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Sonstige Dienstleistungen: 410 Jobs in Aichtal

Berufsfeld
  • Projektmanagement 39
  • Elektronik 34
  • Elektrotechnik 34
  • Entwicklung 29
  • Softwareentwicklung 27
  • Fahrzeugtechnik 18
  • Embedded Systems 17
  • Firmware-Entwicklung 17
  • Leitung 16
  • Servicetechniker 16
  • Teamleitung 16
  • Prozessmanagement 15
  • Gruppenleitung 14
  • Bauwesen 11
  • Qualitätsmanagement 11
  • Sachbearbeitung 11
  • Qualitätsprüfung 9
  • Qualitätssicherung 9
  • Außendienst 8
  • Innendienst 8
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 394
  • Ohne Berufserfahrung 237
  • Mit Personalverantwortung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 401
  • Teilzeit 18
  • Home Office 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 382
  • Ausbildung, Studium 7
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Sonstige Dienstleistungen

Scrum Master (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Stuttgart, Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke.Durchführung agiler IT-Projekte in Bereichen wie Industrie 4.0, Digitalisierung, E-Mobility und vielen mehrModeration von Scrum Meetings, wie Sprint-Planning, Sprint-Review oder Sprint-Retrospective und Daily Stand-UpsSicherstellung der effizienten Erreichung von SprintzielenGestaltung und Weiterentwicklung der agilen Methoden im Team sowie Coaching des Scrum TeamsErfolgreich abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts)informatik/-mathematik/-ingenieur oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Berufserfahrung als Scrum Master in agilen IT-ProjektenIdealerweise eine Scrum Master Zertifizierung (Certified Scrum Master oder Professional Scrum Master)Selbstständigkeit, offene Kommunikation, Kunden- und Ergebnisorientierung sowie TeamgeistVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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Service-Techniker (m/w/d) GxP-Services im technischen Außendienst (in Nord- oder Süddeutschland)

Do. 02.07.2020
Nord
Testo Industrial Services ist die über 1.000 Mitarbeiter starke, internationale Dienstleistungsgesellschaft der Testo-Gruppe, die weltweit ca. 3.000 Mitarbeiter zählt. Mit viel Leidenschaft kalibrieren wir Messeinrichtungen und qualifizieren Anlagen mit den neuesten Methoden für die Industrie. Weiterhin unterstützen wir unsere Kunden bei der Umsetzung von Validierungen und anderen qualitätssichernden Maßnahmen. Du hast jetzt die Chance, Dein Know-how mit unserem erprobten Erfolgskonzept zu verbinden und eigenverantwortlich umzusetzen. Service-Techniker (m/w/d) GxP-Services im technischen Außendienst (in Nord- oder Süddeutschland) Standort Außendienst (Stellen-ID: 935)Du liebst den Kontakt zu Kunden und hast Freude an anspruchsvollen technischen Aufgabenstellungen? Du möchtest einen Beruf mit Zukunft und bist auf der Suche nach einer Aufgabe, die zu Dir und Deinem Leben passt? Dann suchen wir Dich! Arbeite bei uns im Außendienst als Service-Techniker (m/w/d) direkt bei unseren Kunden vor Ort Führe Prüfungen, Kalibrierungen, Messungen und Qualifizierungen an vielfältigen, komplexen Anlagen und Systemen in Produktions-, Labor- und Lagerbereichen der Pharma- und Medizintechnik-Branche durch Betreue und berate Deine Kunden technisch hinsichtlich optimaler Lösungen der Messaufgaben oder zu technischen Fragestellungen in der Qualitätssicherung Wenn Du bereit für Deine Karriere bist, entwickle Dich zum Spezialisten, Fachexperten oder Teamleiter Du bist ein Techniker, Meister oder Facharbeiter (m/w/d) im Bereich Messtechnik, Elektronik/Elektrotechnik, Klima- und Lüftungsbau oder kommst aus dem pharmazeutischen Umfeld mit einem guten technischen Verständnis und Interesse