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Weitere: Pflege | Sonstige Dienstleistungen: 11 Jobs

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Berufserfahrung
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Weitere: Pflege
Sonstige Dienstleistungen

Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinische Fachangestellte zur Weiterbildung DRG-Prüfer (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Hamburg
Die Med X Gesellschaft für medizinische Expertise mbH versteht sich als Kostenmanager innerhalb des Gesundheitswesens und unterstützt Kostenträger und Dienstleister bei den Leistungsabrechnungen mit Krankenhäusern durch Spezialisten aus allen Bereichen des Gesundheitssystems. Unsere Kernkompetenzen sind vor allem die Übernahme der Prüfung von stationären Abrechnungen im DRG-System sowie Gutachtenerstellung für Kostenträger. Zur Verstärkung unseres Prüfteams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesundheits- und Krankenpfleger oder Medizinische Fachangestellte zur Weiterbildung zum DRG-Prüfer (m/w/d) Sie bearbeiten Krankenhausabrechnungen auf dem EDV-System des Kunden, prüfen diese nach dem DRG-System auf rechnerische und medizinisch-inhaltliche Dissonanzen und endbearbeiten diese gegenüber den Leistungserbringern oder Versicherungsnehmern unter Berücksichtigung der jeweiligen versicherungstechnischen Vorgaben des Kunden Sie prüfen die Kodierfähigkeit von Diagnosen und Prozeduren anhand von medizinischen Unterlagen Sie beurteilen die Notwendigkeit der stationären Behandlung auf primäre und sekundäre Fehlbelegung unter Berücksichtigung der gesetzlichen und vertraglichen Bestimmungen Sie bewerten und beurteilen Kostenübernahmeanträge, Kostenvoranschläge, Rechnungen, ärztliche Atteste und Gutachten zu verschiedenen Heil- und Hilfsmitteln und zu ambulanten wie auch stationären Leistungen Sie korrespondieren und tauschen sich aus mit Krankenhäusern, Versicherungsunternehmen, den Versicherten des Kunden und Rechtsanwälten Sie haben medizinisches Fachwissen erworben aus einer Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger, als medizinische Fachangestellte oder aus einer ähnlichen Ausbildung und besitzen bereits fundierte Kenntnisse als Kodierfachkraft Sie finden sich in den gängigen EDV – Systemen zurecht und haben die Bereitschaft sich in neue Softwaresysteme einzuarbeiten. Sie arbeiten gerne im Team und verfügen über eine sehr gute Kommunikation in Wort und Schrift Sie übernehmen gerne Verantwortung, sind entscheidungsfreudig, flexibel und besitzen Lern- und Leistungsbereitschaft Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit spannenden Inhalten Einarbeitung in das DRG – System bis hin zur Weiterbildung als Kodierfachkraft Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer 40-Stunden-Woche Eine leistungsgerechte Vergütung Angebote zum Betrieblichen Gesundheitsmanagement (z.B. pme - Familienservice) Eine gute Verkehrsanbindung sowie eine Bezuschussung für öffentliche Verkehrsmittel bzw. Jobticket
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich Gesundheit und Pflege

