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Weitere: IT | Sonstige Dienstleistungen: 59 Jobs

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  • Studentenjobs, Werkstudent 10
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  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
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Sonstige Dienstleistungen

ANWENDUNGSENTWICKLER (M/W/D)

Mo. 14.06.2021
Berlin
Die International Campus GmbH ist eine europäische Immobilienentwicklungs- und Betriebsplattform. Unser Fokus liegt auf flexiblen innovativen Wohnlösungen in den Bereichen Student Housing und Co-Living. Wir entwickeln und betreiben Gebäude an mehreren Standorten in Deutschland, den Niederlanden, Österreich, Polen, Tschechien und Ungarn. Seit der Gründung 2011 ist IC signifikant gewachsen und hat derzeit über 3.500 Apartments in Betrieb.   Die International Campus GmbH entwickelt Lebensräume für Studenten und Berufstätige, in denen sie sich inmitten von Gleichgesinnten zu Hause fühlen können. Mit unseren Marken THE FIZZ und HVNS liefern wir innovative Angebote für Menschen in verschiedenen Phasen des Übergangs. Unsere Produkte kombinieren moderne und effiziente Wohnräume mit Services und schaffen einzigartige Gemeinschaftserlebnisse.    Mehr Infos gibt es auf unserer Website: https://www.ic-campus.com/ Anstellungsart: Vollzeit Erarbeiten von Lösungskonzepten in enger Zusammenarbeit mit Teams aus unterschiedlichen Firmenbereichen Neu- und Weiterentwicklung der Reporting- und Schnittstellenlandschaft (ETL) innerhalb des Unternehmens Visuelle Aufbereitung von Zahlen, Daten und Fakten in ansprechendem Design Unterstützung bei der Implementierung interaktiver Reports Entwicklung von Schnittstellen für den Datenaustausch mit diversen Systemen Erfahrung mit unseren Softwareanwendungen wie der Microsoft Dynamics basierten Branchenlösung RELion, ein ERP-Systeme professionelles Management von Gewerbe- und Wohnimmobilien Grundkenntnisse der Abfragesprache in MS SQL und KnowHow über komplexe Datenbankarchitekturen sind von Vorteil Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaftslehre bzw. vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im gewünschten Aufgabengebiet mit mind. 2 Jahren Kenntnisse in SQL, BI, JetReport sowie Kenntnisse in ELO Rechnungsmanagement Erste Berufserfahrung in der Entwicklung von ERP-Anwendungen auf Windows und/oder Web-Basis Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, technische Zusammenhänge schnell zu erfassen Erfahrung mit der Analyse geschäftlicher und technischer Anforderungen, Geschäftsprozess- und Datenmodellierung. Eigenständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Engagement Gute Englisch- und Deutschkenntnisse Gute Microsoft Office-Kenntnisse Ein modernes Office in zentraler Lage und guter Verkehrsanbindung Freiräume für eigene Ideen Kreatives Mitgestalten von Prozessen und Projekten Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team Individuelle Förderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten (z.B. durch Mitarbeiter-Management-Programm) Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis mit attraktiver Vergütung 30 Urlaubstage im Jahr (zusätzlich Sonderurlaub am 24.12. und 31.12.) Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit für Tage im Home Office Flache Hierarchien und offene Kommunikation über alle Ebenen Regelmäßige Team Events und Workshops sowie corporate benefits Getränke-Flatrate (Kaffee, Tee und Wasser) sowie regelmäßig frisches Obst Gesundheitsmanagement: Regelmäßige Augenkontrolle, Betriebsarzt – Arbeitsplatzcheck
