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  • Vollzeit 18
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Anstellungsart
  • Praktikum 8
  • Feste Anstellung 6
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  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Weitere: Personal
Sonstige Dienstleistungen

HR-Werkstudierende/r - People Partnerships (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Berlin
Die Access Microfinance Holding AG („AccessHolding“) wurde 2006 von einer Gruppe internationaler Aktionäre aus dem öffentlichen und privaten Sektor gegründet. Zu unseren Partnern gehören unter anderem die Europäische Investitionsbank, die Internationale Finanz-Corporation und die KfW Entwicklungsbank. Der Geschäftszweck der AccessHolding ist der Aufbau und die Steuerung eines Netzwerks von Geschäftsbanken in Entwicklungs- und Transformationsländern (die „AccessGroup“). Hauptsächliche Zielgruppe sind dabei Kleinst-, Klein- und Mittelunternehmen (KKMU). Die AcessGroup besteht derzeit aus zehn Finanzinstituten in Subsahara-Afrika, Zentralasien, Kaukasus und Südamerika und beschäftigt fast 5.600 Mitarbeiter, die mehr als 1,5 Millionen Kundinnen und Kunden betreuen. Der Hauptsitz der AccessHolding, der Muttergesellschaft des Konzerns, befindet sich in Berlin, Deutschland. Zur Unterstützung unserer aktuellen Arbeit im Personalbereich (HR) suchen wir derzeit nach einer Verstärkung für unser internationales und dynamisches People-Partnerships-Team in Berlin durch eine/n Werkstudienende/n HR - People Partnerships (m/w/d) Arbeitsumfang für Werkstudierende (20 Stunden pro Woche)Als HR-Werkstudierende/r in unserem People-Partnerships-Team arbeiten Sie eng mit unserer Fachkraft für Talentgewinnung zu verschiedenen Themen der Personalbeschaffung zusammen. Sie werden ebenso die Möglichkeit haben, in verschiedenen Bereichen der Angestelltenbetreuung mit unseren HR-Geschäftspartnern zusammenzuarbeiten. Zur Unterstützung des Engagements unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verwalten und fördern Sie die Inhalte, die auf der SharePoint-Seite unseres Unternehmens veröffentlicht werden. Sie werden ein geschätztes Mitglied unseres People-Partnerships-Teams sein, wo Ihnen vom ersten Tag an Verantwortung und Teilhabe übertragen werden. Sie sind in einem einschlägigen Fachgebiet als Studierende/r eingeschrieben (vorzugsweise Personalmanagement oder Sozialwissenschaften) Sie haben die Fähigkeit, mit hoher Präzision zu arbeiten. Sie verfügen über gute organisatorische Fähigkeiten. Fortgeschrittene Englischkenntnisse sind erforderlich. Deutschkenntnisse werden als ein Pluspunkt betrachtet. Während der Tätigkeit für uns können Sie folgendes erwerben: Kenntnisse und Erfahrung über den gesamten Rekrutierungsprozess in unserem Unternehmen Erfahrung in der Arbeit mit unserem Bewerberverfolgungssystem Erfahrung im Aufbau einer starken Beziehung zu den Bewerberinnen und Bewerbern Kenntnisse über unterschiedliche Jobbörsen, Tools und Taktiken, die im Rekrutierungsprozess eingesetzt werden können Wir bieten Ihnen die Chance, unter Anleitung erfahrenerer Teamkolleginnen und Kollegen eine Reihe neuer Projekte zu erforschen und abzuschließen.