Mi. 13.01.2021
Berlin
Wir sind eine auf die Bereiche Gesundheit und Pflege spezialisierte Strategie- und Prozessberatung. Wir haben den Anspruch, gemeinsam mit unseren Mandanten die Gesundheitsversorgung von morgen zu gestalten. Unsere Themen sind vor allem die gesetzlichen Grundlagen der Gesundheitsversorgung, der Marktzugang und die Erstattungsfähigkeit von Produkten und Dienstleistungen, sowie die Entwicklung und Implementierung von Versorgungskonzepten. Im Mittelpunkt unserer Beratung steht der medizinische Behandlungspfad und die Frage, wie wir diesen im Sinne der Patienten verändern können, um die Versorgung noch besser zu machen. Ein Geschäftsbereich von Pathways Public Health ist das Cluster Ver­sor­gungs­konzepte. Die Expertise des Clusters Versorgungs­konzepte liegt in der Weiterentwicklung und Umsetzung von neuen Versorgungs­formen, u.a. von Innovationsfondsprojekten und Selektivverträgen. Dabei geht es vor allem um das professionelle Projektmanagement der Projekte, der inhaltlichen Unterstützung der Projektpartner und die Projektsteuerung. Wir suchen zur Erweiterung unseres Teams einen Projektmanager (m/w/d) Projektmanagement u.a. von Drittmittelprojekten und Koordination unterschiedlicher Teams Unterstützung der Projektleitung bei der Projektsteuerung (u.a. Einhaltung von definierten Arbeitspaketen, Meilensteinen, ggf. rechnerische Tätigkeiten) und Vertragsverwaltung Kommunikation mit Projektträgern (u.a. Antragstellung, Berichtswesen) Vorbereitung und Durchführung von Steuerungsgremien und Arbeitsgruppen Fachliche Beratung zur Weiterentwicklung der neuen Versorgungsform Erstellen von Ergebnisdokumenten (u.a. Protokolle, Berichte) für die Projektpartner Ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Politik-, Sozial-, Verwaltungswissenschaften oder aus dem Bereich Public Health, Gesundheitsökonomie oder Medizin Mindestens 1 - 2 Jahre Berufserfahrung im Gesundheitswesen Erfahrung im Projektmanagement (Zertifizierung wünschenswert) Feingefühl für Menschen sowie Veränderungsprozesse und souveränes Auftreten Eine strukturierte Arbeitsweise, konzeptionelles Denkvermögen, Fähigkeiten zur Priorisierung und Problemlösung Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Belastbarkeit, Eigenverantwortung und Eigeninitiative Wir bieten Ihnen den Einstieg in eine führende Beratung im Bereich der Gesundheitsversorgung mit verantwortungsvollen und intellektuell anspruchsvollen Aufgaben und einem dynamischen und tatkräftigen Team. Sie erhalten ein attraktives Gehalt, zusätzliche Sozialleistungen sowie Angebote zur Fort- und Weiterbildung.
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BGM – Berater (m/w/d) - Hannover

