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Sonstige Dienstleistungen: 269 Jobs in Almenhof

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 257
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  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Sonstige Dienstleistungen

Sachverständige*r für fördertechnik (w/m/d)

So. 26.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
Referenzcode: 1190 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Während Ihrer Ausbildung bei uns begleiten Sie erfahrene Sachverständige und erhalten umfangreiche fachliche Ausbildungen und Weiterbildungen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Prüfungen von fördertechnischen und maschinentechnischen Anlagen, wie z.B. Aufzugsanlagen, Hebezeuge und Krananlagen unter Zuhilfenahme der einschlägigen Gesetze, Regelwerke und Normen. Sie sind zuständig für Prüftätigkeiten im Bereich der zugelassenen Überwachungsstelle (ZÜS) für Aufzugsanlagen und der CE-Konformitätsbewertung nach Aufzugsrichrlinie/Maschinenrichtlinie. Sie erstellen Gutachten und Prüfberichte und werten Prüfergebnisse aus. Erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung als Elektroingenieur, Maschinenbauingenieur oder etwas Vergleichbares Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Aufzüge, Fördertechnik und Maschinentechnik Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik von Vorteil Organisierte und sorgfältige Arbeitsweise, gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeit, sicheres und selbstbewusstes Auftreten Grundlegenden EDV- und Softwarekenntnisse, Führerschein der Klasse B Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Sachbearbeiter/in - Einkauf (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Heidelberg
Wir sind die Expert:innen für die Beziehung zwischen Menschen und Marken. Mit unserer Arbeit als Marktforscher unterstützen wir unsere Kunden dabei, wirtschaftlich nachhaltige Entscheidungen zu treffen und für ihre eigenen Kunden relevant zu bleiben. Die Menschen betrachten wir dabei ganzheitlich im Kontext von Konsum, Gesundheit, Arbeit und Gesellschaft. Wir forschen für weltbekannte Markenhersteller ebenso wie für Hidden Champions im Mittelstand und öffentliche  Auftraggeber. Bei unseren Kunden und generell in der Branche genießen wir einen exzellenten Ruf. Wir stehen für intelligente, hochwertige Forschung und Beratungskompetenz. Wir wachsen seit Jahrzehnten aus eigener Kraft, so dass wir uns inzwischen - mit ein bisschen Stolz - als führendes unabhängiges Marktforschungsinstitut in Deutschland bezeichnen dürfen. Unsere 190 Kolleg:innen arbeiten an den Standorten Heidelberg, Berlin, Nürnberg, Wiesbaden, Zürich, Lyon und Shanghai – und der eine oder die andere auch remote ganz woanders. Jetzt suchen wir dich als Verstärkung für unser Team am Standort Heidelberg - so schnell wie möglich - als Sachbearbeiter:in - Einkauf (m/w/d) Lieferantenmanagement Anlage von neuen Lieferanten (national und international) in der ERP-Software Einholung und Prüfung der Stammdaten (Anschrift, IBAN, Steuernummer usw.) Sicherstellung der Vertragsgrundlagen (Rahmenverträge, Vertraulichkeitserklärungen usw.) Bestellungen Überprüfung der Bestellanforderungen Prüfung von Angeboten (Abgleich mit den Bestellanforderungen) Beauftragung von Lieferanten und Freien Mitarbeiter:innen über die ERP-Software Terminkoordination von Freien Mitarbeiter:innen Rechnungsprüfung Bearbeitung von Reklamationen Du hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch mit Zusatzqualifikation Du hast mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Einkauf Buchhalterische Kenntnisse sind von Vorteil Du besitzt ein professionelles Auftreten und bist ein Organisationstalent Du hast Spaß an der Arbeit im Team, bist kommunikationsstark und kundenorientiert Du besitzt sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, verbunden mit guten Englischkenntnissen Die Anwendung des Microsoft-Office-Pakets sowie von Warenwirtschaftssoftware ist für dich kein Problem Du hast einen hohen Anspruch an Qualität Die inspirierende Atmosphäre eines Instituts, das vielfältige Methoden und Erfahrungen unter einem Dach vereint Viele Möglichkeiten, eigene Ideen und Pläne einzubringen und mitzugestalten Eine motivierende Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und engagierten Team Den Raum und die Zeit, um dich weiterzuentwickeln – inklusive interner & externer Weiterbildungsmöglichkeiten Schöne Büroräume in sehr guter und zentraler Lage mit freien Getränken und gleichzeitig die Möglichkeit, auch remote zu arbeiten Die Tätigkeit in einem Unternehmen, das wert auf Gleichstellung, flexible Arbeitszeiten und die Vereinbarkeit von Beruf- und Privatleben legt Mindestens zwei Firmen- bzw. Teamevents pro Jahr Nicht nur ein gutes Gehalt, sondern auch viele weitere Leistungen (z.B. Vermögenswirksame Leistungen, Auslandsreisekrankenversicherung, Zuschuss zum Job-Ticket, Bike-Leasing)
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Steuerfachangestellten, -fachwirt / Buchhalter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Die eigentümergeführte DIRINGER & SCHEIDEL Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim ist seit 1921 verlässlicher und anerkannter Partner von Verwaltung, Wirtschaft, Handel und Industrie und ist auf allen Leistungsfeldern des Bausektors und in verschiedenen Dienstleistungsbereichen erfolgreich vertreten. Für unsere Bestandsimmobilienverwaltung am Hauptsitz in Mannheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerfachangestellten, -fachwirt / Buchhalter (m/w/d)Erfassung von eingehenden RechnungenKontierung, Prüfung und Verbuchung sowie digitale Archivierung aller laufenden GeschäftsvorfälleAbwicklung der debitorischen / kreditorischen BuchhaltungAbwicklung der UmsatzsteuervoranmeldungMitwirkung bei Erstellung von Einkommensteuererklärungen und Jahresabschlüssen nach HGBErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche BerufsausbildungBerufserfahrung im Bereich der Buchhaltung oder SteuerwesenGute Kenntnisse in den Bereichen Bilanzbuchhaltung und ImmobiliensteuerrechtVersierte EDV-Kenntnisse und Erfahrungen mit einer BuchhaltungssoftwareSorgfältiges, strukturiertes Arbeiten sowie gutes ZahlenverständnisTeamfähigkeit und MotivationVielseitiges, anspruchsvolles AufgabengebietLeistungsgerechte VergütungArbeiten in einem traditionsreichen FamilienunternehmenAngenehmes ArbeitsklimaVielfältige Mitarbeiterbenefits
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Counsel (m/w/d) im Bereich Governance