Idealerweise hast Du bereits Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie sammeln können. Berufsstarter und Quereinsteinsteiger sind bei uns gleichermaßen willkommen Du bist eine Macherin oder ein ‚Anpacker‘ und hast ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten Du hast ein gutes Maß an Selbstständigkeit und Engagement und freust Dich darauf, Verantwortung zu übernehmen Du bist deutschlandweit reisefreudig bzw. dazu bereit, im Raum Nord- oder Süddeutschland eingesetzt zu werden und besitzt eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B Haben wir schon gesagt wie toll unser Team ist? Ja klar, das sagen alle… wir behaupten dennoch, dass unser Teamgeist und Zusammenhalt einzigartig sind Wir leben unsere Du-Kultur, was bedeutet, dass Dich bei uns ein gleichberechtigter, offener und wertschätzender Umgang miteinander erwartet Du darfst bei uns DU sein und Dich bei uns entfalten. Dein neuer Job ist geprägt von einem abwechslungsreichen aber auch anspruchsvollen Spektrum an Aufgaben Auf Deinen Start bereiten wir Dich optimal vor: eine gründliche Einarbeitung und fachliche Weiterbildung sind für uns selbstverständlich Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut. Bei uns wirst Du perfekt ausgestattet: ein neutraler Firmenwagen zur privaten Nutzung gehört ebenso dazu, wie ein modernes Notebook und ein Smartphone
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Personalreferent (w/m/d)

Do. 02.07.2020
Berlin, Stuttgart
Die Zech-Unternehmensgruppe wird von der Zech Management als zentralem Dienstleister bei ihrer Entwicklung unterstützt: Mit unseren etwa 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringen wir unterschiedliche Services: vom Rechnungswesen über die IT bis zum Personalwesen.Im Zuge unseres Unternehmenswachstums bauen wir die Zweigstellen unserer Personalabteilung weiter aus und suchen hierfür erfahrene Personalreferenten (w/m/d).  Im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeit steht die Betreuung und Beratung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Fach- und Führungskräfte der Einheit Rud. Otto Meyer Technik GmbH & Co. KG in allen personalwirtschaftlichen sowie arbeits- und tarifrechtlichen Fragestellungen vom Eintritt bis zum Austritt. Dies beinhaltet neben dem Vertragsmanagement und der Durchführung von personellen Einzelmaßnahmen eine breite Vielfalt an weiteren Themen wie z. B. die Gewinnung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die Initiierung von Personalentwicklungsmaßnahmen und die Koordination des Arbeitsschutzes. Sie haben ein Studium in der Fachrichtung Betriebswirtschaft oder Rechtswissenschaften – gern mit Schwerpunkt Personal – oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Ihre mehrjährige Berufserfahrung in der Personalbetreuung bzw. im Personalmanagement schließt auch die Zusammenarbeit mit Betriebsräten ein. Sie zeigen Teamgeist und eine hohe Einsatzbereitschaft und freuen sich über gelegentliche Dienstreisen. Ihre Aufgaben gehen Sie eigenständig an und Sie verstehen den Dienstleistungsgedanken, der hinter Personalarbeit steht. Mit Elan und Expertise unterstützen Sie uns beim Strukturaufbau des neuen Personalbüros. Ein persönlicher Pate macht Sie mit Ihrem Job vertraut und bleibt Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund ums Unternehmen. So finden Sie sich schnell zurecht und können von unserem kollegialen Miteinander profitieren. Langfristige Anstellungsverhältnisse mit angemessener Vergütung sind für uns selbstverständlich, genauso wie ein dynamisches Umfeld, in dem kein Tag wie der andere ist. Auf Anfragen im schnelllebigen Dienstleistungsgeschäft können Sie agil und flexibel reagieren – den Entscheidungsspielraum dazu geben wir Ihnen!
