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Wirtschaftsinformatik | Sonstige Dienstleistungen: 37 Jobs

Berufsfeld
  • Wirtschaftsinformatik
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 20
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 3
Wirtschaftsinformatik
Sonstige Dienstleistungen

Mitarbeiter*innen (w/m/d) für die IT-Koordination der kvw-Beihilfekasse, der kvw- Querschnittsbereiche und der kvw-Zusatzversorgung

Mi. 27.05.2020
Münster, Westfalen
Mit mehr als 250 Beschäftigten tragen wir die Verantwortung für die Berechnung und Auszahlung von Beamtenpensionen, Betriebsrenten, Beihilfen und Kindergeld. Damit sind wir für 1.200 Kommunen und kommunale Einrichtungen und deren 550.000 Beschäftigte ein verlässlicher Dienstleister. Wir sind eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und in Münster ansässig. Die Geschäftsführung liegt beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL), der die kvw auch mit Personal ausstattet. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Mitarbeiter*innen (w/m/d) für die IT-Koordination der kvw-Beihilfekasse, der kvw- Querschnittsbereiche und der kvw-Zusatzversorgung (A 11 LBesG NRW bzw. bis EG 11 TVöD; Kenn-Nr. 169/20) Erstellen von Fach- und Testkonzepten Analyse und Modellierung von Geschäftsprozessen Analyse und Qualitätssicherung des Datenbestandes Organisation und Leitung von Arbeitsgruppen Durchführung von Schulungsmaßnahmen Erstellen von Arbeitsanweisungen für den Fachbereich Betreuung von Anwendern*innen Mitarbeit in überregionalen Arbeitsgruppen Diese Aufgaben werden in Form von Projektarbeit gemäß dem Projektleitfaden der kvw durchgeführt. ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Diplom/Bachelor) z.B. der Wirtschaftsinformatik und mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen       oder       Sonstige Beschäftigte mit vergleichbaren Kenntnissen z. B. als Quereinsteiger*in:  mit einer abgeschlossenen Ausbildung z.B. als Fachinformatiker*in, Informatikkaufmann*frau oder IT-Systemelektroniker*in oder einer bestandenen Prüfung zum*r Certified IT-Professional (IHK) oder einer vergleichbaren langjährigen Berufserfahrung in den genannten Aufgabenbereichen Die Stelle setzt ferner voraus: Verständnis für technische Anwendungsarchitekturen und Datenmodelle Organisationsvermögen analytisches und strategisches Denken Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Kooperations- und Teamfähigkeit Belastbarkeit eine Besoldung/Vergütung nach A 11 LBesG NRW bzw. bis EG 11 TVöD Eine entsprechende Eingruppierung ist nur möglich, wenn im Angestelltenbereich die tariflichen Voraussetzungen erfüllt werden bzw. im Beamtenbereich die beamtenrechtlichen Bestimmungen dies zulassen. eine individuelle Leistungsprämie ein Zuschuss zu den vermögenswirksamen Leistungen eine leistungsstarke vom Arbeitgeber finanzierte Betriebsrente mit der kvw-Zusatzversorgung für Ihre finanzielle Absicherung im Alter ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit dem LWL als Arbeitgeber eine vielseitige Tätigkeit bei einem sozial ausgerichteten Dienstleister, der wirtschaftlich, verlässlich und partnerschaftlich im Sinne seiner Kunden in Westfalen-Lippe handelt ein gutes, kollegiales Betriebsklima eine gründliche Einarbeitung ein ansprechender Büroarbeitsplatz ausgestattet auf dem neusten Stand der Technik attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten eines großen Arbeitgebers flexible Arbeitszeiten, z.B. Arbeitsbeginn von 6.30 bis 8.30 Uhr vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z.B. Telearbeit und Homeoffice, Betreuungsmöglichkeit für U 3-jährige in der LWL-eigenen Kita, Nutzung eines Eltern-Kind-Büros, etc. einen mit Rad, Auto, Bus und Bahn gut erreichbaren Arbeitsplatz im Zentrum von Münster (Jobticket) Die Stelle ist grundsätzlich auch für Teilzeitkräfte geeignet. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. In Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Bewerbungen geeigneter schwerbehinderter Personen sind ebenfalls ausdrücklich erwünscht.