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Developer Advocate (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Nutze die Möglichkeiten einer persönlichen Karriereentwicklung am Standort Neckarsulm & Umgebung. Der erste sein der neue Produkte, Frameworks, Tools, etc. ausprobiert, Codefragmente und Beispielanwendungen schreibt und dokumentiert wie sie genutzt und/oder verbessert werden können um Entwickler zu unterstützen und Wissen zu verbreiten Erstellen und Aktualisieren von White Papers, Webinaren, Blog-Posts, Demos und Videos zum Thema Cloud Native Technologien, Tools und Best Practices in Zusammenhang mit Emerging Technologies und Trends Erstellen und Führen von Schulungen, um Cloud Native Wissen an die interne Community weiterzugeben und aufzubauen Über Twitter, GitHub, Medium, Stack Overflow und andere Medien am Puls der Cloud Native Bewegung der CNCF sein/bleiben Netzwerken und Beziehungen im Bereich Cloud Native innerhalb und außerhalb des Unternehmens Aufbauen und Pflegen Regelmäßige Teilnahme und Organisation von Discovery, Design und Development Sessions für unterschiedlichste Projekte Erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung 5+ Jahre Erfahrung im Betrieb und Aufbau von Systemen auf modernen Cloud Computing-Diensten und -Infrastrukturen, Anwendungsentwicklungsplattformen und gängigen Programmiersprachen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Entwicklern, als Technologie-Evangelist oder in einer technischen Führungsposition Fähigkeit erstklassige Code-Beispiele und Mini-Anwendungen zu schreiben, um Technologien zu demonstrieren Bestrebung vorhandene technische Fähigkeiten auf dem neuesten Stand zu halten und neue zu entwickeln, damit ein starker Beitrag zur Plattformentwicklung geleistet werden kann Sehr gute Kommunikationsfähigkeit von technisch präzisen Ideen und Anpassung an das Niveau des Publikums (schriftlich, verbal, visuell)  Aufgeschlossenheit gegenüber schnelllebigen, sich ständig ändernden Projekten/Umgebung Vergütung: Bei uns erwartet dich eine attraktive Entlohnung Verantwortung: Viel Gestaltungsspielraum für deine eigenen Ideen und Projekte Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks groß geschrieben werden Team: Arbeite in einem motivierten Team und bewegt gemeinsam Großes Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren Weiterbildung: Dich erwarten individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Fitness: Trainiere in unserem Firmenfitnessstudio oder nutze unsere vielfältigen Sportangebote
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Java Entwickler im Solution Center (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Berlin
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet für unseren Projektstandort Berlin unbefristet als: Java Entwickler im Solution Center (m/w/d) Weiterentwicklung der auf Java basierenden Applikationen Durchführung von technischen Migrationen, der zu betreuenden Applikationen Umsetzung und Planung von fachlichen Change Requests Fehleranalyse und Bugfixing Releasemanagement für die entwickelten Applikationen Entwicklung von technisch innovativen Anwendungen im Backend und Frontend Bereich Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Praxiserfahrungen mit Java im Beruf, Praktika oder privaten Projekten Erfahrungen z.B. in JSP, JSF, EJB, Spring, Hibernate, REST, SOAP sind von Vorteil Kenntnisse in modernen JavaScript-Bibliotheken wünschenswert (z.B. React, AngularJs, Vue.js) Hohes Maß an Teamgeist und sozialer Kompetenz Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einsatzort ist Berlin oder die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Business Manager (m/w/d) IT

Mo. 14.06.2021
Leipzig
Wir bei FERCHAU verbinden Menschen und Technologien - und daran sind Sie entscheidend beteiligt. Dank Ihrem Einsatz finden wir die richtigen Köpfe für die Projekte und Herausforderungen unserer Kunden und bringen gemeinsam Technologien auf die nächste Stufe. Sie möchten aktiv am Unternehmenserfolg von uns und unseren Kunden mitwirken? Dann starten Sie bei uns in das nächste Karriere-Level!Business Manager (m/w/d) ITLeipzigFührend und motivierend - Ihre Tätigkeit fordert mehr als Standard. Sie verantworten die gesamte Geschäftseinheit im Bereich "Business IT" und stellen sich zukunftsträchtigen Kundenanfragen wie z. B. die Digitalisierung kompletter Geschäftsprozesse oder im Bereich Cybersecurity Sie