Sa. 25.06.2022
Mannheim
Bilfinger ist ein international tätiger Industriedienstleister. Ziel der Konzerntätigkeit ist es, die Effizienz von Anlagen der Prozessindustrie zu steigern, ihre Verfügbarkeit zu sichern, Emissionen zu reduzieren und die Instandhaltungskosten zu senken. Dabei kommt der Gestaltung nachhaltiger Produktionsprozesse der Kunden wachsende Bedeutung zu. Das Portfolio von Bilfinger deckt die Wertschöpfungskette von Consulting, Engineering, Fertigung, Montage und Instandhaltung über die Erweiterung und Generalrevision von Anlagen bis hin zu Umwelttechnologien und digitalen Anwendungen ab.Das Unternehmen erbringt seine Leistungen in zwei Geschäftsbereichen: Engineering & Maintenance und Technologies. Bilfinger ist speziell in Europa, Nordamerika und Naher Osten aktiv. Die Kunden aus der Prozessindustrie kommen u.a. aus den Bereichen Chemie & Petrochemie, Energie & Versorgung, Öl & Gas, Pharma & Biopharma, Metallurgie und Zement. Mit seinen rund 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hält Bilfinger höchste Sicherheits- und Qualitätsstandards ein und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2021 einen Umsatz von 3,7 Milliarden €.Aufgaben Der Bereich "Governance" im Corporate Office & Governance als Teil des Corporate Department Legal & Insurance (Rechtsabteilung) ist die zentrale Anlaufstelle für Organisationsentwicklung im Bilfinger Konzern. In enger Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachabteilungen ist sie u.a. für die Betreuung der Grundlagen der Steuerung des Konzerns, der Definition global einheitlicher Standards und von Vorgaben für die Aufbau- und Ablauforganisation sowie deren Verwaltung verantwortlich. Zur Unterstützung und eigenständiger Betreuung von Aufgaben sowie konzernweit fachübergreifender Projekte im Bereich „Governance" suchen wir in Vollzeit eine/n Counsel mit den folgenden vielfältigen Aufgaben und Themenschwerpunkten: Betreuung und Koordination der Verwaltungsprozesse im Bereich „Governance" zur regelmäßigen Überprüfung, Aktualisierung und Weiterentwicklung der Governance-Dokumente und weiteren Governance-Elemente sowie die Veröffentlichung und Bekanntmachung entsprechender Aktualisierungen Verwaltung des Governance Portals, dem Dokumentenmanagementsystem für die konzernweiten Governance-Dokumente, und den darin enthaltenen Governance-Dokumenten Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Bilfinger-Organisation hinsichtlich der Governance und grundlegenden Steuerung unter Berücksichtigung von modernen Organisationsmodellen und -prinzipien Selbstständige Leitung von konzernweiten Projekten im Bereich „Governance" - von der Analyse unter Einbeziehung rechtlicher Aspekte, über die Konzeption bis zur Koordination der globalen Umsetzung Durchführung sowie rechtliche und organisatorische Begleitung von Veränderungsprozessen in enger Zusammenarbeit mit Kollegen verschiedener Fachabteilungen, den Regionen/Divisionen und Bilfinger-Gesellschaften mit allen Hierarchieebenen Möglichkeit in unserer Konzernzentrale ein attraktives Arbeitsgebiet mitzugestalten und zu entwickeln Anforderungen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder geistes-/sozialwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation, juristische Grundlagenkenntnisse vorteilhaft Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement im Bereich Organisationsentwicklung, Reorganisation und Organisationsmodelle - bevorzugt in einer (strategischen) Beratungsgesellschaft oder in Konzernumgebung Fundierte Kenntnisse in der Gestaltung und Optimierung von Aufbau- und Ablauforganisationen Eigenverantwortliche, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Fähigkeiten im Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel und PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind unverzichtbar
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Senior Softwareentwickler als fachlicher Teamleiter (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Worms
Die Saatmann GmbH ist das bundesweit führende Software-Haus für Lösungen rund um das Thema Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Als Vorreiter im Bereich e-Health sind wir seit 30 Jahren am Markt. Derzeit nutzen über 1.300 Krankenhäuser die SAATMANN-Produkte. Ein hochmotiviertes Team von 70 Mitarbeitern arbeitet in Worms und aus dem Homeoffice an der Zukunft der Qualitätssicherung im Gesundheitswesen. Im Rahmen unseres Unternehmenswachstums suchen wir Dich, jemanden mit Herzblut für eine spannende fachlich Führungsaufgabe als „Spielertrainer“ an unserem Firmenstandort in Worms Senior Softwareentwickler als fachlicher Teamleiter (m/w/d) Du übernimmst die fachliche Leitung unseres Plattform-Entwicklungs-Teams (11 Mitarbeiter) In dieser fachlichen Führungsaufgabe bist Du Coach für Deine Kollegen und packst gleichzeitig mit an Du konzeptionierst und entwickelst neue Softwarelösungen mit modernen Entwicklungswerkzeugen Du setzt anspruchsvoller Erweiterungen an bestehender Software um (Full-Stack) Du gestaltest aktiv die technische Weiterentwicklung unserer erfolgreichen Produktpalette zu einer webbasierten Servicearchitektur Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder ähnliche nachweisbare Qualifikationen Sehr gute Kenntnisse in Software-Architektur und -Design sowie im Requirements Engineering Fundierte Kenntnisse im gesamten Prozess der objektorientierten Entwicklung (C# .NET, idealerweise auch Delphi oder Framework Vue.js) Erfahrung im Bereich Performance-, Diagnose- & Fehlermanagement Erfahrung im Umgang mit GIT, Jira & Confluence Selbstständige, ergebnisorientierte Denk- und Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse Interessantes und innovatives Arbeitsumfeld: zentralgelegenes und modernes Firmengebäude mit hochwertig eingerichteten Arbeitsplätzen, gute Erreichbarkeit mit Öffentlichen Verkehrsmitteln. Getränke, Kaffee, Obst und gemeinsames Mittagessen (donnerstags-Pizza!), Mitarbeiterevent und starker kollegialer Zusammenhalt Individuelle Förderung: Fundierte Einarbeitung, regelmäßige Mitarbeitergespräche und motivierende Ziele sowie bereichernder Austausch mit den anderen Spezialisten Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Attraktive Vergütung und Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Home-Office Möglichkeit Spielraum und Eigenverantwortung: Verantwortungsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Selbstständigkeit, flachen Hierarchien, Gestaltungsfreiheit mit Rückendeckung Zuverlässigkeit und Kontinuität: Wertebasierte Unternehmensführung, Gewinnbeteiligung, zukunftssicherer Arbeitsplatz sowie langfristige Perspektiven
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Montage