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IAM Administrator (w/m/d) Middleware und Applikation

Di. 26.05.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Anwendungsentwicklung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Administration unseres Identity Managements im Team Verantwortung über die Connectoren in die verschiedenen Zielsysteme wie z.B. AD, Office365, SAP Identifikation von Schwachpunkten sowie Weitergabe neuer Anforderunegn an unser Entwicklungsteam Neben ständigen Optimierungen der Prozesse gehören Test, Deployment und Monitoring der Connectoren zu den wiederkehrenden Aufgaben Schnittstelle zwischen dem Entwicklungsteam und dem Betriebsteam Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Weiterbildung Erste Erfahrung im Bereich Identity Management Du behältst den Überblick in komplexen Prozessen und kannst diese sicher kommunizieren Zusammenhänge in Prozessabläufen erkennen und auf mögliche Fehlerquellen reagieren Fachliche Anforderungen aus Betriebssicht für die Entwicklung verständlich formulieren Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein sicheres Auftreten  Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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DevOps Engineer (m/w/d) Automotive

Mo. 25.05.2020
München
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! DevOps Engineer (m/w/d) Automotive München Referenz: ZCA/3787/SST Als DevOps Engineer (m/w/d) unterstützen Sie bei der Bereitstellung der Netzwerk- und Server-Infrastruktur für unseren Software-Development-Prozess Sie pflegen, erweitern und optimieren die Continuous Integration und Deployment Pipeline Zudem konzipieren und implementieren Sie das Konfigurationsmanagement und Deployment Sie bewerten neue und innovative Ansätze für den Aufbau der Kern-IT-Infrastruktur Sie führen Monitoring- und Reporting-Tätigkeiten über die IT-Infrastruktur und Gewährleistung durch Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs Erfahrungen im DevOps-Feld sowie in der Administration von Datenbanken haben Sie bereits gesammelt Ihre Kenntnisse in der Linux-Systemverwaltung und mit Docker, Kubernetes AWS, Azure oder Terraform zeichnen Sie aus Außerdem sind Erfahrungen mit Continuous Integration oder mit testgetriebener Entwicklungsumgebung wünschenswert Ihre guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
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Problem Manager International (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Service und Support - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du verstärkst unseren serviceorientierten Support-Bereich "Global Service & Support" und wirst einer unserer "Service Champions" (w/m/d) im Unternehmen Du trägst als Problem Manager International (w/m/d) die operative Prozessverantwortung für das Problem Management Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für unsere mehr als 30 lokalen Problem Manager, gemeinsam erarbeitet ihr Optimierungsvorschläge für operative Prozessabläufe und das unterstützende Tool ServiceNow Du analysierts die Ursachen von IT-Störungen und initiierst bereichsübergreifende Abstimmungen zur nachhaltigen Umsetzung von Problemlösungen Du arbeitest eng mit dem Incident-, Change- und Knowledge Management zusammen, gemeinsam strebt ihr die Minimierung des Störungsaufkommens an Du netzwerkst innerhalb der Schwarz IT und den Lidl und Kaufland Landesgesellschaften und motivierst und begeisterst unsere IT-Kollegen für das Thema Problem Management Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine IT-Ausbildung ermöglichen dir den Einstieg bei uns Deine Berufserfahrung als Problem Manager (w/m/d) in einem international aufgestellten Unternehmen ist uns sehr wichtig Deine ITIL Foundation Zertifizierung hat dich idealerweise motiviert weitere ITIL Schulungen zu absolvieren Deine guten Englisch- und Deutschkenntnisse benötigst du für unser internationales Umfeld Deine Bereitschaft für Dienstreisen ist für dich mit deiner Work-Life-Balance vereinbar Dein professionelles und überzeugendes Auftreten, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie Organisationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick erleichtern dir den Arbeitsalltag Bei uns findest du eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Bei uns sind individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung selbstverständlich Bei uns kannst du dich auf flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf freuen Bei uns erhältst du eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen zu deiner Absicherung Bei uns erwartet dich ein top motiviertes Team und ein langfristig sicherer Arbeitsplatz
