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Sonstige Dienstleistungen: 117 Jobs in Altfranken

Berufsfeld
  • Projektmanagement 13
  • Leitung 10
  • Teamleitung 10
  • Elektronik 9
  • Elektrotechnik 9
  • Softwareentwicklung 8
  • Außendienst 6
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  • Verfahrenstechnik 3
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 3
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Branche
  • Sonstige Dienstleistungen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 74
  • Mit Personalverantwortung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 114
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 106
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Franchise 1
Sonstige Dienstleistungen

Junior-Konstrukteur (m/w/d)

So. 05.12.2021
Dresden
ibb ist der Engineering-Spezialist für die CAD-Systeme Creo Parametric, CATIA V5 und NX. Seit vielen Jahren unterstützen wir unsere namhaften Kunden in den Themen: Konstruktion und Entwicklung, Design und Konzeption, Produkt- und Werkzeugkonstruktion, FEM-Berechnungen, Technische Dokumentationen etc. CAD-Schulungen sowie eine interne Aus- und Weiterbildung als zertifizierter Bildungsträger runden unser Portfolio ab. Da wir unseren Kunden auch zukünftig weiterhin den besten Service bieten wollen, erweitern wir unser Team. Entwickeln Sie bei ibb Ihre eigene Karriere! Junior-Konstrukteur (m/w/d) [Dresden | Stellen-ID: 21-3262-JR] Sie (jeweils m/w/d) arbeiten an der Konstruktion und Entwicklung von Geräten und deren Komponenten mit Sie finden und bewerten neue Konzepte und konstruktive Lösungen für die anstehenden Entwicklungsaufgaben Sie begleiten die Entwicklung von innovativen Geräten von der ersten Idee bis zur Serienreife Resultierend aus den Ergebnissen erstellen Sie die dazugehörigen 3D-Modelle sowie Fertigungsunterlagen Sie legen ihre Konstruktionen nach den gängigen Berechnungsregeln aus, auch mit Unterstützung von FEM-Methoden Ihr Aufgabengebiet umfasst weiterhin die Optimierung und konstruktive Weiterentwicklung vorhandener Anlagenbausteine Sie betreuen die Fertigungseinführung und die Montage bei konstruktiven Fragen Sie agieren als technische Unterstützung der Prüffelder bei Entwicklungsprüfungen sowie Typprüfungen Sie (jeweils m/w/d) haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder einem anderen vergleichbaren Studiengebiet Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Konstruktion Sie haben fundierte CAD-Kenntnisse, idealerweise in CATIA V5 oder Solid Works Sie sind erfahren im Umgang mit Office-Paketen Teamplayer, eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten, Kommunikationsstärke  und Entscheidungssicherheit runden Ihr Profil ab Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz in Wohnortnähe Projekte und Aufgaben, die Sie ausfüllen und zugleich herausfordern Attraktive Arbeitsumgebung und moderne Arbeitsausstattung Angemessene Vergütung und Sozialleistungen Individuelle Leistungsförderung Intensive und praxisorientierte Einarbeitung
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Leiter Instandhaltung (m/w/d) zur zukunftssicheren und direkten Anstellung im Raum Dresden

Sa. 04.12.2021
Dresden
Sind Sie bereit für den nächsten Karriereschritt? Seit über 50 Jahren bringt FERCHAU Experten aus Engineering und IT passgenau mit Unternehmen zusammen. Jetzt können auch Sie von unserer Erfahrung profitieren. Von einem unserer Kunden, einem Unternehmen aus dem Bereich Health- und MedTech mit langer lokaler Geschichte und Anbindung an einen Weltkonzern auf Wachstumskurs, sind wir mit der Besetzung der Stelle Leiter Instandhaltung (m/w/d) durch eine fachlich versierte, engagierte und persönlich überzeugende Führungskraft beauftragt worden. Wir suchen Sie alsLeiter Instandhaltung (m/w/d) zur zukunftssicheren und direkten Anstellung