Sa. 25.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
ALTEN ist strategischer Partner für das Chemieunternehmen BASF. Wir begleiten BASF in allen notwendigen Bereichen des Produktentstehungsprozesses in Feldern wie Pflanzenschutz, Ernährung, Chemikalien, Veredelungsprodukten und Kunststoffen. Dies beinhaltet sowohl die Entwicklung am Produkt als auch der dafür nötigen Anlagen und Infrastruktur. Sind Sie bereit für agile und innovative Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Wir suchen Sie für unseren Kunden BASF in Ludwigshafen am Rhein im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Ingenieur / Techniker (m/w/d) Montage Standort: Ludwigshafen am Rhein Referenz: EVP/4822/SST Steuerung von Umbauten und Änderungen chemischer Anlagen sowie von Montageaufträgen Erstellung, Bearbeitung und Überprüfung technischer Dokumente Überprüfung der Einhaltung der DIN-Norm und geltender Standards Baustellenüberwachung sowie Unterstützung bei der Projektabwicklung Bestandspflege und Verantwortung für Material sowie des auftragsbezogenen Wareneingangs Ansprechpartner für externe Partner sowie interne Abteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder eine Ausbildung als geprüfter Techniker (m/w/d) Gute Kenntnisse in Baustellenprozessen, Rohrleitungs- und Apparatebau sowie Elektro- und Informationstechnik Gute SAP Kenntnisse Relevante Berufserfahrung im internationalen Anlagenbau von Vorteil Sichere Kommunikation auf Deutsch Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Abstellungsplanung