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Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Hamburg
Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 97.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent. Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Wir suchen für unseren Standort Hamburg zum nächstmöglichen Termin eine/n Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) 048767Du suchst eine Ausbildung, die den Grundstein für Deine berufliche Entwicklung legt und hast Lust, diese in einem innovativen, erfolgreichen und stets wachsenden Unternehmen zu absolvieren? Dann bist Du bei uns genau richtig! Während Deiner Ausbildung zum Personaldienstleistungskaufmann (m/w/d) lernst Du die vielfältigen Aufgaben und Abteilungen unseres Unternehmens kennen. Insbesondere die Bereiche „Human Resources" und „Arbeitnehmerüberlassung" stehen im Fokus Deiner Ausbildung. Zu den wesentlichen Ausbildungsinhalten gehören die Beschaffung von neuem Personal und die Zusammenarbeit mit unseren internen und externen Kunden. Du bist für das Erstellen und Veröffentlichen von Stellenanzeigen und die Terminkoordination von Bewerbungsgesprächen mit den Kandidaten zuständig. In den Prozess der Auswahl der richtigen Bewerber bist Du ebenso eingebunden wie in die abschließende Einstellung. Auch die Personalsachbearbeitung wird Dich während Deiner Ausbildung immer wieder begleiten. Du lernst wie Arbeitsverträge richtig erstellt werden, wann ein Betriebsrat in welcher Form einzubinden ist, wie eine Personalakte korrekt geführt wird und was bei der vorbereitenden Lohnabrechnung nicht vergessen werden darf. Darüber hinaus freuen wir uns, wenn Du uns bei spannenden und innovativen HR-Projekten unterstützt. Um das Gesamtbild abzurunden, erhältst Du außerdem Einblicke in die Bereiche der Rechtsabteilung, Finanzen, Entgeltabrechnung, Einkauf und Kundenbetreuung. Neben der praktischen Ausbildung in unserem Unternehmen erlernst Du die theoretischen Kenntnisse und Fähigkeiten während des regelmäßigen Berufsschulunterrichts. Gern möchten wir Dir nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung und entsprechendem Bedarf einen attraktiven Arbeitsplatz in unserem Unternehmen anbieten.Du hast oder wirst Deine Schullaufbahn mit einem guten mittleren Schulabschluss, der Fachhochschulreife oder der Hochschulreife abschließen und interessierst Dich für eine abwechslungsreiche, interessante und herausfordernde kaufmännische Ausbildung? Du bist ein Menschenkenner und kannst Dir vorstellen, die passenden Bewerber für die SGS zu finden? Du führst gern Gespräche und findest immer die passenden Argumente um Deinen Standpunkt zu vertreten? Zu Deinen persönlichen Stärken gehören Einsatzbereitschaft, eine hohe Organisationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen? Der Spaß am Lernen begleitet Dich weiterhin und Du verfügst über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Bewerbung! Deine fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Deine Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung! Im Anschreiben solltest Du Deine Motivation für diese Ausbildungsstelle beschreiben. Bitte lege Deinen Unterlagen einen Lebenslauf sowie die letzten drei Schulzeugnisse bei. Die für diese Stellenausschreibung verantwortliche Gesellschaft ist: SGS Germany GmbH, Rödingsmarkt 16, D-20459 Hamburg
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Trainee für Vertrieb & Recruiting (w/m/d)

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Du hast Dein Studium erfolgreich abgeschlossen und möchtest jetzt so richtig durchstarten- Dann beginne Deine Vertriebskarriere bei Brunel. In einem 6-monatigem Trainee Programm geben wir Dir intensive Einblicke in den Alltag eines Account Managers und bilden Dich zu einem erfolgreichen Mitglied unseres Vertriebsteams in Stuttgart aus. Erlebe eine spannende Aufgabenvielfalt und außergewöhnliche Entwicklungsmöglichkeiten im anspruchsvollen Vertrieb von Ingenieurdienstleistungen. Wachse mit Brunel über Dich hinaus!      Am 01. April 2020 kannst Du gemeinsam mit uns in Deine vielversprechende Vertriebskarriere starten! Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 144 Standorte mit mehr als 14.500 Mitarbeitern. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel kannst Du etwas bewegen! Während des 6-monatigen Trainee Programms entwickelst Du zielgerichtet und praxisnah Deine Vertriebspersönlichkeit.  Dabei bearbeitest Du branchenrelevante Case Studies und trägst Deinen Teil zu unserem Unternehmenserfolg bei. Ebenfalls entwickelst Du in Workshops mit unseren Vertriebstrainern und direkt beim Kunden vor Ort, Deine Vertriebsfähigkeiten. Du erhältst umfangreiche Einblicke in den Arbeitsalltag erfahrener Account Manager - von Akquise, über Kundenbetreuung bis hin zu der Gewinnung und Betreuung von Mitarbeitern - und erlebst einen vielfältigen Arbeitsalltag, bei dem kein Tag wie der andere ist. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder zeitnaher Abschluss Affinität zu technischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen Vertriebliches Geschick und die Fähigkeit, Menschen mit Fakten und Nutzenargumentation zu überzeugen Selbstbewusstes Auftreten und einen ausgeprägten Leistungs- und Erfolgswillen Führerschein Klasse B Ausgehend von unserer Hauptverwaltung in Bremen und Deiner Heimatniederlassung in Stuttgart lernst Du gemeinsam mit Deiner Trainee-Gruppe unser bundesweites Niederlassungsnetzwerk kennen. Im Anschluss an das Trainee Programm bieten wir Dir einen Einstieg als Account Manager und interessante Aufstiegsmöglichkeiten zum Sales Manager/Gruppenleiter oder Branch Manager/Niederlassungsleiter an. Dich erwartet ein attraktives Grundgehalt und die tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expansiven Großunternehmens. Als Account Manager darfst Du Dich zusätzlich auf ein erfolgsorientiertes Provisionsmodell sowie auf einen Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) freuen.