im Raum DresdenGroßraum DresdenVielfältig und zukunftsorientiert - Ihre Tätigkeiten sind anspruchsvoll: Führung, Entwicklung und Motivation eines Teams mit 5 bis 10 Mitarbeitern Verantwortung über die Wartung und Verfügbarkeit der Anlagen Stetige Abstimmung mit den einzelnen Abteilungen des Unternehmens Übernahme und Koordination von einzelnen Projekten, z. B. zur Modernisierung oder Einführung neuer Anlagen und Systeme Erstellung von Instandhaltungskonzepten, Planung und Durchführung entsprechender Maßnahmen Stetige Optimierung der Prozesse Besondere Berücksichtigung und Weiterentwicklung von Arbeits- und Brandschutzmaßnahmen Dokumentation und Reporting Maßgeschneidert und flexibel - Ihre Aussichten sind hervorragend: Unbefristeter Arbeitsvertrag in Festanstellung bei unserem Mandanten Umfangreicher Verantwortungsbereich mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Beste Zukunftsperspektiven in einer wachsenden Branche Ein motiviertes Managementteam sowie eine bestens aufgestellte Mitarbeiterschaft Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend: Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, bevorzugt aus der Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder Mechanik - Ingenieur oder Techniker - oder auch eine Meisterausbildung Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Wartung und Instandhaltung eines produzierenden Unternehmens, Projekt- und Qualitätsmanagement Anwenderkenntnisse geläufiger Office-IT-Systeme Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie fließend Englisch Eine kommunikationsstarke und engagierte Persönlichkeit mit Teamorientierung Organisations- und Strukturierungsstärke und unternehmerisches Denken
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Fachinformatiker (m/w/d) für den IT Support

Sa. 04.12.2021
Hansestadt Salzwedel, Dresden
Als weltweiter Anbieter von Fachinformationen, Software und Services sorgt Wolters Kluwer dafür, dass Experten besser arbeiten und komplexe Probleme in einer sich ständig verändernden Welt überzeugt und sicher lösen können.  Wir setzen uns tagtäglich für den Erfolg von Menschen und Unternehmen ein, die wir in über 180 Ländern betreuen.  Jeden Tag sehen sich unsere Kunden mit wichtigen Entscheidungen konfrontiert, die sich auf das Leben von Millionen von Menschen auswirken und unsere Gesellschaft nachhaltig prägen. Wir sind stolz auf unsere über 180-jährige Geschichte und unser globales Kundennetzwerk.  Wir werden dafür geschätzt, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihre Potenziale zu verwirklichen und dort nachhaltige Wirkung zu erzielen, wenn es wirklich darauf ankommt. Als IT-Mitarbeiter (m/w/d) bist du Ansprechpartner (m/w/d) für technische Anwenderfragen und übernimmst die telefonische und schriftliche Kundenbetreuung zu Anfragen rund um unsere Softwarelösungen Du erarbeitest eigenständig Lösungsvorschläge zur Nutzung unserer Softwaresysteme und arbeitest eng mit den Kollegen aus Vertrieb, Softwareentwicklung und Produktmanagement zusammen Du dokumentierst Kundenkontakte und Fehlermeldungen Du erstellt bei Bedarf FAQs und Online-Tutorials für wiederkehrende Anliegen unserer Kunden Du unterstützt unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um unser Produktportfolio Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung z.B. als IT-Systemkaufmann (m/w/d), IT-Systemadministrator (m/w/d) oder über vergleichbare Erfahrungen Du überzeugst durch einen sicheren Umgang mit Microsoft Produkten (Microsoft Windows 8, 10 / Server 2012 / 2016 / 2019, Office 2013-2019) Du bringst gute Kenntnisse im Bereich Netzwerkaufbau (DNS, IPv4, Firewall) mit Erfahrung in der Einrichtung von Microsoft SQL Servers wären wünschenswert Du zeichnest dich durch deine serviceorientierte Denkweise aus und hast Spaß im direkten Kontakt mit unseren Kunden Im telefonischen