Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Weitere: Öffentlicher Dienst | Sonstige Dienstleistungen: 2 Jobs

Berufsfeld
  • Weitere: Öffentlicher Dienst
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Weitere: Öffentlicher Dienst
Sonstige Dienstleistungen

Fördermittelberater (m/w/d)

Sa. 24.04.2021
Berlin, Bonn, Leipzig, München, Stuttgart, Wiesbaden, Schwerin, Mecklenburg
Die atene KOM GmbH ist ein europaweit agierendes Unternehmen mit Sitz in Berlin und Brüssel sowie weiteren Standorten deutschlandweit. Seit über 10 Jahren bietet die atene KOM Beratungsleistungen in den Bereichen Regionalentwicklung, Digitalisierung sowie Mobilität, Energie und Bildung an. Zudem koordiniert die atene KOM GmbH die Abwicklung von EU- und Bundesfördermitteln, sowie Projekt- und Finanzmanagement. Für unsere Standorte in Berlin, Bonn, Leipzig, München, Stuttgart, Wiesbaden, Schwerin und Osterholz-Scharmbeck suchen wir ab sofort mehrere Fördermittelberater (m/w/d). Es handelt sich grundsätzlich um eine Stelle mit 40h-Woche. Beratung von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen bei der Projektentwicklung und -umsetzung sowie bei der Akquisition von Fördermitteln in den Bereichen Regionalentwicklung, Digitalisierung, Mobilität, Energie und Bildung Beratung von Kommunen und öffentlichen Einrichtungen bei der Antragsstellung in nationalen Förderprogrammen, zum Beispiel dem Bundesförderprogramm Breitband Unterstützung bei der Bearbeitung und Bewertung von Fördermittelanträgen Mitwirkung bei der Evaluierung und der Erfolgskontrolle von Breitbandprojekten Vor-/Nachbereitung und Wahrnehmung von Kundenterminen sowie Organisation von Workshops und Veranstaltungen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurs-, Politik- oder Wirtschaftswissenschaften oder der Geographie und/oder einschlägige Berufserfahrungen (Erste) Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit öffentlichen Institutionen oder im Projektmanagement im Bereich Regionalentwicklung oder Breitbandausbau Idealerweise Vorkenntnisse in der Arbeit mit Förderprogrammen Technikaffinität (insbesondere Breitbandtechnologien) Lösungsorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz, überzeugendes und seriöses Auftreten Eine große Affinität zum Thema „Digitalisierung“ Organisationstalent und ein sehr hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein interessantes Arbeitsumfeld mit persönlicher und beruflicher Weiterentwicklungsmöglichkeit Zentrale Arbeitsorte mit guter Anbindung an das öffentliche Nahverkehrsnetz Faire Vergütung und betriebliche Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Zolldeklarant/in (m/w/d)

Di. 20.04.2021
KGH Customs Services Schweiz AG ist ein unabhängiger Zolldienstleister und bietet jegliche Art der Zollabfertigungen, Consulting, Fiskalvertretung und Zolllogistiksoftware. Unsere Kompetenz stellen wir durch unsere eigene Präsenz in Europa und mit einem weltweiten Partnernetzwerk zur Verfügung. Wir verfügen über eigene Büros in allen wichtigen Häfen und Grenzübergängen in Europa. Mit mehr als 1’000 Mitarbeitern sind wir in Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich, Belgien, den Niederlanden, Dänemark, Schweden, Finnland, Norwegen, England und der Schweiz tätig. Ebenfalls verfügen wir über eine Niederlassung in Dubai. Der Konzern hat sein Headquarter im schwedischen Göteborg. In der Schweiz haben wir unseren Hauptsitz in Pratteln (nähe Basel) und verfügen über 6 Filialen an diversen Grenzübergängen der Nordwestschweiz mit gesamthaft 34 Mitarbeitern. Um den hohen Ansprüchen unserer Kunden und Partner zu genügen und dem raschen Wachstum des Unternehmens auch in Zukunft qualitativ und quantitativ zu entsprechen, suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung an unserem Grenzbüro Thayngen eine Zolldeklarantin oder einen Zolldeklaranten.In dieser Funktion arbeiten Sie in einem 3er Team und sind mitverantwortlich für das Erstellen der korrekten Zollformalitäten in die EU. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört nebst dem Erstellen von DE / EU Einfuhrverzollungen (40er und 42er Verfahren) auch die Erstellung bzw. Abwicklung der Schweizer Ein- und Ausfuhrpapiere. Temporäre Ein- und Ausfuhren, Freipässe sowie Transit Formalitäten sind ebenso Bestandteil Ihres Aufgabengebiets.   Mehrjährige Erfahrung als Zolldeklarantin oder Zolldeklarant kaufm. Aus- und/oder Weiterbildung (vorzugsweise in der Speditions- Logistikbranche) Sprachen: D (sehr gute Kenntnisse in W+S), E Kenntnisse von Vorteil Affinität am PC (Excel, Word, Outlook, L-Base) Sehr gute Kenntnisse mit den Zollprogrammen ATLAS, EDEC und NCTS Wenn Sie eine verantwortungsbewusste, initiative und flexible Persönlichkeit und gleichzeitig ein Teamplayer sind, auch in hektischen Momenten die Ruhe und den Überblick bewahren können, dann sind Sie die richtige Person für diese vielseitige Position mit Gestaltungsfreiraum. Die Arbeitszeiten sind, je nach Schicht, zwischen 07.00 – 17.30 Uhr.Es erwartet Sie ein dynamisches Unternehmen, das hohe Ansprüche an ein werteorientiertes Verhalten im Unternehmen hat und bietet. Ein modernes und professionelles Arbeitsumfeld mit einem leistungsgerechten Salär gehören dazu.
Zum Stellenangebot


shopping-portal