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Auszubildende/n zum Industriekaufmann/-frau (m/w/d) oder eine/n Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Schwalmtal, Niederrhein
Babcock Support Services GmbH (BSSG) gehört zum weltweit operierenden Konzern der Babcock International Group PLC mit Sitz in Großbritannien. Wir bieten unserem Kunden in Deutschland eine Vielzahl von Dienstleistungen rund um das Thema Facility Management an. An unseren Standorten ist BSSG in den Kasernen und den zugehörigen Wohnquartieren der Britischen Streitkräfte Deutschland tätig und für alle Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sämtlicher Gebäude und technischen Anlagen verantwortlich, sowie für die Erbringung von zusätzlichen Dienstleistungen. Wir überzeugen durch unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter, einen sehr effizienten Arbeitsschutz und ausgeprägtes Fachwissen. Unser Unternehmen ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.Innerhalb Deiner dreijährigen Ausbildung lernst Du unser Unternehmen intensiv kennen und durchläufst Bereiche wie Einkauf, Beschaffung, Finanzabteilung/Buchhaltung und die Personalabteilung. Du erhältst eine auf Dich abgestimmte Förderung und Trainingsmaßnahmen, die spezifisch auf Auszubildende zugeschnitten sind und eine sehr gute Prüfungsvorbereitung.  Wir bieten Dir ein interessantes Ausbildungsumfeld mit persönlichen Ansprechpartnern während Deiner gesamten Ausbildungszeit. Freie Getränke, geregelte Arbeitszeiten und eine überdurchschnittliche Ausbildungsvergütung sind bei uns eine Selbstverständlichkeit.Du hast ein Fach-/ Abitur oder einen vergleichbaren Abschluss und bringst für diesen Ausbildungsgang Interesse an kaufmännischen Vorgängen sowie eine hohe Lernbereitschaft mit. Du bist teamorientiert, zielstrebig und motiviert und hast Interesse an einer kaufmännischen Ausbildung. Möchtest Du mit uns gemeinsam Deine berufliche Zukunft gestalten?
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Pflichtpraktikant/Werkstudent (m/w/d) Personalmanagement

Mo. 24.02.2020
München
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Pflichtpraktikant/Werkstudent (m/w/d) PersonalmanagementReferenz: MU 105214Ort: 80939 MünchenIm Rahmen Ihres Praktikums/Werkstudententätigkeit bieten wir Ihnen die Möglichkeit, das operative Tagesgeschäft des Personalmanagements kennenzulernen und selbständig eigene Teilbereiche zu übernehmen.- Kennenlernen und Durchführen aller administrativen Prozesse im Lebenszyklus der Mitarbeiter – Know-how von der Vertragserstellung bis zur Zeugniserstellung- Unterstützung im Bescheinigungswesen- Stammdatenpflege im SAP-HR- Unterstützung bei Onboarding-Maßnahmen und Events, z.B. Organisation des Einführungstags für neue Mitarbeiter- Vermittlung des Basiswissens im Bereich von arbeits-, sozial- und vertragsrechtlichen Angelegenheiten- Enge Unterstützung und Einbindung in das gesamte Team des PersonalmanagementsSie studieren Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftspädagogik oder einen vergleichbaren Studiengang und verfügen idealerweise über erste praktische Erfahrungen im Bereich Personal.Im Umgang mit MS-Office sind Sie sicher. Ihre Stärken sind Kommunikationsfähigkeit (fließende Deutschkenntnisse), Lernbereitschaft und Teamfähigkeit. Darüber hinaus setzen wir selbstständiges und sorgfältiges Arbeiten sowie eine ausgeprägte Organisationsstärke voraus.- Abwechslungsreiches, interessantes und spannendes Aufgabenspektrum mit hohem Verantwortungsgrad- Austausch mit erfahrenen Kollegen und Kolleginnen zu innovativen Entwicklungsprojekten- Netzwerkveranstaltungen zum Austausch mit anderen Studierenden- Intensive Einarbeitung und Betreuung der ersten Monate über ein Patenmodell
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HR und Office Manager (m/w/div)