erarbeiten strategische Konzepte zum regionalen Ausbau von Zielkunden als strategische Partner Sie bringen den regionalen Ausbau des Geschäftsbereiches in der Vermittlung freiberuflicher IT-Spezialisten weiter voran Sie suchen aktiv den Kontakt zu Neukunden und Freelancern Sie bearbeiten Anfragen, erstellen individuelle Angebote und führen Preis- und Vertragsverhandlungen durch Beim Ausbau Ihrer Geschäftseinheit wirken Sie in disziplinarischer und fachlicher Führungsposition mit und bauen Ihr Mitarbeiterteam weiter aus Zielführend und persönlich - Ihre Entwicklungschancen sind einmalig. Erfolgsbeteiligung und privat nutzbarer Firmenwagen Top-Führungskräfte-Programme Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit Perspektive Sicherheit und Beständigkeit eines inhabergeführten Unternehmens mit mehr als 50 Jahren Erfahrung Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger IT-Dienstleistungen (Branchenkenntnisse wünschenswert) Zielstrebigkeit, Innovationsfähigkeit sowie das notwendige "Hunter-Gen" runden Ihr Profil ab
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Business Development Expert Digital Learning Products (w/m/d)

Mo. 14.06.2021
München
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Geschäftsentwicklung sowie Vertriebsunterstützung national und international im Bereich Digitale Produkte Entwicklung von Erlös- und Pricing-Modellen Erschließung weiterer Sales Channels und Business Opportunities durch strategische Partnerschaften (insbesondere Verkauf über Drittplattformen) Kundensegmentierung auf Basis von Kundenfeedback bzw. Feedback der Account Manager sowie Ableitung entsprechender Maßnahmen Enabling und Best Practice Sharing mit dem deutschen Vertriebs-Team sowie mit den internationalen Akademien Kontinuierliche Wissenserweiterung zum Thema Digitale Trends durch eigenständige Recherchen, Wettbewerbsanalysen, Anbieter- und Produktvergleiche sowie Teilnahme an Messen oder Cross-Company-Formaten Übergreifende Mitarbeit am Aufbau des Geschäftsfelds Online/Business Line Digital Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung Erste Erfahrungen im Business Development oder Vertrieb gepaart mit Branchenkenntnissen im Bereich Digitale Lernprodukte Erfahrungen in der Entwicklung digitaler Software-as-a-Service-Produkte im Lernumfeld Hohe Einsatzbereitschaft und starker Wille, das Online-Trainingsgeschäft der TÜV SÜD Akademie innerhalb der nächsten drei Jahre zu einer führenden Position im Wettbewerb zu entwickeln Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise, hohe Kundenorientierung sowie ausgeprägte wirtschaftliche Denkweise gepaart mit starken Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Kundenbetreuer im Support (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Freiburg im Breisgau
Die VIATO GmbH ist Dienstleister für Hotels im Bereich Channel Management, Webdesign, Onlinemarketing und Onlinebuchung in Deutschland. Unsere Softwarelösungen und umfassenden Beratungsansätze unterstützen unsere Kunden in deren gesamten Vermarktungsprozess.  Anstellungsart: Vollzeit Qualifizierte Annahme, Bearbeitung und Lösung eingehender Anfragen per Telefon, E-Mail und Fernwartung Beratung und Schulung für Neukunden zur Konfiguration und Bedienung der Viato Produktpalette Neukundenakquise Präsentation auf Veranstaltungen, Roadshows, Messen oder Webinaren Mitarbeit an der permanenten Weiterentwicklung unserer Produkte Sie verfügen über eine qualifizierte Hotelfachausbildung Bereitschaft zum Umgang mit moderner Technologie sowie gutes analytisches Denkvermögen Große Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsvermögen Sie sind belastbar und wahren auch in Stresssituationen Ruhe und Freundlichkeit gegenüber den Kunden Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und mindestens gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit dem MS-Office Paket, Kenntnisse von CRS/IRS, IBE  und PMS von Vorteil Sie haben Erfahrung mit der Pflege der Buchungsplattformen HRS, booking.com, Expedia usw.  
