Unterstützung bei der Entwicklung und dem Aufbau von entsprechenden FahrzeugsimulationenSpezifikation, Durchführung, Auswertung und Dokumentation der geforderten UmweltprüfungenKoordination und Betreuung externer Partner bei der Durchführung von TestsUnterstützung bei der Fehler- und UrsachenanalyseBegeisterung für Innovation und High-Tech-Lösungen in der Entwicklung von ECUs, Energiespeichersystemen und SchalternBerufsausbildung mit Zusatzqualifikation, z. B. Techniker, Elektroniker oder vergleichbarMehrjährige Berufserfahrung beim Testen von Komponenten mit Schwerpunkt UmweltprüfungenTechnisches Verständnis für elektronische SchaltungenKenntnisse von Automotive Normen und Standards (z.B. LV 124, VW80000)Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative, Qualitätsbewusstsein  Verantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Eigenverantwortliches Arbeiten  Trainingsangebote  Rabatte  Mitarbeiter-Events  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise 
Zum Stellenangebot

ARBEITSVORBEREITER / WORK PREP (M/W/D)

Di. 25.01.2022
Neumünster, Holstein
Indem wir die langjährige Erfahrung von INNIO in der Energiebranche und im Bereich der Gasverdichtung mit wegweisenden Technologien kombinieren, bieten wir unseren Kunden wirtschaftliche, zuverlässige und nachhaltige Energielösungen – heute und auch in Zukunft. Mehr als 48.000 leistungsstarke Jenbacher und Waukesha Motoren tragen mit einer Gesamtkapazität von 64 GW dazu bei, den aktuellen Energiebedarf in mehr als 100 Ländern weltweit zu decken. Durch die Verschmelzung unserer reichen Innovationskultur in der Energiewirtschaft mit dem Potenzial digitaler Innovationsmöglichkeiten werden wir auch die Zukunft aktiv mitgestalten.  Ihr möglicher Arbeitsplatz befindet sich bei der deutschen Tochter - Jenbacher GmbH – mit 250 Mitarbeitern in den jeweiligen Regionen unserer vier Standorte. Mit Stolz schauen wir auf nahezu 3.000 Motoren in Deutschland.  Als Arbeitgeber steht INNIO für Chancengleichheit und bietet ein umfassendes Spektrum an internationalen Karrieremöglichkeiten. Wir wissen, dass Vielfalt Spitzenleistungen hervorbringt. Wir sind bekannt für die Entwicklung von Führungskräften und haben es uns zum Ziel gesetzt, jeder und jedem Einzelnen die Ausschöpfung ihres vollen Potenzials zu ermöglichen.   Nur wir entwickeln heute schon die Motoren von morgen. Willkommen in einer Welt der Innovation und Inspiration! Willkommen bei INNIO!Aufgaben der Stelle: Verantwortung über die Vorbereitung der Serviceeinsätze innerhalb der Region unter Berücksichtigung der Teileverfügbarkeit und Zulieferern Unterstützung des Servicetechniker Koordinators und Stellvertreterfunktion Verantwortung für die Vorbereitung von Inbetriebnahmen, Störungsbehebungen und Wartungsintervallen (repairs, overhauls etc.) über die gesamte Servicepalette Unterstützung der gesamten Servicebereiche, Technology und Projektmanagement in der Nachbearbeitung von wesentlichen Änderungen und Details vom Servicetechniker und Kunden Bearbeitung von Garantiefällen in der Region Pro-aktive Arbeit mit dem Team zur Sicherung von täglichen Arbeitsabläufen um alle eingeführten Kennzahlen zu erreichen und weiterzuentwickeln. Aufträge und Arbeitsunterlagen entgegennehmen bzw. Auftragserweiterungen abklären. Teile und Materialien, Werkzeuge und sonstige Hilfsmittel disponieren oder bereitstellen lassen, auf Richtigkeit und Vollständigkeit prüfen. Funktionsprüfungen von Geräten und Systemen veranlassen bzw. durchführen. Zusatzleistungen dokumentieren. Ggf. Kundenübergaben durchführen. Technische und kaufmännische Dokumentation sicherstellen. Normen, Verordnungen und Qualitätsrichtlinien einhalten bzw. die Einhaltung sicherstellen. Interne und externe Abstimmung von Terminen zur Auftragsabwicklung (auch Sublieferanten) Qualifikationen, Anforderungen und Erfahrung: Abgeschlossene technische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung idealerweise im Außendienstbereich Kenntnisse der Jenbacher Gasmotoren wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vorkenntnisse in ORACLE wünschenswert Fähigkeit Prioritäten zu setzen und Fehlerbehebungsmaßnahmen zu initiieren Ausgeprägte Kundenorientierung sowie Erfahrung in der Kundenbetreuung Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit INNIO Jenbacher steht für Chancengleichheit, wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen.· Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung · Attraktives Vergütungspaket · Motivierendes Umfeld in einem starken Team · unbefristete Festanstellung
Zum Stellenangebot