Kundenkontakt fühlst du dich wohl, idealerweise hast du bereits entsprechende praktische Erfahrung im Software-Support Du bist bereit an Schulungen und Seminaren auch an unseren anderen Standorten in Deutschland teilzunehmen Zudem entwickelst du dich fachlich stetig weiter Wir bieten dir einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit einer modernen Hardware-Ausstattung Motivierte und sehr sympathische Kolleginnen und Kollegen in unserem Team freuen sich auf dich Eine Anstellung mit Sozialleistungen und Weiterbildungen im Umfeld eines internationalen Konzerns 30 Tage Urlaub, an denen du es dir gut gehen lassen kannst Plane mit uns deine Zukunft: Wir bieten dir eine betriebliche Altersvorsorge nach 6-monatiger Betriebszugehörigkeit
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Ingenieur (m/w/d) als Fachplaner Telekommunikationsanlagen Bahn (422)

Sa. 04.12.2021
Berlin, Dresden, Hannover
Gestalten Sie anspruchsvolle Projekte  - werden Sie Teil unseres Teams!Als führende Ingenieurgesellschaft auf den Gebieten Beratung, Planung, Projektmanagement und Bauüberwachung realisiert Vössing seit 40 Jahren Infrastrukturprojekte jeder Größenordnung. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern planen und gestalten wir nationale und internationale Projekte von der Konzipierung bis zur Inbetriebnahme. Durch das flächendeckende Niederlassungsnetz sind unsere Teams immer in der Nähe unserer Kunden und erarbeiten gemeinsam mit ihnen maßgeschneiderte Lösungen nach höchsten Anforderungen.  Berlin, Dresden und Hannover Ihre Aufgaben Beratung, Planung und Projektleitung von Telekommunikationsanlagen in Anlehnung an die Leistungsphasen 1-7 und 9 der HOAI für: Kabelanlagen (LWL und Kupfer) Übertragungssysteme für Sprache und Daten (Funk-, Telefon-, Nebenstellen- und Gegensprechanlagen) Fahrgastsicherung und -information (Videoüberwachungs- und Notrufsysteme, Uhren- und Beschallungsanlagen, dynamische Schriftanzeiger, Fahrkartenautomaten und -entwerter) Meldeanlagen (Zutrittskontrollsysteme, Einbruch, Brandmelde- und Sprachalarmierungsanlagen) Leit- und Telematiksysteme inklusive Leitstellen Heißläuferortungsanlagen und Festbremsortungsanlagen Koordination und Abstimmung mit Auftraggebern, deren Sonderfachleuten, beteiligten Planern und Ingenieurbüros, Sachverständigen und Behörden Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Verkehrsingenieurwesens, Bahnsystemingenieurwesen oder Verkehrsplanung und Infrastruktur mit Schwerpunkt Bahntelematik, alternativ Elektro-, Nachrichten- oder Verkehrstechnik (TU/TH/FH) Berufserfahrung als Fachplaner Telekommunikationsanlagen ist von Vorteil Selbstständige kostenbewusste Arbeitsweise, Beratungskompetenz, Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent, Zielorientierung und Überzeugungskraft Ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität und Bereitschaft zur Teamarbeit Professioneller Umgang mit einschlägigen Office-Anwendungen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Eigenverantwortliche Mitarbeit an interessanten Eisenbahninfrastrukturprojekten Verantwortungsvolle, eigenständige Tätigkeiten in einem professionellen Team Mitarbeiterspezifische Entwicklungsplanung sowie leistungsgerechte Vergütung Flexible und planbare Arbeitszeiten Eine sichere und unbefristete Festanstellung
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Personalreferent (m/w/d) Schwerpunkt Recruiting

Sa. 04.12.2021
Berlin, Dresden, Köln