Sa. 25.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
ALTEN ist strategischer Partner für das Chemieunternehmen BASF. Wir begleiten BASF in allen notwendigen Bereichen des Produktentstehungsprozesses in Feldern wie Pflanzenschutz, Ernährung, Chemikalien, Veredelungsprodukten und Kunststoffen. Dies beinhaltet sowohl die Entwicklung am Produkt als auch der dafür nötigen Anlagen und Infrastruktur. Sind Sie bereit für agile und innovative Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Wir suchen Sie für unseren Kunden BASF in Ludwigshafen am Rhein im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Techniker (m/w/d) Abstellungsplanung Standort: Ludwigshafen am Rhein Referenz: EVP/4814/SST Abstellungspunkte sowie das dafür benötigte Material ermitteln und kennzeichnen Erstellung und Prüfung technischer Dokumente und Überwachung der Einhaltung relevanter Vorgaben Schnittstellenkoordination  Übernahme von Aufgaben des TAR-Koordinators bei der Ressourcensteuerung, Sicherheitsarbeit, Qualitätssicherung und dem Durchführen von Dokumentationen Anfertigung von Verlaufsisometrien Datenpflege in Abstellungsplanungs-Software (z.B. RMS) und Dokumentation Abgeschlossene Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker bzw. Meister (m/w/d) oder ingenieurwissenschaftliches Studium Praktische Erfahrungen im Abstellungsmanagement  Mehrjährige Erfahrung im Bereich (Petro-)Chemie Sehr gute SAP Kenntnisse  Sichere Kommunikation auf Deutsch Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Techniker (m/w/d) Elektrotechnik / Prozessleittechnik

Sa. 25.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
ALTEN ist strategischer Partner für das Chemieunternehmen BASF. Wir begleiten BASF in allen notwendigen Bereichen des Produktentstehungsprozesses in Feldern wie Pflanzenschutz, Ernährung, Chemikalien, Veredelungsprodukten und Kunststoffen. Dies beinhaltet sowohl die Entwicklung am Produkt als auch der dafür nötigen Anlagen und Infrastruktur. Sind Sie bereit für agile und innovative Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Wir suchen Sie für unseren Kunden BASF in Ludwigshafen am Rhein im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Techniker (m/w/d) Elektrotechnik / Prozessleittechnik Standort: Ludwigshafen am Rhein Referenz: EVP/4808/SST Spezifikation von Aufträgen (IH, Anlagenänderungen, Ersatzteilen) zur Beschaffung von Dienstleistungen und Material Betriebliche Begleitung des Anlagenänderungsprozesses Mitarbeit bei Störungs- und Fehleranalysen sowie bei der Erstellung von Konzepten Bearbeitung von Teilaufgaben bei der Planung und Abwicklung von Investitionsprojekten und Anlagenänderungen Erstellung technischer Spezifikationen und andere Planungsunterlagen (z.B. Aufstellungsplanung, technische Blätter) Pflege der Anlagendokumentation des Betriebs einschließlich SAP Anlagenstruktur und Equipment Daten  Abgeschlossene Ausbildung im Technikbereich z.B. Staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) oder relevante Berufserfahrung  Kenntnisse in der Prozessleittechnik, Elektrotechnik und Automatisierungstechnik wünschenswert Erfahrungen in den Bereichen Durchfluss- und Druckmessung, Coriolis-Messung von Vorteil Gute Kenntnisse in Prodok/LifeDok und SAP R/3 von Vorteil Gute Kommunikation auf Deutsch Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) Rohrleitungsplanung