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Projektmanager Customer Support & Services (m/w/d) WIR STELLEN AKTUELL EIN!

Sa. 12.06.2021
Berlin
Wir bei HotelNetSolutions entwickeln innovative Software-Lösungen und bieten OnlineDistribution FullService -für Hotels: Conversionstarke Booking Engines und moderne Webseiten, kreative GutscheinShops und leistungsstarke Channelmanager, MICE Instant Booking, Schnittstellen zu allen gängigen Metaportalen, PMS und Yieldmanagement Systemen, Rate Monitor, technischen Support und strategische Beratung. Alles aus einer Hand. Kompetent und engagiert. Made in Berlin, Germany! Zu unseren Kunden zählen Hotel-Ikonen wie das East und das Empire Riverside in Hamburg, die Beach Motels, 25hours, Libertine Lindenberg und über 2.000 weitere erfolgreiche Hotels und Hotelgruppen. Und täglich werden es mehr.  Anstellungsart: Vollzeit Du bist verantwortlich für die Ersteinrichtung der Systeme und betreust unsere Neukunden von der Schulung bis zur Onlineschaltung. Du führst selbständig Systemschulungen durch – online und vor Ort bei unseren Kunden. Du bist der Hotel-Held für unsere Kunden und leistest professionellen Support – telefonisch und per Mail bei allen kleinen und großen Anwendersorgen. Du unterstützt mit Deinen Ideen die Weiterentwicklung und Qualitätssicherung unserer Produkte. Um unsere Partner bestmöglich unterstützen zu können, solltest Du Dich im Hotelalltag auskennen,  idealerweise in der Reservierung, am FrontOffice oder im Revenue Management. Du bist ein Teamplayer und teilst Dein Wissen und Deine Erfahrung und Du kannst Dich gut organisieren. Du bist selbstbewusst, wissbegierig und hast ein sicheres Auftreten.    Dein Arbeitsvertrag ist unbefristet.  Steigender Urlaubsanspruch je nach Dauer der Betriebszugehörigkeit. Maximal 30 Tage.  Überstunden gleichen wir Dir mit Freizeit aus und nutzen dafür ein Zeiterfassungssystem.  Du arbeitest in einem zukunftsorientierten innovativen Unternehmen mit flachen Hierarchien, das zu den Marktführern in der DACH-Region zählt. Dein Schreibtisch steht in unserem sonnigen Loft in Berlin – Tiergarten. Come as you are: Hoodie statt Krawatte! Geregelte Arbeitszeiten von Mo-Fr und eine unbefristete Festanstellung sind dir garantiert.    An Wochenenden und Feiertagen hast Du natürlich frei. Systematische und intensive Einarbeitung - auch abteilungsübergreifend. Kaffee, Tee, Wasser und allerlei bunte Nervennahrung gibt’s immer gratis. Firmen-Partys, Sport-Events und Corporate Benefits runden das Wohlfühlpaket ab. Einmal pro Jahr verreisen wir mit dem gesamten Team ins HNS FutureCamp. Deine persönlichen grünen Chucks als cooler „Dienstausweis“ warten schon auf Dich!