Du hast keine Lust auf einen langweiligen Bürojob und suchst eine spannende und abwechslungsreiche Herausforderung bei der Du Verantwortung übernehmen kannst? Dann komm in unser Team als Personalreferent (m/w/d) mit Schwerpunkt Recruiting  in Voll- oder Teilzeit an unseren Standorten in Berlin, Dresden oder Köln und überzeuge uns selbst mit Deiner kommunikativen und sympathischen Art.ProHeads - ist Herzstück und Kernteam der GVO Unternehmensgruppe.  Als moderner und branchenspezifischer Personaldienstleister für Service & Gastronomie setzen wir durch digitale Marktplätze neue Maßstäbe an unseren über 50 Standorten bundesweit. Unsere Human Agenten überzeugen durch persönliche Beratung, Engagement und Empathie.     Konkret bedeutet das für Dich: Identifikation und Ansprache von potentiellen Kandidaten über verschiedene Sourcingkanäle Eigenverantwortliche Übernahme des Rekrutierungsprozesses von Fachpositionen im Bereich Hotellerie sowie Gastronomie Vorbereitung und Durchführung von Online-Bewerberrunde Pflege und Aufbau deines Talentpools für aktuelle und zukünftige Vakanzen Enger Austausch mit dem Account Management und den zentralen Funktionsbereichen der Verwaltung, um passende Qualifikationsprofile zu erstellen Abgeschlossene Ausbildung im Gastronomischem Bereich mit erster Berufserfahrung, alternativ ein Bachelorstudium oder vergleichbare Erfahrungen Gern erste Erfahrungen im Bereich Recruiting Ausgeprägte Mitarbeiterorientierung und eine kommunikative Persönlichkeit mit überzeugendem Auftreten Eine große Portion Teamgeist und Organisationstalent Gute MS Office-Kenntnisse sowie fließende Deutschkenntnisse setzen wir als selbstverständlich voraus Intensive Einarbeitung: Wir lassen Dich nach der Einstellung nicht im Stich, sondern helfen Dir durch eine intensive Einarbeitung das Beste aus dir hervor zu bringen Ganz viel Wir-Gefühl: Du wirst Teil eines großen Familienunternehmens und damit auch Teil eines großartigen Teams Flexibilität: Du arbeitest auch mal gerne von Zuhause? Kein Problem! Bei uns kannst Du Dir Deine Tage selbst gestalten Attraktive Benefits: Du bekommst Mitarbeiterrabatte bis 70% in 600 Online-Shops Deine Chance zur Selbstverwirklichung
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Projektmanager Anlagenbau (m/w/d) für Chemie & Verfahrenstechnik

Fr. 03.12.2021
Berlin, Cottbus, Dresden
Excellence ist als internationaler Technologiepartner für Engineering & IT Dein Weg zu begeisternden Projekten in denen Du den Unterschied machst. Wir operieren in 9 verschiedenen Branchen für globale Konzerne sowie Weltmarktführer des Mittelstands in modernen Planungs- und Entwicklungsprojekten. Unser vielfältiges Team von 300 Kollegen kommt aus 48 Nationen und ist vereint in unserer Begeisterung für Technologie und Nachhaltigkeit. Dabei lautet Unsere Mission „Engineers will save the World!“ und wir bieten Dir Green Jobs - Join Excellence! An den Einsatzorten Berlin, Cottbus und Dresden suchen wir jeweils einen Projektmanager (m/w/d) für die Planung und Umsetzung von Anlagenrevisionen im Chemieanlagenbau. Als Projektmanager innerhalb der Anlagenrevision bist du für die Steuerung von Anlagenanpassungen und Instandhaltungen für verfahrenstechnische Anlagen in der Chemieindustrie zuständig Du planst die erforderlichen Anpassungen und Turnarounds (TAR) hinsichtlich des zeitlichen Ablaufs und der erforderlichen Ressourcen Außerdem planst und koordinierst du die Beteiligung von Subunternehmen und Lieferanten und bist deren erster Ansprechpartner im Zuge der dir übertragenen Anlagenrevisionen Du unterstützt im Instandhaltungsmanagement, z.B. durch die terminliche Einsteuerung von Schadenanalysen sowie die Umsetzung des Reklamationsmanagements Du stellst die Einhaltung von Qualitätsvorgaben ebenso sicher wie den Arbeits- und Umweltschutz Du überwachst die Kosten- und Termineinhaltung innerhalb deines projektbezogenen Aufgabenbereichs Wachstum: wir helfen Dir dabei persönlich wie professionell über Dich hinaus zu wachsen, geben Dir Feedback und begeisternde Herausforderungen Impact: Deine Arbeit macht einen echten Unterschied in der Welt und liefert realen Mehrwert Abwechslung: Deine Projekte sind zukunftsweisend und begeistern, wir bieten Dir vielseitige Branchen und Projekte Work-Life-Balance: Dein Leben ist bei uns ausgewogen, mit flexiblen Arbeitszeiten und wird abgerundet durch 30 Tage Urlaub Diversity: Du arbeitest in einem vielseitigen Team aus 48 Nationen, bei uns bist Du herzlich willkommen Tarifvertrag: Dich erwarten gute Bezahlung und wertvolle Sozialleistungen bei uns - wir kümmern uns um Dich! Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung in der Projektkoordination, bestenfalls im Bereich Anlagenrevision oder Investitionsplanung im Anlagenbau Wünschenswert sind erste Erfahrungen im verfahrenstechnischen Anlagenbau, z.B. in der Chemie- oder Pharmaindustrie Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich
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Prüfingenieur - Direktvermittlung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dresden
Prüfingenieur – Direktvermittlung (m/w/d) Dresden Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen bei Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt- und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m. bestmöglich zum Tragen. Are you the one to shape our FUTURE? Ganzheitliche Bewertung von konstruktiven Lösungen unter Berücksichtigung von Funktion, Zuverlässigkeit, Verträglichkeit und Zulassung. Erarbeitung und Entwicklung konstruktiver Lösungen für Änderungen an Luftfahrgerät bzw. Neuentwicklung von komplexen Systemen und Komponenten unter Berücksichtigung ihrer Auswirkung auf das Flugzeug und Festlegung der Nachweisführung sowie der anzuwendenden Bauvorschriften. Verantwortung für die Erstellung, Prüfung und Freigabe aller im Musterprüfungsprogramm festgelegten Engineerung- Nachweisunterlagen sowie Überprüfung der Einhaltung aller anzuwendenden Lufttüchtigkeitsforderungen. Verantwortung für die Prüfung und Freigabe des technischen Inhalts von Instandhaltungs- und Betriebsanweisungen.  Verantwortung für das Einbeziehen der Musterprüfstelle bei allen Ergebnissen, die die Sicherheit und Lufttüchtigkeit betreffen Abgeschlossene 4-Jährige Hochschulausbildung im Bereich Elektrotechnik/Elektronik mit der Spezialisierung Luft- und Raumfahrt (wünschenswert) Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in Entwicklung, Auslegung, Konstruktion und Zulassung von elektrischen Systemen und von Avionik-Systemen, sowie deren Integration im Flugzeug Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, CAD-Software. Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit der A/C- Dokumentation Teamfähigkeit und Organisationstalent Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag BAP Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit 30 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Die Möglichkeit zur Arbeit am Standort/Remote Arbeit/Mobiles Arbeiten Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Konstrukteur - Direktvermittlung (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Dresden
Konstrukteur – Direktvermittlung (m/w/d) Dresden Seit 2020 ist Altran integrativer Bestandteil von Capgemini, einem weltweit führenden Anbieter von Beratung, digitaler Transformation, Technologie und Engineering-Services. Aus Altran wurde Capgemini Engineering. Als Teil der Capgemini-Familie und globaler Marktführer von Engineering- und F&E-Dienstleistungen tragen wir die stärkste Innovationskraft für die Intelligent Industry in die Welt von morgen: Auf der Straße, in der Luft, auf den Meeren, im Schienenverkehr, in der Energieversorgung, in den Bereichen Life Science, Finanzen und Telekommunikation. Wir beschäftigen in über 30 Ländern mehr als 52.000 Ingenieure und Wissenschaftler. Für unseren Auftrag, Technologie für eine integrative und nachhaltige Zukunft zu entwickeln, braucht es vor allem eines: menschliche Energie! Und dafür brauchen wir Sie: Wir möchten gemeinsam mit Ihnen weiter wachsen. Sie sind technologiebegeistert, ambitioniert