Mo. 11.01.2021
Hannover
BGM – Berater (m/w/d)ab 01.01.2021, unbefristet in Voll- oder Teilzeit am Standort Hannover Mit 1.300 Mitarbeitern, darunter Psychologen , Ärzte, Ingenieure, Sozialpädagogen und BGM-Berater, ist die ias-Gruppe seit mehr als 40 Jahren Experte, wenn es darum geht, Gesundheit, Sicherheit und Wohlbefinden von Arbeitnehmern zu fördern.  Die ias-Gruppe zählt mit rund 120 Standorten und 1.300 Mitarbeitern bundesweit zu den führenden Anbietern im Betrieblichen Gesundheits- und Leistungsfähigkeitsmanagement. Seit 40 Jahren beraten wir Unternehmen zu Themen rund um die Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz. Wir entwickeln individuelle und ganzheitliche Konzepte zur präventiven und nachhaltigen Förderung von Gesundheit und Leistungsfähigkeit in der modernen Arbeitswelt. Auf diesem Kurs wachsen wir erfolgreich weiter und suchen für die ias Aktiengesellschaft einen BGM-Berater (m/w/d) für eine langfristige Zusammenarbeit. Unterstützung bei der Erstellung von Konzepten zur Implementierung eines Betrieblichen Gesundheitsmanagements  Durchführung von Maßnahmen im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung  Kundenbetreuung im Rahmen unseres interdisziplinären Betreuungskonzepts  Projektkoordination  Unterstützen bei Vertriebsaktivitäten und der Markt- sowie Wettbewerbsbeobachtung  Leistungsdokumentation in unseren Systemen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Prävention und Gesundheitsmanagement (z. B. Betriebliches Gesundheitsmanagement, Sportwissenschaften, Public Health etc.), alternativ sozial- oder geisteswissenschaftliches Studium mit entsprechenden Weiterbildungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement  Einschlägige Erfahrungen im Bereich der Dienstleistungen der ias-Gruppe vorteilhaft  Spezifische Berufserfahrung im Gesundheitsmanagement  Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  Erfahrungen im Projektmanagement  Sehr hohe Reisebereitschaft und Flexibilität Gültige PKW-Fahrerlaubnis unbefristeter Arbeitsvertrag  Attraktive Vergütung nach Tarifvertrag  familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage  zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten  Einblicke in den lebendigen Arbeitsalltag von Kundenunternehmen verschiedenster Branchen und Größen  Moderne Arbeitsumgebung und ein faires Miteinander  Sozialleistungen und Angebote zur Gesundheitsförderung  Corporate Benefits
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Innendienst KV Orthopädietechnik (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Bad Oldesloe
WIR SIND Die Aponova Home & Care GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Asklepios Kliniken und ein qualitäts- und kundenorientiertes Unternehmen, das als Bindeglied zwischen dem stationären und ambulanten Bereich ein professionelles Netzwerk im Homecare-Bereich anbietet. Für den Ausbau des Innendienstes für den Bereich Orthopädietechnik und Sanitätsfachhandel Suchen wir Innendienst KV Orthopädietechnik (w/m/d) am Standort Bad Oldesloe in Vollzeit/Teilzeit   Annahme, vollständige Erfassung und Weiterleitung von Vorgangs – und Kundendaten Erstellung von Angeboten und Kostenvoranschlägen für Hilfsmitteln aus dem Bereich der Orthopädietechnik Rezeptabrechnung mit den Kostenträgern Schriftliche und telefonische Korrespondenz mit Kunden und Kostenträgern Kontrolle und Sicherstellung des Vorliegens aller abrechnungsrelevanten Dokumente Ordnungsgemäße Dokumentation und Archivierung Prüfung und Bearbeitung von Abrechnungsrückläufern Abgeschlossene Berufsausbildung Ausbildung als Kaufmann (w/m/d) im Gesundheitswesen, mit mehreren Jahren Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse der Strukturen im Gesundheitswesen / medizinischen Hilfsmittelmarkt Kenntnisse der Leistungsvereinbarungen mit den Kostenträger und deren Bewilligungsverfahren Kenntnisse der Verträge mit den Kostenträger Kenntnisse der Prozesse zum Kostenvoranschlagsverfahren und Genehmigungsverfahren Kenntnisse der Abrechnungsprozesse mit den Kostenträgern EDV-Kenntnisse, idealweiser Branchenlösung (san6) Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen mit Aufstiegsmöglichkeiten, einer leistungsgerechten Vergütung und regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen.
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Fachberater (m/w/d) Pflege