So. 23.02.2020
München
Edenred ist weltweit führender Anbieter für Lösungen, die Unternehmen als Gehaltsextras zur Motivation, Bindung oder Belohnung ihrer Mitarbeiter einsetzen. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, unterschiedliche Karrierewege, sowie eine offene Unternehmenskultur undeine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team. Wir wurden in den letzten fünf Jahren von unseren Mitarbeitern als Top 100 Arbeitgeber bei Great Place To Work® ausgezeichnet und haben uns seit Jahren der Charta der Vielfalt und der Logib-D-Initiative angeschlossen. Wir suchen Dich als HR und Office Manager (m/w/div) an unserem Standort in München! Du bist ein kompetenter Ansprech- und Sparringspartner für unsere Mitarbeiter und Lieferanten?Du stehst gerne für alle Fragen rund um die Themen umweltfreundlicher Bürokosmos, Mitarbeitergesundheit undmotivierende Firmenevents zur Verfügung?Du bist ein Macher mit scharfem Verstand und großem Herz? Das klingt für Dich spannend?Dann suchen wir Dich zur Erweiterung unseres Teams! Als tatkräftiger Helfer unterstützt Du uns im Bewerbermanagement und beim On- und Off-Boarding von Mitarbeitern Gemeinsam planen und gestalten wir Aktionen zur Förderung von Arbeitssicherheit Du engagierst Dich aktiv in der Optimierung des Umweltmanagements Bei der Durchführung und Nachbereitung unserer jährlichen Mitarbeiterbefragung können wir auf Deine Unterstützung zählen Unsere Firmenevents werden in Zukunft von Dir organisiert Mit Deinem organisatorischem Geschick bist Du für die Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs der Büroorganisation zuständig Administrative Tätigkeiten, z.B. die Erstellung von Leitfäden oder Beschreibung von Prozessen, sind bei Dir in guten Händen Für unsere Dienstleister und Lieferanten bist Du die erste vertrauensvolle Anlaufstelle, von der Vertragsverhandlung bis zur Leistungskontrolle Unsere Unternehmenskultur liegt Dir am Herzen und wird durch Dich noch weiter positiv mitgestaltet Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder (Fach-) Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlicher oder technischer Ausrichtung Erste Berufserfahrung im HR und Office Management oder vergleichbar Elektrotechnische Grundkenntnisse/technisches Verständnis und Lust auf gelegentliches "Tüfteln und Schrauben" Vorerfahrung in der Steuerung von Dienstleistern und Lieferanten Selbstständige Arbeitsweise, strukturiertes und zielorientiertes Vorgehen Selbstbewusstes und professionelles Auftreten in Verbindung mit einer ausgeprägten Kommunikations- und Handlungsfähigkeit Ausgeprägte Service- und Lösungsorientierung Hands-on Mentalität, Stressresistenz sowie Multitasking Fähigkeit Reisebereitschaft zu unseren Standorten Gute EDV-Kenntnisse, eine generelle IT-Affinität und erste Erfahrung mit Ticketing Systemen runden Ihr Profil ab Moderne Home Office Ausstattung wie Monitor, Laptop, iPhone und iPad Einen Dienstwagen, den Du auch privat nutzen kannst Eine umfassende Einarbeitung bei uns in München und mit Deinen Vertriebskollegen in den Regionen Mentoring durch erfahrene Kollegen sowie Unterstützung durch Deine Vertriebsleitung Individuelle und fachliche Weiterbildung, um Dein Talent weiter auszubauen Arbeiten in einem etablierten und gleichzeitig innovativen, stark wachsenden Unternehmen Ein hervorragendes Arbeitsklima und Vertrauen in Deine Fähigkeiten Kollegen voller Ideen, auf Augenhöhe und per Du Attraktive Benefits wie z.B.: Täglicher Essenszuschuss Monatlicher Sachbezug Variabler Gehaltsanteil Arbeitgeberzuschuss für vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub Regelmäßige Mitarbeiter- und Teamevents health@work Programm wie z.B. gesundheitsfördernde Tipps und Tricks Das i-Tüpfelchen: Großartige Kollegen ;-) Und vieles mehr – bewirb Dich bei uns und finde es heraus!