und möchten gemeinsam mit uns den Fortschritt gestalten? Are you the ONE for Capgemini Engineering? GET THE FUTURE YOU WANT! Wir freuen uns auf Sie. Herzlich Willkommen bei Deutschlands erster Adresse für Engineering & F&E Projekte. Als angesehenes Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen gestalten wir nicht nur die Arbeitswelt 4.0 und treiben Zukunftsthemen wie Digitalisierung branchenübergreifend voran. Wir arbeiten direkt an der Quelle der Technologien: beim Kunden vor Ort. Denn dort kommt unser crossindustrielles Leistungsportfolio, wie z.B. Software Development, Konstruktion, Projekt- und Qualitätsmanagement, Testing, u.v.m. bestmöglich zum Tragen. Are you the one to shape our FUTURE? Konstruktive Betreuung der Fertigung bei9 Wartungs- und PtoF – Umrüstungsprozessen einschließlich der Abstimmung mit den betroffenen Fachabteilungen Erstellung und Bearbeitung von Beanstandungsmeldungen, Prüfberichten, Bauabweichungen, Reparaturlösungen, und Schadensmeldungen nach Vorgaben sowie Unterstützung bei Funktionskontrollen, Fehlersuche, SB - Einrüstung Entwicklung und konstruktive Ausgestaltung von Teilsystemen, Komponenten und Baugruppen der Flugzeugstruktur einschließlich der Bewertung der technischen Machbarkeit unter Berücksichtigung der Anforderungen hinsichtlich Funktionalität, Kosten, Gewicht, Einbausituation und Termin sowie Erstellung der Bauunterlagen. Erstellung von Reparaturzeichnungen, Einzelteil- und Baugruppenzeichnungen einschließlich der Abstimmung mit den betroffenen Fachbereichen Zuarbeit für die Erstellung von Dokumentationen für Fertigung, Betrieb, Umrüstung und Zulassung. Abgeschlossene 3-Jährige Hochschulausbildung im Bereich Maschinenbau mit der Fachrichtung Konstruktion Langjährige Berufserfahrung in der Konstruktion. Zusatzausbildung in Airbus Musterkenntnislehrgang Level 1 und Qualifikation gemäß QSA 21-004 Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen und der verwendeten 2D/3D CAD (CCD, CATIA V4, V5), Windchill Sicherer Umgang mit der A/C Dokumentation sowie in der Anwendung von PDM und Konfigurationsmanagementsoftware Verstehendes Lesen und Erstellen von Fachdokumenten in englischer Sprache Kenntnisse der Flugzeugstruktur, -systeme und -dokumentation, luftfahrtspezifischer Standards, Materialien, Normteile Kenntnisse des Airbus Zeichnungssystems und der Design Prinzipien Kenntnisse der Abläufe und Verantwortlichkeiten im EFW Entwicklungsbetrieb Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit Kenntnisse des Luftrechts (Luftrecht Entwicklung – Grundlagen) Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag BAP Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit 30 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Die Möglichkeit zur Arbeit am Standort/Remote Arbeit/Mobiles Arbeiten Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47 % (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Monteure/Mechaniker (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Augsburg, München, Offenburg, Stuttgart, Aschaffenburg, Dresden, Bielefeld
Die BRÜGGEN SWAP Service GmbH mit Hauptsitz im emsländischen Herzlake ist Teil der KRONE Nutzfahrzeug Gruppe und ein echter Spezialist für den After Sales Service. Wir bieten umfassende Serviceleistungen an. Dazu zählen u.a. die jährlich empfohlenen Prüfungen und vorgeschriebenen Wartungen, Ersatzteillieferungen und Reparaturen. Für den Ausbau unserer Reparatur- und Serviceaktivitäten suchen wir zur Unterstützung unseres mobilen Außendienstes zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Monteure/Mechaniker (m/w/d) für den Raum: Augsburg, München, Offenburg, Stuttgart, Aschaffenburg, Dresden, Bielefeld Reparatur und Wartung von Wechselbrücken für unsere Kunden im o. g. Raum (tägliche Heimkehr) Gewerbliche Ausbildung als Schlosser, Metallbauer, Industriemechaniker oder