Techniker / Ingenieur - Versorgungstechnik (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Würzburg
Referenzcode: 1026 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie prüfen Sanitärtechnik wie Armaturen, Abläufe, Abscheider Anlagen und Rückstauverschlüsse in unseren Prüflaboren oder beim Kunden vor Ort. Für Innovationen und Prototypen entwickeln Sie neue Prüfmethoden und setzen diese um. Sie prüfen je nach Anforderung gemäß nationalen oder internationalen Standards. Sie bewerten und dokumentieren die Prüfergebnisse. Ausbildung zum staatlich geprüften Versorgungstechniker oder zum Meister der Versorgungstechnik oder ein Studium im Bereich Versorgungstechnik, Sanitärtechnik, Maschinenbau Idealerweise Kenntnisse der Vorschriften, Verordnungen und Normen im Bereich Sanitärtechnik Erfahrung im Bereich Sanitärtechnik von Vorteil Europaweite Reisebereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

3D-Messtechniker (m/w/d) taktile und optische Systeme

Di. 25.01.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.3D-Messtechniker (m/w/d) taktile und optische SystemeOrt: EhningenIhre Aufgabe umfasst unter anderem die Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von statischen und dynamischen Bauteilvermessungen. Sie arbeiten mit unterschiedlichen Messsystemen wie Zeiss, GOM, FARO etc. und wenden unterschiedliche Messtechniksoftware z.B. Holos, Calypso, Caligo an. Dabei achten Sie insbesondere auf Präzision und übernehmen neben der Messwerteanalyse die Ergebnispräsentation/-dokumentation. Darüber hinaus bringen Sie Optimierungsvorschläge zu den Messverfahren ein, stimmen sich mit den involvierten Fachbereichen ab und unterstützen die Bauteiloptimierung in der Entwicklungsphase.Sie haben eine technische Ausbildung absolviert und bereits Erfahrung im Bereich der Messtechnik gesammelt. Idealerweise haben Sie eine Fortbildung zum Messtechniker abgeschlossen und erste Berührungspunkte mit den oben genannten Systemen. Der Umgang mit MS Office ist Ihnen vertraut, Kenntnisse in SAP R/3 wünschenswert. Komplexe Zusammenhänge erfassen Sie schnell und zielsicher. Ihre Arbeitsweise ist durch ausgeprägte Teamfähigkeit, eigenverantwortliche Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit gekennzeichnet. Kommunikationsfreude und Organisationsvermögen runden Ihr Profil ab.  Verantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Eigenverantwortliches Arbeiten  Firmeninterne Kantine  Konzernweites "Netzwerken"  Kostenfreie Getränke  Rabatte  Internes Gesundheitsmanagement 
Zum Stellenangebot