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Werkstudent Human Resources m/w/d

Di. 18.02.2020
Hamburg
Als Engineering-Dienstleister arbeiten wir bei namhaften Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, Automobil- und Schifffahrtsindustrie, Energie- und IT-Branche oder an Projekten bei uns im Hause und tragen so dazu bei, die Zukunft zu gestalten. Aber als Ihr Arbeitgeber orientieren wir uns an den drei Werten: familiär, verantwortungsbewußt und loyal. Was für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter heißt, dass sie sich auf uns verlassen können. Dafür haben wir ein vielschichtiges Programm etabliert, welches unsere Kollegen absichert und unterstützt. Und dabei Freiraum für die persönliche Entwicklung zulässt. Wir suchen für unseren Standort Hamburg HR Werkstudent (m/w/D) Unterstützung unserers HR Teams bei der Betreuung unser Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Vertragsbeendigung Unterstützung des HR Teams im Bereich Rekrutierung, Organisation, Administration (bspw. Terminvereinbarung von Telefoninterviews und Vorstellungsgesprächen) • Eigenständige Übernahme des Bewerbermanagements (Datenbankpflege, Bewerberkorrespondenz, Erstellung von Profilen)  Verantwortlich für das Active Searching für unsere Standorte Hamburg, Bremen und teilweise München (aktive Recherche nach Bewerbern mit technischem Profil auf externen Plattformen) Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Personal Unterstützung in der Administration von Stellenanzeigen innerhalb der Datenbank Vollzeitstudent mit HR-Schwerpunkt (BWL, Psychologie, Jura) Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung sind wünschenswert Idealerweise Grundkenntnisse in personalwirtschaftlichen Themenstellungen Zuverlässige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit mit Menschen Hohe Kommunikationsfähigkeit und Eigeninitiative sehr gute MS-Office- sowie gute Englischkenntnisse Betriebliche Altersvorsorge Firmenticket Mitarbeiter-Laptop Sabbatical Weiterbildungsmaßnahmen Zusätzliche Urlaubstage
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Mitarbeiter Projektleitung und Vertrieb (w/m/d)

Mo. 17.02.2020
Nürnberg
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 24.500 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Akademie GmbH ist einer der führenden Weiterbildungspartner für national und international tätige Unternehmen aller Größen und Branchen. Unsere Experten vermitteln aktuelles Know-how aus den Bereichen Management, Gesundheit und Technik. Die zertifizierten Abschlüsse und erreichten Qualifikationen genießen weltweit Ansehen und erfüllen höchste Qualitätsanforderungen. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Selbstständige Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen Vor- und Nachbereitung von Schulungsmaßnahmen einschließlich Abschlussarbeiten Angebotserstellung für Inhouse-Seminare sowie Referentenbetreuung Vertragsverhandlungen mit Kunden und Referenten Akquisition neuer und Pflege bestehender Kunden Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Kooperation mit anderen TÜV SÜD Fachgesellschaften und externen Netzwerken Abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich BWL, Pädagogik Berufspraxis/Erfahrung im Veranstaltungsmanagement und Vertrieb von Vorteil Gute Englischkenntnisse Kontaktfreude, Flexibilität und Belastbarkeit Eigeninitiative, Selbstständigkeit, Kostenbewusstsein und Innovationsfähigkeit Verhandlungs- und Akquisitionsgeschick sowie Präsentationssicherheit Hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit Diese Stelle ist auf zwei Jahre befristet. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Studentische Aushilfe HR Services (m/w/d)

Mo. 17.02.2020
Eschborn, Taunus