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ESB / WebMethods Developer (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Anwendungsentwicklung - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Ansprechpartner (w/m/d) für unsere funktionalen Bereiche (Vertrieb, Einkauf, Logistik etc.) bei Fragen und Beratungsbedarf rund um das Thema EAI / ESB Beratung und Unterstützung unseres Lösungsteams insbesondere in Projekten, um bestehende und neue Produkte bestmöglich in die heterogene Systemlandschaft zu integrieren Design, Entwicklung und Pflege von Schnittstellen, das Einspielen von Updates und Überprüfung der Funktionsfähigkeit Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Entwicklerteams und dem Support Recherche von Neuerungen und Marktentwicklungen sowie Sicherstellung der Einhaltung von Standards und Weiterentwicklungen in Bezug auf Integrationsarchitektur und Systemstabilität Abgeschlossenes Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit IT-Schwerpunkt und darauf aufbauend eine fachspezifische Weiterentwicklung Mehrjährige Berufserfahrung mit fundierten Kenntnissen in einer EAI- / ESB-Lösung sowie idealerweise Kenntnisse in webMethods (ESB) / XML / SOAP / REST / JMS / SAP IDoc Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Analytische und konzeptionelle Denkweise, Problemlösungskompetenz sowie fundiertes informationstechnisches Verständnis Große Eigenmotivation und Engagement sowie ein sicheres, professionelles und überzeugendes Auftreten und Teamfähigkeit Verantwortungsvolle, spannende Aufgaben und internationale Projekte mit einem hohen Qualitätsanspruch Intensive Einarbeitung und Kennenlernen der Geschäftsprozesse und der Software-Entwicklungsprozesse unserer IT-Systeme Individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Sicherer Arbeitsplatz und ein motiviertes Team Attraktive Vergütung und Sozialleistungen
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IT Projektleiter (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: Informationstechnologie - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Du verstärkst unseren serviceorientierten Support-Bereich "Global Service & Support" und wirst einer unserer "Service Champions" (w/m/d) im Unternehmen Du übernimmst als Service Transition Manager International (w/m/d) die operative Prozessverantwortung in der Unternehmensgruppe Du bist Ansprechpartner (w/m/d) für unsere IT-Kollegen und überführst gemeinsam mit ihnen neue Projekte in den IT-Betrieb Du überwachst den gesamten Ablauf der Service Transition sowie die Einhaltung definierter Meilensteine und kümmerst dich um Eskalationen Du netzwerkst innerhalb der Schwarz IT und den Lidl und Kaufland Landesgesellschaften und motivierst und begeisterst unsere IT-Kollegen für das Thema Service Transition Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine IT-Ausbildung ermöglichen dir den Einstieg bei uns Deine Berufserfahrung als Service Transition Manager (w/m/d) in einem international aufgestellten Unternehmen ist uns sehr wichtig Deine ITIL Foundation Zertifizierung hat dich idealerweise motiviert weitere ITIL Schulungen zu absolvieren Deine guten Englisch- und Deutschkenntnisse benötigst du für unser internationales Umfeld Deine Bereitschaft für Dienstreisen ist für dich mit deiner Work-Life-Balance vereinbar Dein professionelles und überzeugendes Auftreten, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, sowie Organisationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick erleichtern dir den Arbeitsalltag Bei uns findest du eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Bei uns sind individuelle Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung selbstverständlich Bei uns kannst du dich auf flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf freuen Bei uns erhältst du eine attraktive Vergütung und Sozialleistungen zu deiner Absicherung Bei uns erwartet dich ein top motiviertes Team und ein langfristig sicherer Arbeitsplatz
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Produktmanager Dienstleistung (m/w/d)

So. 24.05.2020
Hamburg