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Entwicklungsingenieur E/E im Bereich Sportwagen (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Sindelfingen
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Mitarbeit an Kundenprojekten im Sportwagensegment zu Themen wie Elektromobilität, Fahrerassistenzsysteme (ADAS) oder Connectivity Entwicklung von elektronischen Komponenten und Systemen sowie Übernahme von kleineren SW-Entwicklungspaketen Verantwortung für die Integration der Komponenten und Systeme im Fahrzeug Erstellung von Testszenarien und Durchführung von Funktions- und Systemtests Abgeschlossenes Studium im Bereich der Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Mechatronik oder einer ähnlichen Studienrichtung Erste Erfahrung bei einem OEM, Tier 1 oder einem Engineering-Unternehmen idealerweise im Bereich High-Performance-Fahrzeug, Sport oder Rennwagen Idealerweise Erfahrung in der Fahrzeugelektronik, sowie Programmierkenntnisse z.B. mit C/C++ Interesse an zukunftsorientierten Technologien und Methoden Verhandlungssicheres Deutsch und gute Englischkenntnisse
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Senior Consultant Prozessmanagement (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Bremen, Hamburg, München, Stuttgart
umlaut is a 4500+ people strong global full service cross industry end-to-end partner that applies its deep-running interdisciplinary, collaborative advisory and fulfilment capabilities to change its clients fortunes for the better and - on top of that - add value, quality and focus to their organisations and produce. Ref.Nr. 3769 | Standort:Bremen, Hamburg, München, Stuttgart Du bist Denkpartner und Impulsgeber für unsere globalen Kunden der Luftfahrt-, Automobil- und Telekommunikationsbranche und gestaltest zukunftsfähige und digitale Prozesse entlang der Wertschöpfungskette  Du sorgst für die Konzeption, Analyse, Optimierung und Implementierung von Geschäftsprozessen und das übergreifende Geschäftsprozessmanagement unserer Kunden Zu deinen Aufgaben gehören außerdem die Durchführung und Steuerung von Prozessoptimierungsprojekten sowie von Kundenworkshops zur Prozessaufnahme und Prozessmodellierung  Deine Expertise nutzt du auch für die Akquise sowie für die Weiterentwicklung unseres internen Wissensmanagements und Methoden-Portfolio Du hast Projektverantwortung über den gesamten Projektlebenszyklus hinweg, von der Ausschreibung, Projektplanung und -koordination bis zur Abnahme     Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, z.B. der Ingenieurwissenschaften oder Wirtschaftswissenschaften Du bringst mehrjährige Berufs- und Projekterfahrung im Prozessmanagement mit, bevorzugt in der Luftfahrt- oder Automobilindustrie Außerdem hast du praktische Erfahrungen in den Themen Prozessmodellierung, Prozessoptimierung, der Gestaltung von Prozessmanagement-Systemen sowie im Umgang mit Prozessmanagementwerkzeugen (bspw. Signavio, iGrafx, ARIS) sammeln können  Du hast ein gutes Verständnis von Geschäftsprozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, idealerweise aus unterschiedlichen Branchen und zudem fundierte Kenntnisse von Methoden und Standards im Prozessmanagement Du zeichnest Dich durch ein sehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen aus Du verfügst ebenso über starke Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten wie über sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse Reisebereitschaft und Flexibilität sind für dich selbstverständlich    Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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Auftragsabwickler (m/w/d)

Do. 02.07.2020
Kirchheim unter Teck