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Digital Expert (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Referenzcode: SF75472SGesellschaft: TÜV Rheinland AGDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Digital Expert entwickeln Sie und steuern Sie eine konzernweite digitale Technologiestrategie sowie ein digitales Management Framework. Sie analysieren Markttrends, Kundenbedürfnisse und relevante Technologien für die TIC Branche. Sie entwickeln konzernweit Kooperationsmodelle, Prozesse, Rollen, Aufgaben, Tools und Schnittstellen für digitale Unternehmensinitiativen. Sie steuern und koordinieren digitale Initiativen in Hinblick auf eine einheitliche Positionierung und effektive Nutzung von Synergien. Als Schnittstellenmanager bauen Sie ein internes und externes Partnernetzwerk für Digitalisierungsaktivitäten auf und ermöglichen die Kommunikation und Vernetzung innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Sie vertreten die Interessen von TÜV Rheinland in Gremien, Ausschüssen und Arbeitsgruppen. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, naturwissenschaftliches oder technisches Studium, idealerweise mit digitalem Schwerpunkt. Mindestens fünfjährige Berufserfahrung in den Bereichen digitale Transformation, Projektmanagement, Business Development und/oder Unternehmensstrategie. Marktorientierte und ergebnisorientierte sowie vernetzte Arbeitsweise. Ein hohes Maß an Leidenschaft für neue Trends und Technologien. Analytisches Denken und starke Überzeugungskraft. Bestenfalls verfügen Sie bereits über ein bestehendes Netzwerk. Fließende Englischkenntnisse C1 Advanced.
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Studentische Hilfskraft IT bei TÜV Rheinland (w/m/d)

Sa. 12.06.2021
Köln
Referenzcode: P75519SGesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als studentische Hilfskraft (w/m/d) unterstützen Sie bei der Entwicklung und Implementierung der Software LIMS (Labor Informations und Management System) für den Bereich der Persönlichen Schutzausrüstung. Sie arbeiten mit produktspezifischen Normen für Schutzhandschuhe, Schutzschuhe, Schutzkleidung und Atemschutz und integrieren Prüfanforderungen und Fakten in die Umgebung des LIMS Systems. Sie begleiten die Sachverständigen bei der Implementierung und Validierung des neuen Systems in der Praxis. Sie integrieren Verbesserungsvorschläge während der Implementierungsphase. Dabei stehen Sie im ständigen Austausch mit unserer IT und den Fachexperten aus dem Bereich Persönliche Schutzausrüstung. Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen.Studium der Textiltechnik oder Bekleidungstechnik, Naturwissenschaften, Maschinenbau oder verwandten Studiengänge. Eine Affinität zu IT Systemen ist von Vorteil. Sichere Anwenderkenntnisse in MS Office, idealerweise erste Erfahrungen mit LIMS. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise mit.
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IT-Techniker im Außendienst (m/w/d)

Sa. 12.06.2021
Isernhagen, Frankfurt am Main, Nürnberg
VAPS ist ein Team unterschiedlicher Charaktere. Was uns verbindet, ist die Begeisterung für IT. Das hat uns zu einem erfolgreichen IT-Systemhaus für Automobilhandelsbetriebe in Deutschland gemacht. Mit kompetenter Beratung, neuen Technologien, hochwertigen Dienstleistungen und einem bedarfsorientierten Softwareangebot unterstützen wir unsere Kunden auf dem Weg der Digitalisierung. Für unseren Hauptstandort in der Region Hannover arbeiten rund 160 Kolleg*innen. Werden auch Sie Teil unseres zukunftsstarken Teams. Sie installieren und administrieren bestehende und neue Serversysteme, vorwiegend im Microsoft Umfeld Sie verantworten die Implementierung neuer Hard- und Softwarelösungen und führen anspruchsvolle Projekte in heterogenen Umgebungen durch Neben der Implementierung sind Sie auch für die Administration und das Troubleshooting zuständig Sie betreuen unsere Vertragskunden vor Ort Sie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker bzw. eine  vergleichbare Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung in ähnlicher Funktion Sie können fundiertes technisches Wissen im Microsoft- und Infrastruktur-Umfeld und Grundkenntnisse im Bereich von Netzwerken vorweisen Idealerweise konnten Sie schon praktische Erfahrung im Bereich Windows Domänen und Microsoft Server sammeln Kenntnisse im Bereich Emailserver und Emailarchivierung (Kerio Connect, Exchange und Mailstore) sowie im Bereich Virtualisierung (VMWare – ESXi und Hyper-V) sind von Vorteil Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem aufgeschlossenen Team Freiraum für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeitervorteile des Corporate Benefit Programms Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung Möglichkeit von Bike Leasing
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