BRUNATA Hamburg ist ein in­haber­ge­führ­tes mittel­stän­disches Familien­unter­neh­men mit 430 Mitar­beitern und Teil der erfolg­reichen BRUNATA-METRONA-Gruppe. Als einer der Markt­führer stehen wir seit mehr als sechs Jahr­zehn­ten für Know-how und Inno­vation bei allen Prozes­sen rund um die Erfas­sung und Abrech­nung von Ener­gie- und Wasser­ver­brauch. Wir helfen Kosten gerecht zu verteilen, Energie zu sparen und die Um­welt zu schonen. In Hamburg suchen wir einenProduktmanager Dienstleistung (m/w/d)Treiber und Motivator für die Weiterentwicklung der Geschäftsfelder auf Basis einer definierten Roadmap sowie einer intensiven Markt- und Wettbewerbsbeobachtung insbesondere für folgende DienstleistungenRauchmelderserviceTrinkwasseranalyseEnergieausweis & Verbrauchsanalyse Heiz- und BetriebskostenabrechnungMitwirkung bei der Produkt-/Prozessentwicklung für unsere Gerätetechnik und Dienstleistungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Aufbau und Dokumentation eines tiefen Verständnisses über KundenanforderungenErstellung von aussagekräftigen Entschei­dungs­vorlagen (inklusive Business Case)Planung, Steuerung, Umsetzung und Controlling der Projekte sowie Präsentation der Projekt- und ArbeitsergebnisseAnwenderschulung/-unterstützung (u. a. zur Fachkraft für Rauchwarnmelder nach DIN 14676‎)Idealerweise Qualifikation zur Ausstel­lungs­berechtigung für Energieausweise im Bestand gemäß § 21 Energieeinsparverordnung – EnEV 2016Qualifikation durch Ausbildung und/oder erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder ÄhnlichemErfahrungen im Bereich Produktmanagement und/oder ProjektmanagementStrukturierter und systematischer ArbeitsstilHohes Qualitätsbewusstsein, Lernbereitschaft und weitreichendes technisches VerständnisAusgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Einsatz­bereitschaft und Freude an der Arbeit im Team und als ProjektleitungPraxisnaher, eigenverantwortlicher und lösungs­orientierter Impulsgeber Fachwissen in den Bereichen Immobilien­wirt­schaft, Energiedienstleistungen, Rauch­melder­service, Trinkwasseranalytik und/oder Heiz- und BetriebskostenverordnungIn einem zukunft­sorien­tierten Unter­neh­men mit ide­alen Rahmen­bedin­gungen haben Sie bei uns nicht nur einen sicheren Arbeits­platz, sondern auch ein fami­liäres, ange­nehmes Arbeits­umfeld. Unsere Unter­neh­mens­werte, zu­kunfts­orien­tierte Firmen- und Mitar­beiter­ent­wick­lung sowie konse­quente Kunden­orien­tie­rung sind die Grund­pfeiler un­serer Unter­neh­mens­kultur. Mit viel­fältigen Maß­nahmen unter­stützen wir jeden Mitar­beiter, um die per­sön­liche und beruf­liche Ent­wick­lung zu fördern.PerspektivenBei uns steigen Sie direkt in die Praxis­arbeit ein und über­nehmen schnell Ver­ant­wortung, um Ent­schei­dungen zu treffen. Wenn Sie lang­fristig denken, passen Sie zu BRUNATA. Nicht nur unsere Kun­den setzen auf konti­nuier­liche Betreuung, sondern auch in unserer Personal­politik spiegelt sich dies wider. Bringen Sie Ihre Erfah­rungen und Quali­fika­tionen ein, damit wir ge­mein­sam die bevor­stehenden Ver­ände­rungen in der Immo­bilien­bran­che um­setzen können.
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Dualen Studenten Informatik (B.Sc.) + Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/divers)

Sa. 23.05.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Dualen Studenten Informatik (B.Sc.) + Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/divers) 8semestriges Informatikstudium mit Bachelor of Science (B.Sc.) an der Universität Bremen Berufsausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/divers) integriert Studienschwerpunkte (z. B.): Mathematik, Praktische Informatik, Theoretische Informatik, Informatik und Gesellschaft Praxiseinsatz im Unternehmen in der vorlesungsfreien Zeit Tätigkeitsschwerpunkt nach Abschluss im Bereich Softwareentwicklung Ausbildungsbeginn zum 01.09.2019 Abitur Gute Mathematikkenntnisse Technisches Interesse, insb. Elektronik Programmiererfahrung vorhanden Interesse an Projektarbeit Selbständigkeit und Eigeninitiative Englisch ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Inhouse Architect (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Willkommen bei der ECE. Als Hamburger Familienunternehmen entwickeln, vermieten und managen wir seit 1965 Shopping-Center. Mit 195 Einkaufszentren im Management sind wir im Shopping-Center-Bereich europaweit führend. Darüber hinaus entwickeln und realisieren wir Bürogebäude, Hotels, Logistikzentren und Stadtquartiere.Tag für Tag erleben Millionen Menschen von uns geschaffene Lebenswelten. Auch als Arbeitgeber erfinden wir uns immer wieder neu: Wir bieten unseren ca. 3.400 Mitarbeitern viel Raum, ihre Ideen zu verwirklichen. Zur Abbildung innovativer Vermietungs- und Verkaufsprozesse führt die ECE eine neue, unternehmensweite CRM & Sales Cloud-Plattform auf Basis von Microsoft Dynamics 365 CE ein. Für den Betrieb und vor allem für die Weiterentwicklung der neuen, strategischen Plattform suchen wir Microsoft Dynamics 365 Enthusiasten, die sich bei dem CPQ-Modul, dem Aufbau eines Dynamics Webportals oder mobiler Apps für Interessenten und Mieter einbringen möchten. Erfahrungen im Multichannel Marketing, Customer Journey Management und B2B Sales Prozess sind willkommen, da die die Kunden unserer Kunden bei uns im Fokus stehen.  