Mo. 11.01.2021
München
… dann sind Sie der geborene Fachberater (m/w/d) Pflege für den MDK Bayern.Als Dienstleistungsunternehmen mit über 1.500 Beschäftigten an 24 Standorten in Bayern beraten wir die gesetzlichen Kranken- und Pflegeversicherungen bei allen sozialmedizinischen und pflegefachlichen Themenstellungen.Fachberater (m/w/d) PflegeStandort München, Vollzeit Bewerbungsfrist: 04.02.2021Der Bereich Pflege stellt mehr als ein Drittel des Unternehmens dar und ist insbesondere für die Pflegebegutachtung und Qualitätssicherung in der Pflege verantwortlich. Neben diesen Routinen führen sowohl gesetzliche Änderungen und gesellschaftliche Herausforderungen zu einer stetigen Weiterentwicklung im Kleinen und Großen. Projekte, Studienbegleitungen und Forschungsvorhaben gehören hierbei ebenso zum Portfolio wie strategische und politische Interessenvertretung in der MDK-Gemeinschaft und auf Bundesebene. Ausarbeitung und Bewertung von Konzepten Erstellung von Analysen, Chancen- und Risikobewertungen Begleitung und Organisation von Studien- und Forschungsvorhaben Koordination und Organisation bereichsübergreifender Projekte Koordination und Organisation bereichsinterner Projekte Vorträge/Präsentation/Schulung Verhandlungsführung und Arbeitsgruppenleitungen Sonderaufgaben, Assistenzaufgaben sowie organisatorische Unterstützung der Bereichsleiterin Pflege Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Gesundheitsbereich (Gesundheitsmanagement, Pflegewissenschaft, Gesundheitsökonomie oder vergleichbare Qualifikation) Konzeptionelles, analytisches und vernetztes Denken und Handeln Besonderes Organisationstalent und Flexibilität Projekt- /oder Forschungs-/Studienerfahrung wünschenswert Konflikt- und teamfähigkeit Kreativität und Innovationsfreude Selbständiges Arbeiten und strukturiertes Arbeiten Kommunikationsgeschick und stilsichere sprachliche Ausdrucksfähigkeit, fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse der Strukturen, Institutionen und Funktionsweisen des Pflege- und Gesundheitswesens und der wesentlichen Akteure Reisebereitschaft Sehr gute Kenntnisse in MS Office Kenntnisse in SPSS, SQL und QlikView sind wünschenswert Eine vielseitige, spannende und eigenverantwortliche Aufgabe in einem dynamischen und zukunftssicheren Unternehmen der Gesundheitsbranche mit Gestaltungsmöglichkeiten Ein tolles Team im Bereich Pflege Gleitende Arbeitszeiten und Vergütung nach hauseigenem Tarifvertrag Ansprechende Zusatzleistungen (betriebliche Altersversorgung, Zahlung von Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Kinderzuschlag) Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Ein umfangreiches Fortbildungsangebot Die Gleichstellung von Menschen jeglicher Geschlechtszugehörigkeit ist für uns selbstverständlich. Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Kursleitung für Pflegeschule (w/m/d)

So. 10.01.2021
Aachen, Krefeld
Referenzcode: A74927SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie verantworten den Ausbau unserer Pflegeschule und koordinieren fachspezifische Ausbildungsinhalte. Sie vermitteln zielgruppenorientiert Fertigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Pflege (Fachtheorie und Fachpraxis). Sie unterrichten Ihre Teilnehmer durch den Einsatz geeigneter Lehrmethoden und Lernmethoden und stellen dadurch die Umsetzung des Ausbildungskonzeptes sicher. Sie knüpfen Kontakte zu Kooperationseinrichtungen sowie zur Bezirksregierung. Die Koordination der Abschlussprüfungen rundet Ihr Aufgabengebiet ab. Masterstudium im sozialen, pflegerischen oder pädagogischen Bereich. Mehrjährige Berufserfahrung in der Pflege und Pflegepädagogik. Nachweis der persönlichen und fachlichen Eignung nach §§ 28 ff BBiG (Ausbildereignung). Freude in der Wissensvermittlung gepaart mit einem sicheren Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Versierter Einsatz digitaler Arbeitsmitteln und Medien. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenGut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.
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Psychologen/ Pädagogen/ Gesundheitsmanager (m/w/d)

Fr. 08.01.2021
Erfurt, Jena, Suhl
Die medical airport service GmbH mit Hauptsitz in Mörfelden-Walldorf ist einer der leistungsstärksten Anbieter auf dem Gebiet des Arbeits- und Gesundheitsschutzes. Wir bieten höchste Qualität, beste Kundenbetreuung und Beratung sowie maßgeschneiderte Innovationen für Unternehmen im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Seit 1997 sind wir ständig gewachsen und betreuen aktuell über 1000 Kunden bundesweit. Leistung und Leidenschaft sind die Merkmale unseres 400köpfigen interdisziplinären Teams. Wir suchen Persönlichkeiten, die unsere Geschäftsphilosophie mit uns leben möchten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Erfurt, Jena, Suhl oder Eisenach in Festanstellung oder auf Honorarbasis Psychologen/ Pädagogen/ Gesundheitsmanager (m/w/d)Beratung und Betreuung unserer Kunden (m/w/d) in Bezug auf berufliche, gesundheitliche und persönliche AngelegenheitenBegleitung in KonfliktsituationenModerationen von Arbeitskreisen und GesundheitszirkelnDurchführung von Workshops, Seminaren und Vorträgen zu gesundheitspsychologischen Themen wie z.B. Stressmanagement, Burnout-Prävention, Gesundes Führen sowie Sucht- und GewaltpräventionDurchführung von Psychischen GefährdungsbeurteilungenMirwirkung und Gestaltung von Folgemaßnahmen der Gefährungsbeurteilungen psychischer BelastungenEigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Steuerung von Projekten zur Förderung psychischer Gesundheit am ArbeitsplatzAbgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Pädagogik oder einer vergleichbaren FachrichtungErfahrung im Bereich Betriebliches Gesundheitsmanagement mit dem Fokus auf der Förderung psychischer GesundheitZusatzqualifikationen im gesundheitspsychologischen Bereich sowie systemischer Beratung und/oder systemisches Coaching wünschenswertFähigkeit, sich in übergreifende Arbeiten schnell und sicher einzuarbeitenEigenverantwortliches, selbständiges und ergebnisorientiertes ArbeitenKommunikationsstärke, Einfühlungsvermögen, Flexibilität und sicheres Auftreten gegenüber Kunden (m/w/d) und Projektpartnern (m/w/d)Freude an der aktiven Mitgestaltung des Bereiches Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Medizinische Fachangestellte als arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

Do. 07.01.2021
Betzdorf, Sieg
Referenzcode: A75210SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als arbeitsmedizinische Assistenz unterstützen Sie unsere Arbeitsmediziner dabei, Arbeitnehmer zu untersuchen und ihre Gesundheit zu schützen. Konkret bedeutet das: - Sie unterstützen bei der arbeitsmedizinischen Vorsorge inklusive Blutentnahmen, Impfungen, Hörtests und Sehtests, EKG sowie Lungenfunktionstests. - Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie sorgfältig. - Sie führen Gesundheitskarteien, erledigen den Schriftverkehr und organisieren den Geschäftsbetrieb.Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistenten, Rettungsassistenten oder Krankenpfleger. Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Vorsorge. Gute Kenntnisse in MS Office. Kundenorientierung und Organisationstalent. Freude an der selbständigen Arbeit im Außendienst. Führerschein der Klasse B sowie eigener PKW. 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenMitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.
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Medizinische Fachangestellte als arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

Mi. 06.01.2021
Bad Kreuznach
Referenzcode: A75208SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie unterstützen bei der arbeitsmedizinischen Vorsorge inklusive Blutentnahmen, Impfungen, Hörtests und Sehtests, EKG sowie Lungenfunktionstests. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie sorgfältig. Sie führen Gesundheitskarteien, erledigen den Schriftverkehr und organisieren den Geschäftsbetrieb. Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistenten, Rettungsassistenten oder Krankenpfleger. Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Vorsorge. Gute Kenntnisse in MS Office. Kundenorientierung und Organisationstalent. Freude an der selbständigen Arbeit im Außendienst. Führerschein der Klasse B sowie eigener PKW. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.MitarbeitergesprächeRegelmäßiger Austausch auf Augenhöhe.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.
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Medizinische Fachangestellte als arbeitsmedizinische Assistenz (w/m/d)

Di. 05.01.2021
Mönchengladbach
Referenzcode: A75108SGesellschaft: AMD TÜV Arbeitsmedizinische DiensteDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie unterstützen bei der arbeitsmedizinischen Vorsorge inklusive Blutentnahmen, Hörtests und Sehtests, EKG sowie Lungenfunktionstests. Ihre Ergebnisse dokumentieren Sie sorgfältig. Sie führen Gesundheitskarteien, erledigen den Schriftverkehr und organisieren den Geschäftsbetrieb. Ausbildung zum medizinischen Fachangestellten, arbeitsmedizinischen Assistenten, Rettungsassistenten oder Krankenpfleger. Erfahrung in der arbeitsmedizinischen Vorsorge. Gute Kenntnisse in MS Office. Kundenorientierung und Organisationstalent. Freude an der selbständigen Arbeit im Außendienst. Führerschein der Klasse B sowie eigener PKW.Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.Kein SchichtdienstGestalten Sie Ihre Wochenenden wie Sie es möchten und nicht Ihr Arbeitgeber.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.
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