vergleichbares, idealerweise im Bereich Nutzfahrzeugbau Berufserfahrung in den Bereichen Schweißen, Richtarbeiten am Aufbau, Instandsetzung von Planen wünschenswert Wettererprobt - Bereitschaft unter freien Himmel zu arbeiten Hohe Auffassungsgabe und Verantwortungsbereitschaft Flexibilität und Zuverlässigkeit Bezahlte Anfahrtszeiten Firmenfahrzeug Vielseitige und abwechslungsreiche Aufgaben Eine Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in der es Spaß macht, eigene Ideen und Engagement mit einzubringen Betriebliches Gesundheitsmanagement Familienfreundliche Strukturen
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Ingenieur Bautechnik (Schwerpunkt Bauplanungsmanagement) (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Vetschau / Spreewald, Dresden
Mit Hauptsitz im brandenburgischen Vetschau sowie Niederlassungen in Berlin, Hamburg, Dresden, Jänschwalde und Leipzig ist VPC das deutsche Ingenieurunternehmen für Energieanlagen. Über 55 Jahre Erfahrung mit Projekten von insgesamt über 70.000 MW Leistung machen uns zu einer der erfahrensten Ingenieurgesellschaften Deutschlands. Unsere Hauptkunden sind Strom- und Wärmeversorger sowie Netzbetreiber. Auch namhafte Kraftwerkslieferanten und Generalunternehmer, Ministerien, Forschungsinstitute und internationale Förderbanken gehören zu unseren langjährigen Kunden. Unsere Mitarbeiter, verteilt auf sechs Standorte in Deutschland sowie drei internationale Standorte in Serbien, der Türkei und Indien, prägen bis heute den Erfolg der VPC GmbH. Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten Vetschau, Berlin oder Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte und qualifizierte Ingenieure Bautechnik (Schwerpunkt Bauplanungsmanagement) (m/w/d). Branche: Industrieanlagen, vorwiegend Energie- und Wärmeerzeugung/-verteilung Errichtung von Neuanlagen, Anlagenumbauten im Bestand, Rückbaumaßnahmen organisatorische Zuordnung: Abteilung Anlagenplanung / Fachgruppe Bautechnik mit Stammsitz in Vetschau Analyse der Bauaufgabenstellung (oftmals als Funktionalbeschreibung) und Abstimmung des Leistungsumfanges mit dem Auftraggeber Ausschreibung von Bauplanungsleistungen durch Formulierung der Aufgabenstellung, ggf. mit einem AVA-System Mitwirkung bei der Vergabe von Aufträgen an externe Bauplanungsbüros und an bauausführende Firmen Bauplanungsmanagement unserer externen Bauplanungspartner über alle Leistungsphasen der HOAI hinweg (d.h. Fachvorgabe, Anfrage von Planungsleistungen, Angebotsprüfung, Vergabe, Fachbetreuung, Leistungsabnahme) Baumanagement des Lieferanten des Auftraggebers (Fachbetreuung) Betreuung der Schnittstelle zwischen Auftraggeber, der Bauplanung Dritter und der Anlagenplanung mit bautechnischem Sachverstand Objektüberwachung abgeschlossenes Studium im Bereich Bautechnik / Bauwesen oder vergleichbare Qualifikation versierter Umgang mit den Leistungsphasen der HOAI routinierter Umgang mit MS Office und AVA-Systemen (z.B. California) gute Deutsch- und ggf. Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität und Reisebereitschaft im erforderlichen Umfang (Kundentermine) selbstständiges, lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten Teamgeist und Kommunikationsstärke Begeisterungsfähigkeit, Engagement und hohe Eigenmotivation Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung Interessante, anspruchs- und verantwortungsvolle Aufgaben mit viel Selbstständigkeit Mit wachsender Berufserfahrung übernehmen Sie zunehmend mehr Verantwortung Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Unterstützung bei der Verwirklichung Ihrer Karriereziele Attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen, wie z.B. betriebliche Altersvorsorge, Kindergartenzuschuss, Ticket Plus Card Ein innovatives Umfeld in einem weltweit tätigen Unternehmen
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