Sachbearbeitung Qualitätsmanagement (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Berlin
Referenzcode: 1330 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie unterstützen bei der Planung, Steuerung und Optimierung des QM-Systems. Sie unterstützen bei der Koordinierung und Überwachung des QM-Systems in Abstimmung mit anderen Abteilungen/Bereichen. Sie erstellen und überwachen die QM-Dokumentation und Gewährleistung der ständigen Aktualisierung. Sie erstellen die QM-Vorgaben und -Dokumentationen in Zusammenarbeit mit dem QMB. Sie unterstützen das QMB bei der Planung, Organisation und Durchführung von internen und externen Audits. Kontinuierliche Weitergabe der Informationen über Änderungen und Entwicklungen an den QMB und Betreuung des KVP Prozesses. Sie betreuen und verwalten den kompletten Dokumenten­lenkungsprozess innerhalb der Datenbank ETQ. Hierunter fallen Upload von Dokumenten, Start der Prüfungen, bis hin zur Freigabe und Koordination der Einführung inkl. der Aktualisierung der externen Webseite. Sie agieren als Supportschnittstelle für das Änderungsmanagement. Sie unterstützen die Fachabteilungen bei Rückfragen. Management und Abwicklung von Beschwerden inkl. professioneller Nachfrage via E-Mail, Telefon und Chat bei fehlenden Unterlagen oder Unklarheiten. Administrative Betreuung und Nachverfolgung von Zeichenmissbräuche und Interaktion mit externen Kunden. Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise erste Erfahrungen im Bereich der Qualitätssicherung oder Qualitätsmanagement z. B. als Qualitätsfachkraft, Mitarbeiter in der Qualitätssicherung oder Qualitätsmanagement Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englisch­kenntnisse Gute PC-Kenntnisse (MS Office, Word und Excel) Hohes Qualitätsbewusstsein, Über­zeugungskraft sowie sehr gute kommunikative Fähigkeiten Ein hohes Maß an Sorgfalt und Lernbereitschaft sowie Engagement, Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

R&M-Techniker (M/W/D)

Di. 25.01.2022
Peine
Weatherford ist ein internationales Dienstleistungsunternehmen in der Erdöl- und Erdgasindustrie und in über 80 Ländern und 620 Standorten weltweit vertreten. An unserem Standort in Hannover/Langenhagen bzw Peine entwickeln und fertigen wir Produkte und Sondermaschinen für die Tiefbohrtechnik.Wir beabsichtigen unser Team um einen erfahrenen Reparatur- und Wartungstechniker zu erweitern. Sie sind verantwortlich für die Fehlersuche, Reparatur, Überholung, Instandhaltung, Durchführung vorgeschriebener Modifikationen sowie deren Dokumention. Bitte beachten Sie, dass wir derzeit noch in Langenhagen ansässig sind, aber ab März 2022 mit dem operativen Betrieb nach Peine umziehen werden, wo diese Stelle dann angesiedelt sein wird. R&M-Techniker Aufgabenschwerpunkte: Sicherstellung der Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien des      Unternehmens Planung und Durchführung der zyklischen Wartung von Werkzeugen und      Geräten Fehlerdiagnose und Ausfüllen der erforderlichen      Fehleranalyseunterlagen Reparaturen und Modifikationen an Werkzeugen und Ausrüstungen Technische Unterstützung Beschaffung von speziellen Bauteilen, Ausstattungsgegenständen, Inventar und Ausrüstung Durchführung vollständiger Wartungen (Demontage, Inspektion, Montage, Prüfung und Kalibrierung) inklusive des Berichtswesens Instandhaltung der gesamten Werkstattausrüstung Anforderungen: · Kontrolle der Einhaltung der Sicherheits- und Arbeitsvorschriften. · Zuverlässigkeit, Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise · Mechanisches Geschick und Erfahrung in Reparatur und Wartung · Positive Arbeitseinstellung und Teamfähigkeit mit einer flexiblen und engagierten Vorgehensweise · Arbeitserfahrung in einem ähnlichen Umfeld oder in einem Unternehmen ähnlicher Größe und Branche · Englischkenntnisse in Wort und SchriftWir bieten ein attraktives Gehalts- und Leistungspaket mit der Möglichkeit, in unserem globalen Unternehmen zu wachsen. Diese Position bietet auch eine spannende Gelegenheit, Ihre Fähigkeiten zu erweitern, indem Sie Ihr Wissen über mehrere Produktlinien des Unternehmens erweitern.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: