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Wirtschaftsprüfung | Sonstige Dienstleistungen: 3 Jobs

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Wirtschaftsprüfung
Sonstige Dienstleistungen

Projektmanager Finance (m/w/d) im Bereich Erneuerbare Energien

Mi. 10.08.2022
Hannover
Die Atlas Titan ist der Partner im technischen Projektmanagement. Gegründet wurde sie mit dem Ziel, ein Beratungsunternehmen zu schaffen, das höchste Professionalität und Flexibilität mit den Werten Fairness, Transparenz, Verbindlichkeit und Verantwortung verbindet - die Atlas Titan Idee. Als Spezialist und Mitarbeiter verstärken Sie uns mit Ihrem Know-how und Ihren Ideen. Durch die Langfristigkeit unserer Projekte und unser speziell auf Sie abgestimmtes Weiterentwicklungs- und Gesundheitsförderungsprogramm bieten wir Ihnen eine sichere Zukunft.Sie suchen nach einer langfristigen Perspektive, um Ihre Kenntnisse in diversen Projektmanagementtools - vor allem im Bereich der Projektfinanzierung - erfolgreich einzusetzen und damit einen Beitrag zur Integration erneuerbarer Energien zu leisten? Dann sind Sie hier genau richtig! In dieser Position verantworten Sie die Finanzierung von Windparkprojekten und nutzen sowohl Ihr Verhandlungsgeschick als auch Kommunikationsstärke, um Projekte der Zukunft zu realisieren.Durchführung von Kalkulationen und Berechnung der Wirtschaftlichkeit von WindenergieprojektenPlanung der Investitionskosten und Übernahme der WindgutachtenErarbeitung der erforderlichen Projektdokumente, einschließlich der Projektbeschreibungen zur Weiterleitung an Investoren, Banken und weiteren StakeholdernBegleitung der Projektfinanzierung (z. B. Vergleich der Konditionen, Überprüfung der Darlehensverträge etc.)Schnittstellenfunktion zu weiteren projektbezogenen FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes Studium als Betriebswirt (m/w/d), Finanzmanager (m/w/d), Controller (m/w/d) oder eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) mit entsprechender Berufserfahrung im geforderten Umfeld oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in der Finanzierung von Projekten sowie in der Korrespondenz mit BankenKenntnisse im Vertragsrecht und im Bereich der Erneuerbaren Energien von VorteilVersierter Umgang mit MS Office erforderlichKommunikationssicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftUnbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage UrlaubProfessionelle Betreuung durch feste AnsprechpartnerGezielte Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterqualifizierungUmfangreiches Gesundheitsförderungsprogramm (u.a. Firmenfitness und private Krankenzusatzversicherung) sowie eine betriebliche AltersvorsorgeRegelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen zum Austausch von fachlichen Themen und Erfahrungen
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Manager (m/w/d) Finance & Tax (Stellvertreterfunktion Director Finance)

So. 07.08.2022
Garching bei München
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec. Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikro­struktur­­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum frühestmöglichen Eintritts­termin tatkräftige Unterstützung.Manager (m/w/d) Finance & Tax (Stellvertreterfunktion Director Finance)SteuernEigenverantwortliche Betreuung und Überwachung sämtlicher steuer­rechtlicher Themen in den inländischen Konzerngesellschaften und Weiter­entwicklung des Tax-Compliance-ManagementsystemsZentrale:r Ansprechpartner:in für Finanz­ämter, Steuerberater und Betriebs­prüfer sowie für die steuer­rechtlichen Angelegenheiten der ausländischen KonzerngesellschaftenErstellung von Verrechnungspreis­modellen sowie Aktualisierung von Verrechnungspreis­dokumentationen und IC-VerträgenBerechnung effektiver und latenter Steuern im Rahmen des Jahres­abschlusses und zu Berichtsanlässen (nach HGB und IFRS)Erstellung der Umsatzsteuer­deklarationenAllgemeine Tätigkeiten im Rahmen des Tax Accountings & Tax Compliance (z. B. Ansässigkeitsbescheinigungen, Quellen­steueranmeldungen und DAC6-Meldungen) Begleitung von nationalen und inter­nationalen SonderprojektenZusätzliche Entwicklungsmöglichkeit im Bereich Group Accounting mit Übernahme der Stellvertretungs­funktion für den Director FinanceMitwirkung bei der Erstellung des IFRS-Konzernabschlusses sowie Konsoli­dierung der TochterunternehmenSchulung der Kolleg:innen in aus­ländischen Tochtergesellschaften in Bezug auf FI-Anwendungen in SAPAnsprechpartner:in für Fragestellungen im Bereich Bilanzierung nach IFRSMitarbeit bei der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Finanz­bereich sowie bei der Aktualisierung der Bilanzierungs­richtlinien für den KonzernUnterstützung bei der Bearbeitung von IFRS-Sonderthemen (IFRS16, IAS12, IFRS15)Abgeschlossenes wirtschaftswissen­schaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und Steuern oder vergleichbare Ausbildung mit Weiterbildung zum SteuerfachwirtLangjährige Berufserfahrung bevorzugt im Bereich Wirtschaftsprüfung / Steuer­beratung oder im Bereich Finance eines internationalen UnternehmensFundierte Kenntnisse im nationalen Handels- und Steuerrecht, wünschens­wert auch im internationalen SteuerrechtGute Kenntnisse in den Bereichen HGB und IFRS sowie der Verrechnungs­preisgestaltungGespür für Prioritäten, Eigeninitiative und DurchsetzungsvermögenSehr gute Kenntnisse in MS Excel, SAP sowie im Projektmanagement von VorteilSehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisseUnsere starke Rolle auf dem Weltmarkt verdanken wir unseren Mitarbeitern – jedem Einzelnen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungs­wegen und bieten unseren Mitarbeitern so die Möglichkeit, sich einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf Menschen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Senior Auditor & Consultant (w/m/d) für die Konzernrevision

Sa. 06.08.2022
Köln
Referenzcode: 1504 Gesellschaft: TÜV Rheinland AG Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Ihr breit angelegtes Aufgabengebiet umfasst Prüfungen in einem dynamischen Umfeld im Hinblick auf die: Umsetzung zentraler Strategien und Vorgaben (Corporate Governance) Einhaltung interner und externer Regelungen (Compliance) sowie Funktionsfähigkeit von internen Kontroll- und Risikomanagementsystemen. Hierbei steht die Analyse von Ordnungsmäßigkeit, Wirtschaftlichkeit und Zweckmäßigkeit betrieblicher Regelungen sowie von Abläufen im Vordergrund, aus der Konzepte und Maßnahmen abgeleitet, initiiert und nachgehalten werden. Im Team und als Prüfungsleiter führen Sie Prüfungen für globale Geschäftsbereiche sowie Auslandsregionen durch. Ferner agieren Sie als Experte für ausgewählte Themen und Prozesse. Hierbei sind Sie neutraler und objektiver Berater, z.B. bei der Begleitung von Projekten sowie durch internes Benchmarking im Hinblick auf Strukturen, Systeme, Prozesse und Tools. Nach einem kaufmännischen Studium mit überdurchschnittlichem Abschluss verfügen Sie bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Revision oder im Compliance-Bereich eines größeren Unternehmens, in der Wirtschaftsprüfung und/oder Beratung Neben dem klassischen Revisions-Know-how haben Sie bereits weitergehende Erfahrungen in den Bereichen Forensik, HR, Organisationsentwicklung und/oder Digitalisierung gesammelt Aufgrund der Internationalität der ausgeschriebenen Position sind Auslandserfahrungen wünschenswert Sicheres Englisch sowie interkulturelle Kompetenz setzen wir voraus. Idealerweise beherrschen Sie eine weitere Fremdsprache Sie sind analytisch stark und prozessorientiert, haben Spaß an konzeptionellen Aufgabenstellungen und sind offen für regelmäßige internationale Reisetätigkeit Zu Ihren Stärken gehört neben Beratungskompetenz, hoher Eigeninitiative und die Fähigkeit erfolgreich in einem Team zu arbeiten Außerdem überzeugen Sie durch sicheres und geschicktes Auftreten Gute SAP- und PC-Kenntnisse (MS-Office) setzen wir voraus Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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