Um dies alles kümmert sich ein agil arbeitendes Customer Product Team, welches die Verantwortung für Qualität, Nutzen und Kosten der Lösungen und Plattform trägt. Perspektivisch helfen Sie schrittweise bei der strategischen und operativen Weitergestaltung der aktuellen Produkte. Sie arbeiten eng mit Enterprise Architecture, dem Integrations-Team und Architekten anderer Produkte zusammen. Studium der (Wirtschafts-)Informatik (oder vergleichbar) mit hohem Abstraktionsvermögen und nachgewiesener, tiefen technischer Expertise in MS Dynamics 365 CE Komponenten. Aufgrund Ihres Wissens zu technologischen Fähigkeiten und nachhaltigen Gesamt-Architekturen können Sie das Product Team mit technischem Rat und Guidance unterstützen. Sie sind proaktiv und lösungsorientiert und finden auch manchmal unkonventionelle, aber verlässliche Lösungen technologischer Herausforderungen. Ein sicherer, intuitiver Umgang bei der Entwicklung und Administrierung aller Komponenten und Schnittstellen zeichnet Sie aus. Bestenfalls haben Sie zusätzliche Erfahrungen in digitalen Komponenten einer modernen CRM-Architektur wie Online und Social Media Marketing, Webshops, mobile Apps und Customer Journey Tracking/Analyse. Sie kommunizieren offen und agieren teamorientiert. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das sich durch Flexibilität und Eigenverantwortung auszeichnet.Wir kommunizieren offen, auf Augenhöhe und duzen uns.Ihre Weiterentwicklung unterstützen wir mit den vielfältigen Weiterbildungsangeboten unserer ECE Academy.Für Ihre Work-Life-Balance stehen Ihnen zahlreiche Maßnahmen wie z.B. die Kooperation mit dem pme Familienservice, unser Kinderbetreuungszuschuss, die betriebliche Altersvorsorge, unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle,die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten oder das Eltern-Kind-Büro zur Verfügung.In unserem hauseigenen Fitness-Studio können Sie kostenfrei trainieren. Sommer- und Weihnachtsfest, vergünstigtes HVV-ProfiTicket, Mitarbeiterrabatte und Essenszuschüsse runden unser Angebot für Sie ab.
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Adobe Expert (m/w/d) - Fachvertrieb Software

Fr. 22.05.2020
Stuttgart
Heute ist die DSV-Gruppe der Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entwickeln innovative Ideen in den Kompetenzbereichen Payment, IT-Leistungen für den Geschäftsbetrieb sowie Kommunikationslösungen und Medienangebote - digital wie print. Sie machen den Deutschen Sparkassenverlag und seine Tochterfirmen zu einem starken Partner für die mehr als 380 Sparkassen sowie deren Verbände und Verbundunternehmen. Morgen zählen wir auf Sie bei der Vermarktung unseres Lösungsangebots rund um das Adobe Software-Portfolio. Wir freuen uns auf Sie als Verstärkung in unserem Team! Sie bearbeiten unseren Zielmarkt systematisch und eigenverantwortlich in Bezug auf aktuelle und zukünftige Lösungsangebote Sie betreuen Ihre Kunden über den gesamten Kunden-Lifecycle (Pre-Sales, Abschluss, Post-Sale-Betreuung) Sie übernehmen die fachliche Prüfung von Kundenanforderungen auf Wirtschaftlichkeit und Umsetzbarkeit mit Adobe Software und erstellen die zugehörigen Angebote Über Ihre Kundenkontakte erarbeiten Sie sich ein umfassendes Marktverständnis und sind dadurch in der Lage Marktanforderungen und neue Themen/Trends in Ihr Team einzubringen Sie übernehmen Präsentationen, Workshops, Vorträge und Schulungen bei Kunden Mit Hilfe Ihrer Kunden- und Marktkenntnis entwickeln Sie gemeinsam mit Ihrem Team kundenorientierte Vermarktungskommunikationsmaßnahmen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, bringen ein hohes Maß an Eigeninitiative mit und packen mit an Dreh- und Angelpunkt Ihres Denkens und Handelns sind Ihre Kunden, wobei Sie wirtschaftliche Aspekte und Möglichkeiten Ihres Produktportfolios stets im Blick haben Sie haben Erfahrung in der Vermarktung von Software-/SaaS-Angeboten Kundenbesuche und Teilnahme an (externen) Veranstaltungen sind für Sie selbstverständlich Sie bringen ein hohes Interesse an Digitalisierungs- & Technologie-Trends mit Überzeugende Präsentationsfähigkeit und Kommunikationsstärke, Teamgeist und Neugier runden Ihr Profil ab Professionelles Arbeitsumfeld in einem dynamischen Team mit vielen Entwicklungsmöglichkeiten und einer langfristig sicheren Perspektive Attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeitregelungen Sehr gute Sozialleistungen, umfangreiche betriebliche Altersvorsorge und weitere Zusatzangebote Raum, eigene Ideen einzubringen und voran zu treiben
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