Sa. 25.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
ALTEN ist strategischer Partner für das Chemieunternehmen BASF. Wir begleiten BASF in allen notwendigen Bereichen des Produktentstehungsprozesses in Feldern wie Pflanzenschutz, Ernährung, Chemikalien, Veredelungsprodukten und Kunststoffen. Dies beinhaltet sowohl die Entwicklung am Produkt als auch der dafür nötigen Anlagen und Infrastruktur. Sind Sie bereit für agile und innovative Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Wir suchen Sie für unseren Kunden BASF in Ludwigshafen am Rhein im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Ingenieur / Techniker (m/w/d) Rohrleitungsplanung Standort: Ludwigshafen am Rhein Referenz: EVP/4805/SST Planung und Weiterentwicklung der Rohrleitungen sowie Erstellung von Rohrleitungsstudien Überwachung der Kosten, Einhaltung relevanter Vorschriften und bei Bedarf der Montagephase Unterstützung bei PLT-Fachaufgaben (Anlagenänderung) Umsetzung und Anpassung von Planungsvorgaben im 3D-Modell Enger Austausch mit Berechnungsingenieuren Koordination und Führung externer Dienstleister Sicherstellung des optimalen Ressourceneinsatzes für alle Gewerke Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, im Chemieingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation, wie eine Ausbildung im Technikbereich   Gute Erfahrung mit den Zeichenprogrammen AutoCad, Visio o.ä. und im Bereich der Verfahrenstechnik Sichere Kenntnisse in SAP Gute Kommunikation auf Deutsch Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Ingenieur (m/w/d) Verfahrenstechnik

Sa. 25.06.2022
Ludwigshafen am Rhein
ALTEN ist strategischer Partner für das Chemieunternehmen BASF. Wir begleiten BASF in allen notwendigen Bereichen des Produktentstehungsprozesses in Feldern wie Pflanzenschutz, Ernährung, Chemikalien, Veredelungsprodukten und Kunststoffen. Dies beinhaltet sowohl die Entwicklung am Produkt als auch der dafür nötigen Anlagen und Infrastruktur. Sind Sie bereit für agile und innovative Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Wir suchen Sie für unseren Kunden BASF in Ludwigshafen am Rhein im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. Ingenieur / Techniker (m/w/d) Verfahrenstechnik Standort: Ludwigshafen am Rhein Referenz: EVP/4804/SST Einarbeiten in projektspezifische Anforderungen und Spezifikationen Rohrleitungsberechnungen unter Berücksichtigung des Halterungs- und Kompensationskonzeptes  Erstellung von Rohrleitungsstudien / Entwicklung von alternativen Konzepten Enge Zusammenarbeit mit PipingLead Engineer und selbstständige Durchführung von rohrstatischen Berechnungen und vereinfachten Nachweisen –z.B. nach HP 100R Interpretation von Ergebnissen aus rohrstatischen Berechnungen sowie Erarbeitung von Vorschlägen für die fachgerechte Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen Weitergabe von Daten, Lasten und Ausführungsvorschlägen resultierend aus der rohrstatischen Berechnung für Bauplanung, M+A –Planung und Projektierung Qualitäts-, Kosten-und Terminkontrolle von Elastizitäts- und Spannungsanalysen von Rohrleitungssystemen Abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, im Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation Gute praktische Erfahrungen in der Verfahrenstechnik  Fundierte Erfahrungen im Erstellen, Lesen und Bearbeiten von technischen Spezifikationen und sonstigen Planungsunterlagen (z.B. Aufstellungsplanung, R+I-Fließbilder, technische Blätter, Isometrien) Erfahrungen mit Programmen zur Rohrleitungs-Spannungsanalyse (z.B. CAESAR II) von Vorteil Sichere Kommunikation auf Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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