Kurze Innovationszyklen, ein agiles Wettbewerbsumfeld und eine enorme Dynamik bei großem Wachstumspotential – all das macht den Paymentsektor aktuell zu einer der spannendsten Branchen. Die Concardis Payment Group ist mitten im Geschehen: Als ein führender Anbieter digitaler Bezahllösungen helfen wir Händlern, Dienstleistern und Finanzinstituten, von der Digitalisierung der Bezahl- und Geschäftsprozesse zu profitieren. Derzeit arbeiten bei der Concardis Payment Group mehr als 1.000 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, der Schweiz und in Südosteuropa. Wir wachsen schnell. Deshalb brauchen wir tatkräftige Unterstützung. 1000 innovative Payment-Ideen suchen Talente, die uns auf der Reise zum European Payment Champion voranbringen. Zur Position: Als Studentische Aushilfe HR Services unterstützt Du das Team HR Service und/oder HR Business Partner im Tagesgeschäft sowie bei Sonderaufgaben und Projekten. In Deiner Rolle hast Du die Möglichkeit praktische Erfahrung in den unterschiedlichen Aufgabenfeldern der HR Teams von Recruiting über Mitarbei­ter­­entwicklung, Employer Branding bis zur Digitalisierung von Prozessen zu sammeln. Unterstützung bei administrativen Aufgaben in der operativen Personalarbeit Aufbereitung und Versendung von Personaldokumenten Erstellung von qualifizierten Zeugnissen Aufbereitung und Führung der Personalakten Pflege des Abwesenheitsmanagements Entlastung des HR Service Teams bei der Umsetzung von Sonderaufgaben Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar, gerne mit dem Schwerpunkt Human Resources Kenntnisse in den gängigen Microsoft Office Anwendungen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Concardis kannst Du die Zukunft des Payment-Sektors aktiv mitgestalten. Freu Dich auf jede Menge Freiraum für Deine Ideen und starte gemeinsam mit uns durch!Neben einer langfristigen Karriereperspektive erwarten Dich eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, ein interessantes Benefit-Programm und die Möglichkeit, Dich ganz nach Deinen persönlichen und fachlichen Bedürfnissen weiterzuentwickeln. In unserem sympathischen Team wirst Du Dich vom ersten Tag an wohlfühlen.
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Praktikum in der Personalentwicklung im Bereich Training

So. 16.02.2020
Tappenbeck
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Machen Sie sich selbst ein Bild über unser Unternehmen und aktuelle Entwicklungen. Besuchen Sie unsere Homepage www.bertrandt.com/karriere Praktikum in der Personalentwicklung im Bereich TrainingReferenz: WO 114890Ort: 38479 Tappenbeck bei Wolfsburg- Aktives und eigenverantwortliches Mitentwickeln von Trainingskonzepten von der Konzeption bis hin zur Nachbereitung- Hospitieren in Trainings mit Option auf eigenständige Durchführungsanteile- Unterstützen bei der Erstellung von Präsentationen und weiteren Materialien- Dokumentieren sowie Vor- und Nachbereiten von Personalentwicklungsmaßnahmen und Trainings- Mitwirken bei der Erstellung eines NewslettersKurzer Check-up für deinen Start bei uns:- Du bist für ein Studium in dem Bereich Psychologie, Sozialwissenschaften, Personalentwicklung oder einem vergleichbaren Studiengangeingeschrieben oder hast diesen bereits absolviert?- Du bringst ein ausgeprägtes Interesse für Erwachsenenbildung mit?- Du hast idealerweise bereits Erfahrungen im Konzeptionieren und Durchführen von Trainingsmaßnahmen?- Zuverlässigkeit und Sorgfalt sowie ein ausgeprägtes Selbst- und Zeitmanagement zeichnen dich aus?- Da du regelmäßig Präsentationen sowie Moderationen durchführst, verfügst du über sehr gute Kenntnisse in MS-Office (insbes. Power Point)?- Dein Alltag wäre für dich ohne Kreativität und Neugierde nicht auszumalen?- Du hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist dazu noch kommunikativ?- DU-Kultur- Monatlicher Praktikantenstammtisch- Eigenständige Projekte und praxisnahe Tätigkeiten inklusive einer persönlichen Betreuung- Möglichkeit eines freiwilligen Praktikums
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