Als innovatives und dynamisches Unternehmen im Bereich Engineeringdienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden seit über 20 Jahren mit umfangreicher Fachkompetenz auf höchstem Qualitätsniveau in branchenübergreifenden Fachdisziplinen. Durch unsere hausinterne und TÜV zertifizierte Trainingsakademie sind unsere Mitarbeiter immer auf dem neuesten Stand der Technik und optimal vorbereitet, um unsere Kunden schnell, kompetent und kosteneffizient bei der Entwicklung ihrer neusten Produkte und Technologien zu unterstützen. Dabei kann der Kunde von einer Vielzahl an Dienstleistungen profitieren  u.a. im Bereich Konzeption, Design, Konstruktion, Entwicklung, FEM-Berechnungen, Projektmanagement, Technische Dokumentationen, Softwareengineering, Elektrokonstruktion, Elektronikentwicklung, CAD-Consultings und CAD-Schulungen. Da wir unseren Kunden auch zukünftig den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team und suchen Sie: Auftragsabwickler (m/w/d) [Kirchheim unter Teck | Stellen-ID: 20-5228-UU] Sie (m/w/d) übernehmen die Auftragsabwicklung, inklusive Klärung der Zulieferteile mit den Lieferanten und Koordination von Lieferungen durch mehrere Fertigungswerke Sie unterstützen bei der Vertragsprüfung entsprechend den internen Richtlinien Sie übernehmen die Erstellung von Kundendokumentationen sowie Auftragsbestätigungen einschließlich Prüfung und Klärung von Pflichtenheftanforderungen hinsichtlich technischer und kaufmännischer Realisierbarkeit Sie helfen bei der Erarbeitung konstruktiver Lösungen und wirken mit bei der  Planung und Klärung der kaufmännischen Konditionen und Termine Sie (m/w/d) haben ein Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Elektrotechnik insbesondere im Bereich Transformatoren Sie haben Erfahrung in der Auftragsabwicklung Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sie haben gute Kenntnisse in MS-Office und SAP Abwechslungsreiche und interessante Aufgabengebiete Attraktive Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten bei namhaften Kunden Leistungsgerechte Vergütung (Tarif) zzgl. großzügiger Spesenregelung Weihnachts- und Urlaubsgratifikation (Tarif) Betriebliche Altersvorsorge
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Regionalleiter Vermietung - NRW, Hessen, TH (m/w/d) - Baumaschinensektor

Do. 02.07.2020
In Laisen, Kassel, Hessen, Weimar, Thüringen
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches, familiengeführtes und international tätiges Handels- und Dienstleistungsunternehmen für Baumaschinen. Mit einem optimalen Mix aus überdurchschnittlicher Kundenorientierung, individueller Beratung, maßgeschneiderten Maschinenkonfigurationen und überaus qualifizierten sowie motivierten Mitarbeitern erfüllt das Unternehmen die Ansprüche des Marktes in besonderem Maße. Dabei schätzen die Kunden unseres Mandanten dessen Know-how, Zuverlässigkeit und hohe Qualitätsstandards. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Leiter (m/w/d) für den Bereich der Vermietung für insgesamt acht Niederlassungen in NRW, Hessen und Thüringen. Als erfahrene Vertriebs- und Führungspersönlichkeit gewährleisten Sie eine kontinuierliche Marktdurchdringung in Ihren Gebieten und forcieren, begleiten und koordinieren die strategischen und operativen Vertriebsaktivitäten und -ziele für die zugeordneten Niederlassungen. Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus der Vermietung von Baumaschinen, Landmaschinen, Kränen o.ä. mit. Sie stehen für Qualität im Vertrieb, übernehmen Verantwortung und möchten dazu beitragen, die Produkte des Unternehmens noch präsenter am Markt zu machen und dadurch den erfolgreichen Wachstumsprozess des Unternehmenns weiter auszubauen? Dann freue ich mich auf Ihre Bewerbung unter der Kennziffer MTR/71848. Der Einsatzort: 8 Standorte in Südwestfalen, Hessen, Thüringen Steuerung der Aktivitäten der Vermietung von Baumaschinen in acht Niederlassungen in der Mitte Deutschlands Akquisition und aktive Betreuung von Key Accounts in der Region Umfassende Verantwortung für Hessen, Südwestfalen und Thüringen Konzeption einer langfristigen Strategie zur Marktdurchdringung in der Region Unterstützung der Mietparkleiter bei anspruchsvollen Kundengesprächen und der Reklamationsabwicklung Begleitung der Mietparkleiter bei Planungsgesprächen und Beratung im Tagesgeschäft Betriebswirtschaftliches Controlling der Niederlassungen und aktives Reporting Koordination zwischen den Niederlassungen und der zentralen Abwicklung Kosten- und Vertragsmanagement Durchführung von regelmäßigen Besprechungen mit den Mietparkleitern der Niederlassungen Einberufung und Leitung von Regionaltagungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung mit entsprechender Qualifikation im Vertrieb Mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung in Vermietung, Vertrieb und Vermarktung erklärungsbedürftiger Investitionsgüter Vorzugsweise Branchen- und Vertriebserfahrung im Bereich Baumaschinen, Industriemaschinen, Landmaschinen, Kräne o.ä. Gute Kenntnisse in den Bereichen Vertriebsplanung und -steuerung Führungserfahrung gepaart mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten sowie der richtigen Mischung zwischen Empathie und Durchsetzungsfähigkeit Zielstrebigkeit, unternehmerisches sowie strategisches Denken und Handeln Idealerweise befindet sich Ihr Lebensmittelpunkt im Raum Kassel-Göttingen oder max. im Umkeis von ca. 100 km (um Kassel) Reisebereitschaft Versiert im Umgang mit gängigen IT-Programmen (MS-Office/ERP) Langfristige berufliche Perspektive mit Gestaltungsspielraum und hoher Eigenverantwortung Ein gesundes, wachsendes Unternehmen mit begeisternder Technik und spannenden Aufgabenfeldern Attraktive und leistungsorientierte Vergütung mit sehr guten Sozialleisten und Zusatzangeboten Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung in der unternehmensinternen Akademie Exzellente Infrastruktur (IT, Technik, Hilfsmittel) Funktionierendes, dynamisches und sympathisches Team Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswege und einem freundlichen Miteinander
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Duales Studium, Bachelor of Arts (m/w/d) Fachrichtung RSW-Accounting & Controlling, Start 01.10.2021

Do. 02.07.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Duales Studium, Bachelor of Arts (m/w/d) Fachrichtung RSW-Accounting & Controlling, Start 01.10.2021Referenz: HO 119850Ort: 71139 Ehningen bei StuttgartWenn Sie sich für Zahlen und Wirtschaft begeistern und die Theorie gerne gleich in die Praxis umsetzen, dann ist dieses Duale Studium genau das Richtige für Sie. In der Theorie an der Dualen Hochschule liegen die Schwerpunkte des Studiums unter anderem in den Themen nationale und internationale Rechnungslegung, Steuerungsinstrumente des Controllings, Steuern, Finanzierung und Investition, Unternehmensplanung, Recht, Volkswirtschaftslehre sowie Wirtschaftsprüfung und Reporting. Bei Bertrandt ergänzen wir das Duale Studium durch die praktische Ausbildung in allen Abteilungen der Bereiche Finanzen und Controlling. Sie werden in der Lage sein, die finanzielle Situation des Unternehmens einzuschätzen, darüber zu berichten und sie zu verbessern.Ausbildungsdauer/-beginn: 3 Jahre ab 01.10.2021Ausbildungsort: Praxisphasen in Ehningen und Theoriephasen an der Dualen Hochschule in StuttgartFolgende Interessen und Voraussetzungen sind wichtig und hilfreich, um dieses Studium erfolgreich zu absolvieren:- Allgemeines oder fachgebundenes Abitur, gerne mit wirtschaftlichem Schwerpunkt - Bei Fachhochschulreife: nur in Verbindung mit bestandenem Studierfähigkeitstest der Dualen Hochschule möglich- Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge und Interesse an den Themen aus dem Finanz- und Controllingbereich- Freude am Umgang mit Zahlen- Leistungsbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise- Engagement und Spaß an der Teamarbeit, denn wir lösen viele Aufgaben gemeinsam im Team- Mitarbeit in vielseitigen und interessanten Projekten/Aufgabenfeldern- Umfangreiche Einarbeitung und Betreuung der neuen Auszubildenden durch unser Patenmodell- Kostenvergünstigung in der Firmenkantine- Austausch und Vernetzung innerhalb der "Bertrandt Azubi-Community"
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Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d), Start 01.09.2021

Do. 02.07.2020
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/Industriekaufmann (m/w/d), Start 01.09.2021Referenz: HO 119835Ort: 71139 Ehningen bei StuttgartWenn Sie gerne organisieren und Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen haben, dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für Sie: Industriekaufleute werden in nahezu allen kaufmännischen Unternehmensbereichen eingesetzt: z. B. im Rechnungswesen, Controlling, Personal oder Marketing. Während der Ausbildung lernen Sie viele verschiedene Abteilungen kennen und arbeiten aktiv im Arbeitsalltag mit. Die Kenntnisse, die Sie dabei erwerben, sind so vielfältig, dass Sie nach Abschluss Ihrer Ausbildung wissen, welches Aufgabengebiet Ihnen am meisten liegt.Ausbildungsdauer: in der Regel 2,5 JahreAusbildungsbeginn: September 2021Ausbildungsort: Ehningen (Berufsschule in Böblingen)Diese Interessen und Voraussetzungen sollten Sie mitbringen, um den Beruf der Industriekauffrau/des Industriekaufmanns erlernen und ausüben zu können:- Sehr gute mittlere Reife oder (Fach-)Abitur- Interesse an kaufmännischen Zusammenhängen und organisatorischen Tätigkeiten- Spaß an der Teamarbeit- Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen z. B. für die Korrespondenz mit Kunden und Kollegen- Sorgfalt und Genauigkeit- Aufgeschlossenheit- Mitarbeit in vielseitigen und interessanten Projekten/Aufgabenfeldern- Umfangreiche Einarbeitung und Betreuung der neuen Auszubildenden durch unser Patenmodell- Kostenvergünstigung in der Firmenkantine- Austausch und Vernetzung innerhalb der "Bertrandt Azubi-Community"
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Duales Studium (B.Sc.) Fachrichtung Wirtschaftsinformatik mit Studienrichtung Application Management

Do. 02.07.2020
Ehningen (Kreis Böblingen)
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Duales Studium (B.Sc.) Fachrichtung Wirtschaftsinformatik mit Studienrichtung Application ManagementReferenz: HO 119846Ort: 71139 Ehningen bei StuttgartMit dem Studiengang Wirtschaftsinformatik - Studienrichtung Application Management lernen Sie, wie IT-Systeme strukturiert entwickelt, systematisch eingeführt und zuverlässig betrieben werden können. Das Studium ist eine Mischung aus Informatik und Betriebswirtschaft:- Informatik: Grundlagen und Methoden, moderne IT-Technologien für die Entwicklung von Software-Systemen (z. B. Java Enterprise Edition) - Betriebswirtschaftslehre: Konzepte und Projektmanagement-Methoden- Zusatzkompetenzen: u.a. VWL, Recht, MathematikDie Theoriephasen an der Dualen Hochschule in Stuttgart werden durch die praktische Ausbildung bei Bertrandt in der Abteilung "SAP Competence Center" ergänzt. Sie bekommen nach und nach Einblick in alle relevanten SAP-Module und arbeiten selbstständig an unseren Projekten mit.- Allgemeines oder fachgebundenes Abitur (Fachhochschulreife nur mit bestandenem Studierfähigkeitstest der Dualen Hochschule)- Interesse an wirtschaftlichen Prozessen und am Umgang mit IT- Sehr gute PC Kenntnisse (Microsoft Office und Basiswissen Hardware/Software/Netzwerke)- Analytisch-logisches Denkvermögen - Neugierde und Aufgeschlossenheit für neue Systeme und das abwechslungsreiche Umfeld- Leistungsbereitschaft - Spaß am Lernen und an der TeamarbeitBewerbungsschluss ist der 07.08.2020- Mitarbeit in vielseitigen und interessanten Projekten/Aufgabenfeldern- Umfangreiche Einarbeitung und Betreuung der neuen Auszubildenden durch unser Patenmodell- Kostenvergünstigung in der Firmenkantine- Austausch und Vernetzung innerhalb der "Bertrandt Azubi-Community"
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