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wirtschaftsingenieur | sonstige-dienstleistungen: 50 Jobs

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Arbeitszeit
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Wirtschaftsingenieur
Sonstige Dienstleistungen

Wirtschaftsingenieure, Wirtschafts- und Naturwissenschaftler als Projektmanager / Datenanalyst (m/w/d) für Projekte im Daten-, Änderungs- und Change Management - Automotive

Di. 25.02.2020
München, Köln
Quick Release ist ein internationales Unternehmen spezialisiert auf das Produktdatenmanagement mit Sitz in Deutschland, Großbritannien, Spanien, USA und Australien. Als Kooperationspartner der Alten Group bieten wir Lösungen im Produktdaten- und Änderungsmanagement, die es der Automobilindustrie ermöglichen, bessere Produkte schneller auf den Markt zu bringen. Dank unserer Lösungen sind unsere Kunden wie BMW, Ford, Jaguar Land Rover und Aston Martin bestens für die Zukunft aufgestellt. Unser Unternehmen ist in Deutschland langjährig etabliert und ist stolz auf seine große Erfolgsgeschichte. Du bist Hochschulabsolvent / Berufseinsteiger und willst den nächsten Karriereschritt gehen? Du bist kommunikativ, arbeitest gerne im Team und traust Dir einen souveränen Auftritt beim Kunden zu? Durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten konntest Du bereits beweisen, dass Du lösungsorientiert und strukturiert arbeitest und auch bei komplexeren Aufgaben einen kühlen Kopf behältst? Wenn Du Lust auf abwechslungsreiche Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten hast, dann bewirb Dich und werde hoffentlich bald ein Teil von Quick Release! Für die Standorte München und/oder Köln suchen wir Dich zum baldigen Eintritt als:  Wirtschaftsingenieure, Wirtschafts- und Naturwissenschaftler als Projektmanager / Datenanalyst (m/w/d) für Projekte im Daten-, Änderungs- und Change Management - Automotive Unbefristet | Vollzeit Du unterstützt die Produktentwicklung führender OEMs und Zulieferer im Freigabe- und Änderungsmanagement Als Bindeglied zwischen den Ingenieuren, der Finanzabteilung, dem Projektmanagement und weiteren Abteilungen stellst Du einen effizienten Ablauf aller Prozesse im Daten- und Änderungsmanagement sicher Du unterstützt die Implementierung neuer Change-Management-Systeme und -Prozesse und hilfst bei der Projektorganisation wie z.B. der Meilensteinplanung Du verantwortest eine stetige Verbesserung der firmenweiten Dokumentationssysteme Du synchronisierst und gleichst Stücklisteninformationen (Bill of Materials) aus verschiedenen Datenquellen ab Du strukturierst Baugruppen und –teile und stellst sicher, dass diese in den korrekten Fahrzeugvarianten integriert werden Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschafts- und Naturwissenschaften oder äquivalente Fachrichtungen Leidenschaft für analytische Zusammenhänge Erste Praxiserfahrung z.B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten in der Analyse und Pflege von komplexen Datenstrukturen Ein selbstbewusster Auftritt, Teamgeist und eine lösungsorientierte Arbeitsweise gehören ebenso zu Deinen Stärken wie auch eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Gelegentliche projektbezogene Reisetätigkeit Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Projekte im Prozess-, Daten- und Change Management in der Automobilindustrie Ausgezeichnete persönliche als auch berufliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, ein Intensivtraining zu Beginn und ein Mentoren Programm in den ersten 6 Monaten In Business Working Groups kannst Du an Themen arbeiten, die Dich bewegen und bei denen Du etwas verändern möchtest Dich erwartet ein internationales Team mit flachen Hierarchien, ein Job Ticket sowie außergewöhnliche Team-Events und Team-Weekends
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Cost Engineer in der Luftfahrt (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Hamburg
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Analyse und Optimierung von Produkt- und Herstellkosten in der Luft- und Raumfahrtbranche Technische und wirtschaftliche Bewertung von Design-Alternativen unter Einbindung des Engineering-Bereiches Kontrolle von Kostenstrukturen unter wertanalytischen Gesichtspunkten Eigenständige Organisation von Lösungskonzepten in der frühen Phase der Produktentstehung Technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Fertigungstechnik oder einer ähnlichen Fachrichtung Einschlägige Erfahrung in der Produktion beziehungsweise in der Arbeitsvorbereitung und/oder Montage Know-How in der Durchführung von Wertanalysen und Kostenanalyseprojekten Gute Kenntnisse im Umgang mit SAP und MS Office insbesondere mit MS Excel von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Consultant (m/w/d) Real Estate Consulting Schwerpunkt: Organisations- und Facility-Management-Beratung

Mo. 24.02.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hamburg, Leipzig
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Arbeitsort: Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hamburg und BerlinDiese Stelle ist an den Standorten Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Hamburg und Berlin zu besetzen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihres gewünschten Arbeitsortes. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten hinsichtlich Strategie, Organisation und Prozesse innerhalb des Immobilien-Lebenszyklus Erarbeitung von Geschäfts-, Service- sowie Betriebs- und Betreiberkonzepten Initiierung und Etablierung von neuen Ideen, Prozessen und innovativer Geschäftsmodellen im Facility-Management und Immobilienservices Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen und Make-or-Buy-Analysen Eigenständiger Netzwerkaufbau sowie Pflege von Kontakten zu Investoren, Eigentümern und Nutzern Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu projektabhängigen Reisen im Inland Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und nationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto „Machen dürfen“ Die Drees & Sommer Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Werks- und Einrichtungsplaner Automotive (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Bremen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Durchführung einfacher technischer Planungen(Grundlagenermittlung, Vor- und Entwurfsplanung, ggfs. Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung und -Koordination) Definition der Ausführungsumfänge und Anforderungen Ausarbeitung von Vorgaben (z.B. Lastenheft) sowie die fachliche Bewertung von Auftragsnehmern zu dem Aufgabenbereich Einholen von Liefer- und Leistungsangeboten, sowie Ausführung schwieriger Planungen Abnahme und Dokumentation von Auftragsumfängen Abgeschlossenes Studium der Produktionstechnik, Wirtschaftsingenieurwesens oder vergleichbare Studiengänge Berufserfahrung von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Bereich Einrichtungs- und Gebäudeplanung Sehr gute Kenntnisse in FAPLIS/ Microstation Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswert Hohes Maß an Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Consultant Lean Management (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen begleitet Drees & Sommer private und öffentliche Bauherren sowie Investoren seit fast 50 Jahren in allen Fragen rund um Immobilien und Infrastruktur – analog und digital. Dadurch entstehen wirtschaftliche und nachhaltige Gebäude, rentable Immobilienportfolios, menschenorientierte Arbeitswelten sowie visionäre Mobilitätskonzepte. In interdisziplinären Teams unterstützen die 3.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 40 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Alle Leistungen erbringt das partnergeführte Unternehmen unter der Prämisse, Ökonomie und Ökologie zu vereinen. Diese ganzheitliche Herangehensweise heißt bei Drees & Sommer „the blue way“. Beratung unserer externen und internen Kunden im Kontext Lean Construction Selbstständige Einführung und Sicherstellung von Lean Design Management in der Planung und Lean Site Management in der Ausführung Transformationsbegleitung von Projekten und von Organisationen Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen und Tools Planung und Durchführung von Schulungen und Workshops Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit der FachrichtungBau-/Wirtschaftssingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Begeisterung für Lean, Change und für Veränderungsprozesse Fundierte Berufserfahrung im Lean Management ist wünschenswert Hohe Beratungskompetenz, Moderationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben rund um regionale und internationale Projekte in der Bau- und Immobilienbranche Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Praktikant (m/w/d) International Account Management Automotive

Sa. 22.02.2020
Hamburg
Analytic Company GmbH ist ein sehr innovatives und international tätiges Unternehmen. Mit unserer hohen Kompetenz im Bereich der Marktpreisanalysen für die Automobilbranche sind wir eines der führenden Unternehmen weltweit. Unser Know-how ist die Grundlage für die Entwicklung eines einzigartigen Systems zur marktgerechten Kfz-Preisfindung. Unser Hauptsitz befindet sich in Hamburg mit einem schönen Blick auf die Elbe und den Hafen. Wir bieten gute Voraussetzungen um Ihre beruflichen Vorstellungen zu verwirklichen, insbesondere wenn Sie Spaß am Einsatz von innovativen Technologien haben. Unser Ziel ist, mit der Entwicklung modernster Analyse-Software, wichtige Branchen hinsichtlich ihrer Preistransparenz weltweit deutlich zu verbessern.Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann bereichern Sie das Team von Analytic Company GmbH und bewerben sich als Praktikant (w/m/d) International Account Management Automotive in Hamburg mit den folgenden Verantwortungsbereichen: Unterstützung der internationalen Vertriebseinheiten und Key Account-Manager bei der Vorbereitung von Angeboten und Projekten sowie Auswertungen Mitwirkung an Konzeption und Erstellung unseres Berichtwesens Übernahme eigenständiger Teilprojekte Studium der Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbares Fachgebiet) Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium Interesse an vertriebsnaher Tätigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Analytische und strukturierte Arbeitsweise, gleichzeitig Teamplayer Freude am selbstständigen, effektiven Arbeiten – Eigeninitiative und Organisationstalent Affinität für Zahlen und analytische Denkweise Ihr Profil: Begeisterung für die Automobilbranche und neue Technologien Software- und Internet-Affinität Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Loyalität und Motivation Fachliche und persönliche Entwicklung mit individuell zugeschnittenen Weiterbildungsmaßnahmen Flache Hierarchie mit kurzen Entscheidungswegen Einsatz in einer sehr innovativen Branche Spannendes, mathematisch- und IT-orientiertes Umfeld und die Möglichkeit seine eigenen Ideen einzubringen Ein zentrales und schönes Büro mit herrlicher Aussicht Gesundheitsförderung, um sich fit zu halten Kostenlos: Snacks, Wasser, Softdrinks, Obst und Gemüse, sowie Kaffee und Tee
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Praktikant (m/w/d) Projektmanagement und Vertrieb

Sa. 22.02.2020
Weissach (Württemberg)
Leidenschaft für Mobilität ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben. Die Leidenschaft für Mobilität brennt auch in Ihnen? Dann lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen.Praktikant (m/w/d) Projektmanagement und VertriebWeissachAls Praktikant (m/w/d) im Projektmanagement unterstützen Sie vertrieblich sowie organisatorisch und übernehmen dabei unter anderem folgende Aufgaben: Prozessentwicklung und Erstellung von Standards im Projektmanagement Eigenständige Erstellung wichtiger Entscheidungsvorlagen und Präsentationen Neukundenakquisition, Verkaufsgespräche und Kundenbetreuung Mitgestaltung und Durchführung von Marketingmaßnahmen Marktanalysen und Marktrecherchen Kontakt mit internen sowie externen Kunden Projektbezogene Meetings und Workshops planen und moderieren Erstellung von Checklisten sowie Unterstützung bei Angebotskalkulationen Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurswesen, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder Vergleichbares Leidenschaft für den Vertrieb Stark ausgeprägte Analytik und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Office-Kenntnisse Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick UNSERE SONDERAUSSTATTUNG Schlanke Strukturen und dynamische, interdisziplinäre Teams Vielseitige Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten Social Events wie Weihnachtsfeiern und Sommerfeste
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IT Professional Unified Communications Cisco und Tobit Fax (m/w/d)

Sa. 22.02.2020
Neckarsulm
Die Schwarz Dienstleistung KG und die Schwarz Zentrale Dienste KG erbringen umfassende administrative und operative Dienstleistungen für die Unternehmen der Schwarz Gruppe (Produktion/Kaufland/Lidl/GreenCycle). Die Schwarz IT ist als zentraler IT-Dienstleister für Auswahl, Bereitstellung und Betrieb sowie Weiterentwicklung von IT-Infrastrukturen, IT-Plattformen und Business-Anwendungen zuständig. Damit erbringt die Schwarz IT sowohl für Kaufland, Lidl und weitere Unternehmen der Schwarz Gruppe IT-Dienstleistungen. In enger Abstimmung mit den Fachbereichen erarbeitet die Schwarz IT professionelle und leistungsfähige IT-Lösungen. Einsatzbereich: IT - Infrastruktur - Ort: Neckarsulm & Umgebung - Arbeitsmodell: Vollzeit Aufgrund Deines Fachwissens bist Du der kompetente Ansprechpartner (w/m/d) für die Schwarz-Gruppe bei allen Fragen zum Thema Fax (Tobit) in unserem Unified Communications Umfeld Du arbeitest in deinen Hauptaufgabengebieten UC und Tobit Fax eng mit unseren nationalen und internationalen IT-Abteilungen zusammen Du unterstützt unsere Fachbereiche bei Umsetzung und Koordination Ihrer Anforderungen Du beobachtest den UC Markt, erkennst Trends und setzt diese in unsere UC Strategie für die Schwarz Gruppe international um Du steuerst unsere externen Dienstleister und sorgst für einen reibungslosen Betrieb unter Beachtung von Compliance, Security und Performance. Du kommunizierst gerne in deutscher und englischer Sprache mit internationalen Kollegen, Dienstleistern und Herstellern Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschaft-) Informatik oder vergleichbare Ausbildung  Mehrjährige praktische Berufserfahrungen im Unified Communications Umfeld mit Produkten aus dem Hause Cisco und Tobit Fax Optimalerweise verfügst du über Erfahrungen mit neuen Fax- oder Faxersatz  Technologien und dazugehörigen Migrationsprojekten (Cloud-Fax, Mail-to-Fax, Fax-to-Internet, Fax over IP, etc.)   Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von externen Dienstleistern Fähigkeit, sich selbst zu organisieren und eigenständig zu arbeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir: Dich erwartet eine offene und kommunikative Firmenkultur, in der ein regelmäßiger Austausch und entsprechende Feedbacks großgeschrieben werden Ausstattung: Dich erwartet ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, ein iPhone sowie klimatisierte Büroräume Sicherheit: Du profitierst von einem sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen Handelsunternehmen Internationalität: Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen mit der Hilfe modernster Kommunikationsmittel Flexibilität: Bei uns hast du auch die Möglichkeit mobil zu arbeiten
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Consultant Life Cycle Cost Management und Wirtschaftlichkeitsuntersuchung (gn)

Sa. 22.02.2020
Ottobrunn
Wir sind eine eng vernetzte Unternehmensgruppe und bieten integrierte zukunftsorientierte Lösungen in den Branchen Automotive • InfoKom • Mobilität, Energie & Umwelt • Luftfahrt • Raumfahrt • Verteidigung & Sicherheit. Wir verstehen die Anforderungen unserer Kunden. Wir beraten unabhängig und kompetent. Wir realisieren effektiv, effizient und zielgerichtet. Wir betreiben zuverlässig und nachhaltig. Unsere internationale Marktpräsenz und unser Erfolg basieren auf technologischer Spitzenkompetenz und einem fairen Verhältnis zu unseren Kunden und Geschäftspartnern. Für unseren Geschäftsbereich am Standort Ottobrunn bei München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Consultant Life Cycle Cost Management und Wirtschaftlichkeitsuntersuchung (gn) Sie arbeiten bei der Entwicklung neuer Berechnungsmethoden und -vorschriften für die Prognose von Kosten für die Realisierung und den Betrieb von komplexen militärischen Systemen (Luftfahrzeuge, Landfahrzeuge, Schiffe, IT) mit. Sie analysieren die Lebenswegkosten (Life Cycle Cost) von Projekten und führen Wirtschaftlichkeitsuntersuchungen durch. Schwerpunkt bilden hierbei kostenintensive militärische Systeme, insbesondere Luftfahrzeuge. Hierbei arbeiten Sie innerhalb einer Matrixorganisation zusammen mit einer Vielzahl an Fachexperten sowie teilweise mit den Herstellerfirmen und in nationalen und internationalen Teams. Sie übernehmen nach einer Einarbeitungsphase, je nach Erfahrung, selbständig die Aufgaben bis hin zur Leitung von Teilprojekten im Fachgebiet LCCM. Sie unterstützen aktiv bei der Akquisition von neuen Aufträgen und bei der Pflege von Kundenkontakten. Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Ingenieurwesen oder vergleichbar. Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kostenschätzung oder Wirtschaftlichkeitsuntersuchung erforderlich. Sehr gute Microsoft Excel Kenntnisse, idealerweise Erfahrung mit Makro- und Pivot-Funktionen. Affinität für technische Systeme. Gute Englischkenntnisse. …selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten in innovativen und zukunftsweisenden Fachgebieten. Bei uns erwarten Sie langfristige Perspektiven, herausfordernde Aufgaben und Sie haben bei uns tolle Entwicklungsmöglichkeiten. Neben den interessanten Aufgaben gibt es für unsere Mitarbeiter auch eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle, ein breites Sportangebot und eine familienfreundliche Personalpolitik.
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Kaufmännischer Projektmanager (m/w/d) Berlin oder Düsseldorf

Fr. 21.02.2020
Berlin
Interessiert an der Zusammenarbeit mit einem der deutschlandweit ambitioniertesten Architekturbüros? Wir sind ein internationales Team von rund 320 Mitarbeitern an sechs Standorten deutschlandweit, welches mit großer Leidenschaft und hohem Anspruch Gebäude konzipiert, plant und realisiert. Zu unseren Kunden zählen namhafte Unternehmen aus Gesundheit, Forschung, Lehre und Industrie. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als versierten, engagierten und kommunikativen   Kaufmännischen Projektmanager (m/w/d) Berlin oder Düsseldorf Kaufmännische Steuerung von komplexen Planungs- und Realisierungsprojekten in enger Zusammenarbeit mit den Projekt- und Bauleitern Verantwortung für den wirtschaftlichen Erfolg des Projektes (u. a. Honorarbearbeitung, Abrechnung, Durchführung von regelmäßigen, finanziellen Project Reviews, Vertragsverwaltung und -dokumentation) Mitwirken bei der Einhaltung der vertraglichen Anforderungen sowie der Unternehmensrichtlinien Unterstützung bei der projektbezogenen Vertragserstellung, Prüfung und Verhandlung von Verträgen inkl. Änderungsmanagement Mitwirken bei der Projektakquise (Honorarermittlung, Beschaffung von Nachunternehmerleistungen) Qualitätskontrolle der projektbezogenen Daten einschließlich Vertrags- und Nachtragsdaten Durchführung von finanziellen Analysen Übernahme administrativer, organisatorischer und kaufmännischer Aufgaben Unterstützung des Projektteams bei der Schaffung herausragender Architektur Sie sind eine motivierende Persönlichkeit mit einem sicheren Auftreten, Durchsetzungskraft, Verantwortungsbewusstsein, hoher Einsatzbereitschaft, ausgeprägter Umsatzorientierung sowie Kommunikationsfähigkeiten. Neben einer selbstständigen, strukturierten Arbeitsweise bringen Sie ebenfalls mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (BWL, Wirtschafts- oder Bauingenieurwesen, Immobilienökonomie, Architektur) Profunde Berufserfahrung als Projektmanager bzw. -steuerer Umfassendes kaufmännisches Wissen – idealerweise erworben in der Baubranche Erfahrung im wirtschaftlichen Handling von anspruchsvollen (Groß)-projekten Große Affinität zum Thema Bauen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine internationale Arbeitsumgebung in einem wachsenden, weltweit tätigen Konzern Herausfordernde, architektonisch anspruchsvolle Großprojekte mit namhaften Bauherren Permanente Weiterbildungsmöglichkeiten Ein zukunftsorientiertes, modernes und sehr kollegiales Